Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von MusaMH, 17 Mai 2022.

  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich eröffne mal dieses Thema

    Passend dazu





    https://www.msv-duisburg.de/index.php?id=99&tx_news_pi1[news]=12496&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail

    Alle Termine im Überblick

    18. Juni 2022 14 Uhr schauinsland-reisen-Familientag an der Westender
    19. Juni 2022 16 Uhr MTV Union Hamborn – MSV
    25. Juni 2022 13 Uhr Hannover 96 – MSV
    1. Juli 2022 18 Uhr MSV – Preußen Münster (Meiderich)
    8. Juli 2022 Testspiel geplant
    9. Juli 2022 Bayer Leverkusen – MSV (Zeit & Ort noch offen)
    17. Juli 2022 schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN (Infos folgen)
    22. – 24. Juli 2022 1. Spieltag 3. Liga

    Bitte beachtet, dass sich Termine auch kurzfristig noch ändern können.

    Das Testspiel gegen Leverkusen findet in Velbert statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2022
  2. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Anlässlich des 120jährigen Bestehens des Vereins MTV Union Hamborn spielt unser MSV am 19.06.2022 um 16.00 Uhr eben gegen diese Mannschaft.
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,097
    Trainingsauftakt:
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/scvmsv-die-saison-positiv-abschliessen/
     
    Blue Bally, dusi33, yogi und 4 anderen gefällt das.
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Klasse, Leverkusen ist genau der richtige Testspielgegner, nicht so ein niedriges Niveau. Da wir zuletzt mit dem 0:9 gegen die Erstligisten Gladbach und Dortmund so erfolgreich waren ist es nur goldrichtig sich weiterhin mit den Besten der Besten zu messen. Wir wollen ja da schließlich auch irgendwann mal wieder hin. Es ist ja nicht so, daß sich das stupide Hinterherrennen in irgendeiner Form negativ auf die Saison ausgewirkt hat.

    Zum Schluss noch der Hinweis. TESTSPIELE SIND NUR TESTSPIELE UND HABEN ÜBERHAUPT NICHTS MIT DEM FOLGENDEN SAISONVERLAUF ZU TUN!
     
    Olli74 und Mr. Floppy gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,861
    Zustimmungen:
    46,642
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kaufe ein "r" :)
     
    VSTROM, MusaMH und der ewig Treue gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Asche über mein Haupt :hmm:

    Bitte sehr geehrte Mods einmal korrigieren
     
    Fledermaus und DU59 gefällt das.
  7. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,215
    Prima, dann kann das Meckern ja hier weitergehen:
    Testspielgegner zu unterklassing/ hochklassig, zu viele/ wenige Testspiele, zu viel Sonne/ Regen/ Wind, öffentliches Training zu häufig (was soll das für eine Vorbereitung sein?) oder zu selten (klar, dass die Fans wieder nicht mitgenommen werden) ...

    Ich freu mich!
     
    pipo asp, ExeFan, JDLeuthen und 26 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,097
    Ging ja schon los. :brueller:
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,097
    Kannst du als Ersteller des Threads unter Themenoptionen selbst.
     
    Fledermaus und MusaMH gefällt das.
  10. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Zauberwort der Vorbereitung muss Intensität heissen.

    In jeder Hinsicht.

    Da die meisten aus dem Kader ja gerade eine ganze Saison Urlaub hatten, denke ich dass es einiges zu tun gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2022
    sonata, Jan Carew, zebra30 und 5 anderen gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,835
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Unter Dotchev ging es in der Vorbereitung größtenteils gegen schwache Gegner und selbst da haben wir uns blamiert. Hat sich danach etwas verbessert? Ne die Saison wurde zum Albtraum..

    Die Mannschaft kann sich gegen solche Gegner doch viel mehr Selbstbewusstsein holen als gegen weitere Oberligisten gegen die man sich nur blamieren kann (wie in der Vergangenheit leider oft genug).
     
    Ehrenmann, yogi, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  12. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Das Problem mit kleinen Tests Gegnern ist nun mal leider das diese extra motiviert sind gegen uns weil die sich bei sowas beweisen und zeigen können . Deswegen sind diese Spiele Immer die schwersten.
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Mit unserer Abwehr (Stand heute) muss der Pillendreher-Sturm erstmal klar kommen. Sowas werden die bis dahin auch noch nicht erlebt haben und brauchen danach wahrscheinlich erstmal ne Alka Seltza….
     
    Franz, Block D, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  14. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Dachte ich auch sofort dran...

    Lasst das neue Trainerteam doch erst mal machen!

    Viel Erfolg dabei.
     
    yogi gefällt das.
  15. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Na dann hoffe ich doch mal als jemand der inzwischen fussläufig zur BayArena (und dem Amateurstadion) wohne, dass das Testspiel gegen den Bayer nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. :hu:
     
    yogi, Blue Bally, Wedau1902 und 4 anderen gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Könnte mir vorstellen, dass das Spiel im Ulrich-Haberland Stadion neben der großen Arena stattfindet. Gab es ja schon mal vor Corona.
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dann bringe ich das mal passend ins Bild. Die Tasche gab es zum 75jährigen Jubiläum für die Jugend:
    upload_2022-5-18_11-56-24.png
    Und erinnert mich an mein bestes Spiel. Während auf dem Hauptplatz die MSV A-Jugend um die Meisterschaft kickte, spielten wir auf dem Rasennebenplatz mit großem Erfolg. Viele Zuschauer kamen in der Halbzeit zu uns rüber.
     
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    yogi, ze1970bra, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  19. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012
    Der Verkauf für das Spiel in Hamborn hat schon begonnen
     

    Anhänge:

    Rebelle, yogi, volker und 3 anderen gefällt das.
  20. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Wenn das so weiter geht, müssen die grün-weißen ihr Union-Eigenheim aber vergrößern ...
     

    Anhänge:

    Diplom-Zebra gefällt das.
  21. BxxSean

    BxxSean Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    201

    Es sind bisher knapp 500 Karten über die Theke gegangen.
    Freuen uns über jeden der dabei sein wird.
    Ist für uns ein absolutes Highlight zusammen mit dem Kreispokalfinale für das wir uns als erster Kreisligist qualifiziert haben.
     
    Ehrenmann, Deepsky, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  22. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Wieviel Zuschauer fasst euer Stadion bzw. werden für das Spiel zugelassen?
     
  23. BxxSean

    BxxSean Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    201
    Soweit ich weiß wurden 1800 Karten gedruckt.
     
    Stefe75, Zeta1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. BxxSean

    BxxSean Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    201
    Kurze Info,
    950 Karten wurden verkauft.
    Die Sitzplatztribüne ist ausverkauft, somit gibt es noch reichlich Stehplatztickets. :D
     
    Elias und Diplom-Zebra gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bringe hier mal die Hinweise zum Vorverkauf und den Preisen rein.

    Achtung Kinder unter 12 haben freien Eintritt. Also bringt eurern Nachwuchs in großer Vielzahl mit. Es gibt Zebras zum anfassen.

    MSV Spiel Vorverkauf


    Vorverkaufsstellen:
    MTV Union Hamborn 02 e.V.
    Warbruckstraße 177
    47169 Duisburg

    Jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr

    Weitere VVK-Stellen folgen!

    Preise:
    – Stehplatz (ab 16) 6€
    – Stehplatz ermäßigt (Rentner, Behinderte, Jugendliche 12-15, Mitglieder) 3€
    – Sitzplatz Tribüne 8€ (keine Ermäßigungen)

    Alle unter 12 Jahren haben freien Eintritt.
     
  26. Amoxon

    Amoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Duisburg
    Tickets sind auch im Shop in der Arena zu haben.
     
  27. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  28. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Bjarneby: Klasse, da habe ich echt Bock drauf! Und wenn jetzt noch das Wetter mitpielt kann das echt eine runde Sache werden...
     
    49 Jahre Fan und Bjarneby gefällt das.
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Geht's nicht ab Mittwoch schon aber mit dem ersten offiziellen öffentlichen Training los?
     
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,404
    Ort:
    Moers
    KIKA, Jan Carew, Zebrafuchs und 4 anderen gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schöne Sache

    Allerdings machen das schon auch andere Vereine gerne mal.

    Ich würde es originell finden, wenn der Verein gelegentlich einmal so eine Variante anböte:

    "Alle Mädels können ihren Ollen (zwischen 45 und 70 Jahren) bis Montag....." usw.

    Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die eine oder andere Protal-Koryphäe zwischen Knoll und Stoppel umherhüpfen :hrr:

    Das wäre originelll und wohl auch recht medienwirksam. :D
     
    Uuuwe, Matze, Ehrenmann und 9 anderen gefällt das.
  33. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    ups, union hamborn meldet auf fb AUSVERKAUFT.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Haben die nicht . Letzter Post vor 8 Std da haben die den Beitrag geteilt vom msv .
     
  35. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    auf der msv-seite, erster kommentar unter der spielankündigung. man man.
     
    Spartacus gefällt das.
  36. BxxSean

    BxxSean Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    201
    Es sind Gestern die letzten 30 Karten verkauft worden.
    Das wussten selbst wir Spieler nicht.
    Haben das auch über den Vorstand erfahren, obwohl angeblich noch genug Karten da gewesen sein sollen.
    Laut Aussage des Vorstands gibt es über den MSV noch etwa 200 Karten. Stand Gestern.
     
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,098
    Ort:
    Ratingen
    Bitte bitte bitte tue uns und Dir den Gefallen und poste keine Sachen die einfach falsch sind
     
    zebrawilli, Spartacus und eff-bee gefällt das.
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Einbecker und j1902 gefällt das.
  39. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,861
    Zustimmungen:
    46,642
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @MusaMH wärst Du so nett und würdest den Link und den Text in deiner Eröffnung mit aufnehmen? (damit es nicht untergeht :))

    Danke im Voraus....


    https://www.msv-duisburg.de/index.php?id=99&tx_news_pi1%5Bnews%5D=12496&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detai
    l

    Alle Termine im Überblick

    18. Juni 2022 14 Uhr schauinsland-reisen-Familientag an der Westender
    19. Juni 2022 16 Uhr MTV Union Hamborn – MSV
    25. Juni 2022 13 Uhr Hannover 96 – MSV
    1. Juli 2022 18 Uhr MSV – Preußen Münster (Meiderich)
    8. Juli 2022 Testspiel geplant
    9. Juli 2022 Bayer Leverkusen – MSV (Zeit & Ort noch offen)
    17. Juli 2022 schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN (Infos folgen)
    22. – 24. Juli 2022 1. Spieltag 3. Liga

    Bitte beachtet, dass sich Termine auch kurzfristig noch ändern können.
     
    49 Jahre Fan und MusaMH gefällt das.
  41. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
  42. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Weiß jemand ob und wann es vor Samstag öffentliche Trainings gibt ?
     
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Willkommen zurück auf dem Platz Ekene und Ndualu.

    Auffällig, dass Kölle beim Beep Test zu den stärksten gehörte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    chuckweazel gefällt das.
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  45. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Rudi.hab ich gesehen, Ekene nicht bewusst.

    Woran machst du in dem Video fest dass Kőlle beim Test vorne liegt?

    Bei Rolf mach ich mir wegen Fitness wenig Sorgen wenn die Verletzung auskuriert ist. Da wär mir lieber wenn er ab 80% anfängt den ganzen Sommer Flanken zu űben.

    Ziegner macht einen sehr fokussierten Eindruck ohne dabei verbissen zu wirken.
    Dann sag ich mal viel Spaß beim Gras fressen liebe Zebras
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Kölle lief meiner Einschätzung nach vorne weg und sah körperlich auch nach ein paar Runden noch sehr fit aus.

    Ekene war auch klar zu sehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Erstmal abwarten! Neue Saison, neues Glück!
     
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gibts hier einen neuen Stand? Wenn ich da am Sonntag kurzfristig aufschlage wirds vermutlich keine Karte mehr geben. VVK im Zebrashop oder komplett zu?
     
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,447
    Ort:
    47059
    Im Interview Video von Ziegner sieht man bei 1:10 Minuten Andreas Tappe, er scheint wohl wieder in die Trainingsarbeit integriert zu werden :)
     
  50. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Da wunderst Du dich, entweder passt er sich den Anderen an oder Ziegner zieht es durch und Baka wird zum Laufwunder.
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden