Alte Kameraden Meiderich

Dieses Thema im Forum "Mitgliederlinks und Werke" wurde erstellt von Raft1982, 23 April 2009.

  1. Hallo allerseits...

    Endlich haben wir es auch mal geschafft uns in der weiten Welt des Internets zu präsentieren. Wir sind ein NICHT eingetragener und seit der Saison 07/08 bestehender Fanclub des MSV Duisburg. :zebramsv:
    Unsere Homepage findet ihr unter:

    http://www.ak-meiderich.de.vu

    Wir würden uns sehr über eure Eintrage in unserem Gästebuch freuen. Sei es Lob, Kritik, Anregungen o.Ä.!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 April 2009
    Hegi und Old School gefällt das.
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Schön von einem weiteren Fanclub zu hören.

    Aber mal ne Frage: Habt ihr zuviel Geld??
    Mir scheint es so, denn soviel illegales wie auf eurer HP zu finden ist, Holla.

    Fängt an bei der Nutzung des offiziellen Vereinslogos, setzt sich fort über die Einbindung der Kaderfotos und endet bei der Verlinkung der DSF Serie "Mitten in Meiderich"

    Ich hoffe für euch das ihr sämtliche Genehmigungen für die Nutzung habt, ansonsten kann das sehr teuer werden.

    An sich ne tolle Sache was ihr da aufzieht. Hätte da noch ne Frage, hat es einen Grund das du das "nicht eingetragen" so herausstellst??

    Willkommen in der Herde. :huhu:
     
    Ziggi und Chap gefällt das.
  3. Hey!
    Ja, den Grund hast du selber schon genannt. Als "nichteingetragene" Gruppierung nutzen wir das Logo nicht kommerziell undsomit steht das rechtlich genauso da, wie z.B. bei dir in deinem Profilbild, als privater gebrauch. Die Videos sind lediglich verlinkungen auf bestehende Youtubelinks, bei denen die Haftung beim Uploader liegt (der uns völlig unbekannt ist). :)
    Wie du siehst haben wir uns im Vorfeld informiert. Das einzige wo ich dir recht geben muß und woran ich selbst noch nicht gedacht habe, ist die benutzung der kaderfotos. Naja, wenn da jemals mal jemand was dagegen haben sollte, ersetzen wir die gegen andere, copyrightlose Fotos.
     
  4. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Bin zwar jetzt rechtlich nicht so bewandert, aber ich denke mit dem nicht kommerziell nutzen und der Verlinkungsgeschichte machst du es dir etwas zu einfach. Aber nun ja. Ist ja euer Ding.
    Noch kurz eins, brauch ich nicht extra ne PN für, Links in der Signatur sind laut Boardregeln nicht erlaubt und das Banner ist zu groß. ;)
     
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,890
    Ort:
    Duisburg
    Hätte der Markus ruhig mal freundlicher gucken können:D
     
  6. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2,929
    Ort:
    Duisburg
    Nette Seite
    allerdings würde es mich brennend interessieren wieso unter der Kategorie "über Uns" ein Bild von einer fans.de/vernoz Choreo gezeigt wird.

    Ich will Euch jetzt garnicht mit Recht oder nicht Recht und der gleichen kommen , aber ich finde sowas geht garnicht.

    Die Choreo war eine Idee von Roli und mir die von msvfans.de und vernoz umgesetzt würde.
    Wenn unter Euren Mitgliedern niemand zu finden ist der an dieser Choreo mitgewirkt hat,finde ich es sehr sehr unpassend dieses Bild "Über Uns" zu zeigen das passt einfach nicht.

    Halte mich für kleinkariert, aber ich denke das die Leute die Zeit und Geld in diese Choreo gesteckt haben es genau so sehen.
     
    andi1991, Harald, Sasinho und 11 anderen gefällt das.
  7. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und unter Fotos die Bilder von Pega zum Mainz-Spiel... :rolleyes:

    Also Jungs, alles schön und gut Fan Club und so, aber gewisse Regeln sollten schon eingehalten werden. Sonst gibt das ne Menge böses Blut. ;)
     
    andi1991, Barti, Kleg und 11 anderen gefällt das.
  8. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Finde Euren HP-Auftritt und auch den FC an sich klasse, aber es gibt halt so ein paar ungeschriebene Regeln, die man einhalten sollte ;) Unterstelle Euch keine böse Absicht, sondern vermute Unwissenheit :) Deswegen, nehmt einfach die Hinweise hier auf und alles wird gut ;)
     
  9. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Bei aller Liebe und Respekt für neue Projekte -

    aber es geht nun mal gar nicht, dass meine Fotos einfach so "geklaut" werden.
    Macht das bitte rückgängig! Danke.

    Pega
     
    Chap, Gast07, Trueblue und 6 anderen gefällt das.
  10. Hallo

    ich empfehle Euch dringendst sich beim FB desMSV Duisburg zu melden
     
  11. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Wenn man als Fanclub eine eigene Homepage gebastelt hat und sie ins Internet stellt, das finde ich prima.
    Ich habe dann auch mal unter Bilder nachgesehen und drei Fotos von mir entdeckt.
    Auf der Seite "Bunt gemischt" sind es:
    Bild Nr 7: von der Hafenstraße in Essen, RW Essen - MSV 1:0 vom 13.2.2005
    Bild Nr.14: SC Paderborn - MSV 0:3 vom 13.5.2007, noch von der alten Platzanlage von Schloß Neuhaus
    Bild Nr.16: MSV - TuS Koblenz 2:1 vom 13.8.2006 vor 18 000 Zuschauern
    Sie sind alle vom Portal.
    Es freut mich ja, wenn meine Fotos gefallen. Nur sollte dann man auch fragen, ob sie eingestellt werden dürfen. Das macht man.
    Kürzlich hat mich noch der Capo Terste gefragt, ob er er Fotos von mir vom Millerntor in St. Pauli für seine Nordkurvenseite verwenden darf. Sie stehen jetzt auf seiner Seite.
     
    Chap, Goertzi, Pega und 4 anderen gefällt das.
  12. Ohje, bis auf einige wenige Fotos von mir, hab ich den Rest von Freunden und bekannten geschickt bekommen! Es war also nicht meine Absicht Fotos zu klauen und außerdem is das ganze auch ziehmlich unfair den Fotografen gegenüber. Wäre nett, wenn ihr mir bescheid geben würdet, welche Fotos in irgendeiner form "geklaut" sind, damit ich sie direkt raus nehmen kann.
     
  13. So, ich habe jetzt alle Bilder von denen ich mir nicht sicher war wo sie herstammen raus genommen und auch den FB per E-Mail gebeten einmal über die Seite zu gucken und uns evtl. Copyright-Verletzungen mitzuteilen, damit wir die Seite ordendlich und vorallem legal pflegen können.
    Schonmal einen herzlichen Dank an alle hier und eine rießige Entschuldigung, falls sich jemand durch seine Bilder auf unserer Seite angegriffen gefühlt hat. Die Sache mit der Choreo bei "Unter Uns" hab ich allerdings nicht für so dramatisch gehalten, weil ich damit nur das allgemeine Fantreiben darstellen wollte und die Bilderkette eigentlich nur als Trennlinie gedacht war. Außerdem wußte ich nicht das es in der Fanscene verschiedene "Lager" gibt. Ich dachte bisher immer das wir alle zusammen eine Gemeinschaft bilden. Aber ich lass mich gerne des öfteren eines besseren belehren. Natürlich is auch dieses Bild nicht mehr auf der HP.
    Falls sonst noch anregungen oder Kritik an der Seite bestehen, dann tobt euch aus..... Schließlich verliert man selbst nach einiger Zeit den Blick fürs Detail und is für jegliche Anregung/Kritik dankbar.
     
    Pega und Bissi gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,453
    Ort:
    47059
    Organisiert euch ma ne vernünftige Adresse.
    Die ganze Werbung auf den de.vu Seiten geht so dermaßen aufn Sack :rolleyes:
     
    Rippe und Gast07 gefällt das.
  15. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    @Raft1982
    hier mal ein Beispiel, wie man das macht, wenn keine eigenen Fotos eingestellt werden: Immer die Quelle angeben!

    http://www.nordkurveduisburg.blogspot.com/

    Du kannst meine erwähnten Bilder drin lassen, gib aber bitte die Quelle an! Danke.
     
    Hagi gefällt das.
  16. Werbung?? :eek:
    Ach, ich hab ja Firefox mit Adblock. :rolleyes:
     
  17. Wär schon ne schöne sache, sone normale Adresse....
    Nur leider haben wir keinerlei Mitgliedsbeiträge und haben auch nicht vor welchen zu verlangen. Da eine normale de-domain meines wissens geld kostet, müßte das ja von einem von uns übernommen werden.
    nene, dat geht auch so! :):):)
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich zahle 0,99€ für ne Adresse IM MONAT, können ja ein Spendenkonto hier eröffnen oder ne Liste machen! :huhu:
     
    Gast07 und Andi gefällt das.
  19. Was? Wo????????
     
  20. harryhirsch76

    harryhirsch76 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Moers
  21. So, wäre toll, wenn sich diejenigen, die ihre Foto´s auf unserer Seite gefunden haben, nochmal kurz nachgucken würden ob jetzt alles in Ordnung ist. Habe das ganze mal überarbeitet und denke auch das es jetzt keine Lizenzverletzungen mehr gibt. Unseren FP habe ich jetzt schon zum 3ten mal angeschrieben, aber irgendwie glaube ich das der grad sone Art Winterschlaf hällt! Hab jedenfalls bisher keinerlei antworten erhalten.

    http://www.ak-meiderich.de.vu

    Liebe Grüße und bis Freitag in Frankfurt!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden