Amateure-Support 06/07

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von SÜDLICHT, 8 Juli 2006.

  1. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146
    also ich habe noch 2 plätze frei !!!!

    abfahrt is 13. 30 uhr in w-ort
     
  2. Mar_cel

    Mar_cel Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einsturzgefährdet ist ds mal gar nix und Blocktrennung gibt es höchstens auf freiwilliger Basis. Wenn man sich auf den hinteren teil der Tribüne verziehen will, wird wahrscheinlich keiner was sagen, aber als Anweisung gibts das sicher nicht.
    Das Stadion entspricht - wie fast alle OL-Stadien - seit 2006 nicht mehr den Sicherheitsrichtlinien, deshalb darf der "Gästeblock" gar nicht mehr als solcher genutzt werden und die Kapazität ist auf 5000 begrenzt.


    Ermäßigungen gibts übrigens nur für normalen Stehplatz.
     
  3. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Was siehst Du als "Gästeblock" im Bocholter Stadion an?? Wir Duisburger standen traditionell die letzten Jahren IMMER auf dem hinteren Teil der Stehtribüne (direkt hinter unserer Trainerbank!) und das werden wir wahrscheinlich auch morgen so handhaben... Das mit den Sicherheitskriterien kann schon stimmen, ist aber für das morgige Spiel unrelevant! Ab übernächstes Jahr wird es erst interessant: Denn da muss jeder Teilnehmer der neuen Regionalliga mindestens ein 5.000 Zuschauer fassendes Stadion (inkl. 1.000 überdachter Sitzplätze!) mit baulisch abgetrennten Gästebereich haben! Hat mir einer unserer Mannen der Amateure-Abteilung gesagt!! Dieser war nämlich auf der Verbandstagung in der Sportschule Hennef!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Mai 2007
  4. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    ALLE NACH BOCHOLT!!!
    Treffpunkt 11.45 Uhr DU-Hbf vor "Burger King"
    Abfahrt: 12.20 Uhr, Gleis 6

    So, mehr gibt es nicht mehr zu sagen.... ​
     
  5. Mar_cel

    Mar_cel Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gästeblock war der hintere Teil der Stehränge auf der Tribüne. Das war mal Auflage für ein Spiel gegen Wuppertal. Man kann da ja auch jetzt noch stehen, nur wird das niemand verlangen.
     
  6. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Letztes Jahr haben uns die "Grünen" da hinverfrachtet und eine Kette gebildet... Aber ist hier an dieser Stelle auch sch.... egal!!! Wo und wie der Gästeblock ist, entscheiden WIR selber!!!:D :D :D

    So, "Gästeblockthema Bocholt" ist für mich an dieser Stelle erledigt ansonsten ufert es hier ins Lächerliche aus!
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Tribüne hin oder her

    :mad: Lieber Mar_cel, lieber Südlicht!
    Ich würde sagen, ihr laßt das Thema jetzt mal langsam ruhen!
    Bevor man sich wegen einer sinnlosen Nebensächlichkeit in die Haare kriegt, sollte man sich lieber auf den gemeinschaftlichen Support der Mannschaft beschränken. So, und damit ist dieses Thema durch!!!!:fluch: :fluch: :fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Mai 2007
  8. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146
    auto voll

     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Amas gingen in der ersten HZ in Führung, mussten dann aber den Ausgleich (47. Min) gegen stärker werdende Bocholter hinnehmen. Zwischenstand also 1-1.

    Es sollen ca. 60 MSV-Fans vor Ort sein. Schöne Gesänge über Handy vernommen. ;) Viel Polizeipräsenz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2007
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Bocholter, die gegen den Abstieg kämpfen, haben drei Minuten vor dem Ende das 2-1 erzielt. :frown: In Halbzeit 2 hat der Gegner mehr Druck gemacht. Endstand damit: Bocholt - MSV II 2-1.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2007
  11. Biertänzer

    Biertänzer Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Gab es Ausschreitungen? :verwirrt:
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann ich nix zu sagen.
     
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Leider 1-2 verloren, hätte nicht sein müssen:mad: !
    Zebras 1. Halbzeit besser und auch verdient in Führung gegangen!
    2.Halbzeit Bocholt stärker, unsere Amas zogen sich zu weit zurück und rückten bei Kontern nicht konsequent nach, so das das 1-1 zwangsläufig fiel! Bocholt erhöhte den Druck, kam zu einigen guten Gelegenheiten, woraus in der 87. Minute das, leider, nicht unverdiente Siegtor fiel!

    Der Support war sehr angenehm:D , aber nur von unserer Seite, von Bocholt hat man eigentlich bis zur 87. Minute nix, aber auch gar nix gehört:eek: !

    Nach dem Spiel gab es keine Ausschreitungen, zumindest nicht in unmittelbarer Nähe vom Stadion!

    Den meisten Spaß dürften heut wohl die Kids von Engelchen gehabt haben, als sie die Fahnen schwenken durften! Dafür nochmal
    DANKE DANKE
     

  14. Zum Spiel hat Raudie ja schon alles gesagt, bleibt mir eigentlich nur, mich ebenfalls zu bedanken, das meine Kids die Fahnen schwenken durften, sie haben den ganzen Heimweg fast nur davon gesprochen:D !

    Also auch von mir und den Kids:

    Vielen vielen DANK

    Wir freuen uns schon, wenn die Bilder Online sind!

    Nochmal DANKE
     
  15. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
  16. Die Kiddies waren die Krönung, Alle Arme und selbst die kurzen waren dabei !
    Ganz großes Lob :zustimm:

    [​IMG]
    [​IMG]
    (klick zum Vergrößern)
    Ich hoffe dem kurzen geht´s gut :o

    Bilder wie immer unter www.jl88.de
     
  17. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146

    gegen den im orangen shirt hat julle sein 1gegen 1 matsch gewonnem :)
    dem schuldes du noch ne fanta !!!!!
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Jap, dem gehts Super, danke der Nachfrage;)!(hast du den etwa umgelaufen?)
    Danke, für die tollen Bilder:zustimm: ! Die beiden hatten mächtig Spaß und die ganz kurze ist vor der Haustür eingeschlafen:D , so fertig war sie vom feiern:D
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    :D auf die Fanta freut er sich schon mächtig;) :zustimm:
     
  20. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146
  21. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146
    da is alle arme :)
     
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    So da ich jetzt mal wieder an mein pc darf:D
    muss ich mich echt bedanken an die Fans die in Bocholt dabei waren :streicheln:
    Ich selbst empfand es als klasse das ihr ganz friedlich und ok wart!
    Spitze war es und Höhepunkt für meine zwerge das sie eure großen fahnen mal schwenken durften. De Liebe zu den Zebras ist für beide etwas besonders und das zeigen sie indem sie bei gesang und tanz mitmachen. Kinder merken es wenn sie gemocht werden und erwünscht sind.

    Nochmals vielen lieben DANk an euch damit habt ihr meinen Kids ne große Freude bereitet ! ! ! !

    Hoffe ihr seid alle gut heim gekommen Gruß Engelchen
     
  23. Upsala da hat sich mein beitrag mit raudies Nick eingeschlichen der gute hatte sich nicht abgemeldet :D :D :D
    sorry
     
  24. Nix zu Danken :D :D :D

    Gruß Engelchen
     
  25. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Sieht süss aus. Die Fahnen doppelt so gross als die Kleenen. Klasse.:D
     
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Bocholt

    Zum Ligaspiel gegen die Bocholter fanden sich zunächst 15 Supporter am Duisburger Hauptbahnhof ein. Mit den Zug (und einer Autobesatzung) ging es zum Bocholter Bahnhof, wo schon 6 Bullys und 2 Streifenwagen (einer mit 2 SKBs) auf den "gierigen Mob" wartete. Ist schon beeindruckend, wenn jeder Fan seinen "eigenen Polizisten" hat. (Service!!!) Nach einem halbstündigen Fußmarsch traf dann das Rudel der MSV-Fans am Hünting ein und flaggte den hinteren Tribünenbereich komplett! Mit dem Anpfiff begann ein fast durchgängiger Support von etwa 25 MSV-Fans. (Die anderen kamen per PKW!) Dabei waren die Schwenker und DHs immer in Bewegung (großes Lob!!!). In der 2.Halbzeit gab es eine kleine Schwächeperiode, aber gegen Ende gab man nochmals alles. Nach dem Spiel durften die Zugfahrer in der grünen Minna zum Bahnhof fahren, damit sie den Zug noch erreichen! (Toller Service von "Commando Green"!)
    Insgesamt gesehen ein toller MSV-Fanblock, der eine klasse Atmosphäre in Bocholt verbreitete. Von den gegnerische TMB hörte man nur kurz vor Schluß etwas, als die Bocholter das 2:1 schossen und kurz danach der Abpfiff erfolgte. (gaaaaaanz schwache Leistung im eigenen Stadion, besonders bei einem so wichtigen Spiel!)
    Erfreulich war der Schwenkereinsatz der "ultrajungspunde" :huhu: (siehe Fotos oben), die nun öfter in Aktion treten müssen!:D
    An alle ultraorientierten Fans, die am Hünting waren, mein persönlicher Dank für den überaus gelungenen Spieltag. (Leider hat die Mannschaft leistungsmäßig nicht nachgezogen. C'est la vie!!!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2007
  27. Vieln Dank werden mal sehn wann sie wieder mit ins stadion können :p
    Heuer wird das wohl leider nix mehr.
    Sie sind zwar mittlerweile im Bett, aber die kleine ist wieder wach und singt Zebra Lied im Bett:D :D

    Gruß Engelchen:jokes34:
     
  28. Elsinho

    Elsinho Kreisliga

    Registriert seit:
    18 November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    27
    War heute auch beim Amateure-Spiel. Die Stimmung von den MSV-Fans war echt gut, muss ich sagen. Fast dauerhafter Support des Teams! Finde es immer noch merkwürdig, was so viele Polizisten bei einem Oberliga-Spiel dieser Größenordnung zu suchen haben.
     
  29. Biertänzer

    Biertänzer Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Sind halt alles Verbrecher, die Fussballfans!

    Während die Polizei dumm das Spiel genossen hat wurden in irgendwelchen Gassen Leute abgestochen und ausgeraubt! Aber Scheiss drauf!:huhu: :rolleyes:
     
  30. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Was?:eek:
     
  31. Nabend nochmal

    Also ich denk für mein Teil, das wir froh sein sollen das alles gut gelaufen ist und es kein Stress gegeben hat.:rolleyes:

    Manche meckern halt wenn Stress gab und manche auch noch wenns kein gab. Dabei sollte man die guten Seiten nicht übersehn:klugscheiß: :D

    Engelchen
     
  32. Terste

    Terste Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    694
    mein gott so langsam muss man ja schon mitleid mit dir haben:frown:
     
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Sach mal, denkst Du auch nach, bevor Du so ein Shice von Dir gibst?:mecker: :mecker: Du solltest mal versuchen, klar im Kopf zu werden!

    :zustimm: War ein schöner Nachmittag mit unseren Amateuren, auch wenn wir nicht gewonnen haben! Dafür möcht ich allen Beteiligten nochmal danken!:zustimm:


    Übrigens,nicht alle Bocholter sind Ar*******er ;) Danke:huhu: :zustimm:
     
  34. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen

    Zu den Amateurkicks könnt ihr die kleinen ja immer wieder mitbringen, sorgt für ein paar mehr Zebras und festigt die kleinen in der Szene :D

    War en angenehmer Nachmittag, auch wenn der Spielverlauf etwas frustrierend war. Das 1:1 war auch mehr als unglücklich, das 2:1 hab ich nicht gesehen.
    Die gute Leistung der ersten Hälfte konnte nicht wirklich in die zweite gebracht werden.

    Naja, Stimmung war ganz gut und die Pommes da waren auch lecker.
    Und ich hab immer wieder Spaß dran, im Auto nicht hinterm Steuer zu sitzen :o :D
     
  35. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    du warst der größte asi aufm rücksitz. sind ja hinter euch gefahren und du bist die ganze zeit abgegangen also ob du hummeln im hintern hättest. man bist du en kaputten :D
    bis morgen ;)
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Die Überlegung hatte ich auch schon;) , wir müssen halt mal schauen, wie die Termine der Amateure sind, bzw wo sie wann gegen wen spielen:D ! Wenn nen günstiger Termin für uns dabei ist, werden wir bestimmt nochmal dabei sein:zustimm: hat schließlich riesig Spaß gemacht, aber das habe ich glaub ich, schon erwähnt, oder:rolleyes: !:D
     
  37. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen

    16 mannschaftswagen + carlo und krause für handgezählte 21 msv fans und davon die hälfte noch unter 18jahre! also wnn das nicht übertrieben ist, weiss ich et auch nicht mehr! sinnlose steuerverschwendung!
     
  38. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Die haben gesagt die sind alle nur wegen mir gekommen :D

    (Hab im Gebüsch nen Ball geholt-kam dann da raus wo das ganze Einsatzkommando stand und hatte ja am ganzen Körper Schürfwunden von meinem Spiel vorher... da meinten die ich hätte auch den Eingang benutzen können :D und dass ich ausseh als käme ich gerade aus ner Schlägerei :D )
    ;)
     
  39. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Bocholt, immer eine Reise wert!

    Zwar wurde schon in den vorherigen Beiträgen alles gesagt, aber ich sag´ da auch noch was dazu!!! Die Fahrt der 12 gut aufgelegten Zugfahrer verlief recht gesittet und ordentlich ab und am Stadion hatte man seit langen Mal wieder Ordner, die mit einem kooperierten und nicht den "dicken Max" markierten!! Auch die Herren in Grün verhielten sich recht zurückhaltend und gar nicht provokativ!!
    Support der 29 Meidericher (es waren nicht 21, wie´s Dennis von SbD hier beschrieb!! Hab´ genau nachgezähl!:D ) war wieder recht ordentlich und mind. 2-3 Schwenker waren immer im Einsatz! Der Zaun war auch wieder in einem ordentlichen Zustand und hier hing auch noch mit der Fahne vom Fanclub Schwaben e.v. ein über 20 Jahre altes Relikt aus der guten alten Zeit! Leider wird diese altehrwürdige Fahne nicht mehr hängen, da dieser FC in seiner alten Form nicht mehr existent ist! War also heute ihr letztes Spiel an einem Stadionzaun! Ruhe in Frieden! Hätte man die komplette Truppe am Start gehabt, so hätte man hier echt einen noch besseren Lautstärkepegel gehabt! Die Bocholter waren nicht erwähnenswert und fielen bei unserem Eintreffen nur durch Begaffen auf!
    Der Rückweg zum Bahnhof war dann die Krönung: Auf halber Strecke luden uns die Herren von der Polizei in ihre Transporter und fuhren uns zum Bahnhof! Man musste nicht mal ein VRR/VGN-Ticket vorzeigen:D ! Scheinbar wollten die uns so schnell wie möglich aus ihrer "Stadt" haben! In Oberhausen am Bahnhof gab es dann noch ein kleines Highlight in Form des gerade eintreffenden Sonderzuges der Oberhausener aus Düren! Leider war keine Tür und kein Fenster unseres Zuges mehr zu öffnen...
    Fazit: Eine sehr gute Fahrt mit einem gut aufgelegten Zugfahrermob (in Bonn dürften es dann aber wieder ein bißchen mehr Leute per Zug sein!) und einem guten Auftritt unsereits im Stadion! Ach ja, die Mannschaft versagte heute auf allen Ebenen...
    Mein Dank geht an alle Dabeigewesenen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2007
  40. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ein Kollege, der kurz vorm Stadion bei unserer Ankunft vom Bf. pinkeln wollte, wurde von den "Grünen" auch bis ans Gebüsch verfolgt und hatte so seinen Aufpasser beim Pinkeln!:D
     
  41. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Kleine Straftat!

    Wild Pinkeln verboten?
    Polizeiüberwachung bis ins "kleinste Detail"!:D
    Übrigens guter Rat:
    Wild Pinkeln ist eine Straftat!
    Erregung öffentlichen Ärgernisses, bzw. Erregung öffentlichen Personals
    (Politessen usw.):D :D :D
    Also: AUFPASSEN!!!
    Stadionverbot droht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2007
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Und kann bis zu 30€ kosten.:D
     
  43. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    In der Stadt auf dem Weg zum Stadion gab es ja keine Möglichkeit!! Alle Parks und Seitenstraßen waren ja von der Polizei abgesperrt... Aber er hat´s noch ins Gebüsch geschafft!:D
     
  44. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Also, als ich da nachm Spiel am Parkplatz mal musste, wurd nix gesagt... und ich bezweifle, dass man mich nicht gesehen hat :D

    Is aber nur menschlich find ich, wenn man muss, dann muss man und Julles Auto wollte ich nicht vollmachen :cool:

    Also danke ans Team Green fürs ungestörte pullern :o
     
  45. Habe heute noch ein paar Bilder vom JD-Loki hochgeladen.
    Copyright ebenfalls JD-Loki

    www.jl88.de
     
  46. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    MSV Amateure haben gestern in 2x 30 Minuten Spielzeit gegen die Amateure vom VFL Bochum 1-0 verloren. Gespielt wurde in der LTU Arena.
     
  47. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    11.5.2007

    Wolters steht bereit

    (RP) Mit Horst Steffen kann man so was nicht machen – so etwas wie die Leistung beim 1:2 gegen den 1. FC Bocholt. Da hat der Trainer des MSV Duisburg II unter der Woche mal mit seinen Jungs gesprochen. Mal so sehr unverbindlich gehorcht, wie sie sich das so vorstellen für den Rest der Saison in der Fußball-Oberliga. Vier Spieltage sind es ja noch.

    Horst Steffen will sein erstes Jahr als Coach der Zweiten mit einem möglichst guten Ergebnis abschließen. Der Ausrutscher in Bocholt verdarb diese Aussicht. Am Sonntag muss also ein Sieg her. Gegen den SV Straelen (2:0 im Hinspiel), der auch im Niemandsland der Tabelle herumkickt wie die Zebras auf Rang sieben. Für das Heimspiel hat der Coach seine Jungs noch einmal richtig heiß gemacht. Mal sehen, was das bringt.
    Denn wichtige Weichen für die kommende Saison sind gestellt. Wer gehen muss, ist schon länger klar. Wer bleibt, auch das steht bereits fest. Nachzutragen bleibt in dieser Liste George N’Doum, der als Abwehrchef wesentlich zur Stabilität der Hintermannschaft beigetragen hat. Der einzige, bei dem noch Unklarheit herrscht, ist Oliver Rademacher, der nach wie vor bei RW Oberhausen im Gespräch ist.

    Ein erster Neuzugang bei den Jungzebras steht bereits fest: Carsten Wolters wird ein Jahr in der zweiten Mannschaft die Fußballschuhe schnüren. Wie die Zusammenarbeit aussieht, das muss sich in einem weiteren Gespräch mit Walter Hellmich erweisen. Weitere Verpflichtungen von anderen Klubs will Horst Steffen initiieren. Konkrete Namen aber sind derzeit nicht zu nennen.

    http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/437496
     
  48. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Hoffentlich ein grund für viele neue Leute, den Amas wegen Erle mal einen Besuch abzustatten.
    Ich denke, mit seiner Erfahrung kann er sehr wertvoll für die Jungs da sein.

    Landgraf hat ja auch so eine Position bei den Amateuren der Schlacker.
     
  49. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Was Du schreibst ist vielleicht richtig aber man sollte sich nicht nur auf "Erle" Wolters versteifen! Was zählt ist die Mannschaft! Wir sind ja in erster Linie Fans des MSV Duisburg bzw. hier in diesem Falle der MSV-Amateure und nicht von einzelnen Personen!!!
     
  50. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Natürlich, ich bin schließlich mittlerweile oft genug bei den Amas um diese zu unterstützen, da wird sich bei mir nix dran ändern, ob mit oder ohne Erle, nur müssen neue Leute ja auch irgendwie mal herangeführt werden und da ist Erle sicherlich zumindest theoretisch förderlich.
    Dann kommen neue Leute einmal wegen Erle, sehen, wie die Jungs kämpfen und Einsatz zeigen und kommen dann das nächste mal wieder und mit der Zeit sind se mit Sicherheit nicht mehr "nur" wegen Erle dabei ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden