Alles zur Stadionregie

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Darth-B, 7 Februar 2006.

  1. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Leute,

    was haltet ihr eigentlich davon wenn unsere Mannschaftsaufstellung von Musik begleitet würde...
    In Doofmund beispielsweise wurde das mal mit dem Titel "Jump" gemacht...
    Keine Ahnung ob das noch immer so ist, aber werden wir heute ja sehen/hören!

    Ich finde das verleiht dem ganzen ein bisschen mehr Volumen...
    Und man wird so motiviert noch lauter zu schreien weil da noch Musik läuft, so dass es auch richtig knallt im Stadion...


    Titelvorschläge:

    Andrew WK - We want fun :jokes60:
    Rocky Theme, nicht Eye of the Tiger


    Bin gespannt auf eure Meinung... :schild28:
     
  2. BadBurak

    BadBurak Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Nicht schlecht, aber mehr in der Art von

    Vangelis - Conquest of Paradise

    ich stelle mir das gerade mal so vor, hmm, ja nicht schlecht
     
    Adrian gefällt das.
  3. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    "i LIKE TO MOVE IT" VON rEEL2dEAL :D
     
  4. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg


    :D :D :D :schild40: :D :D :D

    Aber ich hab ebenfalls gut gelacht jetzt, mein Kollege im Büro hat mich schon bescheuert angesehen! :jokes59: :D
     
  5. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    ...

    die lokalmatadore - Schneckenalarm

    oder

    Kategorie C - Hör auf mit der Fußballscheisse:p
     
    altersack gefällt das.
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    von der idee halte ich nix
     
    Feanor91, Gulasch, NERO2810 und 3 anderen gefällt das.
  7. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Ich find wir haben schon genug Musik für die Verschiedenen Anlässe...
    EotT für Georg, Hells Bells fürs Team, dann fürn Einlauf Armageddon und Twist - das is genug Musik find ich :D
     
  8. Flo

    Flo Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Dat is doch mahl voll der scheiß.mah soll bei der manschftsaufstellung ja auch die Namen schreien können.....
     
  9. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Da der Fred aufm letzten Board ja auch da war, dachte ich mir nach nem besuch in Signal Iduna Park den mal wieder zu eröffnen!!!! Die beschallung durch die Stadionanlage in Dortmund is ja gigantisch wa! warum bekommen wir sowas inne Arena nicht hin? Glaube nicht das das ne Kostensache ist oder? Was in dortmund aus den Boxen kommt is gegen unsere ja Meilenweit vorraus! Ich finde das echt schade oder wie seht Ihr das? Gruss michael
     
  10. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Meinst du jetzt z.B die Worte von den Kommentatoren oder wie?

    ALso die beschallung akustik (wie die Fangesönge rüber kommen) finde ich in dortmund geil...

    Die Lautsprecher? Naja besser als unsere auch nicht, zumindest im stehplatzbereich! (Block 61)
     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also muss sagen, solaut möchte ich das bei uns gar nciht haben :verwirrt: da hat man von den Fans ja fast gar ncihts mehr gehört :frown:.

    Obwohl die Dortmunder ja eh ein Schweigegelüppte abgelegt haben :D
     
  12. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    ey ich war auch in 61 und die waren echt besser als bei uns! und ich habe jedes wort verstanden was bei uns nicht möglich ist!!!
     
  13. blue_jense

    blue_jense Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    M-City / Meiderich
    hmmm

    Scheiß egal was aus den Boxen kommt, hauptsache die Fans sind laut. alles andere is egal!!!! Ausserdem kommt das immer aufs stadion an!!! naja mach mal weiter
     
  14. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Dann hab ich nicht so drauf gehört :D
    HMm ne laut waren sie, aber ich hab den Sprecher trotzdem nicht immer verstandn...
     
  15. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    ganz ehrlich,hab bis jetzt immer alles verstanden was bei uns ausgerufen wurde, auch im Stehplatzbereich!
     
  16. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Akkustik

    Mich hatte es diesmal in den Block 2 verschlagen (nie wieder!): Lautsprecheransagen waren hörbar, aber von der Köpi kam akkustisch leider nichts mehr an ...
     
  17. Sorry, kann ich nicht teilen die Meinung. Ich stand ganz unten (zwischenzeitlich auch im Nachbarblock) und habe alles zwar lauter aber auch umso mehr verhallter wahrgenommen, wie es eigentlich üblich ist, wenn man sehr weit von den Lautsprechern entfernt ist.

    Wenn man in der MSV Arena ganz oben sitzt, hat man auch ein schönes klares Klangbild. Allerdings befindet man wenn sich man unten steht in der Akustikmitte, da bekommt man nunmal den kompletten Alarm des kompletten Stadions mit. Das ist in jedem Stadion so, da hilft auch keine gute Anlage, es sei denn sie ist auch unten postiert und nicht nur am Tribünendach.
     
  18. ist immer noch viel zu leise. Dachte nach der letzten Saison, dass die Kinderkrankheiten schon von alleine sich auskurieren.

    Ich hoffe, dass wird endlich mal in den Griff bekommen. :mad:
     
  19. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Zumindest die Interviews waren diesmal gut zu hören :)
     
  20. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    ja ausser die kacke mit dem handy...tat schon ziemlich weh...aber das hätten sich die jungs vonner technik doch eigentlich denken können :rolleyes:
     
  21. eure einlaufmusik ist echt der hammer, war zum erstenmal in der MSV Arena..

    kann mir jemand sagen was das ist ??? oder wie es heisst ? an der Hotline konnte mir keiner diese frage beantworten ;-)))

    grüße
     
  22. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Ist von Armageddon der soundtrack;)
     
  23. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    ist ein teil des soundtracks, wo beide mcrews zu den raumfähren laufen soviel ich weiß!
     
  24. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Interpret und Titel:Trevor Rabin - Armageddon Main Theme
     
  25. Trevor Rabin - Armageddon Main Theme sorry hatte erst was anderes hier stehen
     
  26. vielen dank !!!
     
  27. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Stadionregie

    Ich wollte hier mal ein Lob an die Stadionregie ablassen.

    Und zwar fand ich es gut, dass nach dem Mainzspiel nicht sofort die Werbung reingehauen wurde, sondern die Hymne und YNWa gespielt wurde. Das trug toll zur Stimmung und zur Gesamtsituation bei und ich hätte es fast nicht erwartet.

    Es hat mich bei vielen Spielen etwas genervt, dass oft quasi mit dem Schlußpfiff direkt der Werbeblock abgespielt wurde. Es hatte oft den Eindruck, dass die Fans, bevor se weg sind, noch schnell mit Werbung zugedröhnt werden müssten (was ja eigentlich auch Sinn der Sache ist).
     
  28. MicKMH

    MicKMH Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Also so die Idee finde ich gut,
    das Problem der Sache sehe ichdas wenn eien Choreo kommt keiner mehr den Maddin verstehen wird und unsere feier dann in der Musik untergeht.
     
  29. Die Hymne zum saufen von Otto:D
     
  30. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    echt gute Idee.
    Ich denke dass man das auch durchsetzten kann nur mit welcher Musik weiß ich leider nicht da ich mich nciht so sehr dafür interessiere aber wäre echt cool, wenn wir dass hinbekommen könnten.

    Mfg RECoolness
     
  31. SupporterMH

    SupporterMH Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Spieleraufstellung kann man auch gut mit KiZZ- I was made for lovin you baby begleiten, die kriegt man dann auch bis zu refrain durch
     
  32. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Finde die Idee eigentlich ganz jut.! auch mit dem Lied von Kiss stell ich mir gänsehautreibend vor :p, aba als minuspunkt muss ich sagen (wurd ich schonmal genannt) wie haben für jede kleinigkeit musiK!

    Großes Lob an das Team!
     
  33. Titlelied

    Mmh...
    Ich finde, das man nicht umbedingt Musik zuspielen sollte aber wenn dann würde ich vielleicht Edge Theme von WWE nehmen das ist ganz gut.
    Oder andere MSv Lieder wie hier komtm der MSv zieht euch jetz warm an...
    ;)
     
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    gibbet nich noch nen paar Themen von 1980, die du ausbuddeln kannst? :verwirrt:
     
    Söäään, Vanny, Katrin und 7 anderen gefällt das.
  35. Der Jung ist halt gründlich :D
     
  36. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Leichengräber sind meistens nachts um 23 Uhr aktiv.;)
     
    Matteng und Erlinho gefällt das.
  37. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLL wie geil

    ich kann nich mehr :erlinho:
     
    Matteng gefällt das.
  38. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    jo und jetzt ist wieder gut ;)
     
  39. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Habe noch etwas wichtiges ergänzt:D
     
  40. tiniri

    tiniri Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schweden
    Könnte man nicht statt des "Kiss of the day" nicht lieber wieder das Elfmeterschießen in der Halbzeit machen?
     
  41. ZTHT

    ZTHT Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    217
    Dem muß ich voll Zustimmen.
    Das Kiss of the Game Spiel ist der größte Mist den es gibt !
    Das wird doch schon gar nicht mehr ernst genommen.
    Verstehe so oder so nicht , das es das noch gibt !
    :huhu:

    Weiter so Duisburger Jungs !
     
    Mr.Eko gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Kiss of the game... :rolleyes:

    Wir machen uns damit seit anderthalb Jahren alle zwei Wochen bei den Gästefans lächerlich...
     
  43. Robbe

    Robbe &dagger; 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    wenn du die kohle hinlegst, die der sponsor dafür latzt... sicher gerne :huhu:

    by the way, ich warte ja immer noch drupp dat sich 2 kerle knutschen :D
     
  44. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    da bisste im falschen stadion und inner falschen stadt Köln :D

    :huhu:

    kiss of the game im Rheinenergie Stadion :D
     
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Du bist definitiv im falschen Stadion!!!!
     
    Mr.Eko gefällt das.
  46. BLOCK I

    BLOCK I Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alt-Walsum
    Kiss of the day is ****... Aber das Spiel wird noch blöder mit unserem Stadionsprecher Stefan Leiwen... Aber wer bei den World Games war Weis was eine billige Soundanlage ist....
     
  47. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Den Sponsor kann man doch auch beim 11Meter schiessen einbauen oder nich? Der Gewinner kriegt halt nen Reisegutschein...
    Im Tor könnte dann nen A- oder B-Jugend Keeper von uns stehen:zustimm:
     
  48. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe langsam das Gefühl, dass bei jedem Spiel ein anderer Zivi Stadionregie führt. Langsam ist es echt zum kot... was das abgeht. Im einen Spiel alles viel zu leise, beim nächsten Spiel wieder viel zu laut usw. usw.
    Also ich habe von nicht einem Interview bis heute einigermaßen was mitbekommen, die Einlaufmusik "Armageddon" ist jedesmal viel zu leise (das muß einfach mehr krachen)!

    Ich nehme jetzt einfach mal die Allianz Arena als Beispiel. Vorm Einlaufen ertönt dort ein Brummen im Stadion das man denkt die Hütte bricht gleich aus allen Angeln. Dieses Feeling könnte man mit unserer Einlaufmusik mit Sicherheit auch hinbekommen. Es muß nur früher damit angefangen werden und einer von den Pfosten in der Regie muß sich mal trauen den Lautstärkeregler zu betätigen!

    Ich hoffe auf Besserung denn was bisher geschah ist einfach nur ein Witz!
     
    Suklaf0815 gefällt das.
  49. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Gut zu wissen! :D
     
  50. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man sich für ein Interview interessiert und sich drauf konzentriert, bekommt man es auch mit (so wie ich gestern bei der Fans-für-Fans-Aktion; zumindest einer hat es also gehört, Yike;)). Das Problem ist dabei, dass sich die meisten Leute einfach nicht genug für die Interviews interessieren, um Konzentration darein zu investieren. Von daher wäre die einzige Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu schaffen, die Dinger mal lauter zu drehen.

    Zum Kiss of the Game: Schau ins Land sind ja bekannt für dämliche Spiele. Wer schon mal Studio 47 guckt, weiß das. Die müssten also ihr komplettes Werbe-Image umkrempeln, um mal was Vernünftiges zu machen;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden