Alles zur neuen MSV Dokumentation

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Maurice, 5 Mai 2021.

  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Dabei ging es so wie ich es verstanden habe nicht um die Sponsorengewinnung und S5. Llambi meinte damit eher, das man was den Etat angeht Mal mehr ins Risiko gehen müsste
    Und auch was Transfers betrifft.
    Und Mohnhaupt bezog das Risiko dann glaube ich eher auf die Tätigkeit als haftender GF in diesem Fall.
     
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Immerhin hat es mich dazu gebracht, mir was von "August und Alfred" zu bestellen.
    Hochpreisig, aber super Qualität und man unterstützt die Inklusionswerkstatt bei ThyssenKrupp ;)
    Gibts bei Grubenhelden :)

    https://www.grubenhelden.de/de/august-alfred/?p=1
     
    Deepsky, Benni, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  3. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich bin gespannt, ob in den verbleibenden Staffeln mehr von der Geschäftsstelle und den Funktionären zu sehen (hören) sein wird. Das ist mir bis jetzt zu kurz gekommen.
     
  4. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wollte ich letzte Woche schon fragen, wer spielt bei uns für 2000 € Brutto im Monat?
    War ja ein Statement von Ivo....
     
  5. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Das Shooting zu Kollektion 2021 wurde übrigens im alten, mittlerweile stilgelegten Werk in Hüttenheim gemacht. Meine berufliche Heimat für 19 Jahre :heul:
    Alle Hüttenheimer haben im Zuge der Werksschließung übrigens ein Shirt von August und Alfred geschenkt bekommen. Das trage ich seit einem halben Jahr fast täglich aufe Arbeit. Die Qualität ist wirklich top. Der Stoff ist noch wie am ersten Tag.
     
  6. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Klar, wenn man es nie wäscht.... :pfeifen:
     
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wenn überhaupt, jemand wie unser dritter Torwart. ;)
     
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Bakalorz
     
    Gambooo88 gefällt das.
  9. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Meinst du jetzt leistungstechnisch oder das was wirklich auf dem Konto landet?
     
    pipo asp, Ranger 58 und tskwotan gefällt das.
  10. tskwotan

    tskwotan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    436
    Das war böse….aber u Made my Day.
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nach einem ersten Durchlauf der vier Folgen muss ich Abbitte leisten. Von ein paar unvermeidlichen Pathos-Schnurren abgesehen empfand ich das als richtig gut gemacht und informativ. Freue mich wirklich auf die kommenden Folgen.

    Bei so manchem Blick hinter die Kulissen rund um Spiele und Trainingseinheiten, Gesprächen zwischen Dotchev und der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern saß ich wirklich fassungslos vorm Fernseher. Da wundert einen doch wirklich gar nix mehr... dieser Verein braucht dringend eine Frischzellenkur, vielleicht kann Hagen Schmidt die schon mit anstoßen.

    Gewinner für mich bisher ganz klar Marvin Bakalorz, den ich ganz anders eingeschätzt hätte (ja, man ist leider zu oft oberflächlich) und Domme Schmidt. Sich sowohl in der Kabine als auch im Interview vor der Kamera dermaßen entwaffnend ehrlich zu äußern, dafür braucht es eine Menge Mut!

    Idee für ein Trinkspiel: Ivo-Stoppel-Floskelbingosaufen. Spätestens an dem Punkt, wo Stoppel und Bakir Extrarunden drehen, ist man ballerbreit. Erinnert mich an die legendären Worte des (ich glaube) Bezirksligatrainers eines Kumpels von vor zig Jahren... "Männer, dat is zu durchsichtig! Ihr müsst klarer spielen!" - Matchplan delivered.
     
  12. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Und? Wenn andere sich den A... dafür aufreißen, dass ich 200.000 bekomme, ist das für mich eine deutliche win-win-Situation. Denn sonst hätte ich: 0 (NULL). Und wenn mir das nicht gefällt, dann muss ich eben selbst akquirieren. Und dazu scheint man nicht in der Lage zu sein.
     
    Mr. Floppy und Uuuwe gefällt das.
  13. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Darauf wollte ich hinaus. Wenn ich 80% (um bei dem Beispiel zu bleiben) abgebe, könnte ich dem Kunden das auch selbst für ihn dann nur 50% der Kosten anbieten. Statt 1 Mio müsste er also nur 500k zahlen, ich hätte aber 300k mehr in der Tasche. Da kann man schon mal überlegen, on man nicht 2-3 Leute für sowas einstellt. Nebenbei: War nicht Monhauot genau dafür gedacht?
     
    Blutwurst gefällt das.
  14. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Um das genau zu beurteilen, fehlen die Parameter, sprich wie hoch die Summe ist, die am Ende übrig bleibt. Und dabei spielt nicht alleine, die Mehreinnahmen eine Rolle. Das geschieht nur dann, wenn diese Mehreinnahmen die Existenz rettet. Dann nimmst du, was du kannst.
    Sonst aber werden weiche Faktoren umso wichtiger, je geringer der eigene Gewinn im Verhältnis zu den Gewinnen der anderen ist. Gibt es schöne wirtschaftswissenschaftliche Experimente zu. Das zweckrationale Handeln konterkarieren wir Menschen nun einmal auch mit ideellen Motiven. Das wissen wir Fans eigentlich sehr gut, legen aber bei Vereinsverantwortlichen manchmal andere Maßstäbe an. ;-)
    Darüber hinaus geht es vielleicht dennoch auch um Aufwand und Ertrag. Selbst das lässt sich ohne Offenlegen der jeweiligen Summen nicht beurteilen.
    Dem zusätzlichen Geld stehen ja Arbeitsstunden gegenüber, die aufgewendet werden müssen zur Betreuung des Sponsorens. Ich spreche von Idealkalkulationen bei der Sponsorenpflege, die hier ja auch oft als unzureichend kritisiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2022
  15. iakson

    iakson Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    136
    achtung, halbwissen. aber hat man sich nicht damals von hellmich marketing getrennt weil die über 50% bekommen hatten? würde ja nahelegen dass S5 unter 50% bekommt
     
  16. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Es geht nicht nur um die Prozentverteilung. Es geht auch um die absoluten Summen, die übrig bleiben. Das von @Ted69 gewählte Beispiel klingt reizvoll. Aber 1 Million ist wahrscheinlich doch die Dimension eines Großsponsors beim MSV. Wie da die Kurse sind, weiß ich nicht genau. Die Summen, um die es geht, werden viel geringer sein. Und dann ist bei der Mehreinnahme dann doch etwas zu rechnen, was bei 500.000 mehr keine Frage ist
     
  17. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Zunächst einmal sind 50% nicht unüblich. Bei Hellmich Marketing war es aber doch wohl so, dass die Provision in Liga 2 sogar gestiegen ist. Die Werbepreise sinken, aber die Werbeagentur verdient quasi weiter das gleiche - zu Lasten des MSV. Deswegen hat man die Abfindung bezahlt und sich getrennt. Ist zumindest mein Kenntnisstand.
     
    Sebastian gefällt das.
  18. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Sportfive bekommt 20%. Bei HM waren es 20% plus 10% der TV-Einnahmen, was damals besonders sauer aufgestossen ist. Und diese 10% wären noch gestiegen je länger man 2. Liga gespielt hätte, also praktisch eine Belohnung für Misserfolg.

    Wobei man dazu sagen muss, dass nur ein Bruchteil der Provisionen ausbezahlt wurde und Junior auf sehr viel Geld verzichtet hat. Wurde damals von Wald so kolportiert, dass es den MSV ohne Marc Hellmich nicht mehr geben würde.
     
    Zalliven, Zebralex, Sebastian und 5 anderen gefällt das.
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ja ja, ohne Ivo Grlic ja auch nicht!

    Wir waren schon echt über Jahre vom Glück verfolgt um an solche Leute zu geraten :jokes66:
     
    Simon M., jonny McPot, BoBaBo und 11 anderen gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich schalte mich auch mal ein um einen für mich sehr wichtigen Punkt einzuwerfen. Sponsoring ist Werbung manche Unternehmen entscheiden sich aber ganz bewusst für den MSV und wenn der Verein davon nur 20 % bekommt, würde ich als Verantwortlicher des Sponsors auf das Sponsoring verzichten. Ich weiß aber nicht ob die genaue Aufteilung der Gelder dem Sponsor bekannt ist oder mitgeteilt werden muss. Zudem sind die 80% ja nur eine Beispielzahl
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  21. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Also wer Marc Hellmich und die Hellmich Marketing jetzt als großen Wohltäter darstellen möchte, hat wohl nicht verstanden, wie diese Kontrukte dem Verein an sich damals geschadet haben, BEVOR dann diese sog. Zugeständnisse kamen.
    Die Familie Hellmich hat sich am MSV bereichert, dafür sind viele von uns auf die Straße gegangen und umso grotesker ist es, dass es immer noch Leute gibt, die der Hellmich Ära etwas gutes abgewinnen. Jaja, Bundesliga Fußball...aber zu welchem Preis?
     
    Zalliven, Gockel, jonny McPot und 22 anderen gefällt das.
  22. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    20% S5, 80% MSV
    zudem stellt S5 die Mitarbeiter für die Abwicklung/Organisation und hat vorher die Signing Fee bezahlt.
    Wie der neue Vertrag aussieht, wird man sehen.
     
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Ziemlicher Witz mir sowas zu unterstellen. Ich habe nur zitiert, was Ingo Wald bei mehreren Gelegenheiten dazu gesagt hat.

    Nur weil einige immer noch ne hasskappe aufhaben (aus gutem Grund), muss ich keine Geschichtsfälschung betreiben.
     
  24. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Wo unterstelle ich dir denn direkt etwas? Hab dich nicht persönlich zitiert aber wenn du dir den Schuh anziehen willst, ist das ganz allein dein Problem :)
     
    jonny McPot und Menthi gefällt das.
  25. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    110
    Bisher gab es nur 4 Folgen , oder?
    Wann geht es denn weiter?

    Die Doku ist Spitze und ich habe bisher nur positives Gehört , auch von nicht MSV Fans.
     
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die ersten 4 Folgen auch mal geschaut.

    Sehr gute Doku von der Aufmachung her, besser als ich es erwartet habe. Es werden unterschiedliche Perspektiven (Fans, Verantwortliche, Spieler, Prominente...) dargestellt, das macht das Ganze auch für Menschen außerhalb von Duisburg ohne MSV-Bezug sehr interessant und abwechslungsreich. Das die teils doch kritischen Töne (Llambi, Krebs, auch Spieler) so offen gezeigt werden, fand ich ebenfalls positiv überraschend. Viele Punkte innerhalb des Vereins haben mich doch sehr erschrocken, teilweise dann doch auch nicht wirklich überrascht.

    - Dotchev wirkt wie eine Vaterfigur, scheint aber fachlich nicht auf der Höhe gewesen zu sein (Aussagen von Sauer und Steurer). Insbesondere als es dann schlecht lief, wirkte er schnell fahrig. Schien kein gutes Standing in der Mannschaft gehabt zu haben.

    - Das Auftreten des Sportdirektors begründet sehr viel. Fehlende Kommunikation (Dotchev erfährt von seiner Entlassung durch den eigenen Manager) und der Umgang mit Schmidt / Volkmer (Auflösungangebot nach Wechselfrist) fand ich menschlich sehr schwach. Die Aussagen von Schmidt waren zutreffend (mehr als nur Fußball, Frau / Kind etc.). Im Rückblick ein guter Mensch, der aber keine Rückendeckung von den Verantwortlichen erhalten hat. Das Thema Kommunikation / Umgang mit Spielern scheint ein tiefgreifendes Problem in der Amtszeit Grlic gewesen zu sein. Aus dem normalen Arbeitsleben weiß man, das sowas eines der wesentlichen Dinge für gute Zusammenarbeit ist.

    - Das Angebot von Llambi mit einem Geschäftspartner beim MSV "einzusteigen", mit zu vermarkten und daran natürlich auch mitzuverdienen, ist ein normaler Geschäftsvorgang. Hier sollten eher die Verantwortlichen kritisch hinterfragt werden, welche Aspekte denn bei dem Deal mit Sport5 eine Rolle gespielt haben. Bin kein Llambi-Fan, er macht in der Doku aber einen soliden Eindruck und seine Intention den MSV zu unterstützen, habe ich ihm zumindest in der Doku abgekauft.

    Bin auf mehr gespannt, insbesondere die dann kommende Amtszeit unter Hagen Schmidt. Nach den ersten Folgen eine wirklich sehr gute Doku!
     
    Mama, joergmoers, Schimanski und 9 anderen gefällt das.
  27. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Mich würde auch mal interessieren wann die nächsten Folgen kommen.
    Schon im Trailer zu Beginn konnte man ein paar Ausschnitte von Schmidt etc. sehen. Also denke ich mal, dass die Folgen eigentlich schon im Kasten sein müssten.
    Oder waren die Quoten so schlecht dass die Serie abgesetzt wurde?
     
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Warum sollte man die Serie absetzen. Wie Du schon sagst, sind viele Dreharbeiten bereits gelaufen und zudem wird die Serie lediglich im Stream zur Verfügung gestellt und kostet keine echte Sendezeit.
    Ich vermute mal, man wird noch das Ende dieser Saison verfilmen und erst dann die noch fehlenden 4 Teile der Serie zur Verfügung stellen.
     
    Diplom-Zebra, Matze, Wedau1902 und 3 anderen gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gab doch die Information, dass die restlichen Folgen erst im Herbst folgen werden. Es soll 8 folgen insgesamt geben. Also wird die Saison in den letzten 4 folgen auch komplett abgehandelt.
     
    NIEPER, MSV_Tobi1990, Elias und 3 anderen gefällt das.
  30. LaufenfürdenMSV

    LaufenfürdenMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    26 April 2019
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    6,536
    Die Dreharbeiten sind ja auch noch nicht vorbei, gestern waren die Jungs vom RTL-Team ja auch in der Arena.
    Man wird bis zum Saisonende drehen, heißt vorher wird es auch keine Folgen geben :).
     
  31. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich schon auf die Bilder aus der Kabine nach dem Spiel gegen 1860.
     
  32. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Du bist doch krank :D
    Purer Sadismus ist das....
     
  33. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Manchmal denke ich, diese Doku könnte Teil unseres Übels und
    der Grund sein, dass manche einfach sehr schwankend und/oder
    ständig unter ihren Möglichkeiten performen. Trägt dieses
    Format mit seiner ständigen Kamera- und Interviewpräsenz
    womöglich dazu bei, dass einfach der Fokus und die
    Konzentration auf das Wesentliche fehlt. Führt es am Ende
    dazu, dass sich Spieler zu sehr damit beschäftigen, wie sie
    rüberkommen anstatt sich 100% auf ihre Aufgabe zu konzentrieren?

    Es ist nun mal so, dass wir Spieler haben, die hier teilweise
    die schlechteste Leistung ihrer Karriere bringen. Das muss
    doch einen Grund haben. Sie wirken teilweise komplett
    neben der Spur und scheinen mit ihren Gedanken einfach
    nicht auf dem Platz. Vielleicht ist da der eine oder andere
    mit der Situation überfordert.
     
    obelix, Ranger 58, ZonK72 und 3 anderen gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Nun die schlechte Figur machen sie ja in erster Linie auf dem Platz. Und da waren schon immer reichlich Kameras dabei.
     
    DONATUS, thofue und BrianMolko73 gefällt das.
  35. Ahorn_zebra

    Ahorn_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Ich hoffe das viele Bilder von Sonntag und heute in der Dokumentation sind so dass diese Leistungen niemals in Vergessenheit geraten.. Einfach nur traurig!
     
    Stallion1902 gefällt das.
  36. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Das Kamerateam stand auf jeden Fall direkt hinter Schmidt
     
  37. Zeta1902

    Zeta1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    420
  38. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    und vorher noch "Wat nicht passt, wird passend gemacht " als Warm-Up
     
    Blue Bally, Menthi und Matze gefällt das.
  39. Zebralex

    Zebralex Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    Was für ein Drehbuch... :panik2:
     
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das hätte nur noch der Klassenerhalt in der 90. Minuten gegen Verl toppen können.
     
    Blue Bally, 9NICI9 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie wollen die das eigentlich alles in nur vier weitere Folgen packen? Die vierte Folge endete mit der Entlassung von Dotchev.

    Danach kam Hagen Schmidt, der Spielabbruch gegen Osnabrück, die Wintervorbereitung, das Spiel gegen Dortmund mit brennender Hütte und Grlic-Rücktritt, dann die Big-Point-Siege und Klatschen im Wechsel, NRP-Aus, Schmidt-Entlassung und mit Ziegner im ersten Spiel der Heimsieg zum Klassenerhalt. Dickes Drehbuch.

    Wenn es nach mir geht, sollen Llambi und besonders Krebs weniger labern, dann bleibt mehr Zeit für Kabinenansprachen und interne Einblicke.
     
  42. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Sollten nicht sofort nach Saisonende die nächsten vier Folgen rauskommen?
     
  43. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Bin froh das der Zirkus vorbei ist.
    Ich bin mir sicher dass das die Spieler zusätzlich blockiert hat.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott

    Hab September als Release im Kopf
     
    STZ11 gefällt das.
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Sonst wäre der einstellige Tabellenplatz realistisch gewesen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  46. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Davon spreche ich nicht. Der Kader von IG war eine absolute Katastrophe, die Leistung der Spieler indiskutabel und trotzdem sind zuviele Totalausfälle dabei gewesen die stellenweise nicht rational zu erklären sind.
    Es kam halt alles zusammen.
     
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Gibt es jemanden, der das für mich aufzeichnen könnte und dann vllt auf einen USB-Stick zieht? Ich würde natürlich für den Stick und die Mühen bezahlen.

    Leider kann ich um diese Uhrzeit nicht schauen, da ich am nächsten Tag Frühschicht habe.
     
    MRBIG und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Mit Verlaub: du würdest den Sticl und die Mühen zahlen, aber möchtest das vier Wochen gratis Abo nicht abschließen...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2022
    Micki1979, Menthi, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  49. Maktodesun

    Maktodesun Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Neumühl
    Die 4 folgen sind die ersten 4 Folgen, die neuen noch nicht!
     
  50. Pivaldo

    Pivaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    521
    Weiß denn jemand zufällig, wann die weiteren Folgen rauskommen sollen?
     
    Zebrafan1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden