Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Krokodil, 27 Februar 2012.

?

Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

  1. Ja

    301 Stimme(n)
    65.4%
  2. Nein

    159 Stimme(n)
    34.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Mach ich mal auf, sonst wird das nie was.

    Seid ihr dafür, bis zur Minute 19:02 der Kurve fernzubleiben, wie es einige vorgeschlagen haben?

    Ich denke nicht das alle mitziehen werden. Jeder sollte für sich entscheiden ob er da mitmacht oder nicht. Auch wenn es 500 oder mehr Leute machen würden, es würde auffallen! Aber so oder so, wenn nicht alle mitmachen wird das nicht viel bringen. Ich sage: nein!

    Also ganz einfache Frage. Ja oder nein?

    Edit: Außer wenn die kohorte mitzieht. Dann würde es wirklich was bringen und auffallen! Dann ja!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2012
  2. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Wir müssen jetzt ein Zeichen setzen. Wenn viele (am besten alle) mitmachen, wird es in jedem Fall wahrgenommen. Vielleicht bringt es nichts, aber es ist besser, als nichts zu tun. Ich sehe auch keine Alternativen wenn ich ehrlich bin.

    Klares ja!
     
  3. Marcelo17

    Marcelo17 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 März 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Idee ist gut !
    Aber es werden wieder viele ja sagen und im Stadion stehen sie trotzdem in der Kurve ! :mad:
     
    schrupphuhn gefällt das.
  4. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Weder noch.
    Ich würde mich höchsten vielleicht mal um 19:02 Uhr über den Zwischenstand informieren...
    Vorführungen kann ich mir im Theater oder Zirkus ansehen, sorry.
     
  5. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Wahrscheinlich wird man erst am Freitag kurz vor Spielbeginn merken, ob es sich lohnt an der Aktion teilzunehmen. Von mir aber ein klares JA!
    Irgendwas muss hier passieren, so früh wie möglich!
     
  6. Ja bin dabei mal sehen wie viele mitmachen,wird auffallen denn viele werde nicht mehr kommen denke mal 9847 Zuschauer.
     
  7. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Ich denke einfach man sollte bis Freitag abwarten und gucken was die Kohorte da sagt! Wenn sie mitmacht, gehen alle raus, wenn nicht muss das jeder selbst wissen bzw. Kann man ja trotzdem raus gehen!
     
    rbr94 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Habe es auch in der FB Gruppe schon geschrieben : Man sollte um eine große anzahl an mitmachenden fans zu bekommen auf jedenfall Info-Flyer an den Hauptsupportblöcken H & I verteilen! Wenn wir die Aktion durchziehen könnten wäre das schon ein richtiges Zeichen an Manschaft und Verein! Und gerade bei einem gegner mit ner kleinen Fanszene fällt es sogar unserer "manschaft" auf wenn niemand supportet
     
  9. Drawi

    Drawi Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg
    Sonst schreibt doch einfach die jungs an und setzt euch mit denen auseinander, vielleicht klappt es ja
     
  10. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    In Endeffekt wird das wieder,das haben wir schonmal versucht und das ging schief ,so eine aktion klappt beim MSV nie.
     
    schrupphuhn, Marcelo17 und Krokodil gefällt das.
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich finde dieses pauschale klappt nie eh, eine Vogel Strauss Taktik. Pille hat es hier ja schon geschrieben, dass dieses Vorhaben extrem schwierig ist.

    Was aus meiner Sicht bei einem Heimspiel funktionieren könnte, wäre die Stehränge während des Aufwärmes zu räumen und entsprechende Plakate zu hinterlassen. Nach dem Aufwärmen werden dann wieder die Plätze eingenommen. Es würde hinter der Nord für eine Zeit zwar etwas voll werden, dies sollte aber eine halbe Stunde lang zu verschmerzen sein.

    Dieses ganze Prozedere wurde schon mal bein einem Auswärtsspiel in Bremen, nach der Bommerschen Äusserung, die Fans würden die Mannschaft stören, durchgezogen. Und das ganze war bei gut 1500 Auswärtsfahrern schon schwer genug!
     
    zybinho, Dirk1978, casa10 und 17 anderen gefällt das.
  12. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    ich erinner mich aber es werden schon kontakte zu fanklubs gesucht und wenn mehrere "einzelgruppe" sich daran beteiligen ist das sicherlich ehr zu realisieren außerdem musst du bedenken zu der zeit gab es noch kein FB. das ist schon eine plattform bei der man solche "aktionen" planen kann! Also ich bin PRO 19:02 Minuten Fernbleiben !!!
     
    Raudie und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Drawi

    Drawi Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg
    stimmt, da war ich auch dabei :D

    ja dann muss man die taten springen lassen, auf gehts plakate so basteln und die am besten vor dem einlass ins stadion an alle eingänge hin hängen bzw. hinstellen. damit keiner sagen kann " ich habs nicht gesehen"
     
  14. Rodetim

    Rodetim Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    345
    Ich denke auch dass es richtig Sinn machen würde wenn die "großen" (Kohorte, PGDU, ...) da mitziehen und das auch auf ihren Internetseiten öffentlich machen.

    Gibts hier Mitglieder, die das intern schonmal angesprochen haben?
     
    1 Person gefällt das.
  15. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Habe auch Marko Röhling von Radio DU mal angeschrieben bezüglich der aktio. vielleicht würde das auch noch helfen!
     
  16. so bei facebook ist es auch drin hoffe mal das viele es teieln so das es bald alle wissen !
     
  17. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Radio DU wird von der Aktion berichten habe muss nur noch Kontakt zu den fanklubs her! gerade eine mail von Marco Röhling bekommen! Ja sehr geil, jetzt
     
  18. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Sofern der Stimmungsblock mitzieht, und mit ihm halt logischerweise die Stimmung fehlt werden die das merken.

    Aber wenn 200-300 Leute, die sonst verstreut auf der Nord sitzen fehlen wird es keinen Effekt haben.

    Das muss koordiniert ablaufen, dann klappts.
     
    Shellcastrol und Krokodil gefällt das.
  19. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Und was soll das jetzt bringen? Spielen die ab 1903h dann besser oder zeigt ihr Ivo danach die rote Karte oder was?
     
    Schnucki und uhmni gefällt das.
  20. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Wo findet man denn die Facebook-Gruppe?
     
    Tunnelman gefällt das.
  21. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    In der Süd Block 11 Reihe 7
     
    Catenaccio_02 und riiiese gefällt das.
  22. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Das bringt garnichts....

    Ich sagst mal so.... "Ich hab bezahlt , also will ich auch das Spiel sehen"

    Da bin ich lieber 90 min Still und supporte nicht noch besser
    Ich bastel mir ein schild mir einer Sprechblase inhalt... : [​IMG]
    :)
     
    27.08.91 gefällt das.
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Gar nix tun ist also besser?

    So sehen die Herren Profis, Sportdirektor und Vorstand wenigstens das wir die Schnauze gestrichen voll haben.

    Du kannst natürlich auch den Kopp in den Sand stecken und ihn wieder raus ziehen wenn wir 2034 in die 1. Liga aufgestiegen sind, nachdem wir den Sensationsdurchmarsch von der Oberliga geschafft haben. ;)
     
  24. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Stimmt war auch da...

    Das problem ist
    das die stimmung draussen kippte da immer noch einige rein wollten ... da kannste nur hoffen das es nicht nach hinten los geht
     
  25. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    link zur facebook gruppe ?
     
  26. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Bei facebook :)
     
    Easy_R, esteban, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  27. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Na klar du glaubst also das die Herren die Schnauze nicht voll und das alles Super toll finden!! Also lieber auf'n Putz hauen weil das ja früher auch immer so geil war...Aktionen über Aktionen statt dem Ivo mal bei zu stehen, ganz toll.
     
  28. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Nicht hingehn wär am besten. Wenn man wie unmündiges Klatschvieh da noch hingeht, am besten der Catering GmbH ungeahnte Einnahmen verpassen in dem man sich im Stadion noch mehr aus dem Leben schießt als sonst, ändert man auch nix.
     
    Beule, Easy_R, SchwarzeRose und 3 anderen gefällt das.
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich Glaube ich werde denen allen am Freitag das Händchen halten, übers Köppchen streicheln und sagen: Alles nicht so schlimm, das wird schon wieder, irgendwann.

    :rolleyes::huhu:
     
    Scholle85 gefällt das.
  30. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
  31. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    mtsmts gefällt das.
  32. djdetlef

    djdetlef Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Duisburg - Hamborn
    Ehrlich gesagt finde ich diese Aktion nicht gut! Diese Mannschaft funktioniert nicht. Zu dieser Erkenntnis muss man kommen, wenn man diese Mannschaft spielen sieht. Hierfür gibt es viele Gründe, dazu wurde schon viel geschrieben. Ich denke das im Kommentar der WAZ was richtiges beschrieben wurde, einige Spieler haben mit dem MSV abgeschlossen. Wird man die Mannschaft damit bestrafen können, wenn man bis 19:02 fern bleibt.
    Am Freitag muss eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die gewillt ist bis zum umfallen zu kämpfen. Hierzu müssen die Spieler aufgestellt werden, die auch bereit sind beim MSV zu bleiben wenn der Abstieg an Ende steht. Hierzu würde ich auch Leute einsetzen die aus der II. Mannschaft kommen. Ich denke das die Mannschaft gegen Fürth keine Chance haben wird, aber sie muss kämpfen. Vor diesem Hintergrund frage ich nach dem Effekt wenn keine Stimmung im Stadion ist. Was signalisiere ich mit dieser Aktion? Das ich sauer bin, das die Spieler nicht wollen? Das der Reck nicht der richtige Trainer ist und weg muß?
    Ich bin der Meinung das Reck nicht dafür verantwortlich ist(auch wenn ich ihn für den Cheftrainer nicht geeignet finde), die Fehler sind gemacht worden, als die Mannschaft zusammen gestelllt wurde, wozu ja einige korrekturen folgten. Aber sie wirken nicht. Die Situation die wir jetzt vorfinden ist das Ergebnis dieser Fehler. Die Saison ist gelaufen, den Kredit was der Verein nach dem Pokalfinale erspielt hat, ist mehr als verspielt. Das sieht man an den Zuschauerzahlen und in diesem Zusammenhang frage ich mich auch was diese Aktion bewirken soll. Ich finde es nur noch traurig was zur Zeit mit dem MSV passiert.
     
    Kamener, uhmni und HBA gefällt das.
  33. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    mtsmts gefällt das.
  34. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Fan-Boykott 19:02

    kann mir kaum vorstellen das so etwas an der Wedau einheitlich funktioniert...?:verwirrt:

    Außerdem ist dass doch den meisten aus dieser Mannschaft doch eh sch....egal! So können sie wenigstens in Ruhe ihre Kugel über den rasen schieben..:mecker:
     
  35. Wenn Du nur die nimmst, die reflexartig bei solchen Sachen immer Bedenken haben, dann hättest Du genug Personen zusammen, um medienwirksam wahrgenommen zu werden.

    Denkt mal drüber nach!
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Möchte mal wissen was das für ein Kasperletheater sein soll...bis zur 19:02 Minute weg bleiben-...

    Wenn es dann 3:0 für Fürth steht könnt ihr ja die restlichen Minuten die Mannschaft zum Sieg schreien... :brueller:
     
    kuddel gefällt das.
  37. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was schlägst du vor, um mal ein Zeichen zu setzen?
     
    Kamener und Matze gefällt das.
  38. Nach dem 0:3 weiter klatschen und der Mannschaft "Mut machen"! :rolleyes:
     
    Westen1985 und freak01 gefällt das.
  39. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich denke einfach man brauch gar nicht soviel zu planen !

    Spätestens nach dem 0:1 und der zu erwartenden lustlosen Einstellung wird ein Orkan von Schmäh und Haßgesängen über diese Wanderheuschrecken ernieder gehen wie es in Duisburg noch nie passiert ist !

    Und alleine schon das Schauspiel darf man sich nicht entgehen lassen!! :frown:
     
    andi1991, Gerbi und Andi gefällt das.
  40. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    4,756
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    so eine Aktion kann sehr wohl etwas bringen, da Sky und Sport1 auch berichten, und wenn die Kurve bis zum Zeitpunkt X "leerer" bleibt, wird dies sicherlich im TV thematisiert werden !!

    Wobei ich finde, dass 19:02 natürlich schon ziemlich lange ist...

    Ich finde es auf jeden Fall besser, als tatenlos zuschauen.
    Irgendwo muß die Seele des Vereins...wir, die Fans...den Unmut äußern können, dass man unzufrieden ist, dass es so nicht weitergehen kann.
    finde ich so eine Aktion besser, als stehen und nicht supporten !!

    Somit kann hinterher niemand sagen "bei so einer Unterstützung kann man ja nicht gewinnen..."

    Ich bin gespannt !!

    Gruß

    Maik
     
    Scholle85 und Oasis gefällt das.
  41. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    19:02 Minuten sind mehr Symbolisch gemeint. Man kann das ja auch nicht genau abschätzen aber das is auch völlig egal. Unter dem Namen läuft die Aktion nun mal!

    Die Aktion 19:02 Minuten wird

    1.Der Manschaft auffallen das was fehlt da bei dem "Andrang" von Auswärtsfans von denen eh nix zu hören sein wird! Und von uns dann logischerweise auch nicht!

    2. Ist das Fernseh da, Sky und Sport1 sind schon Plattformen die den Verein wieder mehr zum Thema machen können!

    3.Die Zeitungen haben was positives über unsere Fanszene zu schreiben denn man sieht das wir was tun

    4.Wenn alle an einem Strag ziehen wird sogar SO eine Aktion funktionieren!

    5.Schmähgesänge etc werden sowieso auch nach den 19:02 Minuten erklingen!

    6.Infoflyer werden organisiert und Radio Duisburg wird im Laufe des tages ebenfalls von der geplanten Aktion berichten!

    Für alle interessierten die klar für diese Aktion sind habe ich einfach mal diese Gruppe gegründet!

    http://www.facebook.com/groups/305450239509436/

    ALLE FÜR EINEN VEREIN !!!
     
    Orgel, mtsmts, MSVFan und 2 anderen gefällt das.
  42. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Glaubste echt dran ?

    Da wird wieder drin stehen die idioten blieben den Stadion fern um den Verein zu schaden ...irgendwas Negatives wird den schon einfallen aber sicher nichts positives
     
    freak01 und Easy_R gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich persönlich bin gegen eine solche Aktion!Auch wenn ich die Spielweise und das Auftreten unserer momentanen Truppe verabscheue!
    Aber am Freitag geht es (fast) schon um alles oder nichts ,nach den letzten Ergebnissen unserer Truppe und der der Verfolger!:eek:Was nützt es uns ,wenn wir ca. 20 min. das Feld den Fürthern überlassen und die die Gunst der Stunde nutzen und unseren MSV ohne Unterstützung von den Rängen direkt ins Hintertreffen bringen.:frown:
    Nee so schmerzlich es auch ist,hier geht es um unseren VEREIN ums GANZE also und nicht um die aktuelle Mannschaft ... die sind bald in alle Winde verstreut ... nur WIR sind dann immer noch da und ich will nicht nochmal wie damals über die Dörfer tingeln ... NEE bitte nicht!:mecker:
    Ich werde deshalb "meinen" MSV am Freitag unterstützen ,egal welche Graupe da unten auf dem Rasen rumturnt !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2012
    Twin64, Kamener und Fan1991 gefällt das.
  44. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Die Aktion setzt irgendwo vorraus, daß sich diese Herren in irgendeiner Art für den MSV interessieren würden. Aber wie Saugi schon als Szenario beschrieb, sind die meines Erachtens im Kopf schon weg ... Denen wird es latten sein ob die Fans da sind oder nicht .. desto mehr Ruhe haben sie ja .. :mad:
     
    27.08.91 gefällt das.
  45. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die Frage ist halt nur, was hab ich dann von dieser Aktion?!
    Ob jetzt irgendein Hampelmann von Sport1 oder Sky davon berichtet ist mir im Prinzip eigentlich total latte, genauso wie denen, die das dann im TV
    sehen!

    Einzig die 11 Versager auf dem Platz haben dann auch noch Ruhe vor den bösen Leuten auf den Rängen!

    Für die einzig richtige Aktion würde ich leider SV bekommen und das sind mir die ... nicht wert!
     
    Hagi und Thailand gefällt das.
  46. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Glaube kaum, dass solch eine Aktion etwas bringt.
    Den Spielern geht es doch am Allerwertesten vorbei.

    Ich habe die Befürchtung, dass wir Fans keine Chance haben etwas zu ändern :frown:
     
    weissblau gefällt das.
  47. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ....

    - Die Aktion hat schon oft Aufermksamkeit bei anderen Vereinen in weniger prekären Lagen gebracht.
    - Es entspricht der Aufforderung von Sukalo, dass wir mal die Fresse halten.
    - Es ist zumindest ein Zeichen, besser als einfach alles hinzunehmen.
    - Jeder kann mitmachen ohne großen Aufwand.

    Richtig Sinn machts aber nur, wenn wir uns draußen einsingen und mit agressivem Sound um 19.02 einmarschieren, damit die merken, dass wir weg und dann wieder da sind.

    Ergo: Für ja gestimmt.
     
    leachiM gefällt das.
  48. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    4,756
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ich kann mich noch an eine Berichterstattung auf Sport1 erinnern...es war meines Wissens ein ostdeutscher Verein.
    Gleiche Aktion, kompletter Fanblock blieb leer...
    Ich glaub zur min 10 oder 15 kamen die Fans in den Block GESTÜRMT, und brüllten ihre Leute nach vorn, wie es nur ging...
    Also ich fand das als Außenstehender schon ziemlich beeindruckend !!

    Es heißt ja nicht, dass man das ganze Spiel über nicht anfeuern sollte, oder aber den Support einstellt, sondern einfach nur um auf die Fans, das Herz des Vereins, aufmerksam zu machen, getreu dem Motto" Wir sind der Verein."

    Ich glaub schon dass sich der ein oder andere Herr Profi Gedanken machen wird...oder auch schon nicht mehr. Das wird dann aber 90 Min. Power anfeuern nicht ändern.
    Ich bin sicherlich der letzte, der sich nicht die Seele aus dem Leib schreit, aber wenn man nichts unternimmt, und tatenlos zuschaut, kann und darf man sich auch hinterher nicht beschweren.

    Just my 2 Cents

    gruß

    Maik
     
    leachiM gefällt das.
  49. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ich begreif nicht, wo das Problem liegt. Lasst uns eine geschlossene Truppe sein und die 19:02 Minuten von der Kurve fernbleiben. Dann sieht die Mannschaft, wie innerer Zusammenhalt aussieht. Was haben wir denn noch zu verlieren? Einige machen hier den Anschein, als wäre in den vergangenen Spielen mit normaler Leistung verloren worden, nach dem Motto "Die könnens halt nichts besser". Mag sein, dass die Mannschaft schlecht zusammengestellt wurde und kein 2. Liga-Niveau hat. Wenn man aber zur Saison-Hälfte sechs Punkte Abstand auf den Relegationsplatz hat (das vergessen hier auch einige), dann kann man wohl erwarten, dass man in der Rückrunde mit 110%igem Einsatz in die Spiele geht und Gras frisst. Das Gegenteil ist leider der Fall. Ich habe in den drei Spielen (Höhepunkt war Dresden) von 85% der Mannschaft Null Einsatz gesehen. Dazu kommt das unmögliche Verhalten einiger Spieler gegenüber der Fans.

    Wenn wir nichts tun, sind wir nicht besser als die Spieler. Ich akzeptiere, dass der ein oder andere nicht den hunderprozentigen Sinn in der Aktion sieht. Dies sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mehrheit (zumindest hier im Forum), sich sehr wohl einen Effekt erhofft, und deshalb sollten selbst Aktions-Gegner mitziehen. Nicht weil die Mehrheit immer recht hat, sondern der Solidarität wegen.
     
    Rafi und Wilder Ennatz gefällt das.
  50. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Du meinst weil ich (wir) seit jahrzehnten zu unserem Verein gehen? Den wir, im Gegensatz zu den Söldnern auf dem Platz, tief im Herzen tragen?

    Du möchtest mich, weil ich von der Blockade nix halte, mit sowas auf eine Stufe stellen?

    Nicht wirklich ;)
     
    Kamener, petra und Block D gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden