Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich steigt die U17 wieder auf, es wäre so wichtig für das Nachwuchsleistungszentrum.
     
    j1902, yogi, Elias und 2 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    Vielleicht können wir mit zahlreichen Fans bei dem Heimspiel gegen Baumberg dazu beitragen.
     
  3. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Wann findet dies statt? Wäre mit meiner positiven Auta am Start. Versprochen!
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    Ist noch nicht terminiert.
     
  5. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Frimpong, einer unserer Leistungsträger in der U17, hat leider seinen Wechsel zu Bayer Leverkusen bekanntgegeben.
    (Quelle: Instagram)
     
    yogi und j1902 gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    War leider zu erwarten. Ich hoffe er ist dennoch fokussiert genug um den Aufstieg gegen Baumberg klar zu machen.
     
    igw459 gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    Ist der eigentlich mit dem Leverkusener Spieler verwandt?
     
  8. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    u-17-aufstiegssspiele:
    offensichtlich haben weder baumberg noch rhede für die bundesliga gemeldet.
    das finale findet gegen den 1. fc mönchengladbach statt!

    hinspiel kommenden sonntag in gladbach um 11:00 uhr;
    rückspiel an der westender am pfingstmontag um 11:00 uhr.


    es zählen erstmal nur die erzielten punkte, bei gleichstand droht ein entscheidungsspiel.

    edit: adresse ist luisenstraße 35, 41061. 20 min. fußweg vom hbf. das spiel ist leider auf kunstrasen angesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2022
  9. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wird eine klare Sache für uns werden.
    Der MSV geht hoch.
     
    STZ11 gefällt das.
  10. Der Kommandant

    Der Kommandant Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Zebra Freunde.
    Es wäre echt schön wenn wir unsere Farben in den nächsten entscheidenden Spielen repräsentieren.

    U17 Playoffs zur Bundesliga
    29.5 bei SF Baumberg
    6.6 Zuhause

    U19 Niederrheinpokal Finale
    01.06 in Oberhausen gegen RW Essen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2022
    STZ11 und Diplom-Zebra gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Nein.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  12. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Korschenbroich
    Werde sehr wahrscheinlich am Sonntag bei der U17 zugegen sein.
    Sind nur knappe 8 km von zu Hause weg.
     
  13. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Sollte so sein, ja. Die Parallelgruppe hat nominell die schwächeren Teams und der MSV spielt nur gegen den 4. der Parallelgruppe.

    Da kann man sich dann übrigens auch mal ernsthaft fragen, ob das sportlich fair ist, dass es zu diesen Aufstiegsspielen kommt. Ich finde es nicht fair, dass man als 4. der einen Gruppe gegen den Meister der anderen Gruppe spielen kann. Ich hätte es noch verstanden, wenn der 2. die Chance erhält, weil der 1. nicht aufstiegsberechtigt ist, aber der 4.? Entspricht den Regularien - aber fair ist das dem Meister der anderen Gruppe gegenüber nicht, der ohne Niederlage die Saison beendet hat.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    Ich hoffe unsere U17 denkt nicht auch so, denn dann geht es schief.

    Die Spieler müssen auch in diesen 2 Spielen alles rein hauen und um jeden Meter Rasen kämpfen.
     
    STZ11 gefällt das.
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,521
    Spielstarker zentraler Mittelfeldspieler mit guter Technik und ordentlichem Spielverständnis. Wurde des Öfteren von Vural auch im OM eingesetzt, Offensivdrang ist vorhanden. Manchmal fehlt ihm noch etwas die Übersicht aber das ist in dem Alter wohl keine Überraschung. Könnte mMn körperlich noch etwas zulegen, aber da er jetzt noch ein Jahr bei der U19 spielen und sich entwickeln kann bin ich da nicht Bange. Das er sowohl für die marokkanische als auch die deutsche U-Nationalmannschaft berufen wurde, spricht ebenfalls für ihn und sein Talent. Nach dem was ich so gehört habe soll er auch charakterlich einwandfrei sein im Vergleich zu einem Mata, den es ja jetzt zu Straelen zieht.
     
  17. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Hamza ist ein zentraler Spieler der hauptsächlich auf der 8 unterwegs war.
    Er ist Jungjahrgang und hat dieses Jahr schon eine sehr gute Rolle gespielt
    Er ist technisch echt beschlagen, aber körperlich etwas unterlegen. Er ist mit einem ordentlichen Spielverständnis ausgestattet, ihm fehlt es manchmal an Übersicht. Zuletzt zeigte sich aber, dass er definitiv einen eher offensiveren als defensiveren Part spielen sollte. Er ist nicht der Brecher. Fancy heißt es dann wohl am ehesten "Box-to-Box" Spieler. Er war U18 (4 Spiele) Nationalspieler, bis er nur noch auf Abruf war, weil er starke Konkurrenz auf seiner Position hat. Deswegen hat er sich erstmal für Marokko entschieden.


    Ich habe ehrlicherweise fest mit einem Abgang gerechnet.

    Ha! Zweimal ein sehr ähnlicher Text.... Um auf die Charakterfrage einzugehen, Hamza ist ein richtig bodenständiger netter Mensch.
     
  18. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,521
  19. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    ??? jetzt ist auf fußball.de doch baumberg als gegner eingetragen.
    sonntag um 11 in baumberg; pfingstmontag um 18:30 bei uns.
     
    yogi und Zebra Libre gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    Wäre schön, wenn der MSV mal was dazu schreiben könnte. Ich versuche beide Spiele zu besuchen.
     
  21. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Gestern im spielbericht stand man spielt gegen Gladbach.
     
  22. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Sebastian, yogi und ZonK72 gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber wenn der Gegner aus den beiden Relegationsspielen nicht aufstiegsberechtigt ist, dann wird doch die U17 vom MSV in jedem Fall aufsteigen, oder nicht?
    Dann macht es aber doch auch keinen Sinn diese Partie überhaupt auszutragen. Schickt die Jungs in den wohlverdienten Urlaub und fertig!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  24. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Baumberg spekuliert, dass es ein "Schlupfloch" geben wird mit dem sie aufsteigen dürften.
    Heißt die spielen die Spiele und hoffen dann darauf nachträglich lizenziert zu werden.
    Sollten sie verlieren ist es egal, sollten sie gewinnen wird es spannend.

    In jedem Fall ist jetzt Baumberg angesetzt
     
    yogi, Zebra Libre und ZebraA gefällt das.
  25. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Aus dem Artikel geht aber auch hervor, dass der dfb da vor 4 Wochen schon deutlich gemacht hat, dass das nicht geht. Warum sollte es jetzt irgendwie gehen, wobei Bamberg ja auch keinerlei Auflagen erfüllen kann und es auch überhaupt nicht stemmen kann, nach eigener Auskunft...
     
    Sebastian und yogi gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    Im Großen und Ganzen verstehe ich aber in dem Durcheinander, dass der Aufstieg unserer U17 noch einmal wahrscheinlicher geworden ist. :jokes66:
     
    Forza_Duisburg1902 und Sebastian gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    Und was lernst du draus?
     
  28. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Egal wer kommt, die werden weg geputzt und zwar deutlich.
     
  29. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Um alle Eventualitäten auszuschließen sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen "wir sind ja eh schon aufgestiegen, egal wie es ausgeht" sondern das Ding versuchen sportlich zu unseren Gunsten zu entscheiden
     
    Zebra Libre und ZonK72 gefällt das.
  30. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Jup. Sehe ich genauso.
    Ich glaube es gab gegen Baumberg auch Testspiele von denen nur eins (?) Gewonnen wurde. Den nötigen Ernst an den Tag legen und gewinnen
     
    Baldwien gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mata, der von vielen als großes Talent angesehen wird wechselt in die Regionalliga nach Straelen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  32. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,516
    Vielleicht der erste Schritt einer Kooperation. Leider liest und hört man darüber ja leider nix mehr.
     
  33. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Nein, leider nicht. Außer die Kommunikation ist so schlecht, dass man auf Spielerseite darüber nichts weiß. ;)
     
    zebrawilli, Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  34. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Es gibt diese Kooperation (noch) nicht.
    Tecklenburg war sicher, dass das über die Bühne geht und hat es deshalb rausposaunt, um direkt bei Stage wieder zurück rudern zu müssen. Das hat die Presse aber nicht wirklich aufgegriffen.
    Der MSV war über dieses "Vorpreschen" überhaupt nicht glücklich und stellt deswegen HT und somit Straelen in Gänze als Partner in Frage.
    Möglicherweise kommt die Kooperation noch zu Stande, weil die Idee an sich viele Freunde hat. Aber vielleicht auch nicht mit Straelen.
    Und das der MSV sich dazu nicht äußert, liegt exakt daran. Es gibt nichts zu äußern. Es werden immer noch Gespräche geführt. Ein Dementi würde diese torpedieren, genauso wie eine Zusage wenn noch Verhandlungen laufen. Mohnhaupt hatte im übrigen bei Stage einen Kommentar abgegeben.

    Zu Ken Mata - Der hat fußballerisch alles was es braucht für mindestens eine solide Karriere, ist aber charakterlich (ohne ihm zu Nahe treten zu wollen) mindestens fragwürdig. Letzteres ist wohl der Grund warum es hier keinen Vertrag gibt.
    Das ist eine ähnliche Geschichte wie mit einem gewissen Herrn Mickels. Die Story ist fast die selbe. Fußballerisch hat er alles. Vom Kopf und Charakterlich fehlt da ziemlich viel.
     
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    Für Interessierte: Adresse ist übrigens: Sandstraße 77a
     
  37. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Nachdem mit Frimpong uns einer unserer U-17 Leistungsträger in Richtung Leverkusen verlässt, hat aber mit Shawn Kiyau ein anderer Leistungsträger verlängert!

    Quelle: Berater bei Instagram
     
    yogi, Ranger 58, Rainer60 und 3 anderen gefällt das.
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ist irgendjemand vor Ort in Baumberg und kann bitte was zum Spiel der U17 berichten? Auf der Seite RS finde ich anders als letzte Woche leider keinen Ticker. Danke :-)
     
  39. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Endergebnis lt fussball.de
    1:1
     
    yogi und Diplom-Zebra gefällt das.
  40. vivo5

    vivo5 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    31
    Laut fussball. de 1:1
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  41. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Das Spiel endete 1:1. Rück-/Endspiel am Montag, 06.06. an der Westenderstraße. Anpfiff 11 Uhr.
     
    yogi gefällt das.
  42. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Bei Fußball.de steht Apfiff 1:1
    Also dann jetzt in die Verlängerung???
     
  43. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Also anscheinend doch nicht ganz so easy going wie einige vermutet haben.

    Ich hoffe sie packen es am 6.6.
     
    Fußballgott, j1902, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
  45. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wieso weiß man noch nicht ob der Sieger aufsteigt?
     
  46. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Hier geht es darum, ob der Aufsteiger überhaupt in diesem Spiel ermittelt wird.

    Grundsätzlich spielen die beiden Staffelsieger den Meister aus - und der Meister steigt auch auf.

    Mönchengladbach 2 ist nicht aufstiegsberechtigt, deshalb ist Baumberg als zweiter der Staffel nachgerückt. Der MSV hat daraufhin die (berechtigte) Anfrage gestellt, ob der MSV nicht automatisch aufsteigt, wenn der zweite Staffelsieger nicht aufsteigen darf. Diese Frage ist noch nicht beantwortet.
     
    Zebrafuchs und yogi gefällt das.
  47. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Besten Dank für deine Antwort Controller 21
     
  48. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Das stimmt so nicht.

    Grundsätzlich war die U16 von BMG nicht aufstiegsberechtigt. Damit würde der 2. Der Staffel in diesem Fall nachrücken (als Vergleich Bayern 2 in der Saison 19/20) und die Aufstiegsspiele bestreiten.

    Allerdings hat Baumberg im April keine Bundesliga Lizenz beantragt, weil sie der Meinung waren es finanziell nicht zu packen. Obendrein haben sie sogar explizit abgesagt.
    Jetzt ist allerdings im Nachgang eine Diskussion ausgebrochen, weil sie sich vom FVN Staffelleiter falsch informiert gefühlt haben und jetzt doch aufsteigen wollen würden. Der DFB hat allerdings (bisher) abgelehnt. Damit ist unklar ob der MSV nicht bereits aufgestiegen ist.
     
  49. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  50. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Termin ist fest gebucht.
    Auch ich kann nur empfehlen die U17 und U19 desöfteren anzuschauen. Ehrlicher Fussball der es verdient hat.
    Also Pfingstmontag auf zur Westender.
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden