Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    A-Jugend Bundesliga West:

    MSV-B.Leverkusen 1:0
    Diamant Berisha (71.)

    Kein Gegentor kassiert und in der Tabelle vor den Bundesligisten Düsseldorf, Leverkusen und Gladbach.Respekt.
    Sagt mir jetzt keiner wir haben eine schlechte Jugend weil Bundesligisten uns die besten Jugendspieler wegkaufen.;-)
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,703
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Für den mittlerweile sehr wahrscheinlichen Abstieg in die 3. Liga ist es gut funktionierende Spieler in der U19 zu haben. Ich hoffe der MSV handelt da mit Weitsicht.
     
    igw459, since, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  3. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,071
    Gibt es zur Jugend-bundesliga iwo verwertbare Statistiken, oder macht man sich nicht die Mühe solche zu erheben? Oder verzichtet man gar darauf aus Datenschutz gegenüber den "Kindern" oder so?
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,703
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    giulio, Rainer60, Ernie21 und 2 anderen gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379
    igw459 gefällt das.
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    2,848
    Es ist in der Entwicklung schön zu sehen, dass die U19 ein für MSV Verhältnisse außergewöhnlicher Jahrgang zu sein scheint. Ich hoffe daraus lässt sich dann irgendwie Kapital schlagen (ich meine damit auf dem eigenen Platz)...auf der anderen Seite ist es bedenklich wie schwer sich die U17 weiterhin tut.

    Edit:

    Ich muss allerdings dazu sagen ich bin nicht besonders firm. Ich schaue die Spiele nicht, lese das nur an den Ergebnissen und der Tabelle ab.
     
  7. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    234
    Wieso ist unsere U19 in den letzten Jahren erfolgreicher als die U17?
     
  8. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ne, die U19 war vor zwei Jahren komplett die U17 bis ein paar dazugeholten Spielern. Weiß jetzt nicht ob die U17 vor zwei Jahren als U15 auch schon so schlecht war.
     
  9. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    234
    Ja, das meine ich ja, an den Spielern kann es ja kaum liegen, wenn es weitestgehend die gleichen sind. Die U17 steigt fast ab, in der U19 sind die gleichen Spieler erfolgreich .
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,587
    Ort:
    Duisburg
    Das NLZ hat einen neuen Partner und weitere Möglichkeiten zur Leistungsaufzeichnung:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-err-european-rail-rent-unterstuetzt-das-nlz/

    Sehr schön, dass hier weitere Fortschritte erzielt werden. :jokes66:
     
    Schumi, MSV_Tobi1990, Rainer60 und 3 anderen gefällt das.
  11. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,556
    Unsere U17 hat heute sein Spiel beim Tabellenletzten Paderborn gewonnen und springt zumindest vorrübergehend (ein Spiel mehr) auf einen Nichtabstiegsplatz.
    Die U19 kann sorgenfrei aufspielen alles darunter was in der höchsten Klasse spielt hat dieses Jahr große Probleme. Solange unsere Jugend Talente hervorbringt und auf den Punkt (U19) fit ist passt alles zusammen. Wäre aber trotzdem besser wenn sich auch die jüngeren Jahrgänge ähnlich der U19 in den nächsten Jahren weiter in die mittlere Tabellenregion entwickeln.
     
    Marek und Raudie gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379
    Keine News zum MSV, aber eine Sache die wohl auch den MSV betreffen dürfte.
    Hamborn 07 hat nun eine Kooperation mit der Schalker Knappenschmiede.

    https://www.reviersport.de/artikel/hamborn-07-wird-partner-der-schalker-knappenschmiede/

    Könnte mir damit auch vorstellen, das talentierte Spieler aus Hamborn damit sofort nach :kacke: und nicht erst zum MSV wechseln.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,703
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Die Kooperation besteht schon seit Jahren. Keine Ahnung, warum die dies immer wieder als News verpacken. Wahrscheinlich damit Hamborn 07 bei den Jugendlichen interessant bleibt. :rolleyes:
     
  14. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,242
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Und SUS Dinslaken kooperiert auch schon ewig mit Gladbach, da kam auch nicht viel bei rum. Also keine Panik.
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379
    Die Kempe Brüder...Aber die Jugend des SuS ist vermutlich auch einfach zu schwach um da Talente heranzuziehen oder länger zu halten bevor diese auffallen.
     
  16. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1,987
    Ort:
    Duisburg
    Sche*ss Hamborn...
     
  17. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,315
    Zustimmungen:
    5,537
    Ort:
    Duisburg
    Trotzdem finde ich das für die Außendarstellung katastrophal.
     
  18. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,556
    Die A-Jugend tütet heute, vier Spieltage vor dem Saisonende, den Klassenerhalt ein und die U17 holt gegen Bochum einen Punkt. Leider holt auch Hennef einen Punkt und unsere U17 verbleibt somit noch auf einem Abstiegsrang nur einen Punkt hinter Hennef.
     
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,315
    Zustimmungen:
    5,537
    Ort:
    Duisburg
    Bei dem Restprogramm muss die U17 neben dem Pflichtdreier in Unterrath aber noch einen Dreier gegen eine der TOP-Mannschaften holen, denn Hennef spielt an den letzten beiden Spieltagen gegen den Vorletzten (Essen) und Letzten (Paderborn). Wenn man da mindestens einen Dreier von denen annimmt.

    Auch wenn Unterrath und Münster noch in die Verlosung rutschen. Unsere U17 benötigt mindestens 4 Punkte, eher 6-7.
     
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    2,640
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit...Ratingen 04/19 kooperiert mit Fortuna....wurde alles groß aufgezogen ....man betonte das ist ein geben und nehmen...bis jetzt ist es nur ein nehmen...wenn Kinder von „ großen „ Vereine weg geschickt werden gehen die meistens in ihre näheren Umgebung zurück...also nichts weltbewegendes wenn kleine Vereine das verkünden...
     
  21. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,315
    Zustimmungen:
    5,537
    Ort:
    Duisburg
    @Zebrafuchs

    Ratingen und Düsseldorf macht auch Sinn, evtl auch der MSV.

    Aber Hamborn und :kacke:, GSV Moers und Dortmund. Ne, das will ich nicht sehen.

    Klar, wenn ich der Verantwortliche in den Vereinen wäre und hätte die Chance, dass die Kinder von dem Know-How der großen Vereine profitieren...

    Ein weitere Folge der Kapitalisierung des Fußballs. Dortmund und :kacke: haben diese Mittel und wildern nun auch schon am Niederrhein. Für die Kleinen und Mittleren bleibt immer weniger. Für mich leicht angehauchten Fußballromantiker schwer zu ertragen. Aber ist erstmal so.
     
    Red Eagle, Ranger 58 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379

    Was ein Name . Warum haben die ihn aber nicht Hermann genannt :D
     
    igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,587
    Ort:
    Duisburg
    hightower, Thorgrim79 und Raudie gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,703
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Tifosa, Innenhafen und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,783
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde, ich würde mir eine Zusammenarbeit zwischen Homberg und unserem MSV wünschen...(quasi U23 like)
    Teilweise werden die ja eh bei uns im Stadion spielen....
     
    Spartacus gefällt das.
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2,242
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich glaube Homberg hat schon eine Kooperation mit der Knappenschmiede und spielen werden sie bei uns ca vier Mal.
     
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,907
    Zustimmungen:
    13,216
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich glaube, du verwechselst Homberg mit Hamborn.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,703
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
  29. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379
    Hat eigentlich mal jemand die U17 gesehen und kann womöglich erklären wieso man nun seit 2 Jahren in Folge schwere Abstiegssorgen hat ?
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wahrscheinlich Teil unserer Philosophie. :nunja:

    Möglicherweise hängt in der Kabine ein Transparent "Von unserer Ersten lernen heißt Abstiegssorgen lernen" ;)
     
    DU59, eff-bee und Spartacus gefällt das.
  31. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    234
    Aha, Vasic wird nicht gefeuert wie Erle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
  32. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    542
    Kann man nicht feiern, es braucht im NLZ Trainer mit Trainerschein und er ist außer Schubert der einzige
     
    Marek gefällt das.
  33. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    542
    Feuern natürlich
     
  34. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    576
    Hennef gewinnt in :kacke:. Daher ist unsere U17 eigentlich nicht mehr zu retten.

    Noch 2 Spieltage und 4 Punkte Rückstand.
    Am letzten Spieltag geht's zum BVB.

    Schade......
     
    Marek gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379
    Dann muss das Ziel sein nächstes Jahr sofort wieder aufzusteigen. Sollte auch im Normalfall passieren. Man kann nur hoffen, das es ein einmaliger Ausrutscher bleibt und keine langwierigen Folgen hat.Bin aber gespannt, welche Ausreden & Gründe man hat, aber vermute man hüllt lieber einen Mantel des Schweigens darüber.

    Aber Hey Immerhin steht die u19 im Mittelfeld und mit Gembalies hat auch schon jemand Profiluft geschnuppert. Also ist die Jugendabteilung rundum erfolgreich :)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,587
    Ort:
    Duisburg
    Du hast den Grund doch schon genannt. Um die U19 irgendwie in der Liga zu halten, muss man jeden der in der U17 auch nur annähernd gut ist, direkt hochziehen, auch wenn er vielleicht noch jünger ist. Somit bleiben der U17 nur noch jüngere Spieler und eben die schlechteren, die dann die Klasse nicht mehr halten können. Was für weitere Gründe sollte man da noch suchen? Die besten gehen zu den umliegenden Vereinen, die zweitbesten in unsere U19 und die drittbesten spielen dann U17.
     
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,464
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Emmerich
    Irgendwie kein MSV Jahr ! Die Frauen/Mädels darf man noch mitrechnen ? Dann droht das Abstiegs Triple ...
     
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    6,333
    Ort:
    K-Field
    Djuradj Vasic ist Fußballlehrer. Jedes NLZ benötigt einen davon, damit die Statuten erfüllt werden. Daher können die den nicht feuern, sondern "erfinden" eine neue Stelle, um den Mann zu halten. Kostet ja alles kein Geld! ;) Früher waren die Trainer der "Amateure" (U23) alle Fußballlehrer. z,B.: Fred Bockholt, Bernard Dietz, Horst Steffen oder Manfred Wölpper.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    542
    Bobbel, der Horst war zu seiner Zeit beim MSV noch kein Fussballehrer und den Fred, das weißt du sehr gut, grins, hättest du zu seiner besten Zeit nicht auf eine U Manndchaft los lassen dürfen!
     
    igw459 gefällt das.
  40. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Schubert ist noch nicht mal Fussballlehrer,auch wenn er immer so tut.
     
    Ranger 58 und MS-Exilzebra gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,587
    Ort:
    Duisburg
    Positive Nachrichten kommen aus der Jugend, die man hier teilweise viel stärker würdigen muss..

    Die U11 holt den Turniersieg beim Radikal Darts Cup und schlägt dabei unter anderem Werder Bremen, die Belgier KV Mechelen, die Spanier Deportivo La Coruna und im Finale die Engländer aus Watford (Endstand 4:0 für die Jungzebras!)

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/nlz-u19-punktet-gegen-gladbach-u11-wird-turniersieger/

    Vorher gab es eine Leistungsdiagnostik bei den Torhütern aller Leistungsklassen in Kopperation der Ruhruni Bochum. Auch hier waren die Ergebnisse zufriedenstellend:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/u19-empfaengt-gladbach-torwart-test-im-nlz/

    Gute Arbeit, weiter machen! :jokes66:
     
  42. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    6,333
    Ort:
    K-Field
    Da liegst du falsch! Das "Horschtle" war Fußballlehrer, als er die Amas trainierte. Und was Fred betrifft, der war doch kultig. Hart, direkt und schmerzfrei! ;)
     
    Andi gefällt das.
  43. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2,094
    Ort:
    Neudorf.
    Die U19 hat heute im letzten Spieltag beim BVB ein 2:2 geholt und somit S04 zum Meister gemacht. Frechheit.
     
  44. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,736
    Zustimmungen:
    15,885
    Franz und gnadenteufel02 gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,081
    Zustimmungen:
    15,813
    Ort:
    Rheinhausen
    Betrifft zwar nur "indirekt" die eigene Jugend.
    Heute erstes A-Jugend Halbfinale zwischen S05 und Majas bei den Kanalratten.
    Aber wir hatten ja gehörigen Anteil an diesem Halbfinale heute in Oberhausen, siehe oben!

    18:15 Uhr Anstoss und Live bei Sport 1 zu bewundern, könnte ja bei der "Liebe" die zwischen den beiden Vereinen herrscht recht lustig werden!

    2-2 am Ende vor "nur" 5.300 Zuschauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2019
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,907
    Zustimmungen:
    13,216
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Mir kamen letztens beinahe die Tränen, als ich auf dem Heimweg von der Arbeit, an einer Kreuzung 109km vom Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen-Wiesbaden entfernt, eines ihrer Fahrzeuge gesehen habe, welches die Jugendspieler einsammelt.

    In Anbetracht der Tatsache, dass unser MSV sich das finanziell nicht mal im deutlich engeren Umkreis leisten kann, macht mich das betroffen.
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da es "Jugendfussball Allgemein" hier nicht gibt:

    Ich bin schon ein wenig "angestolzt":

    A-Jugend Meisterschaft 2019: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
    A-Jugend Pokal 2019: VfB Stuttgart - RB Blechzig

    Genau SO muß es gehen. Und mittelfristig muß da auch einmal MSV Duisburg stehen.

    Gefällt mir :zustimm:
     
    Riedzebra gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    15,522
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ein MSV war 1978 sogar Rekord Meister bei der A-Jugend.

    Bei 10 Austragungen wurde 3 X gewonnen.

    Damit hatte man einen gewissen VfB vom Neckar als alleinigem Rekordhalter abgelöst.

    Schön, wenn die Zeiten wieder kämen.
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,291
    Zustimmungen:
    15,522
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Vielleicht sollte man am Nachwuchs Leistungszentrum mal großflächige Mannschaftsfotos der drei Meistermannschaften aufhängen. Soll als Ansporn gelten. Immerhin sind da Legenden wie Ronnie Worm oder Pino Steiniger zu sehen.
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,587
    Ort:
    Duisburg
    Die Trainer sind schon fix im NLZ.

    U19: Trainer: Engin Vural,Co-Trainer: Damir Salkovic (letzte Saison U17 Co)
    U17: Trainer: Marc auf dem Kamp, Co-Trainer: Fabian Kewitz (Beide zuletzt U16)
    U16: Trainer: Marcel Stöppel (kommt von RW Ahlen, A-Lizenz); Co-Trainer: wird noch besetzt
    U15: Trainer: Vincent Wagner, Co-Trainer: Patrick Henle
    Koordinator U10-U14: Klaus Schmidtchen
    Individualtrainer: Djuradj Vasic

    Positiv außerdem: Engin Vural wird in den nächsten Tagen mit seiner Fußball-Lehrer Ausbildung beginnen. Dann haben wir also 2 Fußball-Lehrer im NLZ. :jokes66:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...fuer-die-talente-so-plant-das-msv-nlz-201920/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden