Amateure 2013/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von igw459, 23 Juni 2013.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Sie machen sich eigentlich auch nicht direkt drüber lustig waren halt nur sehr verwundert.
    Haben die doch auf vollkommen recht.Dafür das es dort schon ewig so aussieht und man zwischenzeitlich tatsächtlich mal ein Erstligist war ist so ein Trainingsgelände schon sehr schwach :rolleyes:

    Aber immerhin hat es seinen eigenen Charme und passt perfekt nach Duisburg. :D

    Uedesheim hat übrigens auch nur nen Platz wo die Spielen und kein Stadion :)
     
    Volli1709 gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,159
    Die Amateure besiegen den Tabellenführer Bösinghofen mit 4:2 und sind momentan selber an der Spitze. Glückwunsch, Jungs!
     
    samandahl, Franz, Kasi und 32 anderen gefällt das.
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Deepsky, Franz, Kasi und 14 anderen gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5176

    Ich kann nicht so viel zu ihm sagen, dass werden unsere regelmäßigen Besucher mit Sicherheit besser tun können.. Finde es aber schade, wenn ein Zebra das 7 Jahre hier spielte nun während der Saison geht..
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    "Efthi"

    Den Vertrag bei MSV hat "Efthi" wegen mangelnder sportlicher Perspektive aufgelöst. "Efthi" war hinter "Baba" M'Bengue und Maik Goralski nur 3.IV. Das hat ihm "nicht geschmeckt", da er spielen wollte. War nicht - also ist er gegangen. Übrigens hat "Efthi" satte 7 Spiele (bedingt durch lange Verletzungspausen) für die Amateure absolviert.
     
  6. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Georgios Efthimiou

    "Efthi" wechselt (pikanterweise) zu unserem nächsten Gegner, dem SV Sonsbeck 1919. Ob der Verteidiger am Sonntag an der Westender Straße zum Einsatz kommt?
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Ist sicher Taktik :cool:
    der Macht bestimmt den Siegtreffer per Eigentor :D

    Für mich aber nicht nachvollziehbar der Abgang ob er woanderes öfter spielt ?Man wirds sehen.
     
  8. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Quelle: http://www.msv-amateure.de/oberliga-niederrhein/tabelle/

    Darf die 2. aufsteigen, wenn die 1. aufsteigt?
     
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    JA!
     
    samandahl gefällt das.
  10. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Das wäre ein Traum wenn beide Mannschaften den Aufstieg schaffen würden, aber ich befürchte das der Klassenerhalt in der Regionalliga wieder schwierig werden würde für die Reserve.

    Aber erstmal abwarten was die Saison bringt. ;)

    Hoffe das die Jungs unserer Reserve weiter eine so gute Leistung bringen. :)
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    heute 15 uhr MSV II gegen SV Sonsbeck.

    eintritt mit dauerkarte ist kostenlos.

    kommt vorbei.... die Jungs spielen einen guten Ball und sind aktuell Tabellenführer der Oberliga
     
    einmeter gefällt das.
  12. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Endstand 2:1. Starkes Spiel der Zebras, vor allem in der ersten Halbzeit. Duisburg hätte das Spiel nach Halbzeit Eins deutlich höher und klarer gewinnen müssen. Nach dem Gegentor durch einen (allerdings sehr schön verwandelten) Freistoß in der zweiten Halbzeit war eine Menge Unruhe drin, das war wirklich unnötig. Was solls, drei Punkte.

    Sehr schöner Kick, ein wenig mehr Ordnung hinten und vorne etwas "kaltschnäuziger" dann wird das eine starke Saison!

    Alle Bilder hier: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wieder mal ein fettes Danke für den Bericht. Tu mir nur einen gefallen, färbe die Namen nicht in Gelb ein. Sie sind so nicht lesbar.
     
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Für mich waren es 2 unterschiedliche Halbzeiten.

    1 Halbzeit

    Sehr geordnet und dominant die Partie beherrescht. Leider hat es aus meiner Sicht zu lange gedauert, bis die 2 Treffer für die Zebras in der 1 Hälfte gefallen sind.

    2 Halbzeit

    Die Sonsbecker kamen durch ein super schönes Freistosstor wieder zurück in die Partie. Schumacher musste einige Male gut parieren. Aber trotzdem nochmals dagegen gehalten und es gab keine Treffer mehr zu verzeichnen.

    Verdientes 2:1 aus meiner Sicht.
     
    samandahl, Kniggelknax, Omega und 4 anderen gefällt das.
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Kniggelknax, Deepsky, Walvater und 4 anderen gefällt das.
  17. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Spielortverlegung RWO II - MSV Duisburg II

    Das (Spitzen)-Spiel unserer Amateure am Sonntag, 15.09.2013 bei RW Oberhausen II ist nun ins Stadion Niederrhein verlegt worden!

    Also, wer nichts vorhat und Lust hat gegen die "Kanalratten" die Amateure zu unterstützen sollte sich nix vornehmen am Sonntag....;):D

    Quelle: http://www.rwo-online.de/mediencenter/archiv/newsarchiv.php?news=6875
     
    scuba, igw459 und Kniggelknax gefällt das.
  18. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Unsere Zweite hat in Oberhausen leider 2:1 verloren Stenzel machte den ausgleich.
     
    OlliE45 gefällt das.
  19. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Unglückliche Niederlage aber dafür einen gemütlichen Nachmittag im Niederrheinstadion verlebt!
    [​IMG]


    Bericht, Fotos und Statistiken zum Spiel findet ihr später auf www.msv-amateure.de
     
    Kniggelknax, OlliE45, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Unglückliche Niederlage

    Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel.

    1. Halbzeit waren die Duisburger dem 1:0 wesentlich näher als die Oberhausener. Aber wie es so ist im Leben....wer das Ding vorne nicht macht, bekommt dann eben einen unglücklichen Ball ins Netz.

    2.Halbzeit haben wir dann den verdienten Ausgleich geschossen. Oberhausen hat aber Mitte der 2. Halbzeit das Spiel besser in den Griff bekommen und durch eine gelungene aber auch glückliche Aktion mit einem Gewaltschuss das 2:1 gemacht. Es blieb dann leider nicht viel Zeit das Spiel nochmals zu wenden.

    Fazit: unglückliche Niederlage in einem schwachbesuchten Lokalderby. Duisburg war insgesamt die aktivere Mannschaft und hat mehr ins Spiel investiert.

    Negativer Randaspekt:: Es wurde einem nix an Fastfood angeboten. Keine Wurst.....Noppes. Wat en kack Zebrawochenende.

    Kopf hoch Gemeinde. Es kommen wieder bessere Spieltage!
     
    Kniggelknax, OlliE45, Pat to Sat und 5 anderen gefällt das.
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    War ja nicht viel los von Zuschauern her.
    Wie sah es den mit Polizeiaufgebot aus ? Oder hat man wirklich nur im Stadion gespielt weil es dort besser ist und es zur Verfügung stand ?
     
  23. Pinsel

    Pinsel Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Normal spielt die U23 immer auf dem Nebenplatz. War nix besonderes los.
     
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Aufgrund der Vorfälle in der Vorsaison beim Spiel MSV II - RWO I hat die ZIS beschlossen, dass die heutige Partie aus Sicherheitsaspekten im Stadion Niederrhein stattfinden muss. Deswegen waren sogar MSV-Sicherheitsbeauftragter Michael Meier und ein SKB da.
     
    einmeter gefällt das.
  25. *GOTT*

    *GOTT* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Himmel
    Dann hat sich ihr Kommen ja wenigstens gelohnt
     
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
  27. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Hier mal der Zuschauerschnitt in Oberliga Niederrhein nach 4 Spieltagen:


    1. Wuppertaler SV 2.404
    2. PSV Wesel-Lackhausen 600
    3. VfL Rhede 463
    4. VfB Homberg 388
    5. FC Kray 375
    6. TV Jahn Hiesfeld 368
    7. ETB SW Essen 318
    8. VfB Speldorf 300
    9. SC Kapellen-Erft 298
    10. Rot-Weiss Essen II 288
    11. SV Sonsbeck 280
    12. SV Hönnepel-Niedermörmter 280
    13. TUS 64 Bösinghoven 263
    14. TuRU Düsseldorf 245
    15. Rot-Weiß Oberhausen II 222
    16. VfB 03 Hilden 213
    17. Germania Ratingen 04/19 210
    18. SV Uedesheim 183
    19. Sportfreunde Baumberg 163
    20. MSV Duisburg II 138

    Hätte ich so jetzt nicht gedacht...
     
  28. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Da wüsste ich ein gutes Gegenmittel:
    Schnapp dir am Sonntag deine Dauerkarte und finde dich um 15.00 Uhr an der Westender Straße ein.
    Es kommt mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter der derzeitige Spitzenreiter.
    Und die Reserve würde sich über den Zuspruch auch freuen.
     
    Rebelle, Snoopi und Riedzebra gefällt das.
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein Besuch lohnt sich immer, zumal der ein oder andere Spieler schon in die 1 Mannschaft aufrücken koennte. Deshalb sehr Interessant zu sehen, wer nachrücken könnte.

    Die Wurst auf der Westender ist auch besser durchgegrillt:D
     
    Rebelle gefällt das.
  30. *GOTT*

    *GOTT* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Himmel
    Nur das die Schwachköpfe an der Kasse meinten am Sonntag das es keinen freien Eintritt gibt mit der Dauerkarte, max ne Ermäßigung
     
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    DK-Besitzer haben freien Eintritt, MSV-Mitglieder müssen zahlen.
    (Früher war es genau andersherum!)

    Aber Frau Vos, die schon Jahrzehnte an der Kasse sitzt, macht da sicherlich keine Fehler. Vielleicht war ja eine Aushilfe da?
     
    Rebelle und OlliE45 gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr unterhaltsames Spiel gestern. 5 Tore, Spannung bis zum Schluss, gutes Tempo.
    Die Jungs haben sehr viel mehr Fans verdient, gestern war trotz guter Bedingungen eine echte Trauerkulisse anwesend.
    So haben die Gäste schon mit 10 lauten Fans Heimvorteil, das ist echt mager.Es waren ja nicht alle noch auf dem Heimweg aus Kiel?
     
  33. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    MSV II gegen SV Hönnepel Niedermörmter

    Der Spitzenreiter kam heute als Gast zur Westender. Beste Bedingungen (Bier kalt&Wurst heiss:D) waren gegeben, sogar die Sonne und der Rasen waren perfekt;). Also man kann sagen....alles war angerichtet zum "Spitzenspiel". Erster gegen unsere Fünfplatzierten.

    1. Halbzeit

    Es ging los wie die Feuerwehr. Sehr aggresives Pressing auf beiden Seiten. Keine Mannschaft wollte das Mittelfeld kampflos aufgeben. Somit entwickelte sich in den Anfängen ein sehr intensieves Spiel. Nach 20 Minuen beruhigte sich das Spiel ein wenig und der MSV konnte mit spielerischen Elementen das Heft übernehmen. Sie erspielten sich einige Chancen, die leider vorerst nicht genutzt werden konnten. Niedermörmter kam jetzt nur noch vereinzelt gefährlich vor unserem Kasten, aber auch ohne Durchschlagskraft. Somit gingen beide Mannschaften mit einem Guten 0:0 in die Kabinen.



    2. Halbzeit

    Nach der Pause entwickelte es sich wieder zu einem ausgeglichenem Spiel. Nach einer nicht gut sortierten Gästeabwehr konnte Lekesiz den langersehnten Führungstreffer in der 52. Minute erzielen. Die Führung bis dahin auch insgesamt verdient.

    Nach der Führung wechselte die Gästemannschaft 2 mal aus. Das war dann wohl der Beginn für die Aufholjagd. Unsere Zebras ließen sich immer mehr in die eigene Hälfte drücken. Nur noch wenige Akzente wurden nach vorne entwickelt. Somit war es fast schon zu erwarten, dass Niedermörmter den Ausgleich in der 65. Minute erzielen konnte. Es kam leider noch Schlimmer. Über die Aussbahn und den Pass in den 16er wurde das 1:2 in der 77. Minute reingestochert:eek:.

    Wer nun meinte, das Spiel wäre gelaufen, sollte Unrecht behalten. Mit einer Schlussoffensieve und viel Moral erkämpften sich die Zebras Chancen zum Ausgleich. Erst der letzte Freistoss in der Nachspielzeit sollte das gerechte Endergebnis bringen. Lekesiz verwandelte diese Möglichkeit mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Zebra-Herz was willste mehr.

    Fazit

    Ein tolles Spiel vor leider nicht so großer Kulisse. Unsere 2 Mannschaft hat wirklich mehr Zuschauerzuspruch verdient
     
    Twin64, Rainer60, Pat to Sat und 14 anderen gefällt das.
  35. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Da war er also, der gefürchtete Spitzenreiter. Lächerlich. Duisburg in der ersten Halbzeit mit deutlich mehr Ballbesitz, HöNie zog sich tief zurück. Im eigenen Ballbesitz hatte HöNie kaum Ideen, nur auf den langen Ball aus. Duisburg dagegen bemüht die Nummer spielerisch zu lösen, bis zum Strafraum sehr ansehnlich. Das kann was.

    HöNie hatte in der zweiten Halbzei unglaublich starke 15 Minuten, ärgerlicherweise direkt nach dem 1:0 der Duisburger. Entsprechend fiel auch das 1:1. Das 1:2 war in Summe des Spiels unverdient, daher war der späte Ausgeich (durch einen wunderschönen Freistoß) mehr als gerecht.

    .... Naja, vielleicht zu viel Zebra-Brille :D ... mal schauen was Dirk gleich in seinem Spielbericht auf www.msv-amateure.de schreibt.

    Toller Kick an einem wunderschönen Sonntag Nachmittag. Meine Bilder: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    NIEPER, Pat to Sat, igw459 und 7 anderen gefällt das.
  36. Herdentier

    Herdentier Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Klasse, diese Fotos :)
    Nur ich muss mich an den Namen HöNie irgendwie stark gewöhnen :D
     
    OlliE45 gefällt das.
  37. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    luetteyeah und OlliE45 gefällt das.
  38. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Link ist doppelt, nix für ungut igw459, war ich dieses Mal schneller!;)
     
    OlliE45 gefällt das.
  39. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
  40. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    das könnte aber auch mit dem eingesetzten Personal an der Kasse bzw. Security zu tun haben.

    Wir waren auch auf dem Weg zum Spiel und wollten - wie schön oft gemacht - mit unserem Hund auf den Platz. Dieses wurde uns untersagt.

    Zeitgleich kam eine andere Familie die ebenfalls sehr unelegant weggebügelt wurde, weil sie ebenfalls mit ihrem Hund das Spiel sehen wollten.

    Ich will jetzt keine Pro/Contra Hund Diskussion vom Zaun brechen, aber in anbetracht der Tatsache, dass wir schon oft mit unserem Hund die familiäre Atmosphäre bei Amateurspielen genossen haben fand ich die Anmache am Eingang sehr unpassend!

    Dazu kam noch en etwas älterer Mann, welcher seinen Mitgliedsausweis an der Kasse präsentierte und dennoch den "vollen" Betrag zahlen sollte, da die Frau an der Kasse nicht wusste, dass Mitglieder ermäßigtenEintritt haben.
     
    igw459 gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Soweit ich weiß sind Hunde normalerweise erlaubt.
    Euer Hund sah wohl einfach zu gefährlich aus :D


    Und Zuschauer sind da ja leider meistens eher wenig bei der Reserve.
    Intressant aber das Wesel bisher einen so hohen Schnitt hat. :eek:


    Finde persönlich auch den Eintritt etwas hoch.Ok klar mit Dauerkarte kommt man umsonst rein aber 7 Euro finde ich schon recht viel.Ist zwar in der Oberliga ein normaler Preis aber trotzdem.Die Reserve kostet sicher eh um einiges mehr als sie einbringt.Vorallem zahlen ja eh die wenigsten würde ich vermuten.
    Allerdings ist das wohl eher weniger der Grund das sich dort eher wenig Leute einfinden.

    Muss allerdings mir selber eingestehen war auch erst 1-2 mal diese Saison bei Heimspielen vor Ort :o
     
  42. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    :stop: Die Frage ob Hunde dort erlaubt sind habe ich vor kurzem unserem Fanbeauftragten geschrieben und folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr ,

    generell ist das Mitführen von Hunden auf der Platzanlage untersagt.

    Es kann am Trainingsgelände aber durchaus passieren, dass nicht an jedem Tag kontrolliert wird.

    An Spieltagen finden diese Kontrollen allerdings grundsätzlich statt.

    Grundsätzlich wäre aber darauf zu achten, dass die Platzanlage nicht als Hundetoilette dient.
     
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Mehr Werbung beim Heim-Spieltag der 1. Mannschaft

    Es sollte aus meiner Sicht mehr Werbung für die 2. Mannschaft bei unseren Heimspielen der Profis gemacht werden. Ich denke alleine beim damaligen Spitzenspiel RWO II - MSV II hätte man mehr Interesse wecken können, wenn man nur mal ein paar Spielankündigungsplakate an den Einlasspunkten ausgehängt hätte.

    Beim Stadionsprecher, der ab und zu solche Spiele mal erwähnt, bekommt man wegen der Akustik nicht immer alles mit.

    Also, Plakate drucken und Stadiondurchsagen ca. 45 Minuten vor dem Spiel (dann ist es noch ruhig und es sind schon einige aus den Stimmungsblöcken da). Die Anzeigetafel sollte da auch schon mal für die 2te eingesetzt werden.
     
    einmeter und igw459 gefällt das.
  44. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Hm, komisch! Jahrzehntelang waren Hunde (sei es Wolfram Webers Goliath oder kleinere Zeitgenossen von Spieleltern und Fans) auf der Anlage kein Problem. Das man das "Häufchen" fachgerecht entsorgt war für die Halter immer selbstverständlich. Kann mich auch nie daran erinnern, dass es mit einem Vierbeiner zu "bissigen" Auseinandersetzungen kam. Wenn der Verein aber keine Hunde auf der Anlage tolerieren will, dann sollte der Verein aber konsequenterweise am Tor ein entsprechendes Schild anbringen. So wie in Oberhausen, wo auf allen Anlagen Hundeverbot herrscht.
     
    Volli1709, niceday und Blutwurst gefällt das.
  45. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Gute Idee, hatte ich vor rund 15 Jahren auch mal. Habe mangels an Interesse des Vereins zusammen mit Herrn Graffmann 50 Spielplakate gedruckt und selber in Meiderich und der nächsten Umgebung verteilt. Rainer Eichler, der ehemalige Obmann der Abteilung stellte für die Leute, die das Plakat aushängten, 50 Freikarten für das Amateurspiel zur Verfügung.

    Die Aktion war am Ende für mich so zeitintensiv und teuer, dass ich es drangeben musste.


    Merke: Die Amateure sind beim MSV das 6.Rad am Wagen!
     
  46. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Sehe ich genauso.

    Was mir vorallem auffällt, wenn ich mal in anderen Stadien in der Umgebung bin, wird immer auf die Termine der Nachwuchsmannschaften hingewiesen.
     
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @igw459

    Es muss ja nicht gleich mit einer aufwendigen Verteilaktion verbunden sein, aber Plakate an unseren Stadioneinlaessen sind doch schnell angebracht. Die Stadionansage und Anzeige ist auch ein Klacks.

    Mit wenig Mitteln bekommt man schon Gehör. Falls es einen ruestigen Rentner gibt, kann er ja noch zusätzlich verteilen. Kann er auch neben den Stadiomodell gleich eins mit aufhängen.
     
  48. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das Trifft auf ca. 5% der Hundebesitzer zu (Sage ich). Frage Hundebesitzer, trifft es auf 100% zu. ;)
     
  49. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Berichterstattung

    Bei aller berechtigten Kritik in punkto Werbung muss man aber auch eine Lanze für die Presseabteilung brechen. In letzter Zeit sind Spielberichte über die Reserve recht zeitnah online. Das war früher nicht so. Unsere Linda macht da eine gute Arbeit!
     
    Nanu01, luetteyeah und Kniggelknax gefällt das.
  50. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Die Linda scheint ne echte Powermaschine zu sein!! Und das ebenfalls freiwillig/ehrenamtlich/sonstiger Begriff für ohne Geld --> Hut ab.
     
    Omega und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden