Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Meinst du die Lizenz haben sie ihm nach seinem letzten Rennen abgenommen ?:)
     
  2. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  3. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    @derduisburg

    Gestern wurde das am Rande der Übertragung erwähnt. Schumacher könne die Lizenz allerdings problemlos beantragen und würde diese wohl (laut Heiko Wasser und Christian Danner) auch erhalten. Das wäre also das kleinste Problem. Ich kann mir aber trotzdem eine Rückkehr Schumachers nicht vorstellen (obgleich ich mir sie wünschen würde).
     
  4. eMeSVau

    eMeSVau Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Duisburg
    @duisburger: bist ja wie die bild. wenn kopierst, dann bitte alles! haste vergessen:D

    Was würde einem möglichen Schumi-Comeback im Weg stehen? Schumacher fehlt die notwendige Super-Lizenz, was einer Art Formel 1- Führerschein entspricht. Die könnte jedoch neu beantragt werden.
     
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Im Moment würde er sich keinen Gefallen tun. Bei der momentanen Leistungsfähigkeit von Ferrari würde er auch nicht gewinnen können.
     
    SchwarzeRose und Arschibaldo gefällt das.
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Schumi, soll sich das nicht mehr antun. Ich möchte ihn als großen Champion in erinnerung behalten. Ein Comeback wie Mansell 1995 sollte ihm erspart bleiben.
     
  7. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Du hast völlig Recht, allerdings glaub ich, dass er trotz eines (möglicherweise unerfolgreichen) Comebacks immer als ganz grosser (der Grösste) der Formel 1 angesehen wird. Dazu kommt auch noch, dass Ferrari die Saison mittlerweile wahrscheinlich eh schon abgehakt haben dürfte. Das "Risiko", dass er seinen Ruf als Motorsport- Riese verliert ist daher auch relativ gering, da die Fahrer- und Konstrukteurs- WM wohl RasenBallsport und Brawn unter sich austragen werden. So gesehen ist ein Comeback meines Erachtens ein ganz kleines bisschen wahrscheinlicher, als wenn Ferrari noch was gewinnen könnte. Im übrigen wurde bei RTL auch gesagt, dass Testfahrten gänzlich verboten wurden bzw. nur an vorgeschriebenen Terminen möglich sind. Die Testfahrer von Ferrari dürften also nicht gerade sehr im Rythmus sein. Aber mal abwarten, was da passiert. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Schumi zurückkehrt aber so lange es nicht dementiert oder bestätigt wurde, bleibt es spannend.

    Ich hoffe jedenfalls, dass Massa bald wieder fit wird.
     
  8. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich hab momentan irgendwie die Befürchtung,das die Leute um Massa es übertreiben mit den Aussagen alá: "Der wird bald wieder im Auto sitzen"...
    Alle anderen Experten und Ärzte von dem sagen nämlich was anderes...
    Das es Monate dauern kann und noch nich alle Tests abgeschlossen sind...

    Natürlich möcht ich das der wieder gesund wird,aber dann sollte man ihm auch die Zeit geben,das er wieder gesund wird und es nich übertreiben... Wenn da mal jemand nich zuviel an die Kohle denkt,die da verloren gehn könnte,anstatt an die Gesundheit vom Ehemann/Bruder/Sohn...
     
    Lorenz16 gefällt das.
  9. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es würde an ein Wunder grenzen, wenn Massas Sehfähigkeit nicht zumindest auf einem Auge massiv gestört wäre. Da dürfte an ein Comeback im Rennwagen wohl nicht zu denken sein, erst Recht nicht in einem Formel 1 Auto.

    Und ich glaube wenn er im Herbst Vater wird und sein erstes Kind in den Armen hält wird er, erst recht nach so einem Unfall, ganz andere Prioritäten haben als seine Karriere im Auto. Und das ist auch gut so!
     
    Söäään und ojo corazón gefällt das.
  11. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    es stehen für 2010 aber bereits 3 neue Rennställe in den Startlöchern...

     
  12. eichhorn

    eichhorn Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    99
    TalibKweli und K@rlchen gefällt das.
  13. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Vohin kam das klare Dementi vom Weber auf N24 ....
     
  14. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich frag mich wieviel Prügel und Geld er dafür bekommen hat :) , bin zwar kein formel 1 fan , aber ich finds klasse ;).
     
  15. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich weiss nicht, da Massa nicht fahren kann hätte ich es lieber einen Ersatzfahrer von Ferrari gegönnt, so das die auch etwas Erfahrung sammeln da sie nicht mehr um die WM mitfahren.
     
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Michael Schumacher wieder da

    Die Gerüchte hatte es gegeben, nun wurden sie vom Rekordweltmeister selbst bestätigt: Auf seiner Website gab Michael Schumacher bekannt, dass er für den verunglückten Felipe Massa wieder ins Ferrari-Cockpit zurückkehren werde.



    www.kicker.de


    www.michael-schumacher.de
     
  17. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sicherlich freue ich mich Schumi wieder fahren zu sehen, wenn ich auch gleich eher die Angst habe, dass das Comeback scheitern wird. Nunja, aus Ferrari Sicht nachvollziehbar und aus der moralischen Sicht sicherlich auch. Alles andere wird man sehn.
     
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaube das ist sicherlich nett und gut gemeint , wird aba an seinem Image brökeln finde ich.

    Bin aba gespannt !!! :)
     
  19. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Ich frage mich, was daran "scheitern" soll. Für Ferrari geht es in dieser Saison um nichts mehr. Keiner wird von Schumacher Wundertaten erwarten, die er auch gar nicht bringen kann. Welchen Karren soll Schumacher da noch aus dem Dreck ziehen? Rein sportlich gesehen wird er auf jeden Fall besser sein als die beiden Testfahrer von Ferrari, da diese wegen des Testverbots genauso wenig im Rythmus sind, wie Schumacher. Dieses Comeback wird einen Boom auslösen und das wird der Formel 1 gut tun und vorallem Ferrari. Ich freue mich auf Schumacher und die Rennen, die er für Ferrari fahren wird und wünsche ihm viel Glück.
     
  20. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Kam gerade auch auf RadioDU unter Bezug auf Schumis Website...

    Der Herr Weber meinte bestimmt "unter keinen Umständen bei BMW Sauber mehr" :D
     
    Gulasch gefällt das.
  21. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Top!
    Dann werd ich auch mal wieder reinschalten.
    Der wirds den anderen schon zeigen, hoffen wir mal auf ein paar Regenrennen.

     
  22. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Meiner Meinung nach sollte Schummi nicht mehr ins Cockpit zurückkehren. Er ist zum Siegen verdammt und kann dabei nur verlieren.:zustimm:
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    "Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute!
    Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."


    www.michael-schumacher.de
     
  24. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Boah Menthi ey. Bist doch kein Teenie mehr... "aba" :rolleyes:
    Entschuldige, doch da bekommt man Augenkrebs!
     
    Sasinho, bigboned, Goertzi und 10 anderen gefällt das.
  25. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schreibt man ABBA nicht mit doppel "B" ?
    :huhu:
     
    Enigma und Erlinho gefällt das.
  26. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Freue mich sehr,das endlich Schumi fährt.Aber muss man dafür extra einen Fred auf machen? :p
     
  27. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Stimmt !!! :zustimm: lass uns doch mit Schummi in ruhe

    Die Meldung wäre doch viel besser......Bernard Dietz wird neuer Präsidentent beim MSV Duisburg ;)
     
    Riedzebra gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schumi kann nichts falsch machen. So toll waren die in diesem Jahr nicht unterwegs. Und wie Lauda schon sagt, von dem was auf dem Markt zu haben ist, ist er der Beste.
     
    lonewolf1 gefällt das.
  29. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Kurz und knapp !!!! Ich finde es Geil ! Er muss niemandem was Beweisen und steht in der Not seinem Team zur Verfügung !
    F1 is für mich ein muss und nun n Tacken mehr !!!
     
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    :D:D

    Okok ,ich gelobe Besserung.
    Hauptsache man kann es gut lesen , heisst ja nich das ich das ,im Reallife, au so mache ;).

    Ausserdem ,hab ich andere Sorgen ,als hier großartig einen auf richtige Rechtschreibung zumachen.
     
  31. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    wenn schumi alle rennen gewinnt und button keinen punkt mehr holt kann er weltmeister werden :panik: :panik: :panik: :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2009
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So und nicht anders.

    Dass ich diesen Tag noch erleben darf. Vielleicht wird es mehr als nur eine kurzfristige Wiederkehr. Vielleicht leckt er wieder Blut.
    Da kann er jetzt sagen, was er will. Abwarten! Super, dass DIE Formel-1-Legende wieder da ist.
     
    Sasinho, ticklwood, Goertzi und 5 anderen gefällt das.
  33. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Einfach nur geil,SCHUMANIA!!!!
     
    Richie gefällt das.
  34. WDR macht aus diesem Grund eine 10-minütige Sondersendung nach der Tagesschau, sehe ich gerade. Die ticken doch nicht richtig....
     
    GotStripes, Söäään, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hast Recht Hausi. Das würden sie nicht machen, wenn unser MSV Meister werden würde oder die CL gewinnen. Das kriegst Du dann Nachts auf WDR4 geboten.
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das wird kurzfristig in Deutschland einen richtigen Formel 1 Boom auslösen.
    Nicht daran zu denken, wenn Schumi sein erstes rennen gewinnen sollte...:eek:
     
  37. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Warum wenn eine lebende Legende auf die große Bühne zurükkehrt ist es nur logisch das darüber in einer Sondersendung berichtet wird.
     
  38. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    BMW weg, aber Schumi bis Massas Genesung, also vermutlich für den Rest der Saison, wieder dabei...

    Bin mal gespannt, was er noch zu leisten im Stande ist... Ferrari ist ja bislang nicht überragend diese Saison...
     
  39. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich find das nich logisch,ich find das einfach maßlos übertrieben... Klar,hat der erstaunliche Leistungen erbracht,aber nur weil der sich dazu hat bereit erklärt hat,fürn Massa ein zu springen,muss man da jetzt nich so nen Wind drum machen...
    Dann fährt der halt nen paar Rennen und gut is... Ferrari wird der,diese Saison,auch nich mehr retten,egal wie gut der is...
     
  40. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Nur schade, dass der Deutschland GP grade vorbei ist. Da wäre was los gewesen.

    Ich finds gut, auch wenns schwer wird mit dem Auto
     
    Goertzi und Lorenz16 gefällt das.
  41. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Sieh zu schumi daß du direkt das erste rennen gewinnst :D :D :D boah wat freu ich mich drauf ;)

    ER is back,back in town :D
     
  42. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Richtig GEIL ich freu mich :) Endlich kann ich mal wieder Formel 1 gucken :p

    Spaß beiseite, interessante Sachen auf dem Programm, Glock Vettel und der altveteran Schumi, einfach geil :)
     
  43. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Persönlich hätte ich nicht daran geglaubt, aber er war schon immer ein ( positiv ) formuliert Rennsportverrückter !

    Mit ihm bekommt diese ( Sebastian Vettel mal ausgenommen ) relativ gesichtslose Formel 1 Fahrercrew für die noch ausstehenden Rennen in 2009 eine echte Fahrerpersönlichkeit zurück.

    Bin mal echt gespannt, wie es bei ihm laufen wird. Denke, er wird beim ersten Rennen nicht gleich alles riskieren, aber wenn es dann gut läuft wird er wieder angreifen der Altmeister :D
     
  45. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Da ja in der Sommerpause TESTVERBOT besteht,darf Schumi erstmals beim 1.freien Training in Valencia in die rote Karre steigen!!:rolleyes:
    Das ist hart und wird eine "echte" Herausforderung!Denn die 2008/09 Autos haben mir den von vor ca. 3 Jahren NICHTS mehr gemein!
    ABER wo Schumi ist ist VORNE !!;):D
     
    Block D gefällt das.
  46. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Spekulationen über Sauber-Comeback in Formel 1

    Servus BMW - Grüezi Sauber? Kaum hat der bayerische Automobilkonzern seinen Ausstieg aus der Formel 1 verkündet, schießen Spekulationen über eine Rückkehr seines einst selbstständigen Schweizer Partners in die Königsklasse ins Kraut.

    «Wir prüfen für den Standort Hinwil verschiedene Möglichkeiten. BMW wird keine Formel-1-Motoren liefern», hieß es bei BMW auf die Frage der Deutschen Presse-Agentur dpa, ob es denkbar sei, dass Sauber dank finanzieller, personeller und logistischer Unterstützung nächstes Jahr wieder als eigenständiges Grand-Prix-Team antrete.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/683275
     
  47. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Gerade auf RTL kam,das Schumi für jedes Rennen 500 000 Euro nicht übel.
     
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Macht ,bei alle zwei Wochen ein Rennen, 1Mio. im Monat.

    Recht niedriges Gehalt für Schumi ;)

    Das meiste macht der doch eh mit Werbeverträgen. :zustimm:
     
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    die Überweisung von von dem Geld wird er mit der Lupe auf dem Kontoauszug suchen müssen..... glaube Geld ist der allerallerletzte Grund weshalb er das macht!
     
    Richie, xantener und D.ennis gefällt das.
  50. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4641/koenig_kompromisslos.html
     
    K@rlchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden