Alles zur neuen MSV Dokumentation

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Maurice, 5 Mai 2021.

  1. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Ah, Danke.
    War bei den TV-live-streams gelandet, da braucht man wohl ein Abo.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe mal eine Sundermann Dokumentation im SWR gesehen :nunja:

    Ist aber nicht dasselbe, oder? :nunja:
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Wie kommst du darauf das man kein Abo brauchen wird? Viele Dokus etc auf TV Now sind doch nur mit TV Now (Premium) anzuschauen. Unter anderem gilt das ja für Obduktion (eine weitere Eigenproduktionsreportage). Ich meine sogar, dass Llambi das gestern mit dem Abo sogar bestätigt hat.
     
  4. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Hat er, zudem sagte er auch das TV Now wohl auch im Magenta Abo enthalten ist. Ebenfalls meinte er das es sein kann, dass die Doku später auch im Free TV laufen wird.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  5. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    408
    Das kommt drauf an ob die von TVNOW das frei verfügbar machen oder nicht. Es gibt dort in der Tat auch Inhalte die man kostenlos ohne Abo (natürlich mit Werbung) ansehen kann. Es gibt aber auch Inhalte, die man nur ansehen kann, wenn man ein Abo hat und damit meine ich nicht nur die Livestreams der Sender.
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im Zweifel kann man für den kostenpflichtigen Dienst auch den Gartis Testmonat nutzen, den sollte ja jeder noch nie genutzt haben. ;)
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, ich habe ihn so verstanden, das es auf TV Now zu sehen sein wird und wahrscheinlich auch im Free-TV respektive über magenta. Vielleicht habe ich das dann falsch verstanden, denn alle Sendungen, die auch im Free-TV vermarktet werden, sind in der Regel auch auf TV (ohne Abo) zu sehen... lassen wir uns überraschen.
     
    Spartacus gefällt das.
  8. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Die Aussage von Llambi zu seiner Person, lässt Spekulationen zu, ob er eventuell eine Rolle im Verein einnehmen wird. Ab ca. 11:40 Min. "Ich werde auch bestimmt in der ein oder anderen Folge mit dabei sein, in welcher Konstellation, das wir sich dann auch in den nächsten Monaten ergeben."
     
  9. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Da würden sich sicher viele kleine Vereine darüber freuen,
    künftig eine solche überregionale Wahrnehmung zu erfahren.
    Ich halte Llambi für einen Medienprofi, der definitiv ein
    großes Herz für den MSV hat. Er muss die Anstecknadel
    nicht spazieren tragen und er muss auch nicht eine seiner
    Shows in unserem Trikot moderieren. Bei den tollen
    Leistungen und der entsprechenden öffentlichen Wahrnehmung
    bzw. Nicht-Wahrnehmung unseres Vereins, wird er sich wohl
    kaum in dessen Licht sonnen wollen/können. Nein, er steht
    zum Verein und bezieht auch klar Stellung, was ich auch sehr
    symphatisch finde.

    Er hilft uns auf einem Spielfeld, wo wir noch nicht mal
    semiprofessionellen Ansprüchen genügen. Ich finde es
    erst mal sehr positiv, dass wir einen Medienprofi in
    unseren Reihen haben, der offensichtlich über die
    nötigen Kontakte verfügt, uns in eine andere Ebene der
    medialen Präsenz zu hiefen. Wir können für jede Hilfe
    in den unterschiedlichsten Bereichen nur dankbar sein
    und sollten neuen Chancen erst einmal positiv gegenüber stehen.
    Bin sehr gespannt auf das Projekt.
     
    ruhrpottpsycho, Plato, Der Sepp und 16 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Um weitere Spekulationen zu vermeiden, die Antwort Llambis war auf eine Frage bezogen wo es darum ging, welche Rolle er innerhalb der Dokumentation einnehmen wird und ob er gegebenenfalls eine Art Moderator darstellen wird, der den Zuschauer an die Hand nehmen soll. Das war in keinsterweise auf eine potentielle Funktion im Verein bezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2021
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,406
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    NielsS, Hallodri, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,114
    Zustimmungen:
    25,054
    Ort:
    Ratingen
    Alles gut. Sollte auch kein Angriff werden ;)

    Ich sage mal so. TV Now ist nicht nur Love Island, Bachelor und GZSZ :D dort finde man auch ganz gute Dokus von Geo TV und die ein oder andere gute und interessante Eigenproduktion.

    Mit diesem Hintergrund und dem Wissen, dass man sich an Sunderland till I die orientiert, sowie das ich nicht glaube, dass ein Fan namens llambi sich und den Verein lächerlich machen will, glaube ich an ein gutes Gelingen.

    Fakt wird jedoch sein: dem einen gefällt es, dem anderen wird es nicht gefallen. Wie es so oft nun mal mit Geschmäckern ist.
     
    Ranger 58, Spartacus, Matze und 2 anderen gefällt das.
  13. 19Zebra80

    19Zebra80 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Moers
    Ich finde die Idee super. Leider glaube ich aber auch, dass die wirklich wichtigen Dinge überspielt werden. Es sei denn, Wald und Grlic gehen vorher endlich.
     
    Anne Wedau und Ranger 58 gefällt das.
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Die Doku soll Einblicke geben und nicht "aufdecken" (falls es überhaupt was aufzudecken gäbe). Daher wird die wohl neutral sein aber nicht kritisch und das ist in dem Fall auch gut so. Falls es natürlich zu personellen Veränderungen kommen sollte wird das sicherlich auch thematisiert.
     
  15. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... soweit ich mich erinnere bin ich / sind wir irgendwie nicht am management vorbeigekommen. über eine ecke hatte ich vernommen, dass er viele termine habe ...
    ... schnee von gestern.
    ... denke was da angedacht ist, kann echt was werden, was ansehen und image von club und stadt gut tun wird ...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Bei dieser Aussage bin ich ja schonmal ziemlich froh, aber gleichzeitig auch gespannt wie das dann umgesetzt wird.

    "Ein wichtiger Punkt für Llambi: „Wir wollen eine hochwertige Doku drehen, die in sämtliche Facetten rund um den MSV Duisburg eintaucht“, versichert er. „Verschlossene Türen wird es nicht geben“, schiebt Monhaupt hinterher.

    Bei einem Trainer Wechsel / angespannten Situationen die Kamera immer dabei zu haben, ist hinterher vielleicht spannend, aber nur wenn es letztendlich gut ausgeht. :]

    https://www.fupa.net/news/msv-duisburg-msv-duisburg-startet-langzeit-doku-2768085

    Qualitativ hochwertige Dokumentation, sehr gerne!

    Kamera immer dabei zu haben für ein Jahr bietet ein großes, mediales Potential, aber auch einige Risiken.

    Edit:

    Ich glaube, dass Joachim Llambi durch und durch MSV Fan ist und das beste für den Verein will. Die Frage ist, was der Sender hinterher daraus macht.


    Edit 2: Sunderland 'til I die gerade angesehen. Wenn das sowas wird, dann ist das großes Kino und in Deutschland einzigartig.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2021
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  18. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... ich denke ein klein wenig klotzen muss man, zumindest zu beginn, schon.

    ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese doku dem club gut tun wird. die graue maus wird 'n bisken farbe abbekommen ;-)
     
    Dirty Harry und STZ11 gefällt das.
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Schaue mir gerne Fusball dokus an die in die Richtung Sunderland till i die gehen, die ohne viel tam tam das interne im verein zeigen, die abläufe, reaktionen und aktionen wenn etwas gut oder schlecht läuft also generell das gabze business sowie einblicke ins trainerbüro.

    Eine riesen bühne sofern das qualitativ stattfinden soll, sowas gibts ja auch bereits mit Manchester City.

    Ich freue mich riesig auf den einblick hinter den kulissen unseres vereins, man kann dann ganz nah an Funktionäre und Spieler sein, ich denke das eröffnet auch interesse bei neuverpflichtungen wenn Spieler wissen sie können sich im TV/Stream zeigen.

    Wäre ja schön wenn RTL Bis zum Aufstieg 2022-2023 dabei ist
     
  20. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Hier bietet sich m.E. eine enorme Chance für den/unseren MSV - eine Chance, die ich nicht für möglich gehalten habe!

    Bin davon überzeugt, dass nicht nur halb NRW (z.B. AC, OB, E, W, KR), sondern halb Deutschland die Hasskappe auf hat von wegen: "Warum die, warum kam bei uns keiner auf die Idee?"

    Nun, Llambi kam auf die Idee, nutzte seinen Status, seine Beziehungen - von denen Fans/Symphatisanten andere Vereine nur träumen können!

    Glaube nicht, dass ich nun skeptisch zu sein habe - denn viel beschissener kann es doch nun wirklich nicht mehr laufen, wenn ich jetzt sogar einen wahrscheinlichen Klassenerhalt in Liga 3 töfte finden muss...

    Diese Doku wird unser Schaden nicht sein, zumal Llambi/Wald/Mohnhaupt hier für/mit ihren Namen/Ruf stehen und mit Sicherheit alles im Vorfeld abgeleuchtet haben - die Jungs sind doch nicht blöd!

    Möchte nicht wissen, wie viele Leistungsträger diesem "Experiment" beiwohnen möchten, einem Vereinswechsel deswegen absagen.

    Bei allem Verständnis für die Skepsis ob dessen, was in der Vergangenheit schief lief: Mit Gehupe fing es überregional an, mit dieser Doku geht es überregional weiter - davon träumen andere Vereine doch nur...
     
  21. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Zur Bewertung der Doku, kann man jetzt schon sagen, auch wenn sie das Niveau von der Sunderland-Doku erreicht, dann wird in Duisburg darüber gemeckert und das meine ich nicht negativ.
    Das ist einfach Duisburg!
     
    Alex und Ehrenmann gefällt das.
  22. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ich bin ebenfalls sehr sehr gespannt darauf, wie das Ganze umgesetzt wird und später dann im Fernseh wirkt. Irgendwie schade, dass dann die wahnsinnige Hupaktion dann (hoffentlich) nicht mehr nötig ist, das in so ner Doku hätte schon was. Danach der schwenk zur Rückkehr ins Stadion mit einem Orkan der Fans (ich erinnere mich nur immer wieder an das Spiel gegen Heidenheim), Gänsehaut pur!

    Ich habe bis jetzt nur die Doku über Viktoria Köln geschaut und fand die ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Inklusive Trainerwechsel kurz vor Ende der Saison. Fand ich insgesamt sehenswert.

    Sunderland habe ich leider noch nicht schauen können? Wo genau finde ich die zum "free" schauen in irgendeiner Form. Habe nur Magenta TV. Eventuell hat ja jemand einen LINK oder Tip für mich. Nach den letzten Kommentare muss man die scheinbar wirklich gesehen haben. :-)
     
    Red Eagle gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    RTL-Kamerateams sind bei den letzten beiden Hupspielen dabei. Gegen Bayern II war man auf dem Parkplatz dabei und es wurden auch bekannte MSV-Fans der Aktion zum Interview zuhause besucht. Die Hupaktion wird ganz sicher Gegenstand der ersten Folge sein, ggf. auch bei der zweiten Folge. Die MSV-Fans drehen die Doku ein Stück weit mit. An einem Wochenende und zum Finale können gegen Ingolstadt alle bisherigen Dimensionen gesprengt werden. Und RTL wird dabei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2021
  24. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dokus über Vereine gab es auch schon über den BVB und 1. FC Köln. Siehe : https://247.fc.de/

    Bleibe skeptisch, aber freue mich dennoch. Es wird spannend ! :)
     
  25. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Die Idee an sich ist großartig, ich sehe da eine hohe Reichweite, viel bundesweite Sympathie auf uns zukommen und dadurch auch sicherlich frisches Geld durch RTL, aber vor allem durch neue Sponsoren, die sich bisher noch nicht beim Verein engagiert haben.

    Finde auch RTL als Partner völlig ok, auch wenn die meisten von uns eher Anhänger von arte und Phönix sein werden (:D).
    Die wissen schon, wie sowas geht und durch die Teilnahme von Joachim Llambi mache ich mir auch keine Sorgen um die Qualität, bzw. um die positive Außendarstellung.

    Freu mich persönlich sehr darauf, schaue ich mir gerne an!
     
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Sorry für O.T. aber das Gefühl dass wir Zebras graue Mäuse sind, habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Liegt vielleicht daran: Seit exakt zehn Jahren zeige ich bei eigenen Runden durch den Teuto, oder Laufveranstaltungen, Streifen und erhalte, wie ich finde, sehr viele und nur positive Reaktionen. So grau also, kann das Zebra auf andere nicht wirken.
    Aber nicht dass ich wegen der Doku demnächst noch Autogramme geben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2021
    Marek und eff-bee gefällt das.
  27. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Man muss wohl zwei Dinge unterscheiden, die öffentliche Aufmerksamkeit für den MSV und die mögliche Qualität der Doku. Ersteres ist ohne Frage gegeben und zwar unabhängig von der Qualität der Doku. Diese Doku reiht sich ja ein in die vereinsgesteuerten Projekte, die es in den letzten Monaten gab. Der MSV hat nur nicht die Manpower, um so was zu initiieren. Also ist es schon mal gut, dass da ein bekennder Fan sein Netzwerk nutzt, um win-win fürs Image auf allen Seiten herzustellen. Bilder sind ja für die Protagonisten immer problematischer als die Buchform, wie sie Christoph Biermann in seiner Saison mit Union Berlin genutzt hat.
    Und man darf doch nicht die Wirklichkeit erwarten bei so einer Doku. Das würde doch jedes seriöse Arbeiten in Sachen Finanzen und Sport torpedieren. Es ist ein Balanceakt, wie offen das Gezeigte sein wird. Und natürlich müssen Türen verschlossen bleiben. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen beim MSV sich dessen bewusst sind und dass Llambi sich in seiner Verantwortung weniger dem Format als dem MSV verpflichtet fühlt.
    Was natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität haben kann. Das muss es nicht, wenn andere Inhalte gefunden werden, die dennoch Hintergrund zeigen. Das aber ist eine Frage der Finanzierung der Doku.

    Ich habe jede Folge von "Mitte in Meiderich" damals im Zebrastreifenblog besprochen. Und es war deutlich bemerkbar, dass der Anspruch zu Beginn ein anderer war als zum Ende dieser Minifolgen. Der Anfang war ambitioniert. Es gab den Hintergrundblick. Zum Ende hin wurde es das übliche Abfilmen der Fußballer-Köppe und irgendwelche belanglosen Interviews. Das hat mit Sicherheit mit Geld zu tun. Denn letzteres geht schnell und braucht keinen großen Schnitt. Ersteres braucht sehr viel Material und entsprechenden Schnitt.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf die Qualität der Doku. Die Latte ist ja hoch gelegt mit dem Verweis auf Sunderland. Aber Netflilx wir wahrscheinlich deutlich mehr Geld in die Hand genommen haben. Schaun wir mal.
    Für die öffentliche Aufmerksamkeit hat es sich jetzt schon gelohnt.
     
    Matze, Ehrenmann, Dirty Harry und 3 anderen gefällt das.
  28. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Mama und Ehrenmann gefällt das.
  29. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
  30. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,012
    Eure Zebras weit weg beim1. FC Magdeburg Wie verfolgt ihr das Spiel? Filmt euch dabei einfach selbst für die neue MSV-RTL-Doku bei TVNOW – ins TV passt’s am besten im Quer- und nicht im Hochformat Die Clips schickt ihr dann per wetransfer.com an VLRTLPFMSV@rtl.de
     
    Stallion1902 und PollCay gefällt das.
  31. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Aufmerksamen Besuchern des gestrigen Kneipen Quiz dürfte aufgefallen sein, dass die msv Doku nun wohl einen ambitionierten Namen bekommen hat.

    Mission Aufstieg! Die Rückkehr der Zebras
     
  33. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Habe ich auch gesehen. Wollte es auch erst hier reinschreiben. Also das ist schon eine Hausnummer :D
     
  34. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Hat die Doku dann auch nen 3 Jahresplan
     
  35. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,301
    Habe noch keine Firma gesehen, wo ein 3Jahres oder 5Jahres Plan so eingetroffen ist.
    Deshalb - direkt Vollgas und oben angreifen!
     
  36. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Berücksichtigen sollte man allerdings die Abkürzung in Klammern (AT), die hinter dem Titel stand. Diese könnte für Arbeitstitel stehen. Hätte aber nichts dagegen, wenn es der letztendliche Titel werden würde.
     
    Bändit gefällt das.
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,062
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Duisburg
    Auf die Doku bin ich gespannt! :pfeifen:
     
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kann sich nur um ein neues Satireformat handeln.
     
  39. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,062
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Duisburg
    Wird wahrscheinlich bei RTLNow unter dem Format: Armer MSV – Stempeln oder abrackern? laufen!
     
    Matze, Blue Bally und SchwarzeRose gefällt das.
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Die Doku kommt dann 2025 wenn wir nur knapp den den Aufstieg aus der Regionalliga gegen RWO verpasst haben...

    Spaß beiseite, es wird tatsächlich sehr interessant wie nah man dann wirklich dran war am Geschehen in diesen Krisenzeiten.
    Ob die ganze Geschichte momentan förderlich für die Mannschaft weiß ich auch nicht, da muss schon mit sehr viel Fingerspitzengefühl gearbeitet werden und RTL muss wahrscheinlich auch Abstriche machen.
     
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Und in der Fortsetzung schaut Peter Zwegat beim MSV rein...
     
    Dropkick619 und Blue Bally gefällt das.
  42. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hoffe auf eine Folge "Trainertausch"
     
    Dropkick619, Flomon_2, Matze und 3 anderen gefällt das.
  43. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    neuer Name "der Untergang" mit voller Kraft RAUS aus dem Profi Fußball
     
    Blue Bally gefällt das.
  44. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Bin ich gerade im Rahmen der aktuellen Entwicklung sehr gespannt drauf. War die 1. Folge nicht sogar bereits für den November angekündigt?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  45. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Mit dem Titel "Der Untergang".
    Leider ohne Bruno Ganz.
     
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,062
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Duisburg
    Die kommt wohl erst Mitte der 3.Staffel
     
    Dropkick619 und Blue Bally gefällt das.
  47. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Wird echt interessant wie die Doku heißt….mit etwas Glück ( oder auch nicht )
    …Wir ( RTL ) kaufen eine Traditionsverein….
    Wenn’s richtig kacke läuft..
    …Der Untergang eines Traditionsverein….
     
  48. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    "DIY - Wie man einen Club erfolgreich vor die Wand fährt"

    Nein mal ehrlich, brenne schon auf die Doku, bin sehr gespannt ob das was ich über den verein mittlerweile denke und fühle, ebenso bei den Spielern und verantwortlichen hinter den kullissen genauso ist. Sollte noch der Trainer und SD gehen, sowie evtl der MSV absteigen oder kurz vor knapp den klassenerhalt schaffen, wäre die Serie tatsächlich hoch interessant und spannend.

    Bis jetzt läuft alles immerhin fast nach drehbuch von der letzten saison. Falls ivo geht hätte man noch einen geileb cliffhanger am ende der folge..
     
  49. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Vllt. wirds ja auch nie ausgestrahlt, weil es einfach zu schlecht lief.
     
    Blue Bally und Niederrheinzebra gefällt das.
  50. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Gerade darauf stürzten die sich doch...
     
    BlueWhiteFollower, KIKA und BobbyAxelrod gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden