Alles zur neuen MSV Dokumentation

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Maurice, 5 Mai 2021.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Katastrophen-Filme bzw Serien bewirbt der Verein nicht... ;-)
     
    Zauberer gefällt das.
  2. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Hab die letzten 4 Folgen durch...
    Also wer schon pessimistisch ist sollte sich die Doku besser nicht angucken. Erschreckend wie tot teilweise die Mannschaft rüberkam.
    Grlic wieder sehr unsympathisch und arrogant von oben herab gegenüber den Spielern.
    Auch der Bruch mit Dome Schmidt war vermeidbar.
    Hagen Schmidt halte ich für einen guten Trainer, der aber auch leider zurecht 2 Spieltage vor Schluss gehen musste.
    Hätten alle Spieler seine Energie gehabt, wären wir nicht in diese Lage gekommen.
    Interessant ist, dass sowohl Schubert, Schmidt als auch Ziegner einfordern, dass die Spieler sich mehr mit ihrem Job befassen sollen, sehr bedenklich.
    Aziz für mich auch sehr unreflektiert und arrogant, kann Pfiffe nach einem 2:2 gegen Verl überhaupt nicht verstehen obwohl man zu diesem Zeitpunkt 12 aus 19 Spielen verloren hatte.
    Stoppel und Baka waren hingegen sehr selbstkritisch und wissen wohl auch welch Gruselfussball sie gespielt haben.

    So meine ersten schnellen oberflächlichen Eindrücke.
    Leider überfliegt die Doku aufgrund von Zeitmangel die Rückrunde relativ schnell, daher ist auch Ziegner nur kurz zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
  3. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe zwar nur bis Folge 6 geschaut aber teile deine Ansicht ebenfalls mit dem was Schubert und Hagen eingefordert haben :) Ebenfalls auch wie unreflektiert Aziz ist und meiner Meinung nach teilweise unsympathisch rüberkommt aber auch in einer Ansprache von Hagen weiss jetzt nich ob folge 5 oder 6 wo er auch einiges kritisiert kommt mir Volkmer rüber so nachm Motto " Wann ist der da vorne fertog und was will der jetzt überhaupt "

    Nachher noch die letzten 2 Folgen reinziehen aber so find ich die Doku sehr gut gemacht trotz der Horrorsaison :)
     
    Zebralex und Tobiasduisburg gefällt das.
  4. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Bis Folge 6, wird die Hinrunde quasi behandelt.
    Und für die komplette Rückrunde nur 2 Folgen......ich glaube RTL hatte keine Lust mehr zu schneiden.

    Ansonsten.......tiefe Einblicke.
    Muss man erstmal sacken lassen.
     
  5. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,359
    Was man Folge 6 auch entnehmen kann ist, dass bei dem unsäglichen Spiel gegen Osnabrück den Schiedsrichtern sofort klar war, dass es nur ein/zwei Leute waren - die Schiedsrichter hätten auch weiter spielen lassen - aber nicht nur Osnabrück abbrechen wollte, sondern auch einige unserer Spieler den Abbruch des Spiels wollten.
     
  6. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Kann es erst domnerstag zuhause anschauen, wenn ich mir aber vorstelle das der großteil noch im kader ist diese saison, und das was ihr so schreibt, sollte RTL überlegen noch ne Saison länger zu machen, wird sicherlich wieder aufegend.

    Wie ich aber mitbekommen habe ist RTL die nächste Saison bei Schlacke :D
     
    j1902 gefällt das.
  7. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    881
    Vielleicht ist der Verein nicht ganz zufrieden mir der eigenen Darstellung
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  8. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    14,820
    Ort:
    Duisburg
    Man muss aber auch mal sagen, das in Sachen Sozial Media es sich richtig gut verbessert hat.
    Ich denke mal da ist ein neuer Kopf. Man muss ja nicht nur Nörgeln
     
    henne96 und Blue Bally gefällt das.
  9. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    So, dachte da kommt noch ein Teil? Aber egal, habe das Abo wieder gekündigt, dieser Sender ist jetzt nicht gerade meiner!
     
  10. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    881
    Haste alle 4 neuen Folgen heute schon geschaut?
     
    Marek gefällt das.
  11. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,775
    Alle Folgen durch. Eine Vergewaltigung der geschundenen MSV-Seele. Da merkt man noch einmal deutlich, was diese Saison an Kräfte verschlissen hat. Ohne zu Spoilern, zum Schluss werden die Defizite der Saison ja klar angesprochen.
    Da bekommt man für die nächste Spielzeit schon große Angst. Meine Große Hoffnung ist der neue Coach, der zum Ende auch noch einmal Optimismus verbreitet.

    Einst ist mir durch die Doku klar geworden, diese Liebe zum MSV mit all seiner Geschichte wird niemals untergehen anderseits verpacke ich nicht noch so eine Saison. Das will und kann ich nicht mehr.
    Deshalb lasst uns alle an einem Strang ziehen! Das sind wir den Machern dieses Vereins schuldig. Jungs, reißt euch den verdammten Arsch auf und lasst uns alles besser machen.

    Dieser Verein ist viel zu Groß für die 3.Liga. Arsch aufreißen und alles geben.
    Achja: Größte Enttäuschung ist für mich eigentlich Aziz! Meine Herren beschwert sich abermals über die Fans, macht sein Mund in der Kabine zwar auf aber einfach deplatziert. Ging garnicht, erwarte ich eine ganz andere Haltung von einem 35-jährigen, erfahrenen Spieler.
     
    niklas, Norbertinho, Neusser und 23 anderen gefällt das.
  12. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,359
    Ich prophezeie ihm in der nächsten Saison einen ganz ganz schweren Stand bei uns.
     
  13. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2,512
    Seine Aussage zur Auswechselung im 1860 Spiel. Kannste nur mit dem Kopf schütteln
     
    Dropkick619 und Zebrafuchs gefällt das.
  14. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,775
    Absolut und nicht die einzige Aussage, die so gar nicht ging. Bspw. das freche Gesabbel gegenüber Beuckert -immerhin sein Vorgesetzter- der sich danach auch noch bei ihm rechtfertigt. Immer wieder eine Schmolllippe und Schuss gegen die Fans.
    In meinen Augen absolut respektlos und einer der wenigen, der bei dieser Doku echt verloren hat. Bei mir hat er mit seinen Aussagen schon Kredit verloren. Gerade gegen die Fans zu schießen, wenn man sich auf einer Stufe mit dem Dorfklub Verl stellt - OK aber dann lass die Fußballschuhe aus und leg das Trikot ab.
    Keiner erwartet ein 4:0 gegen Verl (Seine Aussage "Was erwarten DIE"), sondern einfach eine Mannschaft mit Herzblut und Leidenschaft, eine Mannschaft die gewinnen will und keine Divatruppe, die satt ist. Aber lassen wir das, die Saison ist vorbei. Man kann über Hagen sagen was man will, die richtigen Worte hat er immer gefunden.

    Nach den Bewegtbildern wünsche ich mir noch mehr einen Stürmer für die kommende Saison. Ob man Aziz diese tragende Rolle zuspricht, der die Diva gibt und mit 35 Jahren auch nicht mehr in der besten körperlichen Verfassung ist - ich weiß nicht ob der Gedanke aufgeht. Ich fühle mich dabei nicht wohl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
  15. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,719
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Habe mir jetzt mal die neuen 4 folgen angeschaut…was soll ich sagen…kann ich meine Dauerkarte für nächste Saison zurück geben :panik2:???? Mein Gott kotzt mich dieser Haufen immer noch an…Aziz ist genau so wie ich es mir gedacht habe.…..:nichtzufassen: ..das schlimme daran ist ….noch so eine Saison und Ich gehe nur noch zum Minigolf:pfeifen:
     
  16. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Folge 5 und 6 heute morgen angeschaut, die anderen zwei kommen morgen früh dran.
    Der Aufbau ähnelt schon sehr den ersten 4 Folgen, überwiegend wurde auch da am Anfang mehr der Fokus auf menschliche Nebengeschichten gesetzt.

    Hopp, Ndualu, Dietz etc.
    Bei Ndualu habe ich immer noch das grimmige Bild bei der Vorstellung im Kopf, aber heute konnte ich mal sehen, dass er auch lächeln kann :) und sehr sympathisch rüber kommt.
    Bei unserem Dietz war schön anzusehen mit welcher Freude, Stolz und Funkeln in den Augen von seinen Geschichten erzählt hat, muss zugeben dass mich das schon etwas gerührt hat.

    Bei Aziz muss ich mich meinen Vorredner anschließen, kommt bei mir auch nicht gut weg.

    Toll, in den ersten Folgen habe ich schon meine Meinung revidiert. Meine Frau fand Stoppel schon immer gut, ich garnicht. Anhand der Doku hat sich meine Meinung aber geändert. Man muss jetzt nicht erwähnen wie oft mir dass meine Frau jetzt schon auf die Nase gebunden hat.

    Aziz fand ich als Typen eigentlich immer ganz gut, einfach mal einer der ungefiltert im Interview losspricht. Meine Frau fand ihn von Anfang an irgendwie unsympathisch.

    Naja, werde ihr wohl die Folgen 5-8 verbieten..
     
  17. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ich hab’s noch nicht gesehen; werde mir das heute Abend mal anschauen. Bin gespannt. Aziz scheint ja jedenfalls meiner Einschätzung zu entsprechen.
     
    Skorpion gefällt das.
  18. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Nachdem ich die Doku nun komplett gesehen habe wird es mir ein wenig Mulmig um nächste Saison.

    Wie von Hagen Schmidt angesprochen war das nicht das erste Jahr, in welchem das Team da unten drin steht und wirklich was geändert wurde nicht am Team (leider wegen Verträgen unseres ehm. SD). Auch der Rauswurf von Schmidt mit der Rechtfertigung "wir wollten nochmal einen Impuls setzen auch wenn er kein schlechter war" ist einfach wenn man sich die Statistik anguckt vom Zeitpunkt her .. sagen wir unglücklich. Man lässt den Mann mit dem wir in der Rückrunde unter den Top 10 Mannschaften standen und mit dem wir sicher auch noch 1 Sieg aus den letzten beiden Spielen geholt hätten gehen weil es der einfachste Weg war diesen unmotivierten Haufen Söldner zum Handeln zu kriegen.
    Wie Schmidt korrekt sagt: Es kann nicht sein, dass man Profi Spieler (und das sind auch wenn sie die Leistungen nicht bringen unsere Spieler nunnmal) dazu stark motivieren muss, damit sie sich im Halbfinale vom NRP reinhängen. Es geht nunmal um einen Titel am Ende auch wenn es "nur" der Amateur Pokal ist - aber es ist trotzdem ein Titel. Einer mehr den 95% der Spieler bei uns in ihrem Leben erreichen werden weil die Einstellung einfach nicht stimmt.
    Schnell Kohle abgreifen können sie alle aber mal das zu zeigen was man hier sehen will - Kampf, Einsatz, Leidenschaft. Das wurde in der Saison vielleicht eine Hand voll Mal auf den Platz gebracht - das geht gar nicht und da is auch egal wer Trainer ist.

    Wir haben so viele Trainer hier gehabt - guckt euch Aziz in der Kabine an und fragt euch warum wir zum 2. Mal in Folge unten drin stehen. Benimmt sich wie ne offene Hose, macht Leute an, scheißt auf die Fans - welche Konsequenzen hat es am Ende? Keine.
    Dotchev (von dem ich nicht viel halte) hat es am Anfang der Doku treffend gesagt - der Haufen ist untrainierbar. Viele Spieler bei uns wurden über Jahre nur betätschelt und immer gestreichelt wie toll sie sind. Die kennen es nicht sich den Arsch auf zu reissen weil sie es nie mussten. Ich hoffe das unser neuer Trainer genau da ansetzt und vom 1. Training an sofort nach dem Motto agiert "Wer nicht 100% mit zieht sitzt auf der Tribüne".

    Auch Weinkauf und Stoppel (wobei Stoppel sehr gut weg kam in der Doku) sind hier zu nennen von wegen die Fans kennen nur Schwarz oder Weiß und man sollte Zebrafamilie mal leben - immer aber auch wirklich immer in den letzten inzwischen 13 Jahren indem ich jedes Spiel im Stadion war kam von den Fans unterstützung, wenn die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat sie will. Ich errinere mich an das 1:6 gegen Nürnberg in Liga 2 wo es trotzdem keine richtigen Pfiffe gab weil man eigentlich besser war - Nürnberg kommt nur 7x vors Tor und macht 6 Buden. Andere Spiele genau so - man liegt hinten aber kämpft sich zu ner Ecke oder nem Freistoß aus guter Lage und die Fans sind wieder da. Wenn ich mir andere Vereine anschaue, dann können die Jungs froh sein hier zu spielen. Woanders hätte der Baum noch viel mehr gebrannt als das kleine Flämmchen bei uns beim 2. beinahe Abstieg in Folge.

    Der Mentaltrainer sagt es gab einen Test und das Team hat dabei abgeschnitten wie ein Absteiger - warum? Warum sind die Spieler vom Kopf her so kaputt, dass sie immer wieder einbrechen? Wir haben nunmal einen Großteil dieser Spieler nächstes Jahr wieder hier - wurde das Problem gefunden? Oder haben wir nächste Saison wieder ein Team das nach jedem Gegentor auf einmal schon im Kopf durchgeht wo die nächsten Taschentücher sind um sich die Tränen abzuwischen?

    Zur Sportlichen Führung:
    Da wird ernsthaft gemeckert nach dem Motto "Ja Lambi ist ja nen Selbstdarsteller und deswegen waren ja vorne rein kritisch gegenüber seinen Deals" - mag sein das er Selbstdarsteller ist. Aber wenn der Selbstdarsteller "mal eben" nen Sponsor aus dem Hut zaubern kann der das doppelte Zahlt wie der Vorherige Trikot Sponsor dann fragt man sich wie seriös die Arbeit von Sport 5 ist (was ja immer sofort abgeblockt wird weil die ja so ein toller Partner sind). Man hatte doch schon mehrfach das Gefühl Sport 5 wartet immer bis auf den letzten Drücker um nen Sponsor zu präsentieren und falls sich keiner findet, zahlt man halt die Vertragsstrafe - egal. Selbst wenn Lambi 10-20 oder sogar 25% beim neuen Deal mit verdient hat er immer noch mehr Geld in die Kassen gebracht als Sport 5 - da direkt beleidigt zu sein ist völlig unverständlich.

    Zum ex SD nur eins - selbst beim Abschied ist er sich noch keiner richtigen Schuld bewusst und verweist darauf was für Namen einige Spieler haben .. und Wald trauert ihm noch hinter her als wäre sein Familien Hund nach 13 Jahren gestorben.. man kann der Aussage von Markus Krebs nur glauben - man will gar nicht wissen was da hinter den Kullissen alles abgeht..

    Hoffen wir darauf das die RTL freie Saison ein schöneres Happy End als die letzten beiden hat.
     
    gmeurb, obelix, schild02 und 18 anderen gefällt das.
  19. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,632
    Ort:
    DU
    Wann hat Markus Meiderich seinen Auftritt? Damit ich weiß, wann ich vorspulen kann.
     
    Schieberjunge, Domosas, riodoro und 6 anderen gefällt das.
  20. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    2,646
    Gerade die fünfte Folge und somit die erste der neuen Folgen gesehen. Ich war auf jeden Fall wieder zufrieden mit der Qualität dieser Folge und fand auch, dass es eine gelungene Mischung aus internen Interviews, Fanauftreten (Sachse,...) und alten Zeiten (Ennatz, Kremer, Pokalfinale) war.

    Ennatz kann man einfach nur mögen und ich war ebenfalls gerührt, als er von den alten (-erfolgreichen) Zeiten gesprochen hat und man die Begeisterung in seinen Augen gesehen hat. Egal, wie oft ich die Geschichte bezüglich des Ehepaars gehört habe, höre ich sie immer wieder gerne, weil man es ihm einfach abnimmt, dass er die Leute aus Duisburg nicht im Stich lassen wollte bzw. konnte.

    Auch ans Pokalfinale 2011 denke ich immer wieder gerne zurück, als gefühlt noch alles i.O. in der Welt war:D

    Bei Hagen hat sich bei mir wieder der Eindruck bestätigt, dass er an sich der richtige Mann war, um etwas zu verändern, aber leider zum falschen Zeitpunkt.

    Zu dem kurzen Auftritt des Jungen von der Kohorte hüllt man wohl lieber den Mantel des Schweigens...Zum Glück ist der Sachse selbst sehr locker geblieben trotz des Tonfalls...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
    VSTROM, Menthi, Ibizki und 4 anderen gefällt das.
  21. Safety_47

    Safety_47 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    377
    Bevor jetzt wieder zu sehr darauf eingegangen wird, sollte man vielleicht auch einfach akzeptieren, dass nicht jeder Mensch vor die Kamera / ins Fernsehen möchte. Zudem wurden die Jungs dort auch eher aufdringlich in ein Gespräch verwickelt.
    Man kann die Situation sicherlich entspannter regeln, aber Verständnis kann man für die Reaktion schon haben.

    Am Ende hätte man den 10 sek Ausschnitt allerdings auch einfach aus der Doku raushalten können…
     
    niklas, henne96, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  22. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    16,019
    Alleine im Trailer ist Aziz schon gut dabei. ;)
     
  23. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    2,646
    Du hast es selbst perfekt zusammengefasst, der Ton macht die Musik und Verständnis für die Jungs nicht vor der Kamera sein zu wollen, habe ich auf jeden Fall.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Köln
    Da ich vorerst nicht zum Gucken komme: Wie wird die Osnabrück-Posse behandelt? Auch für Zuschauer, die jetzt beispielsweise nur oberflächlich davon erfahren hatten.

    Danke im Voraus.
     
  25. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Duisburg
    Es wird 15 Min ein riesen Bohei darum gemacht, was wir für Rassisten wir sind etc. und dann später in einem Satz die Vorwürfe sind nicht belegbar etc. Ein Witz…
     
    Dome8423, Norbertinho, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  26. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,882
    Ort:
    Duisburg
    In Folge 7 beim Wiederholungsspiel wird das eigentlich recht gut aufgeklärt. Hatte auch die Befürchtung, dass es einfach als Rassismus abgetan wird.
    Die ersten Folgen der Doku fand ich ganz gut, bei den neuen Folgen krieg ich direkt wieder Puls.
     
    Zebra Libre und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  27. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    P.s Der MSV bewirbt es gerade auf allen Kanälen....
     
    Dome8423 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Wald und Grlic kommen wirklich schlecht rüber. Wald ist einfach zu lieb und beide wenig Selbstreflektiert
     
  29. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,340
    Die Dokumentation bestätigt den Eindruck, dass wir fürs NLZ ganz dringend einen neuen Leiter benötigen. Schubert kannst du doch wirklich nicht ernstnehmen. Seine Aussagen passen auch zu dem was man in der MSV-Jugend meist auf dem Platz sieht: Ergebnisfußball, kämpfen und bolzen statt den Fokus darauf zu legen, dass sich die Spieler fußballerisch weiterentwickeln.
     
    henne96, Andi, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  30. rheinorange_utan

    rheinorange_utan Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    347
    Schmidt hat sich einfach abgekämpft, der sah nach den Monaten einfach abgekämpft aus. Er hätte ein guter Trainer sein können, wenn er in eine bereits gut funktionierende Mannschaft mit wenigen anderen Baustellen gekommen wäre. Letztlich hat er hier nur die Spieler angekeift und angeschrieen (wenn auch gerechtfertigt). Aber das geht halt auch nicht monatelang gut. Er wirkte zum Saisonende so ausgebrannt, dass ich verstehen kann, dass Heskamp da lieber die Reißleine gezogen hat. Wie er auch sagt: Als Trainer sicher fähig, aber der neue Impuls war nötig bzw. ist es auch für die neue Saison.

    Nach dem was man sieht, ist auch die Wahrnehmung nachvollziehbar, dass sich die Grüppchen alt und jung gebildet haben und das verbindende Element fehlt. Da bin ich mal gespannt, was bei der Kaderplanung noch so gehen wird.

    Was Bouhaddouz angeht, bin ich eher vorsichtig mit der Einschätzung. Da sieht man zwei hochemotionale Szenen, bei denen sich die Spieler meines Erachtens eben auch mal aufregen dürfen. Außerdem übernimmt er auch mal das Wort und gibt der Mannschaft in einer Halbzeit (?) einen deftigen Anschiss. Würde an den wenigen Szenen jetzt nicht festmachen, dass er keinen Respekt vor den Fans hat.
     
    MSVFan, Micki1979, Docsnyder und 8 anderen gefällt das.
  31. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Die Serie finde ich super. Echt klasse gemacht.

    Nur zu Aziz kurz (hab auch etwas bei Aziz geschrieben): Er hat als einziger nach Spielen Feuer entfacht, neben Hagen, und das ist auch gut so. Es gehört zum Fußball. Es sind Emotionen, die vergehen aber schnell. Keine Panik jetzt deswegen. :-)
     
  32. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Nö, seit wann sind die denn da?
    Hatte vor kurzem geschaut, da waren es, meine ich nur vier Folgen!
     
  33. rheinorange_utan

    rheinorange_utan Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    347
    Seit jetzt halt. Ran da, die Nacht ist noch jung.
     
    gmeurb und Dome8423 gefällt das.
  34. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mir heute Abend die Folgen 5-8 angesehen. Handwerklich wieder gut gemacht. Klar, manche Szenen hätte ich nicht gebraucht. Aber alles in allem tiefe Einblicke.

    Nun könnte ich ganz viel schreiben. Auch kommentieren oder eine Gegenrede zu schon heute Geschriebenem verfassen.

    Aber eins ist doch ganz deutlich geworden, nämlich was im gesamten Verein und in der Anhängerschaft vorherrscht: Angst!

    Wir alle haben zu viel Angst. Angst, dass kein sportlicher Erfolg, der uns in Liga 2 führt, „ins Grab“ bringt. Diese Angst scheint sich dann auch in den Verein gefressen zu haben.

    Diese Angst lähmt, verbreitet unglaublich schlechte Stimmung. Negative Vibrationen.

    Es ist irgendwie das Gegenteil von dem aus dem Jahr 2013/2014.

    Ich schrieb es schon: wir benötigen Aufbruchstimmung. Für diese kann aber jeder sorgen. Wie treiben keine Sau mehr durchs Dorf. Wir stützen uns und damit auch die Mannschaft. Wir glauben daran, dass ein Leistungswandel möglich ist. Die Mannschaft kann wesentlich mehr als Abstiegskampf in Liga 3. Und ja, es reicht aber auch noch nicht für einen Aufstieg in Liga 2. Aber scheiß drauf…lasst uns das Beste geben und dann sehen, wo wir am Ende stehen.

    Wir legen jetzt nochmal gemeinsam los. Vertrauen, Leidenschaft, Zusammenhalt!

    Ich habe Lust auf Freude und Feiern. In unserem Wohnzimmer, aber auch in den anderen Stadien. 1902% MSV!
     
  35. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Statt Aziz sollte man eher die Verantwortlichen kritisieren. Ich mag Wald,er hat einiges bewirkt aber der wirkt in seinem Amt vollkommen überfordert und hat null Ausstrahlung. Der fängt ja bei jedem Interview fast an zu heulen. 0 Führungspersönlichkeit die ein Präsident eigentlich haben müsste. Das wird in der Doku schon extrem deutlich. Auch Monhaupt gefällt mir überhaupt nicht und ist eher auf persönlichem Konfrontationskurs mit "Llambi".
    Walds Ansprache zur Mannschaft im Winter spricht Bände. "Tut mir bitte den Gefallen und gebt alles". So jemand kann keinen Verein führen,sorry.
     
    joergmoers, markus1990, Chrisi und 10 anderen gefällt das.
  36. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1,293
    Wald steht sicherlich zu 100% hinter seinem MSV, aber wirkt schon länger so ausgelaugt wie Hagen Schmidt zum Ende hin.
    Er würde seiner Gesundheit und dem MSV einen Gefallen tun, beizeiten neuen Kräften Platz zu machen.

    Denn er ist Teil der von Hansen angesprochenen Verlierermentalität, die im Verein seit mindestens 2 Jahren herrscht.

    Eine Lösung bzw einen Nachfolger sehe ich allerdings noch nicht...
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Sehr schön, Willibert Kremer nochmal im Interview zu sehen!
    :danke:
     
    Toppaz, DeTempler, ZebraJoe und 16 anderen gefällt das.
  38. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Gerade mit den neuen Folgen durch.

    Zunächst kann ich nur sagen "mea culpa" Hagen Schmidt. Da hatte ich wohl einen falschen Eindruck - scheint ein richtig Guter zu sein. Allerdings zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Aziz, für mich ab heute nur noch Asi(z) - da kann man nur noch den Kopf schütteln. Null Selbstreflektion, hat - seinem Gebaren nach - wohl die Saison seines Lebens gespielt.

    Unfassbar allein schon die Kommentare zur Halbzeit im 1860 Spiel, nach seiner (berechtigten) Auswechslung (er war seiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt schon 13km gelaufen ): "Was hast Du für'n Spiel geguckt, Alter. Das ist so lächerlich,ey " (gegenüber Schmidt, seinem direkten Vorgesetzten).

    Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
     
    Gudrun, Zebrafuchs und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  39. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2,512
    Habe auch alle Folgen durch. Deutet Manni Piwonski ganz zum Schluss sein Ende beim Msv an? Ist er schon weg? Einem Mann der über 40 Jahre im Verein war, könnte man doch einen angemesseneren Abschied machen oder ?
     
    Ramboo0o, Micki1979, Dome8423 und 5 anderen gefällt das.
  40. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Bei so viel heißer Luft , die durch die Backen von Aziz pfeifen, wundert es nicht , dass die Sauerstoffzufuhr für die Beine etwas leidet .

    Gibt es eigentlich im Hyde Park noch die Speakers corner? Wäre vielleicht für ihn das geeignetere Betätigungsfeld
     
  41. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Aus meiner Sicht, viel Lärm um nichts bezüglich Aziz.
    Ich habe Beuckes Reaktion gefeiert, Konfrontation nicht ausgewichen und dennoch sachlich die Situation aufgelöst.
     
    Micki1979, ZebraJoe, Docsnyder und 8 anderen gefällt das.
  42. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    Moers
    Mein einziger Gedanke bis jetzt:
    "Ach du schei.sse! Die sind ja fast alle noch da!"

    Was man auch sehen konnte ist, dass es bestimmt nicht an Hagen gelegen hat.
    Es ist, wie schon ohne interne Einblicke vermutet eine Mannschaft ohne Charakter und vor allem ohne die notwendige Einstellungen zu ihrem Beruf.
    Die Ansprache nach dem 60 Spiel von Hagen hat da komplett ins Schwarze getroffen.
     
  43. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Alle Doku-Folgen durch. Werde sie aber sicher noch ein zweites Mal schauen müssen, da das doch sehr viel Input war und das ein oder andere "hinten runtergefallen" ist, wie ich auch den Kommentaren hier entnehmen kann.

    Was jedoch bei mir hängen geblieben und mir auch sauer aufgestoßen ist, dass HS ziemlich am Anfang seines Antritts hier in einer Teambesprechung sitzt und das Team zusammenmault und die Jungs ihn alle nur stumm und verschämt anschauen. Er spricht auch gezielt darauf an - naja eher äfft es nach, aber es folgt keine Reaktion daraus. Alle lassen es über sich ergehen und gehen am Ende kommentarlos raus. Auch etwas, was der Mentalcoach HH sagt. Die Stimmung ist gut, die sind alle zu nett - auch zueinander. Bei einem Test kam raus, dass es eine Abstiegsmannschaft ist. Da kommen mir dann Zweifel, dass sich das nun ändern wird.

    Es gehören doch Reibereien und auch mal Gewitter in jede Beziehung, also auch in ein Team. "Zu lieb" haben wir ja hier (fast) alle schon auf vielen Positionen im Verein kritisiert. Dann ist da ein Aziz, der auch mal aus der Haut fährt und das ist auch nicht richtig.
    Ich war nie ein Freund von Aziz und versteht mich nicht falsch, er hat dann auch einfach in vielen Situationen (Fans, 1860 Auswechslung, Streit mit Breucke) übertrieben, aber vom Prinzip her der Einzige der mal den Mund aufmacht (wenn auch die Art und Weise unpassend war). Aber wenn keine Kritik geäußert werden kann, keine Fehler angesprochen werden (wo in der Doku übrigens auch Rolf ziemlich aus der Haut fährt) oder auch mal diskutiert werden kann, ohne das sich jeder gleich persönlich angegriffen fühlt, dann wird sich auch in der nächsten Saison traurig und mit großen Augen in jede Besprechung gesetzt und am Ende doch wieder so weiter gemacht. Was HS ja auch ganz klar sagt. Die brauchen keinen Mentaltrainer, die brauchen einen Konfliktberater, dass auch mal die Fetzen fliegen können ohne das man dann Angst haben muss, dass der eine mit dem anderen nicht mehr spricht (oder ihm gar den Ball auf dem Platz nicht mehr zuspielt).

    P.S. Das unterstreicht so ein bisschen dieses Gefühl, dass man im Verein nur Friede, Freude, Eierkuchen möchte. Erweckt den Eindruck, dass Leute die da Ecken haben aussortiert wurden: Albutat, Sauer, D. Schmidt, ehem. Hajri) - mein ganz persönlicher Eindruck. Widerspricht sich dann aber mit Verpflichtungen von Knoll und Mai.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2022
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Würde Hagen gerne bei uns als Leiter des NLZ sehen.

    Hab bisher die 5. Folge geschaut und muss sagen, das diese mir -bis dato- am besten gefiel.
    Gute Mischung aus allem, nur hätte ich gerne noch etwas mehr zur JHV gehabt, aber ok „keine Presse“.Insgesamt könnte es irgendwie noch etwas „tiefer“ gehen. Schwer zu beschreiben.

    Mohnhaupt eher mit persönlichen Spitzen als mit Leistung hervorgestochen. Der kommt mir extrem überfordert vor.

    Mal sehen was Folge 6 so bereit hält..,
     
    Toppaz, Micki1979 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  45. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Ich fand die Doku an sich gut gemacht und interessant, aber hätte mir schon mehr Fokus auf das Saisonfinale gewünscht.

    Als nach dem Spiel gegen 1860 nur noch 10 Minuten Laufzeit verblieben waren, dachte ich schon, dass es noch eine weitere Folge gibt.
    Aber von den 10 Minuten wurde 3 Minuten lang Tattoo Karl(?) gezeigt, Abschiedsrede von Hagen Schmidt, schnell die Spiele gegen Straelen und Freiburg II behandelt und Ende. Das Spiel gegen Mannheim blieb komplett außen vor, der Trainerwechsel wurde gar nicht thematisiert, nur am Ende eine Szene, in der Torsten Ziegner in der Kabine spricht. Fand ich schade.
     
  46. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Insgesamt gesehen fand ich die Doku auch sehr gut, die Einblicke haben mir gefallen und ich fands auch sehr spannend, das
    vieles was man vor dem Fernseher oder im Stadion so gesehen und für sich interpretiert hat, sehr nah an der Wahrheit dran war.

    Die fehlende Antizipation bspw. hab ich oft angesprochen, das die im Kopf viel zu langsam sind.

    Das die konditionell absolut nicht auf der Höhe waren und in jedem Spiel ab der 70. platt waren auch.

    Ist hier alles zur Sprache gekommen, ein Fehler ist mir aber aufgefallen, den ich kollosal finde, da schreib ich
    gleich mehr im Hagen Schmidt Thread zu, denn da hab ich eine ganz andere Meinung als viele hier. Bin froh,
    das er weg ist, soviel nur vorweg. Auf eine derart verunsicherte und am Boden liegende Mannschaft immer nur noch weiter
    einzudreschen ist einfach nur dämlich. Kein Wunder, das die den Kopf nicht mehr hochbekommen haben.

    Die Doku und die Typen drumherum - da bleibe ich bei - dat is mein MSV....alleine Manni Piwonski erinnert mich immer
    dran, warum ich diesen Verein so liebe !
     
    Docsnyder und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Was mich echt erschüttert hat ist das Abschlussfazit von Hansen und Schmidt…

    Hansen: die Mannschaft ist (mental) eine Verlierermannschaft, zu lieb.

    Schmidt: es muss sich einiges für einen Aufbruch/Ausbruch aus der Lethargie ändern. Er ist da wohl aus Wolfsburg und Gladbach was ganz anderes gewohnt. Und natürlich spricht auch Enttäuschung aus ihm, dass er nicht weiterbeschäftigt wurde.

    Insgesamt hat mir die Doku gut gefallen, so gar nicht das alte, typische RTL Nivea, aber eben doch recht oberflächlich. Trotzdem danke an Llambi für diese Möglichkeit der Einblicke und danke an RTL für teilweise schöne Interviews.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube RTL hat am Ende einfach auch genug gehabt von dem Rotz. Die ganze Doku haben sie sich anders vorgestellt mit eventuellem Aufstiegskampf.
    Dazu Ivo ganz am Anfang ja Großspurig, wir steigen auf aber niemand nimmt das Wort in den Mund etc..
    Da hatten die bestimmt keine Lust mehr andauernd einen lustlosen Trümmerhaufen zu filmen, denn gerade zum Ende hin wird kaum noch was gezeigt.
     
    Niederrheinzebra, Gudrun, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Wir sollten uns einfach nicht anmaßen aufgrund dieser Doku in allen Bereichen (Spieler, Trainer, Staff, Verein) Urteile zu fällen! Das sind einfach nur Bruchstücke, und dann gerne von RTL noch die reißerischen Szenen, aus der täglichen Arbeit.
     
    Okapi, Thorgrim79, Zebralex und 4 anderen gefällt das.
  50. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Vor den neuen Folgen hat man jemanden im Team vermisst, der mal auf den Tisch haut. Jetzt sieht man, dass es einen gibt und wieder ist es falsch!

    Aber so ist das halt. Man will immer das haben was man nicht hat.

    Nach den neuen Folgen weiß ich zumindest wieder genau, warum ich keine Lust mehr auf den Verein habe und nach 17 Jahren das erste mal ohne Dauerkarte in die Saison gehe...
     
    Neusser, DU1902 und Micki1979 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden