Amateure 2013/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von igw459, 23 Juni 2013.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ende gegen Homberg

    unsere Zweite gewinnt 4-0 gegen den Stadtrivalen.

    3x Lekesiz ( 4, 38, 51 min) und zum guten Schluss noch Penan in der 90.
     
    5er, C-Bra, Marcus69 und 18 anderen gefällt das.
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2013
    OlliE45, 5er, Kniggelknax und 8 anderen gefällt das.
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das war ein super Spieltag. Lediglich Wuppertal konnte einen 3er einfahren. Somit rückt das Spitzenfeld wieder näher zusammen und HöNi ist wieder in Reichweite.

    Mit der heutigen Begegnung haben wir das Stadtduell für uns entschieden. Es macht Spass wie die 2te Mannschaft sich in der OL schlägt. Wenn es so weitergeht.....wer weiss was noch alles möglich ist.

    200 Zuschauer sind allerdings keine große Kulisse, aber wen will man bei dem Wetter einen Vorwurf machen. Sehenswert ist unsere 2 Mannschaft allemal.
     
    C-Bra, igw459 und einmeter gefällt das.
  4. Drudi

    Drudi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Ist Lekesiz was für die erste?

    Sehe gerade nächste Woche während der Länderspielpause gibts ein Amateur Derby gegen Essen :D
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist das der Michael Ketzer ( etwas untersetzter Typ ) der auch bei RWO die Fotos macht? Dann ist ein ehemaliger Eishockey Kumpel von mir :) ( sorry für offtopic )
     
  6. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ja, das ist er!
     
    Bändit gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Für alle, denen es zu langweilig ohne den MSV dieses Wochenende ist und nach einem Revierderby schmachtet, kann ich helfen:zustimm:

    Morgen um 14.30 steigt das Spiel RWE 2 - MSV 2

    Adresse: Seumannstr. 55, 45326 Essen, BSA Mitte 2 / Kunstrasenplatz

    Wenn´s gut läuft, können wir den 2 Platz erklimmen. Es soll trocken bleiben....also lasst uns die Rot-Weissen besuchen:ausheck:
     
    einmeter und igw459 gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  9. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Ein paar Bilder schon mal wie immer hier: www.msv-bilder.de

    Feines umkämpftes Match auf dem Kunstrasenplatz in Essen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt dass die Jungs das nach dem 1:2 Rückstand noch drehen können. Ausführlichen Spielbericht liefert Dirk auf seiner Seite www.msv-amateure.de sicherlich im laufe des Abends ab... :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Caly1983, Omega, Riedzebra und 6 anderen gefällt das.
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Mal eine Frage dazu:

    Sollte unsere erste Mannschaft doch aufsteigen, dürfte dann unsere Reserve auch aufsteigen?
     
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ja, aber das ist auch der einzig mögliche Fall (gilt auch beim Gewinn der Relegation).
     
    Yike gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Lekesiz scheint echt nen guter Knipser zu werden. Bin mal gespannt auf wieviele Buden er noch so kommt
     
    kettenhund und Rippe gefällt das.
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das Spiel am Sonntag war wirklich eine Top-Begegnung. Viel "Hitze" im Spiel und der Spielverlauf kam einem Krimi nahe. Unsere Zebras haben leider oftmals den letzten Pass nicht ordentlich gespielt und somit die Anfangsdominanz an die Rot-Weissen (2 Halbzeit) abgegeben. Spielerisch hatte wir aber eindeutig die besseren Akteure aufzuweisen und das Spiel konnte zum Schluss (nach dem Rückstand zum 1:2)nochmals, wenn auch mit einem glücklichen Elfer, gedreht werden. Unser Trainer gab zum Ende der Partie auch immer zu verstehen, dass man die Aktionen mit Ruhe zu Ende spielen sollten und nicht hektisch (wir kennen die englische Spielweise ja manchmal von unserer Ersten:frown:) Kick and rush spielt.

    Glückwunsch an die Spieler, Trainer und alle Beteiligten.
     
    einmeter, Boris und igw459 gefällt das.
  16. calli

    calli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Weiss jemand zu berichten was nach dem Spiel in Essen los war.

    Habe in der Reviersport gelesen, dass MSV-Anhänger überfallen wurden.
     
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ich war beim Spiel gewesen und registriert, dass sich etwa 20 Metern neben mir eine immer größere Anzahl an jugendlichen Essenern zusammenrottete. Da ich mit den Abpfiff rausging habe ich nichts mitbekommen. Unso mehr war ich erstaunt, als am Abend ein weiterer MSVer anrief und sagte, dass einige Zebras attackiert wurden. Wir haben nur an der Kreuzung einen Polizeiwagen in Richtung BSA fahren sehen.
     
  18. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Schumi gefällt das.
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Den Einsatzwagen der Polizei hatte ich auch noch gesehen. Zudem kamen nach ein paar Minuten noch eine Polizeikolonne an mir vorbeigeschossen.

    Was soll man dazu noch sagen. Echt behaemmert. So ein Scheiss kann keiner gebrauchen und gehört ebenfalls mit Stadionverbot bestraft. Der ist aber scheinbar wie ein Karnickel abgehauen.
     
  20. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    igw459 gefällt das.
  21. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Unglaublich dumm und asozial! Wenn ich dann noch lesen muss, dass dem fliehenden Duisburger antisemitische Parolen hinterhergerufen wurde, könnte ich an die Decke gehen. Ich wünsche den beiden Schwerverletzten gute Besserung.
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Also ich hoffe das mit den Reserve Spielen im Stadion wird nicht passieren das würde nämlich nur das Budget belasten und würde mir dann doch den Spaß verderben und ich würde sehr wahrscheinlcih weniger Heimspiele besuchen.
    Ich hoffe solche Aktion bleiben ein Einzelfall.
    An die Opfer gute und Schnelle Genesung.
     
    igw459 gefällt das.
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    einmeter und igw459 gefällt das.
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    samandahl, Marcus69, OlliE45 und 2 anderen gefällt das.
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Viererkette, OlliE45, einmeter und 2 anderen gefällt das.
  26. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    In diesem Zusammenhang hat RWE nun Stadionverbote ausgesprochen, Quelle: WDR-Text Seite 222.

    ...und tschüss :huhu:
     
    igw459 und Viererkette gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Unsere Amas gewinnen 2-1 in Baumberg und rutschen dadurch auf Rang 2! Super :)
     
    samandahl, 47137, einmeter und 3 anderen gefällt das.
  28. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Zurück aus Baumberg. Die Fahrt hat sich allein wegen der Verpflegung gelohnt ... von Kuchen bis Curry-Wurst alles da :D

    Verdienter Sieg der Amateure, leider hat man es sich in Halbzeit 2 etwas schwer gemacht. Bei einer Führung von 2:0 und einer Roten Karte für Baumberg wurde das unnötig spannend. Trotz allem: Ist eine tolle Truppe, macht echt Spaß!

    Bilder hier: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Matze, ClauN, samandahl und 7 anderen gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tore übrigens durch Ismail Öztürk und Gökan Lekesiz...

    Lekesiz mittlerweile mit 17 Toren in 19 Spielen
     
    Schumi und Riedzebra gefällt das.
  30. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    samandahl, ClauN, Kniggelknax und 2 anderen gefällt das.
  32. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
    Weiß schon jemand, ob das Heimspiel der U 23 am Sonntag, den 08.12. auf dem Rasenplatz oder auf Kunstrasen stattfindet (bzw. überhaupt stattfindet)?
     
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    würde erstmal das Wetter abwarten.

    Der Stadtpokal wurde ausgelost dort bekommt es die Reserve mit folgenden Gegner zutun.
    SV Wanheim 1900
    VfvB Ruhrort-Laar
    DJK Wanheimerort
    Meiderich 06/95

    kompletter Spielplan und sonstige Infos
    www.fachschaft-fussball-duisburg.de/spielplan-2014/
     
    Riedzebra gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die Amas spielten heute 2-2 im Heimspiel gegen den SC Kapellen Erft.
    Tore durch Reinert(ca 70 min) und Goralski (ca 90+3)
     
  35. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Wieder einmal ein erlebnisreicher Nachmittag. Nach der ersten Halbzeit mit gefühlten 80% Ballbesitz 0:1 in Rückstand zu geraten war echt bitter, das hat man dem Team dann in der zweiten Halbzeit auch angemerkt... Nach dem erlösenden Ausgleich wieder in Rückstand zu geraten war natürlich richtig übel, aber die Jungs haben weiter Druck gemacht und dann wenigstens noch den verdienten Punkt eingefahren. Wieder ein feiner Kick :-)

    Bilder hier: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kniggelknax, Schumi, Riedzebra und 6 anderen gefällt das.
  36. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
    Kniggelknax, Schumi, Matze und 3 anderen gefällt das.
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wer heute an die Westender kam, dem wurde was geboten. Zuerst zu erwähnen eine Kapellener Mannschaft die vorbildlich eingestellt worden war und nicht unerwähnt unsere jungen wilden Zebras die nie aufsteckten. Aber nun mal von Beginn an...

    In den ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit war die Partie sehr einseitig und die Frage die sich allen Fans lediglich stellte war, wann fällt endlich das 1:0 für die Blau-Weissen? Es kam aber anders, denn in der 21 Minute fiel das unerwartene 0:1 durch einen bis dahin sehr passiv agierenden Gegner. Dieses Tor beflügelte die Kapellener und sie hätten sogar das 2 Tor im ersten Durchgang schiessen können. Bei den Zebras hatte man bis dahin den Eindruck, es sollte kein gescheiter Angriff glücken, denn irgendwie fehlte immer das letzte Quentchen Glück&Können welches zum Toreschiessen dazugehört.

    In der 2 Halbzeit drängten die Zebras auf den Ausgleich und wurden durch einen sehenswerten Schuss von Reinert erlöst. Das 1:1 fiel in der 71 Minute durch einen tollen Schuss ins rechte Toreck des bis dahin überragend haltenden Gästekieper. Alle MSV´ler dachten nun, jetzt geht es los und der MSV legt mit dem ein oder anderen Tor nach. Weit gefehlt. Die Kappelener hatten doch entschiedend was dagegen sich abschiessen zu lassen und erzielten ihrerseits nach wenigen Minuten erneut das Führungstor zum 1:2, welches bis dahin noch nicht einmal ganz unverdient war.

    Die Gastmannschaft spielte nun immer mehr auf Zeit und versuchte die Partie irgendwie nach Hause zu bringen. Jetzt sollte es sich erneut als Tugend unserer U23 Mannschaft erweisen, dass man sich nicht seinem Schicksal hingab, sondern energisch den Ausgleichstreffer versuchte zu erzielen. Unser Trainer schickte 2 frische Spieler ins Rennen und so wie im Spiel gegen die Essener hatten wir auch diesmal das Glück des Tüchtigen welches uns zum Ausgleich verhalf. Das 2:2 fiel irgendwie in der gefühlten 97 Minute, aber war soooo schöööön.

    Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

    Fazit: Es war ein spannendes Spiel mit vielen Chancen hüben und drüben.
     
    vva1977, Kniggelknax, Schumi und 6 anderen gefällt das.
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die Amas gewinnen gegen Schwarz Weiss Essen mit 2-0 (0-0)
    Tore durch Lekesiz und Stenzel
     
    samandahl, Kniggelknax, Matze und 10 anderen gefällt das.
  39. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Kniggelknax, Witek, ClauN und 5 anderen gefällt das.
  40. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,145
    Ort:
    Düsseldorf Benrath
    Ganz klasse unsere Amas! Weiter so!
    Aber eine Sache die mir aufgefallen ist .. keine Ahnung ob ich den immer übersehe oder was nicht mitbekommen habe.. was ist eigentlich mit Lenz? Bei der ersten immer Schumacher auf der bank, bei den Amas spielt Wickl die letzten Spiele ohne Wechsel durch ..
     
  41. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ekin Yolasan wechselt laut reviersport übrigens zu Jahn Hiesfeld
     
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Da noch ein Vorbereitungstermin bzw. Paarung unserer 1 Mannschaft aussteht, würde ich für Testspiel unserer U23 gegen unsere 3 Ligavertretung stimmen. Da könnten wir nochmals die Leistungsdichte einger Ammas zu unseren Profis unter die Augen nehmen.

    Mich würde so einer Testspielansetzung sehr interessieren. Vielleicht ist ja auch was geplant?
     
  44. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  45. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Super Fotos gemacht, Großer! Was eine Blende von 2.8 nicht alles bewirkt wa? ;) Ich muss mir jetzt keine Sorgen um meinen Fotojob machen, oder? ;)

    Spaß bei Seite: Durch so Übungen wird bestätigt, dass die Amateure das konditionsstärkste Team in der Liga sind. Finde es sehr interessant, wie Coach "Manni" Wölpper immer wieder in die "Trainingskiste" greift und die Jungszebras auf Trapp hält! :jokes66:
     
    AntiF95, OlliE45 und igw459 gefällt das.
  46. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Ich finde es auch sehr positiv, wie ernsthaft in dieser Liga gearbeitet wird, obwohl es nur eine verschwindend geringe theoretische Chance auf den Aufstieg gibt (wenn unsere erste aufsteigt, darf das Amateurteam doch auch in die Regionalliga, oder?).
    Ich denke auch mal, dass die guten Leistungen der Amateure sicherlich auch darauf zurück zu führen sind, dass sie sich aktuell auf Grund der dritten Liga höhere Chancen ausrechnen, mal bei den Profis zu schnuppern bzw. dort sogar eine ernsthafte Chance bekommen.
    Ich weiß nicht, ob es an mir vorrüber gegangen ist, dass es vorher auch schon so war, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass der Abstieg in die dritte Liga zumindest für unseren Nachwuchs positive Auswirkungen hatte. Zumindest die Anzahl an Spielern der zweiten Mannschaft, die aktuell immer mal wieder zu den Profis kommen, erscheint mir deutlich höher als zum Beispiel im Jahr zuvor, wo auch "nur" zwei Ligen zwischen den beiden Mannschaften lagen.
     
  47. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Konditionell waren die "Amas" immer voll da! Das Gespann "Manni" Wölpper und Engin Vural funktioniert perfekt. Der "alte Hase" und der "junge Fuchs" kombinieren langjährige Erfahrung mit neuen Trainingsmethoden zu einer erfolgreichen Symbiose! Besser geht (fast) nicht mehr!
     
    Volli1709 gefällt das.
  48. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    einmeter, Duisburg09 und igw459 gefällt das.
  49. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    haben die dienstag nicht selber ein spiel ??
     
  50. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ja, beim VfB Hüls.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden