Alles zur Mitgliederversammlung 2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Caly1983, 3 Mai 2016.

  1. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Der e.V. hat für den 4. Mai 2016, im Theater am Marientor um 19:02 Uhr zur Mitgliederversammlung geladen.
    Einlass ist um 18:00 Uhr


    Tagesordnung:
    1. Eröffnung und Begrüßung
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
    3. Bestimmung des Versammlungsleiters und des Protokollführers
    4. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Stimmzählerkommission
    5. Genehmigung der Niederschrift über die Mitgliederversammlung vom 03.02.2015
    6. Bericht des Vorstandes
    7. Bericht des Verwaltungsrates
    8. Berichte der Abteilungen
    9. Bericht des MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
    10. Bericht der Rechnungsprüfer
    11. Aussprache zu den Berichten
    12. Entlastung des Verwaltungsrates
    13. Entlastung des Vorstandes
    14. Wahl eines Verwaltungsratsmitglieds
    15. Wahl der Delegierten für die Vertretung im MSV Duisburg 02 Dachverein e.V.
    16. Verschiedenes
    17. Schlusswort des Vorsitzenden

    Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7157

    Das Protokoll aus dem letzten Jahr gibt es hier:
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=7214

    Was erwartet Ihr von der Mitgliederversammlung?
    Wird alles bis 23:59 Uhr entschieden sein?

    Edit:
    TOP hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Ich erwarte, dass endlich klargestellt wird, wie es mit unseren Amateuren weitergeht.
     
  3. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hoffe auf Neuigkeiten bzgl. der Lizensierung. Bin selbst aufgrund einer Terminkollision verhindert - aber ihr macht das schon.. ;)
     
  4. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ja genau , ich würde diese Mannschaft abschaffen und das Geld dafür lieber in die U19 stecken !!! Vielleicht rennen dann nicht alle immer nach :kacke: oder
    Dortmund wenn sie ein bisschen was können !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
    Uuuwe, DU59 und pfeiffenberger gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da ist was dran. Ich frage mich eigentlich was der Mehrwert unserer 2. ist? Ich finde,wenn Du als junger Fußballer es nicht schaffst in eine Mannschaft zu kommen die 3. Liga bzw. 2. Liga spielt, hast Du es heute schon schwer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Und da unser Verein nicht auf Rosen gebettet ist, frage ich mich warum wir uns den Luxus einer 2. Mannschaft leisten und Bundesligaclubs wie Frankfurt oder Leverkusen sie abschaffen? Finde es ist sicherlich ein Diskussionspunkt wert.
     
    rauuul gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Davon gehe ich schwer aus. Da es diesmal nicht um Satzungen oder Ausgliederungen geht, sondern nur das "Standardprogramm" auf der Agenda steht, sollte das Ding in drei, maximal dreieinhalb Stunden durch sein. Höchstens die Aussprache könnte diesmal etwas länger dauern...
     
    Caly1983 gefällt das.
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @ratzi , @DU59
    Eine typisch kurzsichtige Aussage. Glaubt ihr ernsthaft, dass bei ein bißchen mehr Kohle für die U19 plötzlich die Mega-Talente hier auftauchen?
    Träumt weiter! Bevor das ansatzweise passiert, muss sich auf der Platzanlage und in den bestehenden Strukturen einiges ändern.
    Wenn die U23 abgeschafft wird, wird der (zuletzt mickrige) Durchlass von der Jugend zu den Profis noch geringer und schwerer. Die Folge wird sein, dass die Perspektive für die Jugendspieler noch trostloser wird und die erst gar nicht mehr kommen.
    LEV und BO haben die U23 abgemeldet, das ist richtig, aber die bereuen schon jetzt diesen Schritt. (Aussage Rudi Völler). Auf der Gegenseite haben aber K, RWO, :kacke: , BVB, VfB und noch weitere diese Schnitt nicht getan. Warum? Glaubt ihr ernsthaft die Leute da sind blöd? Die denken langfristig und nicht nur in Kostenstellen.
    Ein Verein, der keine Viertelmillion für eine Abteilung, die (bei sinnvoller Führung) als Talentschmiede dienen kann, ausgeben will, der wird dann wahrscheinlich in der nächsten Saison einen (sinnvollen) 40-Mann-Kader für die Profis generieren und alle klatschen vor Freude in die Hände. :verzweifelt:
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da wir bei der Lizensierung mit Auflagen bedacht wurden, sollte jeder Stein im Verein umgedreht werden. Und das bedeutet, dass Kosten gesenkt werden müssen oder alternativ neue Geldquellen erschlossen werden müssen. Wenn man sich als Noch-2.Ligist (ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr in der Liga sind) einen U23-Kader leisten möchten, sollte man eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen. Eine U23 ist kein Selbstzweck oder ein hübsches Hobby. Und wenn die besten Spieler nach einem Jahr in der U23 nach :kacke:, Dortmund, Leverkusen oder Düsseldorf abwandern, kann man sicherlich nicht von einem kontinuirlichen Aufbau für die 1. Mannschaft sprechen. Wo ist da der Mehrwert für den Verein?
    Sinnvoll wäre da sicherlich ein Scouting aufzubauen, was auch das Wort verdient. Da wäre das Geld besser angelegt. (nur ein Beispiel)
    Selbst Dortmund hadert mit der 2. Mannschaft, die im letzten Jahr abgestiegen ist und der Abstand zur 1. Mannschaft noch größer werden ließ, als er vorher schon war.
    Und was hat man damit gewonnen, wenn die 1. Mannschaft absteigen würde. (was ich nicht hoffen will) Als Drittligist sich eine U23 zu halten, nenne ich schon echten Luxus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
    pfeiffenberger und rauuul gefällt das.
  9. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Wenn uns das Verletzungspech treu bleibt, brauchen wir die U23 für den "Wiederaufbau" der zurückkehrenden Spieler.
     
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich erwarte von der JHV, dass Friedhelm Hübner alle Fans energisch dazu auffordern wird in den letzten zwei Spielen nochmal alles zu geben und die Mannschaft auch nochmal in die Verantwortung nimmt, das will ich mal ganz klar feststellen, aber ganz klar!
     
  11. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin beim Thema U23 nicht so im Bilde, aber ich denke es ist wichtig die Lücke zwischen 1. Mannschaft und dem Nachwuchsbereich zu schließen, um Spieler langsam an den Profibereich heran zu führen. Wenn man die U23, aufgrund von Kosteneinsparungen streicht, dann wird es in Zukunft noch schwieriger sein Talente aus der eigenen Jugend langfristig an den Verein zu binden. Denn was wäre die Folge? Ein Spieler, der sich in seiner Jugend gut entwickt hat will den nächsten Schritt machen, aber hat beim MSV nicht die Möglichkeit. Also wird er abwandern.

    Ja, ich sehe auch, dass es in den letzten Jahren nicht so viele Spieler geschafft haben sich aus der U23 in die erste Mannschaft zu spielen. Dennoch sehe ich diese Basis als sehr wichtig an, um den jungen Talenten einen konsequenten Weg bis zu den Profis aufzuzeigen und diese an sich zu binden (Stichworte: Identifikation, Vereinstreue, Umfeld, Perspektive). Sicherlich gibt es in diesem Bereich noch Optimierungspotential, aber das kann ja noch werden. Fest steht aber auch, dass wir hier im Ruhrgebiet einer knallharten Konkurrenzsituation unter den ansässigen Vereinen im Nachwuchsbereich unterworfen sind. Im Umfeld von 50 Kilometern findest du 10 gute Ausbildungsvereine. Auf der anderen Seite, sollte man auch mal bedenken, dass 250.000 EUR (@igw459) als Jahresetat nicht wirklich die Welt sind, auch nicht in Zeiten wo man sehr starkt auf seine Ausgaben schauen muss. Mann muss auch immer bedenken, dass man sich nicht selber durch Kostensparmaßnahmen die Zukunft verbauen darf, denn es gilt ein nachhaltiges Konzept auf die Beine zu stellen. Und ein guter Jegendbereich gehört für mich dazu!

    Und nur mal zum Vergleich, die von @igw459 erwähnte Viertelmillion (ich kann diese Zahl nicht validieren) sind ca. ein bis maximal zwei Jahresgehälter eines Profis. Schafft ein Spieler den Sprung in die erste Mannschaft mit ensprechender Bindung an den Verein und evtl. Transfererlösen hat man die Nachwuchsarbeit für mehrere Jahre finanziert.

    Und außerdem gibt es bei Spielern die Abwandern und hinterher hohe Transfererlöse erzielen immerhin auch noch eine "Ausbildungsentschädigung" (Heißt doch so, oder? was ein Unwort!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
    Andy15, samandahl, Omega und 2 anderen gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hauptsache, diesmal wird wirklich ALLEN gedankt :old:
     
    Pawel, Uuuwe und Franz gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Kann leider nich erscheinen, würde mir aber wünschen, dass man endlich mal Antworten zum Thema Scouting liefert. Selbst in der Zeit von Dieter Mertens hatte man den Anschein, dass das Ganze nicht so professionel ist, wie bei anderen Vereinen mit ähnlicher Struktur. Wie viele Scouts der MSV hat und wie da die Pläne bezüglich möglicher Aufstockung aussehen. würde mich sehr interessieren, da wir bei unserem Budget einfach ein deutlich besseres Scouting brauchen,als die Konkurrenz.
     
    Conex, Blue Bally, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  14. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Gab es diesmal keine schriftliche Einladung?
     
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Gab's mein ich letztes Jahr auch schon nicht.
     
  16. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich habe wie immer eine bekommen!
     
  17. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Meine kam schon vor Wochen.
     
  18. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    doch gab es. ich habe meine fristgerecht per post bekommen...
     
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Per Post oder wenn du dem MSV deine Mailadresse gegeben hast, dann wirst du per Mail eingeladen.
     
  20. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Oder beides. Hab beides gekriegt
     
    Menthi, Pyka, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  21. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    250000€ kostet die U23, wenn sie in der Oberliga gegen den Abstieg spielt, so wie in diesem Jahr. Will man eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbauen, die oben mitspielen oder vielleicht sogar aufsteigen kann, braucht man erheblich mehr Geld, was man anscheinend nicht hat.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Und ich behaupte mal einfach platt, dass diese Zahl für die Verhältnisse beim MSV (Trainer, Spieler, Organisation, Vereinsstruktur) recht tief gegriffen ist. Klar, kleine Vereine wie der SC Düsseldorf-West oder TV Kalkum-Wittlaer haben in der Liga natürlich einen kleineren Etat, aber mit 250.000 EUR kommt man in der Regel leider nicht wirklich weit. Es gibt im Kreis Düsseldorf Bezirks- und Landesligisten, die an einzelne Spieler teilweise 4-stellige Monatsgehälter bezahlen :eek: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine Viertelmillion... ich schweife ab.

    Freue mich auf weitere Zusammenfassungen der Mitgliederversammlung :)
     
    Menthi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. conra7

    conra7 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    Moin zusammen,

    da ich noch nie auf einer JHV war, eine kurze Frage zum Einlass:
    Was muss man beim Einlass vorzeigen?
    Mitgliedsausweis inkl. Perso und Einladung?

    Mein Onkel vällt aus gesundheitlichen Gründen aus. Die frage ist ob ich nun Einspringen könnte?
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn du selber kein Mitglied bist, nicht. Falls ja, brauchst du die Einladung nicht mitzubringen. Ob der Perso verlangt wird, weiß ich gerade ehrlich gesagt gar nicht, aber den hat man ja eigentlich eh immer dabei.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Mitgliedsausweis + Perso müssen mitgebracht werden.
    Teilnahme ist nur für Mitglieder gestattet.
     
  26. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Wird es dieses mal wieder einen Liveticker von Reviersport geben?
     
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Scheinbar gibt es tatsächlich keine infos über den verlauf :frown:
     
  28. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  29. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Toni02, rauuul und 4theCause gefällt das.
  30. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2,059
    Alle Redner konzentriert entspannt.
    Nur Ivo scheint angefressen. Hat aber
    die Situation klar erläutert und aufmunternden
    Applaus bekommen.
    U23 noch keine Entscheidung. Bei Verbleib in der
    zweiten Liga Schuldenabbau machbar. Bei Abstieg
    werden die Schulden sich vergrößern.
    Lizenz für zweit Liga scheint OK. Für dritte Liga
    müssen noch "Hausaufgaben" gemacht werden.
    Auflagen wird es so lange geben, so lange wir im Minus sind.
     
  31. Das will doch hier keiner hören. Es geht um Granaten, die wir verpflichten und um die Teilnahme an der zweiten Liga. Geld spielt dabei keine Rolle, man hat ja auch Einnahmen. Bilanzielle Überschuldung ist wahrscheinlich für die meisten eine Nummer auf der Speisekarte einer Döner Bude. Ein Hoch auf Walter Hellmich, der unseren Spielverein dahin geführt hat, wo er jetzt stehen muss.
     
    Toni02, Der Matthes, 47137 und 6 anderen gefällt das.
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Danke!
    Danke an die Gremien, danke an alle Fans, an die Helfer und ganz besonders an Kai und George :cool:
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Könntest du vielleicht zu Ivo noch ein wenig ausführlicher werden:)? Ging es um den begrenzten Spielraum der ihm zur Verfügung gestellt wird.
     
  34. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    alles in allem ein durchaus gelungener Abend. Friedhelm Hübner hat eindringlich auf die wichtigen Dinge hingewiesen, unter anderem mit einem leidenschaftlichen Aufruf den Sonntag in Sandhausen zu verbringen.
    Bemerkenswert für mich waren 3 Sachen.
    1.Neue Website im Sommer, erste Bilder wurden gezeigt, Mitentwickler waren die Duisburger Rheinschafe . Eine Duisburger Marketingagentur, die auch ins Stadion geht.
    Und die ersten Bilder sahen echt gut aus. Ebenso zu diesem Punkt waren die Leitbilder von Monhaupt gut dargestellt und ich fühlte mich mit meinen Gedanken wiedergefunden, ohne das ich es hätte so formulieren können. Die Retroschrift dazu, sah gut aus.
    2.Der Vortrag von Ivo. Ihm hat man die Kritik angemerkt. Aber er ist ruhig und sachlich geblieben und hat aus meiner Sicht einen richtig guten Vortrag gehalten. Inhaltlich geht es darum,das er ein langfristiges Konzept verfolgt und das sicherlich nicht immer alles klappt, das es Niederlagen gibt, von denen man sich erholen muss. Er hat gut geredet und ich nehm ihm das alles ab. Inhaltlich hat er recht, wir sind mit GL aufgestiegen, aus seiner Sicht war er ein Trainer für Liga 2 und 3 . Und Ivos Ziel war : optimal der Klassenerhalt,mehr nicht. Optimal ... . Der Nachschlag im Winter, da ist halt nicht mehr viel da ... .
    Tomané, war von ihm nie als Stürmer angekündigt und verpflichtet, die Medien machten einen Torjäger aus ihm und die Erwartungen kann Tomané nun mal nicht erfüllen. Ivo ist gradlinig und verfolgt sein Konzept und geht seinen Weg. Auch mal mit Misserfolgen, lernt draus, steht wieder auf und macht weiter, das ist die Mentalität, die er hier 12 Jahre erlebt hat.
    Ivo ist ein Duisburger, er ist hier angekommen und ich bin froh das er diesen Job bei uns macht.
    3. Auf Nachfrage eines Bänkers im Ruhestand sagte Ingo Wald dann zum Schluss nochmal die Zahl, die alles wieder relativiert und zeigt, wie wichtig die 2.Liga ist und wieviel Demut wir Fans und Mitglieder doch ruhig haben sollten.
    Der gesamte MSV hat immer noch12 Mio. Schulden.
    Das muss ich erst mal sacken lassen.
    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2016
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Rheinschafe.

    Und noch ergänzend: In diesem Jahr (ich glaube August/September wurde da genannt?) geht der Prozess gegen Kentsch weiter mit allerlei Anhörungen, zu denen unter anderem auch Walter Hellmich erscheinen soll. Ein Urteil in dieser Sache erwartet Ingo Wald aber frühestens in zwei Jahren.
     
    Schumi, gnadenteufel02, Bernard und 7 anderen gefällt das.
  36. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1,384
    Hier noch einige teils subjektive Informationen/Anmerkungen die ich zur gestrigen Versammlung habe:

    Erster "Schock": Kein Bier im Ausschank, nicht mal bleifrei. Auf Nachfrage wurde auf die hitzige Stimmung der letzten Wochen verwiesen...

    Zur Sache:
    Es wurde an Harald erinnert, unser MSV hat derzeit 7752 Mitglieder, Herr Maas wurde nicht nur freundlich begrüsst als er die Bühne betrat,
    Einnahmen aus Fanartikeln bzw. Merchandising im allgemeinen zuletzt TEUR 2497.
    Unsere Sponsoringeinnahmen sind im Vergleich zu anderen Vereinen in unserer Tabellenregion überdurchschnittlich. Quelle hier: DFB/DFL.
    Es wird den Mitgliedern demnächst ein feiwilliger Konzernabschluss der "MSV Gruppe" vorgestellt. Die Transparenz in der Veranstaltung war eh sehr gut.

    Zu Ivo: Sein Medienberater (das nehme ich an) hat ihm eine Rede geschrieben zu der ich teilweise ein gespaltenes Verhältnis habe. Zwar passen die Anmerkungen in Verbindung mit den Worten von Hr Wald ganz gut, isoliert betrachtet waren mir Ivos Worte jedoch zu gallig und teilweise fast verbittert. Trotz der bekannten Verletzungsscheisse, unserer teils destruktiven Presselandschaft etc. wurden m.E. auch konzeptionelle Fehler gemacht...
    Ivo machte in der Rede einen angespannten (klar kommende 2 Wochen...) aber auch beleidigten Eindruck. Er fühlte sich wohl in der Vergangenheit nicht verstanden, falsch kritisiert etc. Es hatte sich halt einiges bei Ihm angestaut.

    Nochmal: In Verbindung mit den Worten des Hr. Wald passte es. Ist eh irre, was der Herr Wald, trotz seiner schweren Erkrankung für den Verein qualitativ macht.
    Ich hoffe nach und nach öffnen sich hierdurch für unseren geliebten Verein einige, auch überregionale, Türen zu Unternehmen etc.

    So nun bitte, bitte die Klasse halten, sonst sind wir wirtschaftlich und damit unsere Zukunft " am Arsch".

    Nur der MSV !
     
    Schumi, MusaMH, ClauN und 25 anderen gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Klingt alles etwas ruhig.Sicher ist es jetzt im Schlussspurt nicht gut Unruhe rein zubringen, wäre der Abstieg bereits geklärt wäre es dort sicher etwas hitziger zur Sache gegangen ? Aber natürlich gut,dass es ruhig und gesittet anging.
    Es erscheint mir aber wenig neues raus gekommen zu sein bzw. wurde wenig was ich als wichtig erachten würde angesprochen.

    Was ist mit dem Scouting ?
    Eine Tendenz oder etwas mehr Klartext zur Zukunft der U23 wäre auch hilfreich gewesen .Wie will man allgemein mit dem Nachwuchs weiter machenden ? Will man nach der tabellarisch miesen Saison dort etwas ändern ? Ein Neues NLZ würde dazu auch evtl. einladen.
    Was ist mit den Fans ? Auch dort kam man sich als dieser des Öfteren verschaukelt vor und dabei geht es nicht mal um gewisse Äußerungen bestimmter Personen.
    Gibt da noch so einige Punkte die anscheinend nicht angesprochen wurden.
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ich bezieh mich mal darauf, da dort durchaus Sachen angesprochen worden sind. Wie bereits gesagt: Zur U23 gibt es keine Entscheidung. Es ist aber deutlich gesagt worden, dass dies KEINE Ligenentscheidung ist, sondern es allgemein um die Zukunft unseres Unterbaus geht. Es gibt in den Gremien keine klare Meinung. So hast du die Seite, die hier auch von igw und anderen vertreten werden, die sagen, dass der Unterbau nötig ist um die Leute aus der U19 heranzuführen, die nicht direkt das Talent haben. Aber es gibt eben auch die andere Meinung, dass ein U19 Spieler, der das Talent hat eigentlich direkt zu den Profis muss um sich dort weiterzuentwickeln. Man ist dort also in kontroversen Diskussionen, ähnlich wie wir hier, sodass man abwarten muss.

    Klar ist aber, dass die Einsparung bei Schließung der U23 in die Jugendmannschaften fließt und nicht für Schuldenabbau oder ähnliches genutzt wird. (Es wurde noch ein Zahlenvergleich angebracht: Stuttgart die erfolgreich die U23 betreiben, investieren alleine dafür 3 Millionen Euro. Wir 250.000; das aber nur nebenbei)

    Kommen wir damit zum Punkt NLZ: Der Aufbau und die Verbesserung der Strukturen steht hierbei weiterhin KLAR im Vordergrund. So wurde angekündigt, dass die beiden Ascheplätze noch dieses Jahr verschwinden und dafür ein Kunstrasen (der ist zu 100% sicher) sowie ein Naturrasenplatz (hier hat man Fördergelder beantragt und wartet auf antwort) entstehen. Möglich wird dies durch ThyssenKrupp, die uns dort unter die Arme greifen.
    Des Weiteren soll die personelle Struktur verbessert und professionalisiert werden: So sollen hauptamtliche Trainer für die U15/U16/U17 eingebunden werden. Zusätzlich soll ein Athletik und Torwart-Trainer auf Vollzeit eingestellt werden. Wald erwähnte hierbei, dass seine Idee des fixen Invest and Return nicht funktioniert (er fragte Schubert nachdem ein Talent abgeworben wurde, ob ihm 50.000 Euro helfen um Talente zu halten oder zumindest dann Ablöse kriegen würden. Die Antwort war "ja, aber ich würde das Geld für Trainer einsetzen.") und man an der Basis anfangen muss zu verbessern und die Erfolge dafür nicht sofort sichtbar sein können!

    Weitere Punkte die verbessert werden sollen:
    • besseres Scouting und medizinische Abteilung (Wie genau wurde hier nicht angesprochen, aber auch darüber ist man sich also bewusst)
    • Erweiterung des Fahrdienstes
    • Schaffung von Internatsplätzen
    • Ausbau der Schulkooperationen in Richtung Eliteschulen

    Meiner Meinung nach hohe Ziele, die wir dringend verfolgen müssen, die aber vermutlich Jahre brauchen bis sie annähernd umgesetzt werden..
     
    Schumi, MusaMH, rauuul und 20 anderen gefällt das.
  39. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1,384
    Zu den Anmerkungen von Blue Bally :

    Ich war lediglich bis zur Aussprache zu den Berichten in der Halle, kann als zu Sonstiges/Verschiedenes nix sagen.

    Das Thema Scouting wurde nicht thematisiert.
    Zum Thema U23 wurde glaubhaft dargelegt, dass man bezüglich einer Entscheidung mit sich ringt. Es wurde jedoch auch klar gesagt, daß etwaige durch eine U23 Abmeldung evtl. eingesparte Gelder dann den jüngeren Teams (Evtl auch eiine U21 ?) bzw. dem NLZ im Allgemeinen zukommen sollen. Man setzt auf den Nachwuchs !

    Bei den Fans wurde sich zigmal und auch glaubhaft bedankt. Die Zahlen/Errträge aus dem Kartenverkauf und dem Bereich Fanartikel sprechen hierbei auch eine klarste Sprache.

    Ivo hat dann massiv Wert darauf gelegt, daß man absolut alles versucht um drin zu bleiben bzw. das Maximale zu erreichen.

    Der lange, fast "staatstragende" Vortrag von Ivo und die authentischen Konsensbeschwörungen von Ingo Wald, schafften ein Klima in dem auch mit einem Blick auf die Uhr, konkrete Nachfragen bzw. toughe Kritik schon einen "Klimaschock" ausgelöst hätten.

    Allen aber auch allen im Saal war die brennende Sorge um unseren Lebensinhalt MSV anzumerken. Es wurde hierbei jedoch auch x-mal betont, daß man alle Entscheidungen gemeinsam getroffen hat.

    In jedem Fall gehe ich, auch im erhofften Fall des Klassenerhaltes, davon aus, daß die Verantwortlichen Personen wach und ohne Tabus die Saison analysieren. Für mich persönlich wäre die drängendste sportliche Baustelle die Thematik Torhüter und Torwarttrainer.

    Im Moment ist das aber alles scheissegal, wir brauchen in den kommenden 2+x Wochen Krieger, die das Wunder wahr machen und sich und uns in der Liga halten. Alle Energie muss hierauf gerichtet sein und das war auch der "Geist" der gestrigen Veranstaltung. Brust raus, Helm auf und anne Fresse...

    Ich hoffe wir bekommen Schiris, die Ihren Job "sauber" machen, oder schaffen es aus eigener Kraft klare Verhältnisse zu schaffen.

    In angespannter Vorfreude auf Sonntag ein Gruß an die Zebrafamilie in nah und fern. Bleiben wir Legende...
     
    Alex, Menthi, Der Matthes und 5 anderen gefällt das.
  40. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  41. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076

    Ingo Wald wies ausdrücklich darauf hin, dass dieser Vorstand die Auswirkungen der Investitionen des NLZ sicher nicht mehr erleben wird. Gut finde ich, dass der Vorstand zuhört und dann die geplante Ausgabe nach dem Rat der Fachleute auch anders plant. Ingo Wald sagt, er lernt noch ständig dazu. Er sagte auch, dass drei Jugend Teams in der höchsten Liga mit der derzeitigen Ausstattung nicht mehr lange haltbar sind.
    Eine sehr lange JHV, aber die vesprochenen Transparenz wurde m.E. vorgeführt. Der Schwerpunkt lag hierbei auf den ausführlichen Berichten von Wald,Maas,Mohnhaupt und Ivo. Hierbei wurden auch viele Krititkpunkte bereits angesprochen und erläutert. Nach Wald sei man durchaus nicht immer einer Meinung, vertrete den gemeinsam erzielten Standpunkt dann aber zusammen. Da viele Kritikpunkte schon erläutert wurden und wegen der fortgeschrittenen Zeit war die Aussprache sehr überschaubar.
    Ingo Wald wies noch darauf hin, dass die versprochene Konzernbilanz heute erst vom Wirtschaftsprüfer übermittelt wurde und zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird. Auch hier hat der Vorstand seine Zusage eingelöst.
    Wald wies darauf hin, dass der MSV einer der ganz wenigen Vereine ist, die eine solche Bilanz erstellen lassen. Er vermutet allerdings, dass dies in Zukunft bei der Lizensierung zur Pflicht wird um bestimmte Taschenspieler-Tricks zur Verschleierung der Schulden, die von einigen Vereinen angewendet werden zu verhindern.
    Es wurde oftmals und vielen gedankt.
    Ich möchte mich hier bei den Verantwortlichen bedanken, dass sie diese extrem schwierige Aufgabe so kompetent, engagiert und einig angehen. Viele Vereine wären froh einen solchen Vorstand zu haben.
    Viel ist erreicht,aber noch liegt ein weiter Weg vor uns. Auch die Verantwortlichen sind nur Menschen, die dazu lernen und Fehler machen können, wie die Mannschaft auch. Gerade im Fußball (wie im Leben auch) ist nicht alles progarmmierbar und es geht manchmal drei Schritte vor und dann wieder einen zurück. Hauptsache man steht wieder auf und macht den nächsten Schritt.
    Die Ausführungen von Maas zur 3.Liga Lizenz waren m.E. für Ihn sehr vorsichtig. Bis Ende Mai müssen alle Einnahmen (Sponsoring etc) mit Unterschriften vorliegen!! Die Vorraussetzungen sind nicht so katastrophal wie nach dem Lizenzentzug, aber wohl sehr schwierig! Man muß noch mit Hochdruck daran arbeiten.
    Aber noch ist es nicht so weit; vieleicht geschieht noch das Fußball-Wunder!
     
    Schumi, MusaMH, Viererkette und 22 anderen gefällt das.
  42. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,943
    Ort:
    Bergheim
    Man war bei der JHV leider mehr als einmal peinlich berührt über die Darstellung der Folien. Rechtschreibfehler und den Namen des Ex-Trainers falsch schreiben lässt leider nicht darauf schließen, dass man sich sonderlich Gedanken gemacht hat oder diese JHV mit Sorgfalt ausführen wollte.
    Der Kritik muss sich der MSV stellen, es ist viel Herzblut zu erkennen bei den Mitgliedern der Gremien aber das reicht halt nicht wenn man die Mitglieder des e.V. professionell abholen möchte.

    Einzig Peter Mohnhaupt konnte man ansehen, dass er ein Profi ist in diesem Geschäft. Leidenschaftliche Rede, sehr guter Folienvortrag und in meinen Augen eine tolle Idee diese Imagekampagne die neue Firmen an den MSV binden soll.
     
    neooSNB, Hupsi73, Enigma und 9 anderen gefällt das.
  43. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    so ist das wohl in der heutigen Zeit ... professionelle Powerpoint Folien - egal ob mit Inhalt, oder nicht - kommen besser an, als Ergebnisse.
    Mir persönlich sind kleine Fehler auf Folien scheiß egal und der Inhalt wichtiger. ... hat aber auch damit zu tun, dass ich beruflich zu viel mit diesen Bullshit-Bingo zu tun haben.
    Zu Monhaupt: schön, dass man immer hört, was er vor hat. ... würde langsam mal hören, was er bewirkt hat. .... aber das ist nun wirklich ungerecht subjektiv, da ich eine Allergie gegen Marketingmenschen und ihr Gerede habe.
     
  44. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Die Folien von Peter Mohnhaupt würde ich mir gerne noch einmal in Ruhe anschauen. Vieles, was er gesagt hat, sollten auch wir Fans vielleicht für uns 'entdecken'.
    Alleine auch mal positiv zu denken und nicht immer schwarz malen, hätte schon was ;)
     
    Oliver71, 4theCause, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  45. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Eine unterm Strich langweilige Versammlung, was ja nichts schlimmes heißen muss.
    Den Vortag von Mohnhaupt sollte sich mal die Manschaft anhören:zustimm:

    2 Anmerkungen zum drum herum noch:
    0,25l Cola Fanta etc für satte 3,5 zu verkaufen auf der Mitgliederversammlung ist eine unverschämtheit (denke man war an das Theater gebunden?) und zum zweiten
    geht es nicht das man seine (strick)Jacke abgeben musste um den Saal betreten zu dürfen. Zumal an der Gaderobe nur eine Person für 370 Leute dafür zustänig war.
    Jedenfalls immer in der Zeit wo ich dort war.

    Aber man merkt das auch vieles in den letzen Jahren richtig gelaufen ist, das man sich über so Nebensächlichkeiten ägert.
     
    Matze, helmut56, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Robbe1967

    Warst du da und hast das "IT Desaster" erlebt? Es ist doch jedes Jahr das gleiche !!!

    Klar wären wir durch eine bessere Präsentation nicht weniger verschuldet, was da jedes Jahr abgeht ist allerdings alles, aber nicht professionell.
     
    Rumelner, Enigma, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  47. In irgendeinem Artikel der F.A.S. gab es mal Ausführungen zu Power Point Verblödung in Deutschland. Habe den nicht mehr aufm Schirm. Aber meine Berufserfahrung aus fast 30 Jahren unterstützt den Post von @Robbe1967, dass wir ein Volk von Power pointer Id........ geworden sind. Farbe und Bildchen ersetzen halt das eigene Nachdenken, ....manchmal
     
    Robbe1967 gefällt das.
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @owlzebra

    Von mir aus brauchen wir überhaupt keine PowerPoint Folien auf der JHV, naja vielleicht ein paar um die wirtschaftlichen Zahlen zu verdeutlichen. Ich glaube ihr versteht das gerade ein wenig falsch. Ich muss keine top PowerPoint Präsentation haben, aber wenn ich dieses Medium einsetze, dann muss ich es auch beherrschen.

    Wie gesagt, das "ich muss mal eben die richtige Seite finden" oder "wie kam ich nochmal eine Seite zurück" Chaos geht seit Jahren so, leider.
     
    Hallodri und Thorgrim79 gefällt das.
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Erstens das, und zweitens haben Rechtschreibfehler, holprige Formulierungen und falsch geschriebene Namen nix mit dem Medium zu tun.
     
    Hupsi73, Sprock, rauuul und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden