ARD beschließt Tour-Ausstieg

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von derduisburger, 16 Oktober 2008.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die ARD wird aus der Live-Übertragung der Tour de France aussteigen und sich darüber zeitnah mit dem ZDF und der EBU (European Broadcasting Union) verständigen. Das entschieden die Intendantinnen und Intendanten auf ihrer Klausurtagung in Köln.
    Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff sagte: "Der sportliche Wert der Tour de France hat sich aufgrund der gehäuften Dopingfälle und der daraus gewonnenen Erkenntnisse erheblich reduziert. Damit ist auch der programmliche Wert stark gesunken."

    Die Intendantinnen und Intendanten sind der Meinung, dass eine breitflächige Übertragung in den öffentlich-rechtlichen Programmen auf absehbare Zeit nicht mehr zu rechtfertigen ist.








    http://sport.ard.de/sp/radsport/news200810/16/ard_ausstieg.jsp
     
    1 Person gefällt das.
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Längst überfällig
     
    mobbe, M_S_V, Goertzi und 18 anderen gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,087
    Zustimmungen:
    17,955
    Ort:
    Bocholt
    Naja, wenn die jetzt aussteigen, dann frage ich mich schon, warum die nicht schon vor 4-6 Jahren ausgestiegen sind:rolleyes:
    Oder hat die ARD tatsächlich geglaubt, das es
    a) nur ausnahmen waren, die in den letzten Jahren erwischt wurden?
    b) man die Tour noch "clean" gewinnen kann?

    Wenn dem so ist, dann tun sie recht dran, jetzt auszusteigen.
    Sorry liebe ARD-Intendanten/Intendantinnen, aber bei der Tour wird schon seit zig Jahren gedopt, gewinnen hat wohl immer der, der am besten fuschen konnte... Sind sie wirklich so blind, oder tun sie nur so naiv?
    Ich habe die Tour eigentlich immer geschaut, immer im Hinterkopf habend, das da ordentklich geschluckt und gespritzt wurde, was die Leistng immer relativierd hat ;)
     
  4. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Solange es die Tour gibt ist zu verbotene Mittel gegriffen worden.Ich finde es muss weiter gehen, nur die Kontrollen müssen weiter ausgebaut werden.
    Jeder weiß das man nur mit einem Müsliriegel nicht solche Berge hoch fahren kann.Und es werden immer nur wenige überführt.
    Also die Tour muss leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2008
    Skaot gefällt das.
  5. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Ich denke, diese Entscheidung ist nur der erste Schritt in die richtige Richtung. Was aber jetzt unbedingt folgen muß, ist eine Abkehr der großen Sponsoren. So lange die Fahrer noch so große Summen erhalten können, werden sie sich nicht vom Doping abwenden. Die Verlockung ist einfach zu groß, durch unsaubere Mittel zu großen Einnahmen zu kommen. Erst wenn das ins Bewußtsein der Betrüger eingedrungen ist, wird der Radsport auch wieder sauber werden. Allerdings nehme ich hier auch die Veranstalter in die Pflicht. Bestes Beispiel ist dafür Armstrong. Wenn ich einen sauberen Sport haben will, darf ich solche unter Verdacht stehenden Fahrer gar nicht erst wieder zu den rennen zulassen, sonst mache ich mich selber unglaubwürdig im Kampf gegen Doping.
     
    mobbe, Goertzi, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  6. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Das Problem dabei ist aber auch, dass dann keine Gelder mehr fließen und wirklich umfassende Doping Kontrolle einiges kosten.

    Unglaublich wie gleichgültig mir dieser Sport geworden ist. Früher habe ich mir noch jede Etappe angeschaut. Weiß noch wie ich 1997 beim Zweikamp Ulrich - Virenque lieber vorm Fernseher im Hotelzimmer auf Teneriffa hockte, anstatt am Strand zu liegen.
    Heute weiß ich nicht mal mehr, wer die letzte Tour gewonnen hat.

    Doping gab es in dem Sport schon immer, wenn auch teilweise in anderer Form. So hat man sich Anfang letzten Jahrhunderts nach nem schwierigen Berg erstmal hingesetzt, ein Glas Rotwein runtergespült und ne Kippe durchgezogen um die Lunge freizupusten....
    und ist dann weitergefahren. :D
     
    El-Diablo und ruhrpottpsycho gefällt das.
  7. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Na und, dann werden halt RTL, Sat 1 und weiterhin Eurosport übertragen.
    Alles Heuchelei was ZDF und ARD dort machen. Dann dürften sie auch keine Olympischen Spiele mehr übertragen.
     
    Kimi, Goertzi, Papa Alex und 12 anderen gefällt das.
  8. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Wurde auch Zeit. Diesen Pseudosport brauch kein Mensch. Alle am Dopen und Pillen schmeißen. Hat nix mehr mit Rad fahren zu tun.
     
    mobbe, Goertzi, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  9. Ist immerhin mal ein Anfang ;) Vielleicht sollte man auch mal verschiedene TV-ModeratorInnen testen:D
     
  10. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Eurosport hat grad verkündet das sie weiterhin die Tour übertragen werden.
    Eventuell könnte das ganze Spektakel ja von der Pharmaindustrie gesponsert werden. Meine so richtig offiziel halt :D
     
  11. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Abgesehen davon das die ARD endlich aus dem TV Geschäft aussteigen sollte, weil die paar Länderspiele könnte man auch woanders hin verlegen, ist das jetzt für Deutschland kein herber Verlust wie ich finde.

    Radsport und Doping sollten man fusionieren lassen und gucken was rauskommt..vielleicht wirds dann ja mal interessant.
     
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Vll so ? http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/384118/

    Deutschland-Tour abgesagt!

    Der Radsport in Deutschland musste am Donnerstag einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Die Deutschland-Tour wird im kommenden Jahr nicht stattfinden.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Da kann ich nur sagen Gott sei Dank !!
     
  14. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Ist n Fahrrad mit Hilfsmotor auch doping???:rolleyes::D;)


    Naja...wenigstens wußte ich VORHER in WAS meine GEZ-Gebühren reinflossen...IN EPO!!!:D


    Jetzt bekomm ich wenigstens die Mrs. Marpel-Reihe zum 895ten mal geboten...is doch auch was!!!:p
     
  15. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Also ich sehe das anders! Die Kontrollen sind schon sehr stark, allerdings hinken die mit den Dopingtests mind. ein halbes Jahr hinter den Dopingmitteln her, sprich wenn heute ein Dopingmittel auf den Markt kommt, wissen die Dopingtester erst in einem halben Jahr wie sie es feststellen können.

    Deshalb, einfach Doping zulassen! Dann können sich die Sportler unbestraft selber kaputt machen und wissen in ein paar Jahren was sie davon haben. So wird sicher das Doping wieder von selbst verschwinden.
     
    Fredda gefällt das.
  16. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Hä???...waren bis jetzt nich ALLE Fälle aufgedeckt worden die mit Epo zu tun hatten???...na wenn se dat nicht rausfinden!?!

    Vor allem...WIE doof muß man sein das selbe Zeuch zu nehmen, welches auf jeden Fall getestet wird!?:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2008
  17. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,364
    Zustimmungen:
    14,909
    Ort:
    Duisburg
    Wie wäre es, wenn die Ard mal die GEZ-Zahler fragt was sie sehen wollen und was nicht.

    Es gibt nichts gescheites in der ARD was ich mir angucken würde außer den Sport.
     
  18. oh wie schade,jetzt kann ich die Tour de France,nur noch beim Apotheker gucken:mad:
     
  19. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Schade drum,aber dann braucht man sich die Doping Tour nicht mehr antun.
    Man kann doch keinen Sieger mehr trauen ob er nicht gedopt ist.Wir werden von Fahrern doch nur verarscht.
     
  20. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    Mir egal
    Alter Pillensport
    :gaehn:
     
  21. Schrecklich, keine Apotheken-Tour mehr. Endlich mehr Sendeplatz für Wiederholungen :D

    Diese Übertragungen nervten eh schon länger ... ausserdem fand ich persönlich die Spannung "Wer dopt das beste Mittel" auch nicht so prickelnd ...
     
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Dieses Cera, welches Schuhmacher und Kohl genommen haben, konnte erst durch Mitwirkung der Pharmaindustrie (hier Hoffmann La Roche, Ciba Geigy) nachgewiesen werden. Dieses Testverfahren mußte valdiert werden um in Prozessen gerichtstauglich zu sein. Dies hat fast ein halbes Jahr gedauert. Deshalb kommen die Doping Meldungen so spät!

    Aktuell scheint es wieder einen Stoff (Entwicklungsphase!) zu geben, der ähnliche Wirkungen haben soll. Auch hier soll die Pharmaindustrie bei dem Nachweis dieser Produkte, wieder ihre Mithilfe zugesagt haben!
     
    Sebastian und Generation Blue gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dieser Rückzug ist lange überfällig. Zuletzt gab es doch nur noch Ergebnislisten unter Vorbehalt, weil weniger die sportlichen Erfolge als vielmehr die Art und Weise diskutiert wurde,wie diese zustande gekommen waren. "Tour de Farce" oder "Spritztour" spottete man bereits. Die Rennställe werden jetzt bei der Einstellung ihrer Etats mit stark reduzierten Werbeeinnahmen rechnen müssen. Weltweit wird die Wettbewerbsfähigkeit geschwächt. Vielleicht reduziert sich damit auch die Gier nach sportlichem, vielmehr materiellem Erfolg. Damit verbindet sich gleichzeitig die Hoffnung, dass dieser Sport etwas sauberer werden könnte.

    Der Ausstieg von ZDF und ARD enthielte für mich allerdings erst dann letzte Konsequenz, wenn er sich auch auf die Einstellung der Berichterstattung zweifelhafter Veranstaltungen bei den Olympischen Spielen erstreckte!
    Dazu gehörte dann allerdings seitens der Sender wirklich eine Menge Rückrat.
     
  24. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Der Profi-Radsport wird aus meiner Sicht nicht sterben. Vielmehr ist der deutsche Markt tot.

    Die UCI kümmert sich schon um neue Teams und Rundfahrten in Russland, China und den USA, also dort wo man diese "Problematik" nicht so eng sieht. :D Der Giro empfängt mit offenen Armen Armstrong, in Spanien wurde die Fuentes-Affäre nicht weiter verfolgt, es gibt genügend Länder, in denen sich der Radsport weiter präsentieren darf.

    Und Armstrong macht sein Comeback für den Kampf gegen Krebs. Da muss man doch die Doping-Problematik (bzw -Vergangenheit) des Herrn Armstrong hintenan stellen. ;)
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Überfällig !!

    Jahrelang wurden wir von den ARD +ZDF-Experten zum Narren gehalten.Ullrich,Zabel und wie sie alle heißen die Verbrecher+Betrüger auf Rädern.Sie waren immer die Saubermänner und selbst als sie überführt waren,konnten sie sich bei ihren HAUSSENDERN ausheulen und auf unschuldig machen.:mecker:
    Gottseidank ist der Spuk vorbei!!!:zustimm:
     
    mobbe gefällt das.
  26. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Immer und immer wieder werden viele jedes Jahr überführt,ich finde den Schritt richtig hoffentlich bleiben sie bei der Endscheidung und das für ein paar Jahre.

    Aber ganz ehrlich, wer fährt bei 18% Steigung noch ca 25-30km/h ohne Mittelchen?!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden