Alles zur Vorstellung von Lettieri als Nachfolger von Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von chuckweazel, 11 November 2020.

  1. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber die EM soll doch auch stattfinden und wird nicht nochmal verschoben. Auch wegen Sponsorenverträgen.
    Schau mal wieviele Spiele jetzt schon verschoben werden müssen und es wird eher schlimmer als besser.
    Nochmal die Saison verlängern und immer noch nicht in den alten Rhytmus kommen?

    Die 3. Liga interessiert doch da oben keinen. In Italien wurde auch alles beendet wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Die treten doch immer von oben nach unten. FIFA > UEFA > DFB > MSV
     
  2. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Sorry bisher hab ich mich bei dir rausgehalten und werde es genau nach diesem Post auch wieder tun.

    Ja wir sind AUCH wahre Fans. Fans die sich sorgen um den Verein machen. Fans die nicht einfach nur zuschauen wie hier was gegen die Wand gefahren wird und dabei jubeln.

    Unter anderem wegen Fans wie dir (und ich spreche dir das Fan sein gar nicht ab) die alles bejubeln was der Verein macht, egal wie hirnverbrannt das ist, stehen wir da wo wir jetzt stehen. Hier wurde Jahrelang jede berechtigte Kritik im Keim erstickt mit dem Hinweis wir wären keine Fans sondern nur ein paar Idioten. Selbst als uns der Nachfolger für Daschner präsentiert wurde, wurde das von vielen glorifiziert obwohl jeder Blinde gesehen hat, das das selbst von der Position schon nicht hinkommen kann.

    Aber einigen reicht es mittlerweile. Jubel du nur weiter kräftig bei jedem Piiiip den Ivo von sich gibt und Jubel dich in den Abrund.

    Wir, die genauso wie du wahre Fans des MSV sind machen uns einfach berechtigte Sorgen.

    So und jetzt schweige ich wieder bei deinen Posts.
     
    flocke, Menny, Phelan und 6 anderen gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Sorgen sind berechtigt, aber hier wird ja gerade so getan, als würden Ivo G. und Gino L. Spieler und alle Werte des Vereins heimlich nach China verschachern und dann noch nachts die Omas der Fans beklauen. Das hat mit Sorgen machen in manch einem Beitrag längst nichts mehr zu tun.
     
    footlocker, flocke, vva1977 und 5 anderen gefällt das.
  4. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Warum gibt es hier eigentlich noch immer keine Abstimmung? Es wird sonst für jeden Pups eine Umfrage im Thread gestartet. In diesen 646 Beiträgen ist ja so einiges vertreten, ich habe aber nach ein paar Hundert aufgehört zu lesen.
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  5. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Da irrst du dich aber gewaltig. Ich nehme nicht alles hin was beim Verein passiert. Schon vor Monaten habe ich Veränderungen gefordert,damit wir den Aufstieg noch schaffen. Vor der Saison habe ich die Neuverpflichtungen kritisch beäugt und gesagt damit müssen wir uns in der Tabelle nach unten orientieren. Den Trainer habe ich auch kritisiert für seine ständigen Wechsel in der Startaufstellung. Ich halte ihn auch für keinen schlechten Trainer aber es passte nicht mehr. Und vor ein paar Tagen habe ich geschrieben ivo raus weil er mir mit seinen Entscheidungen und der arroganten Art auf den Sack geht. Ich hätte auch lieber Schiele hier gesehen aber nun ist es GL und ihm sollte man eine faire Chance geben. Denn das wichtigste ist das wir da raus kommen. Und wenn er hier in der Luft zerrissen wird,holt ivo trotzdem keinen anderen. Und glaub mir für meine Kritik am Trainer, SD und Vorstand habe ich hier im Portal schon genug auf die Fresse gekriegt. Also ich nehme nicht einfach alles hin. Nur jetzt geht es ums stabilisieren und nach vorne schauen. Denn wenn's dem Verein ******* geht,geht's mir *******. Der neue Trainer kann für das alles nichts und deshalb drücke ich ihm die Daumen.
     
    footlocker, flocke, ShortyDU und 6 anderen gefällt das.
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wenn ich schon sehe wie gefrustet @Schimanski , den ich mir all seinen Analysen sehr schätze, ist wird mir Angst und Bange um unseren Spielverein von 1902.
     
    Toppaz gefällt das.
  7. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Keine Bange, vielleicht kommt der Frust auch nur davon das es im November früher dunkel wird. :rolleyes:

    Schimi wird schon über seinen Frust hinwegkommen und dann geht es ihm, dir und dem MSV hoffentlich besser. :yoga: :zustimm:
     
    flocke, wolfgang 52, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  8. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich denke, das wird der Sache nicht gerecht. TL hatte den Vorteil, mit einer frisch zusammengestellten und offenbar hungrigen Mannschaft in die Saison zu starten. GL muss dagegen nun mit einer völlig verunsicherten Truppe starten, noch dazu ohne zuverlässige Mittelfeldzentrale, ein entscheidender Teil der Mannschaft. Der beginnt im Vergleich zu TL 2019 bei grob geschätzten zusätzlichen minus 7 Punkten. Das sollte noch in eure Kalkulation einfließen.
     
    flocke, Docsnyder, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  9. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Alles gut. Du sollst ja auch deine Meinung haben,wie jeder andere hier auch. Nur ich meine, er ist ja nun mal da,ob es uns gefällt oder nicht und jetzt müssen wir damit zurechtkommen. Denn wir wollen ja alle das Beste für den Spielverein und sitzen nacher vorm Fernseher und drücken die Daumen. Für mich gilt einmal Zebra immer Zebra, ungeachtet meiner Meinung zur Vorgehensweise von Ivo und allen anderen komischen Dingen die hier so passieren. Allerdings wenn das alles nicht funktioniert dann muss Ivo gehen und kann den Trainer gleich mitnehmen. Aber erst mal ein paar Spiele abwarten.
     
  10. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    War nach der Verkündigung paar Tage raus, musste mich erstmal bisschen sammeln. Als MSV Fan hat man schon viele Nackenschläge erleben dürfen.
    Aber das jetzt, war emotional doch wieder eine andere Liga.

    Meine Wut kanalisiert sich aber auf andere
    Leute im Verein, z.B an die die für diese Einstellung verantwortlich sind.

    Gegen GL persönlich habe ich nichts.
    Da ist ein Mann der nach 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit ein Jobangebot gekriegt und es angenommen hat. Würde doch jeder machen.
    Wie jeder Andere, hat auch er seine Rechnungen und Raten zu zahlen.

    Hau rein Gino und viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2020
    flocke, wolfgang 52, BoBaBo und 6 anderen gefällt das.
  11. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich weder die Mannschaft, noch Lettieri für so schlecht halte, dass dieses Ziel nicht erreicht werden kann. Also Optimismus, nicht unnötiger Druck. War etwas unglücklich ausgedrückt, wird jetzt aber hoffentlich klarer, sorry!

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  12. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Also ich werde hibbelig bei dem Gedanken, wenn die Mannschaft heute aufeinmal wieder sowas wie Fußball spielen kann...

    Das ist aktuell der einzige Grund für mich, die Mitgliedschaft zu kündigen und den Verein den Rücken zuzuwenden. Ich könnte eine willentliche Schädigung des MSV, seitens der Spieler nicht verkraften.


    So komisch das auch klingt,
    aber heute ein überzeugender Sieg und ich geh aber mal richtig an die Decke.
     
    Gambooo88 gefällt das.
  13. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...dass der ein oder andere, der hier plötzlich neu ist oder sonst fast nie Beiträge verfasst, mit einer Vehemenz GL und IG verteidigt, überrascht schon sehr....scheint aber zu helfen:-)))
     
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, das hat gar nichts mit den Fans zu tun. Hier wird einfach nur der Logik des Sportdirektors oder wer noch hinter der Entlassung von Trainer a und der Bestellung von Trainer b gefolgt. Fans sind auch in der Lage, nur Ergebnisse zu bewerten und daran folglich dann die Arbeit der handelnden Personen, die dafür geradezustehen haben.
     
    WeißBlauesBlut, Toppaz, Gockel und 6 anderen gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin jetzt auch nicht so wirklich begeistert die Personalie Gino Lettieri betreffend, aber da sind eher Ivo und Co. in der Verantwortung. Und das ein arbeitsloser Trainer, trotz seiner Vorgeschichte bei uns, ein Jobangebot annimmt ist doch wohl verständlich. Schließlich muss er wieder Geld verdienen und sich für andere Vereine "ins Schaufenster" stellen. Letztendlich kann man jetzt auch Gino verdammen wie man will, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er jetzt der neue Übungsleiter ist. Von daher, und weil es nicht um handelnde Personen sondern um unseren MSV geht, hoffe ich, dass er hier größtmöglichen Erfolg hat. Um unserer aller Willen! NUR DER MSV!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2020
    footlocker, flocke, wolfgang 52 und 3 anderen gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Es gibt allerdings immer Spieler die mit gewissen Trainer gut klar kommen. Ebenso welche die mit jemanden überhaupt nicht klar kommen. Manch einer wechselt daher zum Trainer hin, manch einer vom Trainer weg...

    Hier haben sich doch bestimmt auch Leute für den Aufstieg bedankt, es gab doch sogar große Aufstiegsfeier am Rathaus....
     
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Man darf aber nicht vergessen, das trotz des Ausbildungsgedanken immer auch und zu aller erst der Leistungsgedanke zählen muss. Von daher bin ich nur bei Brettschneider bei Dir, den ich auch auf links erwartet hätte, der aber wohl wegen eine grippalen Infektes nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.
    Aber Gembalies ist in einem absoluten Formtief hat aber letzte Saison viele Einsätze bekommen. Karweina ist bisher den Beweis schuldig geblieben, das er für 90 Minuten der richtige Mann ist. Hat seine besten Spiele als Einwechselspieler gemacht. Ghindo hat unter TL den Sprung in den Profikader geschafft. Auch er ist aber noch kein Mann für 90 Minuten konstante Leistungen. Ich würde auch den Begriff Ausbildungsverein nicht nur am Alter festmachen. Für mich gehört auch ein Heranführen und integrieren in höheren Ligen dazu. Und das hat TL letztes Jahr bei Bitter, Sicker, Ben Balla und auch Mickels hervorragend hinbekommen. Und auch Daschner ist jetzt nicht in Pauli, weil TL ihn hat links liegen lassen.
    Aber wie gesagt an anderer Stelle. Ich habe nichts gegen Gino. Letztendlich zählt der Erfolg. Und ich wünsche ihm viel Glück, wie jeder MSV Fan, egal ob er die Entscheidung gut findet, oder wie ich Bauchschmerzen damit habe. Ich glaube sogar das die Einfachheit mit der er Fussball spielen lässt unserem technisch und gedanklich limitierten und gegenüber letzter Saison auch schlechteren Kader entgegen kommen kann.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  18. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Wem interessiert es wer der nettere von beiden ist, es geht letztendlich darum welche Perspektiven ein neuer Trainer der Mannschaft mitbringt und wohin er sie hinführen kann und nicht darum Freundschaften zu schließen.
     
    Rumelner gefällt das.
  19. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nein. Corona, enge Taktung, Bitter-Ausfall trifft auch auf GL zu. Wer weiß wer noch ausfällt oder uns im Winter verlässt.
    ...
    TL hatte in der Hinrunde 2019 einen vollständigen Kader. Dass immer mal ein Spieler einen Spieltag fehlen kann gehört dazu.
    ...
    Stimmt, meist zählen die Punkte.
    ...
    Kein Ding, das geht doch hier momentan allen so ;-)

    Ich mag TL und er hat seine Idee vom Fußball aber er hat sie nun einmal bei uns nicht dauerhaft verwirklichen können.
     
  20. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Wer den Post von Herrn Rüttgers zur Entlassung von TL gelesen hat und auch nur halbwegs 1 und 1 zusammenzählen kann, der weiß, dass dies heute schon Realität beim MSV ist - da braucht es nicht erst einen "Investor".

    Hierzu passt auch die Verpflichtung von Lettieri - so kann das Dreigestirn Rüttgers, Grlic und Lettieri (der nickt eh nur ab) schalten und walten, wie sie wollen.

    Handelnde Personen, die das nicht zulassen, werden irgendwann entsorgt - siehe Entlassung von Lieberknecht.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    since88, WeißBlauesBlut, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  21. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Im ersen Moment war ich auch entsetzt darüber,wer der Nachfolger von Lieberknecht wird,aber egal wer es wird,es kommt auf den sportlichen Erfolg an,hoffentlich zählt das Leistungsprinzip und nicht andere Dinge,vielleicht hast Du ja Glück und kannst etwas bewegen mit der Truppe,habe aber oft das Gefühl in Duisburg,das die Trainer nur Marionetten für Herrn Grilic sind und er sich wieder zu viel Mitspracherecht raus nimmt.
     
  22. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Ich bezweifle, dass Lieberknecht keinen Einfluss auf den Kader hatte. Mit Ademi und Sauer sind es wieder 2 Spieler, die auch in Braunschweig tätig waren.

    Insofern kann es ja auch sein, dass Lieberknecht die gemeinsame Zielrichtung durchbrochen hat.
    Die unstete Nominierung des jeweiligen Spielkaders und die Systemwechsel zeigen einige Unklarheiten auf. Und das sehe ich sehr wohl als Grund für Verunsicherung und mangelnde Motivation bei den Spielern.

    Wie immer in der Krise zählen in erster Linie Klarheit und Kontinuität. Das traue ich Gino Littieri zu.
     
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ja, nicht ausgeschlossen. Auch beim taktischen Schlingerkurs in der Rückrunde (z.B. Dreierkette in Lautern) war nicht klar, wer da federführend war. Genauso die Idee, zur neuen Saison auf eine 4-1-4-1 zu setzen oder in der Innenverteidigung ein anderes Stellenprofil, wie Ivo es nennen würde, zu erstellen, kann von Lieberknecht gekommen sein. Es wissen nur die Beteiligten und der "Staff".
    Aber für mich passten die letzten Monate nicht mehr zu den Werten und Ideen, die Lieberknecht über Monate in den PKs vertreten und die uns letzte Saison stark gemacht haben. Deswegen habe ich die Schuld eher nicht bei ihm gesucht.
    Fest steht nur, dass die Beteiligten sich anscheinend nicht einig waren und der Kader deswegen unrund ist. Für mich besteht er aus ein bisschen Lieberknecht und ein bisschen "einfacher Drittligafussball", wie ihn Ivo und Andreas hier sehen wollen.
    Wobei selbst das weiß man ja nicht genau. Ivo steht ja für keinen konkreten Fussball. Er war immer nur Zuarbeiter und kein Visionär. Und das wird immer dann zum Problem, wenn es nicht läuft. So wie jetzt.

    P.S. Auch bei Albutat kann es sein, dass er geflüchtet ist, als er gemerkt hat, dass man sich uneinig ist und er das derzeitige Chaos schon hat kommen sehen. Er kann aber auch vor der Person Lieberknecht geflüchtet sein.
    Wobei er eigentlich seine beste Saison beim MSV unter ihm gespielt hat und trotz der vielen "Albu!Albu!"-Rufen noch nie so viele Freiheiten zur offensiven Entfaltung gehabt hat wie letzte Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2020
    niccco, ChristianMoosbr, MSPfau und 8 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die spätere Aufrechnung von Punkten von Lieberknecht, wäre er geblieben und nun GL ist doch eine Milchmädchenrechnung. Dann müsste man seinen In dieser Saison denn um die geht es, mit diesem Kader, geholten Punkte nehmen und den Schnitt von 1,0 Punkten pro Spiel als erreichtes Ergebnis. Niemand weiss, ob in der Zukunft der Schnitt gestiegen, gehalten oder ausgebaut werden würde, das ist Glaskugel. GL fängt bei Spieltag 10 richtig als Trainer an zu arbeiten ( hoffe ich wenigstens), nach Spieltag 18 wissen wir alle mehr!
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    lintorfer, Thailand und Block D gefällt das.
  26. mystius

    mystius Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    :brueller:
     

    Anhänge:

    BillieJoe, zebrus, Chrisi und 16 anderen gefällt das.
  27. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Ich musste mir erst einmal einige Tage Portalpause gönnen, sonst wäre ich vermutlich innerlich explodiert.

    Dieser von blankem Aktionismus getriebene Trainerwechsel musste zunächst einmal verdaut werden. Und dennoch liegt er nach wie vor schwer im Magen.

    Dass vom Hauptsonsor und Verein eigens ausgerufene Konzept des Aus- und Weiterbildungsvereins ist also nach nicht ganz anderthalb Jahren beendet worden. Die Chance auf einen langfristigen Weg der Kontinuität verbaut. Stattdessen wird (mal wieder) versucht kurzfristig Brände zu löschen, die aber parallel an anderer Stelle sofort wieder auflodern. Das alles in dem vollen Bewusstsein, dass die aktuelle Saison nur bis zum Winter durchfinanziert ist und alleine aufgrund der finanziellen Situation vermutlich zeitnah ein Neustart von Nöten sein wird. Idealerweise mit einem Trainer, der dann über einen längeren Zeitraum mit einem klaren Konzept aus wenig viel aufbauen kann. Gino Lettieri für Torsten Lieberknecht inkl zusätzlichem Trainergehalt. Euer Ernst?

    Dieses Wechselspiel auf der Trainerposition, offenbart erneut deutlichst die verkrusteten Strukturen innerhalb des Vereins. Seilschaften und Nibelungentreue bestimmen offensichtlich die Tagesordnung bei Personalentscheidungen hinter den Kulissen.

    Wenn ich dann die "persönliche Meinung" des Vertreters unseres Hauptsponsors hier in dem Thread nach dem Spiel gg Viktoria Köln lese, dann wird mir ganz anders.

    Nicht nur wegen des unfairen Nachtretens zwischen den Zeilen gegen unseren Ex Coach. Vor allem auch wegen des Inhalts des Geschriebenen.

    Warum spielt Gemablies nicht mehr, Andreas? Mittlerweile vielleicht nach Studium der letzten Spiele von ihm eine eigene Antwort darauf gefunden?

    Möchtest du immernoch behaupten, dass Kamavuaka die absolute Wunschbesetzung von TL auf der Sechserposition war? Oder wollen wir lieber bei der Wahrheit bleiben und zunächst einmal die Spieler aufzählen, die er anstatt seiner viel lieber gehabt hätte? Waren vielleicht eher die nicht ausreichenden finanzielle Mittel der Grund dafür, dass es Kamavuaka und nicht die präferierten Varianten A oder B geworden sind, die dann anderweitig unterschrieben?

    Dass Spieler auf untypischen Positionen eingesetzt wurden, lag nur am Trainer und nicht an der Verletzenseuche und der Kadersituation?

    Der gesamte Verein, aber insbesondere Herr Rüttgers und Herr Grlic haben in der Aussendarstellung ein Armutszeugnis abgeliefert und ein Verhalten an den Tag gelegt, dass ich mit den Werten des MSV als nicht vereinbar bezeichnen würde.

    Für mich war diese Entscheidung, inkl der Art wie sie umgesetzt wurde, ein sportlicher wie auch menschlicher Offenbarungseid.

    Jetzt werden zum Schutze der eigenen Entscheidung noch schnell die Saisonziele angepasst und alles wird gut. So zumindest die Theorie.

    Gino kann natürlich nichts dafür, deswegen bekommt er auch meine volle Unterstützung, auch wenn ich unter ihm nicht wirklich an eine Wende zum Besseren glaube.

    Ein IG wird diese Unterstützung von mir allerdings nicht mehr bekommen. Und auch einen AR sehe ich jenseits seines Fandaseins irgendwie immer kritischer.

    Im Endeffekt ist das jetzt aber alles sowieso egal.

    Ich bin nur noch gespannt was nach der wohl kommenden Insolvenz passiert und ob wir dann endlich von einem richtigen Neuanfang und einer neuen Ära ohne verkrustete Strukturen sprechen können. Egal in welcher Liga. Dafür aber mit Menschen im Verein, die eigens getroffene Entscheidungen mit Rückgrat tragen und nicht über Halbwahrheiten versuchen zu legitimieren.

    Mit traurigen Grüßen
    Ein mehr als enttäuschter Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2020
    Oma-1902, Holtenzebra, Menthi und 39 anderen gefällt das.
  28. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Garak, HJG, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  29. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    .....dank Trainerwechsel sind wir wieder täglich im Reviersport präsent....immerhin.
     
    Rainer60 gefällt das.
  30. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl,warum tut sich mein Verein sowas an?Aber ich will nicht mehr meckern und draufhauen,ihr habt euch die Suppe selbst eingebrockt,laß mich überraschen,was dabei rauskommt.
     
    Chrisi und Ranger 58 gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Beim Verein müssen doch mittlerweile die Alarmglocken schrillen, wenn sie mitbekommen, wie vielen, und darunter auch reihenweise normalerweise positiv gestimmten, Fans hier der Kamm schwillt.

    Ihr lauft gerade Gefahr euer wichtigstes Gut, den Fan, zu vergraulen, werter MSV!

    Wacht endlich auf!
     
    Oma-1902, Holtenzebra, Gerbi und 17 anderen gefällt das.
  32. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Wieviel von dem was uns Fans gerade bedrückt bekommen die denn mit?


    Ich finde es gerade echt traurig was bei unserem MSV abgeht.
     
    Menny und Ranger 58 gefällt das.
  33. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Absolute Zustimmung! Das traurige ist, dass dies den meisten augenscheinlich gar nicht bewusst ist.
    Nach einhelliger Meinung ist unser Kader ja viel stärker als es die Tabellensituation aussagt. Außerdem war ja TL an praktisch allem Schuld.

    Mir tut GL eigentlich Leid, auch wenn er sich natürlich freiwillig in diese Situation begibt und sich der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst ist.

    Leider sehe ich diese angebliche Qualität unseres Teams überhaupt nicht, insbesondere in der Defensive. Es ist doch absolut bezeichnend, wenn mit Fleckstein ein Spieler die beste Figur in der Verteidigung macht, den niemand auf dem Zettel hatte und der hier behutsam aufgebaut werden sollte.

    Wir haben ganz sicher einige gute Einzelspieler in unseren Reihen, aber die kaderzusammenstellung ist dermaßen unausgewogen und wirft viele Fragen auf.
    Es fehlt nicht nur an einem klaren Konzept, sondern auch an echten Führungsspielern.
    Das Stoppel unser Käptn ist spricht schon für sich. Zweifelsohne ein guter Kicker und vielleicht auch guter Typ, aber sicher keine Führungsperson.

    Ich hoffe ich irre mich und lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber wir laufen derzeit sehenden Auges ins Verderben und niemand im Klub scheint daran ernsthaft etwas ändern zu wollen.
     
  34. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Gino bekommt seine faire Chance um mit der gesamten Truppe den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wie jeder andere Trainer auch. Hoffentlich ist er der nötige Feuerwehrmann, der auf seine eigene Art das Thema angeht und die Mannschaft hinter sich scharren kann.

    Das ist in der aktuellen Situation unseres Vereins auch alternativlos und möchte gar nicht daran denken wenn es nicht klappt.

    Die heutige PK gefällt mir nicht so gut, denn es wurde mir zu viel über die negativen Dinge (wie zu wenig Kraft, taktisch verbesserungsfähig und zu wenig Führungsqualität) gesprochen.

    Dabei hätte mich viel mehr interessiert wie es besser wird. Wenn es zum Taktieren dazu gehört, damit der Gegner wenig erfährt, dann ist es ok. Wir werden es am Dienstag sehen.
     
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Jetzt beginnt die Zeit, in der ich mir die Pressekonferenzen wieder schenken kann, weil ich hinterher mehr Fragen habe als vorher. Die gestammelten Werke eines Taktikfuches. Findet ja Grlic. Nun denn. Hoffentlich verstehen die Spieler wenigstens, was er von ihnen will.
     
    Menthi, Kasi, ZebRayista und 9 anderen gefällt das.
  36. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Nicht nur Grlic. Ich kann nur empfehlen den "persönlichen Post" im "Alles nach dem Spiel gegen Victoria Köln" nochmals intensiv zu lesen. Ich habe das heute mehrfach gemacht und kann zweifellos sagen: Isch hab escht Puls und Hals seitdem ;)

    Durch die Gesamtargumentation der Verantwortlichen und der Beseitigung der Ursache für das Problem der schlechten Mannschaftsqualität muss jetzt einfach alles besser werden. Es kann nicht, es muss ja denn die Mannschaft hat ja soviel Qualität welche sie, durch endlich den richtigen Verantwortlichen an der Seitenlinie, nun vollends rauslassen kann.

    Ich komme seit Anfang letzter Woche gar nicht mehr aus dem horizontalen Kopfnicken raus... Unglaublich das Ganze hier.
     
    Skorpion gefällt das.
  37. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Er hat halt ein gutes Gedächnis und hängt am gepflegten Fußball und an unserem MSV wie viele hier.

    Es gibt auch im Fußball No- Go's und das ist so eines.

    Aber was soll Ivo denn jetzt machen um sich aus der Schusslinie zu bringen nach der Anhäufung von Fehlentscheidungen?

    Er installiert eine neue (besser alte) Zielscheibe ... Ja vielleicht hat er auch ganz, ganz viel Glück und übersteht diesen Fauxpas.

    Wenn dabei auch der gerade erst wieder aufkommende Keim der Hoffnung auf schönen und erfolgreichen Fußball in Du kaputt geht, dann ist das halt so.

    Vielleicht kommt Ilja Gruev ja wieder aus irgendeiner Schublade gekrochen und rettet ihm nochmals den Arsch....
     
    Skorpion und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Och. Die Zeit kann viele Wundem heilen....und Ergebnisse im schnelllebigen Fussball noch viel mehr. Ergebnisse auf dem Platz und auf dem Transfermarkt. Wenn Lettieri den MSV nach oben führt und Ivo den Schnelli mit der Schubkarre aus Darmstadt abholt, könnte der Mob beruhigt werden. Aber wie realistisch ist das?

    Anders wird's sehr schwer. Jeder noch so kleine Misserfolg fällt sofort auf ihn zurück. Der Legenden-Kredit ist komplett aufgebraucht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2020
    Oma-1902, Menthi, Kersch und 12 anderen gefällt das.
  39. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Im Grunde kann Lettieri nichts richtig machen . Holen wir 3 Punkte war das Spiel ******** ,unattraktiv , der Gegner schlecht . Verlieren wir war unsere Truppe ******* , Trainer hat ******** aufgestellt , die anderen haben ne Geile Truppe und haben die besten Transfers EVER getätigt.
    Also Herr Lettieri Sie können nichts richtig machen nur in jedem Spiel versuchen 3 Punkte zuholen , denn mit 3 Punkten im Rücken kann man die Kritiker besser ertragen und wir Fans auch. Also Viel Erfolg
     
    footlocker, flocke und Vorstopper gefällt das.
  40. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Mich würde mal interessieren wie bei Sponsoren und Partnern des MSV unser SD gesehen wird.
     
    Oma-1902, Menthi, Chrisi und 11 anderen gefällt das.
  41. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Mitarbeiters G.L. haben sich der Vorstand I.W. und der sogenannte SD I.G. nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Dieses ganze hin und hergeschiebe von I.W. zu I.G. war für eine Führung eines Profifussballvereins nicht würdig.
    Die Aussagen von I.W. zur zu spät bestehender Liquidität um einen spielstarken Kader aufzubauen fand ich einfach nur lächerlich.
    D.h. ja der MSV konnte nur noch Spieler verpflichten, die kein anderer mehr wollte und daher haben wir diese Spieler, die die Qualität der Liga 3 nicht entsprechen
    verpflichtet.
    I.W. und I.G. haben bei dieser PK ein sehr schlechtes Bild abgegeben im Vergleich zu G.L., der für mich da mehr überzeugend rüberkam als die beiden anderen Herren.
     
  42. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @kasslerfeld1902
    selbst ich ohne Kenntnisse im Profifußball wäre überzeugend rübergekommen, ein paar Floskeln hier, ein paar Phrasen dort und schon hatte GL seine erste PK überstanden.
    Welche Überzeugungsarbeit GL, gepaart mit Taktik als Taktikfuchs, wirklich vermag nach außen zu tragen, ist ja spätestens bei der gestrigen PK zu Tage getreten:verzweifelt:.
    Das schwächste Bild hat dennoch, wie immer, unser Sportdirektor am Donnerstag abgegeben...
     
  43. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    @zebrakiss ist alles richtig was Du schreibst.
    Wollte auch nur damit ausdrücken, wie auch Du selber erkannt hast, dass das schwächste Bild unser SD und auch unser Vorstand abgegeben haben.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Ich sehe das genau wie du, wir Fans müssen uns aus einigen hingeworfenen Brocken etwas zusammenreimen. Insofern jetzt wieder nach den geheimnisvollen und zugleich allseits omnipräsenten "Gesetzen des Marktes" gearbeitet wird, und Ivo Grlic exakt die Person ist, welche für die Trainerentlassung an einem für mich eher willkürlich als geplant zustande gekommenen Dienstag diese "Gesetze des Marktes" als das allein massgebliche mittlerweile ausdrücklich bekräftigt hat, gibt es kein "alternatives Projekt" der besonderen Beständigkeit und des klar zu identifizierenden Fussballs mehr, an das wir uns halten können. Was also übrig bleibt, ist die strenge Leistungsbewertung. Das verändert das, was ich persönlich von Grlic denke, denn jetzt ist er einfach nur noch ein Teammanager (Wort so gemeint wie im deutschen Fussball üblicherweise angewendet), dessen Wohl und Wehe an der zureichenden Definition von Saisonzielen und deren Erreichen oder Nichterreichen gemessen werden muss.

    Grlic hat, von Reck über Runjaic bis Lettieri, Lieberknecht und Gruev immer einfach nach der taktisch schlichtesten Massgabe Trainer geholt, die möglich ist. Nach offensiveren Leuten sind defensivere gekommen, nach eher konzeptorientierten eher bodenständige, nach aufbrausenden ruhige. Und oft waren Spieler dabei, die nach Vorgaben, die auch ein Peter Neururer nicht anders setzen würde, früher mal eins höher für Highlights sorgten, die Ivo schon kannte, und auf deren Zuverlässigkeit er nicht immer durchweg berechtigt vertraute, ergänzt um eine Reihe ambitionierter Rookies, die sich an den alten Leitwölfen orientieren sollten. Wobei aus so manchem Leitwolf aber eher ein chronischer Lazarettfall wurde, das übliche Risiko, was du in solchen Fällen gehen musst. Insofern das hoch achtbare Projekt "Ausbildungsverein" die Coronakrise nicht überlebt hat, aber, wie man konstatieren muss, schon zu Beginn der letzten Rückrunde einen stillen Tod gestorben ist, sollten die Fans gewisse Illusionen, so sie welche hatten, ad acta legen.

    Für mich heisst das aber im Umkehrschluss nicht, dass ich jetzt auf eine Schiene wechseln werde, die eigentlich auch illusionärer denn je geworden ist, nämlich den Aberglauben, wir könnten, wenn wir hier in so einem Portal nur alle geschlossen für oder gegen irgendetwas oder irgendjemand votieren würden, wirklich definitive Verhaltensänderungen bewirken. Das ist ganz bestimmt nicht so, liebe Leute! Albutat ist ja ein hier angeführtes Beispiel par excellence, das habe ich schon vorher geglaubt, dass die Ansagen, Lieberknecht wäre viel zu ambitioniert und weitschweifig, aber auch zu anstrengend für unsere Spieler gewesen, wirklich in Zweifel zu ziehen sind. Solche Zweifel an Kernaussagen von Sportdirektoren seitens der Fans entsprechen eben auch den "Gesetzen des Marktes", und Ivo hat ja klar zum Ausdruck gebracht, dass er ganz genauso eingeschätzt werden willl und den netten Versuch von Ingo Wald, ihm heimlich still und leise eine kleine Extrawurst zu braten, entschieden zurückgewiesen.

    Insofern ist jetzt "Tabula rasa"! Lettieri hat drei oder vier, von mir aus auch fünf Spiele Zeit, nicht wie ein Strohfeuer zu verbrennen. Wenn er es nicht so zügig aus dem Tabellenkeller schafft, dass es auch wie ein echtes Turnover riecht, schmeckt, sich anfühlt, wird kein Mensch, ob hier drin oder auswärts, Grlic abkaufen, dass die Entlassung von Lieberknecht irgendetwas über eine unangemessene Panikreaktion hinaus war. Nicht bei der Vorgeschichte, nicht bei dem Verlauf der letzten drei Spiele, nicht bei dieser Grosswetterlage zur Zeit, durch die Pandemie und andere Umstände. Darauf läuft es für mich hinaus.
     
    Niederrheinzebra, flocke und Schimanski gefällt das.
  45. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Dann frag doch zum Beispiel mal bei @andreas.slr nach... Das ist ja der Sponsorenvertreteraccount von SLR, oder?
     
  46. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Nein, es wird doch bei jedem Kommentar der unter diesem Account getätigt wird und der kritisch ausgelegt werden könnte betont, dass es sich lediglich um die persönliche Meinung von Andreas Rüttgers handelt....
     
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Dann bin ich nicht auf Höhe, dachte der Diplomat war privat und der andere der des Sponsors...
     
    Rainer60 gefällt das.
  48. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wenn unter andreas.slr gepostet wird, kann man eben glauben das es sich um die persönliche Meinung von Andreas Rüttgers handelt weil das so dargestellt wird oder man glaubt es nicht. Ich für meinen Teil habe mir da eine Meinung gebildet...
    Man haut direkt nach der Entlassung von TL nicht unter diesem Account so einen Post raus wie Herr Rüttgers, der als Vertreter des Hauptsponsors überall bekannt ist, wenn man damit nicht einen bestimmten Zweck verfolgt, der sicher nicht nur persönlich motiviert ist.
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wobei ich aber glaube das Andreas Rüttgers da nicht trennt. Da wird sowohl Sponsorenmeinung wie auch seine persönliche Meinung unter diesem Nicknamen rausgehauen. Das macht die Unterscheidung schonmal schwierig.
     
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tun wir mal so, als hätte ein Präsident des MSV Duisburg hier einen Privat-Account und einen Vereins-Account. Ich würde keine Trennlinie in der Grundhaltung zu einem Trainer erkennen, egal unter welchem Account er eine sehr persönliche Meinung schreibt.

    Und dass SIL sich nach all dem investierten Geld in die Rolle eines außenstehenden Betrachters zurückgezogen haben soll und keine direkte Einflussnahme auf Entscheidungen im Verein nehmen würde, diese Betrachtungsweise überlasse ich gerne dem geneigten Publikum. Auffällig war mir jedoch die Schärfe des Tons von AR bei der Demontage von TL in diesem Posting und auch in der PK hatte nur Ingo Wald den Anstand, den scheidenden Trainer mit der gebotenen Worten zu verabschieden. Auch von Ivo Grlic nicht ein einziges freundliches Wort in Richtung TL, was sich, wenn man eine gute Kinderstube genossen hat, einfach bei einer Verabschiedung gehört. Habe ich ebenfalls als ganz schlechten Stil wahrgenommen.
     
    Kasi, Simon M., Viererkette und 34 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden