Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute mal wieder ein Rennen das man "Rennen" nennen konnte, den Bedingungen (nasse Strecke) sei Dank.
    Dazu der Seb auf dem Podium, in der letzten Kurve hat er sich seinen Teamkollegen Leclerc "geschnappt" nachdem der einen schönen Verbremser hingelegt hatte.
    Im Anschluß zeigte sich der Monegasse als schlechter Verlierer, als er Grußlos und ohne Gratulation am Seb und Hamilton vorbeilief!
    Bei solchen Bedingungen zeigt sich immer wer ein echter Kerl/Könner im Auto ist.
    Seb :jokes66::jokes66::jokes66:.
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Mick Schumacher heute im drittletzten Rennen der F2-Saison mit Platz 7 am Ende.
    Aber sein größter Gegner um den Titel Callum Ilott bekam nach einem Crash und einer Strafe keine Punkte.
    Jetzt hat der Mick 14 Punkte Vorsprung vor den beiden letzten Rennen nächsten Samstag und Sonntag.
    Die F2 Rennen bieten im Moment echt mehr Renn-Aktion als die F 1.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Was für ein Crash in der 1 Runde gerade.
    Das Auto von Grosjean in 2 Teile zerissen und explodiert und er noch rausgekommen und wohl nur leicht verletzt!
     
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,385
    Zustimmungen:
    11,148
    Ort:
    Planet Claire
    Ich dachte erst, die Kerze heute wurde für den MSV angezündet (RIP) war aber wohl doch für Grosjean
     
    Darkane gefällt das.
  5. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    7,976
    Ort:
    Hessen
    Dass der da lebend rausgekommen ist, ist unglaublich. Furchtbarer Crash.
     
    Gelbschnabel, Block D und ZebraJoe gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    Und der nächste Unfall, zum Glück glimpflicher ausgegangen.
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Nun ist es "amtlich" der Name Schumacher ist zurück in der Formel 1.:hu:
    Mick bekommt ein Cockpit 2021/22 beim US-Rennstall Haas.
    Das könnte und wird der Formel 1 in Deutschland wieder einen höheren Stellenwert bringen, 100% aber wieder mehr Aufmerksamkeit!
    Hoffentlich hält der Mick den Erwartungen stand die klar kommen werden mit dem Namen und der Historie des Vaters, er wird immer mit ihm verglichen werden.
    Jetzt nächste Woche den WM-Titel in der Formel 2 klarmachen und dann ordentlich feiern!
     
    ZebraJoe, HJG und igw459 gefällt das.
  9. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,918
    Zustimmungen:
    11,646
    Ort:
    Moers
    Würde es noch bei RTL laufen und er in einem guten Team fahren , würde ich dir zustimmen.

    Aber so wird es kaum nen neuen Boom auslösen, denk ich.
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    Falls ich das richtig deute, wird die nächste Formel1-Saison von Servus TV live übertragen...
    ...Und Servus TV ist in Deutschland zu empfangen.

    Planänderung:

    Ich habe recherchiert und festgestellt, dass während der Formel1-Live-Übertragung im ORF in Deutschland wohl ein alternatives Programm angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2020
    igw459 gefällt das.
  11. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    4,290
    Raudie gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, von einem neuen "BOOM" rede ich ja auch nicht.
    Doch mittlerweile ist die F 1 in Deutschland aufm Abstellgleis angelangt.
    Das Interesse wird sich aber zu 100% steigern und das der Mick nicht sofort im Mercedes oder Ferrari sitzt ist doch auch klar.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  13. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2,448
    Da demnächst die Formel 1 nur auf Sky übertragen wird werde ich mich leider Gottes von dem Zirkus verabschieden müssen.
     
    bomber gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    https://www.formel1.de/news/busines...ervustv-erwirbt-senderechte-fuer-die-formel-1

    Also auch Servus TV überträgt die Hälfte (Auswahl erfolgt noch) der Rennen 21/22 und 100% sicher den GP von Österreich "live" im Free-Tv.
    Der Sender gehört zwar zur Dosen-Group.
    Jedoch egal welchen Sender man wählt, irgendwie haben die Österreicher immer die Finger mit drin und sei es nur durch ihre Werbekohle die sie reichlich auch an andere Sender verteilen.
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,211
    Zustimmungen:
    14,692
    Ort:
    Bocholt
    Die übertragen aber wohl nur in Österreich, weil die für Deutschland keine Rechte haben. Also geht wohl nur über Servus TV Österreich...
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    So wird es - leider - kommen.
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,431
    Zustimmungen:
    19,658
    Ort:
    Rheinhausen
    Na dann ist mein SKY-Abo ja doch noch für etwas gut neben DAZN!:nunja:
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,922
    Zustimmungen:
    15,612
    Ort:
    Duisburg
    Heute hat Mick es dann zu Ende gebracht. In einem Sprintrennen, indem er von Rang 3 ins Rennen ging und Illot von Rang 4 (und ihm ein 6. Rang sicher gereicht hätte und überhaupt Illot den Sieg brauchte oder zweiter Platz + schnellste Rennrunde) ging es dennoch drunter und drüber.

    Am Start zweiter geworden und alles sieht gut aus, holt er sich einen Bremsplatten weil er viel zu spät bremst. In der Folge hatte dieser Bremsplatten dafür gesorgt, dass er sich immer wieder verbremste. Wahnsinn wie Mick sich quasi auf 3 Reifen fast 10 Runden vor Illot hielt. Als der Reifen dann völlig hinüber war, holte man Mick rein, der dann auf 20 war und keine Chance mehr auf Punkte hatte.. Doch auch Illots Reifen ließen nach. Am Ende wird Illot nur 11, holt keine Punkte und so wird Mick mit einem 18.Platz (wirklich nicht gut) Formel2 Champion!

    Am Ende fließen Tränen und die große Freude ist da. Eine Saison geht zu Ende in denen Mick vorallem seine Rennklasse zeigte. Immer wieder bockstarke Starts, gute Überholmanöver und clevere Renneinteilung. In der Formel1 ist das Qualifying aber viel wichtiger als in der Formel 2. Da wird er mächtig reinhauen müssen, er brauch gute Quali-Pace um dann in einem vermutlich nur mittelguten Haas gute Leistungen zu zeigen. :jokes66:
     
    Rupert E. Riebenstein und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden