Aston Villa vs. Sunderland

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Frodo, 6 Oktober 2008.

  1. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Stell hier auch mal meinen Bericht rein. Bin zwar ebenfalls kein Groundhopper aber egal...

    Am Stadion angekommen hab ich erstmal den schlechtesten Burger verdrückt, den die Welt je gesehen hat. Aber jut.
    Das Stadion fasst glaub ich etwas mehr als 38.100 Menschen. Ist also verhältnismäßig groß wenn man bedenkt, dass da nur Sitzplätze sind.
    Das Stadion füllte sich nur sehr schleppend und es waren erst alle Plätze 5 Minuten nach Spielbeginn besetzt. So verhielt es sich auch mit dem Support. Der is auf ner Beerdigung echt größer.
    Die "attendance-structure" ist eher Familie mit Kind. Und das ganze hat mich echt eher an Kino erinnert.
    Ich habe insgesamt drei Fangesänge gezählt, wobei einer einem Spieler gewidmet war. - Eher schwach.
    Die Sunderlander hingegen haben ordentlich Stimmung gemacht. Bis das erste gegentor fiel. Dann war Schluss und nurnoch am Ende waren die wieder präsent. Wenn man aber bedenkt, dass die Auswärtsfans ja eh immer die lauteren und "Konditionsstärkeren" sind war das auch eher mau.

    Das Spiel hingegen war echt gut, wenn man bedenkt, dass ich "nur" deutschen bzw. Bundesliga-Fußball gewohnt bin. Schnelle und vor allem gute Kombinationen, die Spieler wissen wo sie stehen müssen und vor allem tolle Tore!!! Alles echt sehr gut.

    Zuerst schoss Sunderland in der 10. Minute ein Tor. Die Antwort blieb aber nicht aus und so konnte Aston Villa nach gefühlten 5 Minuten ausgleichen und nach weiteren 10 Minuten nachlegen.

    das war die erste Halbzeit.

    Die zweite war zwar ebenfalls gut aber torlos und auch nicht sooo gut wie die erste. Sunderland konnte in der Schlussphase noch mal Druck machen, bekam aber den wohlverdienten treffer nicht und musste sich nach 96 Minuten Spielzeit geschlagen geben. Gerade in der Schlussphase hätte ich echt mehr von den Villafans erwartet, um ihre Mannschaft aus dem Loch zu supporten, in dem sie sich gerade befand.

    Emotionen bei den Villas: Aufstehen und die Arme in die Höhe reißen. Yeah brüllen und gehen.
    Die Mannschaft lässt sich auch nicht von der Tribüne feiern sondern geht sofort in die Kabinen. Die Zuschauer klatschen dann nochmal schön und dann geht auch der Rest.

    Fazit:
    Sportlich sehenswert. Die Mannschaften haben sich beide den Anus aufgerissen und sehenswerten Fußball gespielt. Gerade Pässe hat man ja besonders beim MSV in der letzten Saison vermisst.
    Umso schöner ist es sich das anzusehen. Selbst Sunderland, die relativ weit unten sind haben guten Fußball gespielt.

    Fanmäßig gesehen ein Desaster: das erste was da angesteuert wird ist der überdimensionierte Fanshop um da vor dem Spiel erstmal ordentlich shoppen zu gehen. Leute bringen sich teilweise Popkorn mit!!!!
    Wie gesagt...Kino eben.
    Der Support beschränkt sich auf Klatschen und drei Lieder singen und das nicht häufig. Das Stadion wird teilweise schon vor Ende verlassen um das Verkehrschaos zu vermeiden und man freut sich meiner Meinung nach nicht gerade angemessen über einen guten Sieg.

    Für mich: Natürlich sehenswert und ich werde mir auch noch ein paar andere Spiele von anderen Vereinen ansehen um vielleicht nochmal meinen Gesamteindruck zu erweitern.

    Was ich aber dennoch gut fand, dass die Stimmung vor und im Stadion friedlich ist. Keine Pöbeleien unter den Fans und recht wenig Polizeipräsenz. Im Grunde genommen nicht spannungsgeladen(in negativer Hinsicht).

    In diesem Sinne schönen Abend noch
     
  2. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Musse ma Tottenham gegen West Ham gucken, ist bestimmt mehr los :p:D!
    Ansonsten guter Bericht!
     
    Frodo gefällt das.
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Gibts hier eigentlich auch Zebras die mal zu Celtic spielen fahren oder in nährerer Zukunft planen?

    Nächstes Jahr wenn ich Verwandte in Manchester besuchen gehe werde ich da mit denen Premier League guggen. Fragt sich jez nur ob ManU oder City :verwirrt:



    Aber schau dir doch mal das Derby Lüdenscheid - Herne an, die Südtribüne hätte nach dem 2:3 Anschlusstreffer beben müssen und da kam kaum was genau wie von den Hernern nach der 3:0 Führung. Hier hätte nach eineim 0:3 Rückstand gegen Herne das Stadion gebrant wenn wir das noch aufgeholt hätten
     
  4. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Jaja...Alles leicht komisch, was momentan so passiert.
     
  5. JohnnyFlash

    JohnnyFlash Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Was haste den bezahlt für die Karte?
    Wie sind die Bierpreise?

    Werd mir auch mal bald ein Spiel mit Kollegen in England anschauen, bin doch neugierig. Allerdings hört man von der miesen Stimmung leider des öfteren :frown:
    Ist wohl leider auch die Zukunft unserer Bundesliga, zumindest wird der Kurs ja wie wir auch in Duisburg merken immermehr in diese Richtung gelenkt, schade!
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    Wenn ich mir die Premiere League auf Premiere anschaue hab ich wohl genausoviel davon wie vor Ort, nur günstiger.
    Hinfahren werd ich wie gesagt trotzdemmal;)
    Danke für den Bericht!

    Machst Du einen Austausch bzw ein Work & Travel Jahr in England?
    Ansonsten wüsste ich mal gern wie teuer der Spaß insgesamt war!
    Flug + Hotel + Karte + Verpflegung etc... dann kann ich mich schonmal in etwa drauf einstellen. Rechne so bei einer Übernachtung mit 350 - 400 € insgesamt.
     
  6. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Das ist wohl nicht ganz objektiv beurteilt. Ab dem 2:3 war die Stimmung auf Dortmunder Seite hammer und da kommen wir niemals dran...
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Im Villapark ist nix los? Das war doch früher die Hölle da.

    Erinner mich noch von den früheren Europacup-Fights, dass dort die Post abging, bis der Arzt kam.

    Gute alte Zeit.:rolleyes:
     
    Trueblue gefällt das.
  8. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Da konnte sich der Pöbel auch noch die Karten leisten;)
     
    Michael Knight und Maddin gefällt das.
  9. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Hier kannste auch mal gucken.
    Die Top Teams kosten schon bisschen mehr, aber für die etwas kleineren Vereine
    bezahlbar. Sind auch andere Länder als England verfügbar.

    http://www.dertour-fussball.de/161-e_1437,r_208.htm
     
    JohnnyFlash gefällt das.
  10. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    21 Pfund hab ich bezahlt. Lag aber daran, dass ich noch unter 21 bin. Nach Bier hab ich nicht geguckt, nachdem ich da einen mit ner Plastikflasche 1604 gesehen habe.

    Da ich gerade Zivi hier mache, blieb es eben bei der Fahrt nach B'ham und dann zum Villa Park.
    Zuviel Geld hab ich nicht über um mir mal eben 2xFlug, Karte Hotel und Essen leisten kann;-)
     
  11. STOLZES

    STOLZES Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    224
    WEST HAM- Tottenham...8.Dezember...hehe...ich bin dabei :huhu:
     
  12. Upton Park? Na, hoffentlich spielen die Hammers dann noch;)!
    Wie passend stellt sich doch das traditionelle West Ham-Lied jetzt dar:
    "I'm forever blowing bubbles" ...
     
  13. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Viel Glück :eek::ausheck:
     
  14. West United

    West United Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Lass mal treffen !

    Bin auch da !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden