Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Und natürlich Alain Prost!

    Unvergessen sein Versuch seinen Wagen über die Ziellinie zu schieben, weil 200m vor Rennende der Sprit ausgegangen ist.


    Hier ein paar bewegte Bilder von diesem GP (Hockenheim 1986):



    Die Prost-Szene ab 4:15.
     
    SirHanSolo und Schumi gefällt das.
  2. Der darf in der Liste selbstverständlich auch nicht fehlen. Ein großer Rennfahrer. :jokes66:

    Hmm, heißt es wirklich bewegte Bilder oder müsste es in diesem Fall nicht bewegende Bilder heißen ? :nunja: :D
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sorry, etwas offtopic, aber: Wieviele Sportarten haben sich schon selbst zugrunde gerichtet? Der Radsport durch die Doping-Affären, Tennis mit totaler Übersättigung, Eishockey leidet an strukturellen Defiziten... Und Fußball, naja...das wird auch eine interessante Zukunft.
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,151
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe mir gerade die ersten Min. F1 2014 "gegönnt" ! :verzweifelt:
    Der Sound der Wagen :furz: und die sehen aus wie Karren die vor die Wand gefahren sind und man dann keine Kohle für Karosseriearbeiten hatte :furz:.
    Dann die ganzen Regeländerungen ich gebe "Schumi" da vollkommen recht,man hat die F1 kaputt revormiert!:vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Aber das erste Qualifying hatte schon was.

    Mit Regen wird es eben dann doch spannend!! 3 ehemalige Weltmeister die man in den Top 10 sah, sind dann in Q2 raus. Die "Rookies" fahren den alten um die Ohren. Ricciardo einfach mal 11 Plätze besser als Vettel, Magnussen deutlich besser als Button. Grandios so mag man dann die Formel 1 auch mit all ihren blöden Regeländerungen..

    Hier im Übrigen eine Tipprunde für die Formel 1 unter Zebras.. Gefunden bei Zebraktiv.. Wer will kann sich ja anmelden, ist noch nicht viel passiert. ;) http://www.kicktipp.de/dief1tipprunde/?tid=7617061
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,151
    Ort:
    Rheinhausen
    Mit Regen geht und ging immer was ... ich sage ja auch nicht das es nicht spanned wird,war es unter Schumi und Vettel zuletzt ja auch nicht wirklich!Aber DAS ist eben nicht mehr meine F1,:stop:
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Ich will auch gar nicht versuchen diese Formel 1 stark zu reden oder so. So wie es ist, ist es nicht mehr das Wahre. Die Autos, die Regeländerungen und so weiter.. Alles eben auch nicht mehr meins. Wir sind uns da letztendlich einig :D

    Aber davon ab, war es eben ganz nett und spannend. Hoffen wir auf Regen morgen.. Ansonsten mal schauen wie es wird. :)
     
    Block D gefällt das.
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jedes Jahr ein neues Regelwerk. Das nervt. Ich möchte wieder ordentliche Reifen, Tankstops und ein qualifying wie früher.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
    esteban, xantener, Gelbschnabel und 5 anderen gefällt das.
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Tja, zu viel Sprit dürfen die wohl auch nicht verbrauchen. Vielleicht ist beim nächsten Rennen jemand einfach zu schnell im Ziel? Oder das Auto zu bunt, oder....
     
    Fan1991 gefällt das.
  10. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Da steht man am Sonntag um 7 Uhr auf um so eine :kacke: zu gucken.:mad:
    Vettel und Hamilton stellen schon nach den ersten 5 Runden die Karren in die Garage und Ricciardo wird noch disqualifiziert.
    Ich will meine alte Formel 1 zurück!!!:frown:
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Motorensound geht ja mal gar nicht. Früher haben die 8- und 12-Zylinder kleine Kinder gefressen, da hat man sogar am Fernseher Gänsehaut bekommen wenn der Motor ordentlich getreten wurde. So hört sich das an, als wenn da irgenwo ein Hirsch im Wald steht und rumröhrt. Verdammt, wo sind die alten Zeiten...? :frown:
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, dass sich die FIA damit auch keinen Gefallen getan hat.. Bin gespannt was passiert wenn sie jedes Rennen 1-2 disqualifizieren müssen weil sie zwischenzeitlich für 5 Runden zu schnell waren und damit zu viel Sprit verbraucht haben.

    Ich gehe davon aus, dass zur neuen Saison nur noch die Limitierung auf 100 Kilo Sprit kommt und gut is. Komm damit an, egal wie. Reicht auch eigentlich bereits als Regel.. Muss ansonsten gestehen, dass ich das Rennen verpennt habe nach ner langen Nacht.. Mal schauen wie die Saison weiter geht.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,430
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Jetz haben wa kein Vettel mehr, jetz haben wa n Rosberg! :D
    Für den Hulk den ollen Emmericher hats mich gefreut, aber alles in allem machen die ganzen Änderungen den Sport schon madig. Hab mir das Rennen auch nur als Konserve gegeben.
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Nur dat ich den Rosberg komplett unsymphatisch finde.. Dann lieber den Hulk :jokes66: Bin mal gespannt wie sich Vettel macht.. Das erste Mal wird das Auto wohl nicht auf der Straße kleben. Mal schauen wie er damit klar kommt.
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :zustimm: Finde ich auch, dieser verwöhnte Bengel der alles in den Arsch geschoben bekommen hat.
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,151
    Ort:
    Rheinhausen
    So in wenigen Minuten geht es wieder los mit der F1 !
    Es droht eine Hitzeschlacht,mal sehen wie die zig " Powerunits" :verzweifelt: das verkraften.
    Das Statement von Vettel dazu in einer PK vorm Rennen ,fand ich Spitze !!!:p

    Zitat .... : Ich will endlich wieder einen 12 Zylinder und packt die ganzen Batterien wieder in die Smartphones wo sie hingehören ... !:genauso:


    Wo er recht hat,hat er recht !!
     
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Die Idee mit den kleinen Strafen war ja auch mal wieder der Knaller.

    Jetzt gibt es direkt bei der allerkleinsten Berührung dann 5 Sekunden Strafe. Am Geilsten war die Strafe für den Marussia glaub ich, der von Vergne angeschoben wird und dann den Lotus berührt und dafür 5 Sekunden bekommt. Großes Kino. :D

    Ansonsten interessant zu sehen, dass Massa sich bei Williams nicht an die Stallorder gehalten hat. Im Normalfall muss man da jetzt genauso haten wie letztes Jahr bei vettel..
    RasenBallsport wieder etwas verbessert, ich denke das wird doch noch spannend in dieser Saison! Nicht zu vergessen: Hulk wieder mit nem richtig guten Rennen! Setzt den endlich mal in nen richtig gutes auto..
     
  18. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Den Knaller gab es gestern im Qualifying, falls das jmd gesehen hat.

    Bottas und Riccardo sind auf einer schnellen Runde, Bottas ist vor Riccardo, beide fahren auf Start- und Ziel, Riccardo will überholen und beide Fahrzeuge fahren auf gleicher Höhe Start- und Ziel runter. Klingt erst einmal nach 08/15. Aber nee, Bottas kriegt ne Strafe, weil er Riccardo behindert haben soll. Wie auch immer...:verzweifelt:

    Für die nächsten Rennen würde ich mir mal wieder einen schnellen Kimi "I know what I´m doing" Raikkönen wünschen. Soll mal nicht so rumgurken. Neben Vettel der beste Racer im Feld. Bester Mann ja sowieso... :bier:
     
    freak01 gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,430
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Super Racing zwischen den Mercedes :jokes66: Das macht doch Spaß beim Zuschauen.
     
    LaMierda, freak01 und saugi gefällt das.
  20. Wenn nur diese leisen Motoren nicht wären .... :verzweifelt:

    Das ist doch keine Formel 1 mehr, was die da fahren.
    Mein Interesse tendiert aktuell gegen 0.
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Wobei das heute, abgesehen von den Rahmenbedingungen (kaum Zuschauer, leise Motoren und so weiter) endlich wieder mal Rennsport! Mensch was wurde da gefightet. Die Mercedes, die Force india, die Williams.. SO will ich das jede zweite Woche sehen. Auch Ricciardo mit einigen schönen Aktionen!
    Un kaum Strafen im Rennen! GUT SO! Dachte schon das bei jeder Aktion wo jemand raus gedrückt wird, dass da die neue 5 Sekunden Strafe angewandt wird. :verzweifelt:

    Bitte bitte mehr davon! Wie Sascha es so passend sagte "eines der besten Rennen der letzten Monate!" kein weiterer Kommentar nötig!
     
  22. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wobei man sagen muss, das es am Ende auch nur noch mal spannend wurde, weil das Safety-Car raus kam und das Feld noch einmal eng beeinander war. Sonst hätte Hamilton das Ding ganz entspannt nach Hause gefahren.

    Ansonsten hat die letzte halbe Stunde aber richtig Spaß gemacht. Rosberg zwar am meckern, weil Hamilton knallhart dagegen gehalten hat, aber der gute Nico ist ja auch ein Beamtenfahrer und kein richtiger Racer. Unfair war da auf jeden Fall nichts. Richtiges Wheel-to-Wheel Racing, so wie es halt sein muss! Auch bei den beiden Force India richtig schön anzusehen.

    Komplett enttäuschend find ich aber weiterhin die Ferrari. Was ne Gurke die da gebastelt haben, ist ja schon bemerkenswert. Werden fast von jedem anderem Wagen ausbeschleunigt, weil der Ferrari keine Wurst vom Teller zieht. Nicht das ich es mir für Alonso wünschen würde, aber ein bisschen Kimi-Action wäre da vorne auch nicht verkehrt :)
     
    freak01 gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Ich wollte es nicht schreiben, aber das ist mir auch aufgefallen. Sobald es um harte Fights geht, indem man mehrere Kurven Rad an Rad fährt, fehlen ihm einfach die Eier um das durchzuziehen.
    Dann doch lieber der andere Nico. freut mich für ihn, dass er nen ordentliches Auto bekommen hat! Mach weiter so Hulk! :cool:

    Tja und für Sutil tut es mir leid.. Hat sich erhofft den nächsten Schritt zu machen und gurkt nun am Ende des Feldes rum. Kam nie so wirklich zu nem Top-Team.
     
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Gehört nicht direkt zur jetzigen Saison.. Hat jemand von euch den Film "one - Ein leben am Limit" gesehen?

    Was ein Film.. Es ist eine Dokumentation über die Anfänge des motorsports, die Fahrer von damals und vorallem um die Sicherheit die fehlte. Beeindruckende Bilder und ich kann sie nur jedem empfehlen.. Hauptthema sind die 70er/80er Jahre, als die meisten Fahrer ums Leben kamen. Ein beeindruckender Film. Und man hört den richtigen Motorensound ;)

    Hier der Trailer:
     
    Qualmi und MSVFan gefällt das.
  25. Qualmi

    Qualmi Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Dbg-WALSUM
    Jo. ONE LEBEN AM LIMIT hab ich mir auch gekauft. Hab den trailer auf der Rush DVD gesehen und gesagt den musst du haben. Eine Klasse Dokumentation und Hammer was die Fahrer damals leisten mussten ohne Sicherheiten und elektronische Spielereien und wie du so schön erwähnt hast mit schönen V12 Sound
     
    freak01 gefällt das.
  26. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Toller Grand Prix heute. Rosberg mit einem fehlerfreien Rennen vor Heulsuse Lewis. Viele Ausfälle wie so oft in Monaco lustige Aktion von Kimi der sich verbremst und die Kurve blockiert. Aber am besten: Bianchi holt die ersten Punkte fürs Marussia Team :jokes66:
     
    Franz gefällt das.
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Schade das die Heulsuse Rosberg das Dingen da gewonnen hat. Aber jetzt gehts ja wieder auf richtige Rennstrecken, spätestens wenn Hamilton dann wieder mit 2 Rädern auf der Wiese schneller ist, kommt wieder nen Funkspruch wie "Das war viel zu gefährlich!!" Ein Racer ist der Typ einfach nicht. Punkt.
    Insgesamt wird das eh interessant zwischen den Beiden.. Hamilton brachte den Vergleich schon.. Das könnte ein neues Teamduell wie seinerzeit Senna gegen Prost werden.. Ich bin gespannt. :cool:

    Glückwunsch auch an Ricciardo, stark wie er am Ende richtig gut aufgeholt hat und leider die falsche Strecke bzw. das falsche Auto Rang 2 verhinderte. Verdient hätte er es!

    Und auch ein Riesen-Respekt, wie jedes Rennen eigentlich, an den deutlich sympatischeren Nico, nämlich den Hulk! Rang 5, die beiden Mercedes am Ende abgewehrt. Saubere Leistung! :cool:

    Und auch Glückwunsch an Marussia, die damit die ersten Punkte haben und die vermutlich so gefeiert haben wie Mercedes den Sieg. ;)
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,151
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich "ganz" anders !:stop:
    Langweiliges Rennen sage ich ... 0 in Worten NULL Überholmanöver oder überhaupt Versuche an der Spitze im Vorderfeld,Positionswechsel im Mittelfeld nur durch Defekte oder Fahrfehler.

    Startaufstellung :

    1) Rosberg
    2)Hamilton
    3)Ricciardo
    4)Vettel
    5)Alonso

    Zieleinlauf :
    1) Rosberg
    2)Hamilton
    3)Riccardo
    ..Vettel (technischer Defekt)
    4)Alonso


    Dann noch was zu den tollen neuen "Hybrid-Karren" !

    Pole-Position 2013 Rosberg Zeit 1:13:876 !
    Pole-Position 2014 Rosberg Zeit 1:15:989 !
    Damit war er und die neue F 1 über 2 Sek. langsamer und er wär mit dieser Zeit 2013 "NUR" 11 geworden ... 6 Startreihe !!!:brueller:

    F1 war einmal !:huhu:
     
    Franz gefällt das.
  29. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ach war schon wieder ein Rennen? :rolleyes:
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    also Sutil hats schon probiert.. Allerdings dacht ich mir schon nach dem zweiten Überholmanöver, dass er vermutlich der Auslöser für eine Safety Car Phase sein wird..
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,430
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Manöver von Hulk war ja wohl phänomenal! Hoffentlich sitzt der in Zukunft mal in nem richtigen Top- Auto..

    Dass es in Monaco per se nicht viele Überholmanöver gibt, kommt ja jetzt eigentlich nicht SO überraschend..
     
  32. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Im vorderen Feld nicht aber alleine Sutil hatte 2-3 Überholmanöver bevor er sein Auto an die Wand setzte. Monaco ist nunmal sehr schwer zu überholen, besonders wenn du dann einen Topfahrer wie Rosberg oder Hamilton vor die hast ist es nahezu unmöglich.
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,151
    Ort:
    Rheinhausen
    O.K. die Stecke wird ja auch nur gefahren damit die VIPs sich Nachts auf den dekadenten Jachten die Kante geben können.
    Aber wenn 2 Fahrer auf identischen Karren fahren,will ich wenigstens mal eine Attacke sehen.
    Doch nichts war da gebacken und wie ich schon oben schrieb,eine F1 Rennserie die sich um über 2 Sek. pro Runde verschlechtert hat,ist für mich das Ende der "No.1" im Motorsport.
    Dank an diese unsäglichen Hybrid-Karren mit ihren zig. Powerunits ...!:brueller:
    Wie gesagt, F1 war einmal !:huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2014
    Franz gefällt das.
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Yap, die Regeländerung in diesem Jahr ist einfach eine Nummer zu hart.
    Die Kisten klingen ja auch wie alte Staubsauger.

    Da hat die FIA es wohl einfach überrissen, damit RB mal endlich abstinkt.

    Nun dominiert Mercedes wie selten mal ein Team je zuvor. Kann mich nicht erinnern, dass jemals beide Autos soweit vorne weggefahren sind. Die Konkurrenz muss nun abwarten , ob sich Rosberg und Hamilton gegenseitig den Kopf abfahren um noch etwas Spannung zu haben.

    Monaco sieht zumindest ganz witzig aus, und im Gegensatz zu vielen anderen Tracks sind auch auch viele Zuschauer an der Strecke. Nach 5 Runden aber hat sich jeder satt gesehen, weil fast nichts passiert.

    In Asien sieht man ja nur Asphalt, Mauern und leere Tribünen. Ätzend sowas.
     
    Block D gefällt das.
  35. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das Nico und Lewis sich nicht riechen können ist klar. Aber das man sich bei der Siegerehrung wie ein beleidigtes Kind verhalten muss und seinem Kollegen nicht gratuliert geht nicht! Unfairer Sausack der Tommy!
     
    Wackelkopp und Franz gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,430
    Ort:
    südl. Vorstadt
    McLaren mit Häkkinen/Coulthard um die Jahrtausendwende mit der legendären "Wunderbremse". Die hatten beim ersten GP das komplette Feld überrundet, später wurde diese Technik verboten, um Ferrari etwas Anschluss zu verschaffen.
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,430
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also wenn dat heute kein spannendes Rennen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Edit: Selbst StockCar- Fans dürften auf ihre Kosten kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2014
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Was ein verdammtes Rennen!
    Hab es mir in der Wiederholung angesehen und man sagte mir "'freu' dich auf einen Unfall." Dachte man meinte den in Runde 1 und dann das am Ende.. mensch wie gut, dass es beiden gut geht und Vettel nicht getroffen wird.

    Spannend wurde es wohl nur weil die Mercedes Probleme hatten aber nun gut.

    Ein Riesen Rennen von Perez, auch wenn er nicht ins Ziel kommt, ebenso von Ricciardo, der zwischenzeitlich auf Rang 7 lag. Kanada hat eigentlich immer spannende Rennen..

    Und nun in 2 Wochen neue "Premiere" in Spielberg auf dem A1 Ring. Da freu ich mich richtig drauf. Endlich mal wieder eine "ältere" Strecke aufgenommen worden und nicht nur neue, künstlich angelegte Strecken. Bitte mehr davon! Imola wäre doch nett. ;)
     
    Fan1991 gefällt das.
  39. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Was für ein geiles Rennen!!!
    Bitte mehr davon.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  40. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich frag mich nur warum Perez ne Strafe für den Unfall bekommt?!
    Aus meiner Sicht ist das Massa´s Schuld gewesen, der dem einfach hinten drauf brettert!
     
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Er zog nach links, nicht viel, aber es reichte, dass es krachte. Für mich aber auch wieder ein Schwachsinn ne Strafe dafür auszusprechen. Im Übrigen genauso wie bei CHilton und Bianchi.. Nun muss Chilton 5 Plätze zurück, weil er da rutscht und in seinen Teamkollegen reinfährt.. Für mich nicht verständlich.

    Aber Rosberg, der nach der abgekürzten Schikane 3 Zehntel schneller war als sonst in den nächsten 10 Runden, kriegt ne Ermahnung, weil ja klar im Reglement steht "Man darf sich keinen Vorteil beim abkürzen verschaffen!" :verzweifelt:
     
  42. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Das Traurige ist, dass die F1 ihre Spannung inzwischen fast nur noch aus Defekten und Unfällen bezieht. War aber natürlich trotzdem ein klasse Rennen...
     
  43. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Geiles Rennen gestern, wobei die Defekte bei Mercedes leider einen echten Fight verhindert haben. Beim Einschlag von Massa und Perez stockte mir kurz der Atem, zum Glück geht es beiden gut.
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,430
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Strafe für Chilton ist doch ein Witz. Klar hat er den Unfall verursacht, allerdings nicht durch ein riskantes Manöver, wie man es Perez vllt noch vorwerfen kann, sondern einfach durch einen Fahrfehler. :verzweifelt:
     
  45. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Viele Entscheidungen in der Formel 1 kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber Fahrfehler müssen bestraft werden. Ansonsten wird kaum ein Fahrer so ehrlich sein und es gibt nur noch 'bedauerliche Fahrfehler'.

    Es ist immer eine Gratwanderung. Auf der einen Seite will jeder der Schnellste sein und gleichzeitig soll er seine Konkurrenten Platz zum Leben lassen.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Fahrer sich mit enormer Geschwindigkeit bewegen.
     
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Aber das gilt nicht bei Max Chilton. Es ist ja das passiert was das ganze Wochenende passierte. Über'n Randstein gefahren, Auto gerät ins Rutschen, Fahrer versucht schaden zu verhindern funktioniert nicht, es gibt nen Crash.
    Der einzige Unterschied zu dem vorfall am Sonntag und den 7000 gleichen Vorfällen Freitag und Samstag ist der, das da dieses Mal ein anderes Auto war. Was soll da ne Strafe? sind wir so weit, dass wir Fahrern nun ne Strafe geben für über die weiße linie fahren mit 2 rädern, über den randstein fahren, für ein rutschendes Auto.. Dann haben wir demnächst aber jedes Rennwochenende jeden Fahrer mit ner Strafe belegt.
    Mensch die sollen die Jungs rennen fahren lassen, wenn einer rutscht und in ein Auto fährt, ist es *******, ja. Aber es ist ein normaler Rennunfall und keine verdammte Absicht, welche bestraft werden soll!
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Rosberg wird mir immer sympathischer. Entwickelt der sich echt noch zu einem richtigen Racer? Wie der gestern in Turn 1 die Tür einfach zu gelassen hat, chapeau...

    Dann noch den Mercedes mit ca. 160 PS weniger und angekratzten Bremsen ins Ziel zu bringen, nicht schlecht der Nico.
     
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Überraschung in Spielberg!

    Doppel-Pole für die Williams. Massa vor Bottas! Dann erst Rosberg. Vettel und RasenBallsport viel zu langsam auf der "eigenen Hausstrecke". Für mich riecht das morgen nach nem Sieg von nem Williams, verdient hätte es das Team und auch Massa.
    Da wird sein Freund Schumacher wach und wird verlegt und er holt die Pole-Position. freut mich für den Kerl!
     
    xantener gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,430
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei dem Quali- Ergebnis scheint Spielberg ja extrem Top- Speed- lastig zu sein. Da schmiert RB natürlich ab :D
    Für Rosberg ist eigtl. nur wichtig, dass er weiter vor Hamilton bleibt.

    Unfassbare Story natürlich, dass Massa sich ausgerechnet jetzt die Pole holt. Hoffentlich gewinnt er morgen auch.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wird morgen ein absolut spannendes Rennen - Williams > Mercedes > Ferrari > RB, so langsam macht die F 1 wieder Spaß, weil etwas passiert, weil vorne sich wirklich um die Plätze gekloppt wird. Nichts persönliches gegen Vettel, aber sorry, die F 1 war mit ihm langweilig geworden, jetzt können theoretisch 3 - 5 Leute ein Rennen gewinnen, zuschauerfreundliche Spannung ist mir lieber, als die totale RB - Dominanz auf der Strecke !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden