Alles zur Saisonvorbereitung 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2019.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,787
    Zustimmungen:
    48,526
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Ich vermute eher das es sich um ein Einlaufkind handelt.
     
  2. Guter Auftritt in Wanheim. Viel für die Imagepflege getan und sich ordentlich präsentiert. Zuschauerzahl wohl um die 1.000 (am Donnerstag waren allein in Wanheim schon 720 Tickets verkauft), nach dem Spiel Zeit für Gespräche und Selfies, rundum familiäre Atmosphäre und, soweit mir bekannt ist, werden alle Spieler noch zusammen essen. Gelebte Nähe zum Fan, klasse :)
     
    MusaMH, Oma-1902, Diplomat und 8 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,787
    Zustimmungen:
    48,526
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Diese Testkicks werden ja oft unterschätzt, vor allem gegen die kleinen Vereine.
    Aber da kann man so viel Werbung betreiben. Diese Spiele sind in der Vorbereitung das Salz in der Suppe.
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,787
    Zustimmungen:
    48,526
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Laut MSV Homepage sogar erstaunliche 1300 Zuschauer!
    Mehr als sehr ordentlich diese Zahl.
     
    Oma-1902, Zebrafuchs, PollCay und 8 anderen gefällt das.
  5. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Duisburg
    Ist mit Sicherheit nicht der Heilsbringer. Aber er hat diese Woche mittrainiert und ist heute als Testspieler eingesetzt worden. Das wäre m.E. nicht der Fall, wenn man sich keinerlei Gedanken über eine Verpflichtung machen würde. Das wir einen weiteren "gestandenen" Stürmer brauchen, bestreite ich überhaupt nicht.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,273
    Zustimmungen:
    27,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Testspiel halt. Gegner nach 20 Minuten konditionell angeschlagen.

    Trotzdem mal ne Übersicht über die taktische Grundordnung. Kaum war Bewegung 'drin, sah das ganz anders aus (4-1-4-1, 4-3-3, enge Raute mit Stoppel und dann Daschner im Zentrum).

    Links die erste Halbzeit, rechts die zweite.

    2019-06-16 17_Fotor_2.jpg

    0:1 nach einer Minute und Fehler im Aufbauspiel Wanheim; #6 Mickels
    0:2 #6 Mickels nach 12 Minuten
    0:3 #26 Gembalies (war vorn wegen eigenem Standard) nach 17 Minuten
    0:4 Elfmeter Engin in 30. Spielminute
    0:5 #6 Mickels nach 32'
    0:6 Elfmeter #9Engin nach 37'
    0:7 #9 Engin nach 40'
    0:8 #13 schönstes Tor aus 23 Metern in den rechten Winkel in der 45'
    Stoppel verschiesst einen Elfmeter
    0:9 #13 Daschner 66'
    0:10 #9 Engin 69'
    0:11 #6Mickels 71'
    0:12 #10Stoppel 84'

    Beobachtungen, die sich in den weiteren Testspielen bestätigen (oder eben nicht...):
    - Stoppel Kapitän
    - IV schieben maximal 2x quer, dann in die Tiefe (wenn geht flaches Anspiel, sonst hoch und weit in den Raum)
    - viele Positionswechsel im Mittelfeld (Scepanik und Engin tauschen oft Seiten); Stoppel war überall zu finden und Spielmacher in der ersten Halbzeit. Hier muss man kucken wie das gegen starke Gegner aussieht und das Übergeben klappt
    - wir stehen hoch mit der Abwehr
    - Außenverteidiger offensiv und überlaufen außen (ein 6'er lässt sich fallen und hinten 3'er Kette)
    - wenn Scepanik 6er sein sollte, dann hat er diese Rolle sehr offensiv interpretiert
    - unsere Ecken sind schwach und gehen teilweise noch in's nichts (auch wenn eine gut kam und Stoppel die an den Pfosten donnerte)
    - viel Tempo, sehr laufintensives Spiel

    Für mich war vor allem auffällig wie sehr Stoppel Dreh- und Angelpunkt war und welche langen Wege er gegangen ist um anspielbar zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2019
    montan100, Marrow, Wedaukicker und 84 anderen gefällt das.
  7. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,828
    Ort:
    Dinslaken
    @Defenders tausend Dank, nicht nur ein super Spieltagseröffner, auch noch TOP-Berichterstatter!!!
     
    Marrow, Wedaukicker, Chrisi und 15 anderen gefällt das.
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,160
    Zustimmungen:
    30,323
    Ort:
    Schiefbahn
    Sicherlich sind vier Tore gegen eine Kreisligatruppe nicht aussagekräftig. Was man aber gegnerunabhängig sehen konnte war, dass er einen ordentlichen Zug zum Tor, einen mächtigen Bumms und auch mal das Auge für den Nebenmann hat.
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,613
    Zustimmungen:
    23,660
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Er soll wohl auch im Training einen ganz guten Eindruck hinterlassen haben. Mal abwarten
     
  10. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Ratingen
    Kurze Zusammenfassung von Heute:

    1. Trotz tief sitzendem Stachel aus der letzten Saison sind Zebrastreifen nach wie vor sexy! 1.300 Zuschauer zum Auftakt beim Kreisligisten aus Wanheim sind wirklich mehr als ordentlich und ein erstes positives Signal der Fans.

    2. Arne Sicker ist die fleischgewordene Schnelligkeit, könnte ab Windstärke 4 allerdings Probleme auf dem Spielfeld bekommen. Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihm Blei in die Schuhe gießen, dann ist er immer noch schneller als alle anderen, fliegt mit seinem skelettösen Körper aber nicht davon.

    Mal im Ernst: die Schnelligkeit ist ein Pfund und kann bei gutem Positionsspiel und geplanten Öffnen von Räumen auf seiner Seite zu einer echten Waffe werden.

    3. Lukas Boeder macht auf mich aufgrund Körpersprache und Verhalten auf dem Platz (laute Anweisungen, selbstbewusstes Auftreten) den Eindruck, als wäre er als Führungsspieler geplant.

    4. Stoppel scheint mit der Binde am Arm, der 10 auf dem Rücken und als geplanter Leader & Haudegen ein wenig aufzublühen. Könnte mir gut vorstellen, dass ihm diese Rolle so gut gefällt, dass er ein entscheidender Faktor für uns werden kann. Und das sage ich als Stoppelkamp-Kritiker.

    5. Scepanik mit einem starken linken Fuss, fleißig, wuselig, mit solider Schnelligkeit.

    6. Budimbu eher Typ Asamoah. Kraftpaket das über Dynamik und Athletik kommt.

    7. Bitter sehr muskulös und dabei aber auch mit guter Schnelligkeit. Kaum gefordert, daher nicht wirklich zu bewerten.

    8. Den User @STROLCH kennengelernt. Immer wieder schön Menschen aus diesem Forum dann auch mal real beim MSV anzutreffen. Hat Spaß gemacht.

    9. Wir haben ein Sturmproblem! Weder Karweina, noch Vermeij getroffen :panik2:
     
    Menthi, Marrow, russe2803 und 43 anderen gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,900
    Zustimmungen:
    29,722
    Ort:
    Markelfingen
    Vielen Dank MSV-Thomas: Es mag enttäuschend sein wenn Karweina und Vermeij heute nicht getroffen haben.

    Ein Sturmproblem haben wir aber trotzde erst, wenn das am 8. Spieltag noch so ist ;)
     
    Michael Pläng. und ToMEz gefällt das.
  12. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Ratingen
    Liebelein, die beiden haben heute gar nicht gespielt ;) Sorry, wenn die Ironie nicht klar erkennbar war :D
     
    REDdr4g0n, Toni02, MusaMH und 16 anderen gefällt das.
  13. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Weeze
    Mickels kommt lt. Spielerprofil aus der Gladbacher "Schule". War dort 10 Jahre in allen Jugendmannschaften. Dann kurze Stippvisiten bei der U-23 von St. Pauli und A. Aachen. (aber dort nie eine ganze Saison geblieben)
    Da der Marktwert von 25 TSD doch noch ziemlich niedrig gehalten ist, scheint er bisher noch nicht so eine Granate gewesen zu sein. Seine 19 Tore aus den 24 Spielen für Velbert, wird man wohl vergleichen können mit den 4 Buden, die er heute gemacht. Wenn nur ein Stürmer vorhanden ist, kann auch nur einer die Tore reinmachen. Also bitte nicht überbewerten.
     
    julepapa und Franz gefällt das.
  14. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1,099
    Ort:
    Meiderich
    Mickels heute immer und überall anspielbar. Vor allem wenn von links schnelle Züge und Bälle kamen. Hat sich wirklich reingehauen und zurecht 90min bekommen. Könnte im Verbund mit Vermeij echt ne Waffe sein.
    Hab mich nach spielende mit ihm unterhalten. Kam sehr bodenständig rüber und bekommt auch mal 3 Sätze fehlerfrei (Gruß an Regäsel) über die Lippen.
    Seine Worte waren,das er hofft sich heute empfohlen zu haben,er würde gerne die Chance nutzen. ( klar, was soll er auch anderes sagen,aber das kam wirklich authentisch rüber)
    Was haben wir zu verlieren ? Den Jungen würde ich nehmen,der hat Bock.

    Ganz anders wie Daschi heute. War mir ,bis zu seiner Hammebude in der 45. , für einen Spieler mit Anspruch auf die erste 11 zu unsichtbar. Wurde auch nicht wirklich von seinen Mitspielern gesucht,wirkte teilweise wie ein Fremdkörper. Und dann packt der trotzdem noch so einen sonntagsschuss aus. Hat mich schon gefreut für ihn,aber so wird das nix mit dr ersten elf.
     
    russe2803, Toni02, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  15. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    2,840
    War mit meiner Familie auch vor Ort. War eine runde Sache heute in Wanheim. Kamen wohl 10 Minuten zu spät, weil kein Parkplatz. Für den Keeper von Wanheim hat es mich echt gefreut. Elfer von Stoppel gehalten, kann nicht jeder Keeper von sich behaupten. ;)
     
    Plato gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,748
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mickels kann das goldene Nugget sein dass ein Goldgräber einmal in seinem Leben findet. Vertrag für 3 Jahre und Chance geben...
     
  17. paguras

    paguras Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    98
    Dann geh doch zu Netto
     
    Joni77, Uuuwe, Enztaler und 2 anderen gefällt das.
  18. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,679
    Zustimmungen:
    7,010
    Ort:
    Dinslaken
    So machen doch " Testspieler " Sinn. Präsentieren sich ( lt. Trainer ) gut im Training und überzeugen in Testspielen. :jokes51:

    Jetzt noch 1 Woche gut trainieren und in Sonsbeck und Homberg treffen und überzeugen, dann könnte es auch mit 'nem Profivertrag klappen. :erster:

    Ansonsten @Plato und @msv-thomas - eine neue Ära und wir waren dabei. :D :huhu:
     
    Wedaukicker, Plato und ToMEz gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,212
    Zustimmungen:
    16,845
    Ort:
    Duisburg
  20. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Duisburg
    Mikel heute teilweise wirklich auffällig, aber ich denke da muss erstmal gegen nen echten Gegner getestet werden. Spielverständnis, Technik, Tempo und Abschluß waren heute zu sehen aber auch ein paar leicht Ballverluste und schlechtere Abschlüsse. Trotzdem ist er mir sehr positiv aufgefallen. Muss man mal sehen wie er sich gegen Profi Abwehr durchsetzen kann.
     
  21. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Ein gewisser Pavel Kuka ist unter Ewald Lienen bei uns durchs Probetraining gefallen mit dem Prädikat "Bundesligauntauglich". ;) Der Rest ist Geschichte. Ich bin aber ganz bei dir, dass auch ich gern einen erfahrenen Stürmer im Kader hätte. Nichtsdestotrotz hätte ich keine Vorbehalte gegen eine Verpflichtung, sollte Mickels sich im Training und einem eventuellen weiteren Testspiel ähnlich präsentieren, wie bisher.
     
    Wedaukicker, Oma-1902, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  22. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3,360
    Ort:
    Duisburg
    Mickels ist für mich so ein Spieler bei dem man in die Überlegung kommen könnte, den geplanten Kader um +1 aufzustocken.
    Interessant genug, daß man ihm eine Steigerung zutraut, aber nicht sicher, ob er den Sprung in Liga 3 schaffen kann.
    Er wird finanzierbar sein, die Chance nutzen wollen, und dann kann man einfach sehen, ob er sich durchbeisst.
    Einen der Planplätze mit ihm zu besetzen, zumal auch Karweina mit gerade 20 noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, ließe mich dagegen doch sehr unruhig werden.
     
  23. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1,465
    Für den Testkick am Freitag bei SV Sonsbeck. Einlass ist um 17 Uhr im Willy Lemkens Sportpark in Sonsbeck. Der Eintritt für Kinder unter 15 Jahre frei.
    Erwachsene 10€.
     
    Stefe75, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,306
    Zustimmungen:
    2,243
    Leroy Mickels , sein Name ist Programm...
     
  25. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    2,479
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen. Ich habe Daschner durchaus als Leader wahrgenommen. Dagegen habe ich bei Stoppel auch mehr glücklose als geglückte Aktionen gesehen. (inkl. verschlossene Elfer)
    Mickels und Budimbu auffällig, mit Tempo und Blick für den Nebenmann und Mickels natürlich auch mit Abschlussqualität.
    Insgesamt sehr ordentlicher Kick, ohne große Aussagekraft.
    Schöne Grüße an dieser Stelle an @AndreasSLR für das nette Gespräch an der Kasse. (Ich glaube ich darf hier sagen, dass er ebenfalls den vollen Eintritt bezahlt hat ;-))
     
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,000
    Zustimmungen:
    5,013

    Jawohl. Das ist die neue Transparenz !!!
     
    Voerde_DU und rockingbert gefällt das.
  27. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Mickels ist alles aber kein Stürmer . Eher links aussen wie torsten selbst sagt.
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,787
    Zustimmungen:
    48,526
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    10er ist aber ein durchaus strammer Preis! Wahrscheinlich Feiertagszuschlag
     
    Dr.Ball, Menthi, Zebrafuchs und 2 anderen gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,763
    Zustimmungen:
    16,923
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Feiertagzuschlag einen Tag nach Feiertag :nunja:
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,212
    Zustimmungen:
    16,845
    Ort:
    Duisburg
    Dann wird es wohl eher ein Brückentagszuschlag sein. ;)

    Wie auch immer, auch dieses Spiel wird die eine oder andere Erkenntnis hinsichtlich des neuen Kaders bringen.
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,900
    Zustimmungen:
    29,722
    Ort:
    Markelfingen
    Denke eher der "sch... wir brauchen dieses Jahr echt jeden Cent"-Zuschlag ;).
     
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Weiss einer noch die preise beim duisburg Spiel ? :)
     
  33. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    1,981
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Kann mich erinnern das in Hüls letztes Jahr auch ordentlich kassiert wurde. Da musste ich auch kurz schlucken, aber für diese Vereine halt das Spiel des Jahres.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,866
    Zustimmungen:
    40,149
    An die Besucher des gestrigen Testspiels, welche Rolle und Position hat denn der Lukas Boeder gespielt?
     
  35. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Ratingen
    Hat nur eine HZ gespielt und das im Zentrum auf der Sechs.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  36. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,000
    Zustimmungen:
    5,013
    Gab es Bockwurst in Wanheim ? ? ?
     
    Franz gefällt das.
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,449
    Zustimmungen:
    45,261
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Bratwurst, Frikkos und einen Dönerstand habe ich gesehen. Keine Bockwurst!
     
    Franz und freak01 gefällt das.
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,613
    Zustimmungen:
    23,660
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich freue mich sehr, dass das Sommertrainingslager in Holland stattfindet. Ich wollte immer schon den MSV einmal im Trainingslager besuchen. Also einen besseren Zeitpunkt als dieses Mal, wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.
    Daher habe ich mich am Wochenende von 06 auf 07 Juli in Eindhoven eingebucht.
    Trainingslager und Städtetripp- geile Kombi :)
     
  39. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Moers
    Meinst du gestern in Wanheim?
    8 Euro Tageskasse und 6 Euro Vorverkauf....
     
  40. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Werde am Freitag mit dem Fahrrad nach Sonsbeck fahren . Keine 13 km :-))
     
    BerlinZebra und Tunnelman gefällt das.
  41. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,155
    Zustimmungen:
    2,058
    Weiß man, ob in Holland auch ein oder mehrere Testspiele bestritten werden? )
     
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    14,630
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich denke, er meint die Preise beim Duisburgspiel, MSV gegen Stadtauswahl.

    Mit den Preisen kann ich aber leider nicht dienen.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,787
    Zustimmungen:
    48,526
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Wenn der MSV kommt ist auf dem Dorf immer Feiertag! Deswegen Feiertagszuschlag.
     
  44. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2,830
    Ort:
    Moers
    Letztes Jahr haben die Karten 8 Euro für Vollzahler und 4 Euro Ermäßigt gekostet. Geh mal mit maximal +-2 Euro für dieses Jahr aus.
     
  45. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    3,611
    Ort:
    RURort
    Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: SV Wanheim!

    Nicht Kreisliga C, nicht Kreisliga B, nein, Kreisliga A!

    Also ein nahestehender Verein aus der geilsten Stadt der Welt - und das auf höchster Kreisligaebene!

    Nicht nur knapp gewonnen mit einem wild zusammen gewürfelten, unvollendeten Kader - nein - es wurde ein 12:0!

    Gerade in solchen Spielen hat es schon zu Genüge Enttäuschungen gegeben!

    Wer aber ein 12:0 vs. Kreisliga A vollbringt, kann entspannt Liga 3 und somit die Zukunft angehen!

    Ihr ahnt es noch nicht, aber da erwächst ein Riese, der nicht auch nur ansatzweise weiß, was er leisten kann.

    Und die Mannschaft befindet sich gerade erst im Anfangsstadium, ist nicht auch nur ansatzweise vollendet.

    Ich weiß, warum ich heute meine DK verlängert habe, bekomme ob der Möglichkeiten Gänsehaut!

    Der Horizont hat Grenzen, dieses Team nicht - Greuther Fürth im Pokal und die Luschen in Liga 3 tun mir jetzt schon leid!

    Wer jetzt tatsächlich meint immer noch motzen zu müssen. kann dies gerne per PN bei mir ablassen.

    Hauptsache, die Jungs bleiben von den Kotzbrocken unbelastet.

    Der Abstieg war gestern, die Zukunft beginnt nun!
     
    Franz, Zebrastreifen1902, Jazze und 9 anderen gefällt das.
  46. Auch wenn Du der Ahoibrause verfallen bist :D , falls Du - und natürlich auch alle anderen hier - auch dem Hopfensaft nicht abgeneigt sein solltest, dann hätte ich folgende Empfehlungen für Dich/Euch:

    - Drinkers Pub https://www.drinkerspub.nl/ mit 30 Bieren vom Fass und gut 1000 Bieren aus Flasche oder Dose.
    - Stadsbrouwerij Eindhoven im alten E-Werk https://cafe100watt.nl/ - hervorragende eigene Biere vom Fass sowie auch als Flaschenbiere.
    - van Moll Brauerei https://vanmollcraftbeer.com/ ebenfalls sehr gute eigene Craft Biere wie auch sehr viele Gastbiere am Hahn. Dazu umfangreiche (teils nicht ganz günstige) Flaschenbiere oder als Dose aus div. Ländern.
    - De Vershal Het Veem http://www.vershalhetveem.nl/nl/de-vershal Schöner Frischemarkt in altem Philips-Gebäude mit vielen Essensständen, einem Metzger, einem Bierstore und der Brauerei Het Veem mit guter internationaler Craftbierauswahl vom Fass.
     
    Franz, Menthi, PSAUSDIN und 2 anderen gefällt das.
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,953
    Zustimmungen:
    17,974
    Ich klink mich hier mal kurz in das Thema ein.

    "Mein" Amateurverein hat 2011 ein Vorbereitungsspiel gegen F95 durchgeführt. Was wir im Vorfeld dieser Partie zu erledigen und zu stemmen hatten, war schon enorm. All diese Dinge haben wir nicht freiwillig gemacht, sondern waren Vorgaben vom Verband sowie vom Gegner. Am Tag der Veranstaltung selbst mussten wir bspw. zig Ordner bereitstellen, Kabinen mit Trennzäunen absichern und was weiß ich nicht alles. Die Gastro musste komplett auf Plastik- bzw. Pappmaterialien umstellen, die angrenzende Tennisanlage musste "abgesichert" werden, es mussten über 1.000 Eintrittskarten gedruckt werden, es musste Werbung geschaltet werden, es musste eine vernünftige Beschallung montiert werden, es mussten Sanitäter und Krankenwagen vor Ort sein, und und und. Wir sollten und wollten diese Veranstaltung eben perfekt durchziehen und jeder sollte den größtmöglichen Spaß daran haben. Kurzum: dieses Spiel war auch mit hohen Ausgaben verbunden, auch wenn es für den normalen Besucher erst einmal nicht so aussah. Oder weiß hier jemand aus dem Stehgreif, was Trennzäune und Sanitäter kosten? :)

    Wir haben zum damaligen Zeitpunkt in der Kreisliga A gespielt, unser Budget war kaum größer als das Taschengeld eines Zehnjährigen. Natürlich ist eine solche Veranstaltung auch dafür da, um die Vereinskasse ein wenig zu entlasten. Das ist in meinen Augen aber auch komplett in Ordnung, solange die Preise nicht überzogen und willkürlich festgelegt sind, die Besucher Spaß haben und niemand zu Schaden kommt. Wir haben damals 7 EUR für Vollzahler und 3 EUR für Kids genommen. Gab nahezu keinerlei Beschwerden, sämtliche Kosten wurden gedeckt und es konnte anschließend neues Material für die Seniorenmannschaften besorgt werden. Klassisches Win-win. Für goldene Wasserhähne und ne gepflegte Bunga-Party hat es leider nicht gereicht ;)

    Nur als kurze Info :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2019
    Omega, Franz, Oliver71 und 26 anderen gefällt das.
  48. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    1,981
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Das sich der Gastgeber Verein danach kein neues Vereinsheim bauen kann ist klar. Ich kann nur berichten wie Hüls letztes Jahr war, da gab es kein Bauzäune an den Kabinen. Da habe ich nach dem Schiffen vor der Kabine neben Boris Taschy auf ner Bank gesessen. Klar hatten die viele Freiwille im Einsatz für Grill und Getränke usw. (bringt ja auch wieder extra Kohle ein), Lautsprecheranlage gabs auch und Sanis habe ich auch gesehen. Aber das war es dann auch was ich so in Erinnerung habe. Parken war auf ner großen Wiese 300 Meter vom Eingang entfernt. Glaube der MSV ist da nicht so die Diva wie die F95otzen.
     
  49. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,142
    Ort:
    Neuenkirchen
    Letztes Jahr in Altenberge war es ähnlich, natürlich viele ehrenamtliche Helfer vom TuS Altenberge, aber lockeres Ambiente.. Ennatz saß 5 m neben mir und die Spieler quasi zum Anfassen.. Da zahlt man dann gerne 5-10 €
     
  50. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,243
    Gegen Sonsbeck:

    - Erhält man noch Tickets an den Tageskassen?
    - Wo kann man am besten parken?

    Danke im Voraus!
     
    Kosta und Wanheimer1983 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden