Alles zur Saisonvorbereitung 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2019.

  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    10,949
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vincent Vermeij tankte sich links energisch durch, seinen Schuss ließ der Keeper nach rechts abklatschen, und dort verwandelte Sinan Karweina fast von der Torauslinie in den lange Winkel (64.)! Doch sieben Minuten vor dem Abpfiff gelang PFK erst der Ausgleich und dann in der 87. Minute noch der ebenfalls mehr als umstrittene Siegtreffer – beide Tore fielen aus zumindest mal stark abseitsverdächtiger Position.
    (...)
    Sehr schön: Basti Neumann feierte nach neun Monate Verletzungspause in den Schlussminuten sein Comeback und wurde bei seiner Einwechselung von seinen Teamkameraden mit Standing Ovations bedacht.
    (...)
    Nicht mehr nach Mierlo – die Zebras bleiben bis Samstag dort – werden Arnold Budimbu (leidet immer noch unter den Folgen eines Schlages aus dem Wanheim-Spiel) und Vincent Gembalies (Ermüdungs-/Belastungs-Schmerzen im Schienbein). Untersuchungen in der BG Unfallklinik ergaben immerhin keine auf den Bildern sichtbaren Erkenntnisse, dennoch werden beide vermutlich erst in der kommenden Woche in Duisburg wieder ins Training einsteigen.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...r-tag-3-basti-neumanns-comeback-im-testspiel/

    Kurzer Testspielbericht (allerdings ohne Aufstellungen) und weitere News aus dem Trainingslager.
    Bei Budimbu und Gembalies also keine Verletzungen auf den Bildern sichtbar - ist das wirklich gut oder eher beunruhigend? Schmerzen mit unbekannter Ursache sind ja nicht gerade einfacher zu behandeln...
     
    yogi, MRBIG, Flomon_2 und 3 anderen gefällt das.
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    10,949
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aufstellungen nach Ansicht des Re-Live:
    HZ1: Weinkauf - Bitter, Boeder, Blomeyer, Schmeling - Krempicki - Stoppel, Mickels - Karweina - Sliskovic, Vermeij
    HZ2: Brendieck - Bitter, Boeder, Blomeyer, Schmeling - Krempicki, Albutat - Karweina, Mickels - Sliskovic, Vermeij

    Später eingewechselt: Ben Balla, Neumann
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
    Joni77, yogi, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,435
    Zustimmungen:
    12,609
    Ort:
    Köln
    Wenn ich sehe, daß viele Spieler in der Vorbereitung schon wieder über 90 Minuten gehen müssen, dann ist das einfach nur großer Mist!
     
    MS-Exilzebra, Zebra1973, Plato und 3 anderen gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,908
    Zustimmungen:
    33,646
    Ort:
    Hartefeld
    Ohne Ben Balla? Würde mich wundern!
     
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    10,949
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Er wurde im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    12,140
    Ort:
    Zebraland
    Ist das der Verein gegen den die Uerdinger gewonnen haben?
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,908
    Zustimmungen:
    33,646
    Ort:
    Hartefeld
    Ja, der ist das!
     
    Stefe75 und Spartacus gefällt das.
  8. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1,441
    Wenn man wirklich mit Sliskovic & Vermeij spielen will, muss da meiner Meinung nach noch ein Ersatz im Sturm kommen. :)
     
    Dauner und Zebra0202 gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Und gegen alkmaar und anderlecht gewonnen haben
     
    Zebra0202 gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    12,140
    Ort:
    Zebraland
    Danke! Hab von dem Verein das erste mal gehört. Hätte ich auch nicht gedacht :D.
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,527
    Zustimmungen:
    11,836
    Ort:
    Duisburg
    Wir steigen also wieder ab? :panik2:

    Im Ernst, bleibt doch mal entspannt und wartet die ersten Spieltage ab.
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Kenne den Gegner und die Liga dort absolut nicht. Kann hier jemand was dazu sagen? Deutsches 2. Liga Niveau? Eher drüber oder drunter?

    Danke!
     
  13. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    748
    der gegner ist el Teilnehmer . Dort 3. Geworden mit nem Investor . Keine schlechte truppe .
     
    Neuling und MSV02Duisburg gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,476
    Zustimmungen:
    27,486
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Stimmung scheint gut, sympathische Jungs ;)
     
    M4IK, Elfer, Thorgrim79 und 13 anderen gefällt das.
  15. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Alle drei sehr sympathische Jungs!

    Danke fürs Teilen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
  16. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    4,064
    Jetzt schon Antwort des Jahres von Ben Balla auf die Frage wie er sich auf den nächsten Gegner vorbereitet. " Ach , alles auffressen auf Platz " Sehr gut ! ! !
     
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Kommen alle sehr sympathisch rüber- vor allem Yassin wirkt mit seinem Akzent sehr freundlich.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,555
    Wenn verloren wird kommt er zu den Fans. Daran muss er sich nun messen lassen :D

    Nein Quatsch , wirklich sehr lustige und sympathische Jungs
     
    49 Jahre Fan und Toni02 gefällt das.
  19. Neuling

    Neuling Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    240
    Ich glaube gehört zu haben, dass die auch komplett durchwechseln konnten, während wir aufgrund unserer Kaderstärke da etwas im Hintertreffen waren. Also: ich bin da zufrieden.
     
    HshEisbaer und Zebra0202 gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    1,694
    Scepanik und Sicker fahren beide nach Hause. Scepanik fällt zudem auf unbestimmte Zeit aus...

    So langsam sollte man die Belastungsregulierung hinterfragen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Jutiamat, Speedking66, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  21. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,953
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Wir brauchen eindeutig einen 35 - 40 Mann Kader plus 5 oder 6 Torleute.
     
    MRBIG, Spartacus und Sven9902 gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,178
    Zustimmungen:
    12,534
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist ne Katastrophe. Szepanik sollte als Leader aufgebaut werden.
    Nun haben wir mal wieder einen Invaliden.
    Ganz stark.
    Können wir auch als 9er-Team antreten?
    Was genau machen die da im Training? Da läuft doch wohl einiges schief.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    12,140
    Ort:
    Zebraland
    Was? Ernsthaft?? So langsam wird der Kader aber sehr klein.
     
  24. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    748
    Arne ist nur krank . Scepanik wird 2-3 Wochen ausfallen. Wahrscheinlich im Training iwo mit jemanden zusammengestoßen das kann immer passieren und das hat rein garnichts mit der Belastung Zutun .
     
    Rainer60, REDdr4g0n, karlhoppe24 und 3 anderen gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,527
    Zustimmungen:
    11,836
    Ort:
    Duisburg
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    14,131
    Ort:
    Duisburg
    Einige Braunschweiger haben das allerdings auch schon mal erwähnt.. Seit Lieberknecht dort nicht mehr Training ist, soll es deutlich weniger verletzte geben. Wir stehen nun bei 6 Verletzten und das nach 3 Wochen Training.. Also: So langsam darf die versteckte Kamera dann aufgedeckt werden. Ich find das nicht mehr lustig.
     
    BoBaBo, Zebrafuchs, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    1,694
    Im Beitrag steht, dass er auf unbestimmte Zeit ausfällt.

    Mit einer vernünftigen Regulierung kann man Krankheiten und Verletzungen aber vorbeugen.
    Beispiele haben wir ja genug. Tashchy und Budimbu zum Beispiel.

    Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr, dass es an der medizinischen Abteilung oder den Spielern liegt.
    Zumindest Klotzi konnte mir bestätigen, dass die medizinische Abteilung enorm gut sei und die Verletzungen zu 100% nicht deren Schuld sein würden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Wo steht das der nur 2-3 Wochen ausfällt?
     
  29. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,902
    Zustimmungen:
    7,628
    Ort:
    Ruhrpott
    Im Artikel steht „unbestimmte Zeit“ und ne schwere Prellung ist eigentlich etwas über vier Wochen.

    Naja wen soll es auch sonst treffen als uns...
     
    Spartacus gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    12,140
    Ort:
    Zebraland
    Nirgendwo.. wenn der MSV schon auf unbekannte Zeit vermutet dann heißt das schon was. Vorallem ist die MRT Untersuchung ja bereits durch.
     
    dirk82 gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    1,694
    [​IMG]

    Ich denke der User hat dies gegoogelt und diesen Beitrag gefunden.
    Kann natürlich sein, dass 2-3 Wochen reichen aber kann auch länger dauern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    dirk82 gefällt das.
  32. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    3,416
    Ist nur noch zum heulen
     
  33. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    12,140
    Ort:
    Zebraland
    Aber das wäre keine Erklärung wieso es unter Gruev nicht anders war. Scheint ein Duisburger Problem zu sein.
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,527
    Zustimmungen:
    11,836
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es dazu eine verlässliche Quelle?
     
  35. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    1,694
    Was genau war denn unter Gruev in der Saison 17/18? Kaum bis gar keine Verletzungen, die wir in der Saison hatten. Davor das Jahr in Liga 3 genauso.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    14,131
    Ort:
    Duisburg
    Facebook, liga3-online seite, beiträge zum "verletzungspech beim MSV". Mindestens eine Person schrieb davon.
     
    BillieJoe und MRBIG gefällt das.
  37. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1,633
    Ort:
    DU
    Fehlt nur noch, dass der medizinischen Abteilung wieder unklar ist, was der verletzte Spieler genau hat und wochenlang im Trüben fischt.
     
    Ranger 58 und marco_b gefällt das.
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    2,171
    Ort:
    Moers
    So schnell kann Ivo gar nicht nach verpflichten, wie sich Spieler bei uns im Training verletzen
     
  39. streifengecko

    streifengecko Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    90
    Man sollte jetzt mal unseren Trainer hinterfragen, da läuft scheinbar einiges falsch
     
  40. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    173
    Da kann man nur hoffen das sich die Verletzungen aufs Training beschränken und zu Saisonbeginn alle verbraucht sind.

    Naja, gute und schnelle Genesung den bisher verletzten. Hoffentlich kein neuer "Tashchy" dabei, der für die ganze Saison platt bleibt.
     
  41. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,845
    Ort:
    Duisburg
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    12,140
    Ort:
    Zebraland
    Janjic und Albutat sind nur zwei Namen die 17/18 langfristig ausgefallen sind. Dazu immer wieder kurzfristige Ausfälle für wenige Wochen u.a Stoppel. In der letzten Saison dann gartner, Tashy, Neumann etc. Das war Trainerübergreifend.
     
    Sven9902 gefällt das.
  43. OBA Meidericher

    OBA Meidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    34
    Die verletzen Serien gab es auch schon unter Gruev . Oder vergessen , dass wir vor 2 Jahren fast 5 Stammspieler broke hatten?
     
    Spartacus gefällt das.
  44. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1,633
    Ort:
    DU
    Wobei sich Janjić im ersten Testspiel in Duisburg (weiß nicht mehr gegen wen) das Kreuzband gerissen hat.
     
  45. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    1,694
    Beide waren aber auch eher weniger Stammkräfte. Janjic hat sich zudem im FS-Spiel verletzt.
    Neumanns Verletzung wurde erst unter TL wirklich ernst und Tashchy war auch wieder fit und hat sich kurz nach Trainingsbeginn größer verletzt. Das zeigt ja, dass die Belastungsregulierung nicht optimal ist.
    Die Verletzung von Budimbu unterstreicht dies.

    Einzelne Verletzte gehören ja leider dazu aber unter TL haben wir ja teilweise 6/7 Verletzte/Krankte.

    Und ich kann nur wieder erwähnen, dass die Medizinische Abteilung laut Klotzi echt gut sein soll. Sehe auch keinen Grund dafür, dass er lügen sollte oder etwas schön reden sollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    778
    Puh... damit fehlt aktuell bis auf Bitter die gesamte Rechte und bis auf Schmeling die gesamte Linke Seite... das hört sich nicht gut an :heul:
     
    Spartacus gefällt das.
  47. Kinky

    Kinky Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Das mit den Verletzten kann doch einfach nicht mehr wahr sein. Da stimmt doch wirklich etwas nicht. Ich weiß ehrlich nicht mit was für einem Team in die Saison gestartet werden soll. Und wenn eines zusammenkommt, dann sind die vollkommen untrainiert.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    12,140
    Ort:
    Zebraland
    @Sven9902 Spielt ja eine Rolle ob der Spieler Stammspieler war oder nicht. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass wir auch unter Gruev nicht wenige Ausfälle hatten. Es ist also nicht alles nur Lieberknechts Schuld. Das betraf beide Trainer. Ob das jetzt mit der medizinischen Abteilung, dem Training oder der physischen Verfassung der Spieler zu tun hat, kann ich absolut nicht beurteilen.
     
    Blue Bally und Sven9902 gefällt das.
  49. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    138
    Welche sechs Verletzten sollen das denn sein? Ich komme mit dem kranken Sicker allenfalls auf fünf: Scepanik, Budimbu, Gembalies, Engin.
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    14,131
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab Neumann noch dabei. Und wenn man von "Verletzungen im Duisburger Trikot" ausgeht, kann man den Testspieler Ballah von TuRu Düsseldorf auch noch dazu zählen, der sich in Sonsbeck verletzt hat.
     
    Walsumer Junge gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden