Amateurmannschaft aus Fans?

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Andi, 30 Mai 2016.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,040
    Zustimmungen:
    65,951
    Ort:
    47059
    Amateure? Vielleicht vom Gehalt her, aber die Spieler der MSV U23/ II. Mannschaft waren in den letzten 15 Jahren durchaus Leistungssportler,
    das hat doch mit klassischem Amateurfußball nix zu tun.
    Wenn die erste Mannschaft Profifußball betreibt, so wie bei uns, dann hat die zweite Mannschaft doch im Normalfall eine andere Aufgabe als
    bei nem klassischen Bezirksligisten, bei dem die guten Spieler in der ersten, die schlechteren in der zweiten Mannschaft spielen.
    Von daher ist dein Bild von Amateurfußball noch bei TuRA, GSG oder DSV 1900 zu finden, aber mit Sicherheit nicht mehr beim MSV.

    Ich persönlich wäre ja dafür gewesen, eine Mannschaft aus Fans zu bilden, die umsonst und aus Spaß spielen.
    Hätte man vielleicht in der Bezirksliga oder Kreisliga A starten können, der Leistungsgedanke wäre nicht so vorhanden, dafür aber ne Menge Identifikation ;)
     
    Twin64, Ranger 58, Hardy und 21 anderen gefällt das.
  2. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Neudorf.
    Ich finde man sollte eine zweite Mannschaft als Teil des e.V. einfach für die Menschen gründen, denen der MSV am Herzen liegt und den MSV im Amateurfussball vertreten ohne Geld zu verlangen. So eine Art "FC United of Manchester" oder "HFC Falke" nur halt als Teil des MSV Duisburg und nicht als Konkurrenz dazu.

    Ich würde beispielsweise sofort aus der Kreisliga A zum MSV II in die Kreisliga C wechseln und ich glaube da gäbe es eine ganze Menge anderer junger Leute, die das tun würden sobald der MSV 3x die Woche einen Platz freimacht zum trainieren, 2 Trikotsätze und Trainingsequipment springen lässt und die laufenden Kosten für Schiedsrichter, Wasser und so einem Kram zahlt, wie es in jedem Verein üblich ist. Ich denke mit so einem Projekt kann man es relativ kostengünstig bis in die Bezirksliga schaffen. Sollte man dann, aus welchen Gründen auch immer, die zweite Mannschaft wieder als Sprungbrett sehen wollen oder als Reha für die Profis kann man dann schnell in 2-3 Jahren wieder in die Oberliga aufsteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
  3. Hooperman

    Hooperman Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Duisburg
    Mit einem guten Konzept und entsprechender Öffentlichkeitsarbeit wäre das ein sehr sehr interessantes Projekt, das ohne Zweifel sogar von Sponsoren getragen werden könnte. Das wäre ne einmalige Sache und eine grandiose Publicity für den Verein. Die Identifikation innerhalb Duisburgs würde dadurch einen weiteren Schub erhalten.

    Jetzt muss so eine Idee nur noch an den Verein herangetragen werden und entsprechend vertreten werden. Die Chancen, dass es zu einer Umsetzung eines derartigen Projekts käme, sind gering... Aber man sollte so eine Idee durchaus einmal zu Ende denken...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Rebelle, 9NICI9, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,591
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Emmerich
    So langsam versteht man worauf ich nach dem Rückzug der U23 hinaus wollte !!!
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  5. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Neudorf.
    Hat hier jemand ernsthaftes Interesse diese Idee an den Verein zu tragen und erweiterte Ahnung von den Kosten und dem Aufwand im Amateurfussball?
    Ich selbst kann nur den Aufwand von Trainern und Spielern einschätzen.

    Wie wäre es mit einem Thread á la 'MSV DUISBURG II - Ein Team aus Fans?'. Könnte man den Mal eröffnen?

    Lieben Gruß an alle, die meine Idee unterstützen würden.

    EDIT:
    Außerdem fände ich es schön, wenn sich eine solche Mannschaft auch als Unterstützer der wohltätigen Arbeit des MSV sehen würde und eventuell erzielte Überschüsse in die sozialen Projekte der MSV-verwandten Organisationen fließen um den MSV als das zu repräsentieren was er ist: Mehr als ein Fussballverein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
    Okapi, MusaMH, scuba und 8 anderen gefällt das.
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,040
    Zustimmungen:
    65,951
    Ort:
    47059
    Spielen kann ich zwar nicht mehr, habe aber grad mit Michael Meier, dem Teammanager und "Mädchen für alles" bei den Profis gesprochen.
    Dabei habe ich ihm auch von diesem Thread erzählt. Er wird sich innerhalb des Vereins schlau machen, wie es da aussieht, ob sowas gewollt ist,
    was da organisatorisch zu tun wäre und ruft mich in den nächsten Tagen diesbezüglich an.
     
    Twin64, Innenhafen, Matze und 33 anderen gefällt das.
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    1,993
    Zustimmungen:
    10,634
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Und auch ich habe bereits eine Mail an unseren FB Christian geschrieben. Mal schauen was er antwortet, ist aktuell im Urlaub. Aber wenn Herr Meier auch im Thema ist, wird es schon seinen richtigen Weg gehen.
     
    Andi und STZ11 gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,897
    Zustimmungen:
    6,604
    Ort:
    K-Field
    Wenn man so ein Projekt startet, sollte man aber auch mit dem "sportlichen Ernst" rangehen und keine Jux-Aktion draus machen. Immerhin repräsentiert man noch die Farben der Zebras. Wenn man wirklich einige Fans finden sollte, die Willens sind "hart" zu trainieren, ist das eine gute Sache.

    Mit Wegfall der Aschenplätze und Fertigstellung des Rasen- und Kunstrasenplatzes könnte die HNGW frei werden. Der Fußweg wäre etwas weiter, aber man könnte sich in Ruhe dort austoben.

    Eine Entscheidung des Vereins müsste aber zeitnah erfolgen, damit man noch in der Saison 16/17 starten kann. Anmeldeschluss müsste der 30.6. sein, aber es kann ggf nachgemeldet werden, dann spielt man aber evtl. ohne Wertung mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
    C-Bra, Yike, Thorgrim79 und 14 anderen gefällt das.
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,897
    Zustimmungen:
    6,604
    Ort:
    K-Field
    Übrigens erinnert mich das Ganze an das Sozialprojekt "RWE III".
    Aber, was ist, wenn die Profis zeitgleich spielen? Kriegt man dann auch noch eine Mannschaft zusammen? Wie stehts da mit der Disziplin? Wenn man an einem Wettkampf (Ligabetrieb) teilnimmt, übernimmt man auch eine gewisse Verantwortung. Das sollte jedem klar sein, der sich als möglicher Spieler meldet. Ein weiterer Aspekt wäre das "Fan-Verhalten", wenn es bei strittigen Situation heiss hergeht. In der KL C eskaliert es schon mal gerne. Viele Fragen, die der Verein im Vorfeld stellen wird, sollte man dort dieses Projekt ernst nehmen. (Ich gehe aber davon aus, dass sich der Verein dieses Risiko nicht antut und eine Begründung für die Undurchführbarkeit finden wird.)

    Auf jedem Fall braucht man starke Fürsprecher im Verein und im Umfeld, um die Realisierungschancen zu erhöhen ("Legenden", Promis & Kleinsponsoren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
    C-Bra, Enigma, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  10. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Neudorf.
    Schauen wir doch erstmal ob der Verein überhaupt bereit ist so etwas zu unterstützen. Alle anderen Fragen sollten wir uns dann stellen, wenn es so weit ist.
    Und ein Kreisliga C-Spiel auf einen Samstag zu legen, wenn die erste mal Sonntags spielt, sollte kein Thema sein: Die meisten Kreisliga C-Kicker sind froh, wenn sie Samstags einen drauf machen können, weil Sonntag kein Spiel ist. :)
     
  11. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1,034
    Ort:
    Block 11
    Eine bessere Möglichkeit, die U23 Abmeldung "positiver" zu verpacken, gibt es ja eigentlich gar nicht mehr seitens des Vereins! Das Projekt hätte in meinen Augen absoluten Kultstatus in Duisburg. Fans und Gruppierungen können sich aktiv in die Gestaltung des Projekts einbringen. Es freut mich besonders, dass igw anscheinend Interesse an der Begleitung des Projekts hat! :jokes66:

    Hoffe der MSV und lokale Sponsoren springen auf dieses Projekt mit auf, dass ist bspw. die Marketingchance für KMU lokal in Duisburg zu werben. Einfach mal die Reaktionen abwarten. :)
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,578
    Zustimmungen:
    34,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vor allem auf Sponsoren käme es an. Denn auch ohne finanzielles Interesse seitens der Spieler, würden strukturelle Kosten auf den Verein zu kommen. Zwar gerade in der "Kreisliga" keine hohen, aber dennoch.

    Ach - beim Probetraining würd ich mich natürlich als engagierter Schnapper zur Verfügung stellen. Für n ambitionierten Schuss eines Scheidhauer's dürfte es noch reichen. :cool:
     
    Matze, Brigade s, Der Matthes und 6 anderen gefällt das.
  13. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Neudorf.
    Wie gesagt: Weiß jemand was so eine Saison Kreisliga C kostet? Ich kann nur sagen, dass es pro Spiel etwa 30-40€ Schiedsrichterkosten sind. Bei Auswärtsspielen, die ja alle in naher Umgebung sein würden, wären auch die Spritzosten sehr überschaubar, wenn man sie überhaupt einfordern würde.
    Wenn man da 2€ nimmt und Bier für 2€ verdickt hat man die bei 20 Zuschauern ja beinahe wieder drin, wenn die Leute ehrenamtlich ausschenken.

    Man braucht halt eine Platzanlage, die seriösen Fussball zulässt und Ausrüstung.
     
    igw459 gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,578
    Zustimmungen:
    34,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich wären die Kosten nicht sehr hoch, aber die U23 u.a. aus Kostengründen einzustampfen um dann für eine Hobbytruppe Kosten zu haben, ist sicher nicht der gewünschte Weg.

    Die Truppe müsste sich vollständig losgelöst vom Verein tragen.
     
    shanghai, Phelan, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  15. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    1,993
    Zustimmungen:
    10,634
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es wäre vielleicht hilfreich wenn hier nicht zu sehr geplant werden würde um eine Enttäuschung zu vermeiden. Darüber hinaus halte ich es für kontraproduktiv ohne mit dem Verein zu sprechen Ziele oder ähnliches festzulegen.

    Seid gewiss dass die Idee nicht erst seit der Abmeldung der U23 existiert und somit auch schon erste Überlegungen angestellt wurden wie so etwas angegangen werden könnte. Grobe Ideen existieren, müssen halt auf Machbarkeit geprüft werden. Ich würde euch nur bitten erst einmal eine Antwort des Vereins abzuwarten, wer/wie/wo dafür zuständig wäre. Zeitdruck haben wir auch erstmal nicht, wenn man was auf die Beine stellt, sollte es auch gut geplant sein. Es wird auch nach der nächsten Saison weiter Fußball gespielt. Wenn mit dem Verein gesprochen wurde gibt es auch garantiert eine Ideensammlung. Bis dahin einfach mal abwarten. Der Fußball rennt nicht weg. Ich melde mich.
     
    STZ11, Andi und Blue Bally gefällt das.
  16. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    48
    @ STZ11, in der Kreisliga C werden oft keine Schiris angesetzt und es pfeift ein Betreuer, die kosten, für einen angesetzten Schiri belaufen sich so bei 20€.
     
  17. Zu Not kann man das ja auch ohne Zustimmung machen.

    Da muss man dem Verein einen passenden Namen geben und alles von Null aufziehen. Eine Platzanlage muss sich doch auch irgendwo finden lassen.

    Falls man keinen Sponsor findet, hätte man doch die Möglichkeit auf dem Trikot "Fans" zu schreiben. Vom System wie das Zootrikot. Da können sich doch interessierte für z.B 5 Euro verewigen.
    Dieses Trikot dürfte sich wahrschinlich sogar nicht schlecht verkaufen lassen.
     
    Sokrates gefällt das.
  18. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    2,672
    Ort:
    Zebratown
    Ihr seid doch alle positiv bekloppt.
    Wenn es denn so kommen sollte, würde ich mich sehr gerne in irgendeiner Form einbringen. Nur nicht mehr als Aktiver. Aber Wasserträger, Trikot waschen,Taktikfuchs, Linienrichter, Auswärtsautobereitsteller oder ähnliches geht immer.
    Aber erst mal abwarten.
     
    Sokrates, STZ11, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  19. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    315
    Ich fürchte ja, dass der Verein keine Low-Budget Truppe im Zebratrikot will. Ein nutzbarer Unterbau kostet Geld, das schon länger nicht mehr reingesteckt wird, eine Hobbymannschaft, die als MSV durch die Lande zieht, muss der Verein erstmal wollen. Eine Mannschaft, die von sich behaupten könnte, die wäre DIE Herren Fußballmannschaft des Vereins und nicht die einer GmbH und Co. KGaA.
     
    Blue Bally gefällt das.
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1,686
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ihr seid doch bekloppt...finde ich gut.

    Muss die platzanlage denn in Duisburg sein? An der tengelmann zentrale in Mülheim (wissollstraße) unweit der platzanlage vom VFB Speldorf gibt es einen Platz, der quasi gar nicht genutzt wird. Vielleicht mal mit tengelmann Kontakt aufnehmen und über ein Sponsoring plus Platzanlage sprechen?

    Leider kenne ich da keinen mehr persönlich
     
    Sokrates, MusaMH und e-xilmeidericher gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,687
    Zustimmungen:
    3,669
    Preislich dürfte ,dass jedenfalls nichht den Rahmen sprengen. RW Essen hatte einige Zeit auch eine 3 Mannschaft (sogar noch nachdem die 2 aufgelöst worden war ).Weis jedoch nicht ob die durch zusätzliche Mittel finanziert wurde.Die Mannschaft bestand nämlich aus Jugentlichen/jungen Leuten aus "schwierigen verhältnissen".
    Wurde mittlerwiel zwar auch aufgeöst,lag aber nciht an den Kosten.

    Wie @e-xilmeidericher aber bereits erwähnte,plant da mal nicht zuviel kann mir leider kaum vorstellen,dass es zu Stande kommt.

    Edit.Oh bin wohl falsch informiert und es gibt deren 3 Mannschaft noch. Die spielen in der Kreisliga C Gruppe 3
    edit 2: Genauere Infos unter http://www.eggers-stiftung.de/die-stiftung/projekte/rot-weiss-essen.html & http://www.reviersport.de/235758---rwe-verein-stellt-neue-dritte-mannschaft-vor.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,122
    Zustimmungen:
    22,041
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hochinteressante Anregungen hier, die ich erst jetzt gelesen habe. Und irgendwie auch ein "Paradethread" für dieses Portal, in dem es ab und an eben vorkommt, daß a) die Apokalypse feststeht, dann b) erste Überlegungen zur Dämpfung des Grauens kommen und schließlich c) Ärmel hochgekrempelt und gemeinsam konstruktiv Lösungen erarbeitet werden, ohne sich dabei in ausufernden Fantasien zu verlieren. Genau DAS ist das Duisburg, dessen Farben ich hier IMMER stolz vertreten darf, weil es in vielerlei Hinsicht, in der beschriebenen aber ganz besonders, einfach einzigartig ist.

    Insofern sollte der Verein auch diesen Matchball dankbar verwerten und auch diesen beispiellosen Einsatz eines Teils seiner Fangemeinde für sich nutzen, zumal diese Nutzung ja ausdrücklich erhofft und gewünscht wird. In ein schöneres Boot kann man doch gar nicht einsteigen und schon die zweifellos aufsehenerregenden und ausnahmsweise mal wieder positiven Berichte (natürlich nur die überregionalen ;)) wären auch die vergleichsweise bescheidenen Mittel wert. Ein "Nein" (Ernsthaftigkeit unsererseits vorausgesetzt) seitens des MSV würde ich wesentlich weniger akzeptieren können, als das bisherige "Nein" zur U 23, das ich noch immer "teils teils" bewerte.

    Aus meiner Sicht ein tolles Projekt, das die ganz besondere Stellung des MSV herausstreicht und in gewisser Weise auch eine Brücke zum Fansommer 2013 schlägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
    Bully, 9NICI9, Oliver71 und 9 anderen gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,504
    Zustimmungen:
    17,724
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Super spannendes thema. Vllt. Könnte man ja spezielle fördermitgliedschaften für diese neue 2te mannschaft anbieten
     
  24. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Neudorf.
    Was hat der MSV denn dadurch zu verlieren?
     
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,897
    Zustimmungen:
    6,604
    Ort:
    K-Field
    Wenn es mal Ärger geben sollte, seinen "guten Ruf" und vielleicht ein paar Euronen OG. ;)
     
    rauuul gefällt das.
  26. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Neudorf.
    Als ein Mitglied einer solchen Mannschaft würde ich auf Schiedsrichter bestehen und Notfalls gesondert bestellen. Aber das ist Schnee von übermorgen. Hoffentlich.
     
  27. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    8,945
    Ort:
    Bonn
    Oh Mann, ich seh et schon kommen:
    "Der dicke 19er hinten rechts, schlechter als Feltscher is der auch nich." :verzweifelt:

    Aber hallo? MSV Duisburg Freie Amateure vs. Westende Hamborn? Dat MUSS einfach klappen. :eusa_pray:
     
  28. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,597
    Zustimmungen:
    6,530
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich seh es schon kommen, der nächste Dauerauftrag mit MSV-Hintergrund wird eingerichtet :panik3::cono:
     
    Yike, STZ11 und 4theCause gefällt das.
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,040
    Zustimmungen:
    65,951
    Ort:
    47059
    Grad den Anruf erhalten.
    Grundsätzlich scheint es nicht so zu sein, dass man im Verein was gegen eine solche Mannschaft hätte, zumindest hat Hr Meier nix angedeutet.
    Da ja schon ein erstes Konzept an den Fanbeauftragten geschickt wurde, warten wir bis nächste Woche ab, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
    Dann werden mit Sicherheit ein paar Gespräche mit dem Verein laufen müssen, was wie wo wann gemacht werden muss, um so etwas zu realisieren.
    Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten :)
     
    Matze, Rumelner, wadamaha und 39 anderen gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,054
    Zustimmungen:
    8,592
    Ort:
    Bocholt
    Mal los gelöst vom Thema ob MSV oder nicht, in der Kreisliga C werden kaum bis keine Schiris angesetzt, da es einfach einen Mangel an selbigen gibt.
    Wenn du bzw deine Mannschaft meint, dann nicht anzutreten, wird das Spiel als verloten gewertet. Hier im Kreis 11 war es vor ein paar Jahren sogar soweit, das vereinzelt Spiele in der Kreisliga B nicht mit Schiris besetzt wurden, dies wurde vor der Saison bekannt gegeben und den Vereinen mitgeteilt, das dann ein Betreuer oder so von einer Mannschaft pfeifen muß. Können beider Mannschaften keinen Schiri stellen, gilt das Spiel für beide als verloren und der Gastgeber bekommt noch ein zusätzliches Ordnungsgeld.
    Übrigens darf ein Betreuer-Schiri auch Spesen mit dem Heim Verein abrechnen, wir haben das Geld dann immer in die Mannschaftskasse geschmissen ...
    Auf jeden Fall ein interessantes Thema, leider bin ich zu weit vom Schuss, ansonsten wäre ich auch irgendwie bereit, da mit zu machen und sei es nur als Begleiter oder als 15. Mann, wenn man Spieler fehlen :D
    Es sollte auch jedem bewußt sein, das jeder, der spielen möchte in einer solchen Mannschaft, auch Mitglied im Verein sein muß.
    Und zusätzliche und nicht zu unterschätzende Kosten sind die Passkosten. Die müssen ja neu beantragt werden und hatten vor einigen Jahren schon keinen kleinen Betrag gekostet.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    108
    Leute, das hat doch alles keinen Sinn! Eine Kreisliga C-Mannschaft mit Hobby-Spielern kann man nicht mit den MSV-Amateuren der vergangenen Jahrzehnte vergleichen. Ganz andere Baustelle. So schwer es auch für einige zu verkraften ist (mich eingeschlossen), die Amateure sind tot, da beißt die Maus keinen Faden ab. Mann muss es wohl oder übel akzeptieren.
     
    igw459 gefällt das.
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,040
    Zustimmungen:
    65,951
    Ort:
    47059
    Tja, für dich nicht, für andere schon.
    Muss auch nicht für jeden Sinn machen, nur kann man vielleicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die Bock auf ne "andere" zweite Mannschaft haben als üblich...
     
    47137, Raudie, Onkel Ruhrort und 12 anderen gefällt das.
  33. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    7,799
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ihr seid doch bekloppt. :D
    Dafür würde ich meine Schuhe doch noch mal schnüren.

    Dient der dann kommende AGC schon als Sichtungslehrgang ?
     
    Rebelle und Rossy` gefällt das.
  34. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1,952
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Kann ich ne "Gastspieler-Lizenz " beantragen? Ich komme nur ca 5 mal im Jahr von der Schweizer grenze in die alte Heimat zurück...könnte dann aber meine "Bezirksligaerfahrung" einbringen, falls not am Mann ist....ansonsten stehe ich mit ner alten Tröte am spielfeldrand und feuer die Jungs an....

    Der MSV ist einfach der geilste Club der Welt:sieg:
    :schwein1::zebra-schotte2:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,897
    Zustimmungen:
    6,604
    Ort:
    K-Field
    Das die neue Hobby-Truppe rein gar nichts mit den altehrwürdigen "Amateuren" , die viele Jahre auf Leistungsniveau trainiert haben, zu tun hat ist doch klar. Die "Amateure" sind ab dem 01.07.2016 Geschichte. Ich glaube auch nicht, das hier eine "Fan-Auswahl" ernsthaft die Historie der "Amateure" fortführen kann oder will. Die Jungs wollen wahrscheinlich einfach nur eine "Alternativ-Amateur-Truppe" aus der Taufe heben. Das ist auch keine Fortführung der Tradition, sondern ein komplett neuer Anfang.
    (Das ist meine persönliche Meinung und Auslegung!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
    Rebelle, Bändit, Andi und 2 anderen gefällt das.
  36. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Neudorf.
    Wenn wir das durchziehen können/dürfen dann sei dir mal sicher, dass wir nicht lange in der Kreisliga C spielen. Ich denke, die Kreisliga A dürfte in 2 Jahren durchaus als Ziel ausgegeben werden. Vielleicht kann man sogar auf mittelfristige Sicht mit einer reinen Fantruppe die Bezirksliga anpeilen. Wenns ums Geld geht - das kriegen die wenigsten in der Kreisliga A.
     
  37. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich würd gern den Trainerjob übernehmen, nächste Woche Montag um 18 Uhr ist Training :tanz1:
    Achja: Laufschuhe nicht vergessen ! :cool:


    Spaß beiseite: Wäre ne richtig geile Aktion, bitte weiter am Ball bleiben.
     
    Heavy gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    13,629
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bevor die Arbeit der bisherigen Zwoten durch die Idde ins Lächerliche gezogen wird, bitte Thema auslager! Thema "Fußballschuge schnüren für den Verein!"
     
  39. Tolle Idee, so stellt man die "Amteure" wieder vom Kopf auf die Füße und der Verein wird ein Stück mehr gelebt. Auch wenn ich da überhaupt nicht in Frage komme freut mich allein schon dass sich, vorbehaltlich der Entscheidung der Vereinsspitze, soviele eine solche Truppe wünschen.

    Wir wollen zweite Liga, wir würden auch gerne erste Liga und in vielen schlummert der Traum für diesen Verein zu spielen. Warum nicht? Es gibt nicht schöneres für einen Verein als aktive Mitglieder, so meine Meinung.

    @Riedzebra Zuvor waren es unsere U23 jetzt hießen sie Amateure und ich glaube den meisten wird es möglich sein die Anspruchwelten durchaus voneinander unterscheiden zu können.
    Aber der Titel Amateure 2015/16 paßt natürlich nicht mehr.

    EDIT: Sorry, die U23 hat ja noch ein Spiel zu bestreiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2016
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,040
    Zustimmungen:
    65,951
    Ort:
    47059
    So, der Übersichtlichkeit wegen bitte ab sofort hier alles zum eventuellen Team aus Fans.
     
    Matze, Pille, 47137 und 8 anderen gefällt das.
  41. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,061
    Ort:
    Kevelaer
    Eine Spendenaktion alleine hier im Forum und wir reisen im eigenen blau-weißen Zebrabus zu den Auswärtsspielen an .

    Warum eigentlich nicht , hätte was und bis zum Bezirksligaaufstieg wird es sicher reichen . Vielleicht übernimmt der Verein dann wieder . Ein Erstligist braucht schliesslich einen guten Talentschuppen :-))
     
  42. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1,329
    Ort:
    Duisburg
    Thailand und igw459 gefällt das.
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,897
    Zustimmungen:
    6,604
    Ort:
    K-Field
    Der Matthes, NIEPER, Pille und 3 anderen gefällt das.
  44. Tolle Geschichte aber die Ähnlichkeit kann ich nicht erkennen. Hängt das Dingen mal nicht zuuu hoch. Zum Glück haben wir die Verhältnisse nicht die zur Gründung des AFC Wimbledon und FC United of Manchester geführt haben und werden sie auch nicht erleiden müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2016
    Menthi, Schumi, Stadtmauer und 3 anderen gefällt das.
  45. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,274
    Zustimmungen:
    3,946
    Ort:
    Las Vegas
    Die Idee finde ich gut und würde auch mitmachen wenn meine Sprinttalente reichen sollten. Aber erstmal sollte man wirklich alles klären ob und wie und wo.
     
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,033
    Zustimmungen:
    9,463
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sehr interessante Idee- zeigt ja allein schon die Resonanz auf den Aufruf hier.
    Es wäre wirklich gut, wenn wir ds Kompetenz sitzen hätten, die so etwas anleiern könnte.
    Ich hoffe gleichzeitig, auf Verständnis zu treffen, wenn ich erkläre, dass ich als Akiver für die Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehe.:old:
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,122
    Zustimmungen:
    7,933
    Wenn sich sowas wirklich realisieren lassen würde, dann könnte das auch Geldgeber für den Profibereich anlocken. Positives Medienecho, egal in welcher Angelegenheit, ist immer gut.

    Vorausgesetzt die Professionalität, auch bei einer Hobbytruppe in Kreisliga C, ist vorhanden. Wer aber mal wirklich in dem Trikot seines Vereins semiprofessionell Fußball spielen kann, der muss eigentlich gar nicht mehr motiviert werden.

    Für mich wäre es ein Traum. Ich stehe bereit :cool:
     
    hoschi, MSV_Tobi1990 und Bändit gefällt das.
  48. Heavy

    Heavy Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    752
    [​IMG] .cobrand img { max-width:200px !important;margin-left:5px !important;margin-top: 15px !important;}Persönliche Daten


    Würde gerne spielen , bin leider nur Trainer


    [​IMG]
    Foto: Carsten Köhler
    Hochgeladen von: Carsten Köhler

    Hajo Hahne
    Position: unbekannt
    Geburtsdatum: ()
    Nationalität: [​IMG]
    Größe: -
    Gewicht: - :cono:
    Profilaufrufe: 70
    [​IMG] Rumelner TV
    B-Junioren-Leistungsklasse Moers
    Trainer
    Trainerstationen

    S S U N T P PpS
    Gesamt-Statistik 27 18 2 7 +59 56 2,07
    15/16 [​IMG] Rumelner TV
    B-Jun.-LK Moers
    Trainer 5 4 0 1 20:11 12 2,40

    14/15 [​IMG] Rumelner TV
    C-Jun.-LK Moers
    Trainer 22 14 2 6 74:24 44 2,00
     
    Muelli65, giggs1999, hn.Jubi und 2 anderen gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,122
    Zustimmungen:
    22,041
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch ich verschone Euch von meinen derzeitigen aktiven Künsten.

    Ansonsten würde der Verband wohl umgehend eine Kreisklasse D gründen :D

    Aber sehr schön zu lesen, wer sich im Fall der Fälle für den tatsächlichen Spielbetrieb zur Verfügung stellen würde.
     
    pipo asp gefällt das.
  50. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,956
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Für den großen MSV würde ich auch gerne nochmal die Schuhe schnüren. Nen Grote oder Bröker könnte ich mit 2 Wochen Training schon von meiner angestammten rechten Seite verdrängen.
     
    4theCause gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden