Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Bart_Simpson, 23 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Bevor hier die Diskussionen zu den Testspielen in den Kaderplanungsthread und ...thread weitergeführt werden, mal ein Thread zur Vorbereitung.

    19.06.2021 Laktattest
    22.06.2021 18:00 MSV - SpVg Schonnebeck 2:4 (Stoppelkamp, Bukusu (Testspieler))
    25.06.2021 SC Paderborn - MSV abgesagt
    03.07.2021 Beerschot VA - MSV 0:1 (Bakir)
    10.07.2021 MSV - 1.FC Köln 1:1 (Stoppelkamp)
    13.07.2021 MSV - Preußen Münster 2:3 (Bakir, Ghindovean)
    17.07.2021 15:00schauinsland reisen CUP DER TRADITIONENschauinsland-reisen-arena aus MSV Sicht abgesagt
    20.07.2021 MSV – SpVgg Erkenschwick
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2021
    Sebastian, ZonK72, Sinclaire und 8 anderen gefällt das.
  2. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Erschreckend schwacher Auftritt trotz zusammengewürfelter Truppe ohne viel Training usw. Trotzdem darf man sich gegen eine Oberligamannschaft besser präsentieren. Die haben nämlich einige Monate coronabedingt nicht gespielt / trainiert.

    Die Abwehr um Volkmer, Schmidt und Sauer macht genau die gleichen Fehler wie letzte Saison! Eklatante Stellungsfehler, zu hoch gestanden und dann blöd auf Abseits gespielt usw.. Velkov ist übrigens bisher auch nicht der Heilsbringer.

    Es muss was passieren in der Abwehr! Trotz vermutlich besserem defensivem Mittelfeld und Aussenverteidigern, werden wir so wieder die Schießbude der Liga sein..
     
  3. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Für mich war die Körpersprache des Teams wie schon die meiste Zeit in der vorherigen Saison dem Ergebnis entsprechend! Da sind ja Spieler, die sich empfehlen wollen, mir fehlt nur eine Idee für was?
     
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Bitte das Testspiel in Paderborn absagen und dafür gegen eine Thekenmannschaft spielen.

    Da könnten wir dann einen Achtungserfolg feiern.

    Gegen Paderborn schwant mir Böses.
     
  5. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn man so Auftritt wie gestern wird das Böse enden.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,828
    Ort:
    Dinslaken
    Wald sprach davon, dass man natürlich versucht die Spieler vor dem Trainingslager zu verpflichten. Von einem Trainingslager wurde bisher ja auch nicht gesprochen seitens des Vereins.

    Je nachdem ob der Test gegen Beerschot hier oder im TL stattfindet, dürfte das TL wohl Anfang Juli spätestens am 4 Juli starten. Das wären dann maximal noch 11 Tage um den Kader so voranzutreiben das man sich zusammen vorbereiten kann.
     
    Fußballgott, lintorfer, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mit dem Abstand von einigen Stunden frage ich mich nach dem Wert des gestrigen Testspiels. Taktisch richtig hat man eigentlich mit einem deutlich klassentieferen Gegner die richtige Wahl getroffen. Testspiele sollen ja nicht nur dazu dienen, neue Spieler zu testen und erste gemeinsame Schritte als Team zu gehen. Da soll mit einem guten ersten Ergebnis positiv der Dauerkartenverkauf angekurbelt, die Herz-Aktion positiv befeuert und die Fans sollen auch langsam positiv auf die Saison eingestimmt werden. Und auch Ivo Grlic könnte ganz dringend positive Ergebnisse gebrauchen. Man sieht: viel Positivbedarf. Selbst wenn es sich nur um ein Testspiel handelt.

    Ingo Wald weiß natürlich um den berechtigten Gemütszustand der Fanbase und sagte deshalb auch zurecht, dass man verlorenes Vertrauen in dieser Saison wieder zurückgewinnen will. Das war auch schon der Wunsch in der Saison zuvor, ist aber am Ende mit bekanntem Ergebnis krachend gescheitert. Umso deprimierender muss es für ihn gewesen sein, diese Botschaft gestern beim Stand von schon 1:3 gegen einen untrainierten Gegner ins Mikrofon zu sprechen. Er weiß natürlich selber, dass solche Aussagen einer Inflation unterliegen, wenn sie nicht eingelöst werden können.

    Rückblickend wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, das erste Testspiel mit "voller Kapelle" anzugehen und den Termin auch dem entsprechend so zu legen, dass zumindest ein Großteil des kommenden Stammes an Bord ist. Aber mit der Katastrophenabwehr der letzten Saison (Beleg für die Unfähigkeit hat sie natürlich umgehend geliefert) und einigen nicht einschätzbaren Testspielern, die fast alle keine Spontanlust auf "mehr davon" gemacht haben und diesem dann zwangsläufig absehbaren Ergebnis stehst du da schon wieder als Verein mit dem Rücken zur Wand. Hast nichts gewonnen, nicht einmal das dusselige Spiel, und damit schon wieder Kredit verbraucht, der eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist. Von angefachter Euphorie kann dann logischerweise keine Rede mehr sein.

    Es wird Zeit, dass der MSV Duisburg aus der Dauer-Desasterspirale herausfindet. Ich hoffe auf einen ganz anderen Auftritt gegen Paderborn, wo man diesbezüglich einen ersten Schritt machen könnte.

    Die Rückkehr zu einem normalen sportlichen Erfolg (und dazu gehört auch die Vorbereitungszeit) würde den Fans gut tun, würde sich positiv auf alle Verkaufswünsche auswirken und würde dem Vorstand endlich mal die Ruhe für dessen originäre Aufgaben geben, und ihn nicht zwingen, sich immer wieder mit dem Rücken zur Wand wegen sportlicher Misserfolge in der Verteidiger-/Rechtfertigerposition wiederzufinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
  8. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,793
    Wald sprach in der Halbzeit ebenfalls davon das man was Wiedergutmachen möchte bei den Fans, während sich unsere Profis erneut innerhalb kürzester Zeit von Amateuren abschlachten lassen.

    Wald sagte auch mal das man einen Sportvorstand installieren will.
    Kann man die Worte überhaupt noch ernst nehmen? Ich tendiere mittlerweile zu NEIN
     
    KingPing4005, since, fuchx und 20 anderen gefällt das.
  9. zebbrafreund61

    zebbrafreund61 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    202
    Ich habe mir das Spiel im Stream angetan. Von Beginn an war es ein uninspirierter Auftritt. Keine Spur von Lust auf ein Spiel. Natürlich war es ein zusammengewürfelter Haufen, aber immerhin doch von Profispielern mit einem gewissen Anspruch. Gegen einen Oberligisten, der seit Monaten ohne Training und Spiel daherkommt, einfach nur beschämend. Wie tief kann man eigentlich noch sinken? Ich bin mehr als enttäuscht vom ersten Auftritt.
     
    slamaa, der ewig Treue, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  10. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Es kann ja nun niemand in die Zukunft schauen, aber Stand jetzt, mit den jetzigen Eindrücken verspricht die Saison interessant zu werden. Nicht schön oder erfolgreich, weit gefehlt, aber immerhin interessant.
    Spannend wird es zu sehen, ob die jetzt noch fehlenden Spieler etwas am Niveau ändern können oder ob sich diese allmählich an das Niveau der "Mannschaft" anpassen werden.
     
    slamaa, der ewig Treue und Wedaukicker gefällt das.
  11. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Man muss ja befürchten, dass es gegen Paderborn zweistellig wird. Die Saison hat noch nicht begonnen, und schon ist wieder reichlich Kredit verspielt worden.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  12. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ich habe irgendwo vernommen das die ihre Grillparty unterbrechen mussten weil sie das Test spielen vergessen hatten.

    Mit Bier und Bratwurst in der Plautze haben sie es langsam angehen lassen.......da haben wir aber Glück gehabt!:ironie::brueller:
     
    Wedaukicker und der ewig Treue gefällt das.
  13. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Wald sprach von 2-3 (!) möglichen Neuzugängen.. das ist auch realistisch, weil man wohl davon ausgehen muss, die 3 Problemfälle (Schmidt, Sauer und Volkmer) nicht an den Mann zu bekommen. Mehr ist offenbar finanziell nicht drin. Eigentlich müsste man mMn auch über Fleckstein nachdenken, da ich ihn weder auf der IV, noch auf der VI als geeignet sehe.
     
  14. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Sollte sich in der Verteidigung nicht noch drastisch was ändern, zeigt es mal wieder, wie unterirdisch die Sportliche Leitung ist. Jahr für Jahr wird aus Fehlern nicht gelernt. Da fragt man sich doch jedes Mal wofür man überhaupt spendet. Ich hoffe da kommt noch was... aber meine Bereitschaft zu spenden sinkt von Tag zu Tag! Da spende ich lieber Geld für Vereine die das Geld sinnvoll investieren.
     
  15. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Die Fans sind wiedermal die Einzigen, die mit Herz laufen...
    So oft zuletzt angefangen zu schreiben, wieder gelöscht....
    Ich bin müde, ob der ganzen Hypes und möchte eine Mannschaft sehen in der kommenden Spielzeit. Die Abwehr sehe ich ebenfalls als größeres Problem an.
     
  16. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Wahrscheinlich war die gestrige Niederlage, das Auftreten der Spieler und Schmidt als Kapitän spielen zu lassen alles so im Drehbuch von RTL geplant.

    Würde zumindest einiges rational erklären und wir könnten hoffen, dass im nächsten Spiel RTL keine Szenen drehen möchte ...
     
  17. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Also liegt es auch irgendwie an der Inkonsequenz des Anhangs?
    Aber wer reisst sich schon gern das Herz aus der Brust?

    Vielleicht wäre es 2013 besser gewesen, in der Oberliga zu landen?
    Zumindest für die eigene Standortbestimmung von Funktionären, Trainerstab, Spielern und Fans?
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn ich richtig informiert bin, stand der Leo in Halbzeit 1. im Kasten.
    Der arme Kerl, musste schon wieder 3 Dinger ausm Netz holen in nur 45 Minuten.
    Das geht ja so weiter wie es 20/21 aufgehört hatte.
    Ich hoffe der Leo schmeißt nicht irgendwann hin, wenn keine Besserung in Sicht kommt.
    Denn nochmal fast 70 Dinger in einer Saison .... ?!:verzweifelt:
     
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Am besten wir spielen gegen Paderborn ohne abwehr. Bin sicher das wir so weniger Tore rein bekommen.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  20. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Na ja, er hat sich gestern eher dem Niveau der anderen Spieler angepasst.
    Schade, das wir immer noch keine Spieler in der Mannschaft haben,
    die Mentalität haben andere mitzunehmen. Kein AUFBÄUMEN......wie Trapatoni sagte, Flasche leer.
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    So mal kurz eine Einschätzung von mir zum Spiel:

    - Es lief viel über die Seite von Sauer, er hat versucht das Spiel nach vorne zu treiben. Von einem ehemaligen 2. Liga Profi erwarte ich dort aber mehr, denn es kam ja keine Flanke durch und im letzten drittel hat es einen Fehlpass nach dem anderen gehagelt.
    - Unsere IV, sei es Velkov, Fleckstein oder Schmidt, Volkmer war nicht in der richtigen Mischung. Beides hat nicht funktioniert und jetzt muss man schauen wie man das am besten durchmischt. Ich sehe es als starkes Problem an, wenn man eh mit zweien von denen nicht mehr plant.
    - Kwadwo mit der unglücklichen Aktion zum 0:1. Vorne hat er auch ein paar Chancen liegen gelassen mal schauen, es ist halt gefährlich ihn mit unserer IV zusammenspielen zu lassen, ich denke das wird ihn direkt mit verunsichern.
    - Unser MF konnte ich noch nicht so richtig einschätzen, aber wenn das unsere B Elf war, muss da vll doch noch ein Spieler kommen. Mir fehlte da gestern der Box to Box Spieler auf dem Platz jemand der sich immer anbietet. Das war manchmal Vogelwild.
    - Ich erwarte vom Stoppel deutlich mehr als gestern. Die Ecken waren grottig. Der Freistoß schön ansonsten unsichtbar auf dem Platz. Als Kapitän muss er der sein der vorran geht, deswegen habe ich im P. Dotchev Thread geschrieben das ich mir einen anderen Kapitän wünsche. Stoppel ist dafür einfach nicht der Typ, weil er auch immer einer der ersten ist, der den Kopf hängen lässt.
     
    Thorgrim79, Menthi, joergmoers und 7 anderen gefällt das.
  22. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Vor allem die Worte P.D. nach dem Spiel klingen alles andere als verheißungsvoll.
    Hat man wirklich nicht viel mitbekommen. Falls ja, was genau hat man sich vorgenommen?

    Eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Hauptakteure immer noch integriert und aufgestellt werden, anstatt konsequent auszusortieren und mit motivierten, hungrigen Abwehrspielern zu arbeiten.
    Mit der Abwehr steht und fällt alles und ich sehe überhaupt nicht mal ein Ansatz das die Hauptbaustelle "Abwehr" aufgearbeitet und restauriert wurde/wird. Im Gegenteil, die Saisonvorbereitung hat begonnen und ich sehe keine Neuverpflichtungen (speziell in der IV), die Leo hinten entlasten; da reicht auch ein Sunny-Rolf nicht.
    Stattdessen darf Herr Schmidt sogar die Kapitänsbinde tragen; was für eine Ehre.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die individuellen Fehler haben zu Gegentoren geführt. Klar, wenn an den Stellschrauben nicht gedreht wird, dann klingelts munter weiter.
    Wo sind die Jungs, die den individuellen Unterschied ausmachen und vorne einnetzen? Gegen eine unterklassige Mannschaft, die die letzten Monate nicht gespielt hat? Gegen einen Oberligisten darf man aber schon mal weniger Gegentore zulassen, wenn man beide Teams und deren Voraussetzungen vergleicht.
    Auch wenn Aziz, Feltscher und Bakalorz nicht gespielt haben, gegen einen Oberligisten darf man von einem Profi eine grundlegende Einstellung erwarten. Da spiele ich mit einer zusammengewürfelten Straßenmannschaft mit mehr Leidenschaft, als das Auftreten der Jungs von gestern.

    Stoppel als Alleinunterhalter strahlt keine Magie mehr aus. Ich glaube nicht, dass es besser läuft, wenn alle beisammen sind; erst recht nicht, wenn der eine oder andere ausfällt...darf man sich nicht ausdenken.
    Vorsicht, die Saison fängt schneller an, als man denkt. Eine junge, neue Abwehrreihe will eingespielt sein.
    Ich schätze aber mal, dass wir ohne schlagartige Verbesserung auf den bekannten Positionen nach 5 Spieltagen -10 bis -15 Gegentore auf dem Konto haben... Beste Voraussetzung für die Psyche.

    Es ist zwar erst der Anfang, aber ich erkenne wieder das alte Muster: keine Spielfreude, keinen Willen; mal wieder nix und es schließt sich erneut der Kreis der letzten Saison (auch laut P.D.), auch wenn es das erste Spiel war, auch wenn es ein Testkick war.

    Aus Fehlern nichts gelernt? Bumm, gibt es wieder auf die Fresse. Da könnt ihr noch soviel Reden und Diskutieren.
    SO geht keine Wiedergutmachung, SO geht keine Leidenschaft, SO wird die Werbetrommel nicht angerührt, SO werden keine Herzen gewonnen liebe Verantwortlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2021
    hoschi, Kasi, Frank--- und 32 anderen gefällt das.
  23. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Wieder so ein Beitrag, bei dem ich aus tiefstem Herzen hoffe, dass irgendwer vom Verein ihn lesen möge! Danke dafür!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2021
  24. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4,252
    Ich gehöre zu jenen, welche einen deutlichen und akuten Handlungsbedarf in der IV sehen und ja, auch ich glaube, dass eine Trennung von Schmidt und Volkmer in diesem Zusammenhang absolut sinnvoll und notwendig wäre, ABER:

    Den gestrigen Grotten-Testkick zum Anlass zu nehmen, vornehmlich auf ihnen herumzuhacken, sehe ich so rein gar nicht...

    Ich habe mir das Spiel im livestream angesehen und heute nochmals die komplette zweite Hälfte "angetan"...

    Die Herren Schmidt und Volkmer waren nicht jene, welche sich in der ersten 45 Minuten 3 Kirschen eingefangen haben. Da standen 11 andere auf dem Platz. Und auch Herr Engin kann und darf dafür jetzt nicht mehr herhalten... :-)

    Ich habe gestern in der ersten Hälfte eine komplett enttäuschende Defense und eine komplett harmlose Offensive gesehen. Inklusive der "Alten" wie Stoppel und der "Neuen" wie Kwadwo, Bakir & Co.

    Einzig "Greenhorn" Rauch wirkte etwas dynamischer und williger. Das soll schon etwas bedeuten...

    In Hälfte 2 war es dann m.E. sogar so, dass Kollege Volkmer (neben Frey) der einzige war, welcher versucht hat, überhaupt mal einen Angriff zu initiieren, mal in die Tiefe zu spielen, etc...

    Die vier "Frischlinge" Rauch, Bukusu, Ghindovean und Ndualu waren offensiv so gut wie gar nicht existent! Der Keeper der Schonnebecker konnte sich einen komplett "ruhigen Abend" machen! Da kam nix, rein gar nix!!! Völlig harmloses Ballgeschiebe im Mittelfeld ohne jegliche Torgefahr!

    Wie gesagt, ich bin ganz klar für eine dringend notwendige Veränderung in der IV, ABER gestern hieß das Problem auf dem Platz wahrlich nicht Schmidt/Volkmer, das wäre mir viel zu einfach! Letztgenannter war sogar noch eher einer der aktiveren...

    In diesem Sinne...
     
    Gentle, jd-loki, Micki1979 und 10 anderen gefällt das.
  25. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Bei allem was seit ca. 1,5 Jahren vom Verein so abgesondert wird und dem was die "Mannschaft" so abliefert denk ich mir immer, wie froh die sein können, dass Fans nirgendwo erlaubt sind. Nur mal ein Hupkonzert und auf dieses wurde erschreckend und (entlarvend?) dünnhäutig reagiert.
    Was wäre wohl gestern alleine wieder losgewesen, wenn da Fans dabei gewesen wären. Oder in Wuppertal? Oder Meppen?
     
  26. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Vermutlich hätten die Fans gepfiffen, "wir ham die Schnauze voll", "wir sind Duisburger und ihr nicht" etc. skandiert und die Mannschaft am Zaun zur Rede gestellt.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt gegen die Brote, was wird uns da erwarten?
    4 Buden gegen einen 5.Ligisten , nun XY Buden gegen einen 2.Ligisten.
    Oder es kommt ganz anders.
    Letztendlich sind es alles nur Testspiele.
    Doch irgendwann muß man aber erkennen das es nach vorne geht und nicht noch schlimmer wird als letzte Saison.
     
    Mike Oldmann und der ewig Treue gefällt das.
  28. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Das ist ja fast schon eine Beleidigung der Thekenmannschaft gegenüber. Außerdem nicht vorstellbar wenn wir gegen so eine Truppe auch noch vergeigen....
     
    lissa2013 und der ewig Treue gefällt das.
  29. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Ich habe früher auch einmal in einer Thekenmannschaft bzw. Hobbymannschaft gespielt. Diese Mannschaften besitzen mehr Mumm und Kampfgeist als unsere derzeitige Truppe. Das Schönste an diesen Mannschaften war der Zusammenhalt vor allen Dingen in der 3. HZ.
     
  30. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Für mich macht das jetzt auch vollkommen Sinn, warum der Verein sich so gegen eine Fanmannschaft wehrt.

    Die haben einfach Schiss, dass die die Jungs in einem internen Testspiel komplett auseinander nehmen.
     
    Thorgrim79, Nlj4, MSV_Tobi1990 und 23 anderen gefällt das.
  31. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Hat jemand Infos ob heute Training war oder durften die Jungs ausschlafen und sich erholen von gestern?
    Ich hoffe sie laufen noch Runden und sammeln Entschuldigungs_Herzen....
     
    der ewig Treue gefällt das.
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Ich würde wetten, dass die Mannschaft in 2 Wochen weniger läuft als die Fans in der einen Woche „Laufen für den MSV“
     
    Niederrheinzebra, Toppaz und Hacke gefällt das.
  33. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Die Erholung haben sie sich verdient.
    Also ich würde 2 ....... ach was..... 4 Tage frei.
    Leistung muss belohnt werden.:ausheck:
     
    lissa2013 und Hacke gefällt das.
  34. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich habe was von Traingslager gehört, finde hier aber nichts. Findet eines statt? Wenn ja....wann und wo?
     
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    1 Woche in Essen -Schonnebeck zum lernen.
     
    Nlj4, Der Kelte, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann schon sein. WIR LAUFEN NUMA MIT HERZ hatte in der ersten Woche über 300 Teilnehmer als Einzelstarter und in Gruppen und Fanclubs. :)
     
    Hacke gefällt das.
  37. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Wenn ich rein über mein Bauchgefühl argumentieren würde (was eigentlich nicht meine Art ist), sehe ich nicht viel, was mich optimistisch stimmt. Eher im Gegenteil.

    Diese ganzen Diskussionen um Grlic, fehlende konzeptionelle Linie, unscharfe Verzahnung mit dem NLZ, Einflussnahme der Sponsoren, seltsame Vertragsgestaltungen und Absprachen, etc. dürften mittlerweile überall bekannt und keinem mehr verborgen geblieben sein. Zudem hat es schon langsam toxischen Charakter, wie schnell Spielern und Trainern eine Schuldrolle zugeschoben wird (Lieberknecht, Schmidt, Volkmer, Lusic), während andere anscheinend machen können, was sie wollen (Grlic, Stoppelkamp, alle Eigengewächse). Mir liegt es fern, hier für irgend jemanden Partei zu ergreifen. Mir geht es einzig darum, dass die Bewertungsmasstäbe nicht neutral sind. Und genau darin sehe ich die größte Gefahr. Denn so schafft man keinen Zusammenhalt, sondern ist bestenfalls eine beliebige Zweckgemeinschaft. Ich glaube, dass vieles im Verein massiv vergiftet ist und sich immer mehr wie ein Virus ausbreitet.

    Und mein Gefühl (wohlgemerkt nur ein Gefühl) sagt mir, dass der Virus kaum mehr zu bremsen ist. Und an dieser Stelle glaube ich auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht, welche Spieler noch kommen und gehen. Ich glaube wir sind an dem Punkt, wo die Qualität der einzelnen Spieler keine allzu große Rolle mehr spielt, solange man als Verein keine verschworenen Einheit aus Sportdirektor, Trainer, Spielern und Fans mehr darstellt. Mir fehlt derzeit wirklich der Glaube, dass die Risse noch zu kitten sind. Alles andere als ein erneuter Trainertausch (vollkommen unabhängig von Dotchevs Qualität) im Laufe der Saison und ein erneuter Kampf um den Klassenerhalt würde mich stark wundern. Schlimmstensfalls droht uns eine schalkesque Entwicklung.

    Ich werde versuchen mein Beitrag als Fan zu leisten, indem ich mich mit Kritik in den nächsten Wochen bestmöglich zurückhalte. Deswegen soll das auch mein letztes kritische Beitrag in diese Richtung gewesen sein. Big Up, Zebras und hoffen wir das Beste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
    FalkenseeZebra, Gentle, Argrim und 70 anderen gefällt das.
  38. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ich hab gehört, die sind auf Malle bis Sonntag...
     
    Rainer60 und ForeverDUMario gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Absolut verdient!!!
     
    Toppaz, yogi und dusi33 gefällt das.
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Mit Frauentausch, hebt die Stimmung.
     
    Toppaz und ForeverDUMario gefällt das.
  42. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,632
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich habe momentan den Eindruck, dass er weiß, worauf er sich eingelassen hat und die gesamten Probleme im Verein kennt. Leider wird er sich aber daran überheben, da müssen andere Stell schrauben mit ganz anderen Kompetenzen gedreht werden. Er ist am Ende trotzdem der dumme. An seiner Stelle hätte ich nach Wuppertal Gate gesagt, Jungs ist gut, aber macht euren Scheiss alleine.

    Ich habe bisher auch noch nichts substanzielles zur Kaderplanung gehört. Eine Mischung aus Jung und Alt ist doch keine Spielidee oder ähnliches.
     
  43. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Hätte man nicht besser ausdrücken können. Das sagen hier viele auch schon seit Monaten. Der Fisch stinkt vom Kopf! Natürlich ist Wald ein sympathischer Mensch und hat seine Qualitäten aber vom sportlichen hat der absolut keine Ahnung und hier wird NUR auf Grlic vertraut. Ein Sportvorstand würde den Verein von jetzt auf gleich umkrempeln und viel professioneller machen und mir ist absolut schleierhaft warum man da nicht ausm Quark kommt. Man wollte ja schon vor Jahren einen holen. DAS ist genau das was uns hier fehlt.
    Im Verein dürfen gewisse Leute machen was sie wollen,andere werden nach Monaten entlassen und da wird dann auch noch nachgetreten. Ganz schlechter Stil!
    Mich würde nicht wundern wenn es wieder so läuft wie in den letzten Jahren. Man startet nicht gut und man weiß sich nicht anders zu helfen als wieder den Trainer zu wechseln (der laut Rüttgers der erste Trainer ist der ins Konzept passt) und redet dann wieder mal von Neuaufbau aber auf den Positionen wo man einen dringenden Neuaufbau braucht,passiert nichts. Deshalb ist das für mich auch eigentlich kein Neuaufbau was hier aktuell passiert. Es wird zum xten Mal versucht sportlichen Erfolg zu haben aber halt mit der gleichen sportlichen Führung die schon x mal gezeigt hat das sie es nicht kann. Es wird quasi jedes Jahr das "Konzept" welches eh keins ist geändert aber man erkennt kaum einen Unterschied. Das "Konzept" existiert nur auf dem Papier,gut eigentlich nicht mal da. Nur beim Trainerwechsel ist man immer schnell und das ist immer die Lösung der Probleme.
    Für mich ist auch klar,solange man "oben" nicht professionell aufgestellt ist werden wir keinen Erfolg mehr haben.
     
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Siehst du das aus der Portal Bubble oder ziehst du den Rest der Fans mit ein? Ich hab den Eindruck das vor allem das Portal steil geht - bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher. Die Neuzugänge wurden bis jetzt alle sehr gut aufgenommen und man hat gemerkt das die Namen einen guten Eindruck gemacht haben. Ich weiß nicht ob man das hier immer ein bisschen zu sehr aus Portal Sicht sieht. Es gibt sicher eine gewisse Grund - Skepsis, aber ob das wirklich so hart übergreifend ist im Bezug auf die gesamte Fanbase, da bin ich mir nicht so sicher. Ich kann deine Befürchtungen nachvollziehen, mir fällt es aber schwer da eine klare Linie zu sehen. Insgesamt - wenn man sich z.b. mal die Kommentare oder generell Reaktionen/Aktionen in den sozialen Medien anschaut - seh ich da ehrlich gesagt nicht viel Hass/Missgunst oder einen ´´wilden Mob´´ der grad alles zerfleischt. Das Like und Kommentar - Verhältnis ist eig normal - bis gut - vor allem bei den Neuen. Der Test gestern wo hier Leute steil gehen, findet z.b. kaum Beachtung. Höchstens immer die selben hier im Portal - was ich nicht abwertend meine. Die Herzen Aktion läuft ok-gut, die Laufen für den MSV Aktion auch top und die Neuzugänge wurden doch teilweise mit Staunen begrüßt. Die Dk´s der Corona Situation entsprechend. Also ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob dieser Eindruck nicht eher noch viel mit den Emotionen der letzten Saison zusammenhängt, was ja logisch ist. Namen wie Schmidt oder Volkmer werden direkt nach dem unbedeutenden Test zerissen, obwohl die klaren Fehler gestern z.b. Andere gemacht haben. Will nix schönreden, es gibt noch ungeklärte Dinge die du aufzählst, aber ganz so dunkel sind die Wolken glaub ich nicht. Die Leute haben schon Bock auf Fussball vom MSV glaub ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2021
    4theCause, MHzebra, Rudi 62 und 4 anderen gefällt das.
  45. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gehört hier zwar nicht hin...aber hat einer ein aktuelles Foto von unserer Arena in Regenbogen Farben von heute?
     
  46. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Wir hatten mal einen „Leader“ im Verein. Er wurde aber, nachdem wir vor 4 Jahren 4. in der 2. Liga waren, „entsorgt“, weil er vorm Aufstieg gesprochen hat. Der jetzige Vorstand hat ihn „ausgebremst“. So wie es aussieht, ist die Bremse immer noch festgesetzt. Was wäre ich froh, wenn der Ennatz wieder kommen würde.
     
    Golfer, Rammbock, heisenberg und 9 anderen gefällt das.
  47. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Wir haben also nur auf dem Papier ein Konzept, aber der Trainer ist der Erste, der ins Konzept passt?
     
  48. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Schimanski gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,062
    Hab ich was verpasst? :neutral:
     
    niklas01 gefällt das.
  50. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Schwer zu sagen. Wobei die Portal-Blase in meiner Wahrnehmung natürlich eine überdurchschnittlich große Rolle spielt, keine Frage. Aber selbst den Optimisten hier (zu denen ich mich eigentlich auch zähl(t)e) gehen ja langsam die Argumente aus. Bakalorz, Weinkauf-Verlängerung, Bakir und Feltscher waren kurze Hypes, die aber auch schnell wieder abgeebbt sind.

    Aber auf der anderen Seite: Wieviele Dauerkarte wurden bis jetzt verkauft? Liegt der schleppende Absatz wirklich nur an Corona?

    Normalerweise bin ich der Meinung, dass der sportliche Erfolg vieles überdecken und auch heilen kann. Umso erschreckender finde ich, dass der Dotchev-Aufschwung so schnell wieder eingerissen ist. Dotchev könnte nach einem halben Jahr "gefühlt" schon jetzt an dem Punkt sein, den Lieberknecht nach fast zwei Jahren erreicht hat.

    Aber bevor ich falsch verstanden werde...mir geht es gar nicht um seine Qualität als Trainer. Auch nicht unbedingt um die Qualität diverser Spieler. Mir geht es einzig alleine um die Stimmung innerhalb des Vereins. Ich habe das Gefühl es ist vieles zerüttert, vergiftet und es herrscht ein Klima, in dem es jedem Beteiligten schwer fällt, das Maximum seines Leistungsvermögens zu erreichen.

    Und wenn der Erfolg ausbleibt, müssen irgendwelche Köpfe rollen. In der Sommerpause sind es Spielertäusche, die (kurzfristig) Hoffnung und Aufschwung bringen, während der laufenden Saison kann das nur der Trainertausch sein. Die eigentlichen Probleme werden damit aber nur kurzfristig übertüncht. Wir hangeln uns von Personalwechsel zu Personalwechsel und die Frequenz wird dabei immer höher. So fühlt es sich für mich zumindest im Moment an. Ich mag mich auch irren.

    Aber dabei möchte ich es dann auch endgültig belassen. Ich bin gespannt auf die nächsten Testspiele, wie die neuen Spieler eingebunden werden und ob das Trainerteam sich in Sachen Taktik und Spielidee etwas neues hat einfallen lassen. Bis dahin....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden