Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin mir sicher ein Kimmich ist von der faktischen Risikosituation, in der er sich hier befand wesentlich beeindruckter als von einer Pressewelle. Die kennt er. Was sollen sie auch sagen: Er ist bis jetzt nur sekundär betroffen, und das ist unabhängig von seinem Impfstatus.

    Am meisten angepisst ist wenn Flick - denn anders als bei einer Vereinsmannschaft kann/muss er quasi unendlich nachnominieren.

    Andererseits: Spiele ohne Auswirkung… vielleicht ist das dem Bayernblock gar nicht so unrecht…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man kann Kimmich in Sachen Corona nach meinem Dafürhalten nicht entlasten. Er hätte einfach nur sagen können, sagen brauchen, daß sein Impfstatus reine Privatsache ist. Soviel kann auch von einem jungen Mann, dessen schulische Entwicklung sicher unter der Unzahl von Trainingseinheiten gelitten hat, verlangt werden. Ihm selbst würde ich nicht die eigentliche Schuld dafür geben, allerdings ist es ein kommunikativer Supergau von Bayern, Kimmichs Management, und neuerdings, seit der Intervention von Flick, auch der Nationalmannschaft.

    Unmöglich, die Spieler die ganze Zeit mit Aktionen für Fair Play, persönlich-sympathiegebundener Werbung, gepflegten Interviews, die beweisen sollen, wie international und weltläufig Fussball heute das rein Gute verkörpert, zuzumüllen - und dann, wenn die Leute diese Präsententation ernstnehmen und dem Management tatsächlich glauben, "Jo" sässe quasi als Musterschwiegersohn permanent mit ihnen im Fernsehsessel, wenn sie Fussball gucken, werden sie von einem Flick, einem Bierhoff, sogar einem Podolski, knallhart beschimpft, weil sie sich auch persönlich gefärbt um das Sorgen machen, was die Gesundheitsvorsorge dieses "Jo" betrifft.

    Sorry, behaltet diese Schizophrenität bitte für euch, ihr Bierhoffs, Flicks, Kahns und Müller-Hohensteins! Ich will einfach Fussball gucken, und mir keine 20-jährigen als Lebensvorbilder runterladen - und meine Kinder sollten bitte damit auch nicht belästigt werden! Die Leute, die inmitten der Pandemie den Riesenhype veranstaltet haben, um die Stadien und die Übertragungsrechtekassen bloß wieder vollzukriegen, sollten Publikumsbeschimpfungen aller Art bitte tunlichst unterlassen! So oberschlaue Jungs, wie euch eine devote Presse suggeriert, seid ihr nämlich garnicht!

    Resümee: Ich bin wirklich extrem dankbar für alles, was von einem Kimmich sportlich kommt. Damit muss es aber auch dann gut sein! Was das Impfen betrifft, da frag ich viel lieber meinen Arzt danach!
     
    giulio, Rudi 62, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  3. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,635
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, wenn nicht, dann verschieben.

    Bekanntermaßen ist mit Horst Eckel der letzte Weltmeister von 54 gestorben. Er bekommt in seiner Heimatstadt bzw. Dorf kein ehrengrab, weil die Gemeinde zu klamm dafür ist. Kann der dfb, der so unfassbar viel Geld Scheffel, das nicht übernehmen? Würden sich die Herren da oben damit ein Zacken aus der Krone brechen? Vielleicht sehe ich das ja auch verkehrt...
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Es wird sich aber sicher jemand außerhalb des DFBs finden der die kosten übernimmt. Seien es durch Spenden von Fans und Sponsoren oder einer finanzstarken Einzelperson.
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
  7. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Ich hoffe aber, dass der Inhalt besser ist als die da verwendete Sprache, da rollen sich einem beim Lesen die Zehennägel auf ... Oder es lief durch irgendein Übersetzungsprogramm
     
    Olli74 und Franz gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,203
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Heute geht es in der Nations League im Auswärtsspiel gegen Italien.

    Früher immer ein Klassiker.
     
    Marek gefällt das.
  10. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,284
    Ort:
    Moers
    Da verspüre ich mittlerweile mehr Emotion bei der "Passion" mit Alexander Klaws und Reiner Calmund.
     
    MusaMH, Meidemicher Opa und BobbyAxelrod gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Sieben Bayern-Spieler in startelf. Eigentlich schade, dass mit Hansi wieder die Zeit anfängt in der man sagen kann, dass da Bayern + 2 andere spielen. Das war unter Jogi schon anders und gemischter.
     
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ernstgemeinte Frage: Verfolgt jemand die Nations League?
    Ich kenne niemanden der sich dafür interessiert, genau so wie für die Conference League.
    Für mich sind das alles irgendwie Freundschaftsspiele.
     
    KIKA, widder99, Meidemicher Opa und 5 anderen gefällt das.
  13. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ich gucke,obwohl ich gucke alles was mit Fußball zu tun hat.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  14. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    So richtig vom Hocker hauen die Jungs mich aber nicht .
    Wir bräuchten einen wie Kevin De Bruyne .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2022
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ich gucke zwar auch aber die Zuschauerzahl in Bologna sagt alles über die Wertigkeit dieser Veranstaltung.
     
  16. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Sass Jogi heute auf der Bank?!
    Rückfall in alte Zeiten.
    Bayern Spieler alle ausser Form.
    Werner, Sane, Henrichs, Goretzka, Süle und Kehrer, sollten nächste Woche mal eibe Pause bekommen
     
  17. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Den Sane kannste auch einfach komplett aus dem Kader streichen. Bei Bayern kommen bei dem auf 10 schlechte Spiele vielleicht mal ein gutes und in der Nationalmannschaft kann ich mich so spontan an gar kein gutes in den letzetn Jahren erinnern. Vom Werner halte ich auch nicht viel aber dem kann man auf jeden Fall nicht den Willen absprechen, der dem Sane ja auch meistens völlig abgeht
     
    VSTROM, Neusser und Gudrun gefällt das.
  18. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Wenn man sich die Ergebnisse der N.L.anschaut,fällt einem auf,dass die sogenannten "Großen" diesen Wettbewerb nicht,oder noch nicht, ernst nehmen

    Unter anderem zum Beispiel,alle 4 Halbfinallisten der WM 2018 mit Niederlagen

    Frankreich vs Dänemark 1:2
    Belgien vs Niederlande 1:4
    Kroatien vs Österreich 0:3
    England vs Ungarn 0:1

    Bleibt abzuwarten,wie sich der Wettbewerb entwickelt
     
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    hat gestern Deutschland gespielt?
     
    Blutwurst und Ranger 58 gefällt das.
  20. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Solange die Medien genug dafür zahlen wird sich in den Augen der UEFA dieser Wettbewerb hervorragend entwickeln, und auch alle weiteren Wettbewerbe die sie noch einführen ebenso.
     
  21. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Ja.... ich!
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  22. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Es müssen aber auch die Einschaltquoten stimmen. Wir werden sehen.
    Bei den Fans ist der Cup auf jeden Fall nicht angekommen, wenn 1/3 des Stadions leer bleibt. Die Freundschaftsspiele gegen Italien waren früher dagegen meist ausverkauft.
     
    Baldwien gefällt das.
  23. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Die meisten Spieler hatten im Schnitt ganze drei Wochen Urlaub im gesamten Jahr. Die haben nach der Saison einfach keine Lust mehr auf diesen Nations League Quatsch.
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir hat die Ballsicherheit der Italiener gefallen. Jeder von denen geht mit der Pille um, wie bei uns nur Toni Kroos im fernen Madrid. Der Unterschied zwischen Stand- und Spielbein existiert dort gar nicht. Wie wichtig solch ein Basic ist, das im deutschen Nachwuchs schlicht kaum eine Rolle spielt, hat man daran gesehen, wie die Italiener dieses zunehmend wilde Spiel auf ihre Seite zogen. Sofortiges Aufbäumen von Kimmich und Co. hat dann doch noch für den Ausgleich gereicht.

    Warum es diese Veranstaltung geben muss, weiss ich auch nicht. Ich nehme es einfach als Länderspiel-Wochenende mit. Unter diese simple Voraussetzung gestellt war es gestern eine interessante Partie.

    Ob die Typen überspielt sind, muss nicht meine Sorge sein. Die haben mehr als genug interne Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen. Wenn Profi-Fussballer im Spitzenbereich sich, bei der heutigen frühzeitigen materiellen Abgesichertheit und den zahllosen Optionen von medialer Dauerpräsenz, noch mehr vor jeden Karren spannen lassen, als die früheren Teilzeitprofis - denen nach Karriereende mit Glück ein Zeitungskiosk winkte - dann ist das halt so..
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Prinzip interessiert mich "die Mannschaft" 0,0 aber was ich gerade mal wieder gelesen habe, bestätigt mich darin....brauch man das oder kann das weg...

    FRISEUR IM HOTEL - DFB-Stars frisch frisiert gegen England...(Hauptsache wir haben die Haare schön)

    Ich weiß nicht was die :kacke: soll...wie hab`ich mir das vorzustellen? Die stehen morgens auf und gucken in den Spiegel...oh Mist, ich muss zum Friseur. Ach blöd, wir sind ja
    abgeschottet im 5 Sterne Hotel. Ach, dann lass ich den Livestyle-Rastelli eben mal ins Hotel kommen und damit das auch "jeder Depp" in Deutschland mitbekommt, machen wir
    noch ein Selfi. Was sind wir doch für geile Freier, wir können kommen lassen, wen wir wollen. Wir können es eben...gut das sie sich nicht mit der Nummer vertan haben,
    sonst wäre noch der Escort-Service gekommen...(was ein Wortspiel)...:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2022
  26. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Okay, wir haben wohl wieder gespielt, wieder ein Unentschieden...lassen die schon wieder nach.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mmmmja, irgendwie hat der letzte Punch gefehlt.

    Teilweise sah das ja ganz gut aus. Beispielsweise Musiala sehe ich ganz gerne. Kimmich gestern auch mit dem erforderlichen Biss. Andererseits hat aber auch irgendwie der allerletzte unbedingte Wille das Tor zu machen gefehlt. Vielleicht war er auch da aber die Sache wurde wurde zu kompliziert angegangen. Keine Ahnung.

    Besonders interessant finde ich zu beobachten, wie Flick denn nun im weiteren Verlauf bis zu "Turnier"-Beginn mit denjenigen Kollegen umgehen wird, die immer wieder ihre Chancen bekommen aber trotzdem nicht zünden. Sané ist das prominenteste Beispiel aber auch andere sehe ich (natürlich rein subjektiv) da im Fokus.

    Mein Fazit: Viel Arbeitsbedarf bei allerdings guter Basis.
     
  28. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Musiala ist ein Juwel, das er sich für Deutschland entschieden hat, ist der größte Erfolg des DFB seit 2014.
     
    C-Bra, Blue Bally, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich gebe dir vollkommen recht und ich glaube, beim Spiel trug sogar einer noch pinke Schuhe
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also mir geht`s so, dass seitens der Spieler dieser Cup nicht ganz so ernst genommen wird, wie vielleicht eine EM oder WM. Es fehlte gestern an vielem, auch am letzten Einsatzwillen.
     
    Thailand gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wäre die Nationalmannschaft ein Verein, würde man sich jetzt die Frage stellen, ob der Neuer- Trainer-Effekt schon verpufft sein könnte. Lothar Matthäus angespannten Gesicht wird zwar im Laufe der Jahre auch nicht erträglicher, aber er hat von Fussball halt immer noch Ahnung wie kein Zweiter. Die Ungarn waren in der zweiten Hälfte deutlich besser als wir, so sah er das auch. Der Grund war deren taktische Disziplin und mittelprächtiger Spielwitz. Das reichte, damit wir vorne keinen Druck aufbauen konnten und hinten viel zu viel zuliessen.
     
    Bogati gefällt das.
  32. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ganz schwache Vorstellung gestern.
    Warum man Timo Werner ca. 80 Minuten zuschaut begreife wer will.
    Auch Kimmich, Goretzka und Havertz eigentlich unsichtbar.
     
    C-Bra gefällt das.
  33. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,068
    Zustimmungen:
    10,461
    Ich hatte gestern das Gefühl, dass bei uns Hagen Schmidt an der Seitenlinie stand. Das Pressing war so halbherzig überwiegend, wie von @Schimanski letzte Saison immer wieder kritisiert.

    Ich verstehe auch nicht, wieso Gündogan immer auf der 6 Spielen muss. Bei dem weiß doch eigentlich von City jeder, dass er weiter vorne spielen muss. Es war schon vorher klar, dass der Wechsel Goretzka Gündogan nichts bringen würde. Havertz wäre der richtige Wechselpartner gewesen. Hat der bei der Nationalmannschaft eigentlich schon mal ein gutes Spiel gemacht?

    Wieso Werner nicht längst auf der Tribüne sitzt, weiß wohl auch keiner so genau.

    Hansi wird leider immer mehr zu Jogi. Der ursprüngliche Elan ist leider doch recht schnell verpufft.
     
  34. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Rückfall in Löwsche Zeiten, alle Bayern Spieler, ausser Neuer seit Monaten ausser Form.
    Ich glaube, der grobmotoriker Havertz, wenn der was mit dem rechten Fuss machen muss, fällt der um...... viel zu 1 Dimensional.
    Der BVB wird noch Spass haben mit dem Spezi Trinker Süle und von Werner haben wir jetzt genug gesehen, Herr Flick.
     
    C-Bra gefällt das.
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich hatte gehofft, nach Löw wird es wieder besser. Leider spielen wir unter Flick den gleichen Schlafwagenfussball. Viel quer und zurück. Unterscheidet sich jetzt nicht so sehr von dem Fussball, den unser MSV spielt.
     
  36. kennichnich

    kennichnich Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1,243
    Die Niveaboys können es nicht besser , da sie immer vom wesentlichen abgelenkt sind , durch Sponsorentermine und wo kann ich noch mehr Geld generieren .
     
    moma1508, Menthi und Baldwien gefällt das.
  37. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Heute hat jeder seine eigenen Ballerinas beim Hersteller :D
    Na gut, für so gutes Geld würde ich die auch tragen. Aber die machen das freiwillig und wählen die Farbe auch selbst aus :panik3:
    Ich bange um unsere Kinder bei solchen Vorbildern :heul:
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das war nix Herr Flick ! Wenn Sie weiter auf Protangonisten wie Werner setzen, könnte das gut begonnene neue Trainergeschaeft bald zu einem Rohrkrepierer werden. Zuviele Eitelkeiten, zuviele “Stars”, zuwenig Leistungswillen!
     
    moma1508 gefällt das.
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,068
    Zustimmungen:
    10,461
    Da bin ich aber mal gespannt, was schlimmes aus unserern Kindern wird, wenn deren Vorbilder bunte Fußballschuhe tragen. Echt dramatisch!
     
  40. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Wenn die sich unsere Nationalspieler zum Vorbild nehmen werden da eitle Selbstdarsteller draus denen der Sitz det Frisur wichtiger ist wie Leistung im Beruf
     
  41. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich hab mir nur die letzten 35 Minuten angesehen, genug für die nächste Zeit. Von den Spielern will doch keiner diese Superliga jetzt spielen wenn man am Strand liegen könnte. Das machen die doch notgedrungen mit um in den Kader der WM zu rutschen.
    Normalerweise wäre jetzt WM, da würde es anders zu Sache gehen, denke ich, wobei das natürlich keine Erfolgsgarantie wäre. Stattdessen nun verlängerte Saison - was sich auf Urlaub und Ligastart auswirkt - für die Spieler - und dann nochmal das Wintermärchen :eek: WM was wieder zu Beeinträchtigungen für Liga und Spieler führt.

    Wer hat darauf Bock ?
     
    moma1508 gefällt das.
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Wer so einen Traumberuf hat und darauf keinen Bock hat sollte so schnell wie möglich umschulen .
     
    moma1508 gefällt das.
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,399
    Ort:
    Moers
    Ich glaube es ist einfach unheimlich schwer sich als Profi nach einer langen Saison für einen so (sorry) überflüssigen Wettbewerb zu motivieren!

    England, Holland… die Bolzen doch alle nur vor sich her. Für mich sind das Testspiele auf einem gewissen Niveau.

    Warum muss so ein „Quark“ immer so hoch gehangen werden? …und ganz schlimm, die Spieler haben sich doch tatsächlich die Haare schneiden lassen.

    Das Team wird zur tollen Winter WM garantiert ein anderes Gesicht haben.

    Seid doch nicht immer so deutsch…

     
  44. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir 4 Freundschaftsspiele - zu diesem Zeitpunkt - ausgetragen hätten, wenn es - so wie früher - die Nations League nicht geben würde. Die muss auch unbedingt im WM Jahr ausgetragen werden ? Alleine da sieht man schon Money Money Money, einfach nervig für alle.

    Klar, welcher normale Mensch würde da nicht hinlaufen um diese Möglichkeit zu bekommen, aber das ist doch eine andere Welt heute, Friseur lässt man kommen :verzweifelt: und Hauptsache die Haare sind schön. Manche - auch Spieler der Nationalmannschaft - machen auch nicht mehr als nötig.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Vielleicht hast du recht ? allerdings frage ich mich warum das Interesse an der Nationalmannschaft so nachgelassen hat. So wie vor etlichen Jahren ist das nicht mehr. Zumindest wenn ich die Meinungen von Arbeitskollegen und Bekannten so höre. Und G. Netzer gab es auch und andere die sich etwas abgehoben haben.
     
  46. Tränenzebra

    Tränenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    116
    Zu "Die Mannschaft" und diesem Wettbewerb fällt mir nur eins ein:
    upload_2022-6-12_11-45-49.png
     
    Ehrenmann, Auslandszebra, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,399
    Ort:
    Moers
    Es gibt in Deutschland einfach keinen Nationalen stolz. Der deutsche ist ja sogar zu faul seine eigene Nationalhymne zu singen. Das gibt es in ganz Europa sonst nirgendwo.

    Entweder muss das Turnier im eigenen Land stattfinden (2006)! …oder wir holen den Titel (2014), um wenigstens im Endspiel ein wenig Euphorie zu entfachen.

    Wie gesagt, dass ist einfach alles typisch deutsch.

    Ein Fußballspieler verdient viel Geld und existiert nur, um mich zu unterhalten. Deshalb darf er kein Privatleben haben und muss 12 Monate am Stück ohne Pause funktionieren. …und wehe, er futtert ein goldenes Steak, lässt sich die Haare schneiden oder erdreistet sich einen Ferrari zu fahren.
     
    Rudi 62, C-Bra, Baukau und 2 anderen gefällt das.
  48. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Zum ersten Teil, uns wird dieser nationale Stolz auch von der Politik vermiest. Da wird, u.a empfohlen ne Regenbogenflagge statt ner Deutschlandfahne aufzuhängen. Und das von einer Bundestagsvizepräsidentin. Und ich bekomme zumindest immer den Eindruck, wir haben nur ne Geschichte von 33 - 45. Da fällt es sicherlich einigen schwer aus sich rauszugehen wenn man ewig mit dem Finger auf etwas zeigt. Das mag sicherlich nicht der einzige Hintergrund sein. Sobald viele Menschen irgendwo sind und viele deutsche Fahnen wird es für manche irgendwie schwierig. Da haben Italiener z.B und viele andere Nationen kein Problem mit.

    Vielleicht kann der deutsche auch nicht so emotional wie andere, mag auch sein. Nationaler Stolz ist halt schwierig für manche.

    Mir geht es gar nicht um die Kohle, aber muss der Friseur ins Mannschaftshotel oder eingeflogen werden ? Nach 3 Std Training keine Zeit ? Oder ist der Friseur in der Nähe nicht gut genug ?
    Muss man gewisse Dinge - die für andere Großkotzig wirken - auch noch immer posten ? Mir geht es nicht um den Luxus sondern um das drumherum, was man auch eleganter lösen könnte.
     
    sechszudrei, Neusser, moma1508 und 7 anderen gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rein sportlich wenn auch ohne Wert betrachtet, in den ersten drei Spielen haben wir gegen die aktuellen Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 40 der FIFA Nationenwertung nicht verloren……!

    Aber Statistik ist etwas für Buchhalter, ich denke so, wie hier einige bereits gepostet haben, die NL braucht kein Mensch nach der Saison!!Sie ist eine reine “Gelddruckmaschine” für den Verband! Als Nebeneffekt können die Trainer noch ein paar Spieler testen, bestimmte Produkte via TV noch besser vermarktet werden und Sender wie SAT 1 oder RTL mal wieder mit Fussballuebertragungen punkten!

    Dementsprechend treten auch unsere”Stars” auf, mit einer Motivation die an ihre Grenzen stößt!
     
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Immerhin ist bald die Weltmeisterschaft , da sollten die Spieler doch Gas geben um dort aufzulaufen .
    Ausser Müller , Neuer und Kimmich sehe ich aber nicht allzuviel .
    Bei denen stimmt einfach die Einstellung .

    Ein Lothar Matthäus z.B. hat ganz sicher seine Haare nicht gegelt oder einen Friseur einfliegen lassen , der wollte einfach nur das Spiel gewinnen .
     
    kennichnich gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden