Altstars beim KSC-Spiel zu Gast

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von disastermaster, 6 Februar 2007.

  1. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Altstars beim KSC-Spiel zu Gast
    Rudi Gutendorf mit den 63ern in der MSV-Arena

    Die Vizemeisterelf des Meidericher SV aus der Saison 1963/64 wird am Montag zum Spitzenspiel der Zebras gegen den Karlsruher SC auch mit ihrem damaligen Trainer Rudi Gutendorf in der MSV-Arena sein. Der mittlerweile 80-jährige Gutendorf gab seine Zusage fast 44 Jahre nach dem ersten Bundesligaspiel des MSV gegen Karlsruhe wieder nach Duisburg zu kommen. Auch der damalige Präsident Dr. Walter Schmidt und Vizepräsident Josef Schwickert kommen zum Spiel.

    Von der Mannschaft werden erwartet:

    Tor: Friedhelm Jesse, Manfred Manglitz, Erich Staude

    Abwehr: Dieter Danzberg, Kurt Gorgs, Hartmut Heidemann

    Mittelfeld: Günter Preuß, Johann Sabath, Heinz Höher, Werner Krämer, Werner Lotz, Ludwig Nolden

    Sturm: Uwe Erich

    Außerdem werden noch folgende sieben Spieler aus der Jahrhundertelf des MSV dabei sein: Heinz van Haaren, Michael Bella, Bernard Dietz, Detlef Pirsig, Ferenc Schmidt, Herbert Büssers, Johannes Linßen


    Quelle: MSV HP



    Starauflauf an der Wedau... Diese Namen sagen selbst mir jungem Hüpfer noch was:p
    nich schlecht
     
  2. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Würde sich ja schon fast lohnen mit einem Edding bewaffnet auf die Tribüne zu gehen. Auch wenn die meisten der genannten vor "meiner Zeit" aktiv waren ist das schon ein Aufgebot...Ferry hab´sch aber noch gesehen auffem Platz:D - wie der in seinen letzten Spielen Zeit geschunden hat:D :D und das Kopfballtor gegen Dortmund- hach da komme ich richtig ins schwelgen.

    Klasse Sache das!
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Lob an den MSV. So manche von den Genannten haben sich das in vertraulichen Gesprächen gewünscht.:)
     
  4. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    ey, so geil wirste als Stürmer aber auch nicht oft bedient :D





    Der arme Klos :)
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich glaube, ich reiche doch Urlaub ein! :eek:
     
  6. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    schön, die bekommen alle nen extra-applaus, und ich will doch hoffen das sie uns im stadion tv ein paar worte haben :rolleyes:
     
  7. Dabke Jungs, so wird es doch noch was mit den 25.000 am Montag hehe aber geile sache.
     
  8. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Vermisse Heinz Versteeg, Manni Müller und Pille Gecks. Weiß jemand was mit diesen ehemaligen Heros ist ?
     
  9. Hallo

    Mein Mitarbeiter "Pitter" Danzberg hat versucht soviele wie möglich zu erreichen.

    Kann mal nachfragen was aus den anderen geworden ist.
     
  10. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar

    ...war abba genau auf die Birne vom Ferry. War das das Tor, wo der ab auf den Zaun ist? Ich hab da noch so´ne Szene vor Augen...fand damals , dass der Ferry aussah wie Kirk Douglas:D - und beim Testspiel in Borth hat der mal ´ne Ecke mit der Hacke geschossen- so was geiles gibbet nich nochmal.

    Upps...sorry for Spam. Dass es den Lulu Nolden noch gibt...herrlich (ich "kenn" ihn ja nur aus der Chronik.).
     
  11. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Dann mach das mal Flott.
     
  12. dujung

    dujung MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ganz kloar-da fehlt MICHAEL TÖNNIES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber ansonsten is das ganze ne feine Sache:zustimm:

    Freu mich wenn die alten Helden da sitzen und mindestens 20.000 die MSV Hymne schmettern nur um danach beinem Tor den Zebratwist noch lauter mitzuschrein:huhu:
     
  13. Hallo

    Treffe die Mannschaft am Montag


    Wenn jemand etwas nettes schreiben möchte, kann ich es gerne übergeben.

    Die "Jungs" werden sich sicher freuen:D
     
  14. Böte sich ja eigentlich ein Spruchband an ... :rolleyes: :verwirrt: (auffer Xella?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2007
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diese Spieler sind Legenden auch für jüngere MSV-Fans.

    @Celtic Selbstverständlich gibt es "Elfmeterkönig" "Lulu" Nolden noch. Er lebt sogar in Duisburg. Er ist der Stadt treu geblieben.

    Habe heute morgen mit einem Ohr in RadioDU gehört, dass die Alt-Stars eine Autogrammstunde im Steigenberger vor dem Spiel geben?! :verwirrt:

    Bingo:

    Beim Heimspiel des MSV Duisburg am kommenden Montag gegen Tabellenführer Karlsruhe werden Spieler der ersten Bundesliga-Mannschaft des MSV zu Gast sein.

    Beim Heimspiel des MSV Duisburg am kommenden Montag gegen Tabellenführer Karlsruhe werden Spieler der ersten Bundesliga-Mannschaft des MSV zu Gast sein.
    Die weiteste Anreise hat dabei der frühere Torwart Manfred Manglitz, der in Spanien lebt. Am Nachmittag vor dem Spiel findet zudem im Hotel Steigenberger eine Autogrammstunde mit 7 Spielern aus der Jahrhundert-Elf der Zebras statt.

    (...)

    www.radio-duisburg.de

    Ferry, Ferry, Ferry!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2007
  16. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich gehöre ja der älteren Generation an. Ich habe damals die Spiele in der ersten Bundesligasaison live im Wedaustadion erlebt. Ich stand immer in der Südkurve. Das Wedaustadion war immer prall gefüllt mit 40 000 Zuschauern.
    Und in der Südkurve standen die Zuschauer oben in achter oder neuner Reihen. Sie konnten natürlich nicht viel sehen. So drängten sie und schoben nach unten. Da gingen immer richtige Wellen durch die Südkurve. Gut, daß es Wellenbrecher gab.
    Ja, und der lange Günter Preuß, zwar etwas steif, war immer der Turm in der Schlacht. Er spielte noch den klassischen Mittelläufer. Es waren schon tolle Zeiten, die ich nicht missen möchte.
    Ich finde es eine super Sache, die der "Pitter" Danzberg mit Unterstützung des MSV organisiert hat. Vielleicht gibt es ja dadurch noch einen zusätzlichen Zuschauerschub. Das wäre prima. Ich freue mich schon darauf, die alten Recken auf dem Rasen der MSV-Arena zu sehen.
     
    Matze, Bishop, Kasi und 6 anderen gefällt das.
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Eine wirklich feine Sache das.
    Die Helden der ersten Stunden wieder in Duisburg vereint.
    Ich würde mir wünschen das diese Männer gebürend vom Puplikum empfangen werden.
    Eventuell hat Maddin ja was feines an retro Gesängen auf Lager :zustimm: ;)
     
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Sag mir lieber in welchem Block die sind. :D

    Urlaub eingereicht! :)
     
  19. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Die Loge mittig über Block III :rolleyes:
     
  20. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Pille Gecks sieht man gelegentlich im VIP-Bereich. Michael Bella ist bei jedem Heimspiel dort zu sehen. Manfred (Cassius) Manglitz habe ich beim letzten Heimspiel gegen Unterhaching im VIP-Bereich gesichtet.

    Heini Versteeg und Manni Müller habe ich noch nicht gesichtet, oder vielleicht nicht erkannt:D

    Auf jeden Fall `ne feine Sache, dass sich die alten Cracks wieder mal treffen.
     
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Bei so viel "alter Prominenz" sollte statt des neuen Kommerzliedes (Arena-Lied) der gute, alte "Zebra-Twist" angestimmt werden. Alles andere wäre Stilbruch!
    Und wenn man diese Kicker heute noch hätte, wäre die 2.Liga nie ein Thema geworden!
     
    Kniggelknax gefällt das.
  22. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Super,ich war damals Balljunge und hab Sie noch live spielen sehen.

    Später war ich dann Stammgast in der Kneipe von "Lulu Nolden" und hab mit Ihm so manches Match am Kicker und Flipper ausgetragen.

    9 Duisburger in der damaligen Mannschaft ,denke mal so etwas wird´s nie mehr geben.
     
  23. Browie

    Browie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Solingen/ Geb. in Duisburg
    Deshalb war es auch usus einen leeren :D Kasten Bier oder Cola mit zu nehmen um sich darauf zu stellen:zustimm: , oder die altehrwürdigen Bäume im alten Wedau-Stadion wurden "bestiegen". Als halbwüchsigem blieb einem auch nichts anderes übrig, wenn man damals etwas sehen wollte :D
     
  24. Dieter Menzel

    Dieter Menzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Büttelborn/Hessen
    Oldies but goldies

    Mann was Namen, was für Erinnerungen. Hab damals als 12jähriger im Innenraum der Nordkurve das allererste Heimspiel der BL gegen die Frankfurter Würstchen gesehen - natürlich mehr als ausverkauft und 3:1 gewonnen. Als ich später beruflich in den Raum Frankfurt zog wurden aus der damaligen Eintracht-Elf Leute wie Egon Loy (Tor), Alfred Horn (MF) und Wolfgang Solz (der "Brasilianer") meine Trainer im oberen AM-Bereich.
    Obwohl alte Eintrachtler gute Kicker und auch menschlich schwer in Ordnung. Bobbel Büssers ist übrigens bei jedem Heimspiel mit Frau auf der KÖPI und war auch im Fan-Block in Koblenz. Lulu Nolden hab ich auch schon ein paar mal gesehen. Schön dass es diese Helden noch gibt und das wir sie bei so vielen tollen Spielen live erleben durften.:huhu:
     
  25. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Lullu Nolden, Michael Bella und Pitter Danzberg sieht man fast immer auf der Sparkassentribüne. Den Cassius Manglitz, meist bei besonderen Anlässen. Arbeitet ja als Hausmeister in einem spanischen Hotel. Vielleicht ist er aber mittlerweile Rentner.
    Manni Müller hab ich vor ca 14 Jahren bei einem Alte Herren Spiel gesehen. Grün Weiß Meiderich war es, oder Lösort ? Hatte mind. 30 Kg zugenommen in all den Jahren. Technik hatte er aber noch...
     
  26. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze

    Also der Pille Gecks trainiert im Nachbarort ( Kevelaer) von mir , die 1.Mannschaft (mal wieder) vom KSV Kevelaer . Vielleicht stecken die ja mitten inne Saisonvorbereitung ? :D
     
    Enatz-Fan gefällt das.
  27. BlockH

    BlockH Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Rheinberg
    der heinz versteeg wohnt hier bei uns im dorf .
    hab mich auch gewundert .
    ich werd ihn mal fragen.

    gruß
    stefan
     
    Enatz-Fan gefällt das.
  28. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Die Antworten hier im Forum sagen aus,

    dass diese Aktion seitens des MSV auf eine große Resonanz bei den Fans stößt.
    Ist ja eine gute Gelegenheit daraus zu lernen. Denn immer wieder kamen doch Kritiken hoch, dass ehemalige Spieler des MSV zu wenig, oder gar nicht, gewürdigt werden.
    Daher kann ich nicht in die Euphorie ausfallen, weil ich denke, dass diese Vorgehensweise vom MSV als "natürlich" betrachtet werden muß.

    Dennoch freue ich mich, dass die "alten Kämpen" zu diesem Spiel eingeladen wurden. Und ich wünsche euch viel Spaß mit denen!!

    Gruß
    Wolfgang
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe zuletzt von der Autogrammstunde im Steigenberger Hotel am heutigen Tage nichts mehr gehört. Findet diese (wie vor einer Woche von Radio DU verlautbart) denn auch definitiv statt? Sonst muss ich meinen Neffen da gar nicht erst hinschicken! :D
     
  30. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ja, steht heute im Interview mit "Pitter" Danzberg in der WAZ. Die Autogrammstunde findet um 17 Uhr statt. Nach der Autogrammstunde fahren die Altstars mit dem Bus zur MSV-Arena.:)
     
    Old School gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer war eigentlich der altgediente Spieler, der an den Tischen vor Kopf ganz links aussen saß? Ich meine, er hatte einen roten Pullover an.
     
  32. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Der Legendentreff
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Thront auch heute noch über allem: Trainerlegende Rudi Gutendorf (links neben Carl-Heinz Rühl) erfüllte alle Autogrammwünsche. Fotos: WAZ, Stephan Eickershoff "Pille" Gecks, Ludwig "Lulu" Nolden, Werner "Eia" Krämer.Begehrt bei Alt und Jung: Die Vizemeister von 1964.



    "Ich schätze, hier sitzen über 2000 Bundesligaspiele am Tisch", sagte Bernard Dietz bei der Autogrammstunde der MSV-Elf von 1964 im Steigenberger Hotel. Viele Fans holten sich die Signatur der Oldies ab FUSSBALL DIE VIZEMEISTER VON 1964 Ein schwarzer Audi vor dem Eingang des Steigenberger Hotels machte symbolisch deutlich, worum es im Gebäude ging: HER-O-1111 stand da auf dem Kennzeichen. Zu deutsch: Helden! Diese gab es drinnen für etliche MSV-Fans sattsam zu bewundern. Während sich nebenan die MSV-Profis in der Teambesprechung akribisch auf das Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga gegen den Karlsruher SC vorbereiteten, gaben nebenan die Zebras von gestern und vorgestern ein Autogramm nach dem nächsten. Neben der Vizemeistermannschaft von 1964, die vor 44 Jahren ihr erstes Ligaspiel eben gegen jenen KSC mit 4:1 gewannen, waren auch sieben "Jahrhundertkicker" der MSV-Geschichte dabei.
    Hier geht es weiter.


    Hier mal das Bild in groß aus der Printausgabe.

    [​IMG]
     
  33. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Vielleicht erkennt ihn ja einer, ich allerdings nicht.:o

    Auch aus der WAZ Printausgabe von heute.

    [​IMG]
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Danke für die Mühe.

    Von den 4 Spielern im Vordergrund erkenne ich ohnehin nur Manglitz (?) (rechts aussen). Die anderen nicht. Und wer war der Spieler rechts neben Manglitz (nicht im Bild)?

    Fragen über Fragen. Erkannt habe ich Preuß, Heidemann, Pirsig, Ennatz, Sabath, Höher und Bella. Nolden und Gutendorf kenne ich vom Aussehen her. Waren aber offensichtlich nicht am Tisch zugegen.

    Die alten Legenden haben sich sichtlich über die große Nachfrage gefreut und für die älteren Fans war es ein schönes Wiedersehen. Ehre, dem Ehre gebührt.:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2007
    Rafael gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden