Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    A-Jugend Bundesliga West:

    MSV-B.Leverkusen 1:0
    Diamant Berisha (71.)

    Kein Gegentor kassiert und in der Tabelle vor den Bundesligisten Düsseldorf, Leverkusen und Gladbach.Respekt.
    Sagt mir jetzt keiner wir haben eine schlechte Jugend weil Bundesligisten uns die besten Jugendspieler wegkaufen.;-)
     
    Schwabenzebra67, since und Der Kelte gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,775
    Zustimmungen:
    14,076
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Für den mittlerweile sehr wahrscheinlichen Abstieg in die 3. Liga ist es gut funktionierende Spieler in der U19 zu haben. Ich hoffe der MSV handelt da mit Weitsicht.
     
    igw459, since, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  3. Hajinho

    Hajinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    868
    Gibt es zur Jugend-bundesliga iwo verwertbare Statistiken, oder macht man sich nicht die Mühe solche zu erheben? Oder verzichtet man gar darauf aus Datenschutz gegenüber den "Kindern" oder so?
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,775
    Zustimmungen:
    14,076
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    giulio, Rainer60, Ernie21 und 2 anderen gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    4,131
    igw459 gefällt das.
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,053
    Zustimmungen:
    2,208
    Es ist in der Entwicklung schön zu sehen, dass die U19 ein für MSV Verhältnisse außergewöhnlicher Jahrgang zu sein scheint. Ich hoffe daraus lässt sich dann irgendwie Kapital schlagen (ich meine damit auf dem eigenen Platz)...auf der anderen Seite ist es bedenklich wie schwer sich die U17 weiterhin tut.

    Edit:

    Ich muss allerdings dazu sagen ich bin nicht besonders firm. Ich schaue die Spiele nicht, lese das nur an den Ergebnissen und der Tabelle ab.
     
  7. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    54
    Wieso ist unsere U19 in den letzten Jahren erfolgreicher als die U17?
     
  8. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ne, die U19 war vor zwei Jahren komplett die U17 bis ein paar dazugeholten Spielern. Weiß jetzt nicht ob die U17 vor zwei Jahren als U15 auch schon so schlecht war.
     
  9. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    54
    Ja, das meine ich ja, an den Spielern kann es ja kaum liegen, wenn es weitestgehend die gleichen sind. Die U17 steigt fast ab, in der U19 sind die gleichen Spieler erfolgreich .
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,912
    Zustimmungen:
    12,391
    Ort:
    Duisburg
    Das NLZ hat einen neuen Partner und weitere Möglichkeiten zur Leistungsaufzeichnung:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-err-european-rail-rent-unterstuetzt-das-nlz/

    Sehr schön, dass hier weitere Fortschritte erzielt werden. :jokes66:
     
    Schumi, MSV_Tobi1990, Rainer60 und 3 anderen gefällt das.
  11. since

    since Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    759
    Unsere U17 hat heute sein Spiel beim Tabellenletzten Paderborn gewonnen und springt zumindest vorrübergehend (ein Spiel mehr) auf einen Nichtabstiegsplatz.
    Die U19 kann sorgenfrei aufspielen alles darunter was in der höchsten Klasse spielt hat dieses Jahr große Probleme. Solange unsere Jugend Talente hervorbringt und auf den Punkt (U19) fit ist passt alles zusammen. Wäre aber trotzdem besser wenn sich auch die jüngeren Jahrgänge ähnlich der U19 in den nächsten Jahren weiter in die mittlere Tabellenregion entwickeln.
     
    Marek und Raudie gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    4,131
    Keine News zum MSV, aber eine Sache die wohl auch den MSV betreffen dürfte.
    Hamborn 07 hat nun eine Kooperation mit der Schalker Knappenschmiede.

    https://www.reviersport.de/artikel/hamborn-07-wird-partner-der-schalker-knappenschmiede/

    Könnte mir damit auch vorstellen, das talentierte Spieler aus Hamborn damit sofort nach :kacke: und nicht erst zum MSV wechseln.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,775
    Zustimmungen:
    14,076
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Die Kooperation besteht schon seit Jahren. Keine Ahnung, warum die dies immer wieder als News verpacken. Wahrscheinlich damit Hamborn 07 bei den Jugendlichen interessant bleibt. :rolleyes:
     
  14. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,743
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Und SUS Dinslaken kooperiert auch schon ewig mit Gladbach, da kam auch nicht viel bei rum. Also keine Panik.
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    4,131
    Die Kempe Brüder...Aber die Jugend des SuS ist vermutlich auch einfach zu schwach um da Talente heranzuziehen oder länger zu halten bevor diese auffallen.
     
  16. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Duisburg
    Sche*ss Hamborn...
     
  17. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    5,139
    Ort:
    Duisburg
    Trotzdem finde ich das für die Außendarstellung katastrophal.
     
  18. since

    since Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    759
    Die A-Jugend tütet heute, vier Spieltage vor dem Saisonende, den Klassenerhalt ein und die U17 holt gegen Bochum einen Punkt. Leider holt auch Hennef einen Punkt und unsere U17 verbleibt somit noch auf einem Abstiegsrang nur einen Punkt hinter Hennef.
     
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    5,139
    Ort:
    Duisburg
    Bei dem Restprogramm muss die U17 neben dem Pflichtdreier in Unterrath aber noch einen Dreier gegen eine der TOP-Mannschaften holen, denn Hennef spielt an den letzten beiden Spieltagen gegen den Vorletzten (Essen) und Letzten (Paderborn). Wenn man da mindestens einen Dreier von denen annimmt.

    Auch wenn Unterrath und Münster noch in die Verlosung rutschen. Unsere U17 benötigt mindestens 4 Punkte, eher 6-7.
     
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2,273
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit...Ratingen 04/19 kooperiert mit Fortuna....wurde alles groß aufgezogen ....man betonte das ist ein geben und nehmen...bis jetzt ist es nur ein nehmen...wenn Kinder von „ großen „ Vereine weg geschickt werden gehen die meistens in ihre näheren Umgebung zurück...also nichts weltbewegendes wenn kleine Vereine das verkünden...
     
  21. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    5,139
    Ort:
    Duisburg
    @Zebrafuchs

    Ratingen und Düsseldorf macht auch Sinn, evtl auch der MSV.

    Aber Hamborn und :kacke:, GSV Moers und Dortmund. Ne, das will ich nicht sehen.

    Klar, wenn ich der Verantwortliche in den Vereinen wäre und hätte die Chance, dass die Kinder von dem Know-How der großen Vereine profitieren...

    Ein weitere Folge der Kapitalisierung des Fußballs. Dortmund und :kacke: haben diese Mittel und wildern nun auch schon am Niederrhein. Für die Kleinen und Mittleren bleibt immer weniger. Für mich leicht angehauchten Fußballromantiker schwer zu ertragen. Aber ist erstmal so.
     
    Ranger 58 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    4,131

    Was ein Name . Warum haben die ihn aber nicht Hermann genannt :D
     
    igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,912
    Zustimmungen:
    12,391
    Ort:
    Duisburg
    Thorgrim79 und Raudie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden