Amateure-Support 06/07

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von SÜDLICHT, 8 Juli 2006.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,516
    Ort:
    47059
    Wasn hier los?
    Der eine sagt, er als nicht ultra orientierter will nicht zwangsläufig Stimmung machen, der nächste kackt den dann an, weil man ja als ultra orientierter Stimmung machen sollte? :rolleyes:

    Für mich waren die Amas immer ne willkommene Alternative, wo ich auch mal Fussball GUCKEN konnte, als immer ständig nur zu singen.
    Klar freuen sich die Jungs über Support, aber ich würde doch da etwas andere Masstäbe setzen als bei den Profis. Klar freu ich mich, wenn die Amas gewinnen, aber mein Tag ist nicht im Ar.sch, wenn se verlieren...
    Jedem seinen Enthusiasmus, aber wer nicht will, der will halt nicht.
    Grade das hat doch immer den Reiz ausgemacht, mit 15 Mann richtig Alarm machen, in der Masse kann das doch jeder ;)
     
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Volker Hansen

    Habe gerade mit Volker Hansen telefoniert.
    Er bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung während seiner 7jährigen MSV-Karriere (5 Jahre Amateure + 2 Jahre A-Jugend).
    ZITAT: "Ich werde diese Zeit nie vergessen, aber arg vermissen. Der eingeschlagene Weg der Fanszene sollte so weitergeführt werden, wie bisher. Die Mannschaft braucht den Support! Danke nochmals und herzliche Grüße an alle Amateure-Supporter! Ich hoffe wir sehen uns mal wieder!"

    Ich glaube damit hat er alles gesagt!
     
  3. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041


    oh ohhhhhh, ich habe gestern bestimmt 10 minuten die kurve verwässert...und mein männe 20... übel :rolleyes:
    du kannst es getrost mir überlassen, wo ich sitze, stehe oder nen kopfstand mache. es geht dich nämlich einen feuchten an.
    und wenn es dich gestört hat dann hab auch nen arsch in der hose und sag es mir. gestern habe ich auf jedenfall nichts von dir gehört.
     
  4. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Korrekter Zug von Volker!! War immer ein bodenständiger Typ!!
    Viel Glück bei Deinem neuen Verein!!
     
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,516
    Ort:
    47059
    was mich son bisschen stört, ist, dass jetzt auf einmal die Leute, die seit 5 Spielen zu den Amas gehen und 2 Auswärtsspiele gesehen haben, hier einen auf Oberfan machen. Habt ihr das nötig?

    Südlicht und Bobbel werden sich bestimmt noch an folgendes erinnern :D :

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und das früher bei so gut wie jedem Auswärtsspiel :cool:

    Nachmachen, dann meckern :cool:

    Und nu Feuer frei
     
  6. Matuschek [ODC]

    Matuschek [ODC] Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Duisburg Friemersheim
    kann dazu nur sagen dat die touren damals geil waren! allein wat da in die luft ging :zustimm: wenn ich da an die düsseldorf-spiele denke wie im 1. bild zu sehen ist, hammer!
    die amateure sind natürlich auch ein bestandteil des Vereins MSV Duisburg aber wie Andi schon sagte, bin ich nicht am boden zerstört wenn sie verloren haben, allerdings freu ich mich auch wenn sie gewinnen! und grade als SVler ist man mal froh wenn man ein fussballspiel sieht wo eine mannschaft der zebras spielt.

    @ DD Crew: fühl dich nicht so angemacht! südlicht meinte glaub ich die ganzen internetfans, deren leben das MVSportal ist und immer wieder die welle machen aber nichts passiert. das gleiche war gestern faktum. gewisse leute schwingen hier große reden und sitzen die ganze zeit nur rum! bei der sache mit der "bierstandszene" stimm ich dir zu! ;)

    und weiter machen :D
     
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,516
    Ort:
    47059
    Besser hätte ich es nicht sagen können!
    Genauso siehts nämlich aus :bier:
     

  8. Wie war das nochmal mitn aufregen? :D;)
     
  9. also ich glaube, hier fühlen sich leute auf den schlips getreten die garnicht gemeint waren. :huhu:
     
  10. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146

    denke ich auch ivy:)
     
  11. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Leute, ist es nicht egal wo wer steht und wer mit welchem Transportmittel beim Spiel ankommt? Was rechtfertigt ihr Euch denn hier gegenseitig, habt ihr doch gar nich nötig. Jeder kann doch das machen wozu er/sie lustig ist. Wenn man schon für 4. Liga teilweise das selbe bezahlt wie in der MSV Arena, dann darf man sich wohl auch noch den Platz aussuchen. Ich denke mal in der Oberliga freuen sich die Jungs noch über Support. Jegliche Arten von Krawall würde diese nur nervös machen.. Das sind schliesslich keine Profis. Wenn man dann mal von aussen reinruft, hören Sie da schonmal hin. Also braucht man da bestimmt keine Krawallmacher, die nur sinnlos da rumschreien. Also lieber anfeuern und Spass haben ...Und wer nich kommen will, der soll halt zuhause bleiben..Ich zum Beispiel werde auch nä Saison wieder so oft es geht dabei sein, denn ich persönlich schau lieber kampfbetonten und leidenschaftlichen Amateurfussball, als den bezahlten manchmal einen zu Tode langweilenden BuLi oder 2.Liga Fussball. Und es wird wie auch jetzt Tage geben da setz ich mich auf´n Rasen oder stell mich dazu oder ich sitz halt auf der Tribüne.Ich mach mich nicht von jemandem Abhängig-Fussball schauen kann ich auch Alleine!
     
  12. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    schade das die diskussion in dieser form zuende gehen muss....wir sind mal wieder beim guten fan - schlechten fan angelangt....
     
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Klarstellung!

    An ALLE MSV-Fans!
    Alle Fans des MSV sind bei den Amateuren herzlich willkommen, denn jeder unterstützt den Verein nach seinen Vorstellungen. Im Endeffekt will jeder die Mannschaft siegen sehn und noch ein bißchen Spaß an der ganzen Materie haben. So soll es sein und bleiben.
    Sicherlich hat sich Kollege Südlicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Er meinte AUSSCHLIESSLICH die Fans, die sich ultraorientiert nennen, aber vielleicht nicht sind. Das war keine Geringschätzung gegenüber anderen, die sich nicht in dieser Szene (= Fankurve 1958) bewegen.
    Jeder Fan wie er will und kann!
    Wichtig ist nur - alle für den MSV!
    Unter uns Fans, egal welcher Gesinnung und Ausrichtung, sind Zwistigkeiten fehl am Platze und stören nur das gemeinsame Ziel, das uns alle verbindet.
    Laßt uns das Thema beenden und keinen unnötigen Stress aufkommen.
    Ich hoffe damit ist jetzt alles gesagt!!!
    DANKE!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2007
  14. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Ich sehe das so, jeder kann machen was er will! Wer schreien will soll schreien oder es lassen, genauso sieht es mit dem Fahnenterror aus. Doch sobald sich jemand "Ultras", "Ultra' " oder "Ultraszene" auf die Fahnen bzw. den Pulli schreibt hat er meiner Meinung nach eine gewisse Verpflichtung/Verantwortung alleine schon dem Namen gegenüber!!!

    Wenn man so Klamotten trägt hat man eben gewisse Verpflichtungen, die Ultramentalität kann nicht jeder so ausleben wie er will, man kann nicht sagen ich unterstütze den Verein so wie ich Lust und Laune hab und bin Ultra`, das geht eben nicht. Und wer meint er muss die Klamotten tragen und sich damit faul auf den Hintern setzen der ist in meinen Augen Verräter an einer ganzen Kultur!!!

    Es braucht sich jetzt aber niemand persönlich angegriffen fühlen, nur schonmal im Vorraus;)


    Was der Rest macht und wie er es macht ist mir persönlich egal, ich kann und will niemanden zu irgendwas zwingen (naja ok,manchmal:D ) jeder wie er will, aber bitte nicht behaupten zu sein was man nicht ist!!!
     
  15. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Dann soll er es auch so schreiben. Da wird einem ja Ansgt und Bange:rolleyes:,das nächste mal zu den Amas zu gehen und sich am Bierstand zu stellen,statt Fahnen zuschwenken und zu supporten
    Schliesslich gibt es auch nicht Ultras(oder Ultraorientierte) die zu den Amas gehen um sich "nur" das Spiel an zuschauen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2007
  16. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146
    gut dat ich ne kutte bin :)

     
  17. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    ...und ne geile Sau:D
     
  18. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Hab mir die letzten Beiträge durchgelesen und wollte etwas klarstellen: Ich bezog mich bei meiner Aussage ausnahmslos auf das ultraorientierte Umfeld und Leute aus unserem engeren Umfeld der Amateure -Szene (auch wenn ich es anfangs vielleicht unter der falschen Rubrik eingeordnet hatte!!)! Wenn ich hier Leute, Gruppierungen oder Einzelpersonen, die auch bei Spielen der Amateure zugegen sind, verärgert habe, dann wollte ich mich hier öffentlich entschuldigen!!! Mehr wollte ich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr schreiben, Pyro, Andi und Bobbel haben es vor mir treffend formuliert und beschrieben!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2007
  19. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Boah, was für ein sch.... ! Da spielen die Profis am gleichen Tag bei RWO (14.07.07), wie die Amateure, die am selben Tag bei Westfalia Herne antreten!

    Wahrscheinlich hat da die Polizei bzw. der Verein MSV was "gedeichselt", damit diese beiden Partien zeitgleich ausgetragen werden! Hat man ja in der Vergangenheit öfters gehabt... Na ja , ich werde nach Herne zur Westfalia fahren!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2007
  20. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum

    Versteht kein Mensch oder??Ich erinner mich noch an diese Saison wo ein F-Spiel gegen Gladbach am selben Tag gelegt wurde, wo auch die Amateure spielten. Und dann wollen die Zuschauer haben p>
     
  21. Christoph

    Christoph Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274

    14.7. Freundschaftsspiel: Rot-Weiß Oberhausen – MSV (Niederrheinstadion, 19 Uhr)

    Wenn das stimmt mit der Anstoßzeit könnte man beides packen wa.
     
  22. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Die Anstosszeit in Herne ist doch noch gar nicht bekannt!! Wäre natürlich super, wenn das Herne-Spiel um 15 Uhr wäre, dann könnte man zeittechnisch beide Spiele packen... Muss man mal abwarten, was da aus Herne in punkto Anstoßzeit zu erwarten bzw. zu erwarten ist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juni 2007
  23. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Mal ein wenig Statistik zum Saisonende:

    Die Zweite schloss die Saison in der Oberliga Nordrhein als 5. ab, dabei schossen sie 61 Tore und kassierten 58 Tore. Sie holten in den 34 Spielen 53 Punkte.

    Es wurden von Trainer Horst Steffen 31 Spieler eingesetzt und die 61 Tore wurden auf 16 Schützen verteilt.

    Folgende Spieler wurden eingesetzt:

    Boland, Mirko (33/3)
    Göcke, Christian (33/3)
    Mölders, Sascha (30/24)
    Peters, Heinz-Josef (29/0)
    Stegmann, Niklas (29/5)
    Rademacher, Oliver (28/1)
    Koncic, Benjamin (26/6)
    Seeger, Dennis (24/1)
    Koncic, Nikola (23/2)
    N'Doum, Georges (22/1)
    Jürgens, Sven (19/0)
    Seiffert, Christopher (19/4)
    Lindner, Sascha (18/2)
    Hansen, Volker (17/0)
    Koitka, Kai (14/3)
    Grund, Kevin (13/0)
    Karner, Nikolas (13/0)
    Rohrberg, Jurek (13/1)
    Es, Ufuk (12/1)
    Caceres, Pablo (9/0)
    Celik, Deniz (9/0)
    Neumayr, Markus (6/3)
    Peters, Marc (6/0)
    Aygün, Necat (5/1)
    Caligiuri, Marco (4/0)
    Beuckert, Sven (2/0)
    Bodzek, Adam (1/0)
    Book, Nils-Ole (1/0)
    Melchert, Marc-David (1/0)
    Weichelt, Tim (1/0)
    Wolters, Carsten (1/0)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden