Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Stallion1902

    Stallion1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    234
    Unabhängig von der Leistung der Bayernspieler finde ich es eher fragwürdig, dass Jogi selbst nicht auf die Idee kommt einen Goretzka, Kimmich, Sane, Gnabry und aber auch Gündogan oder Havertz mal zu schonen und anstatt dessen diese in sechs Tagen eigentlich drei Mal durchspielen lässt und dann nach dem Spiel sich dahinstellt und sagt, dass er enttäuscht sei und dies mit der fehlenden Frische zusammenhänge.

    Aber gut mit ein bisschen Rotation wären wohl nicht überragende sechs Punkte gegen diese Weltmächte drin gewesen:brueller:
     
    Vorstopper und Tobiasduisburg gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,179
    Zustimmungen:
    30,693
    Ort:
    Markelfingen
    Immerhin konnten wir Andorra ausweichen... .

    Nur falls hier Mazedonier mitlesen, damit das nicht missverstanden wird: Das war ein blitzsauberes Spiel, alle wach, alle präsent, nicht nachgelassen, auch und insbesondere nach dem Ausgleich und trotz des nicht gegebenen Handelfmeters nicht! Genau so muss das sein!

    Zu den unsrigen:
    Dann lieber verletzt abmelden und die vorlassen, die gerade nichts anderes vorhaben... - und da kommt der Trainer dann doch ins Spiel: Der geht ja auch nicht, obwohls es schon seit Jahren rum ist.

    Über weite Strecken des Spiels war es für die 5er Kette der NM ausreichend sich in 5 Meter-Räumen seitwärts zu bewegen, weil wir die Außen aufgegeben haben - "Bewegen zwischen den Ketten" - über weite Strecken bei uns Fehlanzeige - die Stärke der Nordmazedonier war Ergebnis eines vollständig uninspirierten Auftrittes nach dem "irgendwann wird schon einer reingehen"-Musters. Bin immer noch sauer...
     
  3. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    4,400
    Ort:
    Wedau
    Das Spiel gegen Island war keine Offenbarung, aber dieser Gegner hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er auch für große Teams sehr unangenehm sein kann. Da kam nach dem ungefährdeten 3:0 schon fast Hoffnung auf, dass man sich unter Löw für die letzten Spiele nochmal zusammenreißt. Gegen Rumänien und dann gestern, war es dann aber wieder der selbe Schrott wie immer seit 2018. Unter Löw jagt seit der WM ja wirklich eine Peinlichkeit die nächste und mittlerweile rangiert der Nivea-Mann in der Beliebtheit bei mir auch Gino L. Niveau. Erschreckend!
     
  4. Darki

    Darki Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    51
    Hauptsache, der Rasen ist nicht rampuniert :old:
     
  5. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,130
    Zustimmungen:
    8,229
    Ort:
    Hessen
    Pfft, wir verstehen die Genialität einfach nicht. Die spielen 4D-Schach, während wir
    Halma spielen.
    Man muss keine WM boykottieren, zu der man gar nicht qualifiziert ist. ;-)
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,569
    Zustimmungen:
    46,284
    Ort:
    am Telefon
    Mit ausreichend Abstand zwischen den Gerichten war jedes für sich aber überaus delikat :old: Gab allerdings kein Bier, was zu erheblichen Abzügen in der Yelp-Bewertung führen muss.
     
    Carsten, bastiian, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,602
    Zustimmungen:
    31,347
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, wir können uns immerhin trösten.

    Auch die seinerzeit hochfavorisierten Perser unter ihrem Großtrainer Dareios haben damals gegen die Makedonier von Coach Alexander eine peinliche Überraschung erlebt :old:

    Sic transit gloria mannschaft
     
    Yike, MusaMH, Schwabenzebra67 und 5 anderen gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    5,202
    Ort:
    Moers
    Ich denke, dass es auch einfach eine Einstellungssache ist.
    Klar, toll, dass unter Jogi so viele junge Spieler den Weg in die Nationalmannschaft gefunden haben, aber mittlerweile wirst du doch schon eher krumm angeguckt, wenn du kein A-Länderspiel in deiner Vita stehen hast. Da wurde ja Hinz und Kunz für ein Länderspiel nominiert...

    War es nicht früher mal eine Ehre für sein Land zu spielen, so scheint es heute eher lästige Pflicht für weitere Werbe-und Imagetermine zu sein.

    Aber da sind die Fusballverbände selber schuld dran. Lass die mal die EM verkacken und auch in der WM Quali bis zum Schluss in dieser Todesgruppe zittern. Dann werden immer mehr wach. Ein System schafft sich selber ab.
     
    ZebraA und Gelbschnabel gefällt das.
  9. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,972
    Zustimmungen:
    3,384
    Haben wir eigentlich einen Mittelstürmer in Deutschland? Der 100 mio Mann Harvertz kann nicht mit rechts schiessen, steht frei vor dem Tor und schiebt mit links zum Gegner.
    Werner wurde von Löw rasiert, klar das der kein Selbstvertrauen vor der Kiste hat.
    Aber Jogi, was soll das mit der 5 er Kette gegen so einen tief stehenden Gegner?
    Nur um Goosens auf links wirbeln zu lassen?! Wurst Uli hat es schon richtig gesagt, die Leistung war überschaubar und die Systemumstellung nicht gerechtfertigt.
    Die Abwehr muss komplett neu, meinetwegen kann Can rechts oder links spielen, aber die blutleeren Klostermann und Ginther reichen für die Bundesliga, aber haben kein internationales Format.
     
  10. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    6,448
    Ort:
    Ratingen
    Das kommt dabei raus, wenn elf Männer einer Fussballzwergennation sprichwörtlich ihr letztes Hemd auf dem Spielfeld für Ihr Land geben, während unser hoch gespriesenes Ballerinaensemble nach den ersten harten Zweikämpfen erstmal das Tütü richten musste, um anschließend im Schongang das Spiel mit möglichst wenig Verletzungsgefahr zu bestreiten.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Nordmazedonien!

    Das Konstrukt "Die Mannschaft" besitzt leider kaum noch Eier und verliert immer mehr die alten deutschen Fussballtugenden. Wenn Katar nicht alleine schon Grund genug war die WM zu boykottieren, dann ist es spätestens die fortschreitende Entwicklung unter Yogi Löw.

    Man was vermisse ich Typen wie Schweinsteiger auf dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2021
    ZebraA, 9NICI9, Vorstopper und 12 anderen gefällt das.
  11. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Duisburg
    Positiv, der DFB hat uns einen neuen Rasen spendiert. Danke!
    Der Auftritt unserer Nationalmannschaft? Abgehakt, Betriebsunfall. Kennen wir vom Msv nur allzu gut (leider).
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,682
    Zustimmungen:
    44,362
    Hat man auch bei so gut wie jeder anderen Nation das Gefühl und zwar egal wie der Gegner heißt.

    Nur bei unserer Nationalmannschaft scheint das, gerade gegen vermeintlich schwache Gegner und außerhalb der großen Turniere, nicht wirklich der Fall zu sein.

    Eine Ausnahme habe ich allerdings gestern gesehen: die paar Minuten von Jamal Musiala haben mir gut gefallen. Ihn hätte ich gerne länger gesehen. Er hat sich in den paar Minuten mehr getraut und Spielfreude gezeigt als jeder der arrivierten Spieler.
     
    Niederrheinzebra und ToMEz gefällt das.
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    2,389
    Was für ein Trauerspiel der deutschen Elf.
    Nordmazedonien hat alles gegeben und verdient gewonnen.
    Dazu wurden die auch noch richtig beschissen, geschenkter Elfer nach Flugeinlage von Sane und dann nicht gegebener Handelfmeter.

    Jogi muss sofort weg, ansonsten ist die EM nach der Vorrunde vorbei.
    Das war gestern mehr als nur schlecht - hinten offen wie ein Scheunentor und nach vorne ging kaum was.
    Wenn man gegen einen stärkeren Gegner gespielt hätte, dann wäre das erneut so eine 0:6-Packung wie gegen Spanien geworden.

    Der Bayernblock... aussortieren, die wirkten alle extrem lustlos und haben mit dieser Einstellung in der Nationalelf nichts zu suchen.
    Havertz... ein Totalausfall.
    Can... völlig überbewertet (aber schon vor dem gestrigen Spiel) und hat in der Nati ebenfalls nichts zu suchen.
    Rüdiger... boah, das war für mich ein Nauber/Bomheuer-Verschnitt (wobei zumindest Nauber immer alles gegeben hat). Haben wir echt keine anderen IV mit deutschem Pass?
    Werner... nee, dazu sage ich nix. Der sollte seine Karriere sofort beenden.

    Der einzige, neben Ter Stegen, der richtigen Einsatz gezeigt hat, war dieser Musiala. Der wollte - doch die anderen wollten nicht.
     
    Neudorf, brieftaube und igw459 gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,551
    Zustimmungen:
    10,446
    Belustigend fand ich ja auch noch die Aussagen des Fußball"experten" Uli H. aus München, der sich beklagte das dies ja eine schlechte Woche für die Bayern sei da deren Nationalspieler voll ran müssten aber kein Leipziger auf dem Platz stand.

    Ich zünde eine Kerze an das dieser krasse Wettbewerbsnachteil sich nicht auf das Topspiel auswirkt und der arme FC Bayern auch noch deswegen verliert. Mögliche Ausreden habe ich gestern schon gehört :heul:
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  15. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    5,265
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wie wollen wir nur diese bärenstarken Armenier von Platz eins verdrängen, denke unsere Mannen sind auch zur WM auf dem Weihnachtsmarkt.........
     
    moma1508 und igw459 gefällt das.
  16. Zebraoldie

    Zebraoldie Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    67
    Am Rasen kann es aber nicht gelegen haben. Würde endlich mal Volland (Monaco)eine Chance geben, dann hätte man wenigstens mal einen Kopfballstarken Spieler in der Box und man müsste nicht noch am 11er Doppelpass spielen. Aber der hatte schon in Leverkusen keine Lobby beim Yogi.
     
    Niederrheinzebra und Flomon_2 gefällt das.
  17. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1,779
    Löw raus,sofort. Der Mann ist unerträglich. Die EM wird mit ihm ein Desaster. Es hat sich nichts geändert zur letzten WM. Ballbesitz ohne Ende, mehr auch nicht. Schwacher Auftritt, auch in Rumänien schon. Die Herren haben keine Kraft mehr nach 3 Spielen in einer Woche. Ich lach mich schlapp,hoffentlich verlässt die nicht die Kraft wenn sie die Millionen von ihrem Bankkonto holen. Beckenbauer hatte damals schon Recht als er sagte" die Fußballer sind heute alles verzogene Wohlstandsjünglinge" und damit hatte er es genau getroffen.
     
    Niederrheinzebra, igw459 und Flomon_2 gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Präsident von Real Madrid hat wohl in den letzten Monaten einiges verpasst, wenn er immer noch Löw für einen geeigneten Nachfolger für Zidane hält, sollte dieser nach der Saison seinen Vertrag nicht verlaengern ! Er hat wohl das Debakel gegen Spanien nicht gesehen und heute nicht die Internationale Presse und speziell die spanische Fussballpresse nicht gelesen.
     
  19. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,130
    Zustimmungen:
    8,229
    Ort:
    Hessen
    Eine nordmazedonische Zeitung hat Timo Werner für seine gestrigen Dienste einen Pass ausgestellt. :D
    https://ibb.co/rGJvJ6m
     
  20. der ewig Treue

    der ewig Treue Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    941
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren kein Europa- und auch kein Weltmeister werden. Das Spiel unserer Nationalmannschaft ist einfach grausam, da stimmt es hinten und vorne nicht.

    Eher steigt unser MSV in die 2. Liga auf, bevor diese Nationalmannschaft einen Titel holt.
     
    moma1508 gefällt das.
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,058
    Zustimmungen:
    5,203
    Gewagte These.
     
    Bändit und MSVFuchs gefällt das.
  22. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,500
    War doch gestern alles richtig. So funktioniert der passive Boykott gegen die WM in Quatar. Ich bin Stolz auf "Die Mannschaft". Haben richtig Charakter gezeigt in dem sie sich passiv gegen die WM auf dem Platz ausgesprochen haben. Timo Werner war da wohl der Wortführer. Hut ab.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,246
    Zustimmungen:
    137,931
    Nord-Mazedonien muss für Deutschland so etwas wie Verl in der Hinrunde für den MSV gewesen sein. Trainerwechsel sofort. Maximales Scheitern. Keine Zeit zu verschenken für die Entwicklung und ein neuer Impuls.

    Ich fand unsere Spiele gegen Island und Rumänien so schlecht nicht! ABER typisch unter Löw: Da kommt mal eine richtig aggressiv anlaufende Mannschaft respektive eine bissige Truppe und alles bricht zusammen.

    Auf Deutschland wartet nicht Lettieri. Vielleicht Kuntz. Macht fertig, denn Löw Weltmeister 2014 hat in 2021 fertig. Schon seit 2018.

    Hupen und Rote Karte vor der DFB-Zentrale gegen das Vorrundenaus.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,681
    Zustimmungen:
    33,287
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    HshEisbaer gefällt das.
  25. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    5,202
    Ort:
    Moers
    Nö, dafür sind mir Sprit, Zeit und Papier zu schade. Lass die mal schön in ihrer Blase. Warum sollten sie es anders tun als unsere Politiker? Lasst sie uns mal alle schön blamieren. Alle Welt lacht über Deutschland, auf jeder Ebene..
     
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,058
    Zustimmungen:
    5,203
    Aber wir bleiben ( ungewollt ) im Gespräch. Die RTL Nachrichten sprachen Grade vom " Debakel in Duisburg ".
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    21,246
    Zustimmungen:
    137,931
    Aber immerhin:

    Duisburg toller Gastgeber. Gute Organisation.

    Jedenfalls wir haben unsere Hausaufgaben erledigt.

    Der DFB dürfte Duisburg wieder als Ausrichter auf der Karte haben. Kann gerne mit neuem Trainer wiederkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2021
  28. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1,137
    Welch treffende Worte
     
    Niederrheinzebra und Thailand gefällt das.
  29. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1,137
    Deutschland?? Das war mal eine mega Nation..... In Sachen Fußball und in vielen anderen Sachen auch...... Das heute ist nur noch große Klappe haben und nichts dahinter..... Mein Schwiegersohn ist Mazedonien und ganz ehrlich? Ich habe ihm es gegönnt....
     
  30. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    884
    Was ist aus dieser "Fussballnation Deutschland" geworden?
    Ein Haufen Fussballmillionäre, die für ihr Geld nicht mal einen Ball geradaus spielen können.
    Bei unserem MSV wird das bemängelt, bei Spielern die im gegesatz zu denen fast gar nichts verdienen.
    Leute mit Wert von ca. 100 Millionen können nicht geradeaus schiessen und ein leeres Tor treffen oder trauen sich nicht
    ca. 7 Meter vor dem Tor ins fast leere Tor zu schiessen.
    War einfach nur eine sehr erbärmliche Vorstellung der sogenannten "Die Mannschaft".
    Bierhoff und Löw haut beide ab, ich kann euer Gelaber nicht mehr hören.
     
  31. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3,879
    Ort:
    RURort
    Alleine die letzten ca. 60 Beiträge in diesem Thread dürften die Einschätzung zur Mannschaft des DFB eindrücklich beschrieben haben - unzählige andere Foren haben garantiert ähnlich getickt.

    Diese Truppe ist nicht die Mannschaft der Deutschen, sondern die um des Kommerz gewillten DFB.

    Transparente von wegen "30 Rules" aufzurollen, einen auf "Respect" und "Fairplay" zu machen, dann aber einen Elfer zu schinden und so zu tun, als wenn das absichtliche Handspiel im eigenen Strafraum
    wohl keines gewesen sei, spricht ohnehin für Verlogenheit ohne Ende.

    Viele wissen es: Löw hätte 2014, spätestens aber 2018 sein Ende als Nationaltrainer finden müssen!

    Schade, dass die EM 2020/21 nach den Spielen gegen Frankreich und Portugal die kürzeste EM aller Zeiten sein wird - trotz dessen, dass es da noch Europameisterschaften wie 2000 und 2004 gab.

    Das Bittere dabei: Das verkommen verlogene Pack da oben und in den Medien wird immer noch einen auf "Danke Jogi" machen - und das trotz der vielen verlorenen Jahre!

    Edit: Bin übrigens fest davon überzeugt, dass ein Wechsel auf z.B. Rangnick, Kuntz oder einen anderen guten Trainer, die anstehende EM vielleicht noch halbwegs retten könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2021
  32. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Rangnick ja - Kuntz nein. Es muss frischer Wind rein. Kuntz wäre ein "weiter so!"
     
    ZEBRAINER und igw459 gefällt das.
  33. der ewig Treue

    der ewig Treue Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    941
    Wenn du mich schon zitierst, dann mit dem kompletten Text. Die Hälfte meiner Aussage hast du weg gelassen. Wichtig war mir der letzte Satz meiner Aussage und der ist keine gewagte These.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,179
    Zustimmungen:
    30,693
    Ort:
    Markelfingen
    Bei Hoeness bin ich sehr vorsichtig - der bemängelt die Belastung seiner Spieler und verordnet ihnen Schongang - um kurz danach zu fordern, dass noch mehr Bayern spielen sollten.

    Ein Gnabry (der für mich gesetzt bleibt, trotzdem) „wird es noch lernen“ und kann den Ball auch mal drüber semmeln, passiert halt, ein Reus und ein Draxler werden aussortiert.

    Hoeness hat zu viele eigene Aktien im Spiel, um als neutraler Beobachter durchzugehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    5,265
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Finde auch das er diesen Job nicht neutral macht, gibt es keine Neururers für diesen Dienst?
     
    shanghai und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    2,599
    Ich denke mit Reus und Draxler hat er Recht , die haben doch in "Der Mannschaft " so gut wie nie was gebracht .
    Von Siegeswillen ganz zu schweigen....
     
    Blue Bally gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,179
    Zustimmungen:
    30,693
    Ort:
    Markelfingen
    Beim Confed Cup war Draxler herausragend, Reus war vor der WM 2014 in absoluter Top-Form ... .
     
  38. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    2,599
    Das mag sein , sind ja beides eigentlich gute Fußballer .
    Nur wenn es richtig um was geht ( EM , WM ) sieht man von beiden nicht viel .
    Nicht nur von den beiden , da sind noch andere .

    Von Reus sieht man in Dortmund auch in Spitzenspielen nichts , da taucht er gerne ab .

    Da sind Bayernspieler wie Müller , Goretzka u.a. anders , da siehst du das die den Sieg wollen .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden