Alles zur Frauen-EM in Finnland

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 25 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es wird zwar nur einen Bruchteil der User hier interessieren, dennoch soll das Thema nicht völlig untergehen. Immerhin kämpfen die Deutschen Frauen derzeit in Finnland um den fünften Europameistertitel in Folge (!!), es wäre der siebte insgesamt bei zehn ausgetragenen Turnieren.

    Das Turnier wird in drei Gruppen a vier Mannschaften ausgespielt. Die jeweils Gruppen-Ersten und -Zweiten ziehen ins Viertelfinale ein, sowie die zwei besten Gruppen-Dritten. Deutschland trägt alle drei Vorrunden-Spiele im Stadion in Tampere aus.

    Zur kurzen Übersicht der Kader von Bundestrainerin Silvia Neid:

    Tor: Nadine Angerer, Ursula Holl, Lisa Weiß
    Abwehr: Saskia Bartusiak, Sonja Fuss, Ariane Hingst, Annike Krahn, Babett Peter, Bianca Schmidt, Kerstin Stegemann
    Mittelfeld:Linda Bresonik, Kerstin Garefrekes, Kim Kulig, Simone Laudehr, Jennifer Zietz
    Sturm: Fatmire Bajramaj, Melanie Behringer, Inka Grings, Anja Mittag, Martina Müller, Celia Okoyino da Mbabi, Birgit Prinz

    Mit Holl, Krahn, Bresonik, Laudehr und Grings sind übrigens auch fünf Duisburgerinnen dabei. Bajramaj darf durchaus auch noch dazu gezählt werden, hat sie doch bis letzte Saison noch beim FCR gespielt und ist erst ab der kommenden Saison für Turbine Potsdam am Ball.


    Der vorläufige Spielplan der Deutschinnen :D:

    Montag, 24.8., 16:00 Uhr: Deutschland - Norwegen 4:0
    Donnerstag, 27.8., 16:30 Uhr: Frankreich - Deutschland 1:5
    Sonntag, 30.8., 15:00 Uhr: Deutschland - Island 1:0

    (Das Spiel gegen Frankreich ist noch in der ARD zu sehen, die Partie gegen Island überträgt das ZDF und Eurosport.)

    Die Viertelfinals finden dann am 3./4.9., die Halbfinals am 6./7.9., und das Finale am 10.9. statt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2009
    olichamp gefällt das.
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schnell noch ein kurzer Spielbericht zum Auftakt-Match gegen Norwegen:

    Die Deutschen waren gegen den zweimaligen Europameister (und Finalgegner vom Turnier vor vier Jahren) Norwegen das gesamte Spiel über die klar bessere Mannschaft. Nur das reihenweise Vergeben von Großchancen bewahrte die Skandinavierinnen wohl vor einer annähernd zweistelligen Klatsche. In den ersten 88 Minuten gelang es den Mädels nur ein einziges Mal, und das per Elfmeter, den Linda Bresonik mit viel Glück verwandelte (33.), die norwegische Torfrau, die teils auch wirklich sehr gut hielt, zu überwinden. Besonders die ehemalige Fußballerin des Jahres Birgit Prinz vergab größte Möglichkeiten, aber auch nahezu alle anderen Spielerinnen hatten mindestens einmal eine höhere Führung auf dem Fuß oder Kopf.

    So musste man bis zum Schluss zittern, und als 2 Minuten vor dem Ende eine Norwegerin plötzlich freie Bahn aufs Deutsche Tor hatte, musste Nadine Angerer mit einer Glanztat den Ausgleich verhindern. Im direkten Gegenzug platze dann aber endlich der Knoten und die eingewechselte Lira Bajramaj vollendete einen sehr gut und schnell herausgespielten Konter auf Vorlage der ebenfalls eingewechselten Anja Mittag zum 2:0.

    Die Nachspielzeit nutzten die Deutschen dann, um das Ergebnis doch noch in eine standesgemäße Höhe zu schrauben, als Anja Mittag herself mit einem abgefälschten Schuss, sowie nochmals Bajramaj per Abstauber den 4:0-Endstand markierten.

    Das zweite Gruppenspiel zwischen Island und Frankreich endete am Abend 3:1, somit führt Deutschland die Gruppe nach dem ersten Spieltag an.
     
    olichamp gefällt das.
  3. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    4-0 gegen einen guten Gegner.. respekt an die Frauen :D
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Standesgemäss finde ich ein wenig übertrieben. Norwegen ist wohl ein ernst zu nehmender Gegner und vielleicht sogar neben Deutschland Favorit auf den Eurotitel.
     
  5. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Naja, Norwegen ist im Umbruch und das war bei weitem nicht mehr die Mannschaft die noch in der Qualifikation gespielt hat. Viele der Top Spielerinnen haben sich aus dem Kader verabschiedet, wegen Diskrepanzen mit dem Trainer. ( zu hart, schlechter Umgangston etc...)

    Mit dem 4:0 waren die gestern sowas von gut bedient, denn hätten die nicht die überragende Torhüterin gehabt und wären unsere Damen nicht ganz so blind gewesen, dann sind da noch ganz andere Dimensionen drin gewesen, wie ein 8:0 oder ähnliches.
     
    Zebra gefällt das.
  6. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Wenn du das Spiel gesehn hättes,wüsstes du das es standesgemäß war... Denn was die Deutschen für Chancen verballert hatten,ouweija... Die hätten zur Pause schon mindestens 5-0 führen müssen!
     
    Raudie und Zebra gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dazu sei gesagt, dass die Mädels normalerweise nicht so eine schlechte Chancenauswertung haben. Grings und Prinz sind in der Regel doch sehr treffsicher, wobei gerade Prinz nach ihrer langen Verletzung noch nicht wieder auf der Höhe ist. Ich denke und hoffe, dass das gestern in dieser Form eine Ausnahme war. Obwohls am Ende dann ja halt doch noch vier Treffer geworden sind.
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Was sie aber nicht getan haben und kurz vor Schluß hatten die Norwegerinnen bei einem der äußerst seltenen Konter die Chance zum Ausgleich, aber Angerer hat super aufgepaßt ;)
    Natürlich gibt es am Ergebnis nix zu meckern und auch in dieser Höhe war der Sieg mehr als hochverdient.
     
  9. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das letzte Gruppenspiel gegen Island wurde heute mit 1:0 gewonnen. Silvia Neid ließ viele der Stammspielerinnen auf der Bank um sie zu schonen oder vor einer zweiten gelben Karte zu schützen. Der "zweite Anzug", den es laut Neid ja nicht gibt, tat sich allerdings schwer gegen unangenehme Isländerinnen und kam nur kurz nach der Pause durch ein reingestochertes Ding der zur Pause eingewechselten Inka Grings zu einem Torerfolg. Inka verletzte sich dabei und wurde bereits nach 12 Minuten wieder ausgewechselt. Nach dem Spiel sagte sie allerdings selbst im Interview, dass es wohl so schlimm nicht ist und sie am Freitag wieder spielen könne.

    Im Viertelfinale geht es nun am Freitag um 15:00 Uhr (:rolleyes:) in Lathi gegen den Tabellenzweiten der Gruppe C, also höchstwahrscheinlich gegen England oder Italien.
     
  11. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Das Bällchen rollt

    SCHLAND 2 : 0 Italien

    2x ????

    Inka Griiiiiiiiiings (4te / 47te)

    ------
    Hingst verletzt !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2009
  12. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Halbfinalgegner NOR !!!

    Schweden - Norwegen 1:3 :eek:

    damit wird norwegen 1/2finalgegner von unsren mädels
     
    Trueblue gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fußball-EM der Frauen

    Auf die Duisburger Torjägerin Inka Grings ist Verlass

    Fußball, 04.09.2009, Rulof Albert

    Lahti. Die deutschen Fußballfrauen erreichen mit einem 2:1 gegen Italien das EM-Halbfinale in Finnland. Die Torjägerin aus Duisburg trifft zweimal.

    „Wir wussten, wie schwer es ist, gegen Italien zu spielen“, sagte Bundestrainerin Silvia Neid. „Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, aber wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Wir haben es verpasst, mehr Tore zu machen.“ Zum Glück aber gibt es Inka Grings: Mit ihren Toren in der 4. und in der 47. Minute war die Duisburgerin entscheidend am Sieg beteiligt.

    Quelle : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/9/4/news-131990211/detail.html
     
  14. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Mike Oldmann gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Frauen-EM 2009 - "Wissen, wie man Norwegen knackt"

    Eurosport - Mo 07.Sep. 10:21:00 2009

    Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute im Halbfinale der EURO 2009 in Finnland auf Norwegen (ab 18:00 Uhr live auf Eurosport und im Ticker auf eurosport.yahoo.de). Im Interview mit Eurosport freut sich Melanie Behringer auf diesen Gegner und erklärt, warum Deutschland Europameister wird.

    weiterlesen : http://de.eurosport.yahoo.com/07092009/73/frauen-em-2009-wissen-man-norwegen-knackt.html
     
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Neid kann garnix. Sie lässt Prinz auch noch im Rolli spielen, wenn sie dafür irgendeine 10 mal bessere (Ex)-Duisburgerin draußen lassen kann.

    Inka kriegt kaum einen Ball obwohl sie sich todrennt.

    Würde sie mehr gefüttert - so wie Prinz - wäre das ja nicht zum Aushalten. Gegen die Spaghetties hätte der Sack längst zu sein müssen. Unfassbar, dass das nochmals spannend wurde.

    Ich drück die Daumen und hoffe auf Lira - auch wenn sie jetzt in Potsdam spielt geht an ihr kein Weg vorbei - nichtmal mit Holzbein. :rolleyes:
     
    Zebra1973 und Mike Oldmann gefällt das.
  17. Apfelschorle

    Apfelschorle Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    95
    Die könn ja garnix,sollen die lieber mal meine E-Jugend übertragen,die spielen um einiges besser als die. Eine Schande.Das is doch kein Fussball
     
    rauuul gefällt das.
  18. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Vielleicht wird die Zweite HZ besser :cool:
     
  19. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Duisburg - Norwegen

    Duisburg gewinnt 3 - 1:D
     
  20. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Finale :fahne:
     
    Olaf1970 und Zebra1973 gefällt das.
  21. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Klasse Deutschland,wir sind stolz auf Euch :fahne:
     
  22. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    weiter Quelle:http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200909/07/deutschland_norwegen.jsp
     
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schätze mal, so wie gestern sind den deutschen Damen die Eckbälle selten um die Ohren geflogen. Mann o Mann, darauf wussten die ja überhaupt keine Antwort, auch die zu Recht gelobte Angerer gab da ein schwaches Bild ab.
    Dieser Teil der Defensivarbeit muss dringend geübt werden.
    Ansonsten Respekt, nach einer völlig wirren ersten Hälfte riss sich die Truppe noch mal zusammen und spielte wie erwartet.
    Immerhin sollten die Damen nach den Erfahrungen gestern vor den Engländerinnen keine große Angst mehr haben. Größere Probleme als die -überraschend starken- Norwegerinnen dürften die den deutschen Mädchen nicht bereiten.
     
  24. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Diese Mannschft macht einfach SPASS!:zustimm:
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Schöner Erfolg, aber es ist und bleibt halt eben "nur" Frauenfussball :cool:
     
    D.ennis gefällt das.
  26. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wieder mal eine astreine leistung der mädels und ich befürchte da kommt der nächste titel:eek:
     
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Stimmt! :zustimm:


    Wie war das noch gleich mit dem Pferderennen auf Eseln? :nunja: ;)
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie gehabt:

    Neid ist nicht glücklich, wenn nicht der komplette FFFFFFFC spielt.

    Kaum ist Laudehr drin läufts raketenmäßig besser. Wie kann man die in jedem Spiel draußen lassen? :mad:

    Lira kommt rein und macht direkt Alarm hoch 10. Leider ist sie von der Trainerin nicht integriert worden, deswegen sieht es manchmal so aus, als bräuchte sie nen eigenen Ball.
    Ähnlich wie Ben-Hatira hier zu Beginn;).

    Laudehr und Bajramaj von Beginn an, die Dame aus Bad Neuenahr (da Mbabi) war auch klasse,
    dann wird das Finale so ähnlich enden, wie das DFB-Pokalfinale:D,

    auch für uns. Go Mädels - achja und NEID RAUS!!!!!;):huhu:
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Mir völlig unverständlich, warum mit Fatmire Baijmaraj die technisch beste (und schnelle) Spielerin nicht zur Startelf gehört. Lira von Beginn an für Deutschland! ;)

    Nadine Angerer hat sich - nach ihrer Weltklasse-Parade gegen den Kopfball kurz vor Schluss im Spiel gegen Italien - ihre "kleine Auszeit" gegen Norwegen genommen und wird im Endspiel wieder zu Topform auflaufen.

    Also, am Donnerstag die kleinen Engländerinnen schlagen und damit zum fünften Mal in Folge den EM-Titel ins Land holen! :)
     
    Zebra1973, Poweropa und die_nette_maus gefällt das.
  30. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So ist das halt wenn man frisch rein kommt und die Norwegerinnen sich schon 45 Min. und mehr die Lunge aus dem Hals gerannt haben...
     
  31. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Die Simone hat sich im Vorbereitungsspiel gegen Russland in Bochum verletzt und gehörte deshalb noch nicht zur Stammelf, in die sie sich aber jetzt gespielt haben sollte. Gegen England wird sie schon das entscheidene Tor schießen
     
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich bin für Lisa Weiß im Tor! :zustimm:

    Auch wenn die Angerer gut gehalten hat im gesamten Verlauf des Turniers (Norwegen war nich so dolle, all,erdings von allen in HZ1).
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Spiel gestern war in der ersten Halbzeit wirklich erschreckend. Die Mädels schienen, obwohl vorher davor gewarnt wurde, von den Norwegerinnen total überrascht und haben sich komplett überlaufen lassen. Schnell hätte es da auch 0:2 stehen können. Warum dann, wo aus dem Mittelfeld doch mal so überhaupt nix kam und Inka vorne nur in der Luft hing, nicht Lira eingewechselt wurde, die auch mal zwei, drei Gegenspielerinnen stehen lassen und einen guten Pass spielen kann, erschloss sich mir nicht so recht. Gut, Lügen gestraft wurde ich dann durch die Tore der beiden eingewechselten Laudehr und Mbabi. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wieder so, wie man es von den Deutschen Frauen gewohnt ist. Da wurde wieder gezeigt, dass es zur Not auch bloß fünf Minuten braucht, um ein Spiel zu drehen. In der Folge hätte das Spiel, ähnlich wie das Gruppenspiel gegen denselben Gegner, deutlich höher ausfallen können. Besonders Birgitt Prinz glänzte da mal wieder durch Torungefährlichkeit, aber auch Inka hatte da gestern nicht ihren besten Tag.

    Was ich auch nicht verstehe, wie man dann, wenn man schon zur Pause zwei Mal gewechselt hat und dann doch SIEHT, dass es dadurch wesentlich besser läuft, unmittelbar nach dem Ausgleich die dritte Spielerin reinwirft. Unabhängig davon, dass es in dem Fall Lira war, die ich ja zur Pause gefordert hatte. Wie kann man schon nach einer Stunde und direkt nach dem Ausgleich die dritte Wechsel-Option quasi verschleudern? Wie schnell sich jemand verletzen kann haben wir doch jetzt hinreichend an Inka, Ariane Hingst und Linda Bresonik gesehen. Wäre da noch jemand umgeknickt (und ich glaube Prinz humpelte ja zwischendurch mal), hätte man eventuell eine ziemlich lange Zeit in Unterzahl gespielt... Nunja, ich bin ja nicht der Trainer...

    Festzustellen bleibt, dass diese Deutsche Mannschaft absolut jeden schlagen kann, egal in welcher Besetzung. Bitter wäre der Ausfall von Linda fürs Finale, in Simone Laudehr steht aber absolut gleichwertiger Ersatz bereit. Und solange man, wenn es nicht läuft, noch Spielerinnen wie Bajramaj oder Mbabi einwechseln kann (ich gehe mal davon aus, dass an der Startelf nichts geändert wird, außer Simone für Linda), habe ich im Moment keine Bedenken, dass man den fünften EM-Titel nach Deutschland holen wird. Diese Frauen scheinen ja im Moment einfach unschlagbar zu sein.

    Nach dem Vize-EM-Titel der Männer letztes Jahr, den Triumphen der drei U-Mannschaften und der seit Jahren anhaltenden Siegesserie der Frauen ist Deutschland fußballerisch eine absolute Weltmacht in Europa :D
     
    Trueblue gefällt das.
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Bei der wundere ich mich schon das ganze Jahr. Wieso die mal soviele Tore geschossen und Weltfussballerin war ist unerklärlich, macht immer den gleiche Trick, fussballerisch ist die nicht so stark.
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Reporter-Legende Bernd "Ich habe den kompletten Namen von Frau Mbabi eine Woche lang auswendig gelernt und werde ihn deswegen jedes Spiel achthundertdreiundsiebzig Mal aufsagen" Schmelzer meinte gestern ja dazu: "Früher hatten die Gegenspielerinnen Angst gehabt vor der imposanten Erscheinung einer Birgit Prinz, heute hat sich der Frauenfußball so entwickelt, dass die Gegenspielerinnen genau so sind." Oder so ähnlich... Ich glaube einfach, dass Prinz im Moment eine ganz schlechte Phase hat, ähnlich wie sie auch Miroslav Klose gefühlt jedes halbe Jahr durchmacht. Die hat früher wirklich aus allen Lagen getroffen, und im Moment klappt halt einfach nix.
     
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Könnte man so sehen... ist aber nicht so. Sie benötigt viel mehr Spielpraxis um ins Team zu wachsen und besser kombinieren zu können.

    Von reiner Schnelligkeit lebt sie nicht, sondern von Spielintelligenz - davon ist aber meist zuwenig vorhanden.
     
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also bitte Leute, nichts gegen Birgit Prinz. Sicherlich ist ihre stärkste Zeit vorbei. Dennoch gebieten es allein Anstand und Respekt, sie nicht gleich abzuservieren. Birgit Prinz gehört zu den weltbesten Fußballspielerinnen aller Zeiten und ich versteige mich mal zu der Aussage: sie war über weite Strecken die Beste der Welt.
    Mittlerweile gibt es Spielerinnen, die aufgeholt haben, besonders, was körperliche Robustheit anbetrifft. Dennoch ist Birgit vorläufig noch feste Größe im Team. Ich denke, allein ihre Anwesenheit flößt den gegnerischen Mannschaften immer noch ein gehöriges Maß Respekt ein.
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bei allem Respekt: das ist Unsinn.

    Entweder gilt das Leistungsprinzip oder man kann den Laden dicht machen.

    Prinz spaziert eh schon seit 3 Jahren ihrer "Form" hinterher. Sie ist ein (großer) Schatten ihrer besten Tage.
    Als sie mit Frankfurt hier in DU herumgestolpert ist hat sie mir eher leid getan.
    Wem nützt so eine Aufstellung. Sie ist in Ihrer Länderspielkarriere bisher nicht einmal!!! ausgewechselt worden.
    Unfassbar. Die Gute braucht dringend mal ne Pause. Mit dieser lächerlichen HeldInnenverehrung schlage ich doch allen anderen vor den Kopf.

    Prinz blockiert meist die Mitte, unterbricht schnelle Angriffe und steht schlicht im Weg.
     
    muster-12 gefällt das.
  39. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Mädels holt den Titel nach Hause..... :fahne:
     
  40. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Frauen-EM
    Darum holt Deutschland den Titel




    Weiter:http://www.rp-online.de/public/arti.../755266/Darum-holt-Deutschland-den-Titel.html
     
  41. Peter.S

    Peter.S Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück Mädels:)
     
  42. alt60

    alt60 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Essen
    Ein Sieg noch Mädels das schafft ihr . :fahne:
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar fiebere ich auch mit.

    Ich hätte mal so gerne die besten Leute von Beginn an aufm Platz.

    Dann wird nicht immer die grenzwertige Trainerin für ihr "goldenes Händchen" gefeiert, wenn sie die Granaten erst später bringt.

    Auf gehts Mädels: bringt den Cup nach Hause!:huhu:
     
  44. alt60

    alt60 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Essen
    :erster::yiep: Ein toller Sieg gegen die Engländerinnen .Wieder mal
    Europameister und sowas von verdient. Das war echte Werbung für den
    Frauenfussball.
    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
     
    Marvxx, Courti59, Rubber-Man und 10 anderen gefällt das.
  45. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    DFB-Frauen nach 6:2 gegen England im siebten Himmel

    Die Frauen-Nationalmannschaft hat in Finnland Fußball-Geschichte geschrieben. Durch ein 6:2 (2:1) im Finale gegen England holte die Auswahl von DFB-Trainerin Silvia Neid zum fünften Mal in Folge den EM-Titel nach Deutschland. Birgit Prinz und Inka Grings (je 2) sowie Melanie Behringer und Kim Kulig sicherten mit ihren Toren den insgesamt siebten EM-Triumph.

    Vor 15.000 Zuschauern in Olympiastadion von Helsinki, darunter neben DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger auch Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler und Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble, veränderte Neid ihre Startformation im Vergleich zum Halbfinale nur geringfügig: Linda Bresonik rückte für Bianca Schmidt auf die Position der rechten Außenverteidigerin, im Mittelfeld kam Simone Laudehr von Beginn an zum Einsatz.


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1
     
    Neumühler, alt60 und Poweropa gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ollleeee, Ollleee

    auf zum Autokorsoooo!:huhu:

    Respekt - und ganz besonderen Glückwunsch an Inka zur Kanone!:)
     
    Courti59 gefällt das.
  47. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch,wir sind stolz auf Euch und Eure Leistung.:erster::fahne::fahne::fahne:
     
    alt60 und Courti59 gefällt das.
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Herzlichen Glückwunsch:jokes20::jokes20:

    Und unsere Mädels aus Duisburg sind EUROMASTERINEN
     
    Courti59 und Hamburger Deern gefällt das.

  49. ...aber nur für den deutschen frauenfussball. beim rest der welt ist das echt auf einem schon sehr nicht ansehlichem niveau
     
  50. Apfelschorle

    Apfelschorle Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    95
    Ich weiß nicht,wieso man da so einen Wirbel drum macht. Das ist wenn überhaupt E- Jugend Niveau. Das tut in den Augen weh. Die können keinen Pass über 5 Meter an den Mann bringen. Das ist einfach nur ganz ganz schlecht.
     
    rauuul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden