Alles zur Frauen WM 2011 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 15 September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Glückwunsch Japan !

    Sehr gutes spannendes Spiel hab 3x umgeschaltet ,weil ich es mir nicht mehr angucken konnte so reißerisch war es :D

    Japan mit technisch wirklich gutem Fußball , da kommen echt gute Pässe und sie kommen vorallem an, sehr gute Ballsicherheit ,schöne Kombis , Ruhe am Ball, ein paar tödliche Pässe ala Barca und verdammt sympatisch :)

    Andersum hat sich die USA heute selbst geschlagen , da waren 10000% Chancen für 4 Spiele dabei ^^

    PS.: Der Wett-Zehner für Japan hat sich gelohnt :D
     
  2. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Schließe mich an.:huhu:
     
  3. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Da ist das ausscheiden nicht so bitter. ;)
     
  4. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Glückwunsch Japan aber auch an die USA-Mädels für eine gute Leistung!

    War, vom schlechten Elferschiessen mal abgesehen, ein würdiges, weil gutes und spannendes Finale.

    Man kann zum Frauenfussball im Allgemeinen oder zur WM im Speziellen stehen, wie man möchte: es ging, vom ständigen hochfrequenten Gekreische (:D) mal abgesehen, wohltuend fair, ohne schauspielerische Einlagen (Marta mal ausgenommen) und ohne Lamentieren zu. Das hat gefallen!
     
    Omega, Trueblue und embe gefällt das.
  5. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Erica war die Krönung. Die Dame, die sich unter Schmerzen vom Platz tragen lässt und dann mit einem Feldaufschwung die Bahre wieder verläßt.

    Ein bisschen ist der Frauenfussball schon verkommen. Das Niveau von Schauspielerei und Gezetere hat zugenommen, aber ist natürlich noch lange nicht mit den oscarreifen Leistungen mancher Herrenspiele zu vergleichen.
     
    Söäään gefällt das.
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Japan gewinnt verdient nach Elfmeter (ver)schiessen! :D
     
    Benni gefällt das.
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein spannendes, würdiges Finale! USA mit Chancen für zwei Spiele. Dann legen die den Japanerinnen eine auf, den hätte sogar ich reingetan. Das zweite Tor von Japan :jokes51: den muss muss man erst mal machen!

    Tja, und Elfersiessen bei den Damen hat was von Lotto! Jetzt zwar nicht gestern, aber im Viertelfinale, so was habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen, ein Elfer der gefangen wurde :eek:

    Bei den Herren kann ich mich aber auch an ein ähnliches Finale erinnern, ich mein Uefa Cup als ein Keeper drei Elfer gehalten hat.

    Und ein paar Worte zur Steinhaus. Für mich die beste Schiedsrichterin bei dieser WM, unauffällig, sicher und sehr souverän leitend. Es gibt bei abseits immer mal wieder Kritikpunkte, aber das war jedesmal so knapp, da kann man niemanden einen Vorwurf machen!
     
    Mike Oldmann, Sebastian, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    http://www.kicker.de/news/fussball/...mage---selecao-verschiesst-alle-elfmeter.html

    Mit einer unglaublichen Lachnummer hat sich Brasilien von der Copa America verabschiedet. Die Selecao vergab im Viertelfinale gegen eine schwache Elf aus Paraguay eine Großchance nach der anderen, zudem steigerte sich Keeper Villar zu Höchstleistungen. Im Elfmeterschießen brachte es die Menezes-Elf zustande, keinen einzigen Strafstoß zu versenken - dreimal trafen die Samba-Kicker nicht einmal das Tor!


    Ist wohl doch nicht nur eine Frauensache ;) Die Brasilianer haben gleich vier Elfer vergeigt.
     
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, Fußball soll ein Mannschaftssport sein.

    Das haben die Japanerinnen gestern dann noch einmal demonstriert. Willensstark, dabei vergleichsweise unaufgeregt, sicher im Passspiel, konditionsstark und geduldig. Ein Sieg des Kollektivs über zweifellos überwiegend bessere amerikanische Einzelspielerinnen. Denen erging es wie unseren Damen: Nutzt Du Deine Chancen gegen Nippons Töchter nicht, bekommst Du die Quittung.

    Nicht nur spannend war das Finale, es gab doch auch spielerisch von beiden Seiten eine Menge Feinkost, was zugleich zeigte, was unseren Mädels in diesem Turnier fast ausnahmslos abging. Allein das Elmeter(ver)schießen passte nicht so ganz ins Bild eines starken Spiels.

    Wenngleich ich mit dem Ausgang gut leben konnte. Glückwunsch, Japan. :)
     
    Mike Oldmann und Omega gefällt das.
  10. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht in absehbarer Zeit Spanien in der Weltspitze auftaucht..:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden