Alles zur Vorstellung von Lettieri als Nachfolger von Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von chuckweazel, 11 November 2020.

  1. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    So lange wie unser SD hier schon wirken darf, hat es meiner Ansicht nach viel zu lange gedauert mit dem Aufbrauchen dieses Status.

    Lettieri ist jetzt da und hat ab heute Abend das erste Mal die volle Verantwortung zu tragen. Bin sehr gespannt auf die Auf- und die Einstellung des Teams.
    Denn so kontinuierlich wie alle Aufsteiger aktuell punkten, wird das eine Mammutaufgabe da unten möglichst schnell raus zu kommen.
     
  2. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Das war nicht nur schlechter Stil Holger, das war mit den Werten unseres Vereins nicht vereinbar! Lediglich unser Präsident hat den Anstand gewahrt.

    Dass derjenige, der die Rechnung bezahlt, auch in irgendeiner Form versucht Einfluss zu nehmen, ist ja völlig legitim.

    Vor allem in der Gestaltung möglicher Szenarien von Zahlungsrückflüssen. Geschenkt!

    Aber Eingriffe ins unmittelbare sportliche Geschehen, sprich bei Personalentscheidungen im Trainer- und Spielerbereich? Von einem Fan/Sponsor/Semifussballkompetenten?

    Wenn ich als MSV Fan Hauptsponsor des Vereins wäre, würde der Verein doch nicht zu einer Art "Spielzeug" (hart gewählt, aber mir fällt kein anderer Begriff ein) für meine eigenen Visionen/Vorstellungen werden, sondern ich würde mit meinem Geld doch versuchen extern geeignete Fachleute einzukaufen, die ich dann auf den entsprechenden Schlüsselpositionen im Verein installiere, völlig unabhängig davon ob sie meine persönliche Melodie spielen.

    Es geht ja schließlich um das Wohl des Vereins ...

    Das hat jetzt nur mittelbar mit IG zu tun. Aber insbesondere auf seiner Position wünsche ich mir deutlich mehr stellenbezogene Fachkompetenz und vor allem mal ein wenig Entwicklung, statt andauerndem Stillstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2020
    Blackbeard, Kasi, Nicki und 17 anderen gefällt das.
  3. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Was mich am Interesse/Können/Berufsverständnis (nennt es, wie Ihr wollt) der anwesenden Pressevertreter zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass niemand dem überraschend hingeworfenen Knochen mit dem ausgeschöpften Etat bzw. der späten Erhöhung von 4,0 auf 4,5 Millionen gefolgt ist.

    Da hätten sich aus meiner Sicht schon einige Nachfragen angeboten:

    - Wie kann das sein, dass der Etat von 4,0 Millionen ohne Neuzugänge schon verplant war? Lag das an gezogenen Optionen von z. B. Mickels? Also sind Spieler im zweiten Vertragsjahr so viel teurer geworden, dass trotz Einsparens der Gehälter von Boeder, Schmeling, Daschner, Sliskovic, Albutat, Ben Balla (Compper lasse ich mal raus, der verdient ja als Co-Trainer weiter) keine Mittel frei geworden sind?
    - Wie wurde denn der Etat genau erhöht? Lag das nur am Klinkenputzen durch IG, der mit traurigen Augen und leeren Taschen die Sponsoren erweicht hat? Oder sind da auch Ablösen eingerechnet (Daschner, Sliskovic)? Wenn ja: zu welchen Anteilen denn?
    - Ist das verspätete Aufstellen des endgültigen Etats und das damit erklärte Verpassen von Transferchancen nicht auch ein Indiz dafür, dass man dabei ist, sich endgültig kaputt zu sparen? Müsste man sich da nicht eingestehen, dass die wirtschaftliche Balance auch deshalb nicht mehr stimmt, weil das Tilgen von "alten Verbindlichkeiten" zu viele Ressourcen frisst und man sich damit die Luft abschnürt?
    - War es nicht geradezu tolldreist, den Etat um ein Neuntel zu reduzieren, gleichzeitig aber hohe Ansprüche zu formulieren, von neuem Angreifen und den oberen Plätzen zu reden?
    - Hat man den sportlichen Bereich damit nicht in die Ecke getrieben und "Wunderdinge" verlangt, nämlich wieder lauter Ringeltauben aus dem Hut zu ziehen, die als Nobodys aus der Regionalliga kommen und direkt durchstarten?

    Tja, all das hat leider niemand gefragt, die Antworten hätten mich sehr interessiert.

    Genau so wie eine konkrete Nachfrage nach den Gründen, die zu TLs Entlassung geführt haben. Richtig konkret wurde da auch niemand, das waren alles nur Phrasen. Da hätte man mal nachsetzen sollen, denn wenn man den Trainer die Vorbereitung machen lässt, sollte man zu dem Zeitpunkt ja schon nach von ihm überzeugt sein. Ich denke auch, dass es genug Gründe gab, den Coach zu wechseln, aber das sind ja alles nur Vermutungen. Da fehlt mir auch Aufklärung. Womit war man wirklich unzufrieden, was wirft man ihm vor? So ist das alles etwas nebulös, und das dürfte für die (lokale Presse) doch kein Zustand sein, der ihr Erfüllung bringt - genau wie für uns.
     
    Blackbeard, Viererkette, PeterK und 8 anderen gefällt das.
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das Letzte ist in der Tat wichtig.

    Es erscheint mir so zu sein, dass die gefällte Entscheidung in erster Linie eine gegen Lieberknecht und erst in zweiter Linie eine für Lettieri war.

    Um irgendwann mal bewerten zu können, ob diese (vielleicht überhastete?) Entscheidung die richtige war, müsste doch klar kommuniziert werden, weshalb man Lieberknecht entlassen hat und was man jetzt mit Lettieri erreichen will.
    „Wir sahen das Erreichen der angestrebten Ziele (Aufstieg, oben mitspielen, Klassenerhalt) mit Lieberknecht gefährdet und hoffen nun diese mit Gino als Trainer erreichen zu können.“

    Das muss doch drin sein. Oder hofft man so die Entscheidungen einer nachträglichen Überprüfung zu entziehen? Unter mangelnder klarer Kommunikation, die Zielvorgabe betreffend, leidet die gesamte Arbeit im Verein.
    Und mir geht das langsam auf den Keks.
     
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nun, so pauschal wurde das ja von Ivo auf der Pressekonferenz auch kommuniziert. Aber halt sehr pauschal und rein nach Fakten ohne Berücksichtigung von Umständen, die Ivo aber gerne für sich selber in Anspruch genommen hat.

    Anyway, mich beschäftigt nach dem Posting von Andreas Rüttgers ganz stark, ob, und wenn ja, in welchem Ausmaß unser Hauptsponsor sich in die tagesaktuelle Arbeit und sogar Personalpolitik des Vereins einmischt, ggf. sogar Druck ausübt. Und wenn ja, auf Basis welcher sportfachlichen Kompetenz (außer dem Verlangen, das eingesetzte Geld abzusichern)? Aachen als Blaupause?

    Was denkt ihr generell darüber? Würde mich interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2020
  6. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Ein Sponsor sollte niemals in den sportlichen Bereich eingreifen dürfen, da er damit seinen Kompetenzbereich verlassen würde.

    Es sollte ja auch im Interesse aller Beteiligter sein, dass das Boot in dem man sich gemeinsam befindet, möglichst schnell wieder auf Kurs kommt. Dafür braucht man aber, insbesondere bei aktuell sehr starkem Wellengang, den Kapitän, den Steuermann und die weiteren Offiziere an ihrem jeweiligen Platz.

    Wenn der Sponsor das Ruder des Boots übernehmen sollte, würden wir wohl in absehbarer Zeit, wenn auch ohne böse Absichten, Schiffbruch erleiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2020
    giulio, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  7. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ketzerisch könnte man auch die Frage stellen "Welche Entwicklung hätte der MSV Duisburg ohne einen Herrn Rüttgers genommen."
     
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ketzertisch gesagt gar keine. Dann wäre das Licht hier schon seit vielen Jahren aus.
     
    slamaa und Quergestreift gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Und das würde, ganz pauschal gesprochen, Rechtfertigung genug, wichtige Vereinsentscheidungen zu treffen?
     
    Niederrheinzebra, igw459, since und 3 anderen gefällt das.
  10. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Nein, das hatte ich damit aber auch nicht geschrieben. Wäre auch nicht meine Meinung. Dass der MSV bisher aber von SLR am Leben gehalten wurde ist aber auch kein Geheimnis.
     
    slamaa gefällt das.
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Wer ist bei SIL die treibende Kraft ...

    (Könnte man die Diskussion nicht in ein eigenes Thema ausgliedern ? Hat ja nix mehr mit der Vostellung von Gina zu tun)
     
    WeißBlauesBlut und Deepsky gefällt das.
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  13. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Kann man so sehen aber "am Leben gehalten" sollte nicht Sterben auf Raten, bedeuten. Ich denke AR wird sich in den sportlichen Bereich eingemischt haben und wenn ich von ihm lese wie überzeugt er noch von der spielerischen Qualität unseres Kaders ist, dann läßt mich das an seiner fachlichen Kompetenz zweifeln. Kann nicht gut sein für sorry, unseren und nicht seinen MSV.
     
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Es wurde doch aber nicht gesagt, welches Ziel mit Lieberknecht gefährdet war und was man jetzt mit Lettieri erreichen will. Oder habe ich das verpasst? Und damit meine ich jetzt nicht irgendein Gefasel, sondern ne Zielvorgabe. Klassenerhalt, Aufstieg... was konnte Lieberknecht nicht und was soll Lettieri jetzt liefern?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :D Stell doch nicht die Fragen, die beim MSV und beim Hauptsponsor keiner hören will. Lieberknecht wurde entlassen, weil das ausgegebene Ziel Aufstieg unter ihm als gefährdet eingestuft wurde. Lettieri soll den Abstieg verhindern. Verklausuliert (Stabilität herstellen). Für mich vollkommen sinnfrei, die ganze Aktion.
     
    Blackbeard, Kasi, Nicki und 10 anderen gefällt das.
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Für sinnfrei halte ich die Entlassung sportlich nicht aber bis auf den Klassenerhalt retten wir leider nichts.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das widerspricht sich aber...weil wenn die Entlassung von Lieberknecht Sinn macht, gleichzeitig aber nur der Klassenerhalt möglich ist...:nunja:
     
    WeißBlauesBlut, Deepsky und rauuul gefällt das.
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Nach meiner Ansicht wären wir mit Lieberknecht auch sportlich abgestiegen.
     
    Raudie, Niederrheinzebra, Sammy und 4 anderen gefällt das.
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Auch? Sind wir denn schon abgestiegen?
     
  20. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Was ist das für ein Statement?...Glaskugel?...Hauptsache gegen TL. Schlimm!!!
     
  21. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Das wir wirtschaftlich am Ende sind wird wohl kaum zu bestreiten sein. Es darf gerne jeder an eine irgendwie geartete Rettung glauben. Ich mag daran nicht glauben. Deshalb sehe ich uns in dem Punkt als einen Absteiger oder wie will man für die nächste Saison eine Lizenz bekommen. Ich beziehe mich damit also auf den finanziellen Abstieg der uns droht. Sportlich sehe ich da zumindest mit Lettieri die Chance die Klasse zu halten. Mit Lieberknecht wären wir alleine sportlich runter in die Regionalliga gegangen.
    Ganz einfach nur meine persönliche Erwartung. Das hat nichts mit Sympathien für oder gegen Lieberknecht zu tun. Ich habe nichts gegen ihn aber seine sportlichen Leistungen haben uns, ganz ohne Glaskugel, einen Abstieg und einen jämmerlich vergeigten Aufstieg gebracht. Punkt.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, und die ganzen Rahmenbedingungen klammern wir einfach mal aus. Kann man so machen... Ich kann mir vorstellen, das Grlic die gleiche Analyse genauso getroffen hat. Deswegen ist sie nicht richtiger. Ergebnis bekannt.
     
    WeißBlauesBlut, rauuul und Zebrainho gefällt das.
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Wie schlecht waren denn die Rahmenbedingungen in Liga 2 für die letzten mehr als zwanzig Spiele ? Die Kaderstärke hat hier niemand angezweifelt und was ist draus geworden ? Abstieg.
    Wie schlecht waren denn die Rahmenbedingungen in der letzten Saison als wir monatelang Tabellenführer waren ? Wirklich so schlimm dass wir gar nicht anders konnten als nicht aufzusteigen?
    Bei mir wäre Lieberknecht nach dem 2:3 bei 1860 und den immer wiederkehrenden Mustern in den Spielen vakant geworden.

    Aber leider sind wir überhaupt nicht mehr bei dem eigentlichen Threadthema.
     
    Sammy und Okapi gefällt das.
  24. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Also egal in welchem Umfang bzw. Ausmaß eine Einmischung stattfinden würde, fände ich dies mehr als befremdlich und ich möchte doch sehr hoffen, vor allem für unseren Hauptsponsor, das dies nicht der Fall ist.
    Wenn ja, könnte ihm dies schmerzhaft auf die Füße fallen. Einen zweiten Hellmich möchte hier sicherlich Niemand.
    Andererseits frage ich mich schon seit längerem, wie es sein kann, dass ein Angestellter des Hauptsponsors Zugang zu allen Mannschaftsräumen hat?
    Vor Corona habe ich Herrn Rüttgers wirklich bei jedem Heimspiel während des Spiels im Innenraum nahe unserer Trainerbank gesehen. (Mein Platz im Stadion ließ diese Beobachtungen zu.)
    Ebenso auf dem Trainingsgelände. Auch dort konnte ich mehrfach beobachten wie Herr Rüttgers aus den Mannschaftsräumen trat oder hinein ging. Trainingskibitze, welche fast täglich dort sind/waren, witzelten schon, das nur noch der Stuhl auf dem Platz fehlt. Hatten wir ja schon alles.
    Das Herr Rüttgers ein enges Verhältnis mit Ivo Grilc pflegt scheint da dann nur noch nebensächlich zu sein.Kann natürlich auch einfach einer Männerfreundschaft geschuldet sein. Hinterlässt trotzdem einen etwas faden Beigeschmack, wenn man ausgerechnet diese beiden Personen in schöner Regelmäßigkeit in die Räuume des Trainingszentrum verschwinden sieht.
    Was ich mich nun frage, und wahrscheinlich nicht nur ich, sondern alle, die die gleichen Beobachtungen gemacht haben, ist dies für einen Angestellten eines Hauptsponors normal? Und was müssen sich bei diesem Verhalten andere Sponosren unseres Vereins denken? Wieviel muss man hinblättern um in diesen Genuss zu kommen?

    Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich SIL wirklich sehr dankbar für ihr Engagement bin. Ohne SIL würde es den MSV schon einige Jahre nicht mehr geben. Das bleibt wirklich unbestritten. Aber es rechtfertig halt auch in meinen Augen nicht das Verhalten eines Angestellten hier im Forum(auch wenn hierei betont wird, das es sich um die ganz persönliche Meinung handelt) oder wenn es so sein sollte, sogar das einmischen in sportliche Belange.


    Und um irgendwelchen Löschorgien zuvor zukommen, Nein dies ist nicht von Google oder Hören Sagen. ICH habe es mit eigenen Aufgen gesehen. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Sobald aber wieder Zuschauer im Stadion sowie beim Training zugelassen sind, werde ich dies nachholen.
     
  25. Ruhrpottzebra

    Ruhrpottzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    17
    Zunächst möchte ich mal auf die Medienrunde von Donnerstag zurück kommen.
    Also bei denjenigen die sich für offene und ehrliche Antworten seitens der Vereinsführunng etc. bedankt haben, frag ich mich was die gesehen haben, offensichtlich nicht besagte Medienrunde.
    ja, natürlich war nicht alles verkehrt was dort gesagt wurde, aber alles in allem war es bestenfalls ein schlechter Witz und ein Versuch die Fakten zu verdrehen.
    Ich habe in meinem Beitrag ja bereits den "Maulkorb" angesprochen, der Trainern, Spielern usw. angelegt wird.
    Hierzu als schönes Beispiel mal ein Zitat von Herrn Rüttgers.

    "ich werde in Abstimmung mit den Verantwortlichen des Vereins klären, welche Antworten ich hier
    platzieren darf und welche Details der Öffentlichkeit nicht Preis gegeben werden sollen.
    Das der Grat dabei ein sehr schmaler ist, sollte jedem bewusst sein.
    Behält man Interna für sich, sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet und man muss tatenlos zu sehen
    wie Diskussionen ohne Hintergrund Wissen komplett an der Realität vorbei geführt werden.
    Nimmt man Stellung und geht mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit, wird man direkt in die Ecke
    des Nachtretens gestellt und es wird einem schlechter Stil vorgeworfen."

    Das hat Herr Wald auch schön bestätigt, als es darum ging, wie bedauerlich er es doch fand, das ein gewisser Sponsor, welcher sein Engagement gekündigt hat nicht das Gespräch mit ihm gesucht habe - warum denn wohl nicht Herr Wald?
    Auch seine Aussage zu dem wie es damals mit Bernhard Dietz abgleaufen sei, JEDEM, der die Situation damals mitbekommen, bzw aufmerksam verfolgt hat, und Ennatz auch nur ein bischen kennt, ist klar, ist klar, daß die Ausführungen vonn Herrn Wald nicht mehr als ein erbärmlicher Versuch waren, seine Hände in Unschuld zu waschen und die ganze Sache herunter zu spielen.
    Auf die wenigen wirklich kritischen Fragen und die bitte um diesbezüglich konkrete Aussagen, kam nichts als wollen, können, dürfen wir nichts zu sagen, so kann man es sich auch einfach machen.

    Den Vogel abgeschossen, hat für mich allerdings unser Herr Sportdirektor mit u.a. seinen Aussagen 1. zur Trennung von Torsten Lieberknecht, von wegen er habe den Abstieg seinerzeit nicht mehr verhindern können (die Chancen dazu waren ja auch mehr als aussichtsreich (Ironie) )und ebenso den Aufstieg letzte Saison nicht geschafft.
    2. Das die Entlassung seines Cotrainers maßgeblich von ihm ausging.
    Es wurde von Vereinsseite ausdrücklich bekannt gegeben daß die Entlassung erforderlich gewesen sei um Geld einzusparen und Lieberknecht ist garantiert NICHT zu Grlic gegangen und hat gesagt, entlasst den mal, den können wir uns nicht leisten oder so und ob man einem Spieler mit gültigem Vertrag, welcher sich dazu entschieden hat, seine aktive Karriere zu beenden, die Möglichkeit gibt, seine ersten Schritte als Cotrainer oder so im Verein machen zu dürfen, ist definitiv auch keine entscheidung die vom Trainer allein getroffen wird.
    3. sein Verhalten auf die Nachfrage ob er wirklich während der Transferphase im Urlaub gewesen sei und die diesbezügliche Erklärung dazu ,hat dem ganzen jedoch die Krone aufgesetzt und für mich, so leid es mir tut, das so deutlich sagen zu müßen, das Verhalen eines Rückradlosen Charakterschweins.
    Die Schuld für gewisse Dinge Leuten zuzuschieben die nicht mehr im Verein tätig sind und als REaktion auf eine berechtigte Frage nur blöd zu grinsen und dann noch nicht einmal selbst dazu Stellung zu nehmen.

    Zu den Abschlußworten von Herrn Wald, daß man das "Gemeinsam für Duisburg, gemeinsam für den MSV verloren habe und man auch ein Stück weit selbst daran Schuld sei, kleine Korrektur, daß ihr es verloren habt, ja definitiv, Schuld daran seid allerdings ausschließlich IHR und niemand sonst!
    Euch müßte man verbieten zu behauptan, daß euch der MSV am Herzen liege.
    Wie Sie Herr Wald so schön gesagt haben, Sie/ihr habt die Verantwortung für den MSV, dann zeigt auch Verantwortung.
    WEnn Sie nur ein bischen Rückrad hätten würden Sie zurücktreten, und Platz für jemanden machen, der sich darüber klar ist, was es heißt Verantwortung für den MSV zu haben und der sich ie ein Präsident benimmt und präsentiert und nicht wie ein weinerliches Mädchen von dem nichts weiter kommt als Mimimi, wie böse alle sind und wie falsch man doch alles sieht.
    Die Bitte unseren sogenannten Sportdirektor direkt mitzunehme braucht man eigentlich garnicht stellen, da er mit seinem Kopf ohnehin so tief in ihrem allerwertesten steckt, daß das dann eigentlich schon automatisch geht.

    Unseren sogenannten Trainer können Sie dann auch direkt mitnehmen und nachfolgend noch ein kleines Beispiel für unseren Urlaubssportdirektor der sich ja so gern über das vermeintlich so große Versagen von Herrn Lieberknecht ausgelassen hat.

    Zum einen waren die Bedingungen für Herrn Lieberknecht zu keinem Zeitpunkt besser, als Sie es jetzt für Herrn Letierie sind, daß als Argument für Herrn Lettieries nennen wir es mal Erfolglosigkeit vorzubringen ist nichts weiter als eine Ausrede und eine erbärmlich schlechte noch dazu, abgesehen davon daß seine Aussage der MSV habe in 29 Spielen ja nur 7 Siege eingefahren, gemessen an seiner eigenen Unfähigkeit eine Frechheit ist, zumal es die aaktuelle Situation ist die einzig und allein von Bedeutung ist.
    Hierzu bezogen auf die aktuelle Saison, mal ein kleines Rechenbeispiel, welches sogar für Sie Herr Grlic verständlich sein dürfte und für welches ich als Grundlage die zugegebenermaßen nicht mehr ganz zeitgemäße "40 Punkte Regel" mal auf eine "45 Punkteregel" abgeändert habe.
    Dementsprechend müßte man, bezogen auf die 3. Liga, kfm. gerundet, 39,5% aller möglichen Punkte holen, um nicht abzusteigen.
    Die Bilanz von Hern Lieberknecht mit 8 Punkten aus 8 Spielen ergo im Schnitt 1 Punkt pro Spiel, betrug somit 33,3%
    Die Bilanz von Hern Lettierie mit 3 Punkten aus 6 Spielen (auch im ersten Spiel hat er aelbst wenn er auf der Tribüne saß seinen Co´s gesagt was wie gemacht werden soll und auch von der Tribüne aus bestimmt nicht sein Handy in der Hand gehabt um Pizza zu bestellenoder so), beträgt 16,66%.
    Bevor Sie also das nächste mal jemanden schlecht reden, der nicht einmal die Möglichkeit hat sich selbst dazu zu äußern, ein kleiner Tip, erst denken, dann sprechen, oder wie Dieter Nuhr es einst gesagt hätte, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......den Mund halten.

    Das dazu auch wenn ich in dieser zugegebenermaßen ausführlichen Schilderung bei weitem nicht alles aufgegriffen habe.
    Zum heutigen Spiel : Insgesamt, die letzten ca. 5 Minuten mal außer acht gelassen, eine ordentliche Leistung,nicht mehr und nicht weniger und hier und da auch sicherlich etwas glücklich, aber viel mehr kann man von einer Mannschaft deren Trainer erkennbar ekeinen Plan und kein Konzept hat und die Mannschafft auch ganz offensichtlich nicht erreicht wohl auch nicht verlangen.
    In diesem Zusammenhang Herr Grlic, sollte man es sich vielleicht auch besser schenken von einem vermeintlichen Potenzieal, welches bisher lediglich nicht bgerufen wurde oder so zu sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
    Blackbeard, Red Eagle, Achim und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden