Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Für morgen mag das ja stimmen. Aber zu sagen, dass die Rennen spannend sind ist schlichtweg gelogen. Ob nun Vettel alleine vorne weg fährt oder 2 Mercedes. Langweilig ist es dennoch. Richtig spannend wurde es nur als Mercedes langsam wurde in Kanada und nun wo sie die weichen Reifen offenbar nicht ans Laufen bekommen haben.

    Eine spannende Formel 1 gibt es glaub ich auch nicht mehr. Durch immer mehr Regeln wird diese auch kaputt gemacht. Highlight war da auch heute das Verbot in Kurve 8 über die Werbung zu fahren.. Ich glaube gesamt wurden 40 zeiten gestrichen.. Das ist doch irre.. :verzweifelt: Ich bin auch sehr gespannt, was morgen im Rennen passiert. Wenn sie konequent sind dann kriegt jeder der darüber fährt ne Strafe. 5 Sekunden beim Boxenstopp. Bin gespannt wenn jeder da länger steht :cool:
     
    baijano83 und Fan1991 gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gib der Formel 1 nur ein bisschen Regen und sie spielt verrückt.. So war es auch heute wieder. Was für ein irres Rennen. Glückwunsch an die ersten 3, die haben es durchweg alle verdient! Ricciardo mit einem eigentlich langsameren Auto auf Platz 1 gefahren, Alonso mit Reifen die komplett durch waren den zweiten Rang zu halten. Ganz großes Kino! Rang 3 an Lewis Hamilton aus der Boxengasse startend auch grandios gut, vorallem vor seinem Teamkollegen!

    Und da komm ich mal wieder zu meiner Kritik. meine Herren ist der Rosberg eine Pussy.. Da kommt er auf den besseren, schnelleren Reifen nichtmal RAN an seinen Teamkollegen um dann im Funk zu fordern "Wieso lässt er mich nicht vorbei?" :verzweifelt: GENAU die richtige Reaktion von Lewis der sagte "Wieso soll ich denn extra langsam fahren? Wenn er schneller ist, kann er vorbei, vorher nicht!" Für mich hat Nico heute einmal mehr bewiesen, dass er kein geiler Rennfahrer ist sondern viel profitiert von den Fehlern und Problemen die Hamilton macht. Denn besser ist Lewis ganz klar!
    Mercedes hat sich für mich heute auch aufgegeben. Immer wird laut gerufen "Keine Stallorder wir lassen frei fahren, jeder darf wie er will." Geben die Info, dass Rosberg fordert das Lewis langsamer fährt aber unkommentiert weiter. Wieso wird da nicht klar gesagt "nein. Wenn du dran bist, lässt er dich vorbei, aber warten wird er nicht."

    Für die WM ist für mich klar: Vollgas Lewis! 11 Punkte, das ist zu packen!
     
  3. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    D´accord mit der von dir angesprochenen Szene. Rosberg ist ein Beamtenfahrer, der in den wichtigen Momenten halt mal nicht drauf- oder reinhält. Die WM-Führung verdeckt das, so meine Meinung.

    Aber deswegen pro Hamilton? Ne ne, der hat erstens auch rum geheult, als Alonso durch einen Fahrfehler mal die Schikane ausgelassen hat ("Alonso gained an advantage") und zweitens hat der Bursche durch seine ganzen Aktionen und Sprüche bei mir jegliche Sympathie verspielt. Guter Fahrer, keine Frage, aber selbst abseits der Strecke ist der nicht zu genießen. Hab das Gefühl dem seine Olle kommt dem nicht gut.

    Allgemein ist dieses Rumgeheule vor allem bei der jungen Fahrergeneration präsent. Auch ein Vettel macht das ja mittlerweile. Die alten Zeiten waren eh die besten. Schumi hätte damals nicht gejammert, sondern entweder den Vordermann kassiert oder von der Strecke geschossen :D
     
  4. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Hamilton ist genauso nen Großkotz wie Alonso! Sympathie für den? Niemals!
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Roßberg oder Hamilton? Pest oder Cholera?
     
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das bringt es ganz gut auf den Punkt. Auf die Frage wem ich es mehr gönne, dann ist es Hamilton. Da nur die beiden realistische Chancen haben. Go Lewis. TOLL find ich den auch nicht. Insgesamt ist mir von den Fahrern kaum jemand symphatisch.. Hulk, Massa, Ricciardo. Dann wirds schon schwer.. Raikönnens Art find ich nur sehr gut. Eher einer vom alten Schlag. Aber ansonsten? Keiner dabei..
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das sind alles pussys. Diese elende jammerei immer. "der ist auf den randstein gefahren" und so. Früher sind da Kerle gefahren. Heute irgendwie nur noch komische Typen.
     
    xantener und freak01 gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Rosberg hat noch nie was gerissen, hat dieses Jahr einfach Glück die überkarre zu fahren und gleichzeitig klebt seinem Teamkollegen das Pech an den Socken. Ohne die technischen Probleme bei Hamilton sähe Rosberg in der wm Wertung ganz alt gegen Hamilton aus.

    Das weis ja auch mercedes:
    Anstehende Vertragsverlängerung über 3 Jahre bei Hamilton für wohl 90 Mio€, gleiche Laufzeit bei Rosberg war vor kurzem mercedes wohl 'nur' 55 Mio € wert....

    BTW Rosberg ist kernunsympatisch
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also Hamilton ist zumindest nicht sympathischer.
     
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Jepp, dieser Inselaffe ist doch nur am rumheulen. Immer ganz vorne dabei sich über andere zu beschweren.
    Aber selber sich über Teamorder hinwegsetzen. Ich hoffe Mercedes schmeißt Hamilton raus bzw. verlängern nicht den Vertrag.

    BTW Hamilton ist kernunsympatisch
     
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    zum Thema Stallorder: Da hat sich Mercedes kernunsymphatisch gemacht!

    Reden dauernd von "freies Fahren" und "wir bremsen keinen Fahrer ein und bevorzugen keinen." und zack dann also auf einmal doch. Ist Hamilton schon so weit weg, dass er keine Chance mehr hat?! Find ich schlechten Stil. Und eine gute Reaktion von Hamilton. Und das liegt nicht nur an Hamilton. Ich fand auch den werten Herren Vettel richtig, als er letztes Jahr sich der Stallorder wideretzt hat. Wenn man Weltmeister werden will, soll man gefälligst ordentlich fahren.
    Und ich bin mir sicher, dass Rosberg hätte locker vorbei gekonnt wenn er mal unter einer Sekunde dran gewesen wäre. War er aber nie.
     
  12. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...re-lotterer-darf-caterham-fahren-8546461.html
     
    SirHanSolo gefällt das.
  13. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Denke nicht, dass es primär ums Geld geht. Kohle wird er auch bei RasenBallsport schon ordentlich gescheffelt haben, Vettel hat ein geschätztes Privatvermögen von 50 Millionen Euro.

    Da wird es auch um den "Mythos" Ferrari gehen, zusätzlich wird auch Adrian Newey die F1 verlassen, was RB zur kommenden Saison sicherlich nicht stärker macht.
     
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hätte mir gewünscht das Vettel zu Mercedes geht. Schade das es das nächste Verliererauto wird.
     
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich darüber. Zum einen weil es eben der Mythos der roten Marke ist. Aber vor allem wird man eins sehen: Ist Vettel in der Lage ein Team was in den letzten Jahren kein Top-Auto hatte, mit aufzubauen, sodass Siege/Titel möglich sind.
    Schumacher hat 2-3 Jahre gebraucht doch auf einmal ging es über Jahre hinweg. Hat Vettel die gleiche Qualität? Nun muss er sich beweisen, dass er mit einer der besten Fahrer im Feld ist und ein Auto auch entwickeln kann.

    Viel interessanter wird das Fahrerkarussell, welches nun beginnt. Gehen wir mal von Ferrari aus. Dann geht Alonso. Wo kommt dieser unter? RasenBallsport ist voll, da geht kvijat hin. Ricciardo damit die Nummer 1, hat er sich vor nem Jahr auch nicht denken lassen.. Button verlässt wohl McLaren. Auch bei Mercedes könnte ein Platz frei werden, wenn Hamilton nicht verlängert..
     
    saugi gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Alonso wird ganz heiß bei Honda gehandelt..... Da dürfte auch etwas Geld zum relaunch für einen top Piloten dasein.


    mit Tapatalk
     
  19. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Ferrari wäre für Vettel meiner Meinung nach der perfekte Schritt! Titel hat er genug mit RB gesammelt und bei einem Mythos wie Ferrari zu fahren ist da auch noch mal was anderes:-) Er kann eigentlich nur gewinnen, die Scuderia liegt quasi am Boden und diese wieder zur Nummer 1 zu machen ist eine Riesen Herausforderung für Vettel!
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ist ja McLaren. Die kriegen Honda als neuen Motorenlieferant und steigen da mein ich auch zum Teil ein.. Lustig wird es natürlich, wenn Vettel dann doch bei Mercedes fährt.. Hamilton bei McLaren-Honda und ein Dritter das Cockpit bei Ferrari bekommt.. ABer ich glaube, das ist recht unrealistisch auch wenn Honda das Interesse an Hamilton mehrmals bekundet haben soll.
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Primär (eventuell) nicht,denn es bleibt wohl das Ziel eines jeden Fahrers einmal den roten Renner zu pilotieren.
    Doch die Maranello-Kohle darf man auch nicht vernachlässigen ... 50 Mio. ... das hat Schumi bei denen locker in einem Jahr verdient und auch Alonsos wird nicht im 1.stelligen Mio.-Bereich verdienen (im Jahr versteht sich).
     
  22. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die jetzige Situation von Ferrari ist fast äquivalent zu der 1996, als Schumi dahin gewechselt ist. Damals war die Scuderia auch nicht konkurrenzfähig, mit Schumacher kam dann wieder der Erfolg. Bin gespannt, ob Vettel einen ähnliche Entwicklung mit Ferrari nehmen kann.
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    So gehen die Meinungen eben auseinander. Als deutscher interessiert mich der Mythos Ferrari herzlich wenig. Ich würde mich halt freuen über ein rein deutsches Team mit Mercedes, Vettel und Rossberg.

    Zumal ich leider befürchte, das Vettel in der technischen Weiterentwicklung bei weitem nicht das Talent von Schumi hat. Denn das war/ist schon fast einzigartig.
     
  24. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Lieber Ferrari als im Taxi durch die Gegend.

    Hoffe Lotterer bekommt als Duisburger ne richtige Chance in Zukunft
     
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sind wir doch mal ehrlich. Ne Chance heißt heutzutage in der Formel 1 höchstens noch Torro Rosso und maximal noch sauber und Force India. Alles andere ist für'n Poppes
     
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das Rennen ist erstmal egal.. Alle Gedanken sind bei Jules Bianchi, der in den Bergungskran rutschte und sein Zustand ist wohl sehr sehr kritisch. Rennabbruch deshalb.. Hier sieht man ein Standbild: https://twitter.com/tatsumin39/status/518672688949129216/photo/1


    Laut RTL kein Bewusstsein auf dem Weg Richtung Krankenhaus..
     
  27. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Alles Gute an Bianchi!
    Was da nach und nach rauskommt hört sich ja leider alles andere als gut an :frown:
     
    Boris gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Unweigerlich fühlt man sich an Senna erinnert.. Sein Zustand verschlimmert sich weiter laut FIA-Sprecher.. Und was Sutil gesehen haben muss.. Der war ja komplett unter Schock.
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Versteh ich dat richtig, dass erst Sutil rausgerutscht ist und dann später Bianchi unter das Ding gerutscht ist? :eek: Du Sch... Hoffentlich kommt der Jung wieder zurück.
     
  30. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Jap,richtig. Sutil is in der Kurve wegen Aquaplaning rausgeflogen und in die Reifenstapel... Daraufhin wollten die mit dem Kran das Auto bergen (zuerst wurden nur gelbe Flaggen geschwenkt, dann kam das Safety Car. Ob Bianci vor oder nach dem Safety Car da rein gerauscht is is nich wirklich klar!) und dann kam Bianchi und is mit voller Wucht gegen den Bergungskran geprallt...
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Man konnte in der einen Einstellung gut sehen das der streckenposten zwischen radlader und Reifenstapel wild ein 'x' gestikulierte. Da war das SC noch nicht unterwegs. So wie die Bilder das vermuten lassen ist bianchi genau in das kontergewicht am Heck des Laders gerutscht und das ist ein massiver stahblock! Da knautscht nix. Getty Images hat Bilder geschossen wo ein Riss von der Nase bis zum Cockpit geht und weiter hinten die motorabdeckung auch gut zerfetzt ist, für gebackene Kohlefaser echt heftig. Man kann bianchi nur wünschen das er wieder aus dem Krankenhaus kommt, an Rennfahren glaube ich leider nicht mehr.......


    mit Tapatalk
     
    Söäään gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Definitiv vorher, in ominösen yt- Videos sieht man einen Streckenposten noch eine grüne Flagge nach dem Unfallort schwenken, also war das Rennen zu der Zeit noch frei.

    Der Unfall wird sicherlich den Lauf der F1 verändern, in solchen Szenen wird es künftig immer das SC geben. Schade, dass es Bianchi nicht mehr helfen wird.
     
  33. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Nochmal gesehen: Ich geh nach Rundeneinblendung:

    Runde 42: gelbe Flagge wird geschwenkt, Sutil rutscht raus.
    Runde 43: Szene in der man zum ersten Mal den Wagen "sieht". Was man sieht ist ein Marshall der die hände hebt und drei Marshalls die loslaufen und auch hektisch winken. (hinter der Unfallstelle wird grün geschwenkt)
    Runde 44: SC und Medical Car kommen auf die Strecke.

    Das Ganze geschah jetzt nicht mit 2 Minuten Abstand, zwischen erster Einblendung und Safety Car lagen vielleicht 30 Sekunden.

    Den Lauf der Formel 1 wird es definitiv verändern.. Eventuell wird nun doch mit Scheibe gefahren.. Eventuell müssen auch die Bergungsfahrzeuge demnächst bis zum Boden verkleidet sein. Ich denke, dass es nicht dabei bleibt, dass Bergungsfahrzeuge nur noch auf die Strecke dürfen wenn SC draußen ist. Aber das sind Dinge, die im Moment auch unwichtig sind... Kämpfen Jules!
     
    Blue Bally gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Neueste Infos gibt es aktuell von seinem Vater, demnach wird er gerade operiert und der Zustand sei sehr kritisch. Laut Aussage wohl ein Schädel-Hirn-Trauma. Mika Salo, ehemaliger Fahrer und Rennstewart an diesem Wochenende, sagte, dass Bianachi einen harten Schlag gegen den Kopf bekommen hat und die Lage sehr ernst ist. Er hat als Stewart die Bilder von dem Unfall gesehen.
     
  35. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Verdammte Sch**** die Bilder und Meldungen lassen leider das Worst Case vermuten.
     
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Leider gut möglich.
    Bei dem Unfall kann man eig das 1 von 1 Mililonen Sprichwort nutzen.Das es so passiert ist wie es passiert ist einfach unfassbares Pech und eig nicht zuverhindern bzw ist es ein Unfall mit dem man nicht rechnet.Es hätte auch genauso gut ein Meteor oder Flugzeug ein Auto treffen können anstatt an der Stelle zu dem Zeitpunkt er so in den Kran knallt.
    Es ist halt immernoch ein Motorsport und eine Restgefahr besteht da immer.Wenn es auch tragisch ist und man nur hoffen kann das Bianchi das gut übersteht.
    Wie @freak01 es schon sagte eine Schuld kann man da niemanden geben.Da das Auto von Sutil eig auch recht sicher und weit entfernt stand bzw kurz vorm Abtransport stand.

    Hier noch genaueres zum Unfall
    www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/bangen-um-jules-bianchi-noch-nie-so-ein-schlimmes-auto-gesehen-8637637.html
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Seh ich ein klein wenig anders, der Unfall von Bianchi kommt jetzt sicherlich nicht so überraschend wie ein Meteor, denn erst zwei Runden eher war Sutil dem Aquaplaning in dieser Kurve erlegen, jeder Fahrer bestätigte, dass es Ausgang Turn 7 besonders heftig war. Dass er ausgerechnet unter den Kran rutscht, ist natürlich dumm gelaufen.

    Laut "L'Equipe" war Bianchi's OP erfolgreich und er könne sogar eigenständig atmen. Das wären grandiose Nachrichten!
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Hast das falsch verstanden ich meinte das der Unfall GENAU so passiert ist einfach unwahrscheinlich und wohl (glücklicherweise) einmalig.Es war auch extremer Zufall uns viel Pech und damit kann man nicht rechnen .Ging mir darum das ein solcher Unfall einfach ähnlich wahrscheinlich oder vorhersehbar ist wie die von mir dargelegten Beispiele.Wobei ein Meteor wohl nur winzig wäre und kein Schaden anrichten würde ?? (welch ein Schaden son winziges Meteorstück anrichtet kann ich aber nicht beurteilen ).Aber an solch einer einer kleinigkeit sollte man sich nicht aufhängen.Man kann froh sein das es wohl nie eintreffen wird.
    Es ist auch nicht so das an der Stelle Sutil der erste ist der da raus flog (im letzten Jahr zb Timo Glock) da hast du vollkommen recht.
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ein schwarzer Tag für die Formel 1.. Nach dem schlimmen Unfall von Jules Bianchi ist heute der ehemalige Rennfahrer Andrea de Cesaris bei einem Motorradunfall gestorben.

    De Cesaris fuhr zwischen 1980 und 1994 208 Rennen schaffte 5 Podestplätze und war 1991 Michael Schumachers Teamkollege bei dessem ersten Sieg in Spa. Möge er nun von oben die aktuellen Fahrer schützen. :bengalonv1:

    Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/...ker-stroemender-regen-in-suzuka-14100501.html
     
  40. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Grad Bilder von dem Autowrack gesehen. Da ist ja quasi der ganze hintere Bereich des Autos zerfetzt worden. Es lässt sich nur erahnen, was da für Kräfte gewirkt haben müssen.

    Die Frage ist, ob die Rennleitung hier hätte eingreifen müssen. Laut entsprechenden Fahreraussagen (bsp. Massa) gab es schon Runden zuvor Aquaplaning in dieser Kurve, sprich eine Gefahrensituation war vorhanden.

    Edit: Die Meldung, das Bianchi die OP gut überstanden hat und eigenständig atmen kann, wurde bisher nicht offiziell bestätigt. Vielmehr geistern in den sozialen Netzwerken aus unterschiedlichen Quellen Gerüchte rum, das sich sein Zustand verschlechtert haben soll und er nun doch künstlich beatmet werden muss. Ohne Stellungnahme und Bestätigung aber alles reine Spekulation :frown:
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Heute morgen im Radio sagten sie was von etwa 150km/h beim einschlag. Da der radlader sich beim crash nicht groß bewegt hat (wenn man den Standort mit dem aus vorherigen Einstellungen ohne bianchi vergleicht) hilft da der Helm auch nur sehr begrenzt. Eigentlich ein wunder das Jules noch ins krankenhaus konnte.

    150 Sachen auf einen stahlblock dessen Arsch so hoch ist das mein monoquoque quasi drunter durch geht ohne Energie aufnehmen zu können, mammamia


    mit Tapatalk
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Die verschiedenen Bilder zeigen ja die Härte des Unfalls. Der Überrollbügel ist abgerissen worden, der hintere Teil des Wagens ist nicht mehr exsistent. Zusätzlich gibt es einen Riss von der Nase bis zum Cockpit, so als wäre der Wagen aufgeschlitzt worden.
    Das der Helm gehalten hat "verdanken" wir wohl dem Unfall von Felipe Massa als ihm die Stahlfeder am Kopf traf. Alles in Allem muss man aber ehrlich sagen, dass es tatsächlich einem Wunder gleicht, dass wir uns hier noch über seinen Zustand unterhalten..

    Es gibt aktuell widersprüchliche Meldungen, da es keine offiziellen Meldungen gibt. Einige reden von einer zweiten Operation nachdem eine weitere Hirnblutung aufgetreten sein soll. Andere dementieren das und sagen es gab nur eine. Klar ist aber, dass er mittlerweile künstlich beatmet wird und sich sein Zustand in der Hinsicht also wohl eher verschlechtert als verbessert hat.

    Es sollte eine Pressekonferenz geben, die es aber wohl doch nicht gab..
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Schumi lässt grüßen!
    Ich finde es O.K. wenn NICHTS nach außen dringt,leider kommen dann die Spekulationen ums Eck!
    Aber momentan haben nur die Ärtze und die Angehörigen das Wort und wenn DIE sich zurückhalten mit Statements ... dann soll man es auch dabei belassen.

    Gute Besserung Jules !!!
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im Internet ist natürlich eine Privataufnahme des Unfalls aufgetaucht - wie er da reinkracht ist es ein Wunder, dass er noch lebt.. nur wenige Zentimeter haben da über Leben& Tod entschieden.

    #KeepFigthingJules!
     
    Spechti gefällt das.
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Gerade über das fanvideo gestolpert. Mein lieber scholli!!! Nehme zurück das sich der radlader beim crash nicht bewegt hat, wie der abhebt lässt auf die unfassbare Energie beim crash schließen!!

    Mehr und mehr ein Wunder das bianchi noch unter uns ist und warum sutil völlig fertig war....


    mit Tapatalk
     
  47. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    absolut unglaublich, mit welcher geschwindkeit der da noch einschlägt:hmm:
    das ist auch für einen fahrfehler und aquaplaning zu krass... das schreit ja nach einem zusätzlichen technischem problem :eek:
     
  48. Sehr, sehr heftig. Das der überhaupt noch atmet, grenzt wirklich an ein Wunder.

    Aber kann mir mal jemand sagen, warum der Streckenposten am Ende der Sequenz da wild die GRÜNE Fahne schwenkt ? :vogel:

    Ich denke, da sind noch einige Dinge aufzuarbeiten.
     
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ja kann ich. Die Fahrer fahren ja auf diese grüne Fahne zu. Kommen also aus dem Rücken der Kamera. Es ist eigentlich wie auf der Autobahn. Bei einem Abflug wird vor der Abflugstelle gelb gescwehnkt, in diesem Fall doppelgelb für erhöhte Gefahr. Das bedeutet, dass der Fahrer bereit sein muss in der Entfernung die er sehen kann zum anhalten zu kommen. Sutil fliegt nun ab. Als er einschlägt passiert das Ganze "streckentechnisch" gesehen hinter diesem Turm. Dementsprechend wird zu beginn dort auch gelb geschwenkt was weiterhin heißt "hier gefahr". Als der Wagen am Kram hängt und dieser rückwärts fährt also "vor" diesen Turm wird die grüne Fahne geschwenkt was bedeutet: "Ab hier ist freie Fahrt, du darfst wieder normal fahren." Also nach dem die Fahrer den Kran und co passiert haben wieder VOllgas, deshalb die grüne Flagge.

    Im Übrigen dauerte es nach dem unfall von Bianchi 15-20 Sekunden dann wurde dort auch gelb geschwenkt, da dann auf der gesamten Strecke gelb war wegen des SC und Medical Car.

    Das Verhalten des Streckenposten war eindeutig richtig. Das sagt auch jeder Experte und Offizielle. Für mich ist das aktuell von der Presse ein wenig "Wir brauchen einen Schuldigen dem wir das in die Schuhe schieben können." Ich sage: Da gibt es keinen Schuldigen. Das ist eine unglaubliche Verkettung von Fehlern, die so eigentlich niemals passieren. Natürlich wird man sich Gedanken machen müssen, dass dies in dieser Art nie wieder vorkommt, aber für diesen Unfall gibt es keinen Schuldigen.

    Die Rennleitung hat das Safety-Car nicht rausgeschickt, Sutil sagt er sei abgeflogen wegen Aquaplaning und es sei zu gefährlich. Dasselbe sagte Massa. Sebastian Vettel und einige andere Fahrer sagten "es ist halb so wild auf der Strecke, ich fahr weiter mit Intermediates." Jules Bianachi und Adrian Sutil hatten beide als sie abflogen alte und abgefahrene Reifen drauf. Vielleicht war das mit ein Grund wieso sie Probleme hatten.
     
    Matze, niceday, Knuspertiger und 3 anderen gefällt das.
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    SirHanSolo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden