Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @STZ11 Das Problem mit der Attraktivität fängt doch schon beim Fahrdienst der Jugend an. Es gibt ihn seit Jahren nicht mehr. Darum sind auch Spieler, wie z.B. die beiden Söhne von Thomas Kempe, bei anderen Vereinen gelandet. Eine Ausnahme bildete da Arne Kleinpaß (2.Mannschaft), der jeden Tag mit Bus und Bahn aus Suderwick bei Bocholt anreiste.(An- und Abfahrt zum Verein: rund 3 Stunden!!!) Früher wurden die Jugendspieler von Ehrenamtlern mit 9er-Bussen vom MSV am ganzen Niederrhein abgeholt. Heute geht das wohl aus Kostengründen(und Fahrermangel) nicht mehr. Die Konkurrenz ist da ganz anders aufgestellt. Und das ist ein Argument, was für berufstätige Eltern, die ihre Sprösslingen nicht zur Westender fahren können, zählt. Hier müsste meines Erachtens der erste Hebel angesetzt werden.
     
  2. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Größtenteils reisen die A Jugend Spieler zusammen in Autos an. Die wenigstens sind wirklich auf Bus und Bahn angewiesen. Der von dir besagte Arne Kleinpaß wurde damals immer von Yannik Oenning mitgenommen.
     
    STZ11 gefällt das.
  3. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich glaube es diese sich einer finden, der die Jungs für 8-10€ pro Stunde am Niederrhein abholt und wieder nach Hause fährt, den Bus wird man von der A2 Autowelt auch zur Verfügung gestellt bekommen, das sind mit Sprit etc vielleicht 200€ am Tag mit Wochenendspielen vielleicht 7000€ pro Monat. Das Geld kann man auch noch irgendwo herbekommen, wenn einem die Jugend wichtig ist, was man ja immer behauptet.
     
    Blue Bally und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Wobei ein Regionalliga tauglicher Kader wiederum recht teuer ist.Allerdings möchte ich auch dazu erwähnen das die letzte RL Saison der Reserve teilweise mit einem schwachen und billigen Kader durchaus mithalten konnte (die Probleme waren wohl der Sturm,die unkonstanz und fehlend Erfahrung )
    Aber sollte in einigen Jahren durchaus das Ziel sein dort zu spielen und auch im Mittelfeld der Tabelle zustehen.Wenn man wieder finanziell und gefestigt in Liga 2 steht.

    Wie und wer die nun dahin mit nimmt ist erstmal egal.Fakt ist es gibt keinen Fahrdienst.Das ist aufjedenfall ein Nachteil und Oenning spielt nun auch schon 2 Jahre nicht mehr beim MSV.

    Sonst sagt @STZ11 alles in seinem Post.Ein Fahrdienst ist sicher nicht übermäßig teuer.Aber entweder erscheint das dem Verein nicht wichtig oder man steht finanziell wirklich sehr schlecht da.Wobei auch in Vergangenheit wo man finanziell besser darstand wohl einiges versäumt wurde (sei es zb eine Renovierung der Anlage an der Westender )

    Ein auch nicht unerheblicher Punkt ist die Aussicht auf fehlende Einsätze.Da sind die Chancen beim MSV eher gering (ok letzte Saison hatte man da einen Güll & Rybacki ) dennoch hat man da das Gefühl das die Jugendspieler selten Chancen bekommen.Das merken natürlich auch Jugendspieler und wechseln eher den Verein als in der Reserve zuspielen bzw den vertrag zu verlängern.
     
    STZ11 und igw459 gefällt das.
  5. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ist meiner Meinung nach auch ein gravierender Punkt. Jeder Trainer der ersten Mannschaft ist da anders. Natürlich sollte man meinen, dass der Verein da durchaus dem Trainer eine Vorgabe machen sollte. Schließlich muss man den eigenen Nachwuchs nicht einkaufen und später kann man ihn ggf. gewinnbringend verkaufen. Aber: Wie lange schon steht bei uns ein Trainer immer derart unter Druck, dass er entweder aufsteigen muss, nicht absteigen darf oder sonst was. Meist getrieben durch unsere finanzielle Situation. Da nimmt sich ein Trainer natürlich das Recht, selbst zu entscheiden, ob er junge Spieler einbaut, die eine gewisse Zeit brauchen (oder ggf. sich auch nie so richtig durchsetzen) oder ob er auf "Profis" setzt, die zugekauft werden oder ablösefrei kommen. Der Trainer trägt die Hauptverantwortung für die Mannschaft, insofern wird da kaum jemand groß experimentieren wollen. Ausnahme war sicher die Zeit unter Reck/Schubert, wo ja die enge Bindung zur Jugend in der Natur der Sache lag.

    Und die richtig guten Spieler, die in einer ersten Mannschaft sofort zünden, die sind bis dahin schon längst nach Gladbach, Schlacke, zu den Ziegen oder sonst wohin abgewandert, weil da Angebot und Perspektive wesentlich besser sind. Ein Teufelskreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    Uuuwe, Omega, igw459 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du da mit einem Bus aber nicht auskommst. Wie lange soll es dauern, bis du einen Kader von 20 oder mehr Spielern eingesammelt hast? Und es sind ja ein Paar Mannschaften, nicht nur eine. Da brauchst du mehrere Fahrer und mehrere Busse. Fahrer zudem, weil so Leute mit Sicherheit auf 450EUR-Basis beschäftigt wären und dann die Stundenzahl limitiert ist.

    Wenn es nur lokal wäre, ist es vielleicht noch irgendwie machbar. Aber im Großraum NRW wird es dann schwierig, Talente an die Westender zu holen.

    Ich bin mir allerdings auch sicher: Wäre das Budget dafür da, würde man es machen. Dass das ein Wettbewerbsvorteil wäre (oder zumindest standard im Verlgiech zur umfangreichen Konkurrenz), ist dem NLZ doch bewusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    igw459 gefällt das.
  7. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Der MSV hat es im Vergleich zu den vielen benachbarten "Großen"(05,Mayas,Bayer,Ziegen usw.) unglaublich schwer, da auch nur einigermaßen mitzuhalten.
    Ich habe großen Respekt für die Arbeit von Schuberts-Team, aber die Gelder für das Nachwuchsleistungszentrum bzw. der "Bezirkssportanlage" sind doch arg zusammengeschrumpft worden.Normalerweise sind wir mit denen schon lange nicht mehr auf Augenhöhe. Unsere "Gewichtsklasse" ist leider im Moment eher RWE/RWO/Fortuna oder sogar Hamborn07.
    Die Zeiten, wo sich die Jugendarbeit durch Verpflichtungen für die eigene 1.Mannschaft oder Verkäufe selbst finanziert hat, sind leider lange vorbei.
    Die sogennanten Großen werden soviel Kohle in den Ausbildungsbereich stecken, wie wir vielleicht als Gesamtetat haben. Oder noch viel mehr!
    05 oder der BvB bauen mal eben neue Trainingsplätze oder häufen Hügel an, um sich von Kiebitzen abzuschotten und der MSV wartet seit Jahren auf die Genehmigung des Bezirksamts Meiderich bzw. der Stadt auf den Umbau der 2 Aschenplätze. Im Moment sind wir da nicht konkurrenzfähig, aber dafür verkauft man sich noch ganz gut.
    Wurde der Fahrdienst vor Jahren nicht vom Hellmich gemacht? Ich meine er hätte Busse und Fahrer gestellt. Wenns denn so war, ist es zwar schade, aber dann kann ich auch mit diesem Übel leben.
    Wir brauchen mal wieder ein paar Jahrhundert-Talente. Vielleicht sollte mal ein Verantwortlicher zum Gerhards-Platz fahren.
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Nur der MSV.
     
    scuba gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die A2 Autowelt ist insolvent. Die Standorte wurde entweder dicht gemacht, oder von der Tiemeyer Gruppe übernommen.
     
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Nach Rücksprache mit dem NLZ wurde mir heute mitgeteilt, dass zurzeit 3 Busse im täglichen Pendeldienst 24 Spieler zum Training befördern. Zusätzlich ist ein vierter 9er-Bus an Spieltag im Einsatz. Hinzu kommt ein Reisebus, der der U23/U19/U17 für Auswärtsspiele zur Verfügung steht.
     
    Schumi, bodydu, Omega und 6 anderen gefällt das.
  10. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    5:3 gegen die Bayern: U11 erlebt tolle Tage in München!
    Ein erfolgreiches Wochenende erlebte unsere U11 in München. Zunächst gabs das Hallenturnier beim TSV Poing, dann das Leistungsvergleichsspiel gegen die befreundete U11 des FC Bayern München.

    Beim internationalen Hallenturnier des TSV Poing erreichte das Team um Cheftrainer Alex Döhm einen tollen 2. Platz. In der Vorrunde schafften die Zebras bereits den Sieg in der schweren Gruppe, wobei die Zebras u.a. RB Salzburg, die Spvvg Unterhaching und Sturm Graz hinter sich ließen.........................:msv:

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6181
     
    Brille, Knuspertiger und HerdePit gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
  13. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Na ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. In den letzten Spielen war seine Leistung sehr überschaubar.
    Anschlußvertrag für die 2. Mannschaft bietet sich allerdings an, wäre sicherlich auch für den Max das richtige!
     
  14. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Unsere U19 hat mal wieder eine Überraschung geschafft: 3-2 Sieg gegen den Tabellenzweiten 1.FC Köln. Nach dem Sieg gegen den BVB die zweite positive Überraschung in diesem Jahr, während man gegen Viktoria Köln klar verliert und gegen den 1.FC M.Gladbach auch nur ein Remie erreicht.
    Warum sind die Jungs so inkonstant? Haben wir einige Talente, die auch das Potenzial für eine Profikarriere haben, aber aus wirtschaftlichen Gründen keine breiten Kader? Kann mir vielleicht jemand was sagen, der näher dran ist?
    Ich freue mich über jeden Sieg einer Jugendmannschaft und ich würde mich freuen, wenn mal wieder ein selbstausgebildeter Spieler, in die Mannschaft integriert werden könnte.
     
    Nanu01 und samandahl gefällt das.
  15. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Mit nem Vertrag für die Zweite wirst du sowohl Max als auch Ahmed nicht halten können. Engin hatte bereits vor der Saison ein ähnliches Angebot wie es Boyamba letztes Jahr hatte und hat es glücklicherweise ausgeschlagen. Ich hoffe das sowohl Ahmed als auch Max langfristige Profiverträge unterschreiben werden, so wie es Metin Kucükarslan schon durfte. Sonst sehe ich mit ausnahme von Dominik Behr keinen der wirklich für höheres in Frage kommen könnte.
     
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Ich halte die Vergabe von Profiverträgen an A-Junioren, nur um diese zu halten, für falsch. Man suggeriert den jungen Leuten Drittligapotential vor. Die meisten der A-Junioren (90% und mehr) brauchen eine halbe oder gar eine ganze Saison in der Reserve, um sich im Seniorenfußball einzufinden. Warum sollen sie in der Profimannschaft "vergammeln" , statt in der 2.Mannschaft wichtige Spielpraxis zu sammeln. Bestes Beispiel dafür war Julien Rybacki. Mit dem "Umweg" über die Reserve, hätte er wahrscheinlich mehr von gehabt. Der vermeindlich "große Sprung" und der kürzere Weg ist nicht immer die beste Lösung.
     
  17. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Das klingt danach, als hätten wir 4 Mann mit Talent für die Erste? Ist doch sehr gut! Hatten wir, glaube ich, lange nicht mehr.
    Ich glaube mit Profivertrag ist gemeint, natürlich einen Vertrag, der finanziell besser ist als ein U23-Vertrag, man trainiert mit den Profis, spielt aber selbstredend, wenn man gerade nicht im Profikader ist, für die U23.
     
  18. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Versteh mich nicht falsch, ich traue eig. nur Ahmed und Max den Sprung zu. Metin ist zu klein für die IV und fehlt die Übersicht für die 6. Dominik hat Potenzial aber das ist bekanntlich nicht alles. Engin , Boyamba und Machtemes waren die Talentiertesten in dem Jahrgang. Nur Engin würde ich aber direkt Liga 3 zutrauen. Mmn. Ist grade für Max eine Leihe in Liga 3/4 denkbar. Verstehe ich leider sowieso nicht warum man damit nicht gezielt vorgeht, so hätte man Boyamba nämlich durchaus halten können...
     
  19. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    weiß jemand, wo das Endspiel um den Niederrheinpokal für unsere C-Jugend gegen den Sieger der Begegnung Fc Mönchengladbach/RWE (27.05.15) am 30.05.15 um 15.00 Uhr stattfinden soll?
     
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  21. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    C-Junioren Niederrheinpokalsieger! Glückwunsch
    heute Abend 3:2 gegen RWEssen.
    Quelle Fupa-net
     
    Yike, Baldwien, STZ11 und 10 anderen gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    duisport wird neuer Hauptsponsor der MSV-U19 und U17


    Der MSV Duisburg und duisport haben eine neue Kooperation zur Talentförderung bei den Zebras abgeschlossen. duisport wird in den kommenden beiden Jahren die MSV-Jugend als Hauptsponsor unterstützen.

    „Als international ausgerichtete Unternehmensgruppe mit Sitz in Duisburg fühlen wir uns den Menschen in der Region verbunden. Talentförderung ist für uns ein wichtiger Schwerpunkt, denn sie bildet die Basis für die Führungskräfte von morgen – sowohl im Sport als auch in unserem Hauptgeschäft Logistik. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass junge Menschen ihre Fähigkeiten optimal entfalten können, um sich als wertvolle Teamplayer und künftige Leistungsträger in unserer Gesellschaft einzubringen“, so Erich Staake, Vorstandsvorsitzender der Duisburger Hafen AG.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6625

    Gefällt mir, das ein solches Unternehmen sich zur Förderung der Jugend, gerade beim MSV bekennt.
    So kann es weiter gehen ;)
     
    Matze, Kosta, Rheinpreussenzebra und 5 anderen gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Matze, Kosta und Raudie gefällt das.
  24. duisport wird neuer Hauptsponsor der MSV-U19 und U17

    Ich möchte hier doch auf einen Nebensatz in dem Artikel verweisen der ich denke enorm wichtig ist. Es könnte hier der Eindruck von wegen neuer Hauptsponsor entstehen. In bezug auf die Jugend mag das richtig sein.
    duisport stand auch in den letzten Jahren der Krise zum MSV war und ist auch Sponsor der Frauenabteilung war sicherlich auch massgeblich daran beteiligt das die Übernahme FCR und MSV finanziell gestemmt
    werden konnte und der Spielbetrieb gesichert wurde. Auf den Trikots der Mädels ist auch das Logo von duisport zu erkennen.

    duisport ist nicht neu als Sponsor sie haben "nur" Ihr Engagement beim MSV aufgestockt. Leider passiert es des öfteren das die Frauenabteilung und somit die Sponsoren der Frauenabteilung schlichtweg übersehen werden.

    zumindest duisport kann das in der Zukunft schon nicht mehr passieren ... und das ist gut so !

    Meine These wird somit erstmal bestätigt das es in Duisburg Firmen gibt die den Nachwuchs und die Frauen unterstützen aber nicht direkt in den Profifussball investieren.
    Weitere Firmen gilt es zu finden ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2015
  25. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen!

    Ich war am Sonntag bei einem U10-Juniorenturnier bei Tura 88, wo Mannschaften von Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, Rot-Weiß Essen, aber auch unser U10-Nachwuchs vom MSV aktiv war. Ich habe mit einigen Verantwortlichen, Trainern und Spieler gesprochen und dabei u.a. neben dem BVB auch das Nachwuchskonzept unser Zebras in diesem Altersbereich untersucht. Vielleicht für den einen oder anderen hier ein kleiner Mehrwert fernab der üblich betrachteten Jugendmannschaften! :)

    http://transferkritiker.de/zwischen-grundschule-und-profitraum-jugendkonzepte-beim-u10-vergleich/
     
  26. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Hallo Philipp,

    erstmal Glückwunsch zu deiner gelungenden Homepage :sieg:

    Dein Artikel habe ich mit großem Interesse verfolgt, weil ich den Jahrgang darüber trainiere und schon etliche Berühungspunkte und Schnittstellen sowohl zum MSV als auch zu TuRa hatte und habe, sowohl auf dem Feld als auch daneben, sowohl mit Trainern als auch mit Eltern. Dein Artikel ist wirklich sehr gut geschrieben und liebvoll recherchiert, wobei deine Einblicke natürlich nur auf den einen Tag bezogen waren und deine Interviewpartner bemüht sind, in einem besonders gute Licht dazustehen. Die Wahrheit weicht da natürlich schon mal etwas ab ;), auch wenn die Arbeit in den NLZ für mich als Breitensporttrainer durchaus inspirierend ist.

    Ein Trainer vom MSV sagte mal zu mir: Ich bin eigentlich der einzige, der sich wirklich an das Konzept vom MSV und Schubert hält...:rolleyes:
    Grundsätzlich ist ein Konzept erstmal das A und O in der Fussball-Ausbildung. Da scheitert es schon - leider - bei vielen Vereinen. Der zweite Punkt ist die Umsetzung dieses Konzeptes. Oft stehen (kurzfristige) Erfolge und Ausbildung in einem ungünstigen Verhältnis. Schon alleine von Leistungsvergleichen bei Grundschulkindern zu sprechen, widerspricht eigentlich dem, was in den Konzepten niedergeschrieben ist.

    Erfolge sagen aber nicht nur deswegen relativ wenig darüber aus, wie gut die Jugendarbeit wirklich ist. Gerade in den jungen Jahren wird sehr viel mit Sichten, Abwerben und Selektieren erreicht. Das bezieht sich sowohl auf den MSV als auch auf TuRa ;) Interesant sind in dieser Hinsicht auch die Kaderfluktationen. Wirst du beim MSV aussortiert, gehst du zu RWO. Stichst du beim MSV heraus, bist du ein Jahr später bei Leverkusen, Gladbach oder :kacke:. Nachwuchsleistungszentren bilden meist ab der U9 und ich kenne in dem Jahrgang meiner Mannschaft (U11) einen Spieler, der schon :kacke:, MSV und RWO hinter sich hat. Spielerisch hat er sich für mein Empfinden in der Zeit nicht entwickelt (bis auf die entsprechende Wettkampfhärte und Durchschlagskraft, die er sich angeeignet hat). Er mag ein Negativbeispiel sein. Es gibt mit Sicherheit auch viele Kinder, die sich gut entwickeln. Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass man so früh noch nicht in die NLZ muss, um Fussballprofi zu werden. Im Gegenteil. Die Gefahr, früh "verbrannt" zu sein bzw. für das Ergebnisdenken der Eltern und Trainer den Spaß am Sport zu verlieren, ist nicht von der Hand zu weisen. Seriöse Aussagen ob ein Zehnjähriger den Sprung in den Profifussball schaft, sind sowieso nicht möglich. Von Niemanden.

    Gruß, Christoph
     
  27. @Schimanski

    Kann Dir da nur zustimmen hab damals auch nen Gespräch vom MSV Trainer U9 mitbekommen das im Winter 7neue Spieler kommen das heißt das schon fast der komplette Kader zum Winter gewechselt wurde was Ich in dem Alter schon heftig finde.

    Bin auch selbst Trainer mittlerweile von ner E-Jugend mach den Spaß auch schon seid den Bambinis haben auch schon auf größeren Turnieren gespielt und was da teilweise abgeht find Ich nicht mehr feierlich
     
  28. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Hab gerade das hier gesehen von dem u12 Spieler:


    Mensch, das ist ja nen Talent!
    Spielberechtigt ist der in der 1. Mannschaft nicht oder? ;)
     
  29. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Macht einen guten Eindruck der Junge. Hat schon eine extrem gute Übersicht und gute Ballbehandlung. Das könnte mal einer werden.
     
  30. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Athletisch und technisch top, aber er spielt mir zu tororientiert. Spielerfahrungen auf anderen Positionen würden ihm in der Entwicklung seiner Variabilität helfen.
     
  31. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Klar wär das hilfreich. Ich habe da aber auch im Video schon ein paar super Pässe und Weiterleitungen von ihm gesehen. Er hat auch Auge für die anderen Spieler und reaktionsschnelle Übersicht, nicht nur Dribbel- und generell hammer Balltechnik. Dabei richtig cool im Abschluss.

    In dem Alter verzeih ich ihm da gerne, wenn er etwas "tororientiert" ist. :zustimm:
     
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    igw459 gefällt das.
  34. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Is feddich!
    Der Ullige hat den gleichen Frisör, wie Grote, wa?!
     
  35. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    erledigt. Und wenn in 8 Jahren ein Ben bei uns aufläuft und für drölf Millionen nach England transferiert wird... erinnern wir uns vielleicht an diesen Knaller ;)
     
    bodydu gefällt das.
  36. CST

    CST Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    289
    Abgestimmt, aber auch echt geile bude von dem Kleinen ! Aber wird eng, liegt nur noch 5 Stimmen vor dem 2.
     
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wichtig ist, das man jeden Tag eine Stimme abgeben kann! (bis zum 14.09)
     
    xantener gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Nachdem mein Versuch, aus dem potenziellen Tor des Monats eines MSV Jugendspielers zumindest ein extra-Thema zu machen locker-flockig im Papierkorb gelandet ist, dieses Posting, damit die in diesem ja nur 2 Jahre alten Thread für mein Gefühl eher gut verborgene denn promotete Abstimmung auf der Startseite zumindest oben bleibt... .

    :huhu:
     
    unishorty gefällt das.
  39. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Danke, Shanghai. Ich habe dann heute bereits zum dritten Mal für den Jung abgestimmt. Ist doch prima, wenn jemand dadurch motiviert wird, weiter Fussball zu spielen - und irgendwann ist ein neuer Kevin da :D
     
  40. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Gas geben, Leute, wir liegen mit 44 Stimmen hinten....
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Führung - 6 - 44 - 53 ... :nein:

    Wenn da bald nich noch mal was kommt von uns geht es dahin... - Ben hat bei allem Respekt für den auch schönen anderen Treffer mal ungefähr aus der doppelten Entfernung getroffen.

    Ich bin ja sehr dafür, dass bei solchen Aktionen auch kleine Vereine gewinnen. Der andere sammelt in diesem Sinne sicher viele Sympathiestimmen. Aber in diesem Fall hat Ben schlicht und einfach die mit Abstand beste Bude gemacht.
     
  42. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Sehe ich genauso , nicht nur weil Ben aus unseren Verein kommt ist es auch für mich auf Grund der Entfernung das schönste Tor! Aber ich glaube es wird sehr eng für Ben noch erster zu werden, zu mal hier wohl die wenigsten mitlesen.

    Werde aber gleich direkt wieder für Ben abstimmen noch ist es ja nicht Montag und er ist nur 53 Stimmen zurück.

    also auf gehts Herde kämpfen und siegen :old:

    Hier geht es zur Stimme für Ben:

    http://anstoss.telekom.com/stollenstrolche#voting
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2015
  43. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Gerade auch wieder abgestimmt. Man kann ja einmal täglich. Und das habe ich nicht "nur" gemacht, weil es unser Verein ist, sondern weil es wirklich ein klasse Tor von ihm ist.
    Gebt euch mal einen Ruck.
    Wenn hier ein paar Leute mehr mitmachen, dann schafft der Junge das. So was baut ihn auf.
    Bei anderen Votings rund um den MSV klappt das doch auch...
     
    shanghai und helmut56 gefällt das.
  44. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ben liegt jetzt schon 64 Stimmen zurück, schade er hat echt ein tolles Tor erzielt gerade wegen der Entfernung. Göne es aber eigentlich jeden von den Kindern. Aber man sieht schon dass man bei der Abstimmung wohl auch Glück haben muss. Denn gerade das Tor von Jonathan finde ich auch Klasse mit der direkten Ecke und er ist nach Stimmen nur letzter.
     
  45. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    würde ja auch gerne mit abstimmen aber die telekom läßt keine emailadressen von 1&1 zu
     
  46. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Dann erstell Dir doch einfach eine Ersatzadresse. Möglichkeiten gibt es da wie Sand am Meer.
     
  47. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  48. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Erledigt
     
  49. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ben liegt nur noch mit 8 Stimmen hinten. :D Da geht noch was! ;)
     
    KIKA und helmut56 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden