Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,442
    Zustimmungen:
    8,801
    Ort:
    Duisburg
    Bei dieser Bonzen-Vetternwirtschaft kann ich gar nicht so viel essen, wie ich k*tzen könnte. :jokes4:
     
    49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,133
    Zustimmungen:
    23,859
    Ort:
    Markelfingen
    Möchte es einfach nicht hören... - den 2798. Grund, warum es in DIESEM Spiel gegen einen ersatzgeschwächten B-Ligisten „noch nicht optimal“ lief. Ich möchte es einfach nicht mehr hören.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan und Mike Oldmann gefällt das.
  3. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    8,357
    Gündogan dann später noch mit Kapitänsbinde unterwegs gewesen?

    Schönes Zeichen, gut das ich nichts von dem Zirkus gesehen habe...
     
  4. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,442
    Zustimmungen:
    8,801
    Ort:
    Duisburg
    Dem Sané muss man in einem Freundschaftspiel und dazu noch in der Nachspielzeit nicht wirklich derart auf den Fuß treten.

    Zum Spiel:

    Die erste HZ ging an die Serben, die zweite an das deutsche Team.

    Insgesamt daher ein gerechtes Ergebnis.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,808
    Zustimmungen:
    14,289
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    In der 2. Halbzeit wurde angedeutet, was möglich sein kann.
    Chancenverwertung ist natürlich weiterhin grausam.
    Ansonsten war es ein typisches Testspiel der Nationalmannschaft.

    Freu mich auf Sonntag (und das ich Hector nicht mehr sehen muss).
     
    Franz gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,442
    Zustimmungen:
    8,801
    Ort:
    Duisburg
    Das Logo des neuen Sponsors ist m. E. verbesserungswürdig.

    Aktuell ist es nur potthässlich. :verzweifelt:

    [​IMG]
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,310
    Zustimmungen:
    4,864
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hab ich richtig gelesen das 3 Spieler von Piss-Plörre Leipzig in der Startelf waren?

    Eine Schande
     
    MS-Exilzebra, Vorstopper und Matze gefällt das.
  8. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,420
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Walsum
    Ganz genau! Und das wird in Zukunft nicht weniger sondern mehr. Ein Grund mehr, der Nationalmannschaft keine Beachtung mehr zu schenken.
     
    MS-Exilzebra, Vorstopper und MusaMH gefällt das.
  9. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Großenbaum
    Interessant, dass die meinsten Postings von Leuten kommen, die sich für die N11 doch so überhaupt nicht interessieren.... ;)
     
    Gockel, BillieJoe, Corso55 und 3 anderen gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,919
    Zustimmungen:
    12,412
    Ort:
    Duisburg
    Ich fand das Spiel gestern "erfrischend", vor allem in der Offensive. Da wurde in den ersten Minuten auch von dieser sehr jungen Mannschaft wirklich Alarm gemacht. Als das Gegentor fiel hat man dann doch gemerkt, dass da deutlich die Angst da war jetzt keinen Fehler zu machen. Das muss diese Mannschaft ablegen. Ich glaube die Angst vor Fehlern lähmt diese Mannschaft gewaltig.

    Dazu hat man halt gemerkt, dass es ganz "ohne Anführer" nicht geht. Aber hier zeigte ja schon die zweite Hälfte dann positives als Reus und Goretzka rein kamen. Zumindest Reus ist wohl aktuell aus der ersten Elf nicht wegzudenken. Ich hoffe darauf, dass Kroos nochmal in ne gute Verfassung kommt. Für die gesamte Mannschaft wäre jemand wie Kroos einfach unfassbar wichtig. Eventuell dann neben Gündogan und Kimmich wieder als RV? Wobei Klostermann seine Sache ganz gut gemacht hat.

    Tah gehört für mich allerdings nicht in die Innenverteidigung. Da wurde er gestern doch einige Mal vorgeführt. Auch Süle muss in die "Anführer-Rolle" erst reinwachsen. Ich hoffe auf Rüdiger neben Süle am Sonntag. Dazu dürfte wohl zumindest Reus reinrutschen; für Havertz? Auf die Torwart-Position bin ich gespannt. Das Spiel gegen Serbien hat da jetzt keine Informationen gegeben, wer der bessere Torhüter ist. Beide hatten halt wenig bis nichts zu tun. Normal würde ich sagen müsste man beide wieder ne Halbzeit spielen lassen. Das wird wohl nicht passieren weshalb ich einfach mal auf Ter Stegen hoffe um zu sehen, wie er sich in der Nationalmannschaft macht.

    Es war mit Sicherheit nicht "die Erfüllung" aller Träume gestern. Aber ich glaube es war ein Schritt in die richtige Richtung.
     
    MasterAuditor und fidus gefällt das.
  11. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,046
    Zustimmungen:
    28,621
    Ort:
    Bruxelles
    Eine Niederlage am Sonntag wäre nun wirklich nicht verwunderlich. Ein optimaler Start in das neue Jahr sieht anders aus. :rolleyes:
     
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    22,532
    Ort:
    bei Stuttgart
    Könnte jemand gelegentlich den Thread umbenennen? Statt "Alles" vielleicht "Neues".

    Dann fielen womöglich gefühlte 95 % der künftigen Beiträge (Allemeine Desinteressenbekundungen, Löw kannix, Löw popelt, Leipzig ist doof usw.) weg und die Sache würde schlagartig übersichtlicher.

    Nur ein Vorschlag.
     
    Gockel, MasterAuditor, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,625
    Zustimmungen:
    10,116
    Ort:
    Bocholt
    Ich fand das Spiel jetzt gar nicht so schlecht, gerade in der 2. Halbzeit hat die Mannschaft doch gute Ansätze gezeigt.
    Während in der 1. Halbzeit noch viel Ballgeschiebe war, teilweise ohne Tempo oder Inspiration, so wurde im 2. Abschnitt doch sehr gut nach vorne kombiniert.
    Das konnte man sich gut ansehen und man merkte gerade nach den Einwechslungen von Reus und Goretzka das nach vorne eine Menge Potential vorhanbeden ist.
    Die Hauptprobleme die wir haben dürften auch eher in der Defensive zu suchen sein. Ob dort die IV oder die AV schon internationalen Ansprüchen genügen, das wird man wohl am Sonntag gegen die Holländer sehen.
    Auf jeden Fall mal ein Länderspiel, das man sich angucken konnte. Nicht mehr dieses Löwsche Ballgeschiebe der letzten Jahre.
     
    niklas01 gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,133
    Zustimmungen:
    23,859
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin wirklich ein positiv denkender Mensch - und ja - so generell gab es da gestern auch Gutes.

    ABER:

    Wir habe eine glorios in den Sand gesetzte WM.

    Keine echte Reaktion.

    Wir haben eine glorios in den Sand gesetzte Nations-League.

    Keine echte Reaktion.

    8 Monate vorbei.



    Eine Woche vor Qualistart dann eine Reaktion.

    Und da kann ich "nicht eingespielt" nicht gelten lassen, weil man hatte Monate Zeit gehabt sich einzuspielen.

    Wir lügen uns in die Tasche!

    Wie sollen Spieler Ergebnisorientierung lernen, wenn Ergebnisse offensichtlich wurschtegal sind.

    Für mich persönlich ist Sonntag Jogis Deadline: Kommt das was was mit Spitzenfußball zu tun hat, dann weiter. Verlieren wir, habe ich die Nase voll, nicht, weil man sich dann nicht mher qualifizieren könnte, sondern weil man Monate ins Land hat gehen lassen, ohne irgendetwas zu ändern, und ich dann, wenn der nächste ernste Messpunkt wieder versemmelt wird, ich nicht mehr glaube, dass das gleiche Leitungsteam eine echte Änderung erzeugen kann..
     
    Vorstopper, 49 Jahre Fan und pipo asp gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    600
    In der ersten Halbzeit, war es Fussball wie immer, nur mit geänderten Personal.
    2. Halbzeit haben die Serben nachgelassen, nur wer so fahrlässig, wie Werner und
    Gündogan mit seinen Torchanchen umgeht, hat den Sieg nicht verdient.
    Wenn Jogi weiter nur auf den Plörre Werner setzt, dann wünsche ich mir mal den
    Uerdinger Russe, als Präsident, denn der hat mehr Bauch in der Hose, als Grindel:D
     
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,056
    Zustimmungen:
    3,646
    Ort:
    Xanten
    hat wer gespielt gestern ?? :kaffee:
     
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,420
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Walsum
    Gerade gelesen das Neuer auch gegen Holland spielt. Konsequent und leistungsorientiert ist anders.
     
    alex22du gefällt das.
  18. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Reus Chancenverwertung ist ja megagrottig. Bei mir würde der nicht mal nominiert werden.
     
  19. Rabauke02

    Rabauke02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    865
    Hätte ich es heute morgen nicht durch Zufall beim Arbeitskollege in der Blöd gelesen hätte ich das gar nicht mit bekommen
    Aber die M Anschafft interessiert mich auch so nicht
     
  20. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2,190
    Dann schreibt doch bitte einfach nicht immer alle, dass es Euch nicht interessiert und meidet diesen Threat. Ich schreib ja auch nicht Woche für Woche in den Bereich Frauenfußball oder sonst wo, dass es mich nicht interessiert...

    Ich bin gespannt, ob wir am Sonntag irgendeine Chance haben. Seitdem ich aber letzten Sonntag live im Stadion gesehen hab, dass auch Virgil gerne mal patzt, bin ich trotz der ersten Hälfte gar nicht mal so unoptimistisch. Ich werde auch da live vor Ort sein und danach berichten!
     
    Gockel, VSTROM, pommeswalter und 5 anderen gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,625
    Zustimmungen:
    10,116
    Ort:
    Bocholt
    Und genau das wird dem Jogi den Hals brechen. Er hätte den Schnitt nach der WM machen müssen und Spieler, die er aussortieren will sofort aussortieren müssen. Zumal die Leistung der 3 Spieler in der Hinrunde auch nicht gerade zu einer Berufung ins Nationalteam gerechtfertigt hätten.
    Dann hätte man in der Nationsliga die jungen an das höhere Niveau ran führen können. Schlimmer als das Debakel, das die Mannschaft da abgeliefert hat, hätte die Mannschaft von gestern auch nicht abschneiden können.

    Und dennoch glaube ich, das diese Mannschaft in der Quali nicht chancenlos ist, da die Gruppe ja nicht gerade dazu einlädt, vor Angst zu schlottern.
     
  22. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Dinslaken
    Scheint wohl gerade irgendwie „cool“ zu sein, jemanden mitteilen zu müssen das einem die Nationalmannschaft nicht interessiert!?
    Gegen Holland gilt es, bin gespannt!!!
     
    VSTROM, Franz und BillieJoe gefällt das.
  23. RAVEN747

    RAVEN747 Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Erftstadt
    Ich denke alles andere als eine Klatsche gegen die Niederlande, wäre ein Erfolg. Wir schreiten jetzt durch das Tal der Tränen welches die Niederländer die letzten Jahre durchlebt haben. Der Umbruch den wir jetzt im Hurramodus durchziehen wird uns ne Menge kosten und sehr unangenehm werden für die 'Fans' der NATI ( nehmen wir mal Neuer aus, da seh ich ein Luxusproblem .Ter Stegen hat die bessere Form, aber das ist nicht spielentscheidend denke ich. Die reine Lehre würde ihn sicher ins Tor stellen denn der Leistungsgedanke zählt ). Aber wenn nicht so wie dann, Jogi wird die EM verpassen ( an NL kommen wir nicht vorbei , auch der Vereinsfussball macht wieder von sich reden ), UH und KHR sowie 37 Pseudoexperten werde Häme ausschütten , und dann wird dann wird er gehen müssen. Aber der Nachfolger wird dann die Früchte des Umbruchs ernten.
    So what....jogi hat ne gute Bilanz gehabt, das vergessen viele, weil die WM ne Katsastrophe war. Die ganzen Dynamiken die dazu führten werden wir sowieso nie durchdringen.
    Alle großen Teams kennen das. Ich erinnere mich das Portugal über viele Jahre Überteams hatte bei denen jeder mit der Zunge schnalzte, im Tunier dann nix mehr zu sehen.
    Ich drücke dem Team die Daumen nur über das Kollektiv können wir es schaffen, den wirklich geniale Einzelspieler haben wir derzeit nicht!
     
    zebrakiss gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,596
    Zustimmungen:
    14,577
    Ort:
    Rheinhausen
    Trotzdem werden wir min. 2.ter in dieser "Hammergruppe" und das reicht.
    Das "AUS" erlangt uns dann in der Vorrunde des dazugehörigen Turniers.
     
  25. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    18,010
    Ort:
    Velbert
    Mal eine andere Frage:

    Wieso erstellt der DFB-nahe Fanclub der Nationalmannschaft eigentlich eine Abschieds- oder Danke-Choreo für die von Löw ausgemusterten Hummels, Boateng und Müller ?

    Haben die etwa Ihren Rücktritt aus der Nationalelf verkündet ? Ich glaube niemand von den Dreien hat von sich aus den Rücktritt verkündet.

    Einfach schon deshalb habe ich so einen Hass auf den DFB und seine gottgleichen Oberen Grindel, Bierhoff und Löw.

    Löw kann Spielern erklären warum er sie demnächst nicht berufen wird. Aber er kann ihnen nicht vorschreiben wann sie zurückzutreten haben. Das können nur die Spieler selbst. Darin besteht meines Erachtens ein großer Unterschied.

    Für den DFB scheinbar nicht. Grindel schwadroniert schon davon wie und wann man eine passende Gelegenheit finden könnte die Spieler standesgemäß zu verabschieden. :verzweifelt:

    Lässt für mich nur den Schluss zu, dass das Triumvirat Grindel, Bierhoff, Löw noch mindestens so lange im Amt bleiben wird bis auch biologisch für die 3 Ausgemusterten keine Rückkehr mehr möglich sein wird.

    Tolle Aussichten für den deutschen Fussball. :nunja:
     
    Heede, 4tree, Block D und 2 anderen gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    22,532
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach meinem Kenntnisstand macht er das doch auch nicht :verwirrt:

    Oder sollte Löw mittlerweile auch diese seltsame Teletubbie-Vereinigung namens "Fanclub der Nationalmannschaft" leiten? :nunja:

    Ich finde es nicht besonders fair, Mannschaft und Trainerstab in allen Bereichen als Teil der sonstigen Personalien, Gruppierungen und damit auch Handlungen des DFB zu betrachten.

    Löw und das Team haben genügend andere ureigene Ansatzpunkte für Kritik.
     
  27. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    18,010
    Ort:
    Velbert
    Ich schon. Ist nämlich alles eine Bagage die es sich da gemütlich auf den oberen Plätzen des DFB gemacht hat.

    Daher würde auch eine Demission Löws nicht viel bringen (außer dass vielleicht der Leistungsgedanke unter einem neuen Coach wieder Einzug erhalten könnte) so lange Bierhoff und Grindel weiter Ihre Geschäfte betreiben.

    Der Laden muss von Grund auf komplett ausgeräumt und neu aufgestellt werden.


    Passt auch gut dazu: http://www.kicker.de/news/fussball/...umskollegen-nehmen-grindel-in-die-mangel.html
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    22,532
    Ort:
    bei Stuttgart
    Du schreibst es doch selbst: "obere Plätze des DFB".

    Die werden doch wohl kaum von den Aktiven besetzt.

    In Deiner Konsequenz wären dann ja die Schrauber und Kantinenfrauen bei VW auch dieselben Ganoven wie Winterkorn oder Piech.

    Trainer und Mannschaft in den DFB-Topf voller :kacke: zu werfen finde ich unangebracht, weil zu den Machenschaften Grindels und Bierhoffs einfach keine Schnittmenge besteht, die das rechtfertigen würde. War es denn nicht erst vor Kurzem, als die Mannschaft irgendwelöchem Marketingkokolores von Oben entschieden entgegengetreten ist? :nunja:

    Wir sind uns ja einig, daß der DFB per Saldo weitgehend nur noch Mist fabriziert aber ich sehe die Verantwortlichkeiten und damit auch den Entmistungsbedarf zu 95 % bei den krawattierten Gschaftlhubern und nicht bei dem Personal auf dem Rasen.

    Noch in eigener Sache:

    Es mag ja den Anschein haben, als sei ich überzeugter und unbeugsamer Löwist, der ausschließlich Nivea-Produkte nutzt und vor lauter Verehrung sogar eifrig den Langenscheid "Schwäbisch-Badisch" studiert. Dem ist nicht so! Eine Demission Löws nach dieser Wunder-WM wäre auch mir willkommen gewesen und ich habe auch schon nicht verstanden, wieso Löw nicht nach der EM 2016 selbst in den Sack gehauen hat. Die Motivation nach der WM auch noch die folgende EM gewinnen zu wollen, hätte ich auch gehabt, von daher kann ich es gut nachvollziehen, daß man als Trainer nicht zwingend noch mit dem Bembel in der Hand abdankt (von wegen wenns am Schönsten ist.....)

    Aber: Nun haben wir Löw halt noch als Vorturner und ich muß mich an dieser Stelle entscheiden, ob ich nun in unregelmäßigen Abständen immer wieder "Löw ist dööf" von mir geben will oder ob ich eben unabhängig von der Bank weiterhin die Spiele der Nationalmannschaft verfolgen möchte, einfach um als deutscher Fußballfan eine deutsche Mannschaft spielen und möglichst siegen zu sehen. Für absolute Verweigerung (die ich nachvollziehen aber nicht teilen kann) hat mir diese Truppe einfach schon viel zu viele schöne Zeiten beschert.

    Ja, ich bin nach wie vor an der Nationalmannschaft interessiert und kann mich für die damit verbundenen klassischen Turniere begeistern. Bei EM und WM steht mein Mitfiebern dem lückenlosen für den MSV und den VfB in Nichts nach. Und genau das wird auch so bleiben.

    Es kommt aber noch schlimmer: Was die Nationalmannschaft betrifft, ist es mir Latte, wer von denen da wo kickt. Meinetwegen auch Plörre, PSG oder :kacke:. Kann man natürlich auch anders sehen.

    Am Sonntag werde ich jedenfalls, Eure Erlaubnis schon vorausgesetzt, dasselbe tun, was ich seit 1973 herum immer getan habe, nämlich der Nationalmannschaft alles an Stimme und Emotionen zu geben, was dafür notwendig ist, um die Müllabfuhrkittel auswärts mit 2:0 einzunorden.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  29. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    18,010
    Ort:
    Velbert
    Löw nicht, aber Du glaubst doch nicht selbst, dass diese Vereinigung eigenständig handelt und mal eben so eine fette kurvenumspannende Choreo raushaut ?

    Da stecken die Oberen des DFB hinter, soviel sollte einem doch klar sein.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    22,532
    Ort:
    bei Stuttgart
    Habe ich ja auch nicht bestritten, daß der Quatsch vom DFB, genauer, dessen Marketingstrategen ausgeht. Und warum??? Weil es mir in der Tat klar ist ;)

    Du aber hast im Zusammenhang mit dieser "Farewell-Choreo" geschrieben, daß Löw den Geschassten vorschreiben würde, wann sie zurückzutreten haben, also unterm Strich, daß er mehr oder weniger an dieser Farce beteiligt wäre bzw daß der Murks originär auf ihn zurückgehen würde.

    Davon ist m.E. nullkommanull auszugehen. Und deshalb nehme ich ihn an dieser Stelle auch in Schutz.
     
  31. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    18,010
    Ort:
    Velbert

    Und genau das sehe ich anders. Sei´s drum.
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,222
    Zustimmungen:
    22,532
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dieser Aussage schließe ich mich vollumfänglich gerne an :D
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,133
    Zustimmungen:
    23,859
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn das Kerndiskussionsthema zum Bundestrainer das Ausmaß seiner Beteiligung an mehr oder minder unpassenden Fan-Choreos ist :polonäse:, ist auch das ein Zeichen... :verzweifelt:

    :cono:
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,758
    Zustimmungen:
    26,739
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Spruchband vor der Nordkurve Wolfsburg vor dem Länderspiel gegen Serbien.

    [​IMG]
    Fanszene von Wolfsburg mit Anti-DFB Plakaten vor Länderspiel in Wolfsburg!
    Die Fanszene des VfL Wolfsburg hat vor dem Länderspiel in Wolfsburg Spruchbänder gegen den DFB und für die Vereinsliebe in Wolfsburg aufgegangen.


    https://www.fussballmafia.de/news/feed
     
    Vorstopper und Heede gefällt das.
  35. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,294
    Auch wenn anscheinend den meisten hier unsere deutsche Elf am Arsch vorbei geht, was ich als auswärts viel Fahrer schwer nachvollziehen kann, ist das grade in Holland Bock stark und macht Lust auf die neue junge Elf!
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,602
    Zustimmungen:
    119,757
    Ich bin nicht überrascht. In der Offensive haben wir reichlich Potential mit jungen, schnellen und technisch super-beschlagenen Spielern. Wenn die endlich mal ihre Buden machen, sieht das eben so aus. Was mir Sorgen macht, ist die Defensive und das dortige Potential im deutschen Fußball. Den immer noch schnellen Boateng hätte man niemals kicken dürfen. Ich finde, dass Löw da taktisch ziemlichen Haraki bzw. Russisch Roulette spielen lässt. Das Mittelfeld stark aufgeladen, die Abwehrkette dünn und teils nicht gut orientiert. Aber heute passt das alles. Hoch verdiente Führung -bitte nun nicht herschenken.

    Dass Löw auf Sané bei der WM verzichtete, bleibt absurd.
     
    Hooperman gefällt das.
  37. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,294
    Da bin ich komplett bei Dir, alles was sich vor der Abwehrkette abspielt ist von der Veranlagung überragend und da mache ich mir null sorgen, zumal mit Reus und auch Werner (trotz RB) noch zwei Waffen draussen sitzen, die beide die nächsten Jahre prägen könnten!
    Die Abwehr muss man sehen, aber auch da sollen sie jetzt mal machen, spielen alle in Spitzenvereinen, also mal gucken!

    P.S. ******* das ging zu schnell
     
  38. since

    since Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    795
    Perfekter Start.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,602
    Zustimmungen:
    119,757
    Lange nicht mehr so ein begeisterndes Länderspiel gesehen. Das gibt Selbstvertrauen. Wie man am Ende mehr als „Kuhmanns“ Truppe den Sieg wollte... :jokes66:

    Dass die Holländer zwischendurch noch 25 Minuten lang Alarm machten, war ja klar. Reichte aber nicht.
     
  40. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,442
    Zustimmungen:
    8,801
    Ort:
    Duisburg
    Der Sturm und das Mittelfeld ok, aber diese Abwehr... :verzweifelt:

    Nordirland auf Platz 1 in der Tabelle und das wird wohl auch im Juni so bleiben.
     
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,808
    Zustimmungen:
    14,289
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    3 Worte: Das war geil! :D
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,602
    Zustimmungen:
    119,757
    Nordirland 1. und wir 2. -das würde ich sofort unterschreiben. Denn ohne Holland...

    :)

    Schätze aber Nordirland nicht wirklich so stark ein.
     
  43. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,294
    Genau so gewinnt man gegen Holland, seit langem mal wieder richtig begeisternd mit gefiebert!

    Alleine wegen Kuhmann genau der richtige Spielverlauf, mein Gott hasse ich den seit 1988.....
     
    pommeswalter, Franz, Zebra1963 und 3 anderen gefällt das.
  44. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Neuenkirchen
    Bin positiv überrascht. Mit Kampf und Leidenschaft nicht unverdient gewonnen. Hätte ich vorher nicht wirklich so erwartet.
     
    Franz gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,133
    Zustimmungen:
    23,859
    Ort:
    Markelfingen
    Wer gewinnt hat recht :D - nein wirklich tolle erste Halbzeit - dann dachte man Nations-League reloaded, die eigentlich einfache Pass_Linie_Prallen_lassen_Ball_nach_innen_auf_Durchstarter-Kombi der Holländer haben wir zu der Zeit rechts garnicht in den Griff bekommen - aber dann doch und statt Desaster eine wirklich beeindruckend konzentrierte Schlussphase mit perfekten Wechseln.

    Liefert ganz wenig Angriffsfläche.

    Gnabry, Sane sind eine echte Freude, aber auch ein Schulz bringt uns einen echten Schritt weiter. Ginter absolut slide.

    Was Gündogan und Reus dann als nicht eingespieltes Duo am Schluss bieten ist schon großes Kino!

    Glückwunsch: Das hat richtig Spaß gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
    ChristianMoosbr, Franz und MSV-Supporter gefällt das.
  46. C-Bra

    C-Bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Gifhorn
    Ich muss auch sagen, dass mir Rüdiger echt gut gefallen hat, bis auf seine gefühlten 259 Rückpässe auf Neuer....wenn er denn man den pass nach vorne wagte, dann war direkt Alarm bei den Käserollern ;-)
     
    Franz gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,817
    Zustimmungen:
    8,403
    Ort:
    Duisburg
    Die zweite Halbzeit war leider wieder ein Rückfall in alte Muster. Wieso man reus und gündogan so spät bringt, bleibt ein Rätsel.
    Goretzka hat gekämpft, aber fußballerisch überhaupt nichts auf die Kette bekommen und Sane und Gnabry waren am Ende einfach platt. Unter strich ein glücklicher Sieg.
    Mir persönlich fehlt in der Defensive und im Mittelfeld ein Leader. Besonders von Kroos bin ich seit der WM enttäuscht!
     
  48. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2,190
    Nationalmannschaftsherz was willst du mehr. Erste Halbzeit merkte man im Käfig im Oberrang (der zu 2/3 voll war) richtig, dass sich die Mannschaft wieder in die Herzen der Fans spielen wollte. Dafür wurden sie auch minutenlang besungen. Von den Holländern kam gar nichts, da war Totengräber Stimmung.

    Die zweite Halbzeit dann ganz anders. Keine Bewegung, viel zittern und auch das Publikum wachte etwas auf. Man fragte sich lange, wieso Reus nicht kommt. Dann kam er und wie. Lieber dann so gewinnen, als 3:0 zur Pause führen und danach Langeweile. Nach Spielende schepperte dann noch ein „Ohne Holland“ durch die sich doch sehr schnell leerende Arena.

    Der Tag in Amsterdam bei Bier und viel Sonne auch super, aber die Innenstadt besteht ja auch nur noch aus Tourismus. Das ist schon zu viel. An den äußeren Grachten deutlich entspannter und schönere Kneipen.

    Fazit: Heute endlich mal wieder eins mit dem Team. Da kann was zusammen wachsen, ich teile aber die Sorgen mit der Defensive, auch wenn ich Rüdiger heute wirklich stark fand. Schulz nach vorne wirklich gut. Das macht Hoffnung.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,602
    Zustimmungen:
    119,757
    Da schießt uns der Schulz einfach mal in Holland zum Sieg, bereitet mustergültig auch das 1-0 vor. In Holland gewinnt man nicht alle Tage ein Pflichtspiel. Daran sind damals schon Air-Riedle und Andi Brehme verzweifelt. Da gab es dann Unentschieden.

    Ich bin immer noch hoch erfreut und der Name Schulz ist für mich plötzlich positiv besetzt. :)
     
    ChristianMoosbr, shanghai und Franz gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,599
    Zustimmungen:
    14,730
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Habe gestern Abend das Ergebnis im Videotext gelesen und den Sieg gegen Oranje emotionslos zur Kenntnis genommen. Schon komisch, wenn ich daran denke wie ich noch bei der WM 2014 beim Finalsieg abgegangen bin. Aber irgendwie haben die letzten Jahre bei mir für eine "Entfremdung" der Nationalmannschaft gegenüber geführt. Habe auch keine Ahnung ob sich das wieder ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden