Athletiktrainer Ruben Solis

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von freak01, 13 Juni 2021.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg

    Der Trainerstab der Zebras für die neue Spielzeit 2021/22 ist komplett. Das Team von Chef-Coach Pavel Dotchev, seinen beiden „Co’s“ Branimir Bajic und Philipp Klug sowie Torwart-Trainer Sven Beuckert wird ergänzt um Ruben Solis.

    Der 28-Jährige kommt als neuer Athletik-Coach an die Westender Straße und folgt auf Miro Lusic.
    […]
    Solis hat zuletzt im Auftrag des renommierten Kölner Unternehmens Agosport gecoacht und bringt beste Empfehlungen aus seinen Stellen beim Eishockey-Nachwuchs der Kölner Haie, für den Valladolid Rugby Associaton Club oder in der Arbeit mit US-amerikanischen Leitathleten mit.“

    Herzlich Willkommen Ruben!

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...stab-ruben-solis-macht-die-zebras-fit-munter/
     
  2. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Oliver71 gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    War seit 2019 beim KFC beschäftigt, aufgrund von entfallender Zahlungen wurde er von seiner firma dort abgezogen
     
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Hört sich schon wieder nach Capelli an - nicht schlecht :)
     
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Als Namensvetter, kann er nur ein Guter sein! Sieht auch stabil aus, ganz wichtig! Nein, ernsthaft, wenn man Athletik und Amerika hört, ist das immer ein gutes Zeichen. Klingt vernünftig, jung und engagiert.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Herzlich Willkommen und mach die Zebras fit!

    Hoffentlich werden unter deiner Leitung die ganzen Muskelverletzungen weniger bzw. heilen sie schneller, wenn doch mal eine vorkommt.
     
    yogi, ZebraA und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Noch mehr als das Wort Amerika stimmt mich der Sport Eishockey zuversichtlich
     
    Menthi, Niederrheinzebra, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    In dem Alter Internationale Erfahrung vorallem in Amerika ist doch ein gutes Zeichen. Ich bin gespannt ob wir mit der Personalien endlich unsere Größte Baustelle der letzten Jahre schließen können.

    Immerhin: schlechter als bisher kann es garnicht werden :D
     
    Niederrheinzebra, yogi, Plato und 4 anderen gefällt das.
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Eishockey? Ist nach Fechten also wieder ein Fitnesstrainer der nicht aus dem Fußball kommt. Okay kann funktionieren, ich bin trotzdem etwas überrascht.

    Da steht dass das Trainerteam komplett ist. Es wird keinen neuen Co Trainer geben. Klug und Bajic machen weiter.

    Überraschend, der MSV teilt jetzt Neuigkeiten auch am Samstag und Sonntag mit.
     
    yogi gefällt das.
  10. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Die Athletik im ganzen US Sport hat einen guten Ruf - da ist die Verbindung immer schon groß und ´´working out´´ ist ja in den letzten Jahren erst hier angekommen. Du als Hockey Fan freust dich, kann ich verstehen, wenn er von den Amis gelernt hat, ist das für mich schon nen gutes Zeichen.
     
  11. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Er war letztes Jahr Fitnesstrainer bei Uerdingen. Hat also Erfahrung im Fussball
     
    yogi und ZebraA gefällt das.
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wobei ich Leichtathletik, Rugby und vor allem Eishockey doch auf eine ganz andere Stufe als Fechten stellen würde
     
  13. Ahorn_zebra

    Ahorn_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Kenne den Gründer von agosport, dort arbeitet niemand der nicht zu 100% in der Thematik ist. Der neue Athletik Trainer wird schon zu überzeugen wissen!!
     
  14. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Das kannst du so nicht zwingend sagen, jeder Sport hat seine eigenen Vorraussetzungen. Ein Fechttrainer kann auch das Wissen und die Qualitäten haben. Es geht nicht darum wer ´´fitter´´ ist an sich, da braucht man nix vergleichen, sondern um das Wissen und die brauchbaren Zusammenhänge - Erfahrung aber ist natürlich top, klar das stimmt! In erster Linie gehts bei Fussballern um die Belastungssteuerung und Reduzierung von Verletzungsrisiko. Er hat aber in Amerika sogar studiert und seinen Abschluss gemacht! Das klingt aufjedenfall alles super, stimmt!
     
    yogi gefällt das.
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hat ´ne freundliche Ausstrahlung. Herzlich Willkommen und mach die Jungs fit!
     
  16. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Herzlich willkommen. Mach die Jungs fit, damit sie 90 Minuten Vollgas geben können, ohne zwischendurch ein Sauerstoffzelt zu brauchen oder sich permanent irgendwelche blöden muskuläre Verletzungen zuzuziehen, die dann Monate zum Ausheilen brauchen. Danke im voraus!
     
    Niederrheinzebra, yogi und Noldy1212 gefällt das.
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg, hoffe du bringst die Jungs richtig in Form und hoffentlich hilft das auch bei der Verletzungsanfälligkeit
     
    davenobu gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schon wieder ein Neuzugang dessen Name mir nichts sagt. Aber egal, willkommen bei den Zebras, Ruben.
     
  19. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Kaum das Bild gesehen dachte ich Feltscher ist zurück wem gings noch so? :D
     
    andrea, Blutwurst, number08 und 4 anderen gefällt das.
  20. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Hey, der ist 28 Jahre alt, hat die letzten 2 Jahre in Uerdingen trainiert und wird jetzt hier , als der Heiland aus den USA verkauft.
    Die Jungs sollen endlich 90 Minuten laufen, da braucht man keine amerikanischen Workouts.
     
  21. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Herzlich willkommen, Ruben :huhu:
     
  22. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,216
    Ort:
    RuKa
    Wäre schon viel erreicht, wenn er dafür sorgt, dass künftig weniger Spieler wegen "muskulärer Verletzungen" ausfallen
     
    ze1970bra, Docsnyder und yogi gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Der wird hier als gar nichts verkauft, es besteht nur die berechtigte Hoffnung, dass es weniger Muskelverletzungen gibt und die Spieler fitter sind.

    Fit waren die Uerdinger in seiner Zeit zumindest, zu Verletzungen kann ich nichts sagen, vom Gefühl her aber auch deutlich weniger als bei uns.
     
    Docsnyder und yogi gefällt das.
  24. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Genau. Immer dieses moderne Zeugs. Wenn's mal nicht so läuft, wird Magaths Medizinball rausgeholt, fertig. Man muss den Profikickern einfach nur Beine machen. Nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
  25. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... willkommen in pavels fitness-bude.
    ... mach den haufen fit.
     
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Oder so als kleine Anregung für die lauen Sommerabende: arbeite dich doch mal in die Athletiktraining Entwicklung der letzten 2 Jahrzehnte ein.

    Mit „einfach nur laufen“ hast du heute keine Chance mehr auf dem Feld. Dafür aber am Stammtisch sehr gute Karten ;-)


    Wer Eishockey, Rugby, und US Leichtathleten egal welcher Leistungsstufe betreut hat aktzepiert jedenfalls auf keinen Fall mimimimi der Betroffenen…
     
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Ganz andere Belastungsspitzen und Schwerpunkte als beim Fußball.

    Herzlich Willkommen und mach den Zebras Beine.
     
  28. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Miro war auch beim eishockey . Edmönton hat er trainiert .
     
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    In den USA - auch schon im Schulsport und auch an den Colleges - ist die Athletik und Fitness genauso wichtig wie der spielerische Aspekt - bei so ziemlich allen US Sportarten. Wenn der junge Mann das verinnerlicht hat und den Drill und die Mentality ein bisschen mitbringt, ist das ne coole Sache. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Medizinbällen und ein paar Steigerungsläufen ist es heute nicht getan. Das will ich jetzt aber nicht alles erläutern, da kann jeder easy bei Youtube und Insta gucken, wies heute im Profisport aussieht.
     
  30. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen

    Fußball ist kein Marathon, ein bisschen mehr als nur rennen braucht es da schon. Ich stimme dir jedoch zu, dass es in der Vergangenheit in Punkto Fitness erhebliche Mängel gab.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    So schlau werden alle sein. Bringt er aber Übungen zur Stabilität und Gleichgewicht aus dem Sport mit profitieren da auch Fußballer von.

    Schonmal versucht nen Eishockeyspieler zur Seite zu schubsen? Kollege ist Eishockeyspieler, da kannste auch mit Anlauf in ne Hauswand Springen: selber Effekt!
     
  32. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden, mir geht es primär darum, dass wir endlich mal eine fitte Mannschaft haben und nicht der co Trainer nach dem Spiel sagt, um dieses System zu spielen haben wir nicht genug Kraft.
    Dieses war auch schon länger in der Szene bekannt, pünktlich nach der 60 Minute wurde abgebaut.
    Mir ging es darum, dass wir nach 3 Jahren endlich Spieler haben, die 90 Minuten gehen können und da sind mir die Methoden egal.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Herzlich Willkommen Ruben!
    Fakt ist, dass wir im Fitness und Ausdauerbereich in den letzten Jahren einfach nicht gut gearbeitet haben. Als Spieler kannst Du fußballerisch nur auf Topniveau kommen, wenn deine Fitness bei 100 % ist. Mir geht’s total auf den Senkel, dass teilweise ab der 60.Minute defensiv wie offensiv nur noch wenig entgegenzusetzen hatten. Insofern eine ganz wichtige Personalie, die einen entscheidenden Faktor werden kann.
     
  34. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Boah, crasser Typ. Was strahlt der ne gute Laune aus.
    Sehe ihn schon mit seinem Lachen die Jungs über den Platz jagen.
     
  35. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,639
    Hoffentlich lachen die auch noch zurück, wenn sie mit Schlittschuhen über den Rasen fegen.
     
  36. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Für die robuste und aggressive Spielweise, die gewünscht sein soll, sicher nicht der falscheste Kandidat.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  37. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Herzlich Willkommen,

    Du wirst bei uns eine oft unterschätzte, de facto aber immens wichtige Position im Trainerteam einnehmen.

    Ich hoffe, dass du die individuelle Belastungssteuerung optimiert bekommst, um so muskulären Verletzungen besser vorzubeugen zu können. Dürfte als "Einzelkämpfer" im Fitness-/Athletikbereich bei ca. 25 zu betreuenden Spielern in einer Intervallsportart schwierig werden, aber einfach kann ja jeder ;)

    Lass knacken Ruben und wenn die Jungs dich nach der Vorbereitung eher so mittelgut leiden können, ist das völlig in Ordnung. :)
     
    Der Kelte, Plato und Zebra Libre gefällt das.
  38. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Sieht Sympathisch aus, will mit den jungs zusammen mitlaufen und mitmachen, hat eine Interessante Vita. Wird sicherlich in seinem Studium alle Varianten des Sports kennengelernt/erlernt haben und worauf es jeweils ankommt, hat u.a. im Rugby und Eishockey die Jungs Trainiert.

    Finde nichts negatives bis jetzt und finde die verpflichtung gut, außer wenn unsere Spieler anfangen den gegner die Kauleiste rauszuprügeln.

    Viel erfolg!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  39. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Bittrof? :nunja:
     
  40. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Da blieb es ja nur beim wortgefecht :pfeifen:
     
  41. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Bittrof hat bei Lusic trainiert? :panik2:
     
  42. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Herzlichen willkommen.
    Dann mach den Jungs Beine...
     
  43. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Wer Eishockey- und Rugbyspielern hinsichtlich Athletik trainiert hat, der kriegt unsere Zebras auch ans Rennen ;-)
    Ich hoffe auf zukünftig fittere Spieler als in den letzten Jahren, wo meistens nach 45-60 Min die Luft raus war :D
     
    Noldy1212 und Ranger 58 gefällt das.
  44. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    igw459 und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Ruben Solis dürfte jetzt in der Quarantäne Zeit mit dem Zoom Training wohl der wichtigste Mann im Trainerteam sein…Taktik, Mannschafts-, Standard- und Torwarttraining fällt ja alles aus im Moment! :pfeifen:
     
  46. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Donnerstag gibt es einen Live-Chat mit unserem Fitnesstrainer Ruben [​IMG]
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Könnte man ja mal nachfragen wieso vor der Quarantäne die meisten Spieler nur Luft für 60 Minuten hatten :nunja:
     
    widder99, Olli74, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  48. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Diese Frage sollte, nein, sie muss tatsächlich gestellt werden.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  49. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Dear Ruben! Why have all the players through the bank only air for 60 minutes?
    So zum Beispiel?
     
    Trainer, chuckweazel, Ben8601 und 3 anderen gefällt das.
  50. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Der Schritt war notwendig, der Typ ist gut. Bin mir auch sicher, dass zu wenig Athletik in der Vergangenheit zu den ganzen Muskelverletzungen geführt hat. Das wird sich jetzt ändern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden