Allgemeiner Brasilien-WM-Thread

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von ChristianMoosbr, 6 Juni 2014.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,925
    Ort:
    Duisburg
    Hier was zum Schiedsrichter vom Brasilien-Spiel von dem obersten Schiri-Mann..

    "Referee-Obmann Massimo Busacca nahm den erfahrenen Nishimura in Schutz. "Es ist nicht Schwarz oder Weiß. Es gibt auch Zwischenstufen, und der Schiedsrichter muss die Gestik beurteilen", sagte Busacca am Freitag in Rio de Janeiro. Es habe einen Kontakt mit beiden Händen zwischen dem kroatischen Verteidiger Dejan Lovren und Brasiliens Stürmer Fred gegeben. Auch Franz Beckenbauer sprang dem Asiaten zur Seite. "Ich bin der Meinung, den Elfmeter kann man geben", sagte Beckenbauer beim TV-Sender Sky Sport News HD."

    http://web.de/magazine/wm-2014/aktuelles/19033634-wm-2014-verschwoerung-klarer-elfer.html#.A1000145
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    der Franz wird immer seniler- mal sehen was das mit der aktuellen Strafe geben wird... wundern würde mich nichts mehr
     
    Omega und C-Bra gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ohne persönlich werden zu wollen: In den letzten 10 Jahren habe ich eigentlich nichts nicht blödsinniges von dem gehört.
     
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    allein seine Aussagen zur sklavenarbeit in katar war schon zuviel des guten. teilweise schon ziemlich zum fremdschämen der mann
     
  5. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Holland spielt fast so gut wie wir in der nächsten Saison !!!!!!!!
     
    Faktor1, ChristianMoosbr und shanghai gefällt das.
  6. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Holland - Spanien. Das ist aber auch so ein Spiel, wo man keinem den Sieg gönnt.
    Bei den Spaniern reichts jetzt langsam und Holland geht ja traditionell schon mal gar nicht.
    Für mich war eigentlich nur erstaunlich, wie viele Fehler die alten Männer von der Halbinsel da so gemacht haben.
    Ramos pennt, Casillas verdribbelt sich .. da hätte einiges nicht sein müssen. Und wenn die Spanier das abstellen, dann muss man die auch noch nicht abschreiben ..
    Allerdings hatten die nach vorne auch kaum Gelegenheiten .. man wird sehen, beim Spiel gegen Chile, was in denen noch so drin steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
    xantener, Carsten, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  7. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    8,031
    Ort:
    Rheinberg
    Nachdem die Spanier mir mit Tickitacka und unsäglicher Arroganz in den letzten Jahren tierisch auf den Senkel gegangen sind, habe ich mich gestern tatsächlich dabei ertappt, den Kaasköppen die Daumen zu drücken :eek:.

    Aber üblicherweise scheiden die Holländer ja nach gigantischer Vorrunde im Achtelfinale sang- und klanglos aus. Dann ist doch alles wieder im Lot :D
     
    macki, Matze, kamidv und 8 anderen gefällt das.
  8. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Also ich kann mich noch zu gut an das Finale der WM 2010 erinnern und wie die niederländische Mannschaft da aufgetreten ist - jedes Mal, wenn man in Versuchung ist, unseren westlichen Nachbarn was zu gönnen, sieht man diese im Gegensatz zu den Fans dermaßen unsympathische Mannschaft (auch gestern wieder) und hofft auf deren Vorrundenaus. Aber sei's drum, geht ja nicht um Sympathie und Spanien würde ich auch nach einem 1:5 nicht abschreiben.
    Die können zwar wahrscheinlich im Achtelfinale auf den Gastgeber treffen, aber ich würde denen trotzdem zumuten, noch weit zu kommen. Tiki-Taka mag zwar manchmal langweilig aussehen, aber sportlich ist das immer noch auf höchstem Niveau.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Brasilien - Spanien im Achtelfinale. :jokes66: Ich weiss nur nicht, ob Jogi diese mögliche Steilvorlage nutzen kann.

    Holland immer noch schwierig einzuschätzen. Spanien hatte in HZ 1 den Laden weitgehend im Griff. Einfach mal ein paar lange Dinger nach vorne gehauen und die spanische Hintermannschaft war perplex. Ein irreguläres Tor, ein weiterer Bock der Spanier. Will sagen: Starke Leistung der Kaasköppe, aber da hat denen auch ALLES in die Karten gespielt. Vor dem Halbfinale mache ich mir über die keine Sorgen -da können sie noch so toll spielen.
     
  10. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Dachte die Holländer kriegen ein auf die Nase, aber naja so ist das halt. Das was ich von Chile gesehen habe fand ich auch sehr ansehnlich, bin gespannt was die bringen gg Spanien und Holland. Ist auf jedenfall ne starke Gruppe
     
  11. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Bin mir sehr sicher das Holland und Spanien in dieser Gruppe weiterkommen. Chile und Australien sind einfach zu schwach da einen von den Beiden ein Bein zu stellen. Von Chile (angeblicher Geheimfavorit ) war ich enttäuscht. Und einen Fehler sollte Niemand machen, Spanien jetzt schon abzuhaken....sie starteten schon einmal mit einer Niederlage ins Turnier...da hiess der Gegner sogar nur Schweiz.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    bin tendenziell beeindruckt...

    So sind die Holländer für mich ein absoluter Titelfavorit. In den ersten 15 Minuten war für die Spanier fast immer spätestens 30 Meter vor der Kasten Schluss, das war Defensivpräsenz in bester BVB-/Athletico-Manier. Was faszinierend ist, dass die nach vorne aber eben nicht den aktuellen "hilfe-wir-könnten-den-Ball-verlieren"-Stiefel spielen, sondern einen ganz schwierigen Mix von individueller Klasse und Kraft umsetzen. Sage bewusst "Kraft" weil die Robbe und Fun Persil einfach einen brutalen Willen haben, irgendwie den Ball in diesen Kasten zu bringen, diesen Kopfball muss man so ersteinmal umsetzen - was genau auf den Wunden Punkt unserer Truppe führt: Disziplin mit Kreativität zu verbinden, und zwar nicht erst wenn einem zweitklassigen Gegner die Puste ausgeht.

    Bin in jedem Fall reichtlich froh, dass Oranje nicht in unserer Gruppe ist.

    Aber: Ich bin ebenso überzeugt, dass die unsrigen auch auf einem solchem Niveau agieren können. Aktuell würde eine Begegnung aber tendenziell böse ausgehen. Von DER Präsenz die da gestern umgesetzt wurde waren wir zuletzt weit weg.

    Daher lautet meine Botschaft an die unsrigen nach dem Abend ganz einfach:






    In der Summe finde ich persönlich übrigens, dass diese WM sich vom Start weg im Tropenklima auf einem brutal hohen Niveau bewegt: Wer wie Kamerun glaubt, da irgendetwas "aussitzen" zu können, kommt sofort unter die Räder - "no excuses" - egal wie sehr sich die Schiedsrichter dagegen wehren ;).
     
    marco_b, ChristianMoosbr und BillieJoe gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Die haben jetzt gleich zu Beginn das "CL-Finale-wir-sind-sowieso-die-besten"-Feeling richtig und mit Wonne um die Ohren gehauen bekommen :jokes6: - das sollte was auslösen :box:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Spanien war einfach satt und saturiert. Ich zeige da als Deutscher keineswegs mit dem Finger drauf: Startplatzgarantie für bestimmte Akteure und langfristige Anbindung an einen Trainer, der irgendwie schon zum gesunden Volksempfinden dazugehört - für mich sind wir vom ganzen Habitus her den Spaniern näher als den Holländern. Bei van Gaal kann sich keiner sicher sein, dass er spielt. Der verkniffene Huntelaar auf der Bank wird sich auch gefragt haben, wieso er wegen der ganzen U-Irgendwas-Jungens trotz ansehnlichem Comeback im eigenen Verein weder in den Startelf, noch wenigstens als Einwechslung mit dabei sein durfte.

    Sowas ist van Gaal egal - und zwar mit recht. Er lässt Robben stürmen, anstatt auf angestammte Vorrechte zu setzen. Dass für ihn selbst nach der WM Schluss sei, ist schon lange ausgemacht. Hat ihm aber anscheinend keinen Fitzel an Autorität und Durchsetzungskraft im Bezug auf die Mannschaft genommen. Im Gegenteil: die Profis werden ihn vielleicht bewundern, für die ist das ein Deal, der geradeaus läuft, mit einem festgesetzten Ziel statt der Festsetzung überständiger Autoritäten per Dekret. Und auch die Philosophie, sich mitten auf der Copacabana ein Hotel zu nehmen, hat einen Charme, den die Deutschen Superigel gerade im Moment so gar nicht verbreiten, wo immer noch die Pinkelaffäre um Grosskreutz die Agenda bestimmt.

    Überhaupt wechselt es gerade ein bisschen: eigentlich sympathisch, und bitter notwendig, dass man medial die Art, wie in Brasilien die WM ins Land geholt wurde, und die daraus resultierenden Proteste kritsch begleitet. Nur wird momentan zunehmend mit einer unangemessenen neokolonialistischen Attitüde auf das Schwellenland Brasilien heruntergeschaut, die uns nicht zusteht. Es gibt auch hier Arme, und etwa im Zuge "unseres" Sommermärchens 2006 gab es Stadionbau mit Folgekosten, die sich bis heute gewaschen haben, für marode Städte, sowie eine Menge unerfüllte Prophezeihungen und Versprechen, mit deren Hilfe sich tausende Hellmichels ihre Taschen schwer abgefüllt haben.

    Was man da mal im Hinblick auf die Nationalmannschaft der Brasilianer erwähnen sollte, auch wenn die im Allgemeinen gerade eher als Cheater im Gespräch sind: immerhin haben sie sich mit den Protestbewegungen in ihrem Land solidarisiert. Fast undenkbar bei unseren Jungens, dass sie sowas auf die Beine stellen würden.

    Gestern hab ich mir das Spiel Chile - Australien auch noch reingezogen, und es hat sich wirklich gelohnt. Die Australier muss man einfach mögen: geradlinig, athletisch, kampfbetont, aber nie unfair, wie man das bei technisch weniger beschlagenen Mitkonkurrenten sonst leider häufig beobachten muss. Chile war mir ein bisschen zu kompliziert in der Spielanlage, aber die haben wenigstens richtig Lust. Von daher wär es vom Fussballerischen eindeutig ein Gewinn, wenn sie weiterkommen würden, statt diesen Spaniern. Obwohl: abschreiben kann man Spanien bestimmt noch nicht. War schliesslich nur ein Spiel.
     
    shanghai gefällt das.
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Genau. Allen voran dabei: Mr. Cahill! :D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  16. Allein schon seine maßlos arroganten Aussagen nach dem Scheitern der Münchner Olympia-Bewerbung würden mich bei einem Zusammentreffen mit diesem dauergeilen Senioren einen Kommentar abgeben lassen.

    Leider hat es auch der Beckenbauer nicht verstanden, sich zum richtigen Zeitpunkt aus der großen Öffentlichkeit mal ein klein wenig zurück zu ziehen.

    :mad:
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Das hatte für mich nichts mit Senilität zu tun.

    Elfer: Beckenbauer sammelt Support - und da kann es helfen nicht als erstes nen asiatischen Schiedsrichter zu verteufeln, und gleichzeitig den Südamerikanern zu sagen: Ihr habt unfair gewonnen... . Kroatien - gut, gibt es auch... - aus SEINER sicht!

    zum Fall Katar: Variante 1: Die Sprache zu wechseln hätte ermöglicht, mit leichten Bedeutungsverschiebungen zu antworten, ohne zu lügen, und sich dann in Interpretationsorgien zu begeben.

    Antworte ich aber auf eine juristische Anfrage in der ursprünglichen Sprache, wird der Spielraum sehr viel geringer.

    Das klingt tatsächlich danach, dass es eher eng wird.

    Variante 2: Man demonstriert ersteinmal WIE genau man hinschaut, und das man sogar einen Beckenbauer für die gesamt WM von offiziellen Aufgaben freistellt (Gott, das tat weh... ) - um dann in der eigentlichen Sache nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das mit der Schweiz stimmt zwar aber da hatte Spanien das Spiel gemacht und war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hat sehr unglücklich 1:0 verloren , gestern hingegen sind sie in der zweiten Halbzeit vorgeführt und auseinander genommen worden .
    Ich glaube Niederlande und Chile kommen weiter
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Allerdings nicht 1-5! Das ist für einen amtierenden Weltmeister ja eine Ohrfeige. Ich hab Espana zwar auch nicht als Titelfavorit eingeschätzt, aber so etwas wie gestern konnte man nicht ernsthaft erwarten.

    Natürlich sollte man Spanien nicht abschreiben, allerdings stehen sie schon jetzt unter gewaltigem Druck - gegen Chile muss eigentlich bereits der Sieg her. Wenn sie nur Remis spielen, ist aufgrund des extremen Torverhältnisses ein Weiterkommen schon sehr unwahrscheinlich, da sie dann die kämpferischen Australier putzen müssten und die Holländer bereits durch wären und gegen Chile sicher nicht noch 4,5 Tore machen müssten.

    Heute freu ich mich auf England - Italien. Auch wenn ich morgen Frühschicht hab :verzweifelt:
    Der Verlierer der Partie wird es jedenfalls sehr schwer haben weiterzukommen, die Urus dürften bei der WM für Furore sorgen können.
     
  20. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Man sollt vorallem Chile nicht unterschätzen. Die sind sehr ausgewogen und haben Leute wie Sanchez oder Vidal die einen sehr guten Ball spielen können.
    Aber und das ist wesentlich wichtiger die können auch unangenehm auf den Mann spielen und genau das wird den Spaniern das Spiel ziemlich schwer machen.
    Haben sich für einen Zwangssieg dann doch den falschen Gegner mit Chile ausgesucht.
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die deutsche Losfee hat zur WM aber wieder richtig zugeschlagen. Wenn man sich so anschaut, wie die südamerikanischen Teams bisher auftreten kann man nur von Glück reden, denen mindestens bis zum Viertelfinale aus dem Weg gehen zu können.
     
  22. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    das bekommt grade Griechenland zuspüren:huhu:

    die sind ja echt alle stark respect

    denke mal ohne zu unken das wars für Griechenland so wie die spielen , und tschüss:huhu:
     
  23. Dieser Yepes ist schon ne coole Sau. :jokes22:

    Räumt in aller Ruhe hinten auf, da brennt wenig an.

    Die Kolumbianer sind auch ohne Falcao offensiv sehr gut besetzt und sind vor allem an das Klima gewöhnt.
    Die Laufwege in Halbzeit 2 machten denen nicht viel aus.

    Möchte nicht gegen die in Rückstand geraten wollen, dann wird es für jedes Team sehr schwer.
     
  24. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Da hat mich Costa Rica doch deutlich mehr beeindruckt als Kolumbien. Die hatten den deutlich stärkeren Gegner und waren 90 Minuten mal sowas von Geil auf das Spiel. Das hat einfach richtig Bock gemacht die Spielen zusehen. Klar keine Edeltechniker, aber die Spanier könnten sich von soviel Leidenschaft mal ne Scheibe abschneiden.
     
    Omega und C-Bra gefällt das.
  25. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Costa rica war einfach beeindruckend, allen voran dieser campbell, der kann was werden.

    Habe bei diesen spiel das erste mal 90 minuten mitgefiebert :), habe allerdings wegen arbeit nicht viele gesehen :p
     
    C-Bra gefällt das.
  26. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber ist schon frustrierend was Uruguay da geboten hat. Mein Tipp für das Spiel war futsch.
    Hauptsache Costa Rica hat seinen Spaß. ;)
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Campbell steht bereits seit 2011 bei Arsenal unter Vertrag und ist aktuell nur an Piräus ausgeliehen (was beim Ersten scheinbar keiner der Praktikanten herausgefunden hat:rolleyes:), der ist also schon was geworden ;)

    Bin mal gespannt, was die Schweizer gleich machen. Ecuador der nächste Südamerikaner, also sicher nicht zu unterschätzen. In der Gruppe mit Frankreich sollte man das Spiel aber gewinnen, um realistisch weiter kommen zu können.

    Seitdem die Spiele laufen, ist meine Lust auf WM dann doch etwas gestiegen. :) Morgen frei, also wirds heute wieder ein langer Fußballabend. Bin sehr gespannt, was die Bosnier gegen die Argentinier leisten.
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Schweizer mit einem lucky Punch! Auch die haben mich nicht wirklich überzeugt und ihre liebe Mühe in dem Spiel. Und wieder eine Schiedsrichterentscheidung, die auf dem Niveau so nicht getroffen werden darf!
     
  29. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wie sehr die klimatische Belastung ist, hat man gestern bei England - Italien gesehen. Beide Mannschaften haben wirklichen Vollgasfußball gespielt. Ich hatte den Eindruck, das beide Mannschaften deshalb schon früh in der zweiten Halbzeit stark abgebaut haben. Kein Wunder bei tropischer Luftfeuchtigkeit.

    Bisher haben die südamerikanischen Mannschaften überzeugt. Ob das hier vorrangig mit dem Klima zusammenhängt? Kann man darüber streiten. Die meisten südamerikanischen Spieler spielen ja in Europa. Ein wirklicher Vorteil sollte es daher nicht sein. Bin gespannt wie die Argentinier heute Nacht noch ins Turnier starten. Bin mir sicher, das man die südamerikanischen Mannschaften alle zusammen auf dem Zettel für die K.O.-Runde haben sollte.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So :D nach dem Schweizer Last Minute Sieg, werden meine eidgenössischen Kollegen sicher morgen Oberwasser haben. Das zu Unrecht nicht gegebene Tor hat sich irgenwie gerächt, gut so. Nur richtig überzeugen konnten sie Schwyzer nicht, d.h. gegen Frankreich müssen sie sich steigern, wollen sie die Gruppenphase überstehen.
     
  31. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    War nicht total überzeugend von der Schweiz aber das Endergebnis geht insgesamt in Ordnung.
     
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Da nehmen wir dann doch vielleicht (mindestens) mal die Urus aus. :D

    Denke aber auch, dass im Turnierverlauf die klimatischen Verhältnisse dem einen oder anderen europäischen Team zum Verhängnis werden.

    Die Schwyzzer haben sich vorhin durch eine gute zweite Halbzeit belohnt. Obwohl da sicherlich nicht alles rund lief, haben sie in der Hitze in HZ 2 doch noch deutlich etwas zuzusetzen gehabt. Chapeau. Insgesamt ein verdienter Sieg, denn Ecuador war dann doch technisch zu schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2014
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Aber was auffällt , die Mannschaft die in Führung geht verliert meistens :nunja:
     
    MusaMH gefällt das.
  34. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    da geht mein Tipp in letzter Minute noch auf:-)
    was mich aber am meisten stört sind die ganzen Fehlentscheidungen in den bisherigen spielen:-(
     
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die Mannschaften, welche in Führung gehen, das Tempo zurücknehmen um Energie zu sparen.
    Das läd aber den Gegner auch ein, denn er muss gezwungenermaßen jetzt mehr machen. Schafft er den Ausgleichs- oder Anschlusstreffer,
    dann ist er im Vorteil, da der Ball gerade gut rollt. Die Mannschaft die bisher führte und überwiegend nur noch verteidigt hat, muss sich
    erst wieder zurück in die Partie kämpfen. Da reicht aber die Zeit manchmal nicht mehr für.

    Die Holländer haben da einfach nicht gepokert und überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen.
    Nach der Führung hätten sie ja auch einfach aufhören können, aber das hätte nur dazu geführt, dass Spanien wieder in die Partie gekommen wäre.
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, außer dem falschen Abseitstor, was schwer zu sehen war, ob der Schweizer da noch abgefälscht hat oder nicht, fand ich den Usebeken eigtl. recht gut.
    In den letzten beiden Tagen haben die Refs immerhin keine Spiele entschieden, das werte ich einfach mal als positives Zeichen.
     
    zebraldo und ZebraA gefällt das.
  37. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    das Abseitstor war echt schwer zu sehen da gib ich dir recht. Ich finde halt im allgemeinen schade das bei einer Weltmeisterschaft wo die besten der spielen, nicht auch die besten Schiedsrichter der Welt pfeifen?!
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Italiener liessen in ihrer unnachahmlichen Art nichts anbrennen. England kam mir zwar redlich bemüht vor, wirkte aber irgendwie wie ne Fussball-AG, nicht wie eine Nationalmannschaft. Vielleicht ist man ja auch ein bisschen zu angefüllt mit solchen Sachen wie den drei Buden der Jungens aus Costa Rica, und hat deshalb das Gefühl, insgesamt wäre das Niveau in der Gruppenphase leicht gesunken. Für Frankreich lief es definitiv etwas sehr einfach, um aus diesem Spiel einen Rückschluss zu gewinnen.

    Die Schweiz könnte noch besser in das Turnier finden, die wirkten reichlich verspannt zu Beginn. Das würde ich auch im Bezug auf Argentinien sagen. Das Spiel gegen Bosnien erinnerte schon an das Auftakt-Brasilien-Ding: viel Bemühen darum, zu glänzen, aber zu wenig Struktur, teilweise sogar Ansätze von Chaos. Technisch aber immer wieder ein Augenschmaus, wie die Fussball spielen können. Und dann jener magischen Moment, der doch noch kam: das Messi -Tor mit Doppelpass, ganz im Stil des grossen Maradona.
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bosnien bockstark bei der WM Premiere (klar, auch ARG war nicht wirklich überragend). Würde mich überraschen, wenn die sich nicht durchsetzen gegen Nigeria und den Iran.

    Ist allerdings für den MSV sicher nicht positiv, das lenkt den Ivo sicher gewaltig von seiner Arbeit ab :nunja: :D
     
    ZebraA gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bin ich der einzige, der diese Torlinientechnik zumindest mal in Frage stellen möchte? In sämtlichen Kameraeinstellungen ist der Ball selbst bei Standbild allerhöchstens seeeeeeeeeeeehr knapp drin, und in der Grafik sind das dann ein paar deutliche Zentimeter? Das kann doch nicht sein.
     
    zebraldo gefällt das.
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Das Beste ist ja, Urs Maier sagt, die Technik hat nur eine Abweichung von 5mm und wir sollten der Technik einfach mal vertrauen.
    Aus 4 Kameraperspektiven habe ich den Ball nicht drin gesehen, aus 2 schon. Aber sicher nicht so deutlich, wie auf der Goal Control Grafik.
    Der Ball muss ja mit vollen Umfang über die Linie. Der Trainer hat es ja auch nicht wirklich gelaubt. Die Fifa hat ein Tablet und zeichnet
    via Touchscreen den Ball irgendwo ins Tor. Die Kameras existieren nicht und das Geld wurde in die eigene Keksdose gesteckt! ;)

    Aber ich könnte schwören, dass die Grafik die nach dem Spiel gezeigt wurde, den Ball deutlich näher an der Torlinie zeigte, als noch
    während des Spiels? Die Technik wurde angeschafft, damit es keine Diskussionen mehr gibt, jetzt ist es ja auch nicht wirklich besser geworden.
    Fazit, die Technik ist zu teuer, jetzt können sie 2016 noch dem Chip im Ball eine Chance geben. ;)

    strange_technique.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
    Scanti und Zebra gefällt das.
  42. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Verstehe nicht wieso es überhaupt Diskussionen gibt.
    Aus der seitlichen Kameraperspektive konnte man sehen das der Ball drin war. Deshalb hat der Linienrichter auch sofort auf Tor entschieden.
    Dazu ist dann auch noch das Goal Control zur gleichen Entscheidung gekommen.
    Das einzige was einige verwirrt hat, war doch die Einblendung des Pfostenschuss mit No Goal.
    Alles andere ist doch klar gewesen.
    Einfach eine sinnlose Diskussion.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Omega, MusaMH und SirHanSolo gefällt das.
  43. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Man verlässt sich lieber auf sein Auge. Und selbst aus der seitlichen Position (Hand auf dem Ball) sah es für mich nicht nach Tor aus.
    Aber alles Geschwätz ist egal, dass die Maschine sagt Tor sagt.
     
    Zebra und Glöcki gefällt das.
  44. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Also ich seh den Ball in keiner gezeigten Kameraperspektive drin! Wenn dann noch die 5 mm Toleranz dazu kommt macht nicht das nachdenklich. Aber vertrauen wir mal der neuen Technologie, bleibt uns ja eh nichts anderes übrig!
     
    Glöcki gefällt das.
  45. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    So frisch rasiert und mit Nivea eingecremt. Es kann los gehen
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Toll, jetzt ist der Rasierschaum für heute Abend alle :mad:
     
    xantener gefällt das.
  47. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Im Fernsehen konnte man das echt nur erraten, dass er in der Luft drin war, aber dieses Bild von oben (rechts) zeigt es "gut", also er war tatsächlich dahinter... und ohne Torlinientechnik hätte das wohl kein Schiri gegeben. Ob das nun gut oder schlecht ist, mag jeder selber entscheiden. Albern ist aber in jedem Fall der Rasierschaum auf dem Platz bei Freistößen, voll peinlich...
     

    Anhänge:

    ZebraA gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich denke mal das ist systembedingt. Bei jedem glasklaren Tor wo sie das System anfangs getestet/gezeigt haben (bspw. Das 1-0 von Brasilien) war der Abstand von Ball zur Torlinie gleich. Und das waren alles Tore bei denen das netz hinten vom Ball berührt wurde.

    Auch das Spray - so Albern ich das anfangs auch fand - funktioniert. Endlich ist dieses Schwule noch einen Schritt und noch einen Schritt nach vorne trippeln vorbei. Traurig das solche Mittel überhaupt nötig sind um Spielregeln zu befolgen. Aber es überschreitet keiner mehr diese Linie aus der Mauer. Der Zweck heiligt die Mittel. Ob man als Schiri den Schaum natürlich konsequent auf die Schuhe der Spieler sprühen Muss weil die im Weg sind ist ne anderen Sache....


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    MaDe2013, Matze, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da warte ich auf den ersten technisch versierten Spieler, der behauptet, der Ball wäre ihm über den Schlappen gerutscht, weil der Schuh vom Schaum so glitschig war...
     
    ZebraA gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei nem Schlacker würde ich die ganze Dose direkt IN die Schuhe sprühen! :stop:

    Ich denke auch, dass der Ball drin war. Aber hatte der Linienrichter nicht auch direkt die Fahne gehoben und auf Tor entschieden? Alles in allem ist diese Technik scheinbar doch nicht so verkehrt. Das wichtigste ist hier, dass die Entscheidung ratzfatz mitgeteilt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden