Alles zur Saisonvorbereitung 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2019.

  1. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Wie ganz in Weiß? Kein Logo oder Zebrastreifen?
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Die richtige Einwohnerzahl war ja nicht mal unter den Antwortmöglichkeiten dabei:p.
     
    Old School und zebbrafreund61 gefällt das.
  3. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    4,971
    Der neue Bus wird blau (foliert).
    Und natürlich entsprechend gebrandet.
     
    Spartacus gefällt das.
  4. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,946
    Ort:
    Essen
    Die sind doch viel zu jung um den noch zu kennen, oder?
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    Wir unterhalten uns jetzt aber um deutsche Geschichte. Vor allem sollte jeder Spieler die Folge " Zweierlei Blut " kennen.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Ich glaub das liegt an einer Kombination aus Alter und regionaler Unkenntnis. Ich bin nicht viel älter aber Schimanski hab ich seit kleinauf wahrgenommen. Geht auch gar nicht anders in einer Duisburger Familie.Ich meine wenn man sich ein wenig für deutsche Filmgeschichte interessiert, ist Götz George sofort ein Begriff. Schlimmer wird es bei der Generation 12-14 Jahre, die außer Fortnite und Smartphone nicht mehr viel kennen.
    Solange die wissen was die Abkürzung MSV bedeutet ist alles gut :D. Wie viele angebliche Fußballexperten man mit der Frage bloßstellen kann ist aber ne andere Geschichte:p.
     
    Schlaumeyer und dom97 gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,094
    Zustimmungen:
    14,296
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Frage hätte man durchaus mal stellen können. Ich bin fast sicher, dass sie davon genauso wenig Ahnung gehabt hätten, wie vom Rest.
     
    Onkel Maus, Einbecker und Spartacus gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    19,269
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit einem nackten Horst Schimanski auf dem heiligen Rasen im altehrwürdigen Wedaustadion. Ein absolutes Muss für jeden MSV-Fan!
     
    tomy41, Onkel Maus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,946
    Ort:
    Essen
    Ich sehe das wie du, definitiv eine Wissenslücke! Ich bin aber auch, wie die meisten hier, in Duisburg geboren und aufgewachsen. Der Tatort aus Duisburg war für meine Generation ein Riesending und was ist meine Familie durchgedreht als mein Bruder bei einer Folge mitmachen durfte.
    Die Folge die du erwähnst stammt aus dem Jahr 1984, da waren die drei Jungs noch nicht geboren. Es sei ihnen verziehen.

    @Spartacus Du hast Recht, eine Kombination aus Alter und regionaler Unkenntnis. Das trifft es.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,946
    Ort:
    Essen
    Exakt diese Frage habe ich im Thread "Eure Fragen an die Jungs" gestellt.:)
     
  11. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,946
    Ort:
    Essen
    Mal ne Frage: ich sehe bei dem Interview Brendieck #22, Budimbu #11 und Bitter. Bitter hat doch die Nummer 23, oder? Wieso trägt er ein Shirt mit der #16?
    Verwechsel ich hier den Spieler? Die #16 ist doch noch gar nicht vergeben, oder? Übersehe ich hier etwas?
     
  12. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Checko und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,604
    Zustimmungen:
    2,791
    Und wir haben noch einen verletzten Spieler dazu bekommen!!!!
     
  14. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    902
    Ist mir auch aufgefallen. Sollte das nicht zum Ende des Trainingslagers, sprich vermutlich morgen, stattfinden?! Allgemein wirken die letzten Berichte aus dem Trainingslager irgendwie unrund und fehlerbehaftet, aber ich will nicht weiter meckern, tun hier ja schon genug und ich bin froh, wenn endlich wieder der Ball rollt und wir wissen, wo wir stehen... Kann letztlich eigentlich nur besser werden als letzte Saison...
     
  15. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Dinslaken
    Nö. Hat mit dem Alter nur bedingt zu tun. Jugendliche von heute kennen ja auch Songs der Neuen Deutschen Welle und sogar noch ältere Schlager - halt alles, was unter "Kult" firmiert. Und Schimanski gilt als...? Richtig: "Kult". Zumal die alten Tatort-Folgen, soweit ich weiß, in allen dritten Programmen beständig wiederholt werden (seit Jahrzehnten) und es bis vor wenigen Jahren ja auch noch die nach der Figur benannte ARD-Serie gab - somit hatten alle um 2000 Geborenen durchaus auch die Möglichkeit, zumimdest ein Stück weit mit Horst Schimanski aufzuwachsen.
    Und sollte außerdem ein einigermaßen wacher Fußballer nicht spätestens mit dem berufsbedingten Umzug nach Duisburg (oder den umliegenden Städten) ein gewisses Interesse an den lokalen Idolen haben...? Wenn ich mir z.B. vorstelle, ich wäre Berufsfußballer geworden und aus dem Pott nach, sagen wir mal, Stuttgart gewechselt, hätte mich auch interessiert, was es denn mit diesen "Äffle und Pferdle" auf sich hat.
    Insofern: Jugend und/oder andere Regionalverwurzelung kann keine Entschuldigung sein, Schimanski nicht zu kennen!!

    Und dem ganz jungen Dietmar Bär, der dann viel später selber tatort-Kommisar wurde, als Schimanski-Widersacher! Von einigen wirklich tollen Bildern abgesehen (darunter natürlich oben erwähntem) allerdings eine wirklich schlechte Folge; leider.
    (Übrigens gibt es zu genau jener Folge einen gleichnamigen Comic - meines Wissens der einzige Schimanski-Comic -, der aber erstaunlicherweise noch schlechter als ebenjene tatort-Folge ist.)
     
  16. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist ein Stück weit optimistisch...
     
    rauuul gefällt das.
  17. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Wen?
     
  18. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    Duisburg
    Er meint Cem Sabanci den Jugendspieler
     
  19. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Richtiger Scherzkeks.
    Sehe da jetzt sowieso nicht das riesen Problem oder Diskussionspotential bezüglich dieser Personalie :D
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  20. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,953
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Dietmar Bär, seit 20 Jahren Tatort Kommissar in Köln, hat in dieser Folge den ober MSV Hooligan gespielt.
    Sehr witzig.
     
    MusaMH, Tifosa und ze1970bra gefällt das.
  21. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,803
    Zustimmungen:
    17,700
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So lange die Ausgabe der neuen Bekleidung (mit aktuellem Sponsor) nicht war, wechseln die wild die alte Bekleidung durch. Manchmal passt die alte Nummer, manchmal nicht ;)

    Und ja, die #16 ist noch nicht vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    Tifosa gefällt das.
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    2,855
    Ort:
    Buchholz
    @Spartacus... Ich wollte dir eine private Nachricht schicken... funktioniert nicht...wegen der Sache mit dem Bus ...
     
    Spartacus gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hatte mich in Sonsbeck schon gewundert, dass unser schwarzes Geschoss komplett ohne Werbung vor der Anlage stand. Wird der neue jetzt wirklich weiß? Fand den schwarzen Bus immer den Hammer!
     
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Ich fand den Blau Weiß gestreiften früher aber auch schon ziemlich ansehnlich. Der schwarze sieht irgendwie zu unauffällig aus. Neue Ära neuer Bus oder wie war das:).
     
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Also scheint das Testspiel morgen gegen Utrecht nicht stattfinden?

    Und Montag dann das Mannschaftfoto ohne Compper und weitere Neuzugänge?
     
    Sven9902 gefällt das.
  26. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    743
    Die jungs tragen aktuell noch alte Kleidung . Neue kommt ja jetzt die tage .
     
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    743
    Compper hat noch Sachen bei celtic zu erledigen ist damit entschuldigt . Der Rest wird wohl dabei sein .
     
  28. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1,649
    So sieht es aus. Im Moment haben wir aber doch unseren 23 Mann Kader mit Sabanci. Rechnen wir Gyau weg und holen dafür einen Keeper haben wir die angekündigten 23 Mann, wenn ich mich nicht verrechnet habe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1,649
    Gyau auch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Ich hoffe das ist Ironie:D. Da muss noch was kommen..zumal Sabanci wie hier zu lesen war noch lange ausfällt.
     
    Zehbra und Sven9902 gefällt das.
  31. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    743
    Gyau abgezogen und compper abgezogen . Der Rest wirds dabei sein .
     
    Sven9902 gefällt das.
  32. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1,145
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Vorbereitung passend zum Abstieg unrund läuft. Viele Verletzte, erfahrene Neue nur Compper (und wann steigt der beim Training ein?), Familientag, Aderlass im Management, .....meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
     
  33. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1,640
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Compper ist doch schon längst im Training...
     
    NeckerChecker und MS-Exilzebra gefällt das.
  34. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1,145
    ...dann habe ich wohl etwas verpasst..dachte er weilt in Glasgow, Umzug regeln.
     
  35. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1,640
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ab Montag soweit ich weiß...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht stattfindet, auch wenn nichts mehr davon zu lesen ist. Was sollten die den ganzen Tag machen, wenn nicht mehr trainiert wird und wenn dann informiert wird, dass man am frühen Abend wieder in Duisburg ist
     
    Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  37. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Duisburg
    Es muss jetzt was passieren in der Vorbereitung sonst geht die Saison voll in die Hose.
     
  38. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    15,202
    Ort:
    Ratingen
    Doch, Spiel findet um 16h in Utrecht statt. Wieder mit einer absoluten Rumpfelf, wieder mit halbvoller Ersatzbank. Auch heute werden diverse Spieler wieder 90 Minuten gehen müssen, obwohl TL sie wahrscheinlich nur eine Halbzeit spielen lassen will. Wenn ich alle meine Optimismus-Gehirnzellen bemühe und die anderen ignoriere, dann gilt: die paar Mohikaner, die unverletzt von Anfang an durch die Vorbereitung gegangen sind, werden sich hoffentlich jetzt schon eine "Jetzt erst recht Mentalität" angeeignet haben und allen Widrigkeiten zum Trotz beim Saisonstart über sich hinauswachsen und für den Auftaktsieg mehr als alles geben.

    Was für eine Seuche - schon wieder!
     
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Hast du ne Quelle. Finde weder bei Utrecht noch auf der Duisburger Seite irgendwelche Infos.
     
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    15,202
    Ort:
    Ratingen
    Es gibt im Internet auch keine Quelle
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Da fällt einem echt nichts mehr zu ein!
    In jeder privaten Klitsche wär der zuständige Personalchef lange gefeuert worden und das mit Recht!
    Wir stehen 14 Tage vor dem ersten Pflichtspiel mit nem absolutem Rumpfteam da.
    Besonders der Start ist sooooo wichtig und dann noch gegen einen Fastabsteiger aus Aspach, da zählt nur der Dreier und sonst nichts.
    Denn wer will nochmal so ne Heimsaison wie letztes Jahr erleben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2019
    dirk82, lissa2013 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,155
    Zustimmungen:
    4,324
    Ort:
    Moers
    Ich hätte es nie gedacht, aber bei mir ist mittlerweile jegliche Vorfreude auf die kommende Saison verflogen.
    Damals nach der Relegation gegen Würzburg dachte ich mir "ja war mal richtig *******" und ich fühlte mich verarscht. Hat auch lange gedauert das zu verdauen.
    Dann die letzte Saison...da brauche ich ja wohl nicht viel zu schreiben. Der absolute Witz in Tüten. Fühlte mich teilweise wieder extrem verarscht. Abstieg.

    Dann die Ankündigung: Fast komplett neues Team, hauptsächlich junge Spieler. Neue "Ära" (für mich jetzt schon das Unwort des Jahres)u.s.w

    Gut, geh ich mit und mal sehen was so passiert... Aber das man jetzt nur gefühlt ein halbes Team hat und die Vorbereitung quasi für den Allerwertesten war, lässt mich sehr stark an die kommende Saison zweifeln.
    Klar, kann irgendwie gut gehen, aber wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann wird man sich eingestehen, dass das ne Saison auf dem Pulverfass werden könnte. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn man in den ersten 3-4 Spielen nur 1 oder 2 Punkte holt und noch weitere Verletzungen oder vielleicht sogar Sperren dazu kommen ':frown:
     
    BoBaBo, Zehbra, rauuul und 6 anderen gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    27,068
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Zähl nochmal nach und Verletzungen passieren nun mal ohne das Vereine darauf direkt reagieren. Bin immer noch entspannt, freue mich auf die Saison und fälle ein erstes Urteil nach ca. 10 Spieltagen.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,750
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Hartefeld
    Das dazu nicht eingespielt ist. Unser Trainer ließ ja schon Kritik durchdringen und das völlig zu Recht.
    Wenn man von einem Team harte Arbeit erwartet mit Top Ergebnissen dann muss ich genau diesem Team auch Top Werkzeug zur Verfügung stellen.
    Allein wenn ich heute unsere Abwehr sehe, genau 14 Tage vor Saisonstart, wird mir Angst und Bange.

    Lieberknecht kann mir fast schon leid tun.
     
    Block D, Stefe75, BoBaBo und 11 anderen gefällt das.
  45. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Und das schlimme irgendwie fehlt die Hoffnung das es besser wird. Kann mich an keine Saison erinnern mit so einem Chaos in der Vorbereitung.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,507
    Zustimmungen:
    12,034
    Ort:
    Zebraland
    Dann findet das Spiel für mich auch nicht statt solange da nichts mehr kommt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1,383
    In einer Stunde werden wir mehr wissen! ;)
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,113
    Zustimmungen:
    18,269
    Ort:
    Ruhrgebiet
    2013 vielleicht (?)...und was genau läuft durcheinander?

    Verletzungen sind immer blöd, ob in der Vorbereitung oder im Ligabetrieb...
     
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    3,124
    Ort:
    Schleswig Holstein
  50. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Es fängt doch schon damit an das Spieler ständig 90 min in Testspielen ran müssen. Jetzt sag mir nicht das müssen die in.der Saison auch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden