Aufstiegssaison 14/15 - ist das wirklich alles wahr!?!?

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von shanghai, 23 Mai 2015.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,665
    Ort:
    Markelfingen
    ... denn ich kanns alles noch nicht glauben.

    Nach der Abreibung durch die Kickers schien einfach alles dahin zu gehen, und Kiel trieb noch einmal Salz in diese "Und sie schaffen es einfach nicht!"-Wunde - nur damit sich dann die Zebra-Welt in einem einzigen großen Aufschrei von 8 Minuten von all diesem unglaublichen Ballast befreite und heute donnernde "Immer wieder MSV"-Chöre durch ein Stadion Hunderte Kilometer entfernt von der Wedau wogten... .

    Ist das alles echt wahr?

    Wenn ja:

    Einfach nur


    DANKE! DANKE! DANKE!

    Was für eine unglaubliche, wirklich einfach unglaubliche Saison!
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Der entscheidende Meilenstein in der Endphase war für mich der Sieg in Dresden...gegen ein fanatisches, unfaires Publikum und starken Gegner auf dem Platz hat man bestanden und die Reifeprüfung abgelegt! Danach hat Dresden alle Spiele gewonnen! Das war die "kleine Hölle" im Osten, aus der die Mannschaft siegreich wieder herausgekommen ist. Danach war ich mir ziemlich sicher, daß wirklich alle an den Aufstieg glauben!
     
    Berni02, Zebra1902, luetteyeah und 12 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,955
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich hatte heute Mittag noch Ivo im Stadion getroffen und nur so gesagt, dafür hat sich Euer Aufwand gelohnt, wenn die Spieler sich gleich warmmachen werden sie sich die Augen reiben, was da draußen abgeht. Da sagte er nur ( sein Handy klingelte schon wieder), ohne unsere Fans hätten wir das alles nicht geschafft und das wissen unsere Spieler auch!
     
    Berni02, 49 Jahre Fan, Nadja-s und 12 anderen gefällt das.
  4. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    So fühlt es sich also an, wenn man es langsam realisiert, dass dass Glück uns eingeholt ein.

    NEIN, es war eigentlich kein Zufall oder Glück. Es ist von uns allen erarbeitet worden. Wir alle wissen jetzt, was es heisst sich in der 3 Liga hochkämpfen zu müssen. Da müssen alle Teile des Vereins ineinandergreifen, um das zu schaffen. Wir haben jetzt einen wirklich guten Vereinsvorsitz in allen Gremien, einen Sportdirektor der seinen Job unter extremen Bedingungen excellent hingelegt hat, eine Mannschaft die immer an sich geglaubt hat und die frenetische Fanszene, die ihre Liebe von Innen nach Aussen gekehrt hat.

    Wir sind jetzt einfach "ein geil aufgestellter Verein" mit weiteren guten Perspektiven für mehr. Diese Besonderheit muss jetzt vom Umfeld wahrgenommen werden. Mit weiteren Sponsoren und Zulauf von Fans können wir jetzt weitere Ziele erreichen.

    Packen wir es gemeinsam an und das immer mit einem wehmütigen Blick zurück.
     
  5. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Eine nahezu surreale Zeit neigt sich dem Ende, nein sie IST zu Ende. Und dafür möchte ich demütig :danke: sagen.

    Wie @shanghai kann ich das alles noch nicht fassen. Nächste Woche Freitag jährt sich ein bedeutsamer Tag für unseren Verein zum zweiten und letzten Mal. Am 29.05.2013 - ich musste recherieren welcher Tag es genau war, es war ein Mittwoch, aber nicht, was mir damals durch den Kopf ging. Wir kamen vom Einkauf nach Hause, völlig entspannt, ein kurzer Blick ins Portal und da stand, was ich nicht wahrhaben wollte "Der MSV Duisburg erhält keine Lizenz für Liga 2!". Ich dachte meine Welt explodiert und alles um mich herum wurde unwichtig. Wir dachten nicht lange nach und fuhren zum Stadion. Dort traf man auf andere Menschen, die nicht begriffen, was da gerade passiert war.

    Jetzt, fast genau 2 Jahre nach diesem gefühlten Herzinfarkt mit Nahtoderlebnis, blicken wir auf eine Zukunft in Liga 2. Auf Freitags- und Montagsspiele, auf Gegner, die irgendwie immer unsere Gegner waren und nicht länger auf Reisen in unbekannte Gebiete Deutschlands.

    Dennoch bin ich fast ein kleines Stückchen dankbar für die "Ehrenrunde" in Liga 3. Ich glaube sie hat uns alle etwas demütiger gemacht und dankbarer. Ohne diese Erfahrung wäre mir die U23-Regelung unbekannt geblieben, ich hätte nicht das Internet nach Livestreams oder sonstige Übertragungsmöglichkeiten abgegrast, um wenigstens ein Fitzelchen an Informationen über unser Truppe bei einem Live-Spiel zu ergattern. Ich hätte mir nie die Mühe gemacht ausfinding zu machen wie Alternativen zum DFB-Pokal aussehen, hätte nie erfahren, dass es neben dem Niederrheinpokal auch noch andere Landesmeisterschaften gibt, über die man sich für wenigstens ein Ründchen DFB-Pokal qualifizieren kann. Hätte keine ungläubligen Blicke in Elversberg erhaschen dürfen, als wir die Einwohnerzahl des Dorfes mal eben durch unsere Anwesenheit steigerten. Seltsame und lebendige Maskottchen bewundern dürfen (Großaspach, was mich zu der Frage verleitete, wie wohl Kleinaspach aussieht). Baustellen und Dauerbaustellen zu bewundern (Erfurt und Münster). Eben auch häufig zu sehen, dass Zebras reisefreudige Herdentiere sind, die einfach alles möglich machen, um ihren Verein live zu erleben.

    Klar, es gab die Momente des Meckerns (dank gilt hier meinem Vater, der das dauerhaft kann) und des Zauderns. Aber ich habe gesehen, wie Menschen im Hinter- und Vordergrund, nach diesem Ereignis von vor 2 Jahren emsig, fleißig und gewissenhaft daran gearbeitet haben, dass es bald auf und neben dem Rasen wieder eine Zukunft für uns und den Verein gibt. Ich habe Spieler und Trainer gesehen, die sich diesen Wahnsinn freiwillig und in vollem Bewusstsein angetan haben, weil sie auch von der Sache und Ivos Idee überzeugt waren und sind.

    Ich ziehe meinen Hut vor Euch allen. Vor denen, die schon im ersten Jahr in der 3. Liga wenigstens das Minimalziel NRP erreicht haben und noch größeren Respekt vor der Truppe, die sich jetzt den Platz in Liga 2 erkämpft hat. Sportlich waren wir nie abgestiegen und das hat man die letzten Wochen auch gesehen. Sportlich stehen wir gut da. Wirtschaftlich gibt es fast nichts mehr zu bemängeln und alles riecht nach Frühling und Neuanfang. Dafür gilt es den neuen, bescheidenen Herren zu danken, Menschen, die keine Profilierungsneurose haben, sondern an etwas glauben, das ihnen am Herzen liegt - und diesen Jungs danke ich ehrlich und aufrichtig. :jokes22:

    Daher möchte ich, mit einem Hauch Ironie in der Stimme, aber dennoch auch ehrlich gemeint, den drei Menschen danken, denen wir das im wahrsten Sinne des Wortes zu verdanken haben. Hätte ihr in Eurer Euch eigenen Egomanie nicht so derartig verbissen an Euren diffusen Ideen festgehalten, bis fast nix mehr geht, dann hätte das wahrscheinlich ein schlimmes Ende genommen. Ihr hättet weiterhin nur Minimalziele zur Lösung des Problems akzeptiert, ein Schritt nach vorne, zwei zurück. Es wäre nie auch nur ein Sieben-Meilen-Stiefel-Schritte raus aus der Misere gemacht worden. Danke, dass Eure Unfähigkeit und auch der DFB und schlußendlich die Fans Euch endlich zur Kapitulation zwingen konnten. Ich danke auch dem DFB, der zumindest einmal den Arsch in der Hose hatte und sich von einem "gestandenen" GF ala Roland K. nicht mehr auf der Nase rumtanzen ließ. Würdet ihr und DFL auch mal den Arsch in der Hose haben, regelkonform gegen andere Vereine vorzugehen (Grüße nach Leipzig, Hannover, Hoffenheim....), es wäre wünschenswert.

    Danke auch an die Fans, die diesen Verein nie aufgegeben haben, ich finde wir stehen mittlerweile besser da, als je zuvor. Wir sind nicht viele, aber viele Bekloppte und bekloppte Überzeugungstäter. Graue Maus? Keine Ahnung, wir sind es nicht mehr.

    Und jetzt rocken :dj3:wir Liga 2. Gestern habe ich etwas gesehen was mir unglaublich erschien: auf den Rängen nahezu einheitliche Farben und wer dachte, dass die Fans in Bezug auf Beklopptheit schon nicht zu toppen sind, der sah auf einmal eine Mannschaft mit blau-weißen Haaren in den gleichen Shirts beim warmmachen. Danke :) ein Moment für Gänsehaut.

    Habe fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
    jerryhey, Menthi, spheinen und 101 anderen gefällt das.
  6. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Respekt für diese Zeilen, es ist alles zusammengefasst was uns die letzten Jahre bewegt hat.....und dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)
     
    Heede gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dieser Aufstieg wirkt bei mir nachhaltiger als der letzte in die 1. Bundesliga.

    Im Endeffekt kam mir das Drum und Dran damals schon wie vom Sonnengott auf dem Silbertablett und mit allerlei suspekten Versprechungen garniert vor. Seinerzeit wurde ich das unbestimmte Gefühl nicht los, dieses "Gericht" besser mit Vorsicht zu genießen.

    Man kennt das Ergebnis: im Hurrastil ging es wieder mountain down.

    Dieser Aufstieg nun war harte Arbeit; eine Menge Leute bis hin zum letzten Fan haben teilweise mit Herzblut daran mitgearbeitet. Unser Verein musste gerettet werden.
    Zeitweilig war es fast schon egal, in welcher Liga es weiter ging, Hauptsache es würden wieder 11 Meidericher vor den Ball treten.

    Und wieder kennt man das Ergebnis: das angestrebte Ziel wurde schon im zweiten Anlauf erreicht! Ehrlich, gerechnet habe ich damit nicht. Vielleicht war ich ja auch etwas eingelullt vom tiefstapelnden Ivo, der das angestrebte Aufstiegsjahr erst für die nächste Saison ausgab. (Oder meinte er die 1.Bundesliga?;)) Naja, Ennatz verriet ja denn auch schon augenzwinkert, dabei wohl taktisch auf die Karte Understatement gesetzt zu haben.

    Egal, wir alle waren uns darüber klar, dass es unheimlich schwer würde, aus dieser "Schweineliga" mit einer brutal stark besetzten Spitze wieder herauszukommen. Und dennoch hat es geklappt durch eine Rückrunde, die ihresgleichen sucht. Gegen Mitte dieser Serie keimte dann auch bei mir die Hoffnung auf, dass wir es packen könnten. Die Tuchfühlung nach oben ging ja nie verloren, und ich wusste, dass, wenn mein MSV aufsteigt, dann immer durch einen sehr starken Endspurt. Wenn der King außerdem noch auf seine Vorjahrestorausbeute käme, rechnete ich mir aus, müssten die notwendigen Punkte für "ganz oben" zusammen sein.

    Und der King schaffte tatsächlich noch seine 14 Treffer.

    Allen Unkenrufen zum Trotze, die immer wieder dazwischen läuteten: wenn der MSV die große Chance hat, versagt er doch regelmäßig, hielt der MSV diesmal stand und sammelte mit einer brutalen Abgezocktheit Punkt auf Punkt. Selbst die stolzen Störche verließen das Wedau-sSadion als gerupfte Rotschenkel.

    Am Ende hätte es fast noch die Meisterschaft gegeben, aber die versilberten Schienbeinschoner reckt jetzt Nasen-Norbert triumpfierend in die Höhe.

    Egal, es heißt Abschied nehmen von Liga Drei - wo ich mich inzwischen irgendwie eingerichtet hatte.
    Wir knüpfen wieder da an, wo man uns vorletzte Saison nicht mehr haben wollte.

    Auferstanden aus Ruinen, alle Altlasten irgendwo (hoffentlich ökologisch verträglich) verklappt und Angriff !

    Vielleicht erlebe ich meinen MSV ja doch noch einmal wieder in der Klasse, wo er meiner Meinung nach einzig und allein hin gehört und das ist die 1. Lliga!:jokes20:
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,665
    Ort:
    Markelfingen
    Und ich Tränen in den Augen, gerade im Abschnitt über den Kollaps und unsere Runde am Abgrund:

    :danke:
     
    Heede gefällt das.
  9. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    An dieser Stelle muss dann noch mal der Klassiker sein:
    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben! Schalalalalala! :slomoe:
     
  10. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich diesen Thread lese und gerade die Worte von @sabine1975, dann kommen mir Tränen, Gänsehaut und Stolz im Herzen zugleich.

    Zwar geht der Titel des Threads nur auf diese Saison ein, aber letztendlich enden mit diesem Aufstieg in dieser Saison zwei sehr emotionale Jahre.

    Vieles ist schon geschrieben worden. Und mir erging es fast gleich. Aber ich kann für mich sagen, dass ich ein gutes Stück geerdet worden bin. Mich interessiert tatsächlich nur noch der MSV. Ich habe mir kaum noch Spiele der anderen Mannschaften angesehen. Egal welche Liga.

    Es zählte und zählt nur noch der Meidericher Spielverein. Kann gar nicht so richtig erklären, warum das so gekommen ist.

    Die zwei Jahre und besonders diese Saison haben uns Zebras nochmal richtig zusammen gebracht. Was habe ich alles erlebt.

    Bis dato völlig fremden Leuten Karten organisiert, darauf Biere getrunken. In den zwei Jahren neue Bekanntschaften geschlossen und nun die erste Auswärtsfahrt zusammen nach Wehen gemacht. Dazu noch völlig spontan jemanden mitgenommen, den man erst ein Tag zuvor im Bus auf dem Rückweg von der Arbeit kennengelernt hat. Zebras helfen Zebras. Eine große Herde. Auch wenn ihr von der Truppe hier nicht mitlest, danke für die tolle Tour gestern. Grandios!

    Ich habe von Beginn an gehofft, aber auch an den Aufstieg geglaubt. Ich wollte einfach hoch. Kein drittes Alles-oder-nichts-Jahr. Es war einfach toll, der Mannschaft bei ihrerEntwicklung zuzusehen. Toll auch, dass Ivo das wohl fehlende Teilchen in Person von Dausch gefunden und geholt hat.

    Eine komplette Saison Zuhause ungeschlagen. Endlich wird die Arena zu einer Festung. Ich wünsche mir, dass wir alle gemeinsam unsere Heimstärke fortsetzen und die Grundlage für den Klassenerhalt bildet.

    Ich kann zum Schluss nur sagen: die Liebe und Leidenschaft zu unserem Meidericher Spielverein ist noch tiefer geworden. Und ich dachte, dass würde gar nicht mehr gehen. Aber diese und auch die letzte Saison haben ein anderes Bewusstseinsniveau hervorgerufen.

    Es geht weiter. Immer weiter...
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,246
    Zustimmungen:
    32,733
    Ort:
    Eifel
    Mit so wenigen Beiträgen so viel gesagt, schöne Worte von Euch!
    Sabine: Gänsehautbeitrag!!!

    Ich kann noch bei Thorgrim ansetzen. Zum MSV gehe ich jetzt seit 40 Jahren, aber ich habe noch nie so viele Menschen neu kennengelernt bzw bin noch nie so vielen nach ewigen Jahren wieder begegnet wie in dieser Phase, das habe ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt. Natürlich wurde das bei mir begünstigt durch meine recht späte Anmeldung hier im Portal, nachdem ich sonst nur im Hintergrund mitlas. Aber auch das ist für mich etwas, was sich jenseits von bloßen Zufällen bewegt, diese bekloppte, so emotionale Zeit hat das einfach erfordert.

    Gerade in der schweren Zeit wurde das Portal für mich zu wichtigsten Anlaufstelle für die neueste Entwicklung. Und ähnlich wie bei Sabine habe ich hier sehr viel mehr über Fakten und Hintergründe erfahren als zu irgendeiner Zeit davor.

    Wenn man nicht mehr in Duisburg lebt, dann fühlt es sich über diesen Treff von Verrückten wenigstens so an, das erleichtert und gibt ein ganz anderes Gefühl.

    Egal in welcher Liga wir spielen, ich hoffe sehr, dass uns genau das erhalten bleibt, was wir uns in zwei harten Jahren erarbeitet haben. Das Selbstbewusstsein, alles andere als eine Graue Maus zu sein und gleichzeitig die nötige Bescheidenheit, die uns diese Zeit gelehrt hat. Die Stimmung und der kollektive Wahn der letzten beiden Heimspiele gepaart mit der friedlichen Partystimmung mit 8.000 Verrückten plus ein paar 100 Sympathisanten in Wehen.

    Die Bereitschaft, mit guter Laune stundenlang am Shop anzustehen und dabei die weniger begünstigten unter den Fans nicht zu vergessen. Katharina, die Welt als Ball, 270.000 Kupfermünzen, spontane Fahrgemeinschaften, fannahe Vorstände, feiernde und völlig losgelöste Spieler, die in dem Gedränge von Wehen lächelnd für Fotos und Autogramme zur Verfügung standen.

    Es wird wieder Unruhe geben, überzogenes Anspruchsdenken, das bleibt nicht aus. Aber wir haben es in der entscheidenden Phase sogar geschafft, die zerstrittenen Fraktionen zu einem megageilen Stimmungsblock zusammen zu schweißen, da werden wir auch das wieder packen.

    Der MSV ist wieder da, und da wird er auch bleiben. Mindestens ;-)
     
    Thorgrim79, Plato, hightower und 9 anderen gefällt das.
  12. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Meidemicher Opa

    Das Portal war für die vergangene Zeit der größte Stuhlkreis im Internet. Ohne ihm wären viele Irre geworden.

    Das und noch viel mehr gilt es in Zukunft zu erhalten.
     
  13. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Heute hätten wir eventuell gegen München ran gemusst.
    Boah was bin ich froh, das ich mir das Spiel von Kiel in Ruhe anschauen kann. :tanz:
     
    shanghai, Nadja-s, MS-Exilzebra und 7 anderen gefällt das.
  14. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Eigentlich ist ja ein Aufstieg aus Liga 3 für einen Verein mit der Tradition eines MSV nichts weltbewegendes und doch habe ich in den langen Jahren der Verbundenheit mit unserem MSV kaum etwas bewegenderes Ereignis erlebt. Es war nicht nur ein normaler Aufstieg; es war ein wunderbares Zusammenspiel der Fans mit Spielern und Offiziellen, vielleicht sogar mit der Politik. Es war ein modernes Märchen, bei dem der Schwache durch gewaltige Werte zu einem ungeheuer Starken wurde.
    Daher ein Dank an alle, die zu diesem Märchen beigetragen haben.
    Manchmal ist etwas Schlechtes der Schlüssel zu etwas sehr Gutem und das haben wir vielleicht alle gebraucht und wären sonst freudlos zwei Jahre durch die 2. Liga getaumelt.
    Die Fußballgeschichte hat neue Helden; die Fans des MSV Duisburg, die ihren Verein in den schwersten Stunden rührend und tatkräftig unterstützt haben.
    DANKE!!
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,665
    Ort:
    Markelfingen
    Habe eine neue Realisierungsstufe erreicht:

    Kicker Bookmark auf 2. Liga umgestellt :)
     
    Berni02 gefällt das.
  16. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    ...und den Stream für Drittligaspiele aus dem Bereich "Favoriten" gelöscht.
     
    Berni02, Matze, shanghai und 4 anderen gefällt das.
  17. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Damals diese 2 Jahre Oberliga, Spiele gegen Hamborn 07, gegen zwei Remscheider Vereine, Goch, Rheydt, Viesen, SW Essen,
    Jülich, Bergisch Gladbach, Wermelskirchen und so viele Vereine die man heute kaum noch kennt, haben für mich damals gefühlsmässig viel länger gedauert als jetzt die 2 Jahre in der 3. Liga.
    Gut damals war auch nur das Lokalderby gegen Hamborn 07 mit ca. 18.000 Zuschauern im alten Wedaustadion gut besucht.
    Ansonsten kam es auch Heimspiele mit ca. nur 400 Zuschauern.
    Auch bin ich älter geworden, da vergeht die Zeit auch schon schneller.
    Aber was die MSV-Fans jetzt in den 2 vergangenen Jahren "veranstaltet haben" war ganz grosses Kino und hat mir teilweise
    die Tränen in die Augen gejagt vor Freude und Rührung.
     
    Viererkette, markb69, Yike und 9 anderen gefällt das.
  18. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951

    Mir kamen sie auch deutlich länger vor; vielleicht liegt es daran, dass wir damals drei (!) Jahre in der Oberliga gespielt haben bevor der Wiederaufstieg gelang ;)
     
  19. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Das liegt glaube ich daran, dasss wir damals 3 Jahre in der Oberliga waren :D

    Damals in der Oberliga begann meine erste richtig intensive MSV-Fan-Phase, im ersten Jahr Oberliga noch immer mit meinem Dad und dann mit den Kumepls. Und auch jetzt in den zwei Jahren 3. Liga bin ich nach einigen Jahren gelegenheitsbesuch wieder voll dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    #Dirk# und Heede gefällt das.
  20. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Oh sorry, klar es waren 3 Jahre. Die Aufstiegssaison war 1988/89, der Oppa kann schon nicht mehr richtig
    rechnen
    :schaem::schaem:
    Trotzdem die 2. Jahre 3. Liga kamen mir nur wie ein Jahr vor.
    Hier haben wir wieder den Ausgleich für das 1 vergessene Jahr. ;);):zebra-herz::zebra-schotte2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    shanghai, Meidemicher Opa und Trueblue gefällt das.
  21. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Andere Szenerie, vergleichbare Situation.
    Meine Affinität zu ranzigen Traditionsclubs, die in Riesen-Betonschüsseln spielen, und nicht zuletzt meine aktuelle Wohnsituation, trieben mich in der Vergangenheit immer mal wieder zum KSC. Natürlich auch Freunde und Expartner.
    Hier, totale Euphorie vor den Spielen. Besonders nach dem Hinspiel. Wahnsinnige Enttäuschung nach dem Rückspiel. Ich selber war vermutlich noch nie so niedergeschlagen nach der Schlappe eines MSV-externen Vereins wie nach der Relegation KSC-HSV.
    Aber - was mir die ganze Spielzeit über durch den Kopf ging - WAT WAR ICH FROH, DASS DAS NICHT WIR SPIELEN MUSSTEN!!! (Eher vergleichbar natürlich mit der Relegation 60-Kiel).
    Mann ey, wie das immer wieder kehrende Spiel auf der Realschule.
    Noch knapp, aber überzeugend, die vier in Mathe geschossen. Der Kollege ist leider durch die Nachprüfung gefallen. Tja, da war sein Sommer natürlich gelaufen.
    Jetzt weiß ich, was die letzten MSV-Siege bedeutet haben.
    Jetzt weiß ich, was dieser Aufstieg bedeutet und wir uns alle dieses kleine Glück verdient haben.




    Achja, für die Wurstfanatiker unter euch: Die Käsewurst im Wildpark wurde aus dem Programm genommen, Feuerwurst gibts noch.
     
  22. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Danach sehne ich mich auch "auf meine alten Tage" (seit 61 Jahren MSV-Fan) ...
     
  23. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hallo Hardy und MSVFuchs,

    da kann ich mich nur anschließen ! Bin seit 51 Jahren durch und durch Zebra-Fan, obwohl ich aus dem schönen Bayernland (Ingolstadt)
    komme !!!!
    Vom 10. bis 12.7. werde ich bei meinem MSV sein ! Grund: der SIL-Arena-Tag ! Alles, incl. Zimmerbuchung bereits perfekt gemacht !
    Freu mich auf Euch Bekloppte ....

    :jokes10:
     
    Berni02, Hardy, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  24. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Weiß nicht wohin damit, aber ich finde es sehr interessant...
    Bei Liga3 wurde die Elf der Saison gewählt. Und man glaubt es kaum, kein einziges Zebra hat es in die Elf geschafft!
    Nur Zlatko darf auf die Reserve Bank:)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      311.3 KB
      Aufrufe:
      103
    FP Andreas gefällt das.
  25. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ach Gott was juckt mich das wieviel Spieler von uns in dieser Elf stehen :rolleyes:

    Wir sind aufgestiegen das zählt für mich und nix anderes.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,562
    Ort:
    Mülheim
    das zeigt um so mehr, dass dort eine Mannschaft auf dem Platz stand!
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,955
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Andererseits hat der MSV in dieser Saison mit 32 Berufungen in die Mannschaft des Spieltages über die ganze Saison den 2. Platz hinter Bielefeld ( 35 Berufungen ) erreicht. Wie überhaupt wurden wir oft 2. ( 2. in der Heimtabelle, 2. in der Liga, 2. bei den Elfmetern:D, 2. bei den geschossenen Toren...............................! Lieber 2. und aufgestiegen anstatt 2 Spieler in der Elf der Saison und ein weiteres Jahr in der Schweineliga, ist schon so voll in Ordnung !
     
    Berni02 gefällt das.
  28. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Erst heute, 3 Wochen nach unserem Aufstieg realisiere ich, das der MSV wieder in der
    2. Bundesliga spielt. Noch nie hat mich etwas mehr bewegt, wie diese Wiederkehr unseres
    Vereins ( ausgenonnen die Geburt meiner beiden Söhne). Gestern habe ich mir nochmal alles
    Mögliche was auf "YouTube " über das gegen Kiel zu sehen ist "reingetan" Man o man, ihr
    werdet das auch alles zig mal gesehen haben, aber bei " MSV Aufstieg Teil 1" hätte ich so
    schon wieder heulen können. Ich hahe meinen Sohn gefragt, ob sowas normal sei? " Klaro"
    meinte er. So, jetzt geht es in einer Woche in Urlaub:sonne:, und ich werde mit noch mehr Stolz
    mein MSV Strandtuch auf meiner Liege ausbreiten. :o :o Mal gespannt, ob ich den blöden
    HSV Fan von letztem Jahr wieder treffe? Der hatte mich letztes Jahr total arrogant gefragt,
    " MSV ? in welcher Liga spielen die überhaupt jetzt?" Darauf hätte ich mich fast mit dem
    angelegt,wenn meine Frau mich nicht zurückgehalten hätte:augepieks:. Und nur ein Jahr später hätten
    wir fast in der gleichen Liga gespielt.:jokes20:

    Ach ja, gestern habe ich meine 3. Liga Magnettabelle wieder gegen die der 2.Liga ausgewechselt,
    dann habe ich meine Frau gefragt, wo ich die 3. Liga Tabelle hinpacken soll? " Kannste wegwerfen
    hat sie voller Überzeugung gesagt.

    Ich wünsche euch allen auch schöne Ferien, bzw. Urlaub

    Liebe Grüße Berni
     
  29. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    ABER DIE NICHT BERÜCKSICHTIGTEN SPIELER SIND AUFGESTIEGEN ! ! ! !

    Aber im Ernst. Unsere Stärke war die mannschaftliche Geschlossenheit,
    und anders kommt man aus dieser Schweineliga auch nicht raus.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,041
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Musste gerade unweigerlich daran denken:



    Ihr könnt gerne alle Spieler aus allen anderen Vereinen in irgendwelche "Besten Spieler" Kategorien einteilen, wir sind aufgestiegen, das ist mehr wert als sone scheiß "Elf des Jahres"
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vollkommen richtig :)
    Ist mir ja auch echt scheiss egal, finde es nur phänomenal dass keiner dabei ist :verwirrt:
    Die Geschlossenheit hat uns den Aufstieg beschehrt :sieg:
     
    Sokrates, 49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  32. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    @ MHzebra

    Hi. Ich weiß doch was du meintest. Für mich gehört auch ein Martin Dausch ganz klar
    in die " Mannschaft der Saison". Aber sei es drum. Ich habe eh das Gefühl, das die
    schreibende Presse, die Spiele oft garnicht gesehen hat, über die sie sich trotzdem
    ein Urteil erlauben. Wenn man Spiele nicht gesehen hat, sollte man lieber garnichts
    schreiben. Wie oft haben wir ohne Live Stream gestanden, und haben den mitgereisten
    Fans vertraut? Du weißt selber, wie unterschiedlich beurteilt wurde.
    Bei Sieg war alles gut, bei Niederlage alles sch... So ist das halt.

    Liebe Grüße Berni
     
    Weseler96, MHzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Genau ;)
    Wir sind Zebras.... keiner mag uns...
    schei..egal!! :)
     
    Berni02 gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,665
    Ort:
    Markelfingen
    Wir sind tatsächlich in Liga zwei! Das ist wahr!

    Gleichzeitig mag man in die Runde rufen: Uuups, wir sind in Liga zwei - und zwar vermutlich mit einem der niedrigsten Etats... .

    Wir sind nicht schlecht aufgestellt, aber wir haben eine ganze Reihe an Kaderpositionen, die sich erst werden beweisen müssen, und vielleicht auch eine Anpassungsphase brauchen.

    Ich hoffe, es ist nicht nur wahr, dass wir aufgestigen sind, sondern dass wir alle aus den vergangenen 10 Jahren gelernt haben:

    Gut Ding will Weile haben!!!

    Ja - 1. Liga wäre toll, aber davon sind wir aktuell noch so weit entfernt, wie die Rasenshuttlebesitzer von der Meisterschaft (ok, wir haben den besseren Trainer).
    Ja - Fortuna lockt, aber aus der gesicherten Position eines etablierten Zweiligisten - die werden wir dieses Jahr ganz sicher nicht im Vorbeigehen weghauen (aber ich werde die Tränen in den Augen der dortigen Fans genießen, wenn die wieder sehen, dass es möglich ist Stadien zu bauen, die nicht aussehen wie wie ein Schuhkarton mit Pixelstörung)

    Was ich sagen will:

    Ich hoffe wir gönnen uns alle zusammen in dieser Liga vom Anfang bis zum Ende Spaß zu haben, Spaß zu haben, einfach wieder dabei zu sein, und zu FEIERN, wenn wir es am Saisonende noch sind - denn das wird kein Selbstläufer!

    Ich freue mich wieder Fankurven zu sehen aus denen heraus es richtig scheppert, auf dem Betze falsche Zeitdurchsagen zu hören, mit dem VfL den ewig jungen Wettbewerb, um die grauste aller Reviermäuse fortzuführen.

    Ich freue mich aber vor allem darauf, ganz Fußballdeutschland vorzuführen, dass es im Guten wie im Bösen nur wenig Cooleres gibt, als diesen unseren krumpeligen Verein mitten aus dem Ruhrgebiet!

    Und das IST wahr ;) !
     
    Sokrates gefällt das.
  35. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Für mich waren die Erfolge des MSV immer vergleichbar mit einem Drogenrausch: Für einen kurzen Moment fühlt man sich, als gehöre einem die Welt – doch der Morgen danach ist die Hölle und im Endeffekt ist alles noch ein bisschen schlechter als vorher. Wie die Spielzeiten nach einem Pokalfinale mit unserer Teilnahme verliefen, weiß ja jeder selbst und auch wirtschaftlich waren die letzten Jahre eher ein einziges, langes böses Erwachen. Zum ersten Mal habe ich jetzt das Gefühl, dass das Hochgefühl nicht der kurze Kick ist, den man sich an irgendeiner Ecke gekauft hat, sondern das Ergebnis konzentrierter Arbeit. Dass diese ganze Sache einfach Substanz und Zukunft hat: Keinen Scheiß im Blut, um im Bild zu bleiben, außer natürlich freigesetzte Endorphine; keine Hirngespinste in der Birne, sondern klare Ziele – und einen Plan. Diese Erkenntnis macht einfach nur glücklich und beschwingt – und es ist gut zu wissen, dass man sich diese Beschwingtheit als Fan leisten darf, weil im Hintergrund Profis konzentriert ihre Arbeit machen. Ivo, die Offiziellen, die Sponsoren und nicht zuletzt die Spieler selbst. Dieses gute, solide Gefühl ist etwas, was ich bei meinem Verein schon lange nicht mehr hatte – vielleicht noch nie. Wir sind entgiftet und gesunden Schritt für Schritt. Manchmal könnt ich einfach nur heulen vor Freude. Nur der MSV!
     
    Kasi, Berni02, 49 Jahre Fan und 29 anderen gefällt das.
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    DAS glaube ich gern :D

    Aber in der Tat geht es mir ja ganz genauso. Ich präzisiere sogar: Pilze. Eindeutig. Allenfalls noch Lack (die Shoutbox beweist es).

    Wenn meine Empfindungskarriere mit dem MSV in Vinyl gepresst werden könnte, hörte sich das Endprodukt nach "In-A-Gadda-Da-Vida" mit Versatzstücken aus "Highway to Hell", "Yesterday", "Let it be", "Don´t bogart this Joint my Friend" und "Junge, komm bald wieder" an :musik:

    In Buchform wäre das Werk wohl ein Potpourri aus dem "Decamerone", "Faust", "Warten auf Godot", plus eingutes Pfund Villon, Bukowski, Kafka und die niederschmetterndsten Verse aus dem Buche "Hiob" :old:

    Und als Schwabe füge ich noch den für mich bezüglich des MSV gültigen Slogan hinzu:

    "Mir könnet älles, ausser Titel" :old:

    oder

    "Mir könnet älles ausser Langweil" ;)
     
    Yike, soulfly, luetteyeah und 3 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,955
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV Duisburg in der Saison 2014 / 2015 ist eine unfassbare Erfolgsgeschichte, wenn man die Details kennt, woher wir kamen, ohne Lizenz, ohne Trainer, 2 - 3 Spieler und ein Sportdirektor, der nie aufgegeben hat und wir sind ein Teil davon, mein Gott, wenn ich das meinen Enkeln erzählen könnte, die denken, Opa spinnt und hat zuviel Rothaus Tannenzäpfle intus. Der MSV Duisburg ist wie meine Frau, manchmal könnte ich sie " zur Hölle wünschen ", aber meistens bin ich heilfroh dass sie da ist. Eine Verbindung eben, die man nicht trennen kann und auch keiner zu trennen vermag, außer einem,...............aber da haben wir ja noch gotteseidank viel Zeit, hoffe ich zumindest !
     
    Matze, shanghai, Berni02 und 2 anderen gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,665
    Ort:
    Markelfingen
    Muss hier einfach auch noch hin - alles, einfach alles in 3 Minuten

     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    luetteyeah gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,665
    Ort:
    Markelfingen


    Haben wir die wirklich alle in dieser Saison gemacht ;)

    Einfach nur geil!

    Das witzige: Ich seh noch andere, die da locker hätten dabei sein können - geile Saison einfach!
     
    Blume, 4tree und Ketomo gefällt das.
  40. Hoschi69

    Hoschi69 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    30
    shanghai, Der Matthes und 4tree gefällt das.
  41. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Man da bekomme ich eine Gänsepelle wenn ich das Video sehe... da bekommt man noch mehr Bock auf die nächste Saison!!!
     
    shanghai gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,665
    Ort:
    Markelfingen
    Will sagen: Wir sind an beiden Topspielen beteiligt! Der graue MauS-Verein Duisburg! :tanz1:

    Aber ganz ehrlich: Qualitativ war für mich das Bielefeld-Spiel ganz klar das Beste, erste Halbzeit von uns, dann von der Arminia - genau da haben beide nachgewiesen, dass sie einfach mehr können.
     
    Neustart gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden