Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    ich will gar nicht wissen was sich Prost, Senna und Co. so gesagt hätten.
    Nervig ist alleine, dass die Funksprüche überhaupt im TV gesendet werden.

    Ich verstehe aber auch nicht, dass Hamilton keine Strafe bekommen hat. Er ist durch das Abkürzen in Runde 1 deutlich weiter vorne gewesen, das ist klar zu sehen gewesen.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass die komplette Strecke auch eben eine solche ist und die Fahrer so oft hin und her fahren können sollten wie sie wollen.
    Diese elendige Pussytum ALLER Fahrer geht mir auf den Sack.
     
    Raudie gefällt das.
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Eben das denk ich auch. Früher wurden die Funksprüche halt nicht im TV übertragen, deswegen ist ein Vergleich wohl sehr schwer. Die Reaktion von Vettel kann ich daher schon verstehen. Das sind halt Emotionen im Auto, die raus müssen. Vor allem wenn es grad ein enger Dreikampf mit den Red Bulls vor und hinter ihm ist. Das Lamentieren bei blauen Flaggen ist allerdings ne andere Geschichte, sowas nervt einfach nur.

    Den Verstappen finde ich eigentlich vom Fahrstil sehr gut. Ist frech und fährt hart aber, meines Erachtens, weitestgehend im Rahmen. Die Strafe für Vettel war für mich lächerlich. Ja, er wechselt die Spur. Das hat Verstappen aber auch in Mexico immer wieder wiederholt gemacht. Wurde nicht geahndet. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit. Gleiches für Hamilton. Wenn Verstappen fürs Abkürzen ne Strafe kriegt, muss Hamilton die eigentlich auch kriegen.
     
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Zum Spurwechsel muss man aber auch mal die Spur von Verstappen ansehen. der fährt so weit außen, da muss Vettel ja nach innen, alleine um nicht mit Verstappen zu kollidieren.
    Das ist "Racing". Wir sind doch nicht im Kinderga... oh wait...
     
    Raudie gefällt das.
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hamilton wollte mit allen Mitteln gewinnen, auch auf Kosten seines Teams und seines Kollegen, der nunmal sein Hauptkonkurrent ist.
    Das ist aber doch fast schon legitim im Rennsport.
    Wie auch immer, Kumpels werden das sicher nicht mehr.

    Ich freue mich für Rosberg, das hat er sich sauer verdient. Wer unter diesem Druck die Nerven behält, nach all den Jahren mit vergleichen Anläufen, der hat sich das auch sauer verdient.

    Solche Jubelarien wie gestern habe ich lange nicht mehr erlebt, das war ja super geil. So ist ein Schumi wohl selten mal aus sich heraus gegangen.
    Er greift sich den alten Ecclestone und schleudert ihn mal so hin und her durch die Gegend. Ich dachte schon, der Bernie würde durchbrechen. :D
     
    Carsten gefällt das.
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Zeit einen zweiten deutschen Fahrer zu Mercedes zu holen...
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich freue mich für Niko Rosberg, habe mal das Vergnügen gehabt, seinen Vater kennen zu lernen zu dürfen, ein super Typ, unheimlich nett, sympatisch und völlig unkompliziert! Wird mit Recht unheimlich stolz auf seinen Sohn sein ! Dem Hamilton würde ich einen Rauswurf gönnen, nachdem er mehrfach klare und eindrutige Anweisungen von der Box wissentlich missachtet und ignoriert hat !
     
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Als Rennfahrer musst du mit allen Abwassern gewaschen sein. Erst mal denkst du an dich selbst und dann an das Team. Wenn ich denke was Schumi früher für Aktionen gerissen hat. Da waren auch einige dabei, die auf der Strecke unsauber waren. Ohne dieses Gen kann man einfach nicht mehrfach Weltmeister werden.

    Daher rechne ich Hamilton das eigentlich jetzt auch nicht besonders schlecht an. Er hat versucht alle Mittel auszuschöpfen. Die großen Sanktionen wird es sicherlich nicht geben. Hamilton ist meiner Meinung mit der talentierteste Fahrer im Feld, Mercedes wird sich hüten ihn rauszuwerfen. Ändert aber nichts daran, dass ich den Typen trotzdem nicht leiden kann.

    Denke auch, dass Vettel die letzten Runden hinter Rosberg piano gemacht hat, um da nicht mehr entscheidend einzugreifen. So wie der Ferrari am Ende geflogen ist, hätte Vettel sich beide Mercedes eigentlich noch schnappen können, wenn er denn gewollt hätte.
     
    Schumi gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mir wird Vettel auch viel zu wenig gewürdigt. In einem "normalen Rennen" hätte er die beiden Mercedes angegriffen. Aber hier hat er sich zwischen Rosberg und Crashtest Dummy Verstappen geklemmt und seinen hessischen Landsmann zur Weltmeisterschaft begleitet. Man hat doch nachher gesehen, wie sehr er sich für ihn gefreut hat. Und wahrscheinlich wollte er damit auch den Hamilton ärgern.
     
    Carsten gefällt das.
  10. Glückwunsch an Rosberg zum Titel. Gönne ich ihm obwohl mein Interesse an der mittlerweile ferngesteuerten Formel 1 mehr und mehr erloschen ist.

    Was man Hamilton vorwirft ist meiner Meinung nach absurd.
    Er hat völlig legitim als Führender das Tempo bestimmt und seine Chance auf den Titel versucht zu nutzen. Kann daran nichts Verwerfliches erkennen, das soll doch schliesslich Rennsport sein und kein Boxenstand-Manager.
    Wenn man im letzten Rennen der Saison nicht mehr alles versuchen darf um seine kleine Minimalchance auf den WM-Titel zu nutzen, dann kann man die Sportart demnächst auch gerne abschaffen.
     
    Carsten und Block D gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    :jokes66::jokes66::jokes66::jokes66::jokes66:

    Die FIA und der Ecclestone sind eh dabei die F 1 "abzuschaffen" mit ihren immer wieder tollen Regeländerungen und Verboten, echtes Racing is eh Geschichte!
    Deshalb bin ich auch nicht traurig das kein Rennen 2017 in Deutschland stattfindet, "meine" Nürburgringzeiten wegen Schumi sind eh laaaaaang vorbei!
     
    Schumi gefällt das.
  12. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Mal zur Erinnerung:


    Dafür wäre der heute böse bestraft worden...
     
  13. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere! :eek:

    Quelle
     
    Matze gefällt das.
  14. Respekt. Er tritt zumindest auf dem Zenit aus der Formel 1 ab. :jokes66:

    Und immer nur im Kreis rumfahren mit zig Hilfsmitteln wird nach vielen Jahren vermutlich auch einfach langweilig.
     
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Hier nen Link wo man die PK zusammengefasst bekommt als Liveticker: http://www.formel1.de/news/news/2016-12-02/formel-1-live-ticker-nico-rosberg-tritt-zurueck?cmf=1&utm_source=FB-F1DE&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbf1de-m-/nc/103496/_-_

    Dort steht unter anderem:


    Respekt für die Entscheidung im größten moment abzutreten! Für mich war er nie der "besondere" Fahrer. Auch in dieser Saison nicht. Aber am Ende hat er sich doch den WM Titel irgendwo verdient.

    Genieß deinen Ruhestand Nico! Verdient hast du ihn dir allemale!

    Das erklärt auch Hamiltons Glückwunsch-Tweet gestern oder vorgestern, als er auf einmal fast freundschaftlich gratulierte... Da dürfte er schon gewusst haben, dass Nico seine Karriere beendet und er nicht mehr der Gegner ist.


    Das bringt natürlich das Fahrerkarusell auch wieder zum Beben. Darf Pascal Wehrlein nun auf den Megasprung hoffen? Das Angebot von Sauber hat er ja dementiert... Das wäre der Hammer! Oder gibt es einen ganz neuen Namen, den wir nicht auf dem Schirm haben? :nunja:


    Edit: Nico Rosberg hat sich selbst auf seinem FB-Account gemeldet:

     
    igw459 gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Wer es sich leisten kann, mit Anfang 30 die Arbeitswelt zu verlassen, der macht alles richtig, wenn er es tut. Hut ab vor dieser Entscheidung!
     
    rauuul, igw459, Enigma und 5 anderen gefällt das.
  17. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn man Nicos Statement so liest könnte man den Eindruck bekommen das der Druck so dermaßen groß war das er jetzt die Reißleine zieht. Da war wohl einer dem Burnout sehr nahe...
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Er wird genug Geld auf Seite haben und weiterhin für Werbepartner attraktiv genug sein um sich "ein paar Mark" dazu zu verdienen.

    Trotzdem Hut ab vor der Entscheidung , sich für die Familie zu entscheiden ist nie verkehrt :)
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man darf nicht nur das sicherlich nicht unbedingt niedrige Einkommen sehen, dass Nico Rosberg in den letzten Jahren bei Mercedes hatte. Der Mann hat speziell in dieser Saison sein ganzes Tun und Handeln dem einzigen Ziel untergeordnet, dem Fahrertitel in der Formel 1. Dazu hatte er ein Team von 4 Leuten ( ausserhalb der Technik), die ihm 24 Stunden zur Verfügung standen. Akribisch hat er sich auf jedes Rennen in allen Belangen vorbereitet, mental, physisch und zu 100% durchstrukturiert. Dazu noch sein immer währender Kampf gegen Hamilton, nicht nur auf der Strecke, sondern auch in der Box, bezogen auf vermeintliche Benachteiligungen seinerseits und Bevorzugungen seines Kontrahenten Hamilton. Dazu kommt seine nicht gespielte Rolle als Familienvater und Ehemann. Ich habe vollstes Verständnis für jemanden, der dann aufhört, wenn es am " schönsten " ist!
    Der Formel 1 geht ein brillianter Fahrer verloren, die Familie Rosberg bekommt ihren Sohn, Vater und Ehemann zurück!
     
    igw459 und Sebastian gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    1x Weltmeister waren viele.Aber nur wenige davon sind unvergessen.Wird Rosberg einer davon ist ? Ich denke eher nicht.
    Aber er weiß wohl,dass der Titelgewinn für ihn eine einmalige Sache ist.Von daher ist es womöglich das beste wenn er als Titelträger aufhört.
     
    freak01 gefällt das.
  21. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bin mittlerweile auch nicht mehr so stark an der Formel 1 interessiert sa mich der Zirkus meist nur nervt wobei das letzte Rennen echt mal nen Big Race war.

    Finde Rosbergs entscheidung richtig.

    Er ist 30 hat vielleicht noch 2-3 gute Jahre ob er nochmals Champ wird kann man ja nicht vorraus sagen.

    Hinzu kommt das die Gefahr immer dabei ist beim Racen . Auch wenn man schon viel für die Sicherheit macht.

    Er ist frisch verheiratet gerade Vater geworden Kohle dürfte er genug haben von daher aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  22. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Richtige Entscheidung, bisher hat der Titelgewinn doch kaum einen interessiert und plötzlich rückt er durch seinen Rücktritt in den Fokus der Öffentlichkeit!
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar muß man seine Entscheidung akzeptieren und man kann sie auch nachvollziehen.Aber es bleibt jedenfalls bei mir ein fader Beigeschmack .... was hat er noch gesagt " ich möchte nächstes Jahr nicht 4.ter werden..?!"
    Aha so spricht also ein frischgebackener Weltmeister?Nee eher en Feigling der dem Fight aus dem Weg gehen will.
    Für mich ist er eh einer der Weltmeister mit dem geringsten Racer-Talent, eben ein Beamtendriver der in einem total überlegenen Auto mal ein Jahr etwas Glück gehabt hat.
    Aber trotzdem viel Spaß beim verprassen deiner Megakohle !
     
  24. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Der Junge hat früher neben Schumacher auch genug "gelitten" , wie
    er selbst sagt wurde er zu dieser Zeit kaum angeschaut...

    Jetzt musste er lange den Blödmann Hamilton ertragen .

    Struck sagt zwar das man versuchen muss seinen Titel zu verteidigen ,
    trotzdem finde ich es gut das er aufhört , hat ja viele Millionen verdient . Wird bestimmt irgendwann was anderes in der Branche machen .

    Vielleicht sollten unsere Fußball Jungs es ihm gleich tun und Meister werden und dann....
     
    Matze, HJG und Flomon_2 gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ihm ist wohl selber klar das er kein 2. Mal Weltmeister werden würde...

    Von daher: Schäfchen für mehrere Generationen im Sack also genieße die Zeit mit der Familie!
     
    Matze gefällt das.
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Respekt vor der Entscheidung auf dem Höhepunkt der Karriere aufzuhören. Der Preis noch mal alles zu investieren, um den Titel zu verteidigen wäre wahrscheinlich zu hoch gewesen.

    Kann die Entscheidung aber nachvollziehen. Rosberg war weder unter Schumacher noch jetzt unter Hamilton gleichberechtigter Fahrer. Auch wenn Hamilton in meinen Augen der bessere Fahrer ist, so konnte er sich alles erlauben. Rosberg dagegen wurde öfters und härter kritisiert als sein Teamkollege. Da kann Lauda sich ja jetzt voll und ganz auf seinen Liebling Hamilton konzentrieren. Das hat er durch seine Aussagen in der Vergangenheit ja schon öfters bewiesen...
     
    Enigma und zottel gefällt das.
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Finde die Entscheidung nur logisch. Man hat halt nur 1 Leben, nu ist er Weltmeister, da geht also nix mehr. Die Chance was anderes zu machen, egal ob er andere Rennen fährt, den ganzen Tag im Bett liegt oder nen KIOSK an Gelsenkirchener HBF aufmacht, ist doch super.
    Mir ist mal aufgefallen das bei den greisen Menschen die am glücklichsten sind, die in ihrem Leben viele verschiedene Dinge gemacht haben.
     
    Flomon_2 und Enigma gefällt das.
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Weltmeister, genug Kohle auf dem Konto und eine Familie. Warum sich also diesen Stress noch weiter antun?

    Jetzt kann er entspannt fahren oder an schönere Orte reisen als an die Rennstrecken dieser Welt
     
  29. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Es gibt auch genug ambitionierte Rennfahrer in anderen unteren rennserien die Motorsport als kostspieliges Hobby betreiben! Die ich eingeschlossen das nur bedingt nachvollziehen können! Einmal Racer immer Racer!!!! Die ganz Großen Fahrer hängen die Handschuhe nicht an den Nagel und betreiben ihre Leidenschaft solange sie können...
    Da geht es nicht ums Geld! Sondern einfach um den Spaß!
     
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Das glaubst du wirklich? Das das noch Spaß macht? Da gehts doch nur noch um das Geld und der Druck auf die Fahrer ist enorm. Spaß macht das vllt. mit der eigenen Karre über den Nürburgring zu fahren.
     
  31. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Glaubst du alle Fahrer verdienen Geld mit ihrer Fahrerei??? Da geht es darum welcher Fahrer Geld mit ins Team bringt!! Hast du genug Kleingeld in der Tasche kannst du dich im Motorsport überall einkaufen! Ausgenommen 10% an top Teams quer durch alle Klassen!
     
  32. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Rosberg hatte doch auch schon mal durchblicken lassen, dass ihn die stetigen Scharmützel auch neben der Strecke ziemlich zugesetzt haben.
    Das kommt bestimmt auch dazu.
    Und wer weiß vllt fährt ja such noch weiter in anderen Serien oder mal 24h in Le Mans oder sowas.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  33. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    @Blue Bally nicht, dass es ne langweilige Saison wird, jetzt wo Mercedes wieder jedem davon fährt. :p

    Geile Leistung von Vettel! Ferrari mit der richtigen Strategie-Entscheidung :eek: Mercedes kann man eigentlich nicht mal viel vorwerfen. Der frühere Stop macht oft Sinn.. Aber da war eben der RasenBallsport, der partout nicht an die Box wollte und wo Hamilton nicht vorbei kam. Klasse Rennen! Seit Einführung der Turbomotoren 14 das erste Mal das kein silberner Fahrer die Fahrerwertung anführt, das erste Mal seit 3 Jahren das nicht Mercedes die Konstukteurswertung anführt.

    Man hat gelesen, dass der Mercedes zu schwer ist und deshalb in der Rennpace zu langsam ist. Das wollen sie korrigieren. Mal schauen, wie es dann aussieht und wie es auf anderen Strecken aussieht!

    Aktuell kann man sich erstmal freuen, dass es eben nicht zu Beginn den "üblichen" Mercedes-Sieg gab. Das war auch Erleichterung pur beim gesamten Team und bei Vettel. Die Jubelarien vor der Siegerehrung zeigten das. Forza Ferrari! Forza Sebastian! :jokes66: :cono:
     
    hightower gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Vettel siegt ... toll!
    Doch das Rennen an sich war öde hoch 10, nach 3 Runden waren kaum noch Zweikämpfe zu sehen weil die Abstände schon zu groß waren.
    Die Karren sind zwar schneller geworden und schöner, aber die Topteams sind genauso weit wech vom Rest des Feldes wie zuletzt!
    Aber heute freue ich mich erstmal für den Seb:cono:!
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Häng dich doch da nicht dran auf :stop:
    Mal von den nicht 100% Ernsthaftigkeit abgesehen.
    Hätte mir fürs erste Qualifying mal was anderes gewünscht. u.a. Mercedes weiter hinten. Vettel hat zwar gewonnen,aber auf 2 & 3 sind trotzdem Mercedes.Noch ist es aber zu früh zusagen ob es eine so klare Saison wie zuletzt wird.Würde jedenfalls nicht,weil Vettel nun das erste Rennen gewonnen hat,sagen es wird eine spannende Saison ebenso wenig sage ich sie wird so langweilig wie die vorherige.Vermute aber leider ähnliches.2&3 Sind ebenso wie 1&4 keine schlechten Platzierungen.
    Rennen selbst war nicht besonderes spannend.Ob Ferrari nun wieder "oben mitmischen " kann muss man abwarten,da ist wie bereits erwähnt mit ein Rennen noch lange nichts gesagt.O
    Freu mich aber das Vettel den Sieg geholt hat :jokes66:
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sieht momentan so aus, dass es auf einen möglichen Zweikampf hinaus läuft, wobei ggfs. der Renault des schnellen Holländers das Zünglein an der Waage spielen könnte. Bottas schätze ich stärker ein als Räikkönen, aber es war der 1. Lauf, in Canada wird man sehen, wie sich der eine oder andere weiterentwickelt! Vettel ist heiß, hat er doch nach langer Durstrecke wieder mal Platz 1 holen können. Der taktische Fehler bei Mercedes ( zu früh Hamilton rein geholt ) und die Zeitspanne von Vettel in der Box zu knapp berechnet, wird ihnen nicht nochmal passieren. Trotz allem, nach Mercedes, Ferrari und Renault, kommt eine Zeitlang garnicht, leider !
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    "Keine Formel 1 mehr: Sky hat den Vertrag nicht verlängert. „Wir haben uns nicht dazu überzeugen lassen, einfach so weiterzumachen“, sagt CEO Carsten Schmidt mit Blick auf die Vertragsverlängerung von RTL"

    Somit stand jetzt keine Trainings mehr, sondern nur noch Qualifying und Rennen mit vielen Werbeunterbrechungen. Wenn sich da nicht noch jemand findet (Come on DAZN!) dann werde ich wohl endlich die Abkehr von der Königsklasse in die Hand nehmen. Kein Interesse auf Dauerwerbesendungen.
     
    Arschibaldo, Raudie, Matze und 3 anderen gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "RTL" ... nur 2 Spots und wir sind wieder live drauf ... Werbung Ende ... und dann liegt da ein Auto im Kiesbett, wie und warum ?? oder ein Überholvorgang wird mal eben nachgereicht! :ohnemich:
     
    ZebraJoe, Enigma, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  39. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt aktuell in einigen Sports die Abkehr von den "Girls", die da sind um angeschaut zu werden. Im Dart wurden die Walk-On Girls ebenfalls gestrichen. Dort wurde argumentiert, dass die Fernseh-Sender das so wollen..
    Ich bin ehrlich: Mich stört das nicht. Die Formel 1 hat gefühlte 10.000 Probleme. Und an 9.999 Stelle liegt, dass es nun keine Grid-Girls mehr gibt. Aber irgendwie passt es zur aktuellen Entwicklung... :rolleyes:
     
  41. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Echt schade!
    Zumal die Mädels als Grid oder Wolk on Girls nicht hingeprügelt werden. Naja Doofe Fernseher-Sender eben :vogel:
     
  42. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So das erste Rennen mit dem häßlichen "Kopfschutz" ist durch und siehe da, der Seb im Ferrari konnte den Sieg einfahren.:cono:
    Die Mercedes-Leute hatten sich in einer VSC-Phase um ca. 5 sec. beim Abstand zum Ferrari verrechnet und "hoppla" war der Seb nach seinem Boxenstop am Hamilton vorbei!:brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
    Gelbschnabel gefällt das.
  44. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Spannend war es aber nicht.
    Bottas überraschend schlecht. Mit diesem Auto, das einfach mehr als ne Sekunde schneller ist als die Karren drumherum.

    VSC gehört abgeschafft.
     
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich fand es auf jeden Fall heute mal spannend. Überraschender Führungswechsel nach Saftey-Car-Phase und dann holt Hammilton wieder stark auf. erst in den letzten 3-4 Runden war es dann durch für Vettel.
     
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und wo war da Spannung? Das war langweiliges hintereinander herfahren vom feinsten.

    Diese Saison auch noch durch gefühlt 10 Werbeblöcke unterbrochen.
     
    Raudie und ZebraJoe gefällt das.
  47. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Sehr spannendes Rennen heute zum Auftakt. In Melbourne ist das überholen erschwert aber nicht unmöglich. Daher sehr spannend gerade im Mittelfeld. Schön für Herrn Hülkenberg Platz 7 verteidigt. Der Sieg für Vettel sehr glücklich durch die nicht richtig laufende Software bei Mercedes. Um fünf Sekunden verrechnet, gut fürs Rennen und Ferrari.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich genauso jetzt wo RTL das Monopol hat (ohne SKY)!
    Boah wie das hasse ... "jetzt Gewinnspiel und nach ein paar Spots sind wir wieder da!":mecker:
    Ich glaube es waren 4 lange (von jeweils ca. 5 min.) und ein kurzer Werbeblock, macht heute etwa ca. 12 Rennrunden von 58 die einem nicht gezeigt wurden.

    :danke: :kacke: RTL !
     
    hightower, Bully und ZebraJoe gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Die Software hat nicht funktioniert, mag sein, aber keiner wusste warum Vettel kurz vorher mit ~11 Sekunden Vorsprung unterwegs war und kurz vor der Box plötzlich satte 17 Sekunden! Die Lösung ist klar: Vettel kennt im Gegensatz zu Hamilton (der bekanntermaßen eher wenig Bock auf Tests und Vorbereitung hat) das Regelwerk auf der Strecke ziemlich gut und weiß daher das trotz VSC ab der SafetyCar Linie bis zur Boxenlinie mit Bodenblech gefahren werden darf. Und genau da hat er die 5 Sekunden rausgeholt. Das war schon sehr clever gemacht!
    Auch danach hat er Hamilton trotz schnellerem Auto keine Chance gelassen (auch dank der Strecke), mit soviel mehr Speed sollte es normal zumindest zu Ansätzen von Überholversuchen kommen.

    Nach Rennende dann wieder Mimosentheater vom Feinsten von der Inselsissi und demonstratives Desinteresse auf dem Podium. Kl Wirkungstreffer von Vettel!
     
    Raudie gefällt das.
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß, dass ich gleich wieder Gegenwind bekomme. :) Die Lösung ist hoffentlich ab in 2 Wochen: F1tv, welches dann an den Start gehen soll. 8 Euro pro monat oder 64 Euro pro Jahr find ich sehr fair für alle Sessions live ohne jegliche Werbung. Dazu Zeitenmonitor und alle Onboard-Kameras. :boris: Dazu kann man den Kommentar umschalten auf englische Kommentatoren. :boris:

    Das Rennen hatte bis zu den Boxenstopps nun wirklich nicht viel zu bieten und bis dahin war es echt ein einziges Hinterher-Fahren ohne jegliche Überhol-Action. Gut es ist Melbourne und da ist das Überholen immer schwierig. Dazu sind die Autos halt kaum für langes Hinterher-Fahren gemacht. Schauen wir einfach mal wie es auf echten Rennstrecken aussieht. Ich glaube, dass wir dann auch wieder mehr Renn-Action sehen.

    Als dann die Boxenstopps der beiden Haas passierten, war allerdings richtig Spannung. Erst der erste Ausfall, von Magnussen, wo ich mir noch dachte "Das kann nicht wahr sein.. Die haben doch wohl nicht wirklich den Reifen nicht festgemacht." Und dann war es genau das. Und 3 Runden später passiert GENAU das gleiche nochmal! :eek: Ich dachte, ich seh nicht richtig. Für die Haas-Jungs, die Fahrer und vor allen den mechanikern tut es mir leid... Beim zweiten wurde kurz vorher ja noch angezeigt, dass da was nicht stimmt und der Mechaniker am Ende noch richtig aufgeregt. Zum Glück gab es keine größere Strafe als "nur" ne Geldstrafe. Hab mit Grid-Strafen gerechnet. Im Nachhinein bleibt Vettel dann vorne, da er, wie @Spechti das schon sagte, da Reglement auch wirklich drauf hat und natürlich auch das Glück des VSC vor dem richtigen Safety-Car hatte! Am Ende drückte Hamilton zwar ständig, aber Vettel machte keinen Fehler, egal wie eng er war. Der Ferrari war meiner Meinung nach auch gut eingestellt. Wenig Flügel und dadurch war er in den DRS-Zonen oft immer knapp außerhalb der Sekunde. Das war schon stark. :jokes66:

    Alonso mit nem mega Ergebnis für McLaren, die jetzt nach einem Wochenende mehr Punkte haben als letztes Jahr nach 11 Rennen! :cool: Ich glaube, da kann wirklich was gehen. Gleiches gilt für Haas! Sie scheinen echt Team Nummer 4 zu sein. Dahinter McLaren und Renault. Force India enttäuscht, ebenso wie die Toro Rosso. Ein gutes Rennen haben die Sauber gemacht, bzw. der Sauber. Vor einem Toro Rosso und nem Williams mit der Karre. Respekt Ericsson! :jokes66:

    Was kann man von diesem Wochenende mitnehmen? Ich sehe keinerlei Spannung in der WM. Das muss man einfach mal so klar sagen. Bottas ist nicht auf dem gleichen Niveau wie Hamilton und Mercedes scheint eher wieder weiter weg zu sein von RasenBallsport und Ferrari. Ferrari sehe ich dahinter schon als Nummer 2 vor RasenBallsport, da gab es ja einige Meinungen, dass RasenBallsport ärgster Verfolger wird.. Ich versuche es wie in der Bundesliga zu halten: Der Sieger steht eh fest, also geht es um die spannenden Kämpfe dahinter. Wer wird Nummer 2/3 der Fahrer/Teams? Wie weit kann McLaren mit Renault wirklich nach vorne kommen? Gibt es nach 3 Jahren endlich ein Podium? Wie werden die Haas weiter performen? Wird Toro Rosso das schlechteste Team mit Honda oder nicht? Und auf einmal verspricht das Jahr doch Spannung.. Nur halt nicht ganz vorne. :pfeifen:
     
    SchwarzeRose gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden