Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von MusaMH, 17 Mai 2022.

  1. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Verstehe gar nicht wieso bei vielen hier schon wieder komplett der Baum brennt.

    - 3 der 5 Gegentore sind Standards. Bei Ecken sieht es in der Tat noch verheerend aus. Da wir aber eine fast komplett neue Verteidigung haben und in der ersten Trainingswoche bestimmt keine Standarttaktiken besprochen wurden, ist das noch okay. Der Elfer individueller Fehler von einem der EINEN Tag bei uns ist.

    - Kwadwo joggt bei 1-4 schön hinterher. Der dürfte gegen Kölle gar keine Schnitte sehen.

    - System sieht für mich anders als nen normales 4-3-3 aus. Finde die „Flügel“ mehr in die Mitte gezogen. Dafür war die allerdings dennoch teilweise gut offen.

    Aber wie gesagt. Es ist die erste Trainingswoche. Es sind viele neue dabei (+ Ekene / Ndualu) und du spielst gegen einen guten Zweitligisten. Nicht zu hoch aufhängen. Wenn das eine Woche vor Ligastart so gespielt worden wäre, würde allerdings bei mir auch der Angstpegel steigen…
     
  2. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Gestern habe ich 2 Spieler gesehen für die es schwer werden dürfte Stammspieler zu werden.
    Leroy Kwadwo und Aziz Bouhadouz, für Leroy hätten wir Kölle der ihm denke ich den Platz streitig machen wird. Er hat mir gut gefallen!
    Bei Bouhadouz sehe ich das ganze ein wenig komplizierter und wünsche mir hier einen Neuen Kracher in der Altersklasse 25-31 Jahre der sofort Stamm werden könnte. Mein Wunsch wäre Huth gewesen, Vermeij wäre auch top ist mir aber zu Verletzungsanfällig.
    Bin sehr gespannt was sich im Sturmzentrum tut.
     
    Neusser und Gudrun gefällt das.
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hier ist der überwiegende Tenor eindeutig: Erste Halbzeit war deutlich besser, die zweite dann wenig gute Ansätze. Wurde ja auch teilweise schon mit möglicher A- und B-Elf begründet.

    Und dann sagt Ziegner in der NRZ, dass er mit der zweiten Halbzeit zufriedener war als mit der ersten. Seine Begründung würde mich echt interessieren.
     
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Aziz hat meiner Meinung nach nicht das geringste Problem Stammspieler zu werden - einen 35 Jährigen nach seiner Leistung bei einem 60 Minuten Belastungstest bei 30 Grad abzuurteilen hilft niemand.

    Kwadwo hat sich mehrfach aus engen Pressingsituationen befreien können, wo Kölle eher früh abgebrochen hat. Das ist nicht verkehrt, wirkt optisch besser, ist es spielerisch aber nur bedingt - in dem Zusammenhang ist interessant, dass Ziegner den 2. Durchgang besser gesehen hat - damit habe ich auch noch Mühe, ist aber vielleicht auch eine taktische Aussage, um die Spieler aus der 2. Aufstellung zu schützen - gerade die Testspieler. Schwierig jemanden zu verpflichten, wenn man den ersten Auftritt öffentlich verreißt... .

    Was ich zum Thema Kwadwo sehe ist, dass Kölle Kwadwo mächtig Druck macht und das ist gut so, da können sich zwei mit unterschiedlichen Qualitäten antreiben - aber das Duell ist für mich tatsächlich noch nicht entschieden.
     
    Langerweher, yogi, Zebraline und 5 anderen gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Dieser Abgesang auf Aziz ist für mich völlig unverständlich.

    Nochmal seine Quote bei uns; 49 spiele (aber nur etwa 3000 Einsatzminuten — etwa 33 spiele) und 29 Torbeteiligungen — das ist eine Beteiligung in fast jedem Spiel!

    das sind insgesamt wirklich sehr gute Werte!

    Einen Teil der Rückrunde hat er mit gebrochenem Zeh gespielt, das wird ja noch völlig ausgeblendet.

    Natürlich wird er seine Pausen brauchen, aber qualitativ ist er für mich immernoch oberstes Regal für Liga3.

    Ich hab überhaupt kein Problem mit ihm in die Saison zu gehen (er ist nicht verletzungsanfällig), gg Mannschaften in der Dritten ist er immernoch ein Mann für Easy 10 plus, 15 plus Tore — vor allem dann wenn es in der Mannschaft mal läuft. (Ich hätte natürlich nix gg eine gute Alternative im Sturm)
     
  6. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Ich denke eine Begründung könnte die von Shanghai sein, diese Spieler zu schützen. War aber auch eine echt zusammengewürfelte 11. Da war auch nicht wirklich was zu erwarten. Herausgestochen hat da in meinen Augen Bakalorz. Wenn er das auf Dauer umsetzen kann wäre er fast wie eine Neuverpflichtung.
     
    Wedaukicker, Langerweher und yogi gefällt das.
  7. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Das mache ich nicht nur daran fest aber z.B ein Stoppelkamp hat auch mit ebenfalls 35 einen besseren Eindruck hinterlassen.
    Leider hat Bouhadouz mit dem Ball am Fuß aus meiner Sicht einige Fehlentscheidungen getroffen, oft im Sturmzentrum gefehlt und wirkt im Anlaufen und allgemein sehr langsam und unbeweglich.
    Versteh mich nicht falsch ich mag Azizs als Stürmertypen und bin auch froh das Ademi und nicht er gegangen ist, weil ich ihn stärker im Ballabschirmen und ablegen sehe, sowie seine Kopfballstärke ein Pfund ist . Aber er ist auch Verletzungsanfälliger geworden und ich wünsche mir einen starken Stürmer der direkt Druck macht und ihm auch den Startplatz streitig machen kann.
     
  8. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Was man aber feststellen kann, dass wir sicher in den meisten Spielen die Schrank- und Lufthoheit haben sollten ( Kopfbälle müssten noch mal intensiviert werden , klar)! Und Knolli gehört sicher nicht in die IV !
     
    Forza_Duisburg1902 und Luzifer gefällt das.
  9. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach

    Mit einem Spiel einen zu beurteilen ist sicher nicht das Ideale aber wenn ich die Meter von Stoppel so gesehen habe, dagegen bewegte sich Azis aber erheblich weniger, gerade was Geschwindigkeit und Sprints angeht. So viel zum Thema 35 Jahre und 30 Grad.Ich kann nur hoffen das der gute Aziz ( auch wegen der Leistungen in den letzen Spielen der letzten Saison ) noch eine Schüppe drauflegt. Ich hoffe König macht dem Feuer unterm Hintern.
    Denn wenn er das geringste Problem hat Stammspieler zu werden - so wie du schreibst - dann haben wir aber ein Problem wenn der sich nicht gewaltig steigert.
     
  10. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Man darf nicht das wir gerade ne Woche im Training sind wir haben noch nichts an spielformen und taktische Dinge wie Ecken etc trainiert . Daran wird ja noch gearbeitet.
     
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    28,500
    Ort:
    Ratingen
    Mit dem, was er bisher anbietet, aber leider auch nicht ins Mittelfeld. Guter Typ, großer Kämpfer, aber er wird es wahrscheinlich schwer haben, einen Stammplatz zu ergattern
     
    Zebra1973 und joergmoers gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    das mit den Verletzungen stimmt - unterstreicht aber eher ersteren Punkt von. solche Tests bei Spielern dieser Altersklasse nicht über zu bewerten.

    Stoppel steuert sein Spiel immer ganz stark über Präsenz, Intensität und Fitness, Aziz für mich eher über Dosierung und Steuerung. Beides sind erfolgreiche, berechtigte Ansätze.

    An guten Tagen ist Aziz aber einer unser echten Unterschiedsspieler, werden ihn sicher nicht gleichwertig ersetzen können.
     
    Wedaukicker, yogi, Zebraline und 2 anderen gefällt das.
  13. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Scheinbar werden wir aber mehr Anlaufen und Pressen und dann muss das auch bei Azizs laufen. Verteidigung beginnt vorne beim Stürmer und wir waren die letzten Jahre nicht nur wegen unseren Verteidigern die Schießbude der Liga.
     
  14. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Ich finde das hier Zuviel geredet wird wer alles Stammspieler oder eben kein Stammspieler ist,denn eigentlich brauchen wir 15 oder 16 Stammspieler und bis auf den Torwart sofern er nicht verletzt oder gesperrt sollte doch niemand seine Platz sicher haben.
     
    Zebra1973 und Mr. Floppy gefällt das.
  15. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,341
    Knoll hat eigentlich ja nicht grundlos den richtigen Durchbruch erst in der Innenverteidigung geschafft. Für das Mittelfeld fehlte ihm schon immer ein wenig das Gefühl für die engen Räume und vielleicht auch etwas die Handlungsschnelligkeit. Das wird im Alter natürlich nicht besser.

    Ich weigere mich aber nach wie vor mich dem Tenor anzuschließen, dass Knoll ein reiner Kämpfer ist. Ganz im Gegenteil hat man ihn seinerzeit in die Innenverteidigung gezogen, damit er von dort den Spielaufbau übernehmen konnte. Und das auf durchaus hohem Zweitliga-Niveau.

    Das ist das was mich bisher auch am meisten enttäuscht hat, weil ich mir denke, dass man das eigentlich nicht völlig verlernen kann. Für mich steht aber dennoch fest, dass du Knoll, wenn überhaupt, nur in der Innenverteidigung einsetzen kannst. Dafür muss er aber natürlich nochmal einen deutlichen Leistungssprung machen.
     
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Die Abgänge von Yeboah und Ademi konnten bisher nicht annähernd kompensiert werden. Da muss sich kadermässig noch etwas tun.

    Stoppel kann nicht alles regeln und Aziz ist inzwischen deutlich anfälliger geworden in puncto Gesundheit und Fitness, da fehlen einfach ein adäquater Center und ein Außen, der liefert.
     
  17. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Bin mir sicher, dass da auch noch was passieren wird!
     
    Forza_Duisburg1902 und yogi gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Dein Wort in Gottes Ohr!
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,070
    Zustimmungen:
    84,730
    Besser in Ralles Ohr, der Fußballgott ist meistens nicht auf unserer Seite. ;)
     
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Es muss not etwas passieren, sonst sind wir bei unserem Auftaktprogramm wieder ganz schnell da, wo wir eigentlich niemals mehr hin wollten - ganz unten ....

    Bis unsere Abwehr eingespielt und sicherer funktioniert, gilt es eigene Hütten zu machen, damit wir die erforderlichen Punkte holen (vor allem in den Heimspielen beginnend mit dem Derby gegen RWE).
     
    tomy41 gefällt das.
  21. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wie immer, ist ein guter Start immens wichtig für die Moral. Wir haben kein leichtes Startprogramm, aber nach 4 Spielen sollten schon 6 Punkte plus X da stehen. Ansonsten kommt wieder Unruhe auf.
     
  22. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Weiß einer von Euch, ob das Vorbereitungsspiel am Freitag 01.07.2022 gegen Preußen Münster live bei soccerwatch.tv zu sehen ist?
     
    yogi gefällt das.
  23. s.rossi

    s.rossi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Tach zusammen

    Weiß jemand, ob man für Freitag Karten im Vorverkauf bekommen kann?
     
    Jona77 gefällt das.
  24. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Der Eintritt am Freitag ist frei, wurde so auf der HP geschrieben.
     
    Jona77 gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    Eintritt ist frei, von daher gehe ich davon aus, dass es keine Tickets geben wird und man dort einfach hinfahren kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Jona77 gefällt das.
  26. s.rossi

    s.rossi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Oh, vielen Dank!
     
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Wo genau steht das ? Meiner Info nach sind da nämlich keine Zuschauer zugelassen .
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,070
    Zustimmungen:
    84,730
    Warum sollten keine Zuschauer zugelassen sein?
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Die Frage stelle ich mir selber. Die letzten Spiele gegen Münster fanden meines Wissens auch ohne Zuschauer statt und kann mir da nur (lächerlicherweise) die Polizei/ZiS als Grund vorstellen.
     
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    Auf der Homepage steht, dass der Eintritt frei ist, somit dürften Zuschauer zugelassen sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Elias, j1902 und Tobiasduisburg gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Wo auf der Homepage steht das denn ? Ein Link wäre nett :D ;)
     
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Tickets für das Testspiel #B04MSV gibt's ab sofort im #ZebraShop! Die Sitzplatzkarte kostet 13 €, der Stehplatz 8€ (ermäßigt 6€). Bitte beachtet: Tickets gibt's diesmal nur gegen Barzahlung. Der VK endet am Dienstag, 6. Juli, bei Ladenschluss.
    FWRV11AXkAAYBrT.jpeg
     
  34. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Zumal wenn es nicht öffentlich wäre würde der Verein keine Zeit nennen .
     
  35. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  36. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Hallo ist das Testspiel am Freitag gegen Münster mit Zuschauer??
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,253
    Zustimmungen:
    32,765
    Ort:
    Eifel
    Switch mal in den Thread zur Spielanlage, da hat sich Schimanski dazu gewohnt interessant geäußert.
     
    Langerweher und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Mich auch und ich habe mir Schimanski‘s Erklärung angesehen.
    Wenn dem so ist, dann sieht man mal wieder wie die Erkenntnisse zw. Experten und Laien auseinander gehen können.
    Für mich als Laien war die 1. Hälfte auch besser. Die 2. Hälfte hat mich aber auch nicht geschockt, da sie von der Zusammensetzung ausgesehen hat wie der Rest, der auch mal spielen durfte, also von der Besetzung her definitiv schwächer besetzt.
     
  39. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld

    Ja ist es

    Screenshot_20220628-161343_Facebook.jpg
     
    -Rheinpower-, Fan since 1990 und yogi gefällt das.
  40. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Jetzt schwarz auf weiß für alle, die anderer Meinung waren, Zuschauer zugelassen, Eintritt frei. Jetzt müsst ihr auch alle kommen.
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich habe am Freitag aber leider keine Zeit.
     
  42. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    31,169
    Ort:
    Bergheim
    Beschämend, dass dir Dinge wie Arbeit wieder wichtiger sind als die Vorbereitung des Vereins.
     
  43. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Interessant, wieder 2 x 60 Minuten.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  44. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Smiley vergessen?:nunja:
     
    Rumelner gefällt das.
  45. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ne, das Statement von @Rumelner unterschreibt ich auch so! Wir sind hier schließlich in Duisburg. Wen interessiert den bitte „aRBEitEn“?! Bier, Fußball, Spielo — Schlägerei am HBF, in der Reihenfolge. Kann eigentlich echt nicht sein, das man sein Leben nicht durch Sozialhilfe finanziert. Find ich nicht ok @Rupert E. Riebenstein
     
  46. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    465
    Direkt Werbung gemacht und 5 Leute im schlepptau!
     
    Zebraline und yogi gefällt das.
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zur Klarstellung: Ich werde das Spiel am Freitag nur teilweise aufgrund des zu verrichtenden Tagwerks verpassen. Mindestens für die zweite Halbzeit wird mein Fernbleiben damit begründet sein, dass ich mir diverse Weine wie ein Achtarmiger reinorgeln werde. :wein:

    Ich bin insbesondere meinem alten Freund @Rumelner sehr dankbar für die ehrlichen Worte und werde mein Verhalten kritisch hinterfragen. Vielen Dank!
     
    MSV_Tobi1990, Simon M., Matze und 29 anderen gefällt das.
  48. s.rossi

    s.rossi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Wieviele Zuschauer passen denn an der Westender rein. Ich wollten meinen Bruder auch no mitbringen! :)
     
    Zebraline und yogi gefällt das.
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ist der extrem groß und breit.......?
     
    Simon M., Hegi, Dirty Harry und 26 anderen gefällt das.
  50. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Genau, geht gar nicht. Ich hab Corona und komm trotzdem, das nenne ich Einsatz.


    Ok, war nen schlechter Scherz, der musste aber raus :-)
     
    since und Rumelner gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden