Alles zur Handball WM 2009

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Markus, 12 Januar 2009.

  1. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Schwache Schiris, aber auch individuelle Unkonzentriertheiten unserer Jungs haben uns den Sieg gekostet.
    Beim Freiwurf mit der Halbzeitsirene müssen einfach die Arme zusammen.
    Die vielen 100%er (inkl. 7-Meter) müssen ebenfalls kaltschnäuziger genutzt werden.

    Die Schiris das gesamte Spiel über unsouverän, aber nicht so parteiisch gegen uns wie im letzten Spiel.
    Was dann aber bei zwei entscheidenden Situationen passiert (Bitter dran/ klare Wurfchance wird wg. verletztem Dänen abgepfiffen) ist völlig unverständlich und darf einem guten und neutralen Schiri-Gespann niemals passieren.

    Schade drum, aber trotzdem großen Respekt an Heiner Brand und seine durch diverse Verletzungen stark dezimierten Jungs!:zustimm:
     
  2. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    auch wenn die jungs n paar fehler gemacht haben keine frage so war man doch gleichwertig !!!!:cool:

    und es haben nur die 2 spinner in gelb verschuldet 4 krasse fehl :mecker:entscheidungen :fluch::backpfeife::haue::kick:

    und wenn du im handball die schiris gegen dich hast oder die einfach überfordert sind hast du keine chance :fluch:

    Trotzdem sind die jungs einfach nur GEIL :cool::fahne:
     
    Blue-White-92, Goertzi und Matze gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    UNFASSBAR, wieder bin ich völlig ausser mir. Jetzt erzähl mir keine was von opjektiv das Spiel betrachten und die vergebenen Torchancen zählen. Es war zum wiederholten male eine absolute Frechheit was dieses "Unparteiische" Gesindel da gepfiffen hat. Wie hier schon vorher erwähnt...

    - Bitter ganz klar am Ball (Feldschiri sieht es, revidiert dann aber seine Entscheidung. Muss eigentlich Abwurf geben, dann fällt auch das Tor nicht

    - Die Dänen spielen sich da unentwegt den Ball zu ohne mal auf "Zeitspiel" zu entscheiden

    - Dann diese Unfassbaren Entscheidungen gegen Preiss und Klein

    - Keine 2 Minuten gegen die Dänen nachdem 2 Mann bei diesem hohem Ball dem Janssen volle Lotte ins Gesicht schlagen

    - Der Däne liegt am Boden, Schiris lassen weiterspielen und kurz vor dem Abschluss der Deutsch wird auf einmal gepfiffen

    - Glandorf kriegt für ganz normales halten mal eben 2 Minuten und die Dänen kommen diesen und noch weitaus härteren Szenen ungestraft davon

    So viele Fehlentscheidungen muss mir mal jemand mit gesundem Menschenverstand erklären. So macht es echt keinen Spaß mehr!

    Baur und Kraus mal wieder mit ner treffenden Analyse ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, so will ich das mal sehen.
     
    RealGizmo, D.ennis, Goertzi und 22 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn es nicht unmöglich wäre, sollte man als Team nach einer solch schlechten und einseitigen Schiedsricherleistung aus Protest das Turnier verlassen und abreisen !
     
    Matze, Blue-White-92, Old School und 2 anderen gefällt das.
  5. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Der Ostblock mal wieder als Zünglein an der Waage!
    Wie beim Eurovision Song Contest Jahr für Jahr:
    Germany: 0 Points.
    :mad:

    Wie schon die Slowenen: inkonsequent mit Tendenz zur Benachteiligung der Deutschen!
     
  6. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    SCHIEBER:mad:
     
    Matze, Goertzi, M4IK und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Halbzeit Polen-Norwegen 14:14:D
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das w#re einfach genial - trotz absoluter Schiebun werden die uns nciht los:D

    aber glauben tu ich da noch nicht dran
     
    Slomoe gefällt das.
  9. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Ja stimmt, die No Angels ham ja beim Songcontest genausone top Leistung gezeigt wie die Deutsche Handballmannschaft in der Hauptrunde....

    Und Dänemark gehört ab wann genau zum Ostblock? Oder wie genau sind die mit denen verbündet? :verwirrt:
     
  10. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Die Schiris waren aus Slowenien (glaub ich:verwirrt:)
     
    Goertzi und Iceman gefällt das.
  11. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Jo, und aus welchem Grund sollten eurer Meinung nach slowenische oder rumänische Schiris willentlich gegen Deutschland und Pro Dänemark/ Norwegen pfeiffen.... ? Wat hier einige wohl suggeriern wollen.
     
  12. Hmmm..glaube Iceman meint Norwegen und Polen....

    Norwegen liegt aus meiner Sicht hinter Polen, so auf ner Karte gesehen.....ist damit quasi Ostblock....irgendwie..:D

    Geht durch...ist ja auch ein 'O' im Namen..POlen..NOrwegen..ODSSR..ROmaenien..Ongarn...Ostland, Lottland, Lottauen...:ausheck:
     
  13. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    @Cain

    Ich glaube er meinte die beiden Schiri-Gespanne von Sonntag und heute. Sonntag waren es Slowenen. Heute Rumänen.
     
    Blue-White-92, D.ennis, Iceman und 2 anderen gefällt das.
  14. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Dachte eigentlich, das geht aus meinem Vergleich mit dem Songcontest hervor:
    Da bekommt man die Punkte ja auch zugeteilt und kann sie sich nicht erspielen.:rolleyes:
    War wohl etwas missverständlich. Gemeint waren natürlich die Schiris!
     
  15. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Ja und,wat haben die denn davon für Dänemark oder Norwegen zu pfeiffen? :eek:

    keiner kann Deutschland leiden, am besten man zieht sich aus allen internationalen Wettbewerben zurück...oder wat? :D
     
  16. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Was für eine Landkarte hast Du denn? :verwirrt:
    Oder hältst Du sie falsch rum? :D
    Norwegen HINTER Polen?

    Das übst Du bis morgen aber bitte nochmal! :D;)
     
    D.ennis und bennyfrandsen gefällt das.
  17. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Na du bist ja en ganz lustigen wa munga???

    et war sowohl gegen norwegen als auch heute wieder offensichtlich, daß verpfiffen wurde ;)
     
    Iceman gefällt das.
  18. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wer weiss das schon? :rolleyes:
    Nun mal nicht alles so ernst nehmen...
     
    ZebraJoe gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sieht nich gut aus, Norwegen polen 25:23, keine zehn Minuten mehr

    von 22:25 sind die Polen auf 24:25 ran!! lets go Poland!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2009
  20. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    die Norweger putzen alles in der Hauptrunde!
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenioger als 6. Minuten vorm Ende:

    N- PL 28:26

    3Minuten: 30-28...

    letletzte minute; 30:29

    Ausgleich! jetz kein tor mehr BITTE

    15 sekunden , nor im angriff!


    31: 30 Polen.. was ne shice

    In aller letzte Sekunde schnappen sich die Polen den Sieg und Deutschland fährt damit anch Hause.. schade, aber beim nächsten Mal sind wir wieder dran!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2009
    Blue-White-92, Slomoe und Sebastian gefällt das.
  22. Sehr bitter.
    Das wäre Gerechtigkeit gewesen.
     
  23. alex_duisburg

    alex_duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    37
    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
    Matze gefällt das.
  24. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    wir haben doch noch ein spiel oder
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Spiel war das, was die DEutschen einfach das gesamte Turnier verfolgte: Das Pech. Fragwürdige Schiedsrichterleistungen, Verletzungen von zwei Schlüsselspielern.. 15 Sekunden vor Ende werfen die Norweger alles nach vorne und kriegen dann hinten einen rein.. sehr bitter!
     
    Matze gefällt das.
  26. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Sehr, sehr schade!

    Und trotzdem kann man erhobenen Hauptes nach Hause fahren mit dem Gewissen, auch nach dem Umbruch in Zukunft eine sehr gute und jederzeit konkurrenzfähige Truppe zu haben!

    Wir sind stolz auf Euch, Jungs!
     
    Matze, RealGizmo, Goertzi und 5 anderen gefällt das.
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Unfassbar das Ganze!:eek:
     
  28. Erhobenen Hauptes !
    Verletzungen...seltsame Schiedsrichterentscheidungen...

    Hat mir trotzdem ganz schoen Spass gemacht !
    Duerfen nach Hause kommen die Handvoll Jungens, haben uns gewiss nicht beschaehmt !:zustimm:
     
  29. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    schade schade naja der letzte strohalm ist weg :frown: naja die jungs haben alles gegeben ich persönlich bin stolz auf die jungs :zustimm: in 2 jahren geht der titel wieder an uns :cool:
     
  30. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    25:27 gegen Dänemark / Polen im Halbfinale

    Deutschland scheidet aus

    Titelverteidiger Deutschland ist bei der Handball- Weltmeisterschaft in Kroatien in der Hauptrunde ausgeschieden. Im Kampf um das Halbfinale blieb nach der eigenen 25:27-Niederlage gegen Europameister Dänemark die erhoffte Schützenhilfe aus.


    Im anschließenden Spiel setzte sich am Dienstagabend (27.01.09) Polen durch einen Treffer Sekunden vor Schluss mit 31:30 gegen Norwegen durch und sicherte sich damit Platz zwei in der deutschen Gruppe. Nur bei einem Unentschieden wäre die Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand in die Vorschlussrunde eingezogen. Gruppenerster wurde Dänemark. Deutschland spielt am Donnerstag gegen Ungarn um Platz 5 in Zagreb.

    Johannes Bitter stürmte wutentbrannt auf die Schiedsrichter zu, seine Kollegen starrten fassunglos ins Leere und schüttelten immer wieder den Kopf: Nach der Schlusssirene hatten die deutschen Weltmeister nicht nur den Glauben an Gerechtigkeit verloren, sondern auch die Chance auf den Einzug ins WM-Halbfinale aus eigener Kraft verspielt.

    "Es ist ein Albtraum"

    "Es ist ein Albtraum, was hier mit uns gemacht wird. Davon werde ich in einem Jahr noch träumen", sagte Torhüter Johannes Bitter und konnte sich über die Leistung der rumänischen Schiedsrichter Constantin Din und Laurentiu Dinu gar nicht mehr beruhigen. Beim Stand von 25:25 in der 58. Minute hatte Bitter einen Wurf der Dänen deutlich berührt und ins Aus gelenkt. Der Feldschiedsrichter entschied zunächst auch auf Abwurf, dann wurde jedoch auf Ecke für Dänemark korrigiert. Statt Ballbesitz für Deutschland blieb der Europameister im Angriff und erzielte schließlich den vorentscheidenden Führungstreffer.

    Bundestrainer Heiner Brand blieb anders als nach dem nervenaufreibenden 24:25 gegen Norwegen äußerlich ganz gelassen, brodelte innerlich aber wohl doch: "Was die uns heute gestohlen haben, holen wir uns wieder", rief Brand seinen Spielern unmittelbar nach dem Spiel zu und meinte später: "Von Betrug will ich nicht reden, sonst ermittelt da wieder der Weltverband gegen mich." Erst vor zwei Tagen hatte der Gummersbacher mit seinem Wutausbruch gegen die Schiedsrichter nach dem Norwegen-Spiel für Aufsehen gesorgt. "Aber ich bin stolz auf die kämpferische Leistung meiner Mannschaft." Die hatte sich nach der Niederlage ins Hotel verzogen und bekam dort den Erfolg der Polen mit.

    Immer wieder die Dänen

    Ohne den verletzten Spielmacher Michael Kraus war der Lemgoer Sebastian Preiß mit sieben Toren bester Werfer für die aufopferungsvoll kämpfende deutsche Mannschaft. Bereits im Halbfinale der EM 2008 und im abschließenden Vorrundenspiel bei Olympia in Peking hatten die Dänen die DHB-Auswahl zuletzt jeweils in entscheidenden Spielen das Nachsehen gegeben.

    Nach dem Ausfall von Kraus, der gegen Norwegen einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk erlitten hatte, führte der 22 Jahre alte Martin Strobel wieder Regie beim Titelverteidiger. Mit dabei war trotz einer Oberschenkelverhärtung zwar Pascal Hens, doch der dick bandagierte Hamburger blieb blass und saß ab der 20. Minute nur noch als Antreiber auf der Bank.

    Eine schnelle 3:1 Führung konnten die Deutschen nicht lange halten, es schlichen sich die Fehler des gesamten Turniers wieder ein: Vorne ging der Ball durch Unkonzentriertheiten verloren und die Chancenauswertung gegen den bärenstarken Torhüter Kasper Hvidt war zu schwach. Da aber auf der anderen Seite auch die Dänen ihre Nervosität nicht immer unter Kontrolle hatten und Bitter im deutschen Tor wieder eine gute Leistung zeigte, blieb die Partie völlig offen.

    Entschlossen kam die Brand-Sieben nach der Pause aus der Kabine und hatte zunächst alle Vorteile. Der ansonsten etwas müde wirkende Holger Glandorf warf in der 36. Minute erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus, doch wie schon in den vorangegangen Spielen war das für die deutsche Mannschaft kein beruhigendes Polster.

    Gastgeber Kroatien trifft auf Polen

    Im Halbfinale kommt es nun zu den Begegnungen Kroatien gegen Polen und Frankreich gegen Dänemark. Gastgeber Kroatien gewann am letzten Hauptrundenspieltag mit 22:19 gegen Olympiasieger Frankreich. Beide Teams hatten schon vorher als Halbfinalteilnehmer festgestanden.

    Quelle
     
  31. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Moin,moin aus Dänemark

    Ja, dann schreibe ich auch mal was . Viele wissen, dass ich in Dänemark beheimatet bin. Wer glaubt das unsere netten Nachbarn aus Holland uns die Pest am Hals wünschen, hat das Volk der Dänen noch nicht erlebt.
    Für die war heute Weihnachten,Ostern und was weiss ich noch an einem Tag.
    Für die ist es das grösste Deutschland zu schlagen.Sei es im Handball, Fussball :D oder Damenhalma. Shit egal! Hauptsache Deutschland schlagen. Teilweise konnte man den Hass in deren Augen sehen.
    Sowas hatte ich bisweilen noch nicht erlebt. Echt was man sich für Schmähungen anhören musste war nicht mehr feierlich. Gut, wer sonst nix hat.:rolleyes:
    Wer die freundlichen Dänen aus dem Urlaub kennt und meint: "Man sind die gemütlich und nett'', empfehle ich nen Besuch bei nem Handballmatch D-Dk.
    Der wir sich wundern....;)
    -----
    Zum Spiel:

    Dieser Mannschaft gehört die Zukunft. Dauert halt nen paar Jahre bis die nötige Erfahrung da ist. Im Grunde nach haben, wir ein super Tunier gespielt. Schade das der Mannschaft durch unverschämte Schiedsrichterleistungen der verdiente Lohn genommen worden ist. Ich bin aber Optimist und denke das spätestens beim nächsten Tunier der Erfolg kommen wird.

    Dann klappt das auch...auch mit den Dänen..:cool:

    Greetz aus Dänemark :huhu:
     
    Matze, Iceman, MSVFuchs und 4 anderen gefällt das.
  32. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    die jungs können (im vergleich zu manch anderen sportlern) wenigstens sagen:

    wir haben alles gegeben!!:zustimm:
     
  33. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    In Costa Rica habe ich mal einen Kerl getroffen, der mir weismachen wollte, dass Handball der "wahrere" Sport im Gegensatz zum Fußball ist. Was ich damals nicht glauben wollte, stellt sich nach Einleben in die Materie als absolut richtig heraus:

    - Der Kampf: Welch eine vorbildliche Mannschaft. Das gesamte Team auf 180 und motiviert bis in die Haarspitzen, jeder Zentimeter des Feldes wird beackert. Wer nach einem Foul liegenbleibt, den hats wirklich erwischt.

    - Der Teamspirit: Unfassbar. Was die Jungs sich von der Bank pushen. Man kann das Adrenalin durch den Fernseher riechen, jede Faust, die in den Himmel gereckt wird, macht Spass. In solchen Teams zu spielen, muss ein Traum sein.

    - Die Fairness: Im Rundenspiel gegen die Mazedonier fliegt Lazarov nach Ellbogenschlag vom Feld, Roggisch folgt ihm einen Augenblick später wegen seiner dritten Zeitstrafe. Die Rot belasteten Spieler setzen sich gemeinsam auf die Bank und klatschen sich ab, weil sie die Leistung des anderen respektieren. Das ist Sport.

    - Der Ethos: "Wir holen uns das zurück, was man uns heute weggenommen hat" (Heiner Brand). Und ich glaube jedes Wort. Die EM im nächsten Jahr wird mit Schaum vorm Mund gespielt. Herrlich.

    Naja, seine wahre Liebe kann man eh nicht verleugnen, aber eine Affäre mit dem Handball kann man ja nebenher auch noch pflegen.
     
    Goertzi, Matze, Iceman und 10 anderen gefällt das.
  34. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Na super wir spielen um Platz fünf, auf so ein Spiel könnte ich auch verzichten ...
     
  35. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Danke Jungs! Ihr habt in den entscheidenden Spielen die klar bessere und sauberere Leistung gezeigt. Okay, hat nicht gereicht, aber ich bin stolz auf Euch! Ich bin keiner, die Schirileistungen benotet, aber hier seid Ihr mehrfach richtig beschissen worden. Egal, die Entscheidungen sind nicht mehr zu ändern. Für mich seid Ihr gerade deswegen die Mannschaft des Turniers. Danke und tiefverneig...
     
    Goertzi, Matze, t4ki und 2 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Stimmt: So ticken die Dänen, die hierzulange entweder gar nicht wahrgenommen oder freundlich belächelt werden. Klassische Minderwertigkeitskomplexe des kleinen Nachbarn. Sollen sie sich freuen, auf diese Art und Weise Deutschland geschlagen zu haben. Richtig ist, dass Deutschland individuelle Fehler machte. Siebenmeter am Stück verballerte. Aber das ist Sport und hätte am Ende dennoch für einen Sieg gegen Dänemark gereicht. Was die Schiris bei dieser WM pfiffen, ist aber absolut sportfremd. Und da muss ich auch nicht erklären, warum dies so ist. Osteuropäische Wettmafia -was weiß ich! Fakt ist, dass wir in einigen Spielen von tschechischen, slowenischen und zuletzt rumänischen Schiris verpfiffen wurden. Und selbst ruhige Zeitgenossen wie Trainer Brand sind ausgerastet und die Frohnatur Kraus sprach in einem Interview von Betrug. Ich denke, unsere Handballer sind nicht dafür bekannt, derartig große Töne zu spucken. Als Zuschauer sollte man es getrost den Akteuren auf dem Feld überlassen, das Verhalten der Schiris einzuordnen und nicht selbstgefällig sowie ahnungslos, die Schirischelte als Verschwörungsschwachsinn ins Lächerliche zu ziehen. Wer so redet, hat unsere Spiele nicht im TV verfolgt. Ich bin immer noch sauer und würde mir für das letzte Spiel gegen Ungarn irgendetwas einfallen lassen, um den Protest Ausdruck zu verleihen.

    Respekt vor unseren Jungs! Die Handballer haben sich nach dieser WM noch mehr Sympathiepunkte in Deutschland erarbeitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2009
  37. Ich wuerde mir gar nichts einfallen lassen...lediglich gewinnen und die Ruhe bewahren.
    Mir hat das schon nicht gefallen mit den 2 Teamstrafen, sprich den 2 gelben Karten und darauffolgende Teamstrafe von 2 Minuten.
    So kennt man die deutschen Handballer nicht, das sollten sie nicht noetig haben.
    Das hier hoert sich schon eher nach 'uns' an :
    'Wir holen uns das zurück, was man uns heute weggenommen hat" (Heiner Brand)'

    Was mir allerdings auffaellt, bei aller Antipathie den Schiedsrichtern gegenueber, es ist nicht die Schuld der daenischen oder norwegischen Mannschaft.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nö, die haben das gemacht, was wir auch gemacht hätten.

    Die Antwort auf dem Platz zu geben, ist zwar ein schöner Spruch. Doch eine passende Antwort kann anno 2009 gar nicht mehr gegeben werden. Nicht gegen Ungarn und nicht gegen irgendeine andere Mannschaft. Ich meine, die Jungs sind auch keine Ohrfeigengesichter und müssen sich nicht alles gefallen lassen. Wenn es nicht eine lange Sperre der gesamten Mannschaft zur Folge hätte, würde ich abreisen und gegen Ungarn nicht mehr antreten. Realistischer wäre es schon, einen -wenn auch aussichtslosen- Protest einzulegen. Vielleicht sollten die Spieler die Halle gegen Ungarn nicht mit Bart und Krone, sondern mit Sonnenbrille (Blindenbrille) betreten. :D Das wäre eine witzige sowie zutreffende Reaktion.
     
  39. Wem wuerde das dienen ?
    Das haette nur negative Konsequenzen, meiner Meinung nach.
    Brands gehobene Faust und sein gesichtsausdruck duerfte ALLEN Handballfans auf der Welt, so sie das Spiel gesehen haben, im Gedaechtniss bleiben.
    Als sonst ruhiger und untadeliger Sportsmann ist das als Reaktion mehr als genug und ein bleibender Eindruck vor der Welt.
    Udn wer die letzten Minuten des Spiels gegen Polen gesehen hat und neutral ist, duerfte auch keinen Zweifel haben, dass da etwas nicht ganz regelkonform abgelaufen ist.
    Trotz allem befuerworte ich, oder besser, wegen dieser ganzen Sache, Sportsgeist und kein Gejammer und Heulgesuse.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wahrscheinlich den Sportlern selbst, die sich ziemlich betrogen fühlen. Irgendwann muss es auch mal mit dem ganzen Gutmenschentum, welches berechtigte Wut als "Heulgesuse" abtut und sofort auch noch die andere Wange (das andere Ohr) hinhält, vorbei sein. Eine derartige Manipulation wie bei dieser WM habe ich noch nie gesehen. In keinem anderen Sport. Darüber darf man nicht mit Floskeln wie "Sportsgeist" blablabla hinweg gehen. Gerade dem Sportgeist schuldet man, hiergegen vorzugehen. Sei es durch einen Protest, der vielmehr ein Zeichen setzen soll, oder auf andere Art und Weise, die nicht zu Sperren führt. Aber worüber unterhalten wir uns. Wahrscheinlich wird nichts gemacht. Also ohnehin irrelevant.
     
  41. Du siehst mich trotzdem ueberrascht...irrelevant oder nicht..diese deinige Meinung zu dem Thema haette ich nicht von dir gedacht...ohne das zu werten.
    Man lernt nie aus...

    Ich wuerde mich nun wahrlich nicht als Gutmenschen bezeichnen, ich stelle in diesem Fall nur das tadellose Bild der deutschen Handballnationalmannschaft ins Verhaeltniss mit einer x-beliebigen Aktion, welche das missfallen ueber die Schiedsrichterleistung ausdrueckt und denke, dass man mit 'tadelosigkeit' in diesem Falle mehr erreicht.
    Selbstverstaendlich wuerde ich mich aber PRO einer etwaigen Aktion, wie auch immer die geartet waere, deutscherseits bekennen, denn ungerechtfertigt, wie du das ja durchaus nicht falsch siehst, waere das sicherlich nicht.

    Gut...genug davon...mal abwarten...:zustimm:
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig, nicht unberechtigt und daher auch untadelig -soweit man nicht o.g. Grenzen überschreitet. Wie gesagt: Alles hinfällig. Die Jungs machen schon ihr Ding. ;)
     
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Auch ich möchte erst einmal dem deutschen Team danken für die tollen Spiele und möchte Ihnen Respekt aussprechen für den Kampf und den Mannschaftsgeist den sie geboten haben.

    Zum Spiel gestern kann ich nur die 2. Halbzeit beurteilen, die 1. hab ich nicht gesehen.

    Ja, es gab klare Fehlentscheidungen, aber ich würde sie reduzieren:

    Die gegebene Ecke für die Dänen, da war Bitter dran.

    Die 2 Minuten gegen die Dänen bei Ballbesitz Deutschland, hätte aufgrund der klaren Behinderung beim Torwurf Freiwurf geben müssen.

    Das Abpfeifen des deutschen Angriffes als der Däne verletzt am Boden lag war sehr unglücklich und hat, subjektiv, zu einem Nachteil für die deutschen geführt da kurz vor dem Abschluss abgepfiffen wurde und es doch sehr nach einer sehr guten Torchance aussah. Objektiv muss ich sagen, hätte der Schiri vorher abgepfiffen hätte Deutschland kein Überzahlspiel gehabt und damit auch keine so klare Chance herausgespielt. Desweiteren ist Deutschland ja im Ballbesitz geblieben.

    Die anderen Szenen fand ich nicht ganz so dramatisch, die beiden Versuche von Klein von Linksaußen die lt. Reporter ja auch falsch entschieden wurden, beschränke ich klar, wenn überhaupt auf den ersten Versuch. Da bekam er die Hand ins Gesicht und nicht wie der Reporter gesagt in den Wurfarm. Der zweite Versuch war blitzsauber vom Abwehrspieler, er macht den Schritt nach außen um zu zu machen, bleibt stehen, legt die Arme an, stand auch nicht im Kreis oder ähnliches. Ob Klein jetzt im Kreis stand konnte ich auch in der Zeitlupe nicht erkennen. aber definitiv kein Freiwurf oder Siebenmeter für uns.

    Ansonsten fand ich den Angriff in den letzten 10 Minuten erschreckend. Das Klein da von außen nicht frei zum Wurf kommt und die Buden auch macht ist klar, wenn die Spielzüge schon ohne Druck und Gefahr auf die Abwehr angezogen werden. Damit will man doch das Spielgeschehen nach rechts bzw. auf die Mitte ziehen, damit die Abwehr entsprechend mit aufrückt. Aber so bleiben die Dänen auf ihren Positionen und dann habe ich links auch keinen Platz.

    Und sonst war auch keinerlei Kreativität mehr zu erkennen. einige gute Einzelaktionen wie sie ohne Zweifel auch kommen müssen in solch brenzligen Situationen, aber auch da hatte ein Kaufmann z.B. viel Glück das der Ball noch rein geht.

    Desweiteren haben wir auch bei 2-3 Situationen Glück gehabt, gerade von halb rechts waren 1-2 dabei die man auch hätte mit Stürmerfoul pfeiffen können.

    Na ja, wir sind leider raus, aufgrund diverser Schiedsrichterentscheidungen in allen Spielen kann man diesen Faktor leider nicht außer acht lassen. Das Verletzungspech hat uns erneut verfolgt was merklich schwächte, aber ich habe eine tolle junge Mannschaft gesehen, von der ich noch nicht so viel erwartet hätte, die aber halt in solchen Situationen ihr Potential noch nich zu 110 % abrufen kann. Aber das macht Hoffnung auf mehr!

    Gruß

    Thorsten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2009
    Omega und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    rofl den Schmakerln hab ich ja jetzt erst gelesen. :D

    Die westlichste Spitze Norwegens liegt sogar westlicher als Deutschland. Also nichts mit Ostblock. :p:D
     
  45. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da sich meine Anmerkung auf die slowenischen, rumänischen und tschechischen SCHIRIS bezog, war das eh am Thema vorbei, wobei sich Kollege Cain da geographisch ganz schön aufs Glatteis begeben hat. :D;)
     
    Yike gefällt das.
  46. Spinnsse ? :verwirrt::D
    Ich kug' von Muenchen aus...datt liecht im Sueden..also ist Norwegen im Osten..das's doch wohl mehr als logisch !:kleineralf:

    Ostland ist ja auch im Osten..und das liegt nah an FOnnland und das liegt PO an PO mit NOrwegen..ergO > Osten und damit verkappte KOmmunisten und damit, klar wie KlOssbruehe, alle mit den Schiris heimlich am rOmgaengeln gegen uns ! :cono:

    Gib mal unter Google 'Norwegen liegt im Osten' ein...da siehst du, dass es sogar im mittleren Osten liegt...:D

    Uebrigens hat Brand ein positives Fazit gezogen, laut Kicker, zurecht wie ich meine.

    http://www.kicker.de/news/handball/startseite/artikel/503636/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2009
  47. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Gockel gefällt das.
  48. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
  49. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Klar, die Schiedsrichterleistungen waren das letzte und haben sicherlich auch das Spiel, oder die letzten beiden Spiele entschieden.

    Allerdings muss ich auch sagen, das wir nach der falschen Entscheidung nach Bitters gehaltenen Ball auch nicht glücklich agiert haben.
    Da holen wir uns bei einem Unentschieden rechtsaußen eine völlig unnötige 2 Minuten Strafe und lösen damit auch das schon einige Zeit angezeigte Zeitspiel der Dänen auf.
    Die Dänen konnten neu aufbauen und machen das Führungstor, danach nur noch 1:30 zu spielen und das auch noch in Unterzahl, da war das Spiel entschieden.

    Nichtdesto trotz haben unsere Jungs einen riesen Handball gezeigt und bewiesen, das man mit viel Ehrgeiz und Engagement einiges erreichen kann, ohne vielleicht spielerisch die besten zu sein.

    Weiter so...ganz Deutschland ist stolz auf Euch:)
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sagt erstens ein Schiri und zweitens der Spiegel.

    Was los? Wen interessiert plötzlich, was der Spiegel sagt? ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden