1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,522
    Zustimmungen:
    7,909
    Ort:
    Frankfurt am Main
    yogi, STZ11 und Zebra Libre gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    7,204
    Ort:
    Mülheim
    Gute Sache!
    Eigentlich dachte ich, dass das Spiel erst morgen ist und wollte eigentlich vorbei schauen.
     
  3. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1,320
    Super! Jetzt sollte die U17 bitte gegen den Tabellennachbarn den 1. Dreier einfahren.
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,930
    Zustimmungen:
    12,009
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Unsere A-Jugend legt eine respektable Saison hin. Die beste seit Jahren...nächsten Samstag geht es nach Schlakke...sollte man im Auge behalten.
     
  5. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    Neudorf.
    Ist ja alles schön und gut was die U19 abliefert. Es ist mehr als wertlos wenn die U17 absteigt.

    Wenn RWE oder RWO das mal passiert - ok, aber der Jugend eines Zweitligisten darf es nicht passieren, dass man sang- und klanglos absteigt.
    Dass man mal ein schlechtes Jahr hat - ok, aber 3 Punkte nach 13 Spielen. Peinlich.

    Da muss man sich echt fragen was da passiert ist in diesem Jahrgang, dass man hinter Hombruch und Unterrath steht.
     
    Mark gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,634
    Zustimmungen:
    10,981
    Ort:
    Duisburg
    Mit ins Trainingslager der Profis dürfen die U19 Spieler Max-Migel Schmeling und Vincent Gembalies. Beides laut Transfermarkt Verteidiger und in allen 13 Spielen zum Einsatz gekommen. Hat jemand der "regelmäßig" die U19 anschaut weitere Informationen dazu?

    Auf jeden Fall schön, dass erneut zwei Jugendspieler dazu kommen und Profiluft schnuppern dürfen. Krüger, Daschner und co dürften ja eh zum Profi-Kader gehören und daher dabei sein!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  7. FausR

    FausR Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Rheinhausen
    Vincent Gembalies ist ein Turm in der IV, sehr präsent, körperlich seinen Gegnern in der Regel weit überlegen.

    Zu Max-Migel Schmeling kann ich zu meiner Schande nicht viel beitragen. Spielt wohl LV, Ist mir aber nie so richtig aufgefallen. Wobei andere mit Ahnung das offenbar anders sehen (steht zb auf der Homepage in einer Reihe mit Daschner und Engin).
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,495
    Nun bei DEM Namen,dürfte einer großen Karriere eigentlich nichts im Wege stehen :hrr: :zustimm:
     
    hightower gefällt das.
  9. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Die MSV A-Junioren schlagen Bayer Leverkusen mit 3:1 und springen auf Platz 4 der Tabelle. Jetzt müssen es Ihnen die großen Zebras nur noch nachmachen - dann ist das WE perfekt. Großartig was die Jungs bei dem Etat leisten!
     
    FausR, giggs1999, MrHyde und 4 anderen gefällt das.
  10. timmi352

    timmi352 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    628
    Auf welchem Platz an der Westender Str. hat das Spiel statt gefunden ?
     
  11. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1,320
    Sehr gute Leistung! Höchste Anerkennung. Auch die U16 zuletzt wieder wacker!

    Schade, das die U17 kaum noch zu retten ist. Die Herausforderung wird sein, direkt wieder aufzusteigen.
     
    Spartacus gefällt das.
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,346
    Zustimmungen:
    16,833
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Am oberen kunstrasenplatz
     
  13. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,164
    Zustimmungen:
    4,475
    Ort:
    Duisburg
    Hatte eigentlich gehofft, dass es mit Vasic als Trainer aufwärts geht. Wird wohl nicht anders gehen, als die besten Jungs in die U19 hochzuziehen. Ansonsten springen die wenigen Guten ab, wenn sie nicht in der höchsten Liga spielen. Die katastrophale Saison muss aufgearbeitet werden.
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1,320
    Da die U16 und der Jungjahrgang U19 ordentlich bestückt sind, bin ich eigentlich zuversichtlich. Aber Vasic ist ein Thema. Bin echt enttäuscht.
     
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,592
    Zustimmungen:
    5,098
    Ort:
    Oberhausen
    Das ist heute ein Ausrufezeichen an unsere Jugendspieler.

    2 wurden heute eingesetzt. Das heisst doch mal nachhaltig aufbauen. Zumindest ist das ein Zeichen an alle Jugendspieler die überlegen, nach größeren Clubs abzuwandern.

    Der MSV ist auf einen richtig guten Weg!
     
    Matze gefällt das.
  16. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    2,398
    Ort:
    An der Quelle
    Na und Platz 4 in der Tabelle der U19 hat es zu dem Zeitpunkt in der Saison auch schon seit Jahren nicht mehr gegeben. In den letzten Jahren mußte eigentlich immer gegen den Abstieg gekämpft und gepunktet werden auf Teufel komm raus. Ich denke jetzt ist man freier ein eigenes Spielkonzept zu entwickeln. Abgesehen davon erleben die Spieler ihre Mannschaft und damit auch den Verein nicht als einen der irgendwie rumkrebst und sich nur am Leben hält. Ich halte das schon für sehr wichtig, obschon ein Engin und ein Daschner genau das zu ihrer Zeit nicht viel anders erlebt haben werden.
    Es wird aber immer goldene und weniger goldene Jahrgänge geben somit ist eine Schwankungsbreite immer möglich. Ich denke aber schon das die Konzentration auf die Jugend richtig war und ein Grund für das gute Abschneiden ist.
     
    Viererkette, FausR und MasterAuditor gefällt das.
  17. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    3,544
    Habe in der WAZ gelesen das es möglich ist, bei eventuellem Abstieg der U17 diesen Platz durch Aufstieg der U16 wieder zu besetzen. Erinnere ich mich richtig, kam das sogar von Uwe Schubert.
     
  18. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,915
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Bocholt
    Jap, wenn die U17 absteigt und die U16 Meister wird, dann bleibt die U 17 in der Bundesliga.
    Sollte die U16 jedoch nicht aufsteigen, dann steigt sie ab ... verrückte Fußballwelt ...
     
    since Brian Scott gefällt das.
  19. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    2,398
    Ort:
    An der Quelle
    U19 spielt 2:2 beim EffZeh läuft also und die U17 gewinnt ihr erstes Spiel mit 3:0 beim Tabellennachbarn Alemannia Aachen und kommt so vielleicht ans Laufen.
     
  20. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,726
    Zustimmungen:
    32,635
    Ort:
    Wald
    Weiter, immer weiter, Nachwuchszebras! Schaut euch Engin und Daschner an, mit Kubina und Krüger stehen die nächsten in den Startlöchern... es lohnt sich! :chap:
     
    Diplom-Zebra, Raudie und Matze gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    23,816
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  22. pepecampo

    pepecampo Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Zülpich
    ich habe mir mal die tabellen von b u. a jugend angesehen und da muss ich schon den finger in die wunde legen, zu mal ja auch die u 23 dafür abgemeldet wurde um mehr geld
    für das nlz zu haben.
    da finde ich vereine vor uns wie hombruch, unterrath, aachen, münster, paderborn, oberhausen usw. ohne deren etas zu kennen, sollten wir doch eigentlich vor diesen vereinen stehen.
    die b jugend steigt ab u. die a jugend wartet seit 7 spielen auf einen sieg. Es läuft auch da nicht rund!!
    vielleicht wäre das auch ein thema für heute auf der jhv!?
     
    Spartacus gefällt das.
  23. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1,320
    Eine Frage an Ivo, oder?
     
  24. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,164
    Zustimmungen:
    4,475
    Ort:
    Duisburg
    Wäre toll, wenn das wirklich jemand auf der JHV ansprechen könnte :)! Es wird immer von toller Jugend gesprochen, die Ergebnisse zeigen aber etwas anderes, trotz höherer Ausgaben und Einsparungen bei der U23. Vielleicht sollte das auch eher in den JHV Thread verschoben werden?
     
    igw459 gefällt das.
  25. pepecampo

    pepecampo Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Zülpich
    ich hätte das auch angemerkt, wenn die profis noch auf platz 4 stehen würden und ich habe auch keine vereine, wie bochum,düsseldorf oder bielefeld genannt.
    mich stört schon das oberhausen fast schon das zweite jahr mit der a jugend besser da steht, als wir!!
     
    Spartacus gefällt das.
  26. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    2,398
    Ort:
    An der Quelle
    Du hast in beiden Punkten recht. Im Fall der wichtigeren A-Jugend sehe ich diese Saison jedoch als selten entspannt an. In den zurückliegenden Jahren war es immer deutlich enger und es ging bis kurz vor Schluß um den Klassenerhalt wo diese Saison kein Grund zur Sorge besteht. Wie ich hier las kann die U17 eventuell von der U16 profitieren und trotzdem drin bleiben.
    In Bielefeld ist man übrigens deutlich unglücklicher mit der A-Jugend, was auch Jeff Saibene anmerkte, da diese mit Sicherheit absteigen wird. Ob der Etat dort geringer ist wage ich zu bezweifeln.
     
  27. pepecampo

    pepecampo Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Zülpich
    dann sind oberhausen, münster u. paderborn vor uns bei er a jugend oder paderborn gleich und das erschliesst sich mir nicht....oerhausen schon das 2. jahr hintereinander.
    an schuberts stelle würde ich mir die frage stellen, was macht unser nachbar anders mit weniger geld?....ich unterstelle das jetzt mal mit dem geld.
    haben die ein besseres talent scouting? haben wir überhaupt eines? oberhausen scheint da zur zeit besser zu arbeiten!?
    http://www.reviersport.de/370343---...ne-sieg-duisburg-setzt-negativtrend-fort.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018

Diese Seite empfehlen