Amateure 08/09

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von SÜDLICHT, 18 Juli 2008.

  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Hier kann nun alles rein, was mit unserem Team zu tun hat (Wechsel einzelner Spieler, Diskussionen rund ums Team, Trainer, Gegner, Spielorte usw.)

    Selbstverständlich wird es zu den einzelnen Meisterschaftsspielen wieder Extra-Threads geben!

    Ist halt nur jetzt übersichtlicher, hier alles über unsere Amateure für die Spielzeit 08/09 reinzupacken!:)

    Na dann mal los....
     
  2. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Zu- und Abgänge sind in diesem Bericht ganz unten aufgeführt.

    http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/591631/Voller-Tatendrang.html
     
  3. Duisburger81

    Duisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    DUISBURG-BEECK
    hab mich heute mal auf mehreren seiten von NRW-Liga vereinen schlau gemacht. zum thema eintrittspreise muss ich sagen das sich nicht viel zum vergleich zur oberliga verändert hat. nur bei wenigen klubs wird es teurer. fortuna köln und der bonner sc sind mit ihren eintrittspreisen vorne dabei.
    hier ein auszug was der eintritt im kölner südstadion nächste saison so kostet:



    beim bonner sc sehen die preise so aus:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2008
    Blue-White-92 und SÜDLICHT gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich war heute zum Training an der Westeneder... Mir sind auf der Amasanlage ein paar Sachen aufgefallen.

    Bin mir zwar nicht sicher ob das nicht schon länger da ist, aber ich habs heute zum ersten mal gesehen...

    Zum einen die neue Lautsprecheranlage... zum andern die bemalten Stufen der Fankurve
     
    Blue-White-92, bodydu, SÜDLICHT und 2 anderen gefällt das.
  5. Duisburger81

    Duisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    DUISBURG-BEECK
    die lautsprecheranlage -mit ihrer super akustuk :mad:- war schon immer da, aber die bemalten stufen sind neu und die sehen echt gut aus. :zustimm:
    da die farben auf den stufen sehr hell sind müssen sich jetzt alle fans die darauf stehen wollen vor dem betretten bitte die schuhe saubermachen, sonst sind die stufen nicht lange blau/weiß. :klugscheiß:
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Biste ganz sicher das die Lautsprecher schon immer da waren -
    Also ich meine klar waren da immer schon welche, aber die waren erheblich läter und total verbeult... Also älter als ein Jahr sind die bestimmt nicht
     
  7. Duisburger81

    Duisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    DUISBURG-BEECK
    ich glaube das die letzte saison schon da waren. einer zb. am zaun auf höhe der wurstbude.
     
    Bändit gefällt das.
  8. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Die Lautsprecheranlage wurde zum Oberligaaufstieg ´99 instaliert.... Vorher dienten alte Musikboxen aus einem Auto als Lautsprecherboxen....

    Die bemalten Stufen der Fankurve 1958 sehen natürlich sehr schön aus!:) So wurde nun praktisch die Kurve farblich markiert und jeder weiss nun, wo die aktiven Fans der Amateure stehen.:D
     
    bodydu und Duisburger81 gefällt das.
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Lautsprecheranlage

    Deine Aussage über die Lautsprecher stimmt nur teilweise.
    Die Anlage wurde zwar 1999 zum AOL-Aufstieg installiert, aber die alten Lautsprecher wurden vor zwei Jahren durch neue ersetzt.
     
    Duisburger81 und Bändit gefällt das.
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Duisburger81 gefällt das.
  11. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Neues Amateure-Forum online!

    So, liebe Leute und Symphatisanten der Amateure! Es gibt nun ein neues Amateure-Forum, wo ihr wirklich brandneue und aktuelle Infos über unsere Amateure erhaltet! Unter: http://forum.dmh05.de/portal.php könnt ihr uch kostenlos anmelden und registrieren lassen!
     
    Duisburger81, bodydu und Berlin-Support gefällt das.
  12. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  13. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Dann kann man nur hoffen das er kommt. Denke so schlecht wird er nicht sein und nen Stürmer bei der not da vorne muss ja unbedingt geholt werden
     
  14. DDGDD

    DDGDD Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    Julien Humbert kommt vom 1.FC Saarbrücken zu den Amateuren.
    Eine weitere Alternative im Mittelfeld.Na Toll ! Für eine Alternative
    im Sturm würde bei mir mehr Freude verursachen.
     
  15. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Lachnummer! Siehe Augsburg-Fred!

    TuRa rules! Also bitte, kleinere Brötchen backen, mein Freund! :D ;)
     
  16. baldi

    baldi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    414
    Man beachte zunächst einmal die Ligazugehörigkeit :) (sechste Liga!).

    Wer im übrigen gegen die A-Jugend des MSV (die dieses Jahr mit Sicherheit nicht den stärksten Jahrgang stellt) als Seniorenmannschaft im oberen Segment des Amateurfußballs, gespickt mit erfahrenen und bekannten Spielern, nicht über ein sehr schmeichelhaftes (sic!) 2:2 hinauskommt sollte doch einmal selbst kleinere Brötchen backen.
    Im übrigen wurde eurer Truppe auch beim Küchenweltcup ihre Grenzen aufgezeigt. Trotzdem schön, dass euch wahrscheinlich dieses Jahr in der sechsten Liga etablieren könnt; dies kann dem Duisburger Amateurfussball nur gut tun :).
     
  17. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Vor der Sportschule Wedau stand heute der Bus des 1. FC Köln. Ich bin daher neugierig geworden.
    In der Sportschule fand ein Spiel der Mannschaft der vertragslosen Spieler (VDV) gegen die U23 von Köln (Regionalligamannchaft - steht derzeit an zweiter Stelle) statt. Es war ein interessantes Match, endete 2:2.
    Der Geschäftsführer der VDV Jörg Albracht, früherer Torwart bei Union Solingen, Wuppertaler SV und :kacke: 04, sagte mir, daß am 26.9.2008 um 17 Uhr ein weiteres Spiel der VDV gegen
    die Amateure des MSV in der Sportschule Wedau stattfindet. Der Termin wird bestimmt noch in der Presse stehen. Ich werde in der Sportschule Wedau sein und hoffe auch möglichst viele MSV-Freunde.:)
     
    bodydu, DDGDD, jochen3 und 4 anderen gefällt das.
  18. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    26.9.2008, 17 Uhr, Sportschule Wedau, VDV : MSV II. Der Eintritt ist natürlich frei.
    Nun ist der Termin auch schriftlich bestätigt worden:

    http://www.spielergewerkschaft.de/newsarchiv.php
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    gehört zwar net unbedingt hier rein, aber weiß jemand zufällig wer aktuell alles bei der VDV vorspielt?
     
  20. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Wenn Du den Link in meinem Beitrag anklickst, da stehen die Namen in dem Spielbericht gegen Köln. Ja, David Pallas, früher Bochum, gehört auch dazu. Er war da, hat nicht gespielt. Das Niveau der VDV-Spieler als Mannschaft möchte ich mal etwa im Regionalligabereich + einstufen.
    Das wird bestimmt ein interessantes Testspiel der MSV Amateure gegen das VDV-Team.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2008
  21. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der Termin für das Testspiel ist verschoben worden.

    Aus der WAZ-Printausgabe heute:
    Test gegen VDV

    Die Reserve des MSV Duisburg trifft am heutigen Donnerstag (18 Uhr) in der Sportschule Wedau auf die VDV (Vereinigung der Vertragsfussballer). Dabei werden U 23-Trainer Manfred Stefes einige Profi-Akteure zur Seite stehen. Verteidiger Tiago soll ebenso Spielpraxis sammeln wie Fernando Avalos und Maicon. Der MSV II nutzt den Test, da die Zebras in der NRW-Liga am kommenden Wochenende spielfrei haben.

    Der Eintritt ist natürlich frei.
     
    Kniggelknax und jochen3 gefällt das.
  22. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    geht jemand hin?
     
  23. 29.09.2008, 20:15 Uhr
    1.FC Nürnberg

    ist das nicht der Termin für die Amateure:nunja:
     
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  25. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der MSV hat das Testspiel auf Platz 6 in der Sportschule Wedau gegen die VDV-Auswahl mit 3:1 gewonnen. In der ersten Halbzeit standen 7 Profis auf dem Platz: Avalos, Caceres,Tiago, Schildenfeld, Maicon, Atem und Nicki Adler.
    Halbzeitstand 0:0. In der zweiten Halbzeit wurden dann die Amateure eingewechselt. Tore: 1:0 durch Gündüz, 1:1 durch den Senegalesen N`Diaye, 2:1 durch Humpert und 3:1 durch Denis Pozder, der den Ball in die rechte Ecke an Torwart Tobias Rott vorbeischob. Alles in allem war es ein nettes Spielchen in der Sportschule.
    Trainer sieht man bei solchen Anlässen auch: Hannes Bongartz war da und auch Markus Feldhoff.:)

    Ein paar Fotos habe ich mal in die Bildergalerie gestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 September 2008
    igw459 und Söäään gefällt das.
  26. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Endstand: 3-1

    DAS sagt echt alles über die Herren "Profis" aus :huhu:
     
    charlie, Zebra1973, NERO2810 und 3 anderen gefällt das.
  27. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hallo, Freunde der Amateue, sicher könnt Ihr mir mal eine Frage beantworten. Habe gelesen, dass für Besuche unserer II. auch die Dauerkarte gilt.Wie wird das auf der DK vermerkt und hieße das, dass ich auch die Dienste der VRR in Anspruch nehmen könnte?
     
  29. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen

    Vermerkt wird ganigs du zeigst die am Eingang und gut ist. Mit dem fahren meine ich gilt dies nicht aber da wissen andere bestimmt mehr drüber
     
    Hardy gefällt das.
  30. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach
    '

    HIn-und Rückfahrt ist kostenlos im VRR und VGN.
     
    Hardy gefällt das.
  31. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Mit der Dauerkarte kann ich mir kostenlos die Spiele der MSV-Amateure ansehen. Das ist richtig und vereinbart.
    Die kostenfeie Nutzung des VRR- und VGN-Bereiches ist damit aber nicht eingeschlossen.
    Solltest Du andere Informationen haben, gebe mal bitte Deine Quelle an.
     
    Kasi und Hardy gefällt das.
  32. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Grauzone

    Die DK gilt nur für die An- und Abfahrt bei Spielen der 1.Mannschaft.
    Die Nutzung zu Spielen der Amateure, A- und B-Jugend ist nicht gegeben.
    Manchmal lassen sich die DVG-Kontrollettis belabern, denn viele raffen das oftmals nicht.
    Trotzdem gilt: Fahren auf eigene Gefahr!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2008
    neunzehnhundat2, Hardy und SÜDLICHT gefällt das.
  33. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    1:3 Testspielniederlage beim BVB II

    So, gerade aus Dortmund zurück.... Unsere Amateure verloren ihr Testspiel gegen den Regionalligisten Borussia Dortmund II mit 1:3 (0:0). Torschütze des zwischenzeitlichen Anschlußtreffers war Denis Pozder. Etwa 100 Zuschauer, darunter 14 Duisburger (6 Amateure-Supporter) wohnten dem Spiel am neuen Trainingszentrum in DO-Brackel bei. Darunter auch eine kleine Abordnung (5 Leute) Dortmunder Ultras mit denen man sich korrekt unterhielt. Was aber den Dortmundern das Recht gibt 5 € (!!!) Eintritt zu kassieren und etwa 30 (!!!) Ordner aufzubieten, wird wohl deren Gehiemnis bleuiben genau wie die Benutzung 1 (!!!) gemeinsamen Toilette für Männlein und Weiblein.... Na ja, lustig war´s trotzdem.... Lob an unsere Mannschaft, die ein Unentscheiden verdient gehabt hätte.
     
    D.ennis, igw459, jochen3 und 3 anderen gefällt das.
  34. Paarhufer

    Paarhufer Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    305
  35. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  36. reviersport meldete gestern übrigens, dass Simon Terodde zum besten Feldspieler beim Länderpokal gewählt wurde :zustimm:
    Sollte er vielleicht DOCH mal was für die Erste sein? :rolleyes:
     
  37. Passt nicht zum Bommer'schen Antifußball! Könnte ja möglicherweise effektiv aus dem Mittelfeld nach vorne arbeiten!
     
  38. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    1 Person gefällt das.
  39. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    SF Siegen - MSV D'burg II 0:2 (0:0)

    Tore: 0:1/0:2 Pozder (77./78.)
     
    Hardy, Rainy, Blue-White-92 und 18 anderen gefällt das.
  40. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Komme grade aus dem Stadion. War eigentlich ein typisches 0-0 Spiel,aber durch die 2 Kopfballtore von Pozder haben wir zum Glück gewonnen. Mit Abstand bester Mann am Platz Mirko Boland! Also hab den Jungen jetzt das erste Mal spielen sehen und bin erstaunt:technisch stark,flink,wendig,laufstark,konditionsstark, schnell...war im Spiel nur mit Fouls zu bremsen! Top der Kerl!!!:jokes51:Frage mich dann nur warum der keine Chance in der ersten Mannschaft bekommt :verwirrt: Der ist viel zu schade für die 5te Liga!

    Knapp 2000 Zuschauer, davon gezählte 16 ? im Gästesektor + 3 die ich auf der Gegentribüne gesehen habe, also gut 20 mitgereiste Zebras, was mich wirklich erfreut hat zu sehen da man ja eigentlich mit der ersten Mannschaft fast paralel gespielt hat :jokes51: und :danke: für die Unterstützung, macht weiter so!!

    Ach ehm SÜDLICHT: ich glaube ich habe dich gesichtet (Jogginghose):huhu::D
     
    Raphael, Franz, Andi und 3 anderen gefällt das.
  41. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ja, gerade zurück aus Siegen gekommen! Hat heute echt Spass gemacht und es war wirklich, wie du es schon sagtest, ein 0:0 Spiel. Aber am Ende war man kaltschnäutziger als die Siegerländer... Genau 16 leute im Gästeblock mit gefühlten 50 Promille, wo wir dann mit 7 einen schönen "old school"-Support hinlegten! Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Ja, ich war auch da in Jogginhose da, lieber neunzehnnullzwo...:):D:huhu:
     
    neunzehnnullzwo und Franz gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Doch sehr überaschendes Ergebnis.... aber tolle Sache für die II.
    Glückwunsch und bleibt zu hoffen das dieser Sieg aufschwung für die kommenden Aufgaben gibt :)
     
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sportfreunde Siegen: Startseite
    Clevere "Zebras" trieben Sportfreunde zur bitteren Niederlage [​IMG] [​IMG] Beste äußere Bedingungen, ein sonniger Herbsttag im Siegener Leimbachstadion, nur das Ergebnis wollte den Siegener Sportfreunden am 10. Spieltag der NRW-Liga nicht so recht schmecken. Am Ende stand es für die „kleinen Zebras“ 2:0 (0:0), die Duisburger entführten drei wichtige Punkte und hinterließen beim Gastgeber jede Menge Ratlosigkeit. Erst gar nicht in die Nähe der „Zebrastreifen“ durfte unser Kapitän Timo Schlabach. Der Mittelfeldakteur wollte trotz seiner im Auswärtsspiel gegen Hüls erlittenen Verletzung unbedingt spielen, aber Mannschaftsarzt Dr. med. Ladislav Biro gab „Schlabbi“ kein grünes Licht. Dabei hatten die beiden noch Stunden vor dem Match einen letzten Test absolviert.
    Doc Biro ließ Timo nach einer speziellen Massage unter ständiger Kontrolle in einer sportmedizinisch unbedenklichen Lauftechnik zehn Runden im Leimbachstadion drehen, doch nicht die Schmerzen stoppten den auch von den Fans erhofften Einsatz, es siegte letztendlich die Erkenntnis, dass es diesmal für ein Mitwirken noch zu früh sei.
    [​IMG]Die Duisburger, die bis auf zwei Ausnahmen mit ihrem U23-Team ins Siegerland gereist waren, zeigten sich als spielfreudige und kombinationssichere Mannschaft. Bei Siegen verriet schon die Aufstellung in welche Richtung es gehen sollte, denn mit dem neuen Stürmer Joseph Laumann hatte Coach Peter Nemeth insgesamt drei Offensivkräfte aufgeboten.
    Und auch die Anzeigetafel hätte nach erfolgreicher Reparatur den Zuschauern gerne ihr Können signalisiert, doch Tore sollten zunächst nicht fallen. In der 12. Min. strich ein Ball von „Ersatzkapitän“ Daniel Bogusz nach einer Ecke knapp am Duisburger Tor vorbei und in der 16. Min. köpfte Bakary Sinaba die Kugel genau in die Arme des insgesamt sehr sicheren Gäste-Keepers Sven Beuckert.
    In der Folgezeit schleppte sich die Partie recht mühselig dahin, viel Kampf im Mittelfeld um jeden Meter, geniale Spielideen erstickten am taktischen Konzept beider Teams. Als Siegens Hüsni Tahiri in der 30. Min. einen Ball aus gut 28 Metern über das Tor zimmerte, wurde auf der Medientribüne ausgelost, wer als nächster Kaffee gegen die aufkommende Müdigkeit holen sollte. Dann war Halbzeit und alle hofften auf ein „Donnerwetter“ in den Kabinen.
    In der 48. Min. streicht ein Dinkel-Schuss knapp am rechten Duisburger Torwinkel vorbei und spätestens zu diesem Zeitpunkt stellte sich die Frage: Wer ist bereit zuerst ein Risiko einzugehen? Das ist Duisburg, aber erst so ab der 70. Minute und der zunehmende Druck hat für die Sportfreunde böse Folgen.
    In der 78. Minute verwertet der Duisburger Denis Pozder eine Bilderbuchflanke von rechts auf den Elfmeterpunkt mit dem Kopf unhaltbar ins linke untere Toreck. Und weil das so schön war, gelingt es Pozder schon drei Minuten später gleich noch einmal, diesmal kam die Flanke von der anderen Seite – Pascal Kurz kann den Ball nur ins eigene Netz abklatschen.
    Das war es dann aber auch schon, ein Aufbäumen blieb aus und die ersten enttäuschten Zuschauer verließen das Stadion, auch weil sie nicht mehr damit rechneten, dass Siegen noch der Ausgleich gelingt. Daniel Cartus rackerte zwar wieder unermüdlich, aber auch seine Ideen verpufften an diesem sonnigen Nachmittag in belanglosen Aktionen.

    [​IMG]Schnell noch ein Wort zum Rasen im Leimbachstadion, der sich nun schon seit Wochen unübersehbar etwas porös zeigt. Hier greift das Sprichwort: „Es beißt jemand ins Gras“ und das scheint derzeit wie beim Bundesligisten VfL Wolfsburg eine gefräßige Schar von Fadenwürmern zu sein, die sich mit einer gewissen Heimtücke von unten an das saftige Grün heranpirscht und nach dem „Festessen“ nichts als kahle Stellen hinterlässt. Doch mit der Wurzelfäule soll es bald ein Ende haben, zumal die Fußballer die ungebetenen „Mitspieler“ einfach mit Ignoranz strafen...
    Recht fassungslos zeigte sich nach dem Match auch der ehemaliger Siegener Verteidiger Marco Stark, der mit den Sportfreunden in die 2. Liga aufgestiegen und gleich wieder abgestiegen war: „Ich wollte mich heute hier auf der Tribüne als Glücksbringer präsentieren, das ist ganz schön in die Hose gegangen...“

    MANNSCHAFTSAUFSTELLUNGEN
    Sportfreunde Siegen: Pascal Kurz (TW); Torben Schneider, Daniel Bogusz (C), Thorsten Dinkel, Marcel Abele; Hüsni Tahiri (ab 79. Min. Paul Wadolowski), Tim Bauer, Daniel Cartus; William Anane-Agyel (ab 72. Min. Pierre Bellinghausen), Bakary Sinaba ((ab 58. Min. Emrah Bodur), Joseph Laumann,
    MSV Duisburg II: Sven Beuckert (TW); Luka Marino Odak (ab 83. Min. ?????) – Marcel Löber – Adrian Student – Denis Pozder (ab 85. Min. Niklas Stegmann) – Julien Humbert (ab 74. Min. Alon Abelski) – Sven Theißen – Manuel Windges – Tiago Cooelho Branco – Mirko Boland – Kevin Grund
    Die Torfolge:
    0:1 – Denis Pozder (78. Min.)
    0:2 – Denis Pozder (81. Min.)
    Besondere Vorkommnisse: keine
    Verwarnungen Siegen:
    Bakary Sinaba – 1. Min.
    Daniel Cartus – 32. Min.
    Marcel Abele – 59. Min.
    Emrath Bodur – 61. Min.
    Verwarnungen Duisburg:
    Kevin Grund – 27. Min.
    Julien Humbert – 61. Min.
    Luka Marino Odak – 83. Min.
    Zuschauer: 1.967
    Schiedsrichter Sven Waschitzki aus Essen und seine Assistenten Andre Berger und Florian Kötter waren sehr aufmerksame, manchmal etwas kleinliche Unparteiische in einer niveauarmen Partie auf holprigen Untergrund.
    STIMMEN ZUM SPIEL
    [​IMG]Trainer Peter Nemeth: „Glückwunsch an Duisburg zum Sieg. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, aber leider konnten wir heute die drei Punkte aus Hüls nicht bestätigen. Unser Gegner hat in der Defensive sehr gut gestanden. Wir haben heute keine Chance gehabt und ohne Herz und Leidenschaft gespielt. Deshalb noch einmal Glückwunsch zum verdienten Sieg.“
    Trainer Manfred Stefes (Duisburg): „Wir haben ein kampfbetontes Spiel gesehen mit einem verdienten Sieger. In der ersten Halbzeit hat sich das Meiste zwischen den Strafräumen abgespielt, viele Zweikämpfe wurden geführt. Wir haben da zu langsam gespielt und sind nicht schnell genug aus den engen Situationen zur Seite gewechselt. Deshalb ist es uns auch nicht gelungen, Torchancen zu initiieren. Aber wir haben geduldig aus der Ordnung heraus Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit wird das Spiel dann durch zwei sehr schöne Flanken und zwei schöne Kopfballtore entschieden. Viel mehr Chancen habe ich von uns nicht gesehen, aber von Siegen halt auch nicht – deshalb ist der Sieg für uns im Endeffekt verdient.“
    Sonntag, 19. Oktober 2008
    © Quelle: Sportfreunde Siegen
    Online-Redaktion
    Sylvester Schneider / Rolf Stenzel
     
    Raphael, Hardy, Trueblue und 5 anderen gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Astrein die Jungs, scheinen sich im Vergleich zum Vorjahr odrentlich gesteigert zu haben.
    Das kann ja noch nach oben gehen, und das ohne Terodde. Klasse!
     
  45. SFS 69

    SFS 69 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, ich habe mich extra in eurem Forum angemeldet, da ich gerne wissen wollte weshalb die Polizei einen von euch mitgenommen haben. Die drehen in letzter Zeit durch bei uns, das ist bekannt, aber euer Mann stand da ja nur und hat etwas getrunken, das wird ja noch erlaubt sein. Unser Fanblock hat es mit bekommen und gleich etwas gesungen, auch wenn es nicht mehr so viele sind wie vor ein paar Jahren in der 2. Liga und die Stimmung entsprechend ist.
    http://www.myvideo.de/watch/5320586/SF_Siegen_MSV_Duisburg_2_08_09_Polizei
    Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt einer im Gästeblock steht, da eure 1. ja auch gespielt hat. Jedenfalls gehört Boland nicht in die 5. Liga. Entweder ihr steigt auf, oder er kommt in die 1. Mannschaft, oder ihr verkauft ihn an uns, dann steigen wir auf. Aber in dieser Klasse macht so ein Mann natürlich den Unterschied aus. Wäre schade wenn der die Chance nicht bekommt.
     
    5er, bodydu, Riedzebra und 3 anderen gefällt das.
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schade, dass unsere II. parallel zur Ersten spielte. Wollte eigentlich auf jeden Fall nach Siegen fahren, sind von hier nur ein paar Autobahnausfahrten. Hab an Siegens Leimbachstadion viele gute Erinnerungen, besonders an Spiele dort mit Rot-Weiß Lüdenscheid, als die noch im Blickfeld waren. Jetzt war natürlich MSV-Ingolstadt angesagt. Naja, vielleicht nächstes Jahr. Wobei ich immer noch hoffe, dass die Sportfreunde schnell wieder nach oben kommen- oder besser noch, unsere Zweite gleich mit.
     
  47. SFS 69

    SFS 69 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    12
    Ja, da träumen viele in Siegen von, dass es gleich wieder hoch geht. Aber man muß die Sache realistisch sehen. Wir stehen nicht aus sportlichen Gründen in der NRW-Liga. Durch die Insolvenz geht es dieses Jahr erstmal um andere Dinge. Aber schön wäre es natürlich wenn sich die Mannschaft schnell findet. Es dürfen zwei aufsteigen und Duisburg hatte ich von Anfang an auf der Rechnung, da ich mal eine Spieler-Wert-Liste gesehen habe und MSV mit rießen Abstand auf Platz Eins stand. Trotzdem glaube ich, dass genug Amateure in der Regionalliga sind. Der RL würden ein paar Traditionsvereine mehr besser tun. Die NRW-Liga ist ja fast attraktiver.
    Das Lembachstadion ist immer ein Besuch wert, egal in welcher Liga. Die Spiele sind immer überdurchschnittlich gut besucht. In der 2. Liga war es schade, dass es für uns nicht bis zum Ende spannend blieb aufgrund der schlechten Serie in der Rückrunde, sonst wären der Zuschauerschnitt konstanter und fünfstellig geblieben. Ich denke, dass man Siegen nicht mit "Dörfern" wie Ahlen, Haching, Paderborn usw. vergleichen darf. Auch wenn die sich mittlerweile Fanszene-technisch auch weiter entwickelt haben, ist in Siegen viel mehr möglich.
    In Duisburg bin ich auch schon gewesen, gegen Dynamo.
    http://www.myvideo.de/watch/5330801/MSV_Duisburg_Dynamo_Dresden_04_05_Einlauf
    Beide Fanblöcke voll, ansonsten eher wenig los gewesen auf den Tribünen. Interessant, wir gingen durch die Kontrollen, wollten auf die Tribüne und standen plötzlich irgendwie mitten in eurem Fanblock, mit Dresden-Klamotten. Wir haben dann ein paar Bilder gemacht und sind dann lieber schnell wieder raus. Die Arena hat uns ganz gut gefallen. Haben uns noch mit einigen gut unterhalten von euch. Die waren sich sicher, dass Siegen aufsteigt in die 2. Liga und wir uns wieder sehen. Siegen fand man besser als Augsburg aufgrund der Nähe. Wir zeigten euch den Vogel. Wie es am Ende gelaufen ist, ist bekannt. Siegen stieg in die 2. Liga auf und der MSV in die 1. Liga.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Oktober 2008
    SÜDLICHT gefällt das.
  48. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Sorry für fullquote aber uns 16 Leuten hat es auch bei euch gefallen ausser diese nervigen Polizisten! Schönes old school-Stadion (war ja das erste Mal bei euch (vor paar Jahren war ich ja mal am Nebenplatz SFS II gegen BO II gucken!)), eine intakte Fanszene und sogar einige ältere SFS-Hools konnte man in der Nähe des Gästeblocks nach dem Spiel erspähen! Die Stimmung die euer Fanblock auf der Tribüne veranstaltet hat, war auch ganz annehmbar bis zum 0:2.... Besser wie Bonn, Velbert oder so anderes Gedöns.... Wahrscheinlich werdet ihr die "Ehre" haben beim Rückspiel im Wedausstadion zu spielen, aufgrund eurer "Gefährlichkeit".... Wird wohl ein Riskospiel werden....
    p.s.: Danke für die "Solidaritätsbekundungen" als einer von uns von den "Grünen" abgeführt wurde....
     
  49. SFS 69

    SFS 69 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    12
    Ja, die Siegener sind reiselustig und die Stimmung Auswärts ist meist besser. in Iserlohn waren wir angeblich 1200 Siegener, in Essen 600. Ich denke es werden auch viele nach Duisburg fahren. Gegen euch wurde nach drei "Protestspielen", nach diversen Problemen mit der Polizei die sich seit dem letzten Spieltag der RL-Saison hinziehen, wieder das erste mal supportet. Man weiß ja selber nie, ob man uns überhaupt hört im Gästeblock. Das Stadion hat keine gute Akustik bzw. von der Lage und Bauweise her so, dass man die 3 Gästefans immer hört, aber immer wieder behauptet wird, dass man unseren Block nicht hört. Probleme mit denen Fans in einer neuen Arena glaube ich nicht zu kämpfen haben. Dann bis zum Rückspiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Oktober 2008
    SÜDLICHT gefällt das.
  50. MadDog69

    MadDog69 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Geht doch noch diese Stehplatz preise haben die bei uns in der Niederrheinliga (Speldorf) auch
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden