Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. Dr.Ball

    Dr.Ball Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    937
    @Spechti Vettel selbst hat in mehreren Interviews von einem glücklichen Rennverlauf gesprochen. Denke das Hamilton die Regeln kennt und sein Team auch.....hinzu kam das die sich völlig verschätzt haben, erst sollte Hamilton Reifen schonend fahren dann wieder auf Angriff und zum Ende hin waren die Reifen hinüber.

    Trotz allem ein richtig gutes Rennen von Vettel, hoffe Ferrari kann weiter dranbleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,301
    Zustimmungen:
    14,012
    Ort:
    Rheinhausen
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,841
    Zustimmungen:
    12,109
    Ort:
    Duisburg
    Man kann da jetzt ne Krise herbei reden. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Man hat gestern im freien Training gesehen, dass da irgendwas bei hamilton ist. Das wird es wohl gewesen sein. Im Normalfall sind sie im Quali-Modus immer noch gute 3-4 Zehntel vor dem Rest des Feldes. In den Long-Runs gestern waren sie auf gleichen Reifen, bei vermutlich gleicher Spritmischung, zumindest gleiche Zeit draußen, auch gute 6 Zehntel schneller als Ferrari. Positiv, dass Hamilton dann wohl von 6 starten muss und der Mercedes 0 dazu geeignet ist um hinterher zu fahren. Mit anderen Worten: Es könnte tatsächlich mal länger als bis Rennen 5 spannend sein in der WM-Wertung.
     
  4. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,162
    Zustimmungen:
    8,206
    Glaube ich eher nicht. Vettel hat im letzten Jahr auch nen guten Start gehabt. Der Mercedes hat mehr Speed, die Strecken wo die überlegen sind, werden noch kommen.
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,841
    Zustimmungen:
    12,109
    Ort:
    Duisburg
    Da hast du mit Sicherheit Recht. Wie gesagt: Mercedes ist für mich trotz der ersten beiden Rennen klarer WM-Favorit und das dürfte am Ende auch recht klar werden denke ich. Doch die ersten Rennen zeigen, dass man sich seitens Mercedes wohl doch ein wenig anstrengen muss und die Rennen nicht "im vorbeigehen" holen.

    Allgemein war das Rennen gestern unfassbar spannend wie ich fand: Ein Taktik-Krieg zwischen Mercedes und Ferrari, dieses Glanzstück von Vettel die vollkommen kaputten Reifen über die Zeit zu retten und als erster über die Linie zu fahren. Da war Spannung von Anfang bis Ende auch vorne an der Spitze. Hamilton von 9 auf 3, überholt 3 Autos auf der Start- und Zielgeraden und profitiert von den Ausfällen bei RasenBallsport und von Kimi, die er ansonsten wohl kaum bekommen hätte, bzw. deutlich schwieriger vorbei gekommen wäre. Ein Rad an Rad Duell von Max gg Lewis, leider ging der Reifen von Max dabei kaputt und in Folge dann das gesamte Auto. Da kann man nicht mehr viel machen. Mir gefallen diese Duelle. Ich will sowas wieder öfter sehen!

    Kimi irgendwie der tragische Held. Kam am Start nicht gut weg, verlor Platz 2 und ist die tragische Figur beim Boxenstopp, der das zweite Mal an diesem Wochenende bei Ferrari und das vierte(!) Mal in dieser jungen Saison bei Ferrari-teams (Haas vor 2 Wochen) in die Hose ging.. Gute Besserung an den Mechaniker! Als ich die Bilder sah, wurde mir schlecht.. Schien-und Wadenbeinbruch, der Mechaniker wurde heute morgen bereits erfolgreich operiert. Auch bei Ferrari muss man nun schauen, woran es lag, dass es gleich zwei Mal nicht geklappt. Warum es dennoch grün gab. Liegt es am System des Haas und Ferrari-Teams? Bin gespannt wie sie in China die Stops behandeln!

    Was ging dahinter ab: Pierre Gasly im Toro Rosso HONDA auf Rang 4! Klar auch hier: Profitiert von den Ausfällen, aber er hat ein blitzsauberes Rennen hingelegt. Rang 4 ist das beste Ergebnis seit Jahren für das Team... Und ob Fernando Alonso wohl schon wieder kotzt? da wechselt Honda, bei McLaren hofft man auf Siege. Und fährt hinter dem neuen Honda-Team her.. Auch unfassbar stark: Marcus Ericsson im langsamsten Fahrzeug des ganzen Feldes im Alfa Romeo Sauber auf Rang 9! 2 Punkte für Sauber, vorletzter in der Konstukteurs-Wertung. Starkes Rennen und für mich hinter Gasly klar der zweite Fahrer of the Day. :jokes66:

    Auch wenn vieles kacke ist: Halo, die fehlenden Übertragungen der Trainings, die vielen Werbe-unterbrechungen, unfähige Kommentatoren. Die bisherige Saison macht Spaß und verspricht mehr! Dafür sitze ich gerne vorm TV! Bis auf Williams haben alle Teams schon Punkte geholt. Wann gab es das zuletzt? Spricht auch für Abwechslung! Weiter so bitte bereits am nächten Wochenende in China!

    WM-Stand nach 2 Rennen - Fahrer:
    1) Sebastian Vettel - 50 Punkte
    2) Lewis Hamilton - 33 Punkte
    3) Valtteri Bottas - 22 Punkte
    4) Fernando Alonso - 16 Punkte
    5) Kimi Räikkönen -15 Punkte

    WM-Stand nach 2 Rennen - Teams:
    1) Ferrari - 65 Punkte
    2) Mercedes - 55 Punkte
    3) McLaren - 22 Punkte
    4) RasenBallsport - 20 Punkte
    5) Renault - 15 Punkte
     
    Dr.Ball, Uuuwe, Arschibaldo und 2 anderen gefällt das.
  6. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1,311
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Alles gut zusammen gefasst. Danke freak01

    PS. Diese Saison kann noch richtig, richtig spannend werden
     
    freak01 gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,301
    Zustimmungen:
    14,012
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Roten weiter "on Fire", morgen komplett rote Reihe 1 und Mercedes mit fast ner 1/2 Sek. Rückstand.:hu:
    Der Seb könnte morgen bei den Schinetzen den Sieg-Hattrick perfekt machen!
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    25,789
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin echt gespannt, ob morgen Vettel den 3. Sieg in Folge einfahren kann?
    Seit Anfang der 1950er Jahre, wurde immer der Weltmeister, der die ersten drei Rennen gewonnen hat! Ferrari ist momentan das Masss aller Dinge und wenn Kimi vorne dabei und diesmal auch im Rennen bleibt, hat Seb eine realistische Chance den Lauf auch zu gewinnen!
     
    hightower gefällt das.
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,650
    Zustimmungen:
    14,112
    Erstaunlich was Die Scuderia über Nacht in der Garage am Auto zusammengebastelt hat. Gestern deutlich hinter Mercedes heute versägt man die Übermanschaft der letzten Jahre auf „IHRER“ Strecke deutlich.
    Was in Melbourne noch betrüblich für die Saison machte scheint jetzt ein bärenstarkes Paket zu sein. Vor allem beim Motor scheint man über den Winter enorm zugelegt zu haben, längste Gerade der Saison und man ist nicht nur auf der Geraden (mit wenig Abtrieb) schnell sondern auch in der Kurven. PS mäßig haben die ne Menge gut gemacht und selbst der voll aufgedrehte Mercedes Motor hat das Nachsehen.

    Mimimi Hamilton könnte nach 3 Rennen schön frustriert sein, Aussagen heute waren schon wieder eingeschnappt. Bottas heulte schon der vergangenen Überlegenheit hinterher.

    Aber Wahnsinnsfinish von Vettel im letzen Sektor heute!
     
  10. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,162
    Zustimmungen:
    8,206
    Verstappen wird nie ein Weltklasse-Fahrer werden, wenn er weiter ohne Kopf Autoscooter fährt. Hat das Rennen von Vettel und vor allem auch seins kaputt gefahren.

    Das es bei Hamilton nicht läuft, tut mir sehr bedingt leid. Der alte Sympathiebolzen...
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,045
    Zustimmungen:
    10,458
    Ort:
    Schlaraffenland
    Unterm Strich aber ein abwechselungsreiches und spannendes Rennen.
    Überholvorgänge wie schon lange nicht mehr und drei Teams, die sich, wenn auch nur wegen der Reifen, auf Augenhöhe begegnen.

    Mehr will ich doch gar nicht.
     
    hightower gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,301
    Zustimmungen:
    14,012
    Ort:
    Rheinhausen

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden