Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ein Hoch auf den Schauinslandreisen Unterrang mit dem DUISBURG Schriftzug.
     
    shanghai, Heede, Fußballgott und 9 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  3. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Blaues Licht wird überbewertet:



    Ich finde es gut, dass die Nationalmannschaft in Duisburg spielt - nicht für die DFB-Elf, sondern für Duisburg.

    Heute haben zig Millionen Zuschauer das Spiel im Allgemeinen und unser Stadion im Besonderen gesehen.

    Lambis Pins bei "Let´s Dance" haben was, solche Übertragungen aber haben noch mehr.

    Des Weiteren ist es schön zu sehen, wer uns unsere neuen Rasen zahlt - erst der KFC, jetzt der DFB...

    Man kann den DFB doof finden wie man will: Dass deren Truppe bei uns spielt, ist wahrlich unser Schaden nicht.
     
    Der Sepp, Yike, shanghai und 12 anderen gefällt das.
  4. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Gerne! Danke Walter für das tolle Stadion!!!
     
    Heede, Sebastian und Nordkurve gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich freue mich, dass unsere gute Stube derart im Fokus stand. Dort gehört sie bei Zeiten auch hin. Ebenso erfreulich dieser gute Auftritt der Nationalmannschaft. Zu null gespielt und in Duisburg die schnellste 2-0-Führung seit über 50 Jahren (?) erarbeitet. Die Tore waren teilweise Extraklasse herausgespielt. Was vorne im Überfluss vorhanden ist, fehlt einfach hinten. Ich würde immer noch über Boateng und Hummels nachdenken.

    So kann es in Duisburg weitergehen.

    Aber weshalb sollen wir Hellmich für das Stadion danken? Wir mussten es fast mit unserer Existenz und Stadionmieten in Höhe von WM-2006-Arenen bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
    Franz, Mike Oldmann, Nordkurve und 4 anderen gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei Ansichten des leider leeren Stadions von schräg oben habe ich immer automatisch nach "meinem Männle" in Holgers Stadionmodell gesucht :D
     
    Matze, cebra, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  7. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,915
    Ort:
    geb.Meiderich
  8. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Ja, das war schon ganz geil, wie der MSV DUISBURG Schriftzug im Stadion immer über dem Spiel thronte.

    Zum Spiel: Das war doch ein ganz guter Einstieg. Jetzt noch irgendwie die Außenverteidiger besser besetzen.

    Und wir kommen immer ziemlich krass ins Schwimmen, wenn der Gegner aggressiv vorne drauf geht. Das mögen unsere Ausnahmekicker mal so gar nicht... Hier müssen dringend Lösungen gefunden werden, sonst sehe ich weiter schwarz gegen eine Topnation.
     
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Der DFB hat gestern ein „Making of“ zu den Doppelmoralshirts rausgehauen....oh man ist das schlimm... Selbst sowas möchte die Marketingabteilung vom DFB noch ausschlachten und macht es eigentlich nur schlimmer.

    Ein Boykottstatement auf ner PK hätte gereicht und mehr bewirkt.

     
    Matze, Phelan, Heede und 7 anderen gefällt das.
  10. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Ist gut was los unter dem Twitterbeitrag vom DFB, alter Schwede.

    Da gibts richtig Gegenwind.
     
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Bastelstunde mit der Nati... Phänomenal... Stop Quatar 2022 wäre besser gewesen!
     
    Gockel gefällt das.
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Irgendwie habe ich das Gefühl das unser Spiel ohne den Bremser und ständigen Rück- und Seitwärtsspieler Kroos flüssiger und besser läuft ?
     
    igw459 gefällt das.
  13. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Also das heute war ja mal Kacke...
    Die Löw Schei..e kann sich ja keiner an schauen...und datt war Rumänien!
    Bin ich froh das der MSV besser spielt!
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Erste Minute in der Nachspielzeit: 2. Spielerwechsel

    Erste Minute nach der geplanten Nachspielzeit: 3. Spielerwechsel.

    Muss ich das als Laie verstehen, oder war eine Einwechselprämie der Grund dafür?

    Einen tieferen Sinn darin konnte ich jedenfalls nicht entdecken.
     
    Heede, Blue Bally, Okapi und 3 anderen gefällt das.
  15. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Zumal der Can (LV) total abgebaut hatte...
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bleibt festzuhalten: Die Gefährlichkeit von Eckstößen hat sich die Mannschaft bei einem charmanten Drittligsten abgeschaut.
     
    Heede, Ehrenmann und Franz gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    Ganz Europa zittert schon vor unseren Jungs... meine Güte ist das eine Gurkentruppe.. Sane, Werner, Gnabry, Havertz, Wirtz, Goretzka, da steckt so unfassbar viel Qualität und Potenzial drin. Aber die Leistung hätte Tante Käthes Verlierer Truppe der Euro 2004 noch hinbekommen!
     
    Ehrenmann, duissern07 und niklas01 gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Zwischenzeitilich sehr irritierendes Laufverhalten, quasi konsequent aus den gefährlichen Räumen raus bewegt - sonst hat man gewonnen und auch richtig nette Sachen gezeigt. Haben da schon ein paar richtig gute Fußballer am Start. Abwehrverhalten bei Tempo aber weiter :nein:. Aber das ist im Moment so - und Neuer ist auch noch da.

    Was mir schon ein wenig den Boden unter den Füßen wegzieht ist, wenn Hoeness über einen 25-jährigen, der ein geschätztes Jahreseinkommen von 9 Millionen Euro hat, mal so im Vorbeigehen sagt: Das wird er noch lernen.

    Gut, ist ja fast noch ein Azubi... . So recht er haben mag, das will ich in der Region nicht hören. Da denke ich wieder, die leben nicht in einer eigenen Welt, das hat mit "Welt" einfach nichts mehr zu tun, wo die leben.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich wundere mich eigentlich nur darüber, dass "die Anderen" (Spanien, Frankreich, Italien u.a.) NOCH zäher in die Gänge kommen, als unsere Truppe :nunja:

    Das gestrige Spiel hat nach den ersten 20 Minuten schlicht ermüdet. Schwerfällig und zäh ging es über weiteste Strecken dahin. Von besonderer Inspiration habe ich nix gesehen.

    Diesmal habe ich mal besonders auf Sané geachtet und muss leider zum wiederholten Male feststellen, dass er mich nicht überzeugt. Da ist sicher viel Talent und Ansatz aber für den ganzen Hype (und natürlich auch die aberwitzige Vergütung) muss da schon lange wesentlich mehr kommen. Auch bei Bayern. Irgendwie scheint mir der Sané die Sache einfach zu lasch anzugehen. Wenns läuft, kann es sicher laufen aber wenn nicht, ist er der Erste, der gedanklich aussteigt. In Summe ist das viel zuwenig.

    Die beiden Wechsel kurz vor Ultimo fand ich ebenfalls extrem albern. Eine angebliche Championstruppe kann auch eleganter Zeit von der Uhr nehmen.
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke es liegt nicht an Sane alleine - wie Du schreibst: Wenn die jungs, und damit meine ich insbesondere Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry, Havertz im Fluss sind, dann ist das Fußball, der nur funktioniert, wenn alle zu 100% dabei sind, weil das so haarscharf getimed ist, dass da kein Zentimeter fehlen darf.

    Wenn ein Gündogan zwischenzeitlich bei einer Passquote unter 80% ist, kann man getrost davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

    Was ich aber Sane aufs Konto schreibe, ist genau das was Du ebenfalls ansprichst: Wenn er bei noch laufendem Spiel 7 Meter vom Ball und gegnerischen Tor entfernt das gescheiterte Genie mimt, dann wird's bei mir aber sowas von dunkelrot :s065:.

    Was ganz anderes noch: Was mich bei Emre Can aktuell im Verein wie in der Nationalmannschaft wirklich beeindruckt ist, wie klaglos der abarbeitet, was immer man ihm auftischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
    Mike Oldmann und ZEBRAINER gefällt das.
  21. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Hab gestern mal reingeschaut, hat sich da groß etwas verändert in den letzten 12 Monaten?

    Viel Ballbesitz, viel Passsicherheit aber alles auch nur bis zum Strafraum. An der Chancenverwertung hat sich nichts getan, da fehlt ein klassischer Strafraumstürmer mit Torinstinkt der einfach mal unkompliziert einschiebt ohne noch den extra Haken schlagen zu wollen.

    Und die Abwehr bleibt weiter sehr fahrig. Wie wohl "Die Mannschaft" reagiert wenn ein Top-Team das mal konsequent ausnutzt und man in Rückstand gerät? Wo sind die Anführer im Team?

    Ich lege mehr Vertrauen auf die Zeit nach Löw als auf diese Mannschaft bei der kommenden EM. Alles top Fußballer mit feinem Füßchen, aber für mich keine Mannschaft die eine große Rolle spielen wird.
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,329
    Zustimmungen:
    16,258
    Ort:
    46
    Dachte bis eben es war ein Testspiel und hab mich gefragt warum so wenige und späte Wechsel :D
     
    Ehrenmann gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Thailand und Anne Wedau gefällt das.
  24. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Genießen wir nochmal den NSV DUISBURG Schriftzug auf der SLR Tribüne im Internationalen Fernsehbild. Ob es das in den nächsten Jahren nocmsl gibt ? ? ? ? Ich glaube nein.
     
    Thailand gefällt das.
  25. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Meinen die eigentlich jetzt bei jedem Spiel ein Transparent für Menschenrechte hochzuhalten bessert das Image der Mannschaft und des DFB auf?

    Klar, positives Zeichen. Bei diesem Verband aber mehr Doppelmoral als wirkliches Anliegen.
     
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich denke schon, die werden auf lange Zeit kein großes Stadion mehr voll bekommen!
     
  27. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Schade das kroos nicht in Duisburg spielt.

    Hat jemand ein Foto von der Bande mit Duisburg in höhe mittelkreis
     
    Ehrenmann gefällt das.
  28. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Island war schon Kacke...
    Rumänien auch Dreck...das man überhauptmal zittern muss!!!
    Und das heute bisher is ein Schlag inne Fresse...als TECHNISCH BESSERE MANNSCHAFT 2 gelbe Karten zu bekommen...
    Ne LACHNUMMER is die Truppe!!!
    Is ja nich so als hätte man 3 Spiele Gegner wie Holland,England,Frankenreich,Portugal gehabt...
    Das waren ja Truppen die stehen nicht mal im ATLAS mit ihren Teams...
     
    Ehrenmann gefällt das.
  29. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ist das eigentlich Plastikmüll was da auf der Südtribüne liegt oder wird das noch mal verwendet?
     
    since88 und Heavy gefällt das.
  30. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Großartiges Abwehrverhalten. Wie bei uns.
    Ob‘s am Stadion liegt?
     
    Ehrenmann gefällt das.
  31. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Die haben eine genauso gute Abwehr wie unser MSV.
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn ich noch EINMAL höre, wie „hochtalentiert“ dieser Sane ist, reiher ich ansatzlos aufs Parkett.

    Für mich DER Hype des Jahrzehnts. Hat der schon JEMALS ein enges Spiel herausgerissen oder gar gedreht? Allenfalls Bundesligadurchschnitt.
     
    G.B.J., Gudrun, Ziggi und 7 anderen gefällt das.
  33. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Stark wie Sane den Elfer rausholt. Finde es schwierig bei dem Spiel heute eine einzelne Person rauszupicken.
     
  34. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Schon traurig, das man nur mit Hilfe des Schiris gegen so einen Gegner überhaupt noch im Spiel ist. Eigentlich müsste es schon 0:2 stehen
     
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wird in jedem Sportsgeschichtsbuch zu lesen sein ? ! Wo gewann Nordmazedonien zuerst gegen Deutschland ? In DUISBURG ! ! !
     
    Vize, Menthi, Auslandszebra und 6 anderen gefällt das.
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,613
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das ist eine Frechheit was die Jungmillionäre für Deutschland abliefern.
    Mehr gibt es nicht zu sagen.
     
  37. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ein neuer Tiefpunkt in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft ist erreicht. Ein offensiv wie defensiv katastrophaler Auftritt. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die EM denke.
     
    Duisburg09 und Ehrenmann gefällt das.
  38. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... ob's doch an der Aura der Arena liegen könnte ;-)?
    ... fühlt sich phaseweise an wie'n gewöhnliches Heimspiel :-/
     
    Vize, Zebrafuchs, Der Sepp und 3 anderen gefällt das.
  39. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Bin ich froh, wenn Löw weg ist....
    Nach WM 2018 hätte er weg gemusst. Dabei bleibe ich.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,616
    Verdienter Sieg der Mazedonier.
    Gegen die deutsche Nationalmannschaft reichen 2 vernünftig gespielte Angriffe und eine konzentrierte Abwehrleistung gegen die Jogis Truppe mit ihrem ständigen Klein-Klein kaum Lösungen findet. Brotlose Kunst!
     
  41. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Es wurden genug Sündenböcke gefunden, es wurden alle Typen und Charakter rasiert. Dagegen stehen viele Schönwetterfußballer und weiterhin kein Leistungsprinzip.

    Nach 2018 hat sich nichts geändert. Wie auch unter Löw?
     
  42. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    jetzt kommt SPRINTI WERNER wenn die mit 8 Leuten am 16er stehen...
    Da fragt man sich welche Räume der erobern soll?
    Von der 5m Linie bis zur Torlinie--------------?
     
    Heede, niklas01 und MRBIG gefällt das.
  43. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,553
    Ort:
    Mülheim
    schade, ich hatte auf eine Überraschung gehofft, ... jetzt hat doch Mazedonien gewonnen.
     
    psychotie, moerszebr, Squizie und 12 anderen gefällt das.
  44. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Hummels Müller Boateng zur EM.

    Klose bitte auch anfragen.
     
    DM35 gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hoffentlich baggern die jetzt nicht an unserem Pavel Dotchev.
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die wichtigste Frage nach dem Spiel:

    Hat der der Rasen in der Schauinsland-Reisen-Arena Schaden davon getragen? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2021
  47. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    VETO!!!
     
  48. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Wie Löw Weltmeister(Trainer) wurde, fragt er sich noch heute -,-
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,949
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gegen den 65. der Fussballwelt gab es eine 1:2 Niederlage. Unsere “Fussballmillionaere” haben es schlicht und einfach gegen Nord Mazedonien auf deutsch gesagt verknackt! Mit dieser Leistung kannst du auch gegen einen vermeintlich unterklassigen Gegner nichts reißen! Kompliment den Herren in Rot !!!
     
    DM35, niklas01 und igw459 gefällt das.
  50. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, reicht mir für die nächste Zeit. Ich muss mir wirklich überlegen ob ich EM gucke, kann nur peinlich werden. So fällt dann auch für Deutschland die WM aus. Schon traurig wenn einen das schon nicht mehr juckt.
     
    Ehrenmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden