Amateure 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von igw459, 28 Mai 2014.

  1. Endstand 1:1 gegen den WSV, der damit nun bereits 6 Punkte Rückstand auf Velbert aufweist.

    Damit sollte der Titelkampf vorentschieden sein, auch wenn der Herr Weber vom WSV weiterhin seine Fr*sse aufreissen sollte. Taten zählen - für Sprüche kann man sich nix kaufen. :p

    In jedem Fall schön, wenn man im kommenden Jahr in Velbert wieder Regionalliga-Fussball angucken kann. :)
     
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hatte gehofft das die Jungs durch die gute Nachricht in der Halbzeit nochmal gepusht werden. Aber die zweite Halbzeit war von beiden Teams eher nicht so schön. Leider haben unsere Jungs in der 90 Minute noch eine 1000% liegen lassen. Alles in allem aber ein ansehnlicher Kick mit einer tollen Nachricht und teilweise richtig guter Stimmung. Freu mich drauf die Amateure auch nächste Saison verfolgen zu können.
     
    igw459 und Bändit gefällt das.
  3. HURRA !!! Ich freue mich für alle Jugendspieler des MSV denen weiterhin eine Perspektive in der U23 geboten werden kann.
     
    igw459 und Anne Wedau gefällt das.
  4. bist du einer der 150, die nach der zweiten niederlage noch hingehen?

    danke an den dauersupport! das war heute mal ein spezielles erlebnis.
     
    4tree gefällt das.
  5. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich freue mich auch, dass es mit der U23 weiter geht. Wichtige Entscheidung.
     
    igw459 gefällt das.
  6. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Etwa 80-100 Sangeswillige bevölkerten die Nordkurve, speziell dem Bereich hinter´m Tor! Support ging klar und die neue Fahne der "Sektion Stadionbervot" kann sich auch sehen lassen... ;)
    Hat heute echt Spaß gemacht!
    DAMA6049.JPG
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Patrik, Zebra Libre, Headbang und 6 anderen gefällt das.
  8. Verstehe ich nicht.
     
  9. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Interessant fand ich die gestrige Aufstellung. Außer Lenz und mit Abstrichen Aycicek wurde keiner aus der 1. Mannschaft eingesetzt. Kein Gardawski. Kein Schnellhardt, die ja zuletzt öfter mal in der OL zum Einsatz gekommen sind.

    Auch wenn es dem nicht mehr bedurfte: ein weiteres Indiz, dass alles auf die Karte Zweitligaaufstieg gesetzt wird. Gut so!
     
  10. 777 Zuschauer gestern ==> juchuuu die "7" ist wieder da :D
     
  11. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hat keiner von den regelmäßigen Amateurgängern ne Ahnung? War auf jeden Fall was rockigeres..
     
  12. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Und es war auch besser so als mit lustlos herumtrabenden "Profis"(Schnellhardt nehme ich jetzt aus meiner Kritik aussen vor - der hat sich immer gut gezeigt als ich ihn bei den Amateuren spielen gesehen habe) zu spielen. Was sich ein Herr Gardawski z.B. in Ratingen letzte Woche und auch in Spielen davor geleistet hat war ein Offenbarungseid! Dann lieber mit jungen hungrigen Amateurspielern wie Arne Kleinpaß, "Isi" Öztürk, um hier nur einige zu nennen, spielen... Hat man auch gestern gesehen, dass es ohne "Profiunterstützung" gegen Topteams der Liga auch geht.
     
    Ketomo, yogi, 47137 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ist Leke verletzt? Oder steht der Abschied schon fest und man verzichtet freiwillig auf ihn?
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Deshalb sind Kuhn wie auch Pawlak dabei, Gespräche zu führen. Nach RS-Informationen, die Kuhn allerdings nicht kommentieren wollte, scheinen Duisburgs Gökan Lekesiz sowie Wuppertals Marvin Ellmann heiße Kandidaten für die Abteilung Attacke zu sein. Lekesiz‘ Vertrag beim MSV läuft im Sommer aus und der 14-fache Torschütze, der bei den Duisburger Profis keine Chance erhalten wird, ist damit ablösefrei zu haben."

    Link: http://www.reviersport.de/301001---ssvg-velbert-kommen-ellmann-oder-lekesiz.html
     
  15. @Mike Oldmann : Wobei der Artikel auch schon 15 Tage alt ist. ;)

    Aber stimmt schon, Leke wird den MSV ziemlich sicher verlassen. Hier hat er keine Perspektive für Liga 3 und für Liga 2 schon gar nicht.
    Wobei er - wie auch der Wuppertaler Ellmann - für die Velberter sicherlich ein interessanter Spieler für die Regionalliga wäre.
    Würde mir wünschen, dass er diese Qualitäten in Velbert beweisen darf.
     
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Das ist eine ganz wichtige Entscheidung für unsere Zukunft. Wir werden weiterhin- also auch in Liga 2- eine grosse Adresse für Jugendarbeit und Förderung ders Nachwuchses sein. Das ist die richtige Basis- ein EIGENES Nachwuchszentrum mit Perspektiven auch für Langsamentwickler, die als Jugendliche noch nicht die körperlichen Voraussetzungen haben, um direkt ins Profiteam springen zu können.
    Das ist Weitsicht und Talentförderung, wie ich sie von meinem Verein erwartet habe. Talente aus der näheren Umgebung zu entwickeln und ihnen eine sportliche Heimat zu geben- das ist und war schon immer der MSV.
     
    Hardy, Sokrates, Gelbschnabel und 2 anderen gefällt das.
  17. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    War definitiv ein cooler Donnerstag Abend!
    Großer Lob an die Stimmungsmacher! Bin zwar normalerweise kein Stehblockgeher, aber diesmal hats echt Bock gemacht!
    Werde dazu noch etwas in "Aktuelle Stimmung" rein schreiben.
    Hier auch mal wieder was von mir:
    [​IMG]
     
    OlliE45, igw459 und 47057 gefällt das.
  18. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    487
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    MSVFan gefällt das.
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Netter Abend, den Freunden vom Bahnhof Zoo die Aufstiegssuppe endgültig versalzen und zur Belohnung: Fortbestand der U23!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
  20. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
    Soeben musste ich leider vom Tod unseres U 23 Betreuers Thomas Kox erfahren. (s. MSV - Homepage). Obwohl er erst seit dieser Saison in dieser Funktion tätig war, war es immer ein nettes Zusammentreffen, wenn er mir die Mannschaftsaufstellung des aktuellen Spieltages brachte und man sich nach dem Spiel noch ein wenig ausgetauscht hat. Liebe Zebras- ich habe mich entschlossen, beim morgigen Heimspiel außer Hymne und Zebra-Twist keine Musik an der Westender zu spielen. Dies wäre unangemessen. Ich bitte um euer Verständnis dafür. LG Olli Stein
     
    yogi, lintorfer, Andy15 und 10 anderen gefällt das.
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Patrik, Omega, MrHyde und 4 anderen gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und mir gefällt, dass ich darauf in der nächsten Saison auch nicht verzichten muß.;):sieg:
     
    samandahl und igw459 gefällt das.
  23. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  24. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Die Aufgaben des NLZ sind auch für die kommenden Jahre klar umrissen. Sportdirektor Ivica Grlic erklärt: "Unser sportliches Ziel ist es, auch in der Zukunft mit allen Nachwuchsteams in der jeweils höchstmöglichen Liga anzutreten. Damit wollen wir die Grundlagen schaffen, auch künftig Spieler an unsere Lizenzmannschaft heranzuführen und für den MSV zu fordern und zu fördern."

    http://www.reviersport.de/302933---msv-jugend-zebras-setzen-kontinuitaet.html

    gefällt mir sehr gut...
     
    scuba und Sokrates gefällt das.
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Reden ist Silber, machen ist Gold! Herr Grlic.
    Warten wir es ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
    Blue Bally, SÜDLICHT und matthias gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Also ich persönlich kann die Verlängerung nicht nachvollziehen.Sonderliche Erfolge hat er in meinen Augen bisher nicht erreicht.Die Anzahl der Jungs die es in die Profimannschaft geschafft haben ist ziemlich gering.Dafür haben es viele woanderes geschafft die hier vllt nicht richtig gefördert wurden oder als zu schlecht empfunden wurden.Die Talente sind also da.Wer da nun schuld dran hat weiß ich nicht. jedenfalls spricht das mMn eher gegen ihn.
    Aber man hat sich für Konituität entschieden das heißt das man wohl leider so zufrieden ist wie es im NLZ läuft eine Besserung wird also wohl nicht angestrebt.Dabei halte ich die für wichtig.Schade.
     
    MaDe2013 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  27. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Dann spielt unser U23 um den Aufstieg in die Regionalliga West ;)
    Das hätten wir bis zum Spiel in Fischeln auch diese Saison schaffen können ;)
     
  28. Ich sehe es durchaus als Erfolg an wenn die Jugendmannschaften allesamt in der Bundesliga kicken.Es können wirklich auch nicht alle bis zum Fussballerlebensende beim MSV spielen.Es gibt auch Spieler die älter sind als 23 die
    dann irgendwann und irgendwo den Durchbruch schaffen(Boland,Terodde,Mölders).Das Talente durchflutschen und übersehen werden passiert auch Topvereinen.Kennst du die Geschichte mit Thomas Müller von der U23 Bayern München.Den wollten die Bayern unbedingt los werden.
    Aktuelles Beispiel Rybacki der von vielen auch hier im Forum hochgelobt wurde und als unser kommenden Mittelstürmer gesehen wurde.
    Rybacki hat es bisher bei Fortuna U23 auch noch nicht geschafft wird aber immerhin öfters mal kurz vor Schluss eingewechselt.Vielleicht ist er dann mit 24 oder 25 auch soweit oder auch nicht ?

    ab und zu fliesst sogar externes Geld in die Nachwuchsabteilung durch Ablösesummen von ehemaligen Nachwuchsspielern des MSV.Kann sich also durchaus lohnen.
    Letztes Beispiel was öffentlich wurde war ja bekanntlich Mitroglu.
    Max Meyers festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen kennst du sicher. Da kassiert der MSV bei Verkauf eine nette Summe Ausbildungsvergütung.
    Das sind jetzt mal 2 Spieler mit achtstelligen Ablösesummen gewesen.Das werte ich auch als Erfolg.
    Für Spieler die wie du schreibst es woanders geschafft haben kassiert der MSV auch mit sobald eine Ablösesumme bezahlt wird.
     
    MHzebra, Schumi, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  29. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,358
    Absolute Zustimmung! Es heißt ja nichts anderes, als dass wir uns mit den Jugendmannschaften anderer Top-Vereine, die ein sehr viel größeres Budget für ihr NLZ haben und auch andere Perspektiven bieten können, messen können. Ich sag das immer wieder: Der MSV hat im Umkreis eine Menge Wettbewerb. Es regieren die Kohle und die Berater. Für uns wird es immer sehr schwer sein, echte "Juwelen" zu halten. Und leider Gottes hatten die Verantwortlichen der letzten Jahre meist anderes im Sinn, als in der Ersten mit der Jugend zu experimentieren. Es ging ja immer irgendwie um das sportliche und finanzielle Überleben. Und die Bindung NLZ zu den Profis steht und fällt auch immer mit dem Trainer der ersten Mannschaft. Die Zeit Reck/Schubert war aus Jugendsicht natürlich optimal.

    Alles in allem finde ich, dass wir auf unser NLZ, ausgezeichnet mit einem DFB-Stern, bei unseren Verhältnissen und mit dem starken Wettbewerbsumfeld stolz sein können.

    Apropos Thomas Müller: Mit dem Reus konnten die damals in Dortmund auch nichts anfangen ... Er ging kurz vor der A-Jugend nach Aalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
    MHzebra und hannstreifen gefällt das.
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das wäre in der nächsten Saison mit Sicherheit nicht zu finanzieren gewesen. Eine Regionalligatruppe kostet richtig Geld und das haben wir zur Zeit nicht!
     
    Schumi gefällt das.
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @Omega Sollte die 1.Mannschaft jetzt aufsteigen und sich nächstes Jahr in Liga 2 halten, wird die Marschrichtung für die Reserve dann klar Regionalliga lauten, damit der Unterbau eine höhere Qualität bekommt und so eine echte Alternative als Ausbildungsmannschaft darstellt..
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So ist es! :zustimm: Das wollte ich mit meinem Posting auch nicht ausschließen!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nach Ahlen in Westfalen (aktuell auf einem Aufstiegsplatz der Oberliga Westfalen). War da vier Jahre lang vor seinem Wechsel nach Mönchengladbach. In Ahlen wurde auch Großkreutz sieben Jahre lang ins Profigeschäft geführt.
     
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Nun es wäre jedoch kein Erfolg wenn sie es nicht tun würden ;)
    Hab mich aber wohl auch falsch ausgedrückt.Für unsere mäßigen Mittel erscheint mir die Jugendarbeit sehr solide.Wenn man mit anderem Drittligisten aus NRW vergleicht stehen wir weitaus besser da.Vorallem wenn man bedenkt das viele den Sprung in die U23 schaffen und dort überzeugen bzw in der OL & Rl bestehen können.
    Dennoch erscheint mir die Chance der Nachwuchsspieler bei uns den Sprung in den erweiterten Profikader zu schaffen eher gering.Mag natürlich nur eine Einschätzung sein wo ich falsch liege an den fehlenden Talenten kann es aber wie du und ich es sagen wohl nicht liegen die sind vorhanden.Was dafür die Gründe sind kann ich nur erahnen bzw vermuten und komplett falsch liegen daher dazu kein weiter Kommentar.
    Es ist natürlich klar dass nicht jeder Spieler sich hier entwickeln kann klar.Oft fehlt da die Ruhe und vertrauen.
    Das der Nachwuchs nur halbherzig intressiert ist zumindest ein Gefühl was ich habe und mal ehrlich wer mal bei der Reserve war weiß wie es das in manchen Bereichen krankt das hat wiederrum nichts mit den Spielern bzw deren können zutun.
    Aber möglicherweise ändert sich das in der nächsten Saison.Immerhin kommen Spieler aus der ersten für Spielparaxis runter nicht der Sinn der Reserve aber vielleicht ein erster guter Schritt.

    Das Leute wie ein Max Meyer nicht zuhalten ist logisch und habe ich auch nie gesagt die frage ist aber auch wieweit der MSV daran beteiligt ist.Zudem ist er ein Ausnahmetalent aber das pasisert auch beim Dorfverein xyz.Natürlich super Sache wenn der Fall eintritt.Übrigens ist die doch bestimmt höher als 25 Millionen ?

    Wollte nicht das NLZ diskreditieren sondern nur hinterfragen bzw sagen das Schubert mMn nicht der richtige Mann ist.
     
  35. Das liegt daran das die Toptalente beim MSV schon im Jugendbereich von den grossen Vereinen abgegriffen werden.Die kommen beim MSV garnicht in die Nähe des Profikaders.
    Aber der MSV hat auch Toptalente halten können und die sind dann direkt in den Profikader gekommen und waren nach kurzer Zeit Leistungsträger. z.B. A.Hoffmann die sind dann aber auch schnell weg in die 1.Liga.
    Das hilft dann auch nicht unbedingt weiter.Der "zweite" Bildungsweg über die U23 ist für den MSV schon sehr wichtig.
    Man muss dann halt nur mit normalen Talenten also keinen Toptalenten arbeiten da hat man die Chance das Sie zumindest theoretisch länger bleiben.Runjaic hat ja aus der U23 Aufstiegsmannschaft T.Öztürk und D.Bomheuer
    in den 2.Liga Kader geholt und die hatten doch ziemlich viel Einsatzzeiten in Liga 2.
     
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mit deinen sonstigen Ausführungen hast du Recht. Allerdings hat nicht Runjaic die beiden in den 2.Liga Kader geholt sondern Olli Reck und beide haben auch unter Olli ihr 2.Ligadebut gefeiert. :stop:

    Allerdings haben Sie wahrscheinlich später unter Kosta mehr gelernt. :D
     
    MHzebra und Franz gefällt das.
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Schade, ich fand ihn gut. Aber ob es für mehr als die 2te gereicht hätte?
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Schade der Maik ist ein super Typ und hat sich gut entwickelt (für die "2.Liga reicht das natürlich nicht ).Aber logisch das er wechselt.HIesfeld ist schon eine Art 2 Stelle für Ex-Zebra gäbe da schlechtere Wahlens.Da werde ich den sicher mal besuchen.Wünsche ihm dort aufjedenfall viel Erfolg und alles gute.
     
  39. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
  40. ich dachte, bocholt hätte wieder ein paar zuschauer, oder haben die sich vor der kamera versteckt?
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Apropro Bocholt.die nächsten Abgänge stehen fest.
    "Isi" Öztürk und Arne Kleinpaß werden beide nach Bocholt wechseln.

    Quelle:
    www.msv-amateure.de

    Damit schon 3 Abgänge von Leistungsträgern.Bin ich mal gespannt ob noch mehr Leistungsträger den Verein verlassen und wie man diese ersetzen kann.
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
  43. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Dieser eine Satz am Ende: "Dann musst du dich mit Essen, Bochum und Düsseldorf um Spieler streiten von denen du schon weißt, dass die vermutlich keine Profis werden um überhaupt eine Mannschaft voll zu kriegen."
    Das tut weh. Das zeigte sich ja schon in den letzten Jahren: Aus der eigenen Jugend kommt keiner hoch und spielt für die 1.. Seit Jahren keiner. Der Letzte spielt jetzt bei Dortmund 2. Maxi Güll.
     
  44. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Die Vorteile des MSV kommen nun erst langsam zum tragen.
    1. Der (schnellstmögliche) Aufstieg in die 2.BL.
    2. Der Erhalt der U23 als Zwischenglied von Junioren- zu Senioren-(Profi-)Fußball.
    Das braucht seine Zeit, bis auch der letzte geldgierige Berater merkt, dass der Spatz in der Hand öfter mehr wert ist, als die Taube auf dem Dach.
    Wenn die Profis sich 2-3 Jahre in Liga2 etabliert haben, wird auch sicherlich der Etat des NLZ den neuen finanziellen Möglichkeiten angepasst.
    Etwas Geduld also!
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,688
    Die Amateure haben Emre Gemeli von SW Essen verpflichtet.
    Zudem haben Pagojus, Joao und Heidemann ihre Verträge verlängert.
    Von der A-Jugend spielt nächstes Jahr Burak Yildiz bei den Amas mit.
    http://www.reviersport.de/303545---msv-ii-erste-neuverpflichtung-kommt-aus-essen.html

    Und auch Manni Wölpper und sein Co machen weiter. Gute Nachrichten!
    http://www.reviersport.de/303541---msv-weidemann-woelpper-geht-s-weiter.html

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6455
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
    Trueblue, samandahl, Omega und 2 anderen gefällt das.
  46. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    46
    Nach solch einen frühen 0:2 Rückstand und langer Unterzahl ein 2.2 zu erreichen beweist Moral :jokes66:


    Wie schon nachdem Hinspiel zu Kubo.
    Leider fällt Kubo nichtmehr unter die U23 Regel.Aber dafür das es seine erste Richtige (?) Fußball Station ist.Kommt der gut zurecht.Ein neuen Stürmer brauch man eh warum nicht ihn holen,Möglicherweise hat man da ein neues Juwel
    Also Ivo(Schubert macht den Mann klar.
     
  48. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Orrr, sch....e, ich war in Erfurt aber Du lieber igw459 hattest ja wohl noch mal gestern Nostalgie pur, hattest ein 2:2 Unentschieden im alten Wedaustadion gegen Bösinghoven lt. MSV-Homepage....

    An diesem Wochenende waren unsere beiden ältesten Teams des NachwuchsLeistungsZentrums wieder im Einsatz. Doch leider konnte weder unsere MSV-U23-Mannschaft, noch die U19-Mannschaft um Cheftrainer Carsten Wolters einen Dreier einfahren. Bereits am Samstag (9.Mai 2015) mussten sich die Jungzebras der U19 gegen die Fohlen der Borussia Mönchengladbach mit 1:3 geschlagen geben. Die U23 spielte einen Tag später (10. Mai 2015) 2:2 im alten Wedaustadion gegen den TuS Bösinghoven. Die U17 der Meidericher hatte spielfrei und bereitet sich auf das Pokal-Viertelfinale am Mittwoch an der Westender Straße (13. Mai 2015, 19:00 Uhr) gegen die U17 der Borussia aus Mönchengladbach vor.

    Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6463
     
    bodydu, Blue Bally und igw459 gefällt das.
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da muss der Praktikant wohl nochmal in der Historie forschen, Stichwörter Stadion Meiderich, Umzug ins Wedaustadion.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden