Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Spartacus: Das bedeutet ja nicht zwangsläufig dass die Jungs das bei uns nicht sein können. Und wären sie Leistungsträger bei ihren Vereinen gewesen hätten wir vermutlich gegenüber :kacke: und wohl auch Bochum das Nachsehen gehabt, sprich die Spieler wären nicht zu uns gewechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
    Marek, Spartacus und Niederrheinzebra gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,452
    Zustimmungen:
    18,719
    Ort:
    Zebraland
    Hast du auch wieder Recht, teilweise haben die Jungs aber nur drei Mal gespielt, dass wollte ich damit sagen. Da dürfte einiges an Kondition etc aufgearbeitet werden müssen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  3. Bohemian

    Bohemian Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Berlin
  4. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    671
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    7,011
    Ort:
    K-Field
    Der Engin Vural wird irgendwann der Nachfolger von Uwe Schubert und NLZ-Leiter.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  6. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Der könnte bei uns auch der Nachfolger von jemand anderem werden wenn die Zeit gekommen ist.
    Den nötigen Schein hat er ja schon.
     
    Spartacus und Bändit gefällt das.
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    7,011
    Ort:
    K-Field
    Engin Vural hat bis auf kurzes Intermezzo zum Saisoauftakt der Amateure damals keinerlei Erfahrung im Seniorenbereich. Warum sollte er sich freiwillig auf diesem Schleudersitz begeben? Er ist ein ausgewiesener kenner der Juniorenbundesliga und das ist auch sein Metier.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,750
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Toto führt uns noch in die Euro League ihr Hater ! Vural fährt dann den Bus beim Autokorso durch die Stadt...
     
  9. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Mir würde schon die 2. Liga reichen.
    Ich warte sehnsüchtig darauf und dann starten wir durch.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,367
    Zustimmungen:
    43,121
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich wünsche dem betroffenen Spieler gute Besserung. :hmm:
     
    Spartacus und Zebra Libre gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,223
    Zustimmungen:
    2,270
    Ort:
    Emmerich
  13. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,431
    Zustimmungen:
    4,986
    Auch unsere Jugend hat es nun erwischt. Das Spiel der U17 muss wegen einem positiven Corona-Befundes ihr Spiel am Wochenende absagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    13,361
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die U19 verliert im vierten Saisonspiel zum dritten Mal, heute gegen den bislang punktlosen Wuppertaler SV mit 1:2. Läuft nicht gut für die Jungs, nur gegen Bielefeld am ersten Spieltag gab es ein Unentschieden.
     
    Spartacus und ze1970bra gefällt das.
  15. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Mettmann
    Ohne die Jugend wirklich zu verfolgen, der Jahrgang, der seinerzeit aus der B-Jugend Bundesliga abstieg, ist nun vermutlich in der A-Jugend angekommen, oder?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    Raudie gefällt das.
  16. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    4,885
    Man muss beim MSV schon genau suchen um eine Mannschaft zu finden die den Ansprüchen entspricht.
    U19 Abstiegsplatz Bundesliga West
    U17 Niederrheinliga
    U15 Niederrheinliga

    Und um das Bild zu erweitern:
    MSV Herren Abstiegsplatz
    MSV Frauen Abstiegsplatz
     
  17. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,754
    Läuft zwar Rückwärts und Berg ab aber et lüppt
     
    Heino on tour gefällt das.
  18. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,046
    Zustimmungen:
    6,877
    Ort:
    Duisburg
    Stellt sich nur die Frage warum wir so einen Mega Apparillo brauchen. Es scheint doch eindeutig Vereinen besser zu gehen, die ihr Geld anders einsetzen.
    Wenn man das alles hat und haben will, darf man nicht auf allen Ebenen Mißerfolg haben. Wir wollten ein NLZ wir haben ein NLZ. Wir wollten dafür 3 Sterne
    wir bekamen 3 Sterne. Aber wir verlieren Spiele gegen Vereine die nicht so ein tolles NLZ haben, was wieder die Frage der Notwendigkeit aufwirft.
    Die U17 ist abgestiegen weil sie gegen Vereine wie Hennef und Unterrath verloren hat.

    Man könnte doch momentan kaum weniger Ertrag einfahren, der Kosten Nutzenfaktor stellt sich mir.
    Wenn man gegen die Jugend vom BVB und :kacke: nicht mithalten kann, geschenkt aber Wuppertal?

    Daschner, Ghindovean und Gembalies waren wohl die letzten die einen Sprung zu den Profis geschafft haben, das war es dann wohl mit der Durchlässigkeit.
    Ein einheitliches durchgängiges Spielsystem konnte auch nie etabliert werden.
     
  19. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,852
    Zustimmungen:
    3,230
    Du hast ja schon einige Vereine aufgeführt, die Mühe möchte ich mir nicht mehr machen, ich frage mich nur, was diese Vereine anders machen, denn der Etat kann es nicht sein?!
    Wann hat z. Bsp. unsere A Jugend das letzte Mal gegen Oberhausen gewonnen?
    Wenn das Konzept oben schon letztes Jahr geändert wurde und ausgerufen wurde, nun ein Ausbidungsverein zu sein, die U23 wurde abgemeldet, um die Jugend zu stärken, aber wenn man ehrlich ist, kommt da nicht viel bei herum.
    Klar kann man sich nicht mit den Grossen messen, nur wenn man nicht mehr mit Hennef Unterrath, Wuppertal und Oberhausen mithalten kann, läuft da was falsch.
     
    Blue Bally, Zebra1973, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    3,124
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Bin ich so falsch gewickelt??? Ich dachte immer, dass die Jungs, die sich auf diesem Niveau messen können, genau diese Art der Herausforderung und auch die Spielpraxis brauchen um dann irgendwann in die erste oder zweite Mannschaft rein kommen, oder sich eben über 3 und 4 Liga weiter empfehlen....
    ich glaub ich werde zu alt um das noch alles zu verstehen.....oder "Schimanski" kann wie immer mit seinen spannenden und interessanten Ausführungen hier etwas Licht ins Dunkel bringen
     
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,452
    Zustimmungen:
    18,719
    Ort:
    Zebraland
    Auf so eine Schwachsinnsidee kann auch nur der DFB kommen...
     
    Zebra Libre und Blue Bally gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Auf dem ersten Blick erscheint mir das eher wie der Tod schwächerer Jugendabteilungen und ein Genickbruch für die Jugend des MSVs.

    Außerdem wird die Ausbildung der Spieler kritisiert nicht das System der Ligen. Da könnte man maximal über eine Bundesweite Juniorenbundesliga nachdenken. Aber der Vorschlag in dem Artikel scheint mit der schlimmste zu sein den man haben kann...
     
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  24. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Oberhausen
    Ich verstehe die Entwicklung und den Plan beim DFB nicht , einerseits ist man bestrebt im Nachwuchsbereich in fast allen Klassen bald nur noch bestens geschulte Trainer zu haben und andererseits köpft man die Spitze ?
    Jugendbundesliga sollte doch ein Ziel eines jeden Jugendspielers sein um dann auch den großen Sprung ermöglicht zu bekommen , naja die machen eh was die wollen . Aber jetzt schon jammern das es keinen geballten Nachwuchs mehr gibt .
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,367
    Zustimmungen:
    43,121
    Genau so habe ich das auch aufgefasst. Als ob es nur noch um die Stärkung der Nationalmannschaft und der größeren Vereine geht.

    Das sich etwas ändern muss, steht außer Frage, allerdings sollte das eine komplette Strukturreform der Jugend und der Ligen unterhalb der 1. und 2. Liga sein.

    Die jetzige Idee wird denen später wieder auf die Füße fallen!

    Wie machen es denn die anderen Länder, die uns jetzt überholt haben? Spielen die ihre Jugendbereiche nur noch in Turnierform aus?
     
    Bändit und Blue Bally gefällt das.
  26. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    21,926
    Ort:
    Wedau
    Einfach mal nach Belgien, Holland, Frankreich oder England schauen. Die machen einige Dinge in der Jugendausbildung anders und gerade der Output der kleinen Länder Belgien und Holland muss dann auch Vorbild sein.

    Der Ergebnis- und Abstiegsdruck im Jugendfussball sind gerade für so Vereine wie den MSV, die nicht den Zulauf und die Möglichkeiten der großen NLZs hat, kontraproduktiv für die Ausbildung. Man muss ständig ergebnisorientiert spielen und vernachlässigt dafür die Ausbildung. Die Überlegungen des DFB sind schlüssig und helfen dem MSV vermutlich mehr als das sie schaden. Im Detail kann man da sicher über den einen oder anderen Punkt der Reform diskutieren, die grundsätzlichen Überlegungen sind aber richtig.

    Ich habe es zwar schon mal in einem anderen Thread verlinkt, aber diese Diskussion hilft vielleicht den Grundgedanken der Reform besser zu verstehen:

     
    Thorgrim79, igw459, Hacke und 4 anderen gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Also in den meisten Ländern hat man zumindest ein Ligensystem. Das ist aber oft unterschiedlich. In England z.B. gibt es die U18 Premierleague wo nur die Nachwuchsmannschaften aus der Premierleague und Championship spielen. Ebenso in Italien. Bei den Spaniern z.b ist das wie hier.
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,480
    Zustimmungen:
    30,698
    Ort:
    bei Stuttgart
    Möglicherweise ein "Sturm im Wasserglas", denn....

    ....vielleicht geht das Ganze von Bierhoff aus und die heutzutage dröge "Jugend-Bundesliga" (zu oll, zu kopfig, zu deutsch) :gaehn: wird einfach in #YEAH-Youth-Soccer-Challenge (mehr internäschjonell, mehr hip, mehr albern) :sieg: umbenannt :nunja:

    Unglaublich was da wieder rumgewurschtelt wird :verzweifelt: Wo aber radikale Änderungen dringend nottäten, belässt es man es natürlich beim Alten :mad:

    Der Fritz Kweller ist halt in erster Linie Winzer :wein:und hat es schon daher nicht so mit jüngeren Jahrgängen :hrr:
     
    igw459 gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Habe mir eben die Zoom Runde mit Vincent Gembalies und einigen Nachwuchsspielern angeschaut.

    Ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber vielleicht kann man einige Spieler als Paten für die Jugendmannschaften gewinnen. So kann man vielleicht auch eine bessere Identifikation mit dem Verein schaffen und manchen Jugendspieler eher halten. Vor allen so junge Burschen schauen sehr zu den Profis auf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden