Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    A-Jugend holt 0:0 in Bochum, bleibt aber auf Abstiegsplatz, da Wuppertal zeitgleich gg Dummdorf gewinnt. Außerdem gewinnt Fortuna Köln in Spockhövel. Der 1.FC Mönchengladbach verliert dagegen zu hause gg Dortmund. Es bleibt ein Kampf bis zum Ende ...
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Die U-19 gewinnt gegen den Tabellen letzten Sprockhövel knapp mit 3:2

    Als Vorlauf auf die Amateure dachte ich tu ich mir mal die A-Jugend an.Duisburg zwar deutlich besser alleridings mit wenigen zwingenden Chancen und sonderlich überzeugend oder gut waren die auch nicht..Beide Gegentore entstanden durch katastrophale Abwehrfehler und auch die Tore der Zebras waren mit Hilfe von Sprockhövel versehen.Alle 3 Tore erzielte Emre Can (leider nicht der von Liverpool :frown: ) aber Positiv herausgestochen ist da niemand.Bei dem was da teilweise fabriziert wurde muss man sich nicht wundern warum der MSV so weit unten steht.Egal wer da nun trainer ist viel mehr ist da leider nicht raus zu holen.
    Achja Ivo hat sich das Spiel auch angeschaut.
     
  3. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Sieger2016 gefällt das.
  4. Sieger2016

    Sieger2016 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Nach etlichen Spielen ohne Sieg sind diese 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen GOLD wert und stimmt egal mit welchem Trainrr. Wichtig ist das alle Manschaften in der höchsten Spielklasse bleiben. Die Vorstellung das der MSV die Toptalente mit seinem Budget in Liga 2 anziehen kann ist utopisch. Unseren Verein verlassen immer wieder gute Talente weil Vereine wie :kacke: und Gladbach oder auch der BVB mehr Finanzkraft haben und den Jungs in frühen Jahren den Kopf verdrehen - leider!
     
  5. mit verlaub, - als nicht-jugendfußball-beobachter steht mir das vielleicht nicht zu - aber das ist eine standard-phrase, die auch nie hinterfragt wird. also nur vom tabellenlesen her: solange ist bochums meisterschaft noch nicht her, dortmund kann nach 5 gurkenjahren mal wieder oben mitspielen; fortuna hat sich etabliert (da hilft sicher auch, ne planvolle arbeit mit der u 23 zu haben, die sich nicht nur in der regionalliga gut hält, sondern auch aufstiegschancen in die erste bereithält - zur nächsten saison sollen da 10 - 12 jugendspieler in die zwote hochgezogen werden). wir haben jetzt doch eher probleme, vor wuppertal, essen oder münster einzulaufen. die gründe kann ich nicht beurteilen.
    der post 1215 von @Kokolores im lage&perspektiven-thread scheint mir keine schlechte diskussionsgrundlage zu sein. (ein erster schritt, weil nun zeitlich eigentlich längst erforderlich, wäre das bekennntnis zur u 23, gerne auch mit klaren vorgaben, falls da noch jemand sinn für hat.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 April 2016
    igw459, HerdePit und Blue Bally gefällt das.
  6. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    A-Jugend braucht am letzten Spieltag gegen RWEssen noch 1 Punkt zum Klassenerhalt. Durch die hohe NL bei den Zecken mit 6:0 und gleichzeitigem Sieg von Fortuna Köln beim Fc Mönchengladbach sind noch 4 Mannschaften in der Verlosung für 2 Abstiegsplätze. unser Team hat 23, Fortuna Köln 21, der WSV und FC Mönchengladbach jew. 20. Punkte.
    Stand jetzt findet der letzte Spieltag geschlossen am 07.05.16 um 13.00 Uhr statt.
    Ich denke mal lautstarke Unterstützung wäre nicht schlecht.
    aus Essen wird wohl fast nichts mitkommen. Für sie geht es um nichts mehr und die 1. Mannschaft hat ein Heimpiel gegen RWO.
     
  7. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    A-Jugend durch einen 1:0 Sieg gegen RWEssen gerettet. Dadurch daß sich die anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte weggenommen haben, sind sie sogar noch 9. in der Abschlußtabelle geworden.
    Glückwunsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2016
    MSV_Tobi1990, Matze, Zebra1973 und 17 anderen gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Super sache. Glückwunsch zum klassenerhalt
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    glückwunsch....nur so einen faden beigeschmack hat die sache...der Schubert kann da weiter wurschteln...
     
    Zebra1973, MS-Exilzebra und Blue Bally gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Glaube kaum,dass er dann hätte den Hut nehmen müssen.
     
    Schumi, Raudie und MS-Exilzebra gefällt das.
  11. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Unsere U19 hat so ebent das Niederrheinpokal Finale erreicht.
    Die Jungs schlugen die U19 Der Fortunen mit 1:0 und stehen damit im Finale gegen RW Essen.
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und sofern sie das gewinnen, dürften sie den DFB Pokal der u19 mitspielen, wenn ich das richtig verstanden habe von wikipedia.

    Sehr gut Jungs! Holt euch den Pokal!
     
  13. Glückwunsch zum Klassenerhalt der A-Junioren.

    Ich bin übrigens absolut davon überzeugt, dass dieses Klassenziel auch mit Erle Wolters als Trainer erreicht worden wäre.

    BTW:
    Der 19jährige Robin Claus wechselt zur neuen Saison zum designierten Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert.
    Claus ist gebürtig aus Velbert und lebt auch dort.
     
    Blue Bally, Zebra1973 und igw459 gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    War ein spannendes Spiel mit verdientem Sieger. Chancenplus für den MSV, Fortuna aber mit der ersten hundertprozentigen, die ein MSV Spieler toll blockt und seinen geschlagenen Keeper rettet.
    Das Siegtor dann eine sensationelle Einzelleistung der #9, der von links in den Strafraum zieht, die halbe Düsseldorfer Abwehr ausdribbelt und mit einem wunderbaren Schlenzer ins lange Eck abschließt. Ganz feines Dingen!

    Wann und wo findet das Finale statt?
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  15. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Glückwunsch. Immer wieder schön, wenn der MSV etwas erreichen kann.
    Nochmal das gleiche gegen RWE, bitte. :D
     
    Zebra1973 gefällt das.
  16. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ca. 87 nichtzahlende Besucher und 2 unangeleinte Hunde sahen ein schönes Spiel mit interessanten Chancen auf beiden Seiten:

    IMG_4855.JPG
    IMG_4856.JPG
    IMG_4857.JPG
    IMG_4859.JPG
     
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Pille gefällt das.
  18. An Fronleichnam um 11:00 Uhr auf der Anlage der Sportfreunde Königshardt.
     
    igw459 und Boris gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Heute spielt unsere U17 gegen Borussia Mönchengladbach im Niederrheinpokalfinale, Anstoß auf der Platzanlage des Garather SV ist um 18 Uhr.

    Da mir im Berufsverkehr bis ins tiefste Garath fahren zu nervig ist werde ich mir das nicht angucken, aber vielleicht hat ja der ein oder andere, der kein FB hat und daher die Veranstaltung des MSV nicht sehen konnte Interesse.
     
    igw459 und Neustart gefällt das.
  20. Der MSV hat leider 0-1 nach Verlängerung verloren.
     
  21. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Einer ne Ahnung was der Spaß da morgen kosten soll ?
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Die U19 gewinnt den Niederrheinpokal mit 5:4 nach Elfmeterschießen.
    Respekt nach dieser Saison und Glückwunsch!
     
  23. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    So sehen SIEGER aus.
     
    igw459, ZebraA und MusaMH gefällt das.
  24. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Herzlichen Glückwunsch der A-Jugend zum Niederrheinpokalsieg gegen Essen.
    [​IMG][​IMG]
     
    Ranger 58, MRBIG, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  26. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin etwas verwirrt, weil die Meldungen irgendwie nicht eindeutig für mich sind. Haben die Jungs jetzt die U19 von RWE geschlagen oder die erste Manschaft? Und haben die jetzt einen Platz im DFB Pokal der Senioren oder gibt es das vergleichsweise für die Junioren? Bin aus den ganzen Meldungen nicht schlau geworden, weil es mal heißt Niederrheinpokalsieger und mal U19-Niederrheinpokalsieger.
     
  27. Damit spielt unsere U19 in der KO Runde zum Junioren DFB Pokal.
    Dieser Wettbewerb setzte sich aus den Siegern der einzelnen Landesverbände zusammen (21 Stück).

    Hier kannst Du es nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Junioren-Vereinspokal
     
    MrHyde und Streifenlily gefällt das.
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Glückwunsch an die Jungs und großen Glückwunsch auch an Engin Vural. Er hat in der U17 und U 19 bewiesen erfolgreich arbeiten zu können.

    Letztlich war der Trainerwechsel richtig und erfolgreich.

    @Schumi, ja das hätte auch alles unter Erle passieren können. ;)
     
    Schumi gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    MrHyde gefällt das.
  30. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    da hat die C-Jugend aber noch mal Dusel gehabt. 6:0 beim Meister BvB verloren, aber gleichzeitig hat Aachen zu Hause auch 0:2 gegen die Nachwuchsfohlen verloren, so daß der MSV mit 1 Punkt Vorsprung die Klasse gehalten hat.
    Glückwunsch dazu.

    Es spielen also auch in der nächsten Saison alle 3 Nachwuchsmannschaften in der höchst möglichen Liga.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Since Brian Scott, STROLCH und igw459 gefällt das.
  32. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    na dann sollte man sich doch direkt innerhalb der Trainergilde mal zusammen setzen mit Ilia und mal ein System erarbeiten, welches dann von der U16 bis zu den Profis gespielt wird und nicht heisst: die Null muss stehen! Und wir geben bei einem Rückstand ab der 60 . Minute Gas!
    Spass beiseite. Ich denke man muss sich für eine Durchlässigkeit auf jeden Fall für ein durchgängiges System entscheiden. Das wird nicht im 1. jahr Früchte tragen. Aber im Prinzip mus ein U 19 Spieler der bei den Profis mitmacht genau wissen, wie er sich in welcher Spielsituation verhalten muss.
     
    Anno71 und hoschi gefällt das.
  33. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Mit der Verpflichtung von Fußballlehrer Djuradj Vasic wird "Manni" Wölpper für das NLZ nicht mehr benötigt.
    Das "Problem" wurde damit seitens des MSV clever gelöst.
    Schade für "Manni", der immer alles für seine Truppe gegeben hat und vollkommen "autentisch" war.
     
    Oliver71, BoBaBo, Schumi und 5 anderen gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Aber vielleicht wird ja Wölper doch noch Co bei der Profitruppe, falls man sich von Felge trennt.
     
  35. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der Vertrag von Wöllper lief doch eh aus oder?Von daher sehe ich da überhaupt kein 'clever gelöstes Problem' sondern einfach nur einen auslaufenden Vertrag,der nicht verlängert wird.
     
  36. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Kannst du das "Problem" etwas erörtern, ich verfolge die Jugendarbeit nicht wirklich? Hat Wölpper schlechte Arbeit in der Jugend geleistet oder warum ist das jetzt gut für uns?
    Sorry für die blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung :D
     
  37. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Dirk, dir muss ich ja nicht erklären wer und was da hinter steckt. Man sieht wie diese Machenschaften laufen. Hätte den Manni auch gerne weiter beim MSV gesehen.
     
    igw459 gefällt das.
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Volli1709 gefällt das.
  39. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    hat Schubert wieder einen "Ja" sager gefunden ?..und dann auch noch mit nötiger Lizenz....läuft....
     
    igw459 und Volli1709 gefällt das.
  40. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn ich Manni sehr schätze, aber das wäre kein gutes Gespann. Aus meiner Sicht wäre aber der U23 Co-Trainer Nikolay Iliev ein guter Co für IG und unsere Profis. Ich hoffe, beim MSV sieht man das auch so.
     
    igw459 gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Engin und Cisse sind in den Profikader des MSV Duisburg übernommen worden.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7302

    Zusätzlich wird Luca Thuyl an Hönnepel-Niedermörmter verliehen. Quelle ist die Facebook-Seite des Vereins. Ivo Grlic wird von Hönnepel so zitiert, dass er den Weg von Thuyl weiter beobachten möchte und deshalb ausgeliehen wird.
     
    Red Eagle, zebra62 und Mr. Floppy gefällt das.
  42. Kann einer unserer Jugendspiel-Beobachter etwas zu Cisse sagen ?

    Ich weiß gar nix über den Jungen und würde mich daher über erste Einschätzungen/Beschreibungen freuen. :)
     
    zottel und zebra62 gefällt das.
  43. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Blue Bally gefällt das.
  44. Laut Schubert war man sich intern wohl einig, dass Can die 3.Liga zumindest aktuell nicht packen wird. Daher kann ich da jetzt keinen negativen Beigeschmack erkennen.

    Oder sollen wir jetzt alle U23- und A-Juniorenspieler in den Profikader hochziehen ?

    Ich bin ehrlich gesagt eher erfreut, dass man nur einen U23-Spieler und einen A-Junior hochgezogen hat, denn Masse statt Klasse hilft niemandem weiter.
    Außerdem ist dies auch das Vorzeichen dafür, dass wir noch mindestens 3-4 externe Spieler bekommen werden, die die U23-Regel erfüllen. Und das wird spannend.
     
  45. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Richtig, aktuell nicht. Talent scheint ja da zu sein, und genau für solche Fälle gibts die U23, wo sich Jugendspieler an den Männerfussball gewöhnen können.
     
  46. Wenn man ihm auf absehbare Zeit den Sprung in den Profikader zutrauen würde, dann hätte man sicher mit ihm verlängert und ihn an einen anderen Klub in der Regionalliga oder Oberliga verliehen, so wie man das bei Thuyl nun gemacht hat.

    Da man es nicht so gehandhabt hat, lässt den Schluss zu, dass man bei Can an den mittelfristigen Sprung nicht glaubt.

    Halte ich für völlig legitim.

    Und da wir nun die Entscheidung getroffen haben, die U23 aufzulösen, macht es für mich auch keinen Sinn, nun immer darauf zu verweisen, dass Jugendspieler A oder B nun in der U23 die sensationelle Entwicklung hingelegt hätten.
     
    davenobu, Since Brian Scott und 4theCause gefällt das.
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Avenger und Sokrates gefällt das.
  49. Liest sich auf dem Papier erst mal gut.

    Und es ist auch gut, dass nun auch für alle sichtbar etwas passiert auf dem Trainingsgelände und die Möglichkeiten für die Jugend nun strukturell weiter entwickelt werden.

    Aber die Aussage, dass man "nun liefern müsse" und quasi "jedes Jahr einen Spieler zu den Profis bringen müsse", die halte ich doch für sehr ambitioniert,
    zumal die neu geschaffenen Strukturen auch erst einmal greifen müssen und dies braucht sicherlich auch erst mal etwas Zeit.
     
    4theCause, Raudie und Mr. Floppy gefällt das.
  50. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Denke aber,daß mit dieser Aussage mehr 'Werbung' für die Jugend gemacht werden soll.
    Für manche ist so eine Aussage wichtig, damit ihr ( hoffentlich) talentiertes Kind auch gut gefördert wird.
    Sehe daher am ehesten ein unterstreichen der verstärkten Ambitionen
     
    4theCause gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden