Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. owlzebra

    owlzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    756
    Ort:
    Bielefeld
    Aber dass sind doch genau die Leute, die man haben will. Folgen dem Mainstream, stellen keine dummen Fragen, perfekte Mehrheitsdemokraten, die bevor sie ihre Likes machen nach der Mehrheit schauen und bloß keine Erörterungen
    in die man eigenes Gedankengut einbringen muss.
     
    Mike Oldmann, Raudie und Matze gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,031
    Zustimmungen:
    12,889
    @Zauberer Warum muss eigentlich alles immer relativiert werden? Der Einstieg in die Nationsleague, durch das Reglement verbunden mit der Frühphase der EM-Quali, hat für Deutschland den schlechtest möglichen Verlauf genommen. Fakt und Punkt.

    Vielleicht haben wir jetzt Glück, vielleicht aber auch nicht, keine Ahnung. Im Moment geht es um die derzeitige Performance, und die muss, wenn es noch irgend ein Leistungsprinzip geben soll, jetzt beurteilt werden, und eben genau nicht relativiert durch irgend eine Spekulation auf die Zukunft.

    Schließlich ist die Veranstaltungsreihe nicht die Lindenstraße, sondern die Nationalmannschaft, das Aushängeschild des deutschen Fußballs.
     
    rauuul gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,860
    Zustimmungen:
    13,870
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    By the way:Wäre es die Lindenstraße, dann wäre sie im nächsten Frühjahr abgeschafft.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,031
    Zustimmungen:
    12,889
    Ich will die sicher nicht weg haben. Und in Gottes Namen soll Loew sich halt weiter damit befassen. Was mich allerdings gerade richtig sickig macht, ist die komische Kommunikation, vor allem auf professioneller Seite.

    Grindel versucht mit einem sauertoepfischen Gesicht, als müsste er als Schulrektor wütenden Eltern die Rechtschreibreform erklären, "Werbung" für den DFB und sein bruchgelandetes Renommierobjekt zu machen. Bierhoff sagt an, sich vorbehaltlos zu stellen, ist aber schon nach der zweiten kritischen Frage soweit, beleidigt zu sagen, dass er vielleicht besser gar nicht gekommen wäre. Loew ist dem Vernehmen nach auch für seriöse Journalisten (oder gerade die?) schwerer zu sprechen als der Papst.

    Zugleich werden anscheinend ganz offen Interna nach Wahl nach aussen getragen. Sane sei zu undiszipliniert, Hummels darf sich aber fröhlich um Kopf und Kragen reden. Zuguterletzt sinken die das Ganze begleitenden Fernsehleute der Fachrichtung Sport mittlerweile in ihrer Verharmlosungstendenz locker unter das Niveau, was du beim Tigerentenclub brauchst, damit die Achtjährigen sich nicht erschrecken.

    Meine einzige Frage ist, wie daraus je eine kreative Fehlerkultur innerhalb der Mannschaft respektive im Nahfeld entstehen soll? Daraufhin Druck zu erzeugen, wird wohl alleine den Fans vorbehalten bleiben...Das schreib ich gar nicht im Groessenwahn. Sondern aus echter Niedergeschlagenheit heraus.

    Erinnert mich alles stark an den MSV zu Zeiten von Sasic und Kentsch etc. Wobei ich deshalb besonders enttäuscht bin, weil explizit Loew mal für genau das Gegenteil davon gestanden hat.
     
    embe gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,031
    Zustimmungen:
    12,889
    http://www.msvportal.de/forum/threads/alles-zur-deutschen-fussball-nationalmannschaft.687/page-63 Kleiner Aufmunterungsversuch vom "SPON Sportressort" mit Diskussionspotential. Wobei für mich die "Auswechselbank" fehlt. Und auf jeden Fall Brehme, Breitner, Overath, Klinsmann und Vogts. Für das Ranking der Best-of-Germany im deutschen Sportmuseum kann man gemäss dem Spon - Beitrag online sogar selbst mitmachen. Ich habe beim Durchklicken auf einmal jedenfalls immer mehr Namen im Sinn gehabt, und schon ein erhabenes Gefühl...
     
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    1,159
    Ort:
    geb.Meiderich
  7. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    2,932
    Ort:
    Moers
    Raudie gefällt das.
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    1,159
    Ort:
    geb.Meiderich
    nö von klar überlegen hab ich nix gesehen sonst lässt man sich nicht 2 Tore in den letzten 5 Minuten reinlegen und sind wir nicht abgestiegen und Oranje nicht
     
  9. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    2,932
    Ort:
    Moers
    Naja immer noch weit entfernt von wieder einen auf die Mütze kriegen.
     
  10. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,968
    Dann warst Du wohl nicht vor Ort, bevor Holland mal aufs Tor schießt müssen wir 4:0 führen, klarer kann man nicht überlegen sein!
     
    Raudie gefällt das.
  11. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,968
    Auslosung Top, Nordirland und Estland sind schöne Reisen und gegen Holland kann das Event Publikum wieder übernehmen !
     
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    1,159
    Ort:
    geb.Meiderich
    Hat ja gereicht das Holland die letzten 5 Minuten ernst gemacht hat
     
  13. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,968
    Da waren für schon in der U-Bahn, also für uns haben wir Holland geschlagen:-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden