Alles zur NHL

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von xantener, 19 Januar 2013.

  1. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Das mit dem Tor des Jahres wird wohl doch nochmal knapp :-D

    --> Hier
     
    xantener gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Transfer- Hammer in der NHL:

    ganzer Artikel

    Hintergrund: Thomas ist wie gesagt in seiner Auszeit, belastet allerdings aufgrund des Alters weiter den Salary Cap der Bruins um schlappe $5 Mio.
    Da die Bruins mit Rask sehr zufrieden sind, mit dem generellen Saisonverlauf jedoch eher weniger und sowieso das Team mit dem größten Gehaltsgefüge, soll noch einmal nachgelegt werden und man sich trotzdem finanziell verbessern.
    Deshalb könnte der größere Transfercoup im laufe der nächsten Tage kommen. Derzeit heißestes Eisen in der Gerüchteküche: Jarome Iginla, allerdings ist das noch auf spekulativer Ebene.


    Die Sabres haben ihren Abwärtstrend erst einmal gestoppt; 1,6 Sekunden vor Ende fiel erst der Ausgleich und dann der Sieg im Shooutout. Die Gnadenfrist für Headcoach Ruff verlängert sich also erstmal:rolleyes:

    Heute Nacht findet nur ein Spiel statt, die Stars empfangen die Ducks.
     
  3. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Schau mir gerade Los Angeles @ Chicago an. Die Blackhawks sind dieses Jahr bisher brutal. Führen auch wieder 2:0. Sind gerade auch auf dem Weg den Rekord für den besten Saisonstart einzustellen. Die sollte man auf jeden Fall auf der Rechnung haben, wenn es um den Cup geht.
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Hawks spielen bisweilen echt ne Klasse Saison. Bin gespannt, ob die das bis zu den PlayOffs in der Form schaffen.

    Einer gegen Alle oder einfach nur "Magic Dats", der Kerl ist und bleibt einfach unfassbar. Der Goalie der Preds, Pekka Rinne, ist btw derzeit in allen Wertungen unter den Top 5 der Goalies also auch kein Oberligaspieler;)

    Zu meinen Sabres hülle ich mal den Mantel des Schweigens:rolleyes:
    Wenn die so weiter machen gibts immerhin nächstes Jahr 1st Overall:D

    Edit: Schreibs und gerade les ich, dass Lindy Ruff seines Amtes als Headcoach enthoben wurde. Damit ist der erste entlassene HC gleichzeitig de dienstälteste HC (seit 1997 bei den Sabres) der NHL.
    Aber wenn man die letzten Jahre betrachtet, war es einfach überfällig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2013
    Chrissop gefällt das.
  5. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Jo, können jetzt auch die Ducks für den besten Saisonstart ablösen - ich glaub die erste 4-5 in dieser Liste haben alle den Cup gewonnen.

    Könnte Tage damit verbringen mir Highlightvideos von Datsyuk anzusehen. Einer der wenigen, die bisher bei den Red Wings überzeugen können.
     
    xantener gefällt das.
  6. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Die lustigste Fanaktion gibt es hier zu sehen :-D
     
    xantener und Phelan gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Solange die Vereine nicht rivalisierend sind, ist der gegenseitige Respekt vor guten Spielern schon wirklich was einzigartig in der NHL.

    Warum ich die amerikanischen Kommentatoren über alles liebe, habe ich gestern wieder beim Tor vom Wandschrank Chara gesehen.:brueller:


    Die meisten Spieler sind mittlerweile wieder froh, wenn die Saison vorbei ist. 48 Spiele in 99 Tagen fordern bereits langsam ihren Tribut, viele Verletzungen von Leistungsträgern (Tarasenko, Anisimov, Horcoff,..) und Teemu Selanne hat sich ein Mal mehr besonders hart über NHL- Boss Bettmann geäußert. Die Spieler nehmen teilw. starke Schlaftabletten um überhaupt etwas während der Reisen entspannen zu können.
     
    Raudie und Chrissop gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Reform in der NHL?

    Die Diskussion in der Streitfrage um die Winnipeg Jets (die aktuell ja den Southeast Platz der ehemaligen Thrashers einnehmen, was geografisch überhaupt nicht passt) nimmt neue Formen an. Nicht nur, dass Detroit darauf beharrt, wieder in die Eastern zu wechseln und die Blue Jackets direkt mit auspringen wollen, nein, mittlerweile steht bei den Verantwortlichen wohl eine völlig neue Ordnung der NHL auf dem Zettel.

    Die Divisionen würden dann so aussehen:

    Pacific Division Anaheim Calgary Edmonton Los Angeles Phoenix San Jose Vancouver
    Mid-West Division Chicago Colorado Dallas Minnesota Nashville St. Louis Winnipeg
    Central Division Boston Buffalo Detroit Florida Montreal Ottawa Tampa Bay Toronto
    Atlantic Division Carolina Columbus New Jersey New York Islanders New York Rangers Philadelphia Pittsburgh Washington


    Eine erfreuliche Nachricht dagegen: Der 21-jährige Philipp Grubauer hat gestern sein erstes NHL- Spiel im Tor der Capitals bestritten, in 25:05 auch direkt mal 14/14 Saves :jokes66: Vllt kommt da mal wieder ein Torwart- Talent aus deutscher Schmiede, die Capitals scheinen ja ein gutes pflaster für deutsche Goalies zu sein.
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,102
    Zustimmungen:
    12,359
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich krieg ja gar nix mehr mit: die Thrashers gibst nicht mehr? Bei den Amis ist aber auch immer Bewegung drin.
    Hab letztens mal wieder ein Spiel gesehen, nicht übel, da gehts aber auch zur Sache, Respekt.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Seit mittlerweile zwei Jahren :D In Atlanta hat das Franchise einfach nur wirtschaftl. Verlust gefahren und auch sportlich nichts erreicht. Deshalb der Verkauf nach Kanada. Da läufts zumindest diese Saison ja schon deutlich besser und auch das Zuschauerinteresse ist viel höher.

    Deshalb schaut man ja auch NHL und nicht DEL :p
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wobei das, was die Refs diese Saison in der NHL pfeiffen, echt schon vergleichbar ist! :mad:

    Kaleta für fünf Spiele gesperrt für dieses pöse, pöse Boarding :mecker: Lachhaft, dat war doch nix! Shanahan sollte sich schleunigst davon machen. Hat wohl vergessen, wie es zu seiner aktiven Zeit zuging.

    Ausgerechnet jetzt fehlt den Sabres also neben Top- Scorer Vanek auch noch der aggressive Kaleta, wo man immerhin mal eine kleine Serie von fünf Punkten aus drei holte und etwas Kontakt mit Platz 8 herstellte.
    Und ausgerechnet jetzt auch noch Angstgegner Carolina :verzweifelt:

    Boah hab ich ne Krawatte! Naja, nachher werden die Canes trotzdem vermöbelt! :rolleyes:
    Edit: sauber, laut Twitter kehrt Vanek heute aufs Board zurück und bei den Canes fällt nach Starting Goalie Ward auch Dan Ellis aus :jokes66: vllt geht ja wirklich was und man wäre wieder im Playoff- Rennen :)

    Edit2: Korbinian Holzer hat die Verantwortlichen bei den Toronto Maple Leafs voll überzeugt und hat bereits einen Vertrag bis 2015 erhalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2013
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die NHL- Reform ist durch!

    Ab nächste Saison also nur noch vier Divisions, die ersten Drei der Division autom. in den PlayOffs gefolgt von den beiden Punktbesten der Conference.

    [​IMG]
     
    Chrissop, Red Adair und Raudie gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, die NHL geht langsam in die heiße Phase. Nur noch etwa 15 Games machen die Teams, und das ein oder andere hängt noch ziemlich in der Schwebe.

    [​IMG][​IMG]

    Die Rangers hängen den Erwartungen noch immer ziemlich zurück, im Westen ist Dallas ganz schön abgerutscht :eek: Auch die Coyotes können ihre starke Vorsaison nicht halten, die Champ's aus LA liegen derzeit immerhin in den PO's. Die Oilers haben noch alles in der Hand, wenn die Sabres so weitermachen gibt's nächstes Jahr den 1st Overall :rolleyes:
    "Meine" Favoriten die Pens aktuell stärkstes Team im Osten, Sidney Crosby auch bester Scorer der Liga. Auch die Wild als Division- Leader auf Kurs :jokes66:

    Aber überstrahlt wird das alles natürlich von den Hawks, die ja wirklich derzeit atemberaubend spielen. Patrick Kane und Hossa derzeit eines der stärksten Duo's.
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Unfassbares Pech für die Penguins:

    [​IMG]

    Heute wurde ein Kieferbruch nach dem Slap Shot diagnostiziert, Crosby wird also evtl. sogar bis in die Play- Offs fehlen.
    Und das ausgerechnet jetzt, wo die Pens diesen riesen Mega- Trade mit Jarome Iginla eingefädelt haben. Nach drei Minuten Eiszeit war das neue Traumduo also schon wieder erstmal Geschichte. :D

    Chicago gerade mal wieder mit 7-1 in Detroit gewonnen. So langsam dürfte die Konkurrenz echt Angst vor "Windy City" bekommen.
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, seit dem Nachholspiel heute Nacht der Bruins vs Sens zu Hause (welches nach dem Marathon- Anschlag abgesagt wurde) stehen auch die letzten Seed's der PlayOff- Teilnehmer und die verkürzte Regular Season ist beendet.

    [​IMG]



    Die President's Trophy geht also nach Chicago, und das vollkommen zu Recht, in der Form sind die Blackhawks auf jeden Fall Top- Favorit auf den Cup. Gegen die Wild könnte das eine 4-0 Serie geben, die Wild haben zwar eine sehr starke erste Reihe, danach kommt aber eher ein größeres Loch. So kann man vllt ein Spiel gegen die Hawks reißen, aber niemals eine Serie. Da wäre eine Niederlage schon eine krasse Überraschung.

    Die Red Wings, die sich erst auf dem letzten Drücker sicher für die PO's qualifiziert haben, gehen wohl sicher eher als Außenseiter gegen die Mighty Ducks ääh Anaheim in die Serie.
    Aber zu Namen wie Datsyuk, Zetterberg oder Kronwall muss man einem Eishockey- Fan wohl eher nichts sagen. Dazu noch starke Rookies (Brunner).
    Den Wings traue ich durchaus einen Run zu, außerdem würde ein CF- Halbfinale gegen die Hawks richtig fetzen :jokes66:

    Die Blues gehen gegen die Kings als Favorit in die Partie, haben alle drei Spiele der Saison gegen den amtierenden Champ gewonnen.
    Ebenso wie die Sharks gegen die Canucks, allerdings hat Vancouver das heimische siebte Spiel auf ihrer Seite, was durchaus ein realistisches Szenario wäre.

    Im Osten warten die Pens (meine Favoriten vor der Saison:p) als punktbestes Team nicht nur auf die dieses Jahr sehr starken Islanders aus NY, sondern auch auf die Rückkehr ihres Superstars Crosby. Immerhin ist er schon wieder auf dem Eis, was einen Einsatz in den PO's durchaus wahrscheinlich macht. In Bestbestzung (Crosby, Neal und Malkin fehlten zuletzt!) wären sie die logischen Finalgegner von Chicago im SC- Final, aber ich traue denen auch durchaus zu, ohne ihre Top- Player gegen die Isles auszuscheiden.

    Senators vs Canadiens ist natürlich für die Kanadier ein geiles Match, in dem es sicher heiß her geht. Favoriten? Vllt minimal die Habs, die die Serie in der Saison mit 2-1-1 knapp für sich entscheiden konnten, aber im Prinzip ist das ein völlig offenes Duell.

    Maple Leafs vs Bruins ist für Toronto wohl blöd gelaufen. Da hat man eher gehofft, die Bruins würden das Spiel gestern gegen Ottawa gewinnen, sodass man Boston erst einmal aus dem Weg gegangen wäre.
    Bruins mit 3-1-1 in der Reg, dazu mit Rask, der derzeit einfach "on Fire" ist. In den letzten Spielen waren da einige "Saves of the Year". In der Form könnte es für die Braunbären einmal mehr sehr weit gehen, zudem rücken da mit "Boston Strong" seit dem Attentat alle geschlossen zusammen.

    Rangers vs Capitals, NY vs Washington, die "Metropolenschlacht" im Osten. Letzte Saison bereits im Halbfinale eine Serie, die dann ert mit 4-3 für NY ausging. Ähnlich spannend dürfte es wieder werden, Ovechkin (Bester Torjäger der Reg) vs Lundqvist könnte das vllt entscheidende Duell sein.
    Die Caps, die nach enttäuschendem Start mit einer furiosen Serie den Division- Title holen, sind vllt in der etwas besseren Form und haben auch den Heimvorteil im möglichen siebten Spiel.


    Aus deutscher Sicht: Mit Greiss (SJ) und Grubauer (WSH) sind zwei Goalies als Backup dabei, die sich eher Hoffnung auf Kurzeinsätze machen können, aber gerade Grubauer ist auch eher ein Mann für die Zukunft.
    In der Vergangenheit bereits als SC- Champ gekrönt könnte Dennis Seidenberg mit den Bruins dieses Kunststück sogar wiederholen.
    Ansonsten sind alle deutschen Spieler bereits in der Vorrunde ausgeschieden, die meisten natürlich in Buffalo :D

    Die haben immerhin noch einige gute Ergebnisse abgeliefert, obwohl da einige Trades ganz klar in Richtung Zukunft mit Draft- Picks getätigt wurden (Captain Pominville für 1st und 2nd Rounder nach Minnesota) und haben sich sogar noch einen Platz vor den Oilers platziert :D
    Die haben auch bereits reagiert und mit der Entlassung von General Manager Tavallini personelle Konsequenzen aus der Saison gezogen.

    Die PO beginnen bereits morgen Nacht, auf ESPN läuft um 02:00 Uhr der Auftakt der Hawks.
    Am Samstag kommt zur christlicheren Zeit von 18:30h das 2. Spiel WSH- NYR. Sonst außerhalb des Wochenendes wie immer alle Spiele in der Nacht.
    Da ich noch Frühschicht habe, seh ich immerhin das Ende der West- Spiele :rolleyes:


    Auch wenn die Sabres raus sind, bin ich einfach heiß auf die Playoffs. Merkt man vllt "leicht" :D:cool:

    [​IMG]
     
    Chrissop, DiScIpLiNe und Köpi 1902 gefällt das.
  16. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,925
    Zustimmungen:
    6,131
    Soll der Ex-Flyer Seidenberg ruhig nochmal den Stanley Cup holen. Kommt in Interviews etc. pp. total sympathisch rüber. :)

    Auf gar keinen Fall die Rangers, oder die Ducks. :jokes4:
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na na na! Als Flyer- Fan erwarte ich da aber bitte an aller erster Stelle die Penguins an der Hate- Skala. So wie bei 99,99999999999999999999% aller Flyers' :D

    Btw: Gestern fand die Draft- Lotterie statt, die für Colorado den First Pick hervorbrachte. Dort freut man sich nun in der kommenden Spielzeit auf Seth Jones
     
  18. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Die Playoffs machen richtig Spaß bisher. 3 Serien über die volle Distanz. Unter anderem haben "meine" Red Wings die Ducks rausgekegelt. Als nächste fliegen die Blackhawks :-D

    Hab mir gestern Spiel 7 der Bruins gegen die Leafs angesehen - sehr geiles Comeback.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  19. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,925
    Zustimmungen:
    6,131
    Als mein NHL-Interesse begann, hatte ich die Rivalitäten nicht auf dem Schirm und Pittsburgh fand ich mit Jagr, Lemieux und Barrasso eigentlich immer recht herrlich. :D Zu Crosby & Co. allerdings keinen Bezug mehr.

    Trotzdem bleiben die Rangers und die Ducks (was Persönliches), sowie Colorado für mich die größten Unsympathen.
     
  20. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,842
    Zustimmungen:
    2,973
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Yeah die Bruins reissen das Ruder noch rum und hauen Toronto raus.
    Wie geil war das denn bitte :D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,588
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Und das nach 1:4 Rückstand :zustimm:

    Einziger Wehmutstropfen die Verletzung von Seidenberg
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Unfassbar geiles Spiel der Bruins vs Toronto. Wegen so etwas ist man Eishockey- Fan.
    Aber auch ganz stark der taktische Zug, Chara im letzten Drittel vor dem Tor zu platzieren. Wie soll Reimer auch noch was sehen, wenn da so ein Tier vor einem steht? :D
    Jetzt im Halbfinale gegen die Rangers, die es auch verdammt spannend gegen die Caps gemacht haben. Seidenberg fällt mit seiner Knieverletzung wohl zumindst eine Woche aus.

    Auch die Red Wings haben es geschafft :jokes66: Drei Mal ging die Serie in die OT.. Jetzt kommt es zum ersehnten Rivalitäts- Derby gegen die Blackhawks. In der RS gab es da ein 4-0, hört sich eindeutig an, aber wenn man das ausklamüsert stehen da zwei Mal Siege nach OT und einer nach SO. So eindeutig wird's also vllt gar nicht. Wäre schon geil, wenn die Wings mal wieder zurück kommen..

    Die Kings und die Pens haben gestern bereits ihre ersten Heimspiele gewonnen. Hoffentlich fliegen die Kings endlich gg die Sharks raus :jokes4:


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Tolle Spiele, geniale Momente. Nichts gegen Eishockey- WM, aber ich denke, ich schaue genau die richtigen Spiele.
     
    Chrissop gefällt das.
  23. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Ist ein ganz anderer Sport. Liegt sicher auch an der kleineren Eisfläche, aber die Geschwindigkeit und Intensität der Playoff-Spiele sucht man bei der WM vergebens. Die teilweise halbleeren Hallen in Finnland/Schweden tun ihr übriges.

    Ist so ähnlich, wenn man NBA-Fan ist und aus Versehen ein BBL-Spiel sieht. Das sind auch ganz andere Sportarten.
     
    xantener gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wer aus Frust sein ESPN America Abo noch nicht gekündigt hat: Heute läuft zur besten Zeit um 21h Game 2 in Boston zwischen den Rangers und den Bruins. :jokes66:

    Die Red Wings haben gestern vollkommen verdient bei den Blackhawks mit 4:1 die Serie ausgeglichen und die Sharks ihr erstes Heimspiel gegen die abartigen Kings gewonnen.
    Hoffentlich läufts heute weiter so perfekt :cool:
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es ist so weit!



    [​IMG]


    Mittwoch Nacht um 2 Uhr gehts in Chicago mit den Stanley Cup- Finals los! Es treffen zwei der Gründungs- Franchises aufeinander :)

    Zwei Teams auf Augenhöhe. Die Bruins haben mit dem Sweep gegen die Penguins das Endspiel erreicht, besonders die Defensivleistung um Chara& Seidenberg ist hier besonders hervorzuheben. Gegen diese AllStar- Auswahl aus Pittsburgh um Crosby, Malkin, Iginla& Co. hat man sage und schreibe zwei Gegentore kassiert. Tuukka Rask ist in sagenhafter Form, wie schon 2011 beim Cup- Gewinn mit Tim Thomas könnte das der entscheidende Vorteil sein. Die Blackhawks haben zwar auch eine sehr starke Defensive, aber mit Corey Crawford vllt den schwächeren Goalie in den Reihen.

    Aber die Hawks gehen als punktbestes Team der Vorrunde sicher nicht als Außenseiter in die Partie, dazu der Heimvorteil, wobei das die Bruins von 2011 ja auch noch kennen, als Vancouver auch erst Heimrecht hatte.

    Es werden in jedem Falle tolle Spiele, auch wenn aufgrund der starken Defensiven nicht allzuviele Tore fallen werden. Ich freu mich!
    Trotz Spät-/Frühtschicht werden sich die (hoffentlich) sieben Spiele natürlich live und nicht am Tag später on demand reingezogen - because it's the Cup!


     
    Raudie und Chrissop gefällt das.
  26. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,842
    Zustimmungen:
    2,973
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Meine Bruins mal wieder im Finale... ich bin gespannt. :zustimm:
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    [​IMG]


    Die Blackhawks haben es klar gemacht! Glückwunsch!
    War die erwartet spannende, hochklassige Finalserie. In der letzten Minute drehen sie in Boston in 17 Sekunden mit zwei Toren das Ding und holen den Cup. Patrick Kane als MVP ausgezeichnet.

    Ich freu mich schon auf die kommende - hoffentlich LockOut-freie - Saison. :)
     
    Grunewald, Chrissop und Red Adair gefällt das.
  28. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Grunewald Kampfbahn
    Glückwunsch an die Blackhawks zum Stanley Cup 2013!
    Glückwunsch an Kaner zur Conn Smythe Trophy! Auch wenn es dieses JAhr auch Crawford oder Bickell hätten sein können.

    Die Leafs traden Matt Frattin, Ben Scrivens, einen 2nd Rounder '14/'15 (T.O. choice) für Jonathan Bernier von den L.A. Kings.

    Hoffentlich kann Bernier den Ruf, dass Talent eines Franchise G zu sein, im verrückten Toronto gerecht werden. (Haben ja auch genug Goalies verbrannt). Auch wenn es für Optimus Reim ein Schlag ins Gesicht sein muss, nach so einer klasse Saison, mag ich diesen Trade. Bernier ist einfach bereit als starting goalie. Und ein 1A /1B Tandem mit Bernier /Reimer gehört sicherlich auch zu den Top 10 der Liga.

    Die Offseason der Leafs scheint interessant zu werden, auch dank des Cap Space. Einige Teams müssen handeln, Philly z.B. Lot of rumors, :zustimm:
    Wird ne richtig geile Offseason dieses Jahr!

    Laut Nonis ist kein Spieler untouchable, wenn ein Trade die Franchise besser macht. Ich hoffe Nonis übertreibt es nur nicht... Ich hoffe auf einen 1C und einen Top 4 D ... rumors besagen ja was von Letang...wäre zu geil, allerdings müsste man mit sicherheit Jake Gardiner + 1st Rounder + 1-2 Rooster Players nach Pittsburgh schicken...

    Bin gespannt was da noch passiert

    -GO Leafs GO-
     
    xantener gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bernier ist ein echter Steal für die Leafs :jokes66:
    Reimer letzte Saison mit grandiosen Leistungen, aber man darf auch nicht vergessen, dass es die Saison vorher nicht ganz so gut aussah..

    Bei Kris Letang wurde ja bereits etwas zurückgerudert, er wolle nur nach Toronto, wenn er getradet werden muss.. Aber scheinbar wollen die Leafs ja auch Phaneuf loswerden. :verwirrt:
    Philly hat ja bereits ihre beiden BuyOuts gezogen, Bryzgalov und Briere :eek:

    Sehr gespannt bin ich auch, wie Tortorella nun mit den beiden "Eisprinzessinen" Sedin in Vancouver klar kommt :D

    Kommenden Sonntag findet in New Jersey der Draft statt.
     
    Grunewald gefällt das.
  30. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Würde mich ja freuen, wenn es neben der NFL und der NBA auch die NHL auf Sport1US zu sehen gibt. Ansonsten werde ich mir wohl wieder den GamePass gönnen, ohne Blackouts gibt's dann endlich jedes Spiel in HD ;-)

    Auf die neue Saison darf man gespannt sein. Boston mit einem größeren Umbau, Jagr in seinem letzten Jahr und die Wings haben mit Alfredsson und Weiss zwei gute neue Leute dazu geholt. Hab' schon wieder richtig Bock auf die Saison.
     
    xantener gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich mich nicht! :D Da ich über Entertain kein Sport 1 US empfange ohne Sky- Paket habe ich mich die Tage schon dazu entschlossen, das GCL- Abo weiterlaufen zu lassen, gestern dann die Knaller- Nachricht, dass die komplette Saison für 99$ (derzeit 75€) in Deutschland zu sehen sein wird! :)
    Scheinbar will man hier so einen neuen Markt erschliessen, denn in den USA kostet der Pass 150$.

    Die Wings wirklich mit einer starken FA- Phase :jokes66: Boston hat auch mit Iginla und Eriksson zwei Top-player verpflichtet. Die Stars bekommen mit Horcoff, Seguin und Peverley jetzt vllt ihre Offense- Power, mal schauen, was da geht. Auch wenn ich das neue Logo der Stars ja mal so gar nicht mag..

    Meine Sabres halten sich dezent zurück, einzig der Trade von Boychuk für Tallinder von den Devils steht aktuell zu Buche, dafür hat man ja im Draft endlich perspektivisch auf D-Men gesetzt, da man auch für 2014 ja noch einige Picks bekommt, kann man dann vllt in zwei-drei Jahren mal wieder in richtig starkes Team haben.
     
    Chrissop gefällt das.
  32. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Hast du 'ne Ahnung, wo ich die Verlängerung einstellen kann oder macht das GameCenter das automatisch?
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Abo läuft automatisch weiter, sofern man es nicht kündigt.

    Das GCL ist da auch sehr flexibel, es gibt keine wirkliche Kündigungsfrist, selbst nach der Abbuchung hat man noch fünf Tage um zu kündigen und dann wird das Geld wieder gutgeschrieben.
    Aber frag mich jetzt nicht, wann abgebucht wird:D Ich vermute mal im Okt., wenn die Saison auch losgeht, aber das ist reine Spekulation.
     
    Chrissop gefällt das.
  34. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Naja, bei 75€ für die komplette Saison kann man eigentlich nichts sagen. Ist ein Spitzenpreis. Ohne Sport1US wäre mir wahrscheinlich auch lieber, krieg ich bei UM ja eh nur in SD.
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    1.230 Livespiele (und on demand) in bestem HD! Wer dagegen was sagen kann - :verzweifelt:
    Nur noch eine Woche bis zum Start! :) Gott, was freu ich mich! Volle Saison, neue Divisions, interessante Trades.

    Auch wenn meine Sabres diese und wohl auch nächste Saison noch nix mit Playoffs anne Mütze haben werden. Jedenfalls sind die Jungs schon ordentlich heiß in der Pre- Season :D
    Toronto vs Buffalo

    Und zu Saisonstart hab ich wieder drei Wochen Urlaub! :p Muss sich meine bessere Hälfte mal wieder an eine leere Hälfte im Bett nachts gewöhnen :D
     
    Chrissop gefällt das.
  36. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Schön, dass auch ein ehemaliger MVP mal für einen Lacher sorgt :-D

    Guckstu hier.
     
    esteban und xantener gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als bekennender Kings- Hater hat mich das heute beim Frühstück doch sehr erheitert! :D

    Im Großen und Ganzen startet die Saison bisweilen erwartungsgemäß, keiner der "Favoriten" kommt schlecht rein.

    Die Mannschaft, die mich mit ihrem Auftakt am meisten beeindruckt hat, sind aber die Avalanche. Zwei richtig überzeugende Siege, da scheint diese Saison ne Menge gereift zu sein.
    Auch 1#st Pick MacKinnon scheint sein Talent in der NHL bestätigen zu können, 1st Assist im ersten Spiel und was für einer.
    Würde mich für die Avs freuen, wenn die mal wieder in die Playoffs ziehen mit der Legende Roy als Headcoach.

    Meine Sabres sind ja wie erwartet gestartet :D, auch Philly wieder mit Fehlstart und der ersten Trainerentlassung der jungen Saison :jokes66:
    Immerhin haben die Flyers sich dieses Jahr mit Mason einen starken Schnapper geangelt, der sich als Rookie aber noch beweisen muss. Mal schauen, ob man dort das Ruder rumreißen kann.
     
    Chrissop gefällt das.
  38. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Die Sharks haben aber auch 'nen feinen Rookie am Start. So ein Ding kann man mal machen :eek:

    Tomas Hertl
     
    Brigade s und xantener gefällt das.
  39. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,700
    Zustimmungen:
    22,877
    Ort:
    Velbert
    Habe mir gestern für meinen Florida-Urlaub Tickets für das Staatsderby Panthers gg. Tampa Bay sichern können. :)

    Mein erstes NHL-Spiel. ;)
     
    xantener und Chrissop gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gestern Nacht getoppt! :brueller:
     
    Chrissop gefällt das.
  41. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Die Blackhawks-Fans haben sich gegen Winnipeg ordentlich mit Ruhm bekleckert

     
  42. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,700
    Zustimmungen:
    22,877
    Ort:
    Velbert
    So Leute !

    Wie versprochen auch hier noch das eine oder andere Bildchen von meinem Besuch beim NHL-Match der Florida Panthers gg Tampa Bay Lightning. Die Panther verloren 4:5 im Shoot-Out nach 3:3 zum Ende der Verlängerung. Gut 7000 Zuschauer bedeuteten, dass die Halle nur zu gut einem Drittel gefüllt war. Unsere Plätze hatte ich von einer Privatperson über das offizielle Panthers-Ticketing erworben. Für die beiden Business-Plätze :eek: die zusammen regulär 220 USD gekostet hätten, zahlte ich gerade einmal 53 EUR. :jokes66:

    Stimmung so la la, erst als die Panthers nach 1:3-Rückstand ins Spiel zurückkamen, kam wirklich mal so etwas wie gute Stimmung auf. Ansonsten eher ein Event, welches sich der Ami entspannt mit Cola und Fast Food schweigend schauend reinzieht, als würde er zuhause vor dem Fernseher sitzen. ;)

    A pro pos Bier: Für das keine "Becherchen" zahlte ich den stolzen Preis von 11 USD ! :eek:

    Fazit: würde so ein Spiel immer wieder besuchen, wenn es sich einrichten lässt, denn das Tempo und die Technik ist der DEL schon deutlich voraus.
    Aber am liebsten würde ich mal ein NFL-Match besuchen oder ein College-Football-Spiel. Leider liess es unsere Reiseplanung dieses Jahr nicht zu.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Chrissop und xantener gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als ich mir das Spiel in der Zusamenfassung angesehen hatte, hab ich noch so an dich gedacht! :D
    In den Südstaaten gibts halt leider nicht so die Eishockeybegeisterung, da wird selbst ein Derby nur so zur Kenntniss genommen. Die Amis sind generell leider schon echt ne ziemliche Konsumgesellschaft muss man sagen.

    Wenn alles gut geht, bin ich in spätestens zwei Jahern wieder in Kanada :jokes66: Zur Playoffzeit gehts da rund :)
     
    Schumi gefällt das.
  44. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Wenn nur alle deutschen Spieler annähernd so gut wären wie unsere Torhüter. Grubauer!
     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Philipp wurde zuletzt als neuer Kolzig in WSH gefeiert. Mal schauen was für ihn geht, Holtby ist ja auch kein überragender Starter dort.

    Derzeit sind die Gemüter in Nordamerika ziemlich erhitzt aufgrund der Aktion von Tom Wilson (WSH) an Schenn (PHI).


    Boarding, Charging, Blindside- Hit.. Der Kerl kann Multi- Tasking :rolleyes:
     
    Chrissop gefällt das.
  46. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,038
    Ort:
    Homberg
    Das vielleicht beste Tor aller Zeiten :-D

     
    Bat82 und xantener gefällt das.
  47. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Hab ja schon vieles gesehen , aber das ist geil !! :-D
    Kringel mich vor lachen!!! Wie nennt man das ? Back-Diving-Goal ? :-D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Olympia steht vor der Türe, und die NHL geht in die Pause! Jedes Team macht nur noch etwa 25 Partien, bis die Hauptrunde zu Ende geht, die Playoffs sind also langsam in Reichweite.

    [​IMG]

    Wirkliche Überraschungen sind noch nicht dabei, auch wenn die Blues schon überraschend stark sind. Die Red Wings aktuell nur auf dem Wildcard- Platz, da hätte ich eigentlich mehr erwartet. Aber noch ist ja etwas zu spielen.

    Bei den Spielern auch keine großen Überraschungen - die meisten Punkte hat aktuell Sid Crosby, die meisten Tore (40) hat trotz schwacher Capitals Alex Ovechkin. Die beiden Superstars kämpfen nun erstmal gegeneinander um Olympia- Gold.

    Aus deutscher Sicht läuft die aktuelle Saison auch nicht sonderlich erfreulich. Dennis Seidenberg fehlt den Bruins für den Rest der Saison aufgrund eines Risses des vorderen Kreuz- und Innenbandes im rechten Knie, Marcel Goc wird mit seinen Panthern die Playoffs genauso verpassen wie Christian Ehrhoff und Alex Sulzer mit meinen Sabres, die uneinholbar auf dem letzten Platz stehen :D
    Dort ist man aber längst im Umbruch, hat viel Tafelsilber für eine ganze Menge Picks verhökert und hofft, in vier, fünf Jahren ein Topteam zusammen zu haben.

    Apropos Pick: Leon Draisaitl! Ein Name, den man sich langsam merken sollte! In Kanada tauchte bereits der Name "The German Gretzky" auf. :eek:
    Im angesehnsten "CSS 2014 N. American skaters midterm ranking" belegt Draisaitl Platz 2, wird also wohl auf jeden Fall der erste Deutsche, der ein Top5- Pick sein wird. Am 26. Juni wird also beim Draft in Philadelphia Geschichte geschrieben.
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,249
    Zustimmungen:
    37,489
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Good News:
    ganze Meldung

    Die NHL findet also zum Glück auch wieder den Weg ins deutsche Fernsehen!

    In den Playoffs steht es aktell:

    [​IMG]
     
    MSV02Duisburg und Fan1991 gefällt das.
  50. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,220
    Zustimmungen:
    4,963
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich bin dermaßen hin und hergerissen, weil ich irgendwie in der NHL nicht DAS Favouritteam habe...Die Penguins waren in meiner Jugend meine #1, habe ich bei NHL Classic immer gezockt, nicht zuletzt wegen dem mE größten Hockeyspieler ever: #66 Mario Lemieux. Die Rangers genießen auch symptahien, warum? Keine Ahnung :D
    Die Bruins mag ich auch, irgendwie, wahrscheinlich wg der Murphys... Das ist eine Kombination, die eigentlich garnicht funktioniert :D

    In Montreal haben übrigens einige Leute Angst davor, dass die Canadiens gewinnen, weil die eigenen Ahänger die Stadt wohl ganz gerbe verwüsten, insbesondere nach siegen :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden