Alles zur Frauen EM 2013!

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Franz, 12 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    OK: das mag nicht jeden so brennend interessieren, ist aber auch Fußball und live im TV.

    Der Auftakt gestern gegen Holland war sehr mager. Ja, die waren vor 4 Jahren im Halbfinale, sind aber sonst noch nirgends aufgefallen.

    Eigentlich ist das noch eines der Entwicklungsländer. Für unsere hats aber fast gereicht.
    Die Trainerin, Neid, taugt einfach nicht viel.

    Sie hat ja schon in der Vergangenheit viele Böcke geschossen. Prinz ewig mit durchgezogen, als sie längst über ihren Zenit war, Grings und Bajramaj solange geschnitten wie es nur ging, usw usf.

    Nun tritt sie ohne große Not mit ner Kükentruppe an, die nach dem absurd langen Trainingslager ohne jede Idee oder erkennbares System übern Platz läuft.

    Wie gehabt: Bajramaj, die beste Fußballerin im Kader, schmort 90 Minuten auf der Bank. Ist die zu gut oder was?

    Nach dem WM-Flop muss erst noch das frühe EM-Aus kommen, bevor mal jemand die Zeichen der zeit erkennt und Neid rausfliegt.
    Immerhin ist ihr größter Fan, Theo Z. nicht mehr im Amt.

    Hat Martina Voss nicht bald mal wieder Zeit für sowas? :)
     
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also ich hab in Halbzeit ausgemacht, weil ich Angst hatte nach so einem Spiel zukünftig keine Lust mehr auf Fussball zu haben!
     
    Menthi, leachiM, webe und 7 anderen gefällt das.
  3. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ist doch genau so wie bei den herren,ich denke sie steht mit jogi im engen kontakt....am besten beide weg.....
     
    4tree, Sebastian, DinBorn und 3 anderen gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehe ich auch so und das nicht erst seit gestern.

    Ohne Onkel Theo, den "falschen Zwanziger", hätte sich "die Sache" ja schon längst erledigt, so aber wird Madame Neid wohl auch weiterhin den möglichen Erfolg ihren Befindlichkeiten opfern dürfen. Es ist nicht überraschend, daß die Gute von mehreren Vereinstrainern, allen voran dem bärbeissigen Herrn Schröder von Potsdam, ordentlich Zunder kriegt. Leider umsonst.

    Gestern einmal wieder ohne Bajramaj und auf Grings, Garefrekes und ein paar andere, die nicht verletzt sind, konnte man ja nach Meinung der "Grand Dame des Stussballs" ohnehin verzichten. Bei Frau Neid scheint mir der Name teilweise Programm zu sein.

    Man darf sehr darauf gespannt sein, wie das nicht unwahrscheinliche vorzeitge Ausscheiden diesmal begründet und um wieviele Jahre der Kontrakt der Erfolgstrainerin Neid verlängert trotz allem wird.

    Gewisse Parallelen zu Herrn Löw sind dabei unverkennbar. ;)
     
    Menthi, POKALTRAUM, Sebastian und 3 anderen gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Grings hat ihre Nationalmannschaftskarriere schon offiziell beendet.
     
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Aber nur, weil sie bei der Trainerin eh kein Bein auf den Boden bekommt, selbst als Torschützenkönigin wurde sie meist für die alte dicke Prinz geopfert.

    Bei nem vernünftigen Trainer würde sie spielen und immer noch massenhaft Tore machen.
     
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei den letzten beiden großen Turnieren hat sie aber größtenteils gespielt. Ich denke, das hat eher etwas mit ihrem Alter zu tun. Sie lässt ihre Karriere jetzt auch geruhsam ausklingen, spielte zwischenzeitlich in der Schweiz und nimmt jetzt noch mal Amerika mit.
     
  9. ZigarrenJoe

    ZigarrenJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel gestern, vor allem die 2 Halbzeit, war Fußball zum abgewöhnen :nein:..Hab bis zum Schluss geguckt....bzw. hab mich krampfhaft wach :backpfeife:gehalten...sonst wäre ich eingepennt. :morgen:
     
    Franz gefällt das.
  10. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Ich habe gestern auch bis zum Ende durchgehalten-- Mein Fazit : Danke und Tschüss.:huhu: Dieser Kick hat mir den Rest gegeben.
    Ich mußte an einen Kumpel denken, der mir sagte : Du guckst doch auch kein Galopprennen mit Eseln ?:D
     
    Franz gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sylvia Neids klotziger Antifussball macht keinesfalls Bock auf mehr.

    Das ist Wasser auf die Mühlen der "Ich-schalte-erst-zum-Trikottausch-ein" -Fraktion. Wenn Bajramaj, diese grossartige, varinantenreiche und technisch überragende Kreativfussballerin, wirklich fit war und aussen vorgelassen wurde, ist es sogar skandalös.

    Nach wie vor scheint der DFB davon geprägt, früher Erfolgreichen solange das Heck zu vergolden, bis diese vor Selbstgefälligkeit nicht mehr laufen können. Die Trantüte Niersbach wird an dieser Tendenz aber wohl kaum etwas ändern.

    Die holländischen Aussenseiter spielten den viel gefälligeren, erfrischenderen Ball, die Sprechchöre, die sich zum Ende der zweiten Halbzeit zu ihrer Unterstützung hören liessen, waren ein klares Fanal gegen das kraftmeiernde "Kick and Rush" der Deutschen.

    Statische Stürmerinnen, die im Halbfeld ungefähr da lauerten, wo der Ball womöglich runterkommt wie ein Überraschungsei, um dann im Rugby-Stil sofort den "infight" aufzusuchen, obwohl Platz satt ist, sowie Vierzig-Meter-Zuspielversuche über blind in den Himmel gekloppte Volleykanonaden von hinten raus waren das einzige, was man an "taktischen Varianten" bei der Nationalmannschaft der Deutschen Frauen überhaupt erkennen konnte.

    Im Nationalmannschaftsfussball dominiert generell mehr und mehr die Eindimensionalität, das gilt für Männer und Frauen gleichermassen. Wo Löw kompromisslos alles auf offensive Schönstspielerei setzt, egal, welcher Tag im Jahr gerade ist, wie der Gegner heisst, oder ob die Tropenhitze in Brasilien sowas überhaupt für mehr als zehn Minuten zulässt, so gibt sich Neid unbelehrbar der stoischen Verbissenheit und dem totalen Kampf hin, als gelte es, den Leuten möglichst alle überkommenen Klischees zur Sportart doppelt breit unter die Nase zu reiben.

    Vielleicht einfach mal ein Ringtausch: Jogi trainiert ab sofort die Frauen weiter, bis die alle das kompromisslose Fluten des gegnerischen Strafraumes beherrschen, und Sylvie versucht sich mal bei den Männern, bis die sich nur noch ein bisschen bewegen und die Standfestigkeit für das anstehende Tropenturnier erworben haben. Dem Niersbach wird das egal sein, Hauptsache, Fortuna ist dabei. Ist ja auch ein Mädchen, am Ende.
     
  12. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Neid hätte ihren Hut nach das letzte Tunier nehmen müssen,eigentlich wäre Martina Voss-Tecklenburg die nächste Nationaltrainerin:rolleyes:
     
    Menthi, Mern, Franz und 2 anderen gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Na also, 3-0 gegen Island.

    Der Titel ist damit gebucht, ab sofort gehts raketenartig aufwärts.

    Die Lobeshymnen im TV gestern waren ja kaum zu fassen. Kaum erwähnt wurde die offensichtliche Schwäche des Gegners.

    Sicher gabs in jeder Hinsicht eine Steigerung der DeutschInnen. Island aber hatte ja gar nichts drauf. Die standen nur hinten rum, nach vorne ging nichts.

    Kurios: mit einem Remis gegen Norwegen qualifizieren sich beide, egal wie die Konkurrenz spielt. :D
    90 Minuten Ringelreihen-tanzen bringts auch. Bin gespannt, ob die trotzdem Gas geben. Die SpielerInnen können ja nix für den Modus.
    Dennoch Risiko gehen?

    Beim Thema Lira B. muss ich Abbitte leisten. Klar hat sie gestern Schwung reingebracht und auch das 3-0 vorbereitet.
    Sie ist aber weit davon entfernt, fit zu sein. Gegen Ende hat sie sich auch noch weh getan und guckte grimmig frustriert, als wäre wieder was am Knie.
    Hat sich zwar durchgebissen, aber gut sah das nicht aus.
    Echt ein Jammer, bloß nicht wieder verletzen Lira!

    Gegen Norwegen wird es deutlich schwieriger, wenn die Ernst machen wirds eng.
     
    Okapi gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wieso kurios?
    Wenn "nur" die ersten beiden weiterkommen würden, wären Deutschland und Norwegen auch beide bei einem Unentschieden weiter, da beide dann 5 Punkte hätten und Holland oder Island max auf 4 Punkte kommen können... hat also nix mit dem dämlichen Modus zu tun... Ist ganz normal bei Turnieren, das die ersten beiden weiter kommen:rolleyes:

    Aber eigentlich schade, so rettet sich die Neid wohl bis zum nächsten Turnier, Vf ist ja ne grandiose Leistung:rolleyes:
    Die Neid hätte nach der WM weg gemußt, aber dafür hätte sie fürihre Fehler einstehen müssen...
    Das ein Sieg gg Island fast schon wie der Titel hochgelobt wird von den ÖR, das wundert wenig, irgendwie scheinen auch die auf die Neid abzufahren,warum auch immer...
     
  15. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    EM 2004 war es doch auch so. Dänemark - Schweden reichte ein remis um weiter zukommen was dann auch eintrat. Italien wetterte da eine Verschwörung :rolleyes:
     
  16. Habe mir das Spiel gestern auch gegeben, allerdings auf Eurosport, da ich allein schon aufgrund der Vorberichterstattung im ZDF mein Augenlicht zu verlieren drohte bei gleichzeitigem Einsetzen der Gehörlosigkeit. :mad:

    Bei Eurosport geht alles ein bischen gelassener ab. Nicht so ´n Hype wie beim ZDF. Das war gestern Island als Gegner und nicht Japan oder die USA.

    Aber das ist ja in der heutigen, kurzlebigen Zeit mit Infos im Überfluss (Twitter, FB lassen grüssen) leider so, dass selbst sportlich nicht hochwertige Duelle ohne Ende hochgepusht werden. :rolleyes:
     
    Easy_R und Raudie gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Damals mussten die beiden genau 2-2 spielen. Das geschah auch, obwohl es sauhart umkämpft war und absolut auch anders hätte enden können.

    Die Italiener haben damals schon vor dem Spiel gejammert. Und nachher erst recht.

    Egal, wenn es jemand verdient hat...

    Allerdings fällt mir grad ein, dass bei der Frauen EM nur 3 Gruppen spielen, so dass sogar 2 der 3 Gruppen-Dritten weiterkommen.
    Ein Ausscheiden ist also kaum möglich. Auch gut.
     
  18. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Chancenverwertung

    Also Ich habe früher neben dem FCR Gelände gewohntbund dort ab und zu gezockt als die Profis trainiert haben..

    Das was ich damals da gesehen habe ist definitiv besser gewesen als das gestern. Das war ja sowasvon schlecht. Kaum zwingende Torfhancen gegen Halbtagsjobberinnen aus Island ( 20 000 Fußballerinnen insgesamt).

    Als Schiedsrichter weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Frauen technisch echt gut spielen können, aber das hochloben gestern im ZDF war eine Frechheit verglichen mit der Drecksleistung die da gestern verzapft wurde.

    Kaum vernünftige Ballstaffetten, Zweikampfschwäche, keine Zwingenden Torschüsse bei fast 30! Versuchen.

    Also meiner Meinung nach ein Riesenrückschritt zu vergangen Turnieren und alles andere als Werbung für dem Frauenfußball.

    Aber als 19-jährigem hat mir die Leupolz gefallen. Fußballerisch. :D
     
    Menthi und Franz gefällt das.
  19. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    1. Grundregel im italienischen Fussball: Es ist nur eine Verschwörung, wenn es die anderen machen.
     
    Nordkurve, maldito_action und Franz gefällt das.
  20. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich kann nur jedem empfehlen sich im Laufe der Woche noch einige Frauen-EM-Spiele anzusehen..

    Das fußballerische Niveau ist SO mäßig, dass einem die 3. Liga als Königsklasse vorkommen wird... :rolleyes:

    Zum eigentlichen Thema: Nach dem 3-0 sollte auch eine knappe Niederlage zum Weiterkommen reichen. Der Gruppensieg sollte aber weiterhin das Ziel sein.
     
    Nordkurve und Franz gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gut, die Leitung gestern war in Ordnung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Mein persönliches Highlight war das 1:0 von der Lotzen. Das war schon vom Allerfeinsten gemacht. Immerhin kein Vergleich zum Spiel gegen Holland.

    Soviel zum Spiel. Abgesehen davon, tun mir die Mädels wirklich leid. Die Kommentierung während und nach der Partie läuft doch nämlich mittlerweile mehr und mehr auf pure Verarsc*e hinaus. Ich bin überzeugt davon, daß die eine oder andere Akteurin die Kommentatorin mitsamt dem peinlichen Interviewer freiweg erschlagen hätte. Die völlig überzogene und jedem Zuschauerdeppen klare Zuckerbläserei setzt ja sämtliche wirklichen Leistungen herab.

    Es paßt aber wunderbar, wie Frau Neid alldies für bare Münze genommen hat und nicht entfernt daran dachte, die völlig abseits aller Logik geträllerten Lobeshymnen einigermaßen auf ein Normallevel zurückzustutzen. Ne, Tante Silvia pflichtet bei, piepst d áccord und nickt eifrig zur These einer "grandiosen Leistung".

    Ich hege zunehmend sehr großen Argwohn vor mit Macht ausgestatteten "Damen" mittleren und fortgeschritteneren Alters in Hosenanzügen. :nunja:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juli 2013
    Don Zebro, anorganic, Nordkurve und 6 anderen gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schätzungsweise sind die Fernsehleute wieder mal im Druck, wie sie die Sache verkaufen sollen. Ein Indiz dafür ist auch der komische Vollbart, den Sven Voss plötzlich trägt. Und der anscheinend abgeänderte Spot mit der Waschmaschine. Irgendwie stellt sich keine Normalität ein, was das Thema angeht.

    Leider konnte ich gestern nichts von der Partie sehen, war aber kein Desinteresse, sondern eine dringende Verpflichtung, die dazwischen gekommen ist. Folgender Artikel erscheint mir von relativ entspannter Objektivität und Ernsthaftigkeit geprägt zu sein. Vor allem wird der Gegner, der seit 1987 kein Tor mehr gegen unsere Mannschaft erzielt hat, hier nicht künstlich überbewertet:


    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...hland-ist-im-turnier-angekommen-12282197.html


    Das Spiel am Mittwoch werde ich gucken, vielleicht in klassischer Manier als Fernsehterassenereignis mit Bier und ner Grillwurst. Hoffentlich gibt es dann nicht wieder einschläfernden Betonfussball. Anhand der Grundkonstellation leider fast zu befürchten.
     
    Nordkurve gefällt das.
  23. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Finde es in dem Zusammenhang auch bitter, dass ausgerechnet Neid, welche quasi nur davon profitiert, dass die Spielerinnen eine taktisch und technisch top Ausbildung genießen die Lorbeeren einstreicht.

    Verdient glaub ich mehr als der Großteil der Spielerinnen zusammen, ein taktisches Konzept oder ähnliches lässt sich jedoch kaum erkennen.

    Laut einem Bericht nach dem Ausscheiden 2011 übrigens schätzungsweise 700.000 € im Jahr.


    Ich denke es gibt einige potentere Trainer und Trainerinnen, eigentlich müssten wir in der Vorrunde noch rausfliegen um langfristig auch bei WM oder Olympia konkurrenzfähig zu bleiben.

    P.S. Ein paar Paraden der isländische Torhüterin waren echt krass, nicht zu vergleichen mit manch anderen Nationaltorhüterinnen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juli 2013
    Okapi, STZ11, Schumi und einer weiteren Person gefällt das.
  24. Kleiner Tipp. Wem die ARD/ZDF Kommentatoren ähnlich wie mir extrem aufen Senkel gehen, empfehle ich (falls empfangbar) Eurosport. Dort werden neben der gesamten EM die Spiele der deutschen Nationalmannschaft parallel gezeigt. Wirklich sehr fachkundig und angenehm und das nicht nur beim Frauenfußball.
     
    Nordkurve und Schumi gefällt das.
  25. PS: Einziger Wermutstropfen ist allerdings, dass der Kommentar etwa 2 Sekunden zeitverzögert ankommt. Da gewöhnt man sich aber schnell dran und hat manchmal sogar noch was Witziges. Insbesondere bei einem Tor oder ner dicken Torchance. Da der Kommentator aber nicht pausenlos sabbelt, fällt das kaum ins Gewicht.

    Zum Spiel. Im Vergleich zum ersten Spiel habe ich auch eine Leistungssteigerung erkannt. Allerdings waren wohl die Isländerinnen mit Ausnahme der Torfrau etwas kleinkalibriger als die Holländerinnen. ;)
    Norwegen ist da wohl eine andere Hausnummer. Deshalb wird man sich wohl friedlich schiedlich unentschieden trennen.

    Mit dem Viertelfinale dürfte aber nach meinen bisherigen Eindrücken das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Macht aber nix. Viele sind einfach noch zu "grün" hinter den Ohren.
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da stimmt aber bei Dir was nicht! Bei mir kommt der Kommentar passend!
     
  27. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Bei mir gibt es diese Zeitverzögerung auch. Schaue über Kabel.
     
  28. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Bei mir auch. Könnte auch damit zusammenhängen, dass der Eurosport-Reporter mitunter gar nicht vor Ort ist, sondern irgendwo aus einem Studio Bilder kommentiert.
     
  29. Allein schon die Tatsache, dass gestern abend unsere Damen gespielt und verloren haben und trotzdem niemand hier kommentiert, zeigt meines Erachtens nach den Stellenwert des Frauenfussballs, zumindest hier im Portal. ;)

    Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass die bisherigen Leistungen auch keinen Grund geben, dass man sich beim DFB weiter als Titelkandidat sieht. :zustimm:
     
    Dennisdu gefällt das.
  30. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Das ist mittlerweile absoluter Anti-Fußball geworden, man mag es sich kaum noch ansehen. Kurzpässe sind regelmäßig zwei oder drei Meter zu lang, lange Pässe verhungern auf halber Strecke, bei Schüssen aufs Tor muss der Ball stets liegen weil niemand mehr in der Lage ist ihn volley zu nehmen, mit der Brust angenomme Bällen können nicht mehr vernünftig kontrolliert werden, etc.. Ein Trauerspiel.

    Unter Tina Theune-Meyer war das was geboten wurde zu überwiegenden Teilen auch noch richtig gut anzuschauen, die Spielerinnen waren auf einem technisch und spielerisch hohen Niveau. Das lag aber auch daran dass Theune-Meyer -anders als Silvia Neid heute- wirklich etwas von ihrem Fach verstand, und möglicherweise sogar im Herrenbereich hätte Erfolg haben können. Neid hingegen ist nichts anderes als eine schlechte Verwalterin, welche die Nationalmannschaft seit ihrem Amtsantritt sukzessive heruntergewirtschaftet hat. Und kommt mir bitte nicht mit dem WM-Titel 2007 oder dem EM-Titel 2009 - bei dem gewaltigen Vorsprung den Deutschland damals noch vor den anderen Teams hatte, war das nicht allzu verwunderlich.

    Zu schade nur, dass dieser einstige Vorsprung nun schon längst Geschichte ist.
     
    Einbecker, Menthi, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gestern ging es wohl um nichts mehr, wenn das so richtig ist. Ich bin beim Testspiel gewesen.

    Der Modus scheint nicht so gut durchdacht zu sein, wenn man nach einem Unentschieden und einem Sieg schon sicher weiter ist, und das letzte Spiel einfach abscheinken kann. Wie man damit einen Zuschauermagneten "Frauenfussball" erzeugen will, bleibt ein Rätsel.

    Überzeugend scheinen die Deutschen momentan nur noch gegen unterklassige Gegner zu sein. Schade.

    Werde mir die restlichen Spiele mit Beteiligung unserer Mädchen trotzdem noch geben, sofern dem nichts anderes im Wege steht.

    Als nächstes steht, wenn ich das richtig gepeilt habe, der "Klassiker" Deutschland - Italien an. (Sonntag, den 21.07. um 18.00. Übertragen von der ARD, Quelle DFB-Homepage http://www.dfb.de/index.php?id=12354)
     
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Ergebnis war zu erwarten, nicht aber der Sieg der Isländerinnen gegen Holland.

    Nun gehts es gegen Italien, anders als bei den Männern sind die Deutschen da klarer Favorit.

    Nun die Lobeshymnen nach dem 3-0 waren maßlos übertrieben.
    Warum Neid nun noch auf ihrer Mannschaft rumhackt weiß ich nicht. Sie hat sich ja auch gerne feiern lassen, nun ist sie vollkommen schuldlos an allem?

    Trotz 6 Wochen Vorbereitung sehen wir nur Gestolper, da ist ein Trainer sehr wohl für verantwortlich.
    Spätestens im Halbfinale wird Ende sein, aber wir hoffen noch.
     
    BillieJoe gefällt das.
  33. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Mir ist gestern wieder aufgefallen, dass die deutschen Spielerinnen vor allem kämpferisch überzeugen können; die Technik ist derzeit nicht bei allen so richtig gut, auch in Schnelligkeit und Dynamik gibt es ein paar Defizite. Wenn mir schon der Ball einen Meter vom Fuß springt, könnte ich es durch eine sofortige dynamische Bewegung Richtung Ball ausgleichen. Anders als früher sind so einige der Spielerinnen dazu nicht so sehr in der Lage. Was auch auffällt: kaum eine Spielerin nimmt den Ball so an bzw. mit, dass die unmittelbare Gegenspielerin nicht gleich wieder drankommen kann. Dadurch hatten die Damen viele Ballverluste.

    Schlimm fand ich gestern das Passspiel: auch wenn Zeit war und die Adressatin gut anspielbar war, ging das Abspiel oft ins Nirgendwo (nicht ins Nirwana, das wäre ja schön gewesen ;) ).
     
  34. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Die Kritik an den Frauenspielen ist rein fachlich durchaus berechtigt; doch diese Gruppenspiele haben ihre eigenen Gesetze. Da gab es auch im Herrenfußball durchaus grottenschlechte Spiele.
    Ich fürchte, dass die erfolgsverwöhnten Deutschen Silvia Neid ein so schwaches Abschneiden nicht zubilligen werden und sie zurücktreten wird.
    Wenn hier als Nachfolgerin Voss-Tecklenburg genannt wird, so kann ich davor nur warnen. Ich habe unter dieser Trainerin genug grottenschlechte Spiele gesehen, obwohl sie einen phantastischen Kader hatte. Zudem ist sie möglicherweise als Sportdirektorin für den finanziellen Niedergang des FCR mitverantwortlich.
    Dagegen wäre Sven Kahlert ein fähiger Nachfolger, was für den FCR jedoch eine Katastrophe bedeuten würde.
    Ich danke den Verantwortlichen hier ausdrücklich, dass diese auf einem MSV-Portal den Seitenblick auf den Frauenfußball gestatten und dies sollte gesellschaftspolitisch bei der schon traditionellen Benachteiligung von Frauen im Sport mehr als wünschenswert sein.
     
    Wackelkopp gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    1-0 gg Italien, das ist doch was.

    Damit haben die Mädels den Männern etwas voraus. Allerdings sind die italienischen Frauen leistungsmäßig nicht auf Augenhöhe. Sie haben bei Turnieren seit Ewigkeiten nichts gerissen.
    Eine spielerische Steigerung war auch nicht zu erkennen.

    Nun steht das Halbfinale gg Gastgeber Schweden an, das wird sehr schwierig. Die lagen gg Island schon nach 19 Minute 3-0 vorne, das ist auch nicht übel.

    Alles andere als eine Niederlage der Deutschen wäre eine Überraschung, aber vielleicht tut sich das Team als Außenseiter etwas leichter.

    Immerhin gibt es jetzt auch wieder richtigen Fußball, 3. Liga macht ja soviel mehr Spaß, als die Frauen-EM, bei allem Respekt. :huhu:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab es gestern leider wieder nur zum Teil gucken können. Die Deutschen schienen in diesen von mir beobachteten Phasen ziemlich überlegen, und das Duell wohl nicht dem entsprechend, was sonst bei der Paarung Deutschland-Italien gebacken ist.

    Also gibt es jetzt die Nagelprobe im Halbfinale gegen Schweden. Zum Glück hat Neid ja schon eine Arbeitsplatzgarantie auf unbestimmte Zeit, genauso wie der Jogi bei den Jungens. Dahingehend ist die juchzende Freude und Simpelanalyse seitens der Bundestrainerin nach einem weiteren Spiel, das kaum Werbung für die Sportart gemacht haben dürfte, wohl schlicht aus Begeisterung ob der gesicherten persönlichen Perspektive so herzerfrischend fröhlich ausgefallen. Alle grinsen breit dazu, so, als ob Mutti nun auch ihn Jodeldiplom bestanden habe.

    Für mich ist diese Art unkritischer, analysefreier Berichterstattung allerdings ebenso diskriminierend, wie es die üblichen Chauvi-Sprüche sind. Jemanden ernst nehmen bedeutet nämlich, ihn im Ganzen wahrzunehmen, ausserdem im Kontext seiner Umfeldbedingungen. Frauenfussball muss, will er reüssieren, technisch anspruchsvoll sein, dem Starkult frönen, und aufregende Spiele bieten. Eine führende, früher sogar alles überragende Nation muss in der Sportart einfach viel, viel mehr zeigen als knappstens gelungene Siege gegen Aussenseiter.

    Wobei man wieder bei Lira Bajramaj wäre. Undenkbar, dass etwa bei den Männern Özil auf der Bank sässe, wenn auch nach langer Verletzungspause, und man nicht mal nachfragte, wieso der nicht wenigstens Kurzeinsätze kriegt.

    Mit Sammer scheint der letzte pathologische Ehrgeizling beim Verband von Bord gegangen zu sein, und die anderen schippern, ob Mann ob Frau, ob Hetero- oder Homosexuell, gemütlich dem Mittelmass entgegen, das sicher keiner besser verkörpert als Wolfgang Niersbach.
     
    Mern, Wackelkopp, Franz und 7 anderen gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Frauen jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen - und wenn das Zitat von Gary Linnacker aus 1990 noch so ausgeluscht ist, die Abwandlung trifft hier den Kern der Sache ziemlich genau.

    Zwei vergebene Elfer, ein knapp aber zu recht nicht gegebenes Abseitstor, eine skandinavische Mannschaft, welche eine Halbzeit lang wie verrückt, aber vergeblich anrennt, um ein einziges Tor irgendwie auszugleichen, und dies nicht schafft - alles ganz wie im Halbfinale gegen Schweden.

    Trotzdem: gewonnen ist gewonnen, man muss anerkennen, dass Neid offenbar ein Händchen dafür hat, eine Mannschaft so einzustellen, dass sie im Turnier überlebt. Und im Sport hat man immer dann recht gehabt wenn man gewonnen hat. Also denn: Herzlichen Glückwunsch, Mädels!
     
    Carsten und saugi gefällt das.
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehe Neid eher als Glueckspilz an, die unheimlich viele gute Spieler zur Verfuegung hat welche Individuell stark sind.
    Vielleicht klingt das ein wenig ungerecht und 'undankbar', vielleicht ist es das auch...aber es ist wie bei Bayern Muenchen, 9 von 10 Trotteln wuerden mit denen Meister werden.
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ohne die Leistung schmälern zu wollen: In vielen Spielen hatte die Mannschaft aber auch echt den Papst in der Tasche, besonders im Spiel vs Schweden, was die niemals hätten verlieren dürfen.

    Auch das Siegtor heute darf eigtl. nicht fallen, Celina geht auf links an der Außenbahn und drei(!) Norwegerinnen decken nur Raum und Gras ohne das sich eine auch nur im entferntesten um Anja Mittag kümmern würde, die die ganze Zeit blank in der Mitte läuft. Ich glaube, da würde jeder C- Jugend Trainer ausrasten..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2013
  40. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ganz klare Abwärtstendenz!
    Neid raus!
    Beim letzten Mal haben wir noch locker 6:2 im Finale gewonnen!
    Schlimm! Die anderen hatten ja Torchancen! :fluch:


    Trotz zweier sehr merkwürdiger Elfmeterentscheidungen, bei denen ich persönlich Rumänien wieder aus der EU geworfen habe, haben die deutschen Damen mit 6 verletzten Stammspielerinnen gewonnen.

    War wie bei uns gestern. 1:0 führen, Chancen gegen sich, Abseitstor, ein Pfostentreffer .. nur der MSV hat halt das 2:0 gemacht.

    Starke kämpferische Leistung der Damen. Gratulation!

    "Deutschland ist Europameisterin"
    "Und nun quick zurück zu Nick"
    Top Moderator! :rolleyes:
     
    Sebastian gefällt das.
  41. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das war der Hammer! Da war ja Andreas Möllers Flugeinlage gar nichts dagegen. Zwei Schwalben, zwei Elfmeter... Zweimal gut gehalten! Das war schon 1a!

    Habe die 3 KO-Spiele gesehen, das war ganz nett anzusehen.
     
  42. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Ich war zufällig zu der Zeit, zu der das Halbfinale angesetzt war, mit der Familie in Göteborg und war (noch so ein Zufall) im gleichen Hotel wie das deutsche Team. Eine sehr angenehme Truppe, äußerst sympathisch und ohne Starrummel.
    Wir haben in Mitten des schwedischen Blocks dann die Mädels siegen sehen. Sicherlich ein fußballerischer Höhepunkt, insbesondere, wenn man ganz plotzlich und unerwartet mitten im Geschehen ist.
    Selbstverständlich haben wir heute am Fernsehen mitgefiebert und freuen uns mit der Mannschaft! :-D
     
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Warst du dann etwa der Kollege hinterm Tor im MSV Trikot?
     
  44. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Ja. Immer gemäß der Devise 'Streifen zeigen'!
     
    Junge, Matze, Wackelkopp und 26 anderen gefällt das.
  45. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Glückwunsch an die Mädels! :jokes66:

    Entgegen dem nervenden und zum Ende hin schon peinlichen Pseudohype zur WM vor 2 Jahren im eigenen Lande völlig unaufgeregt und ohne großes Tamtam "mal so eben" Europameister geworden!

    Klasse! :)
     
    Porthos und templiner gefällt das.
  46. dandy

    dandy Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Genau, selber hat man erst in den letzten Tagen mal was darüber im Fernsehen oder im Radio gehört. Vorher war nix damit.
    Aber meinen Respekt haben Sie - wohl verdienter Sieg!
     
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Naja über die Aussage kann man meiner Meinung nach streiten! Halbfinale und Finale waren aus meiner Sicht pures Glück und eine überragende Torhüterin.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also hinterher kann man immer sagen, wenn und aber, Fakt ist aber für mich, hätte Angerer den 1. Elfer nicht halten können, wäre es verdammt schwer geworden. Der 2. gehaltene Elfer war das Sahnehäubchen. Für mich hat die Torhüterin das Spiel gewonnen !
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  49. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Die EM ist gelaufen, es ist alles gesagt, wir sind Europameisterinnen, hier ist dicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden